PDA

View Full Version : Frage zum Hackskill



L. S.
28-10-04, 12:33
habe mal eine frage was sinnvoll ist. ich habe derzeit nen base skill von 80 mit buff 85 und nutze dementsprechend das TL90 Hacktool.. nun die frage ob es ueberhaupt einen unterschied zwischen tl75 und tl90 hacktool gibt beim hacken von z.b. WB's, fuer wb's sollte ja eigentlich auch ein 75er skill ausreichen... aber was kann man noch anderes hacken außer wb's (op s mal ausgenommen) denn sonst wuerde hacksill 75 ja reichen und ich koennte ein paar punkte freimachen. sind die hohen hacktools ueberhaupt fuer was gut?

so wie ich das sehe kommt nach wb's hacken lange nix also entweder wb's hacken mit midlvl skill oder voll auf hacken gehn fuer op's, stimmt das so?

axo noch eine grundsaetzliche frage zu tools... recycle ich besser (also effizienter) wenn ich statt eines tl30 recycling tools ein tl75 nehme aber nur nen 25er rec skill habe um muni zu recyclen?

Avatar2
28-10-04, 12:37
schonmal im hacknet gewesen?

Xirus
28-10-04, 12:43
Bei Hacktools ist es Relativ egal ob du nun nen Tl xx oder nen TL 30 hast.
Also keinen Unterschied.

Terror_Nonne
28-10-04, 12:46
die hacktools machen keinen unterschied, also ein tl 30 reicht vollkommen. was wb hacken angeht, reicht ein skill von 40-50. für hacknet sind die skills jedoch nen witz... :)

Nymphe
28-10-04, 12:48
Ich denke das ein Skill von 100 base auf Hacken durchaus Sinn hat, zumindest für das Hacknet. Was die Tools angeht kann ich dir keine genaue Auskunft geben, das habe ich noch nicht ausprobiert, ich selber benutze nur hohe Tools (OP Hack und Belts).

Beim Recyclen mit einem TL 75 Tool und einem Skill von 25 wirst du nicht effizienter, hohe Tools = hoher Skill...

Welcher Skill wie hoch geskillt werden sollte weiss wahrscheinlich keiner so genau, der eine sagt 100 base der andere sagt 115 ;), einfach ausprobieren :D

Very Lunatic
28-10-04, 12:51
also ich finde das ops und belts hacken mit einem 150er tool leichter geht.

hab 2 mal ein clanmember zum test gebrotet und ein belt mit dem 30er und einen mit dem 150er gehackt. mir kam es so vor als wäre es mit dem 150 leichter gewesen.


€: ich hab 145 mit eigenbuff auf hacken ^^

Quanto Solo
28-10-04, 14:47
2 Tests sagen nichts, selbst mit dem gleichen Tool waere es einmal leichter gewesen, da man sehr selten 2 mal die gleiche Schaltung bekommt und sich fast jede verschiedene Schaltung leicht in der Schwierigkeit unterscheidet.
Aber jeder sollte es selbst entscheiden, allein wenn der Gedanke quaelt es koennte leichter sein ists irgendwann die Investition wert. Und wem sein 30er reicht kommt trotzdem durch, den selbst wenn, der Unterschied vom Hacktool ist geringer als Skillpunkte oder Timing.

YA5
28-10-04, 14:56
Beim Salvage - also dem auseinander nehmen von Sachen - ist ein hoher Skill von Nöten um möglichst viel Ressourchen aus dem Material zu bekommen. Hier brauch man, z.b. um eine Punisher (TL122) zu salvagen, ein 150er Salvage Tool. Auch das 'zusammenreceyceln' von WP's etc (2 4er zu einem 5er) braucht den ensprechenden REC-Skill des höheren Bauteils und das ensprechende Tool.

Mit meinen nunmehr 120 Skill HCK meines H-C - R-C - VHC - PrivateEye habe ich noch keinen Belt liegen lassen... ;-) ich nutze das kleinste Hacktool ....

DawnLord
28-10-04, 20:26
also ich finde das ops und belts hacken mit einem 150er tool leichter geht.

hab 2 mal ein clanmember zum test gebrotet und ein belt mit dem 30er und einen mit dem 150er gehackt. mir kam es so vor als wäre es mit dem 150 leichter gewesen.


€: ich hab 145 mit eigenbuff auf hacken ^^

Das nenn ich mal ein streng wissenschaftliches Experiment :lol:
Meinst tl30 und tl150 unterscheiden sich weils mit einem ein bischen einfacher gehen könnte? Wenn da ein Unterschied wäre dann bräuchtest du sicher für einen 75/75 WB ein tl75 Hacktool.

Smiley
28-10-04, 20:41
Das nenn ich mal ein streng wissenschaftliches Experiment :lol:
Meinst tl30 und tl150 unterscheiden sich weils mit einem ein bischen einfacher gehen könnte? Wenn da ein Unterschied wäre dann bräuchtest du sicher für einen 75/75 WB ein tl75 Hacktool.

[klugscheissmode /on]

WBs haben n Rang von 80/80 :o
WBTs einen von 85/85 :o

[klugscheissmode /off]



:D

Vatras
28-10-04, 20:46
wenn du schon klugscheisst dann bitte penibel.
der kollege hat nicht geschrieben, dass wbs nen rang von 75/75 haben, sonder von einem theoretischen 75er wb gesprochen. für den man dann ja theoretisch ein 75er tool brauch... ;)

V.

Smiley
28-10-04, 21:58
Alter Klugscheisser! :D

Bluevirus
28-10-04, 22:16
also ich finde das ops und belts hacken mit einem 150er tool leichter geht.

hab 2 mal ein clanmember zum test gebrotet und ein belt mit dem 30er und einen mit dem 150er gehackt. mir kam es so vor als wäre es mit dem 150 leichter gewesen.


€: ich hab 145 mit eigenbuff auf hacken ^^

Das mit dem hacken von Ops ist so wie so ein Ding für sich. Vor einigen Tagen hatte ich probs die erste stufe mit einem skill von 167 zu hacken aber dann etwas später hab ich mit einem skill von knapp 142 die 3te stufe on probs geschafft :confused:

L. S.
29-10-04, 12:24
also da man fuer wb's weniger skill braucht werde ich den wohl wieder runterschrauben, hacknet finde ich derzeit nicht so interessant und wenn ich das richtig verstanden habe braucht man hohen skill auch nur um da kampfen zu koennen, ich bezweifle aber das der hohe skill das wert ist.