PDA

View Full Version : [Konzept] Neues City vs City Kampfsystem



Gentleman
27-10-04, 20:12
Eins Vorweg, lange Posts schrecken auch mich manchmal davon ab sie zu lesen weil’s einfach zu Aufwendig wäre wenn’s absoluter Nonsens ist. Allerdings hab ich mir wirklich Gedanken dazu gemacht um evtl. einen Anfang für einen Lösungsvorschlag zu finden. Wäre von Vorteil sich die 2-3 Minuten zu nehmen, grade wo das Thema im Forum brennt. Danke. :eek:

Insbesondere hoffe ich das die Mods diesen Thread nicht ins Nirvana verschieben (Brainport) hier liest die Com, hier wird diskutiert. Also bitte

Konzept: Verlagerung der Fights per Spielmechanik O_o


Anstatt Dr. Hardware zu spielen und KK vorzuwerfen das sie es ned drauf haben, sollten WIR - liebe Com - UNS lieber Gedanken dazu machen wie :WIR auf andere Weise die Fights verlagern können. Wir können weder den Netcode beurteilen, noch die Hardwareanforderungen usw. Was wir können ist aber Lösungsvorschläge zu bringen wie wir das Problem umgehen und dennoch dabei mehr Spass haben als zuvor.

Folgendes Konzept ist mir dazu eingefallen: :wtf:

3 Außenposten (keine OPs, sondern extra dafür erstellte kleine Außenposten) pro Stadt(DOY/NC) welche belagert werden müssen. Diese sollten unmittelbar in der Umgebung von Doy/Nc liegen. Die Außenposten haben jeweils eine andere Funktion, sind aber gleichstark von Vorteil bei einer Eroberung.

Als Beispiel zu den Funktionen der Außenposten.

Außenposten 1 Störung der Copbots / Doywachen
Außenposten 2 Öffnen der NC / Doy Tore
Außenposten 3 Abschalten der Turrets vor NC / Doy (ja gibt’s noch ned)

Je mehr Außenposten der Angreifer einnimmt und auch hält (wichtig) desto einfacher hat es ein 4,5,6???tes Team, das die gegnerische Stadt raidet durch verschiedene Eingänge.

Diese Außenposten müssten natürlich zu Fightzonen erklärt werden, damit CityMercs die Wahlhaben auf welcher Seite sie kämpfen. Unmittelbar in der Nähe dieser Außenposten, sollte es Genreps geben. NC z.B. darf nicht gezwungen werden durch die OZ bzw. b08 laufen zu müssen, das es dann dort wieder zwangsmäßig zu „Stau“ kommt

Was wird dadurch erreicht?

- Aufteilen der Runner durch die Spielmechanik. Mehr Brandherde, mehr Fronten zum fighten. Ein Sieg muss sich hart erkämpft werden durch Taktik, Skill und Zeitaufwand usw. Wenn man einen Angriff erfolgreich durchführt/abwehrt hat man wirklich was zu feiern.

- Städte Zusammenhalt wird gestärkt durch zwingende Kommunikation
- Ein Clan alleine ist nicht in der Lage eine Stadt zu raiden / defenden
- Mehr Content, taktische Lösungen, keine wildes aufeinander rennen 100 vs. 100 ala braveheart mit sync und crash Gefahr. Fights dauern länger.

- Stabilität der Server ist gegeben dadurch das nicht mehr als ~80 Runner in einer Zone sind

- Epic Runns können evtl. nur dann abgeschlossen werden wenn Doy / NC grade die Tore beim Feind offen hält. (evtl.)

- Spezielle Bonis, in der Zeit wo eine feindliche Stadt belagert wird.
- Neuer Anreiz seine Stadt zu raiden / defenden

- Clans können somit wieder zusammen fighten, ohne auseinander gerissen zu werden durch eine 80 Runner pro Sektor Regel.





Dieser Vorschlag biete eine ganze Reihe an neuem Content. Folgende Situation
Doy greift NC an, hat vorher die 3 Außenposten belagert, das 4te Team macht sich auf die Stadt anzugreifen. Dem 4ten Team gelingt es in die Stadt einzudringen, dann die hiops Botschaft, Team 2 ist in der Verteidigung des Außenpostens eingebrochen, die Copbots haben wieder volle Leistung und unterstützen die Städtler beim rausdrängen der Feinde. Nun hat Doy folgende Entscheidungen.

A) Sie holen sich den Außenposten den Team 2 verloren hat wieder und die Copbots wären wieder abgeschaltet.

B) Sie holen ihre Jungs mit Waffengewalt raus

C) Sie verstärken Team 1 und 3 an den anderen Außenposten, denn diese auch noch zu verlieren wäre der sichere Tod für Team 4 in der Stadt.


Was könnte als Anreiz dienen die gegnerische Stadt zur raiden?

-Um auch in der Stadt für eine Verteilung auf verschiedene Sektoren zu erreichen sollte es in 3 Zonen auch etwas zum einnehmen geben. Boni Terminal für Conster, Resser usw. Um so mehr eingenommen wird, desto besser kann in dieser Zeit z.B. ein Conster der gegnerischen Fraktion Waffen mit Slots bauen o.ä. dies würde auch die RP – Freunde mit einbeziehen bzw. die Trader.

Dieser Boni – Terminals können logischerweise nicht von ein paar gestealthen Spys mal eben Nachts eingenommen werden, da müsste man sich etwas einfallen lassen. Evtl. Turrets sobald man das Terminal hackt.

Wo könnte der Hacken liegen? Da seid IHR auch gefragt

-Keiner will Außenposten besetzen sondern lieber die Stadt raiden.

Kann von den Spielern selbst gelöst werden. Randomverfahren. Ich denke jeder kommt auf seine Kosten.

- Jeder macht was er will

Tja, generelles Problem entweder die Clans lernen es auch mal „Anweisungen“ von anderen Clans entgegen zunehmen oder der Spielspass ist halt weg. Pech.
Lösung: Evtl. neben Politikern ist es möglich Befehlsbefugte zu ernennen. (übrigens unsinnig wenn der eigene Clan für einen Voten kann)
Oder Rodrigez bzw. Miss Swift übernehmen die Organisation solcher „Events“ in Zusammenarbeit mit den Clanleadern (buddy rulz) oder man schafft Citysquads (2-3 Clans pro Squad)


Klar gibt’s es viel zu verfeinern. Aber als Grundgerüst evtl. akzeptabel? Offene Punkte:

- Belt drop an den Außenposten Ja / nein
- Welcher Boni genau?
- Wielange soll ein Boni halten
- Wie sollten die neue Außenposten aussehen?
- Was muss man tun um diese zu hacken(Einbeziehung des Hacknets?)?
- Einbeziehung der 80 Runner Regel pro Sektor. Abfrage wie viele doy/nc in der Zone
- Wieviel Manpower sollte man brauchen überhaupt erfolg zu haben (Schutz vor 3-4 Uhr Morgens aktionen
- Usw.

Zum Schluss wäre es ganz nett diesen Thread Spam, Flame, Anschuldigungsfrei zu halten usw. Ich denke ihr wisst was ich meine. Thx


Das ganze wirft 2 Hauptfragen auf: :confused:

a) Was haltet ihr von dieser Idee?
b) Frage an KK: Wäre es im Prinzip möglich so etwas umzusetzen? Habt ihr daran Interesse? Ist so was überhaupt diskutabel? Sind solche Vorschläge gewünscht?

Ich bitte darum meinen Vorschlag zu verfeinern, (besonders von Rieke :) ). Danke ;)

Sheltem
27-10-04, 20:22
Erster...
Deine Gedanken sind nicht schlecht allerdings nicht neu und erinnert an so manch anderen Shooter. Bedenke die Folgen wenn die NCler zB. den Arsch dauerhaft nicht hochbekommen und der Plaza 24/7 geraidet wird kommt die Flamerei doch hier wieder hoch.

Gentleman
27-10-04, 20:27
Erster...
Deine Gedanken sind nicht schlecht allerdings nicht neu und erinnert an so manch anderen Shooter. Bedenke die Folgen wenn die NCler zB. den Arsch dauerhaft nicht hochbekommen und der Plaza 24/7 geraidet wird kommt die Flamerei doch hier wieder hoch.


Bitte merz die Fehler im Konzept aus und schreib doch ein paar ToDos rein - auf welche Art man bestimmtem Verhalten clever entgegen wirken kann. Klauen wollte ich nix, hatte zuviel Zeit auf der Arbeit :)

Lisa
27-10-04, 20:31
Ja, sind gute Ideen, allerdings muss man auch im kleinen Team was machen können. Es darf nicht dazu führen, dass man 6 Tage die Woche darauf wartet, dass Sonntag abend oder so mal genug Leute da sind, um einen Angriff gegen die Stadt wagen zu können.
Ich spiel das Spiel zu 70% nun mal um PvP gegen die NCs zu machen und zu 30%, um meine Chars für das PvP gegen die NCs auszurüsten. Na zumindest so ungefähr. OK, etwas übertrieben hab ich schon. :p

Gentleman
27-10-04, 20:32
Ja, gut Ideen, allerdings muss man auch im kleinen Team was machen können. Es darf nicht dazu führen, dass man 6 Tage die Woche darauf wartet, dass Sonntag abend oder so mal genug Leute da sind, um einen Angriff gegen die Stadt wagenzu können.
Ich spiel das Spiel zu 70% nun mal um PvP gegen die NCs zu machen und zu 30%, um meine Chars für das PvP gegen die NCs auszurüsten. Na zumindest so ungefähr. :p


Du hast doch noch deine OP-Fights. :)

Kitana
27-10-04, 20:32
Und wer soll das einbauen? Auch die Community? ;)

Meinst Du nicht, die Devs haben derzeit schon genug zu tun? :angel:


Kitana

Tkon
27-10-04, 20:35
Hört sich gut an finde ich.
So würden "strategische" Ziele geschaffen, und so würde mal wieder etwas mehr "Strategie" gefordert sein.

Lisa
27-10-04, 20:38
Du hast doch noch deine OP-Fights. :)
2 PPUs am Arsch Freeze, Freeze, Freeze, Meelee-Tank schnetzel, schnetzel ...
Nächster Tag, gleicher Gegner: 2 PPUs am Arsch, Freeze, Freeze, Freeze, Meeleetank schnetzel, schnetzel usw.

Ich mag sowas langsam nicht mehr. Das ist Stress, kein Spass. Die Schlachten der letzten Tage waren da viel unterhaltsamer. Verschiedene Gegner, man weiss nicht, wie es laufen wird, einfach total abwechslungsreich im Gegensatz zu den meisten OP-Fights.

Gentleman
27-10-04, 20:39
Und wer soll das einbauen? Auch die Community? ;)

Meinst Du nicht, die Devs haben derzeit schon genug zu tun? :angel:


Kitana


Ich geh davon aus das die Devs mehr als genug zu tun haben, aber vielleicht kann man das System erstmal als Event testen und wenns gut ankommt findet sowas vielleicht doch mal wo in nem Planfile seinen Platz, natürlich hinter Dronerbug, Playershops usw.

Gentleman
27-10-04, 22:36
Es ist schon interessant zu sehen wir man ~15 Seiten MJS zuflamen kann und sich über Datenbanken usw. unterhält, aber sobalds dann mal darum geht sich Gedanken darum zu machen wie man ein Problem umgehen kann usw. hört man nix mehr O_o

Bluevirus
27-10-04, 22:39
So viele Buchstaben...

Rieke
27-10-04, 22:59
Die Idee ist gut. Sie ist sogar eigendlich sehr gut.

Ich sehe nur das Problem, das eben das Problem dadurch gar nicht behoben wird, da das Problem sehr warscheinlich ganz andere Ursachen hat.

Wenn ich sehe das am Trader Event auf Mercury heute annähernd so viele Trader teilgennommen haben und ich trotzdem 2x Synk hatte, das gestern das traderevent stattfand es dort Synkte und Synkte und die Zone Crashte und ich davon ausgehe das die angesprochene Zahl von 80 Leuten eben zumindest heute nicht überschritten wurde .... und dabei sehe das dort nicht einmal Gefightet sondern nur gehandelt und getradet wurde .. dann denke ich das die Lösung des Problems durch das finden der Ursache des Problems eingegrenzt werden muss.
Wenn knapp 80 Trader eine Zone zum Crashen bringen,wobei es dann glaich auch in Zonen wie TG HQ und J01 mit laggt und synkt ... dann kann man sich ausmalen was bei 80 Fightern in einer sollchen Zone passiert... und wenn wir hier dauerhaft von Fights mit unter 80 Mann reden, dann habe ich persönlich keine Lust mehr .. dann kann DoY mir nicht das geben, auf das ich monatelang gewartet habe und auf das ich eben nicht bereit bin weitere Jahre zahlend und mit einem leeren Versprechen in der Hand zu warten.

Dein Vorschlag ist wirklich gut, vielleicht findet sich bei KK jemand der es liest und daraus etwas macht ... aber im Moment warte ich eher darauf das die Idee Zonen von Seiten KKs auf 80 User zu beschränken über Bord geworfen wird und man statt dessen nach der Ursache sucht.

Doggy
28-10-04, 00:35
Es ist schon interessant zu sehen wir man ~15 Seiten MJS zuflamen kann und sich über Datenbanken usw. unterhält, aber sobalds dann mal darum geht sich Gedanken darum zu machen wie man ein Problem umgehen kann usw. hört man nix mehr O_o

exakt...

@ Rieke

die ursache ist bekannt, das hat MJS in seinem statement geschrieben. Er hat auch geschrieben dass diese 80 runner begrenzung zur zeit die einzigste möglichkeit ist, die performanceprobleme zu begrenzen. eine andere lösung würde denke ich einfach zuviel zeit in anspruch nehmen.

nun zum thema:

Das Grundkonzept gefällt mir gut, ich würde aber die epics nicht mit einbeziehen. angenommen eine city wird auf einmal schwächer und kann die andere city tore nicht mehr öffnen, dann können überhaupt keine epics mehr gemacht werden. außerdem müsste man dann immer warten bis so ein riesenraid mal geschiet.
desweiteren müsste man halt überlegen wie oft so ein raid von einer seite aus organisiert werden könnte. wenn das nämlich täglich ist wäre das zu häufig, denn dann hat man keine möglichkeit mehr in ruhe zu traden, außer in TH, aber man will ja auch mal in der heimat sein. ansonsten müsste man sich etwas überlegen, ich fände jedoch eine begrenzung (beispiel 1x die rl woche) nicht gut, eher etwas dass es den leuten einfach nicht möglich ist so oft in die schlacht um eine city zu ziehen. da müsste man sich halt was überlegen...

auf jedenfall ausbaufähig, aber vorerst natüclich noch nicht umsetzbar.

ich finde außerdem, die fights sollten andere dinge überhaupt nicht beeinflussen, sondern eher als "optinales feature" eingebaut werden, heißt: es sollte nicht zentrum des spiels werden...


btw: finde den threadtitel etwas ungünstig, ich wollte erst gar nicht den thread aufmachen weil ich dachte es kommt wieder ein möchtegern auskenner der kk sagen will was sie machen sollen ;)
ein titel a lá "Neues City vs City Kampfsystem" würde ich vorziehen ;)

Gfa-Daywalker
28-10-04, 03:07
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so verkehrt mit den 3 Außenposten, was nicht sein darf ist das man dann einfach durch doy oder den plaza rennen kann ohne das was wäre, dafür müsste die andere Partei nen Kampfbonus kriegen,a ber kein Freifahrtschein zu den Tradern die ja sowieso nicht kämpfen würden.

Aber ansonsten sehr nett mit den kampfzonen und den 3 außenposten.

Gentleman
28-10-04, 08:17
btw: finde den threadtitel etwas ungünstig, ich wollte erst gar nicht den thread aufmachen weil ich dachte es kommt wieder ein möchtegern auskenner der kk sagen will was sie machen sollen ;)
ein titel a lá "Neues City vs City Kampfsystem" würde ich vorziehen ;)


Nunja, evtl. Kann ein mod dem Thread noch genau diesen Titel verpassen.

Einen Mittelweg zwischen 1 x rl Woche / 5 x am rl Tag ist schwer zu finden und sollte evtl. auch nicht statisch. Wie man das lösen kann weiss ich leider auch nicht, evtl. jemand anders hier?



So viele Buchstaben...

Wenn du es jetzt noch geschafft hättest diese konstalation der Buchstaben zu lesen, zu verstehen und dir darüber gedanken zu machen - evtl. dann noch was dazu geschrieben hättest.... tja dann würde dein Post auch Sinn machen.


Was mich generell stört ist das im allgemeinen Threads, die mehr als ein paar Sätze enthalten, nicht wirklich gelesen werden, viel lieber wird doch gejammer, geheult und geflamet. Beschwert euch doch nicht, das es dann nicht besser wird.

Wenns technisch nunmal nicht machbar ist - was wir diskutieren können wie wir wollen - es ist nunmal so, dann muss man halt Workarounds finden.

Avatar2
28-10-04, 09:00
also ich find das konzept gut, seh aber probleme bei der umsetzung

du muesstest soviele dinge miteinander veknuepfen (copbots die nur feuern wenn der vorposten nicht gehalten wird usw)


zur erweiterung wuerd ich aber stormbots oder so an die vorposten stellen die, wenn sie zerstoert werden, eine warnung im allianz chat posten (alternativ faction wachen die sich dann im jeweiligen faction channel melden)

Asul
28-10-04, 09:25
Das nenne ich doch mal ne gute Sache!
/me votes 5 Stars!

Also die Idee ist 1A, so würde man wenigsens etwas gegen die Probleme Tuhen, leider is aber auch Fakt das NC aus... naja Heulern besteht, von denen viele sich sagen: Huh? Wieso soll ICH was machen, nee, ich flame lieber rum, biss KK sich drum kümmert, und wenn nicht, bin ich weck :p

Aber zum Glück gibts da noch Leute wie dich, die mal mit etwas brauchbarem ankommen, und mal ehrlich, wer hat ein besseres Konzept? Aus meiner Sicht würde das von dir vorgeschlagene Konzept den Spielspaß steigern UND das Lag/Sync prob etwas eingrenzen.
Wenn KK das als Event laufen lässt, sollte es ja kein Problem sein, die "Stärksten" Rechner für diese Zeit an den Zonen Arbeiten zu lassen, man könnte es Kalkulieren!

Zum schluss hin haste dich aber einbischen "verhaspellt" :p
Es ist meiner Meinung nach alles sehr gut Umsetztbar, bis auf die Sache mit dem Conster/Resser/Reper Boni (Ich glaube da müsste die Datenbak (uii, da isse wieder :p ) zu stark umgestrickt werden.

Und die Leutz, die jetzt meinen: Bääh, das funzt doch sowieso nicht(...), denen sei gesagt, es ist wirklich kein alzugroßer aufwand sich mal zusammen zureissen, wirklich, Es liegt in unseren Händen, wir können auch etwas gegen die Problematik tuhen, und da es immo einfach so ist das die Server abrauchen, und sich bis NC3 daran auch nix ändern wird, kann man sich da auch drauf einstellen und andere Mittel und wege finden trotzdem riesen Spaß am game zu haben.

Achja, das Ballancing, wenn NC (so wie immo auf Mars) nicht soviele Runner hat als Doy, könnte man durch erhöten Schaden, längere Hackzeiten(oder sogar einpaar Wachen die die Mannstärke etwas ausgleicen)in der Verteidigung, im Angriff natürlich das gegenteil...
Ne, das geht ja garnicht :( Leider ist NC2 ja nicht auf solche Dynamischen veränderungen in der Spielwelt eingestellt :/ Sowas müsste die Devs immer per hand machen... Ob die dazu jedes mal Bock haben? berichtigt mich wenn ich Falsch liege

Zisa Fitz
28-10-04, 09:46
Ich find die Idee gut!

Hab zuwenig Raid-Erfahrung, um auf die Details eingehen zu können/wollen, aber vom Grundprinzip her gefällt mir das auf jeden Fall besser als ein Zonenlimit.

Evtl. könnte man auch einen Wachen/Copbot-Spawn von der Anzahl der feindlichen Runner abhängig machen, um es einer größeren (RP-Begründung: =auffälligeren) Gruppe schwerer zu machen als einem kleinem Squad, welches die Stadt infiltriert. Da wär die Gegenseite auch nicht mehr gezwungen, mit 60 Leuten aufzutauchen, sondern könnte ebenfalls nur ihre Eingreiftruppe schicken und die Zone würde wieder etwas länger leben ;) .....wenn die Engine-Mechanik solche Trigger überhaupt ermöglicht.

Quanto Solo
28-10-04, 14:27
Anstatt der Traderboni koennte die Angreifer Factionoffices (nicht die HQs, da Savezone) angreifen um sich Zeug aus Safes zu krallen, Lizenzen und so, aber evtl. auch Storysachen wie Informationen ueber geplante Fraktionsjobs/missions die Gegenmissionen ausloesen (muss nicht automatisch sein, beschriftete Datacubes reichen da die Jobdealer da mit eingebunden werden koennen).
Es koennte dafuer einen 4. Aussenposten "zentrales Sicherheitssystem" innerhalb der Stadt geben dessen Einnahme das Eindringen und safeoeffnen erleichtert bzw zT. erst ermoeglicht, fuer NC zB im Kraftwerk in OZ7 (?), in DOY koennte es einer der verlassenen Sektoren sein, idealer waere ein Sektor zwischen Abandoned SW und SE evtl. mit Geheimeingang, da in DOY die Eingaenge direkt in die Fraktionsektoren von BD, Tsunami und TG fuehren.

Obwohl eine sehr gute Idee ist das ganze System wieder statisch, eine zweite Version fuer OP-Fights, trotzdem eine grosse Steigerung an Moeglichkeiten.

Eine andere Moeglichkeit waere es ueber Allianzsprecher, Jobdealer & Co Tagesziele auszugeben. Das Spiel selber braeuchte nicht veraendert werden, was benoetigt wird ist ein Set aus Missionstypen, zB die Standardsachen:
[1]NPC 1 suchen und finden, Gegner: schneller sein, Suche stoeren oder NPC verteidigen
[2]Objekt K suchen und finden, Gegner: schneller sein, Suche stoeren oder Objekt verteidigen
[3]Gegnerteams suchen und beobachten/ausschalten (Ziele des Gegners herausfinden/stoeren)
[4]Evtl. Finden und/oder Angriff auf Gegend A (B, C) um NPC 1 (2, 3) auszuschalten (und Objekt K in Besitz bringen), Gegner: verteidigen oder schneller sein (NPC Verteidigung)
[5]Evtl. Finden und/oder Angriff auf Gegend A (B, C) und Boxen leerhacken, Gegner: Boxen verteidigen oder schneller sein (NPC Verteidigung)
[6]die OPs A, B, C gleichzeitig innerhalb Zeitraum T besitzen, Gegner: verhindern
[7]bestimmten OP einnehmen und/oder halten bis Sache S1 erledigt, Gegner: verhindern
aus denen Tagesziele zusammengestellt werden. Es muss nicht originell oder einzigartig sein, es sollte nur ein Grund dafuer geben der in die Auftragsreihe und deren Erfolge/Misserfolge der vorigen Tage passt. Wobei jede Seite neben der eigenen Tagesziele noch die Gegenposition ausfuellen sollte

Fuer OP Missionen koennte es guenstig sein wenn OPs bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden, zB Lab in Gegend mit hohem/niedrigem PSI-Hintergrundlevel durch hohe/niedrige Tierpopulation, wodurch sie allein durch die Tagesmissionen evtl. neue Wichtigkeit erhalten.
Weiterhin werden Leute benoetigt die die Auftraegen zusammenstellen/herausgeben und evtl. Erfolg ueberwachen (zB Abgabe von Book B1 = Erfolg braeuchte keine grosse Ueberwachung), Spieler die bereit sind ihr Team zu fuehren und teilweise ein GMs, der, falls benoetigt, NPCs (nicht gross Sprach- und Handelsskripte, sie muessen nur da sein (immer diese landstrichentvoelkernden Jagdgruppen), ballern und evtl. bestimmte Objekte im Loot) und Hackboxen aufstellen.

Zum Schluss doch noch Gameaenderungen: Fuer solche Auftraege, evtl. auch richtige Events waeren folgende Objekte recht nett:
Hackboxen die nur zu einer bestimmten Uhrzeit/Ingamezeit hackbar sind
unbekannte Techparts fuer die man eine Bezeichnung eingeben kann wie sie nach dem 'Identifizieren' heissen werden, evtl auch die Bezeichnung vor dem Identifizieren
analog vorigem Punkt fuer Konstruktion
ein von GMs platzierbares Objekt, aB eine Kiste, das aehnlich mancher Spinnen und Feuermobs Mobs spawnen kann, evtl. mit Timer

Gentleman
28-10-04, 14:46
Anstatt der Traderboni koennte die Angreifer Factionoffices (nicht die HQs, da Savezone) angreifen um sich Zeug aus Safes zu krallen, Lizenzen und so, aber evtl. auch Storysachen wie Informationen ueber geplante Fraktionsjobs/missions die Gegenmissionen ausloesen (muss nicht automatisch sein, beschriftete Datacubes reichen da die Jobdealer da mit eingebunden werden koennen).
Es koennte dafuer einen 4. Aussenposten "zentrales Sicherheitssystem" innerhalb der Stadt geben dessen Einnahme das Eindringen und safeoeffnen erleichtert bzw zT. erst ermoeglicht, fuer NC zB im Kraftwerk in OZ7 (?), in DOY koennte es einer der verlassenen Sektoren sein, idealer waere ein Sektor zwischen Abandoned SW und SE evtl. mit Geheimeingang, da in DOY die Eingaenge direkt in die Fraktionsektoren von BD, Tsunami und TG fuehren.




Also die Idee mit den Faction Offices und Safes find ich besser als meine Bonitheorie.

Wäre nett wenn KK sich mal Gedanken macht was denn überhaupt möglich ist und evtl. das was technisch gar nicht machbar ist mal rot markiert? damit wir schonmal weiter machen können um auch da wieder workarounds zu finden.

e.R.A.Z.O.R
28-10-04, 16:12
Ich bin ehrlich und muss sagen das ich genau bis dahin gelesen habe wo du erwähntest das es "spezielle Aussenposten" geben muss. Das sind art-assets, also so ziemlich das zeitaufwendigste bei einem MMO. Und damit kannst Du es schon vergessen. Zumindest kurz bis mittelfristig.

Gentleman
28-10-04, 16:24
Ich bin ehrlich und muss sagen das ich genau bis dahin gelesen habe wo du erwähntest das es "spezielle Aussenposten" geben muss. Das sind art-assets, also so ziemlich das zeitaufwendigste bei einem MMO. Und damit kannst Du es schon vergessen. Zumindest kurz bis mittelfristig.


Und was ist wenn man Simmons, McPherson, Jeriko
Tristar, Syncon, Teskom

dafür zweckentfremdet?

SnowCrash
28-10-04, 16:35
Generell sind die hier beschriebenen Ideen sehr gut, das Problem dabei ist aber in der Tat die technische Umsetzung. Und da unser Entwicklungsplan zur Zeit reichlich gefüllt ist, werden kurzfristig dafür auch keine Ressourcen vorhanden sein.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten euch weiterhin dazu Gedanken zu machen. Wir versuchen alle eure Ideen aufzunehmen und das herausfiltern, was direkt ohne großen technischen Aufwand realisierbar ist.

Doggy
28-10-04, 16:44
Generell sind die hier beschriebenen Ideen sehr gut, das Problem dabei ist aber in der Tat die technische Umsetzung. Und da unser Entwicklungsplan zur Zeit reichlich gefüllt ist, werden kurzfristig dafür auch keine Ressourcen vorhanden sein.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten euch weiterhin dazu Gedanken zu machen. Wir versuchen alle eure Ideen aufzunehmen und das herausfiltern, was direkt ohne großen technischen Aufwand realisierbar ist.


habe ich mir schon gedacht. nichtsdestortotz koennen wir uns ja gedanken dazu machen, waere schade wenn die idee einfach in vergessenheit geraet, und vielleicht laesst sich dass ganze ja in ein event umwandeln :)

Sayoko
28-10-04, 17:00
Tolle Ideen , leider gibts keine Chance das umzusetzen....

Desweiteren hab ich mich gestern mit einigen NClern unterhalten und da gings schon wieder so los:

-Ihr wollt uns mit euren Raids nur den Spass kaputt machen (spass beim traden 24/7?)
-Wenn ihr weiter so macht habt ihr bald gar keine Gegner mehr ....

Desweiteren hat sich gestern nur ein einziger NC Clan ,und zwar nicht der von DRE , zum Kampf gestellt.
Ich weis echt nicht was los ist ob alle Leute die Spass und Fights wollen in DoY sitzen und alle anderen in NC oder ob in NC gewisse Gruppen den Rest daran hindern solche Fights aufzuziehen! Was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Mit anderen Worten atm kannste solche Fights eh knicken weil wenn gewisse Clans sowas blocken und den Leuten sagen sie sollen besser nicht hin wird NC vs DoY sowieso nur einmal im Monat wenn überhaupts stattfinden.

Doggy
28-10-04, 17:19
Tolle Ideen , leider gibts keine Chance das umzusetzen....

Desweiteren hab ich mich gestern mit einigen NClern unterhalten und da gings schon wieder so los:

-Ihr wollt uns mit euren Raids nur den Spass kaputt machen (spass beim traden 24/7?)
-Wenn ihr weiter so macht habt ihr bald gar keine Gegner mehr ....

Desweiteren hat sich gestern nur ein einziger NC Clan ,und zwar nicht der von DRE , zum Kampf gestellt.
Ich weis echt nicht was los ist ob alle Leute die Spass und Fights wollen in DoY sitzen und alle anderen in NC oder ob in NC gewisse Gruppen den Rest daran hindern solche Fights aufzuziehen! Was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Mit anderen Worten atm kannste solche Fights eh knicken weil wenn gewisse Clans sowas blocken und den Leuten sagen sie sollen besser nicht hin wird NC vs DoY sowieso nur einmal im Monat wenn überhaupts stattfinden.

- manche sind pure trader, und spielen auch nicht 24/7 ;)
aber dieses problem wirst du immer haben, weil immer irgendnen trader grad da ist und seine ruhe will... von daher muss man sowas einfach ignorieren...

frueher hattest du solche fights gar nicht, da ist einmal im monat doch ok ;)
ne so selten sollte es nicht sein, aber es sollte auch nicht aeglich sein. ihr als pvp clan koenntet ja versuchen die ganzen momentanen nc op's einzunehmen, ich bin sicher dass da fights entstehen, so wie frueher halt und da has ja auch fun gemacht :p

und welche clans meinst du, die das blocken und sagen man soll net hingehn?? :confused:

fuer nen event find ich die idee immernoch gut :p

Hackebeil_Harry
28-10-04, 18:30
- Mehr Content, taktische Lösungen, keine wildes aufeinander rennen 100 vs. 100 ala braveheart mit sync und crash Gefahr. Fights dauern länger.



Also ich Spiele ein MMORPG ansich wegen des bereits im Namen enthaltene MASSIV MULTIPLAYER ... Und Braveheart ist ja wohl mal geil ...... wenn man sich das ganze mal ohne syncs und crashs vorstellen würde.

Finde dein Konzept allerdings mal Geil !

:lol:

WarIsSeXy
28-10-04, 19:06
ja das konzept is gut erinnert mich aber etwas an PS :)
was aber nich schlecht sein muss denn die OPs haben
bei PS wenigstens strategische bedeutung - etwas was
man mit deinem konzept auch erreichen könnte.....



frueher hattest du solche fights gar nicht, da ist einmal im monat doch ok

dass es früher viel mehr fights gab und zwar auch viele,
viele massenschlachten wissen zumindest die alten hasen
hier im forum.

mir wirds jedenfalls zu langweilig, wochenlang auf
n patch zu warten bringts nich und wenn die leude nach 2 fights den
spass an city vs city verlieren hats wohl kein sinn hier.
die 10-min-op-fights mit gewissen clans machen eh schon lange
kein spass mehr, da lohnt das sammeln und ewige warten wirklich nicht.

ich würde aber nicht soweit gehn und KK die schuld an der allgemeinen
lustlosigkeit der pvp gemeinde zu geben (dass die trader trotzdem ihrn
spass haben seih ihnen ja gegönnt ^^)

Halbtyr
28-10-04, 20:05
Find es ist ne super Idee :)
Nur ein stört mich: das mit den Epics. Das sollte man nicht mit einbeziehen.

Doggy
28-10-04, 20:18
ja das konzept is gut erinnert mich aber etwas an PS :)
was aber nich schlecht sein muss denn die OPs haben
bei PS wenigstens strategische bedeutung - etwas was
man mit deinem konzept auch erreichen könnte.....




dass es früher viel mehr fights gab und zwar auch viele,
viele massenschlachten wissen zumindest die alten hasen
hier im forum.

mir wirds jedenfalls zu langweilig, wochenlang auf
n patch zu warten bringts nich und wenn die leude nach 2 fights den
spass an city vs city verlieren hats wohl kein sinn hier.
die 10-min-op-fights mit gewissen clans machen eh schon lange
kein spass mehr, da lohnt das sammeln und ewige warten wirklich nicht.

ich würde aber nicht soweit gehn und KK die schuld an der allgemeinen
lustlosigkeit der pvp gemeinde zu geben (dass die trader trotzdem ihrn
spass haben seih ihnen ja gegönnt ^^)


hm naja, see my join datum, und die massenschlachten waren vor meiner zeit. also mit was habt ihr euch das ganze letzte jahr beschaeftigt? ;)

Sayoko
28-10-04, 20:59
Wir haben darauf gewartet das mit DoY alles besser wird haben uns (uns = Großteil der alten PvPler) in FAnG vereinigt und nur weil wir gut mit einander klarkommen weiter NC gespielt! Sonderlich viele Highlights gabs das komplette letzte Jahr nicht mehr.

Nachdem damals die CM vs TG Fights plötzlich nicht mehr stattfanden und große Schlachten nicht mehr stattfanden gabs für uns nur noch in der Zeit als wir gg SWAT gekämpft haben einiges an Action.
Nix gg die Sternchen aber ich hatte noch nie nen Fight gg die der wirklich spass gemacht hat. Das liegt allein schon daran das die Fights meistens nur wenige min gedauert haben und 30Min oder mehr Sammeln für paar min Fight ist einfach kein Spass.

Sprich wenn von den alten Kampfgeilen Runnern nur noch so wenige da sind das man sich auf Clan vs Clan beschränken muss bzw einfach die eine Partei garkeine Lust hat zu kämpfen dann geht für mich die NC Zeit wirklich langsam dem Ende entgegen.

Heute ist man echt froh wenn man Abends mal nen Fight hat, zu RAK TJ Zeiten gabs soviele PvPClans das man sich schon den ganzen Nachmittag so ab 16Uhr mit fighten vertrieben hat und am Wochende konnte man einloggen und musste nur fragen wo was geht und schon konnteste stundenlang fighten wenn du wolltest.

Gemda
28-10-04, 21:38
Also ich find den vorschlag echt super bloß ich denke in der Form wird der content leider nie ins game kommen dafür denke ich ist es zu komplex.Der beste Teil fidne ich ist der mit den bonies für den Op weil sind wir mal erhlich die bonies bei den Ops zZ braucht eigentlich keiner mehr so wirklich.Aber um es ingame umzusetzen würde vieleicht ein Op reichen der etwas größer is als die anderen und zB den boni bringt das die wachen ausgeschaltet werden wel so hätte Nc endlich auch mal eien chanche Doy zu raiden.Ich währe echt froh und ich denke viele andere auch wenn mal neuer content für Pvp kommt weil zZ isses mal sowas von richtig abartig langweilig.Die letzten Doy vs Nc Fights waren echt mal was andres haben auch immer so ca.3 h gedauert aber wenn ich dann schonwieder in irgendwelchen chats oder per direct höre vonwegen zergen ihr kacknoobs blablabla dann machts schonwieder weniger spaß.Und es wurden auch leider von Fight zu fight weniger auf beiden seiten.Am besten an den sachen mit den City vs City Fights ist eigentlich das auch mal die Pvp schwächeren Clans oder die mit sehr wenig Membern auch mal gelegenheit haben zu fighten weil ich hab bi den city fights manche clans zum ersten mal fighten gesehen und ich bin mir 100% sicher das es beiden Seiten Spaß gemacht hat.Jedenfalls is die idee von Truster sehr gut und er währe schön wenn soetwas irgenwie mal in nc eingeführt werden kann.Naja wollen wir mal hoffen das PVP technich irgendetwas passiert sonst fang ich noch an in meinem appa zu vergammeln.

aatc
28-10-04, 21:40
ich finds im ansatz blöd das problem umgehen zu müssen.

das problem soll gelöst werden, so das es nicht mehr da ist.

man kann nicht auf einer spiele packung schreiben "spiele mit und gegen tausende" (muss ja nicht gegen alle auf einmal sein ;)) und dann wenn man im spiel ist kackt alles schon bei 50 playern ab.

MfG

aatc

Sayoko
28-10-04, 22:29
@ aatc :P recht haste....

Aber wie gesagt solange nicht auch die Leute erheblich mehr Bereitschaft zeigen zu kämpfen wird eh tote Hose bleiben. Was nützen die besten intressantesten Konzepte und Ideen wenn keiner mitmacht?

Doggy
28-10-04, 23:37
@ aatc: welche packung :rolleyes: ;)

aber es wurde schon gesagt dass es zu lange dauern würde, solch große fights problemlos zu unterstützen also müssen wir eben eine andere lösgung finden, oder diese fights bleiben lassen.

wenn euch die fights zu kurz gehn nehmt halt mehr ppu's mit :lol:

Gemda
29-10-04, 08:40
mhh lol wenn wir noch mehr ppus mitnehmen geht der fight eher schneller zuende

Coyote
29-10-04, 10:37
Die Idee von Truster finde ich gut. Würde echt eine Abwechslung da sein als im moment der trott. Aber ganz ehrlich. Mir ist es lieber wenn KK erstmal diese ganzen Bugs fixt. Denke aber wenn ein City vs City Kampfsystem eingeführt werden sollte. Glaube ich nicht das es schnell mit nem großen Patch gemacht ist. So wie ich das sehe müßten doch einiges geändert werden im Spiel. Sry Leute das riecht stark nach noch mehr bugs wenn es eingeführt wird :wtf:

..i..DemonX
29-10-04, 10:51
- Belt drop an den Außenposten Ja / nein
- Welcher Boni genau?
- Wielange soll ein Boni halten
- Wie sollten die neue Außenposten aussehen?
- Was muss man tun um diese zu hacken(Einbeziehung des Hacknets?)?
- Einbeziehung der 80 Runner Regel pro Sektor. Abfrage wie viele doy/nc in der Zone
- Wieviel Manpower sollte man brauchen überhaupt erfolg zu haben (Schutz vor 3-4 Uhr Morgens aktionen
- Usw.



1) Nein

2) Mehr als am OP sagen wir 70 - 100 für die Zeit oder eben 90% auf 1 Slot, 80% 2 Slot etc etc.

3) Solange das Terminal nicht gesäubert (zurückgehackt wurde)

4) "Dorf" mit Hackterm, oder eben ein einzelnes Haus.

5) Hacknet schön und gut doch atm noch viel zu unbalanced

6) zu viel Traffic - mehr lags, syncs etc (finde ich)

7) vor Nachtaktionen kann man sich nicht schützen, leider. Vieleicht das die Hacker der Außenposten nicht im selben Clan und nicht selbe Person sein dürfen.


Sehr gute Idee und würde bestimmt mehr Spass bringen als das bisherige System, vieleicht bekommen wir das ja in NC3 :lol:

Sturmwind
29-10-04, 14:14
Forsaken ist damals von FA zu BD gegangen und hat sich in Dark Reign umbenannt noch zu NC1 Zeiten WEIL wir eben keine Gegner mehr hatten.

- kamen nicht mehr zum fight
- wechselten fraktion um nicht mehr fighten zu müssen

Nun stellt sich heraus, dass das leider DOCH ein Fehler war, denn sämtliche großen PvP Clans sind in DoY situiert. NC hat derzeit wieviele PvP CLans ? 3? 4? 5? Lasst es 8 oder 10 sein: Ich sehe von denen nichts, nur vereinzelte mal. Ich gebe zu es gab, gibt noch immer die Probleme das man seine Items zusammensuch muss bei einigen, ok.

Aber dann geht man halt mal nur mit EINEM Rare in den Fight, das reicht in den meisten Fällen eh! Wo liegt das Problem?

So wie ich das sehe, muss NC 1 entweder:

- einige Clans sich mehr fürs PvP interessieren (kann man niemanden zu zwingen)

- oder einige DoY Clans müssen nach NC 1 wechseln (Frak wechseln bei dem System derzeit ist einfach nur der letzte Dreck...geht aber)

Keine Ahnung, wie schon gesagt wir überdenken derzeit schon ob wir zu Biotech wechseln, aber derzeit herrscht da leider noch Uneinigkeit weil einige dafür, andere dagegen sind, naja.

Aber in einem Punkt widerspreche ich einigen hier: Es gibt durchaus Leute denen Traden 24/7 Spass macht, ist in meinen Augen zwar masochistisch bis dort hinaus, aber ich respektiere die Meinung. Sollte man nicht außer Acht lassen...

Allerdings ist das Kampfsystem, egal was man macht, derzeit einfach fürn Arsch weil NC nicht aus seinem Loch kommt, wenn man raided kommen nur solche Sachen wie oben schon gepostet...ergo NC zwingt DoY dazu sich still zu verhalten und wir alle spielen in ein paar Monaten ein Blümchenspiel ohne PvP in dem nur noch die RPler (nix gegen Euch!) herrschen und Spass haben.

Können nicht mal alle lernen zusammen Spass zu haben? Auch im PvP ??? Oder kann ein Großteil der Com es einfach nur nicht ab zu verlieren??? Klar ists nicht schön aber wie oft hat SWAT am Anfang auf die Fresse bekommen? Die haben sich damals auch nicht unterkriegen lassen...immer und immer wieder halt üben.

Derzeit ist NC2 einfach ... langweilig?

PS: Ich find die Idee des Threadstarters geil - nur denke ich das NC die sabotieren wird so ala: Ihr habt alle OPS, wir haben ja keine Chance. Irgendwie so...oder wir sind alles trader und wollen nicht fighten...usw...

Sturmwind
29-10-04, 14:18
wenn euch die fights zu kurz gehn nehmt halt mehr ppu's mit :lol:


more ppu's - less fun

/ich habe fertig !

Gentleman
29-10-04, 14:39
Irgendwie geraten wir leicht Offtopic...

Der Grund warum NC nicht dagegenhält, ist im Forum nicht diskutabel weils gegen die Forenregeln verstößt, wers wissen möchte kann mir ne pm schicken.

Tjo Storm... die die pro doy bleiben wollen,... bleiben bei dir, den Rest schickste mir rüber. :) Wir brauchen aber nicht mehr lange um uns Doy zu stellen (also cc).

:)

Gemda
29-10-04, 17:40
Beeil dich ma :)