PDA

View Full Version : KKs Poltik gegenüber Runnern kann ich nicht nachvollziehen.



Feuerkind
28-10-04, 00:51
Hallo, ich habe eben einen Rüffel bekommen wegen einer Aktion, die zwischen mehreren Chars in deren Konsens abgelaufen ist. Dabei haben 3 Leute in einem Appartment sich so verhalten, daß Runner A Runner B wiederholt ermordet hat, Runner C dann Runner B wiederbelebte.
Dieser Vorgang, zu welchem Zweck auch immer, ist angeblich ein Exploit, der gegen geltende Regeln innerhalb Neocrons verstößt.
Unangesichts bleiben dabei ganz ähliche Dinge, die jeden Tag in Neocron passieren, wie beispielsweise Epic Kills, wo ein Runner sich umschiessen lässt und nach Verabredung gerezzt wird. Ebenfalls fällt in diesen Zusammenhang, daß ganz allgemein Runner in diesem Spiel ermordet werden und irgendwer sie nachher wiederbelebt. Das soll ja auch gelegentlich vorkommen.

Mein Problem bzw meine Frage ist, aus welchem Grund bzw mit welchem Recht ist der eine Mord an einem Runner ein Exploit, in dem andren Fall nicht?

Ansonsten bitte ich um Wortmeldungen mit mehr als einem Zeichen, das soll ja auch angeblich ein Exploit sein, oder spamming, oder wie das noch heisst, wenn leute in einem Forum weniger sachdienlich miteinander reden.

Bullenbeisser
28-10-04, 00:57
Wurde gelöscht von mir wegen möglicher anleitung zum Exploit

Feuerkind
28-10-04, 00:58
Bitte keine Anleitungen dazu, das könnte ja jemand nachmachen O_o

RaTMaN McCruel
28-10-04, 01:06
Einfache Sache...

Macht man das zum Beispiel in geringer Anzahl für nen Dmg Test oder whatever ist es ok...

Symp oder Con Leveln durch häufiges killen ist nicht ok und meines wissen wird es auch abgemahnt...und nicht vergleichbar mit einem Runner A trifft Feind B den er erschiesst, dieser wird von Freund C gerezzt...

Das ganze ist kein Exploit sondern eine in den Support Policies als "Verbotene Handlung" deffinierte Aktion:


Liste verbotener Handlungen im Spiel
Folgende Handlungen im Spiel stellen einen Bruch der Neocron Verhaltensregeln (RoC) dar und werden mit Verwarnungen und gegebenenfalls mit einer vorübergehenden Sperrung des Neocron Accounts geahndet:

Das "Spammen" im öffentlichen ingame Chat
Das Schieben über Zonengrenzen von Leichen oder Spielern die nicht am Keyboard (AFK) sind, um ihre Wiederbelebung zu verhindern oder um die AFK Spieler zu töten.
Das Schieben von Leichen in Kisten/Bäume oder andere Objekte/Stellen die verhindern dass man die Leiche anwählen kann.
Das Platzieren von Turrets in Kisten/Bäumen (oder allen anderen Stellen wo man die Turrets nicht anvisieren kann) oder auf Outpost-Mauern. Das Platzieren auf OP-Dächern ist auch verboten.
Das Kopieren von Runnernamen mit dem Ziel sich einen Vorteil zu verschaffen oder das Original zu belästigen
Runner mit LE die sich weigern einen Dungeon zu verlassen und damit den Reset des Dungeons verhindern.
Das Leveln von Constitution indem sich der Charakter selber forwährend schadet (direkt oder indirekt).
Das Leveln von Constitution indem der Charakter sich gezielt und fortwährend von CopBots oder S.T.O.R.M. Bots töten lässt.
Das Ersteigen der hohen Klippen rund um die Welt von Neocron um dann von dort praktisch unerreichbar andere Spieler zu snipen oder mit Drohnen zu bekämpfen.
Diese Liste wird ständig aktualisiert und an eventuell veränderte Spielgegebenheiten angepasst.

Dabei ist es "Haarspalterei" ob nun ein Copbot, man selber oder ein Dritter einem fortlaufend schaden zufügt...

Die URL dazu lautet: http://cp.neocron.com/8/suppolicies?lang=de&

Meines Wissen ist das "Symp Leveln" auf diese Art auch eine "verbotene Handlung" wäre vielleicht Hilfreich wenn man das aktualisiert oder kurz bescheid sagt ob oder ob nicht...

In meinen Augen ist Symp Leveln, das gleiche wie Con leveln...

Feuerkind
28-10-04, 01:11
Ich empfinde es halt auch als Haarspalterei, da es sich um einen freiwilligen tod handelt im gegensatz zu den eingeforderten Morden an den andren Städten.
Nun denn, ich nehme aus diesem Problem mit, daß die Reaktor Richtlinies fordern, daß man sich gegenseitig nur umschiessen soll, wenn die andren damit nicht einverstanden sind. Newbie chars auf beiden Seiiten, kk wollen das so, nicht ich :angel:

RaTMaN McCruel
28-10-04, 01:15
Ich empfinde es halt auch als Haarspalterei, da es sich um einen freiwilligen tod handelt im gegensatz zu den eingeforderten Morden an den andren Städten.
Nun denn, ich nehme aus diesem Problem mit, daß die Reaktor Richtlinies fordern, daß man sich gegenseitig nur umschiessen soll, wenn die andren damit nicht einverstanden sind. Newbie chars auf beiden Seiiten, kk wollen das so, nicht ich :angel:

Es geht nicht um den einzelnen Tod...sondern um das häufige Anwenden und der GM wird sich kaum eingeschaltet haben, wenn es nicht mehr als eine "paarmal" war...

Wann nun ein GM einschreitet und wann nicht...liegt im Ermessen des einzelnen GMs.

Die Frage dich ich mir nur stelle ist, was macht man mit nem Kackn00b CA der einfach nicht einsehen will das er 20 DoYlern unterlegen ist und sie immer wieder durch den GR nervt...es gibt kein EXP verlust, Belt Drop..etc...

Belt Drop an und man kann wieder uneinsichtige Runner leer looten...hart aber gerecht

Zev
28-10-04, 01:18
Meines Wissen ist das "Symp Leveln" auf diese Art auch eine "verbotene Handlung" wäre vielleicht Hilfreich wenn man das aktualisiert oder kurz bescheid sagt ob oder ob nicht...

In meinen Augen ist Symp Leveln, das gleiche wie Con leveln...

Hmm, ist so ne Grauzone, das Sympleveln... Auf der einen Seite, wenns erlaubt wird, kann man damit ja auch andere Sachen exploiten, auf der anderen Seite manchmal unerlässlich, wenn man von seinen -99 runter kommen will, bei der Frak, zu der es einen durch Gehirnwäsche zieht... ;)
Naja, zumindest ist mir bekannt, das mal ein GM einem namhaften Clan beim Sympen half, dass dieser die Frak wechseln kann. Klar, ich stand net daneben, hab das auch nur "gehört"... ;)

/edit: nix gut deutsch..: :D

Satei_Harakiri
28-10-04, 01:19
Also soweit ich es weiss, ist con lvln auf dem Weg verboten, symp lvln aber nicht.

Feuerkind
28-10-04, 01:21
Schon, ich denke zwischen den Aktionen uneinsichtiger Runner und unsrer Aktion heute ist kein großer Unterschied, bei uns warens glaub ich 3 tode auf meiner Seite, nicht mehr. Allerdings verwahre ich mich, daß dem gegenüber Leute, die kein Einsehen haben und den gr immer wieder benutzen, um den gegner zuzuflamen, dann wohl nur nach der facon dieses spiels gehandelt haben.

Feuerkind
28-10-04, 01:21
@ satei, um con exp gings dabei nicht und xp hat bei dem vorgang wirklich niemand bekommen.

Satei_Harakiri
28-10-04, 01:27
@ satei, um con exp gings dabei nicht und xp hat bei dem vorgang wirklich niemand bekommen.ich kann dir nur sagen wie ich es bisher mitbekommen habe.
Wir wurde gesagt, nach längerer diskussion, das con lvln verboten ist.
Da der Char aber cap war, fiel das raus.
Daraufhin hies es symp lvln ist so ok.
ACHTUNG!! War noch NC1!! Wie es jetzt ist kein plan.

RaTMaN McCruel
28-10-04, 01:29
dann hast du einfach nur "pech" gehabt das nen GM hinter dir stand und dachte ihr macht das schon ne ganze Weile... :wtf:

lieber so als erst bei dem 150igsten mal...

Ausserdem wieso widersprichst du mir überhaupt... :p und wehe du rufst noch gleich an :mad: ;)

Feuerkind
28-10-04, 01:32
Hihi, ich weck sie auf :))
Naja, ich hab mich halt eben nur geärgert, nu geh ich schlafen und morgen exploite ich wieder auf eine art, an die noch niemand gedacht hatte, ich spiel was andres. <- da war ein punkt

gn8 ihr nc süchtigen

da_fu$e
28-10-04, 01:43
Also soweit ich es weiss, ist con lvln auf dem Weg verboten, symp lvln aber nicht.


zustimmt

Vatras
28-10-04, 01:47
das ist meines erachtens exploitens. auch wenn der übergang da sehr schwammig istl. aber wenn man im app steht und sich immer wieder umschiessen lässt, aus dem grund das man const kriegt....
naja ich finds nicht gut!

V.

Doggy
28-10-04, 03:46
gn8 ihr nc süchtigen


gute nacht außenseiter :p

MindFeeder
28-10-04, 04:22
Symp lvln is GM aussage nach jetz auch verboten.

Aber wie immer in NC bei sowas sagt ein ist es natürlich nirgendwo schriftlich hinterlegt....

Sidor
28-10-04, 08:31
Aber wie immer in NC bei sowas sagt ein ist es natürlich nirgendwo schriftlich hinterlegt....

Und somit nicht verboten. Wenn sie dir nämlich wegen sowas aufs Dach steigen kannst du ihnen aufs Dach steigen.

Kaldera
28-10-04, 08:37
Symp lvln is GM aussage nach jetz auch verboten.

Aber wie immer in NC bei sowas sagt ein ist es natürlich nirgendwo schriftlich hinterlegt....


Und wie soll man denn auch sonst mit -99 symp zu einer anderen Fraktion kommen? :mad:

Mandrake
28-10-04, 08:52
Wenn man das im App net machen soll, macht sie zu ner Safezone.

Raphsoaty
28-10-04, 08:54
Und wie soll man denn auch sonst mit -99 symp zu einer anderen Fraktion kommen? :mad:

noobs killen, GR campen, epic npcs campen besser so KK??? :lol: :lol: :lol:

Raphsoaty
28-10-04, 09:10
Hallo, ich habe eben einen Rüffel bekommen wegen einer Aktion, die zwischen mehreren Chars in deren Konsens abgelaufen ist. Dabei haben 3 Leute in einem Appartment sich so verhalten, daß Runner A Runner B wiederholt ermordet hat, Runner C dann Runner B wiederbelebte.


aha! also ich bin wirklich kein fan von neofrag!

wenn ich jetzt in meinem ap einige stunden pvp training mit jemand mache inkl. rezzer und dan kommt so ein lustiger GM der meint das wir exploiten...

also den werde dich dan so richtig meine meinung sagen, auch wenn ich dan gebannt werde, kann ja wohl nicht sein das man in seinem ap pvp verbot bekommt ;)

wofür hab ich mir mein 3rd lvl ap nun gekauft? sicher nicht nur um möbel rein zu stellen :lol:

Gfa-Daywalker
28-10-04, 09:23
Ein GM der Grundlos in ein App geht um zu schauen was dort los ist?
So viel zu dem Thema Privatsphäre LOL

Ne aber ehrlich, ist der Grundlos einfach mal die Apps durchgegangen oder ist wer von euch schon mal aufgefallen?

Avatar2
28-10-04, 09:26
Wenn man das im App net machen soll, macht sie zu ner Safezone.


JA macht das app lamen wieder attraktiver *hust*

Raphsoaty
28-10-04, 10:17
Ein GM der Grundlos in ein App geht um zu schauen was dort los ist?
So viel zu dem Thema Privatsphäre LOL

Ne aber ehrlich, ist der Grundlos einfach mal die Apps durchgegangen oder ist wer von euch schon mal aufgefallen?

dazu muss ich noch sagen das GMs unsichtbar neben dir stehen können und ohne das man sie in der people list sieht. :eek: die info kommt von nem GM :p oO

Very Lunatic
28-10-04, 10:56
dann soll kk endlichmal ein system rausbringen, das mach auch minus 99 symp wegmachen kann. mit missis oder sonst was.

ich kann auch gern überall nubs broten, solange bis die kein bock mehr auf nc haben.

kk, sucht es euch aus.... O_o

Taxx
28-10-04, 11:07
wenn ich nachdem gehe was Ratman gepostet hat, sorry aber da steht nun CopBot oder STORMBot und nicht, von einer dritten partei/person vor allem ja auch in bezug wenn man CON lvln will und nicht symp.

wenn ich symp lvln will und ich drück dem änderen ein paar credits in der hand ? is das auch ein exploit ? immerhin macht der andere es ja freiwillig und nicht unter zwang oder so.

und ich sags auch gerne nochmal, wenn jemand symp lvln will sollte er es lieber so machen, anstatt vor irgendwelchen GRs zu Campen oder Noobskillen.

auch wenn ich kein fan davon bin das leute die -99 in einer fraktion haben, dann zu genau der gehen wollen. immerhin -99 zu bekommen da muss man sowas gekillt haben.

Satty
28-10-04, 11:34
Also den Punkt... "Selbstverstümmelung/Verstümmeln lassen zum Constitution leveln" finde ich sowieso nicht wirklich Verbots-Würdig.

Ob ich nun mit einem Team cave (und dabei CON level), oder mit einem Team im App Con gezielt level... Vergleich?

1) Beim Caven sollten es neben PPU 2 Damage-Dealer sein, gibt es XP auf vielen Skills und Geld

2) Würde man Con leveln im App zulassen... man bräuchte neben sich selbst auch einen PPU und Damage-Dealer... gibt kein Geld und fast nur CON-XP.

Ist doch auch Zeit-Aufwand und man braucht Leute und gibt kein Geld, wieso dann als Übervorteilung verbieten? Ist doch nicht wirklich ein Vorteil, unterm Strich. (wenn ich sehe, was der Jeep für CON gibt...)

...

Sympatie leveln am GR mit einem Con-Capped Char... klar ist das irgendwie affig. Aber hey... wir leben in Neocron... Genrep-Technology... da stirbt man nimmer... gibt doch zu jeder Zeit Menschen, die "kranke" Job's für Geld machen. Ist ja schließlich nur ein Spiel, wenn man so weiterkommt... ist ja letztlich auch eine ziemlich langweilige Angelegenheit.

...

Damage von eigener Waffe ohne XP-Gewinn machen und den Rest wieder offiziell freigeben. Das einzige was man gewinnt ist Zeit und da kann man doch echt ein Auge zudrücken. Einige behaupte ja hier sowieso, daß man alle Chars in max. einer Woche cappen kann (außer Monk-Int)... da muß man doch nicht wegen ein paar Stunden Gewinn so streng sein ;)

Vieleicht mal fragen, ob KK bereit ist, darüber nachzudenken... vieleicht passt es demnächst mal in eine Themenwoche, denke Monk-Int (also XP allgemein) wird sicher auch mal dabei sein.

hazzard
28-10-04, 12:09
Ich hab meine Symp auch mit nem 0/2 Char gelevelt. Bei einem 0/2 kann man auch davon aus gehen, dass er nicht auf die CON Exp. scharf ist. Allerdings hat das bei mir auch zwei Stunden gedauert, da ich den immer gerezzed habe :D

Der Fall hier ist aber auch der Erste, bei dem ich gehört habe, dass RezzKill verboten sein soll. Egal zu welchem Zweck.

wintah
28-10-04, 12:31
Das steht so in den Richtlinien und ist absolut begrüssenswert!!
Wer seine Con maxen,hochbringen..wie auch immer will,den stehen genügend Levelspots zur Verfügung an denen er sich wunderbar austoben kann.
Wer meint sich selbst.oder durch andere (siehe Richtlinien),wissentlich und bewusst die Con zu erhöhen,der hat nicht kapiert was ein MMORPG darstellt.

win

Lyhta
28-10-04, 12:36
epic kills sollte man eh abschaffen, damit auch LE ler die machen können !!!

Avatar2
28-10-04, 12:43
epic kills sollte man eh abschaffen, damit auch LE ler die machen können !!!

jo das wurd schon oft gefordert und wuerd auch den ppus entgegenkommen

aber das argument der elute die dagegen sind war bis dato immer *dann mach halt nen epic wo du keinen killen musst*

hallo? gehts noch? ich will den epic meiner faction und net nen anderen!



€ post nummer 2000

Taxx
28-10-04, 12:46
naja es geht auch mit einen ppu (z.b. tot boxen, dauert halt nur ne weile) und LE trägern, sie könnten in der zeit nen LE mal ausbauen - killen - einbauen dafür muss man sogar kein imper sein da das ding tl 0 hat. obwohl bei einigen doy epics is es ja anscheinend schon so das man keine runner mehr killen muss, stattdessen wehrlose NPCs :D

Avatar2
28-10-04, 12:51
naja es geht auch mit einen ppu (z.b. tot boxen, dauert halt nur ne weile) und LE trägern, sie könnten in der zeit nen LE mal ausbauen - killen - einbauen dafür muss man sogar kein imper sein da das ding tl 0 hat. obwohl bei einigen doy epics is es ja anscheinend schon so das man keine runner mehr killen muss, stattdessen wehrlose NPCs :D

dazu das was ich immer sag

magst mir den exploit sagen mit dem ich in einen runner skillrang >30 den le wieder einbau? nein?

warum net? :-P

Taxx
28-10-04, 12:53
dazu das was ich immer sag

magst mir den exploit sagen mit dem ich in einen runner skillrang >30 den le wieder einbau? nein?

warum net? :-P


hmm, naja ab skillrang 30 hat er doch ein paar resist ^^ somit stirbt er net gleich und ich dachte den kann man ab lvl 35 nicht mehr einsetzten

Avatar2
28-10-04, 12:57
hmm, naja ab skillrang 30 hat er doch ein paar resist ^^ somit stirbt er net gleich und ich dachte den kann man ab lvl 35 nicht mehr einsetzten

ich denk rang 30

aber punkt ist der das man den LE auch im highlvl bereich sieht, meist bei tradern und leuten die kein pvp wollen

nun willst du sie zwingen das sie wegen nem epic den le rausnehmen und all das "aufgeben"? irgendwie.. fragwuerdig

Taxx
28-10-04, 13:01
ich denk rang 30

aber punkt ist der das man den LE auch im highlvl bereich sieht, meist bei tradern und leuten die kein pvp wollen

nun willst du sie zwingen das sie wegen nem epic den le rausnehmen und all das "aufgeben"? irgendwie.. fragwuerdig

ok stimmt schon aber lebenslange verbannung nach TH is ja auch ne lösung :D

hmm, wieso wurde die beschrenkung eigentlich reingenommen o_O

naja wie auch immer ich finds aber zu mal schon gut das es einige epics gibt wo man keine runner killen muss sondern nur npcs is ja auch blöd als crahn nen tsunami zu killen obwohl die neutral zueinander sind o_O

das mit dem le , hmm. naja ka wie man das lösen sollte alle epics nur noch npcs killen, vielleicht dann aber auch mal welche die nen höheren rang als lvl 30 haben o_O aber bitte wieder keine wachen *hust*

Hammer_AoD
28-10-04, 13:08
naja es geht auch mit einen ppu (z.b. tot boxen, dauert halt nur ne weile) und LE trägern, sie könnten in der zeit nen LE mal ausbauen - killen - einbauen dafür muss man sogar kein imper sein da das ding tl 0 hat. obwohl bei einigen doy epics is es ja anscheinend schon so das man keine runner mehr killen muss, stattdessen wehrlose NPCs :D

nicht ganz richtig weil **/35 ist essig mit LE rein.

nur so am rande

da die meisten kill missions aber dadrüber liegen LE raus für immer.

zum Thema:

also bis kk keine möglichkeit gefunden hat den NC Spionen in Doy dir rückker zu Neocron City zu ermöglichen BZW um gekehrt wir es SYmp LVL geben das ist mal fackt.
Con Lvl ist nur bei selbst hervorgerufenen Schaden verboten so wie es in den Richtlinien steht. Ein schaden der durch dritte Runner verursacht wird zählt da nicht da zu .

Ausserdem scheinen einige GMs auch selbst recht unsicher zu sein was nun erlaubt ist und was nicht.
Des musten wir selbst schon feststellen im CLan als wir Point REd standen und Irgent wer ständig seinen 0/2 Crahn chr durch den GR geschickt hat der ständigt alle geboxt hat nach dem er dann 10 mal am boden lag taucht ein GM und meinte wir würden unerlaubterweise SYmp lvl. Nach einen 10 min Diskussion zog der GM ab weil ihm die Argumente ausgingen und er nicht geziehlt auch einen niedergeschriebene Richtlinie diesbezüglich verweisen konnte.
Also @ KK schreibt entlich auf was man darf und was nicht und solage das nicht da ist soltet ihr die gestressten GMs :D entlasten und ihnen solche diskussionen ersparen da sie einfach nix in der hand haben und einfach nur durch einschüchterung der player ( zb Bann androhung ) dieses zu unterbinden. Aller dings giebt es halt auch Spieler die die richtlinen neben sich zu liegen haben um solche Anschuldigen den Wind aus den segeln zu nehmen.

HammerMAN

Satty
28-10-04, 13:08
Wer meint sich selbst.oder durch andere (siehe Richtlinien),wissentlich und bewusst die Con zu erhöhen,der hat nicht kapiert was ein MMORPG darstellt.
Macht man ja nicht, weil es z.Z. nicht erlaubt ist.

Aber ich hab' auch den Satz nicht ganz kapiert oder nicht vorauf Du hinaus willst oder einfach nicht was ein MMORPG ist.

Wenn Du das so meinst, wie ich es verstanden habe, dann darf ich weitergeführt auch nicht alleine mit Ressen mein INT leveln? Also mit fetten BPs, die ich anschließend in den Papierkorb lege?

mehirc
28-10-04, 13:15
Gegen das Symph lvln durch wiederholtes killen eines Runners an einem Generep hat nie jemand irgendwas unternommen obwohl es wirklich ekzessiv betrieben wurde. Und nicht selten wurden Backpacks von Runnern wie "Symph-Schlampe" oder ähnliches an einem Genrep gefunden.

Ich bin der Meinung, dass bei sowas viel schneller reagiert werden müsste. Aber man hat schon in der Vergangenheit erlebt, dass in dieser Hinsicht viel zu viel Toleranz gezeigt wird. Es muss schon viel passieren, bis etwas das die Masse praktiziert als Exploit gilt und offiziell verboten wird.

Ich frag mich nur, wie soll man da selbst noch wissen was jetzt ein Exploit ist und was nicht?

Satty
28-10-04, 13:47
Ich frag mich nur, wie soll man da selbst noch wissen was jetzt ein Exploit ist und was nicht?
Ich denke mal, worüber wir hier reden ist auch nicht unbedingt ein Exploit, sondern mehr eine "unerwünschte Spielweise"... vgl. Griefen oder Ganken.

Deshalb wird es auch bis zu einem gewissen Maß akzeptiert... weil ja im Grunde erst das Übertreiben zur unerwünschten Spielweise führt.

Wer bei der Malediction vergessen hat, auf 1st Person umzuschalten, hat sicher auch schon unabsichtlich CON gelevelt (Barrel das gleiche). Überhaupt trifft man sich beim Caven mit Mutispells oft selbst, ohne das man es will. Einzelvorgang ist also nicht verboten, solange es ein "Unfall" ist. Deshalb ist da die Grenze etwas schwammig.

Ninjada
28-10-04, 13:53
[Edited]

Gfa-Daywalker
28-10-04, 13:53
dazu muss ich noch sagen das GMs unsichtbar neben dir stehen können und ohne das man sie in der people list sieht. :eek: die info kommt von nem GM :p oO

Das ist mir schon klar, aber warum sollte ein GM Grundlos sich invisible in das app stellen und schauen was die Leute machen ?

Ich verstehe nicht warum er Grundlos einfach das app betritt, es sei den der hatte schon ein verdacht ?

RaTMaN McCruel
28-10-04, 14:07
Bitte ich die die sich an dieser Diskussion ernsthaft beteiligen wollen auch
die notwendigen Grundlagen zu besorgen, dazu gehört das "Kennen" der
Support Policies, Lesen von mehr als einem Post hier im Thread und die dann
bitte auch bis zum Ende...

Es geht NICHT um Kämpfe im Appartment
Es geht NICHT um nen einzelnen Kill im Appartment
Es geht NICHT um das Symp -99 Problem (Symp-Sackgasse)

Die Support Police besagt das wiederholtes Schadennehmen/Sterben zum Con
Leveln verboten ist und das bezogen auf Copbots und Stormbots und ich
sagte, dass es Haarspalterei ist ob die Rolle des Schadengebenden ein Copbot
oder nen Monk mit HL ist der auf einen 0/2 mit Dauerheal ständig draufhaut.

Meines Wissens wurde dieser Punkt des Con Leveln in den Policies um das
Symp Leveln ergänzt NUR steht es da noch nicht, ich habe aber bereits die
entsprechende Person angeschrieben da Klarheit zu schaffen.

Wer hier mit GR Campen, Fahrstuhl Campen und n00b Bash0rn "droht" sollte
sie den Bergiff "griefplay" ebenso auf der Zunge zergehen lassen und wer nicht
weitere Punkte in den Support Policies sehen möchte sollte solche
Möglichkeiten gar nicht erst auf die Spitze treiben.

Was die Symp-Sackgasse anbelangt, so ist dies ein auch KK bekanntes
Problem bei dem meines Wissens auch geholfen werden kann, nur glaube ich
nicht das auf Dauer RandomPKs unterstützt werden, die ständig mit
sämtlichen Symp -99 an den Support schreiben und "mal wieder" Hilfe
benötigen.

RaTMaN McCruel
28-10-04, 14:09
Macht man ja nicht, weil es z.Z. nicht erlaubt ist.

Aber ich hab' auch den Satz nicht ganz kapiert oder nicht vorauf Du hinaus willst oder einfach nicht was ein MMORPG ist.

Wenn Du das so meinst, wie ich es verstanden habe, dann darf ich weitergeführt auch nicht alleine mit Ressen mein INT leveln? Also mit fetten BPs, die ich anschließend in den Papierkorb lege?

Warum solltest du es nicht dürfen, solange du dabei am Rechner sitzt und nicht nur nen Makro laufen lassen hast...

RaTMaN McCruel
28-10-04, 14:11
Zum Problem Epic-Kill/LE, das ist nen anderes Thema und somit Offtopic.
Jedoch denke ich das man sich diesem "Problem" auch annehmen wird. Ein
eigener Thread mit sachlicher Diskussion ist bei sowas denke ich immer
hilfreich.

mehirc
28-10-04, 14:13
Ist ja egal wie man es nennt, es geht nur darum, dass man sich Sachen mit angucken muss die einem nicht ok erscheinen, und andererseits Sachen die ähnlich ablaufen und man auch nicht ok findet verboten werden. Wie soll man dabei den nächsten ähnlichen Fall noch beurteilen können?

Es ist klar, dass man bei sowas keine klaren Grenzen setzen kann, aber mein gesunder Spielerverstand sagt mir, dass das Symphleveln am GR nicht ok ist. Andere machen ein Hauffen Missis um an Symph zu kommen und um die Ecke wird einer zigmal durch den GR gejagt...das ist doch ein unfairer Vorteil, oder nicht? Wohl nicht, man hat ja selbst die Möglichkeit. :rolleyes:

warngau
28-10-04, 14:20
Es geht denk schon um die Symp Ratman. Ich wurde auch von einem GM an El Farid aufgefordert, damit aufzuhören, da das Symplveln an Runnern wohl seit neuestem als Exploit gilt.
Wir sind dann dementsprechend auch abgezogen und ich hab Missionen gemacht. Komisch nur, dass die Supportrichtlinien NICHTS darüber beinhalten.
Interessant wirds allerdings, wenns plötzlich um Symps von -99 und so geht. Es sollte vielleicht einfach eine andere Möglichkeit geben, die -99 ohne Runnerkills hochzubekommen, und zwar in einem Zeitrahmen, der dem des Killens für Symp entspricht. So könnte KK effektiv dem entgegenwirken, ohne das Nubs zu Schaden kommen, GRs becampt werden und und und...

Skeezie
28-10-04, 14:24
dafür müsste dann aber auch erstmal der sympverlust durch missionen verlangsamt werden.
bei meinem cm char hab ich nur durch missis (faction symp und epic) die symp zu tg auf ungefähr -85 gebracht.
ohne auch nur einen tg (epic kill aussen vor) gekillt zu haben.
das man symp verliert schön und gut. aber bitte nicht in dem ausmaße.

warngau
28-10-04, 14:29
dafür müsste dann aber auch erstmal der sympverlust durch missionen verlangsamt werden.
bei meinem cm char hab ich nur durch missis (faction symp und epic) die symp zu tg auf ungefähr -85 gebracht.
ohne auch nur einen tg (epic kill aussen vor) gekillt zu haben.
das man symp verliert schön und gut. aber bitte nicht in dem ausmaße.

Na das ganze System kam ins Spiel, ohne wirklich Möglichkeiten und Probleme durchdacht zu haben, scheint mir.
Die Lösungen wären aber eigentlich denkbar einfach, zum Beispiel eine Mission bei jeder Fraktion, unter sehr leicht, die sonstwo stattfindet (logischerweise nicht im HQ, wegen Wachen), die keine Sympathiebeschränkung kennt, und die relativ einfach zu erledigen ist. Müsste halt irgendwo in den Wastes sein oder so....evtl. Lieferaufträge über 2 Zonen, für alle Fraktionen gleich, und Sympanstieg aufs Leveln an Playern anpassen.
Dann hätten sich die Probleme eigentlich schon erledigt.

Skeezie
28-10-04, 14:33
an und für sich ne gute idee.
nur was meinste wie schnell sich rumspricht wo diese "symplevelspots"sind?
da biste schneller platt als du "rubbeldiekatz" sagen kannst.
da hängen dann die leudz rum die mit dem killen schneller symp machen als du, wenn du da mit missis durch die pampas schlappst.
würd mir nicht unbedingt spaß machen. :D

Cobalt60
28-10-04, 14:51
da dieser post nun schon über mehrere seiten geht und noch kein GM oder offizeller von KK was zu dem thema gesagt hat, nehme ich mal an das es eine grauzone ist und sich keiner den mund verbrennen will

sollte es klar richtilinen geben, wär dieser thread die gelegenheit das mal klar zustellen

ALSO GM's äussert euch mal bitte eindeutig, hab kein bock des wegen mal nen rüffel zu bekommen

aKe`cj
28-10-04, 14:52
Es sollte vielleicht einfach eine andere Möglichkeit geben, die -99 ohne Runnerkills hochzubekommen, und zwar in einem Zeitrahmen, der dem des Killens für Symp entspricht. So könnte KK effektiv dem entgegenwirken, ohne das Nubs zu Schaden kommen, GRs becampt werden und und und...

Finde ich gut, dass sich dieser Thread zu einer konstruktiven Diskussion wandelt ..und dein Vorschlag durch positive Regulierung anstatt durch Verbot mit einem Problem umzugehen halte ich für den richtigen Weg (sinnvolle Alternativen schaffen, so dass niemand sich genötigt sieht, mit solchen Aktionen in diffuses Licht zu geraten).

Alienfreak
28-10-04, 14:56
Das Leveln von Constitution indem sich der Charakter selber forwährend schadet (direkt oder indirekt).
Das Leveln von Constitution indem der Charakter sich gezielt und fortwährend von CopBots oder S.T.O.R.M. Bots töten lässt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Ein runner A wurde von einem runner B erschossen und von C ressurected.

Verboten ist wenn A sich selbst umbringt oder beschädigt und ihn evtl. C ressurected.


Steht also nicht in den Regeln. Hat Ratman schön zitiert.

Chris Black
28-10-04, 14:57
Und wie soll man denn auch sonst mit -99 symp zu einer anderen Fraktion kommen? :mad:


das würd mich echt auch intressieren ^^ :D

warngau
28-10-04, 14:59
Finde ich gut, dass sich dieser Thread zu einer konstruktiven Diskussion wandelt ..und dein Vorschlag durch positive Regulierung anstatt durch Verbot mit einem Problem umzugehen halte ich für den richtigen Weg (sinnvolle Alternativen schaffen, so dass niemand sich genötigt sieht, mit solchen Aktionen in diffuses Licht zu geraten).

Naja und um das Problem zu umgehen, dass diese Spots dann becampt werden, könnte man das Ganze ja in TH aufziehen. Ist ohnehin eine neutrale Zone, für alle erreichbar, und es wäre die einfachste und billigste Lösung denke ich.
Und zu Schaden kommt dabei auch niemand.
Gerade wegen Epics, aber auch ganzen Clanwechseln wäre das eine prima Lösung. Und klar, man kann Epic Items auch tauschen, nur finde ich da ein sehr ungünstiges Gleichgewicht bei den wichtigen (PvP-) Items: Gaya Glove vs. MOVE ON und PP Resistor.

Satty
28-10-04, 15:07
[Ressen von nicht gebrauchten BPs zum Leveln]

Warum solltest du es nicht dürfen, solange du dabei am Rechner sitzt und nicht nur nen Makro laufen lassen hast...
Ja, das weis ich ja.... aber darum geht es ja hier... vergleichbare Tätigkeiten sind einmal erlaubt, einmal nicht. (Mein Post war da etwas Ironisch gemeint). 130 NC pro BP sind ja nicht wirklich ein Verlust (allerdings mit den neuen Missionen wähle ich die freiwillig als Methode ;))

Wenn ich mit den neuen schweren CST-Missionen im HQ Symp level, dann gibt es fett Geld und XP, brauche für eine Mission vieleicht eine Minute. Wieso ist Symp level am GR dementgegen ein ausnutzen? Da hat man als Levelnder kein XP, kein Geld und Zeit ist nicht viel schneller.

Also vorrausgesetzt, ich hab Symp auf 10 und will es wegen dem FSM auf 90+ bringen, dann bin ich mit CST/RES/REC Missionen im HQ deutlich besser bedient, aber die sind erwünscht... GR Killen mit befreundetem Runner nicht, obwohl man genau genommen, den weniger effektiven Weg wähl (den wählt man ja meisten nur dann, wenn man die Symp unter 10 hat).

Oder nochmal alles auf den Punkt gebracht:

Die Vorteile von Symp (oder auch Const) leveln mit/an anderem Runner sehe ich nicht. Man bekommt gegenüber den anderen Methoden kein XP (bzw. nur unter CON) und kein Geld. Man ist dafür etwas schneller und kann beim Symp leveln auch so verfahren, wenn man Minus Symp hat. Da gleichen sich doch Vor- und Nachteile aus, oder nicht?

Trotzdem hat man sich natürlich an die Richtlinien zu halten, unabhängig ob davon, ob man sie für sinnvoll hält oder nicht! Da es aber keine Foren-Regeln sind, kann man hier ja drüber diskutieren :angel: Schließlich wollte der Threadstarter ja nur "verstehen" ;)

Skeezie
28-10-04, 15:08
Naja und um das Problem zu umgehen, dass diese Spots dann becampt werden, könnte man das Ganze ja in TH aufziehen. Ist ohnehin eine neutrale Zone, für alle erreichbar, und es wäre die einfachste und billigste Lösung denke ich.
Und zu Schaden kommt dabei auch niemand.

jo. das wär ne sehr gute lösung für das problem.
müssen wa nur noch kk von überzeugen das umzusetzen.
*combeauftragten ruf* :angel:

Feuerkind
28-10-04, 15:09
Mir fehlt ebenfalls eine Möglichkeit, die Sympathien zu wechseln, wie sie früher bei den bunten Verzahnungen der Fraktionen möglich war, nämlich daß man gezielt in ein HQ oder einen Posten einer andren verfeundeten Fraktion einbrach, dort die NPC jagte und wenn es ging, sich wieder davonstahl. Als die HQ noch keine Savezones waren konnte dabei jeder, der gegen diesen Vorgang etwas hatte, den eigenen NPC zu hilfe eilen und die Störenfriede verjagen.

P.S.: Mir geht es um das aktive verändern der Sympathien, nicht um CON lvln. Daß das ein Exploit ist, der seit langem verboten ist, war mir bekannt und wurde bei oben angesprochener Situation auch nicht betrieben.

Iak Sakkath
28-10-04, 15:20
Also ich persönlich finde, da Neocron immerhin den Anspruch erhebt, ein Rollenspiel zu sein, sollte man das auch mal ein wenig realitätsbezogener sehen:
Wenn ich's, wie auch immer, so weit treibe, negative Sympathy für eine Fraktion zu haben, dann will die andere Fraktion eben nichts von mir wissen und von daher sollte es auch verdammt schwierig sein (wenn nicht unmöglich), die Fraktion zu wechseln - Man hat sich dann halt für eine Seite entschieden und muß damit leben.
Wenn ich jetzt hergehe und dann Runner (freiwillige Opfer oder unfreiwillige hin oder her) kille, um doch noch die Kurve zu kriegen (weil ich halt das fette Epic-Item XYZ von der anderen Seite haben will), dann finde ich das schon sehr Exploit-verdächtig - Und in bestimmt 95% der Fälle, wo ich solches Sympathy-Leveln mitbekommen habe, ging es ausschließlich darum, eben die Epic der anderen Seite machen zu können.

Fazit: Ich finde es schon OK, so wie's jetzt ist.

Lisa
28-10-04, 15:47
Wenn ich jetzt hergehe und dann Runner (freiwillige Opfer oder unfreiwillige hin oder her) kille, um doch noch die Kurve zu kriegen (weil ich halt das fette Epic-Item XYZ von der anderen Seite haben will), dann finde ich das schon sehr Exploit-verdächtig - Und in bestimmt 95% der Fälle, wo ich solches Sympathy-Leveln mitbekommen habe, ging es ausschließlich darum, eben die Epic der anderen Seite machen zu können.

Als die Epics und Epic-Items in das Spiel gebracht wurden, war auch fest eingeplant, dass man selber ALLE Epics machen kann. Dann sollte man nämlich als Belohnung den Titel "Paladin" tragen dürfen. Deshalb war es auch nicht so schlimm, dass manche Epic-Belohnungen nützlicher sind als andere, weil fest eingeplant war, dass jeder sich alle holen kann, wenn er den Aufwand nicht scheut. Und da es etwas Nützliches wie Crahn-Handschuh, MoveOn und Resistor nicht in meiner Fraktion gibt und da man solche Sachen nur gegen Sachen traden kann, die einen ähnlichen Wert haben, ist auch klar, dass ich weiterhin mit manchen Chars hinundwieder fac-hoppen werde, so wie es ursprünglich eingeplant war.

Cpt Crunch
28-10-04, 15:56
Als die Epics und Epic-Items in das Spiel gebracht wurden, war auch fest eingeplant, dass man selber ALLE Epics machen kann. Dann sollte man nämlich als Belohnung den Titel "Paladin" tragen dürfen. Deshalb war es auch nicht so schlimm, dass manche Epic-Belohnungen nützlicher sind als andere, weil fest eingeplant war, dass jeder sich alle holen kann, wenn er den Aufwand nicht scheut. Und da es etwas Nützliches wie Crahn-Handschuh, MoveOn und Resistor nicht in meiner Fraktion gibt und da man solche Sachen nur gegen Sachen traden kann, die einen ähnlichen Wert haben, ist auch klar, dass ich weiterhin mit manchen Chars hinundwieder fac-hoppen werde, so wie es ursprünglich eingeplant war.

Ich denke ich fange morgen auch mal an bei der Lufthansa zu arbeiten, brauche n paar Freiflüge. Heute Abend muss ich erstmal zu Burger King, hab ja Hunger. Mal sehen was ich dann am Wochenende mache :)

Naja is halt alles nicht sooo toll wie es immer aussieht. Ist halt auch immer die Frage was jetzt benutzerfreundlicher ist und was nicht

Lisa
28-10-04, 16:09
Ich denke ich fange morgen auch mal an bei der Lufthansa zu arbeiten, brauche n paar Freiflüge. Heute Abend muss ich erstmal zu Burger King, hab ja Hunger. Mal sehen was ich dann am Wochenende mache :)
Naja, ich seh die Epics einfach nur als NPC-Quests an, bei denen ich für eine Fraktion eine tolle Aufgabe erledige und dann am Ende eine tolle Belohnung bekomme. Und wenn Du diese Aufgaben für alle Fraktionen Neocrons erfüllt hast, darfst Du dich Paladin nennen. Mehr ist es doch nicht. Also was ist dabei deswegen dauernd mal die Faction zu wechseln ? Gar nichts. Es war so gedacht, dass man das machen kann, wenn man Lust dazu hat. Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Hauptsache ich bekomme irgendwie das Geld für den Facwechsel, die Sympathie und kann loslegen. :cool:

/edit Und wer den ersten Stein wirft, soll selber mal nachdenken, wie rp-konform er handelt, wenn es ihm nützt. Also superloyal zur Fraktion, immer gegen den Feind, aber wenn das Angebot für die 4-Slot-CS stimmt, dann handelt man auch mit dem, der gestern seinen gesamten Freundeskreis ausgelöscht hat. Doppelmoral nennt man das, glaube ich. :angel:

Cpt Crunch
28-10-04, 16:19
Naja, ich seh die Epics einfach nur als NPC-Quests an, bei denen ich für eine Fraktion eine tolle Aufgabe erledige und dann am Ende eine tolle Belohnung bekomme. Und wenn Du diese Aufgaben für alle Fraktionen Neocrons erfüllt hast, darfst Du dich Paladin nennen. Mehr ist es doch nicht. Also was ist dabei deswegen dauernd mal die Faction zu wechseln ? Gar nichts. Es war so gedacht, dass man das machen kann, wenn man Lust dazu hat. Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Hauptsache ich bekomme irgendwie das Geld für den Facwechsel, die Sympathie und kann loslegen. :cool:

Im Prinzip ist das System auch nicht schlecht, nur wäre es "RPG"-gerechter, jeder Fraktion ein wirklich spezifisches Item zu geben, was dann auch gebalanced ist (zB noch nach Charakterklasse auswählbar). So muss man halt erstmal voll die Freakshow abziehen um an die Sachen zu kommen. Is auch ne Möglichkeit, aber so NPC Runs hätte man auch noch fraktionsunabhängige machen können, ich glaube das hätte dem Spiel besser getan :)

Feuerkind
28-10-04, 21:39
Eine andre Möglichkeit wäre, daß man sich tatsächlich bei jedem Epicrun ein Klassenspezifisches Item aussucht, daß in etwa dem entspricht, was wir bislang haben. Allerdings so verändert, daß es im Dome und in NC äquivalente Items gibt und man zur jeweiligen Stadt gehörig auch nur deren Item einsetzen kann. Die Mercs, die dabei zwischen den Stühlen sitzen, könnten vielleicht dafür ihren Epic mehrfach durchziehen. Dann müsste noch gewährleistet sein, daß man ein Item je nach Sorte nur einmal aussuchen darf.
Ich bin mir sicher, daß diese Idee nicht so umsetzbar ist, weil ich diverse Dinge nicht bedacht hab, aber so wäre zumindest das Factionhopping auf eine Stadt begrenzt, man könnte also weiterhin glaubhaft einer der Seiten angehören, andererseits können alle, die ihre Epicdinge für PvP oder was auch immer haben wollen, noch darankommen.

Außerdem kann man, wenn man es wirklich darauf anlegt, jedes Epic Item zu bekommen und sich dabei um RP einen schnurz kümmert, auch immer seine alten Besitztümer Freunden anvertrauen, einen neuen Char bei der nächsten Fraktion erstellen und zumindest bis Rang 45 hochspielen, um den nächsten Epicrun durchzuziehen. Ich persönlich würde von dieser Lösung allerdings nicht viel halten.

Rieke
28-10-04, 22:11
Ich erinnerte mich an den Tag als ich beschloss ein Jupiraner / TG zu werden.

Zu jener Zeit als PPU am RLP "wohnend" kam "mal wieder" PRO (TG) vorbei und metztelte (nach 3 durch die Zone gerufenen verwarnungen) alles nieder was nicht schnell genug durch den GR verschwunden war.

Ich war stink sauer, hatte man mir als Tsunami PPU doch mal wieder das Team gewiped .. und das nur weil Rot=Tod .. ich war stinke sauer.

Ein Tank von Pro lieferte sich daraufhin knapp 1 Stunde lang eine harte Diskussion mit mir über TG und den Sinn oder Unsinn des Killens von Feinden am Canyon Reloding Point ... ich muss sagen, im Zuge dieser Diskussion gingen mir zunehmend die Agumente aus und nach und nach (ohne das ich es zugeben wollte) gefielen mir die Ansichten dieses dummen Int Cap 20 TG Tanks .. er spielte eine Rolle .. und die nicht schlecht .. hm Rollplay in einem MMORPG, auch mal was anderes .. vielleicht wäre es ja doch cool mal so als TG zu spielen ... da muss ich mir einfach mal ansehen, vielleicht verpasse ich ja sonst etwas... ich beschloss einen TG Char auf Jupiter anzufangen.

Wärend dieser ca 1 stündigen Diskussion starb auch ein Glatzköpfiges sturres feindliches tank Mädchen. Sie sah nicht ein warum sie hier nicht leveln dürfe, sie habe mit PvP nichts zu tun , Sie wolle nur PvM ... sie starb erneut ... sie fluchte und kam direkt wieder durch den Gr ... der Tank mahnte sie ... und mahnte sie .. und sie starb und starb ...
Wärend dieser ganzen Stunde in der er mir klarmachte warum der Gardien keine Feindlichen Runner in seinen TG nahen Sektoren duldet und warum er sich auch nicht auf Ausnahmeregelungen wie Clanlose oder Newbies einlies, schliesslich warnte er ja jeden ... wärend dieser ganzen Stunde metzelte er fast ununterbrochen das Tank Mädel nieder, wären die beiden sich gelegendlich beschimpften wer nun ausdauernder wäre .. der Schlächter oder das Opfer .. (GR zu machen ging damals noch nicht) .


Dies ist ein beispiel für einen wiederholten Mord der eindeutig nicht denn Sinn und Zweck des Symplevelns hatte sondern der Tank spielte seine Rolle, er hatte der feindlichen tankfrau gesagt das Sie sich einen anderen Ort zum Leveln suchen müssen, hier werden feinde nicht geduldet.

Es kann nicht sein das gleiche Handlungen mal erlaubt und mal als Exploit gelten.

Hatten wir das gleiche Thema nicht schon als einige forderten Rezkillen sei ein Exploit ? KK sagte damals das numal das töten sowie das wiederbeleben und somit auch ein wiederholen dessen .. kein Exploit darstellen könne, man würde daran arbeiten gegen Rezzkiller etwas zu unternehmen. Damals gingen so Ideen rum wie , wer gerezzt wird bekommt ein popup wo steht wer Ihn rezzt und ob er rezz annimmt oder GR nehmen will .. leider kam das nie ... ein Exploit ist es trotzdem bis heute nicht ..

Magni
28-10-04, 22:24
Exploit Diskussionen sind im Forum nicht gewünscht. In welcher Art und Weise auch immer. Wendet euch bei Fragen zu Exploits bitte an den Support.

/me hat grad eins auf den Deckel dafür bekommen, dass der Thread jetzt erst geschlossen wurde...