PDA

View Full Version : NC2 Planfile #1: Themenwochen



Holger Nathrath
27-10-04, 19:23
Link zum Planfile (http://cp.neocron.com/5/planfiles?lang=de&id=45&) (selber Inhalt wie dieser Post)

Vorbemerkung:
Uns ist sehr daran gelegen die Kommunikation mit Euch zu verbessern und Euch einen klareren Einblick in unsere Entwicklungstätigkeit zu geben. Wir haben einige Zeit überlegt was ein sinnvoller Weg sein könnte. Eine einfache, allgemeine Kommunikation ist aufgrund unserer Arbeitsauslastung nicht immer sicher zu stellen. Darum werden wir in Zukunft die Entwicklungsarbeit mit der Kommunikation mit Euch verzahnen. Wir werden in Kürze ein neues Modell ins Leben zu rufen: die Themenwochen.

Themenwochen:
Diese Themenwochen beschreiben einerseits das zentrale Thema der aktuellen Entwicklungsarbeit und beinhalten daneben die unterschiedlichsten Aktivitäten die sich um dieses zentrale Thema drehen.

In diesem Zusammenhang sind Dinge wie beispielsweise Wettbewerbe oder themenbezogene Events in der Planung. Die Einzelzeiten werden natürlich vom jeweiligen Thema abhängen.

Wir werden hier intern in allen Abteilungen (soweit möglich) an dem entsprechenden Thema arbeiten. Das bezieht sich sowohl auf Bugfixings als auch auf Weiterentwicklung und Implementierung neuer Inhalte.

Am Ende der Themenwochen wird ein Abschluss-Event unter Einbeziehung der neuen Features und des neuen Contents stattfinden.

Kommunikation:
Um all das sauber und effektiv zu kommunizieren werden in einer neuen und themenwochenspezifischen Sektion des Forums bestimmte Threads eröffnet.

Diese werden die inhaltlichen Pläne, einen Bereich für Reports und einiges mehr enthalten. Diese Threads werden von uns gepflegt und die Reports in eine Liste eingepflegt, die alle Known Issues enthält und den Status der Bearbeitung den Spielern deutlich macht. Diese Liste kann von den Spielern in einem anderen Thread in der selben Forumssektion eingesehen werden. Damit werden sowohl die bekannten Probleme als auch der Lösungsstatus dokumentiert.

Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.

KK Team:
Für das Team sind die Themen der Themenwoche von oberster Priorität.

Fazit:
Durch dieses Modell werden wir Euch sehr klar dokumentieren, woran wir arbeiten und mit welchen Verbesserungen Ihr in der kommenden Zeit rechnen können. Daneben hoffen wir Euch so im selben Atemzug zielgerichtet neuen Content und in-game zusätzliches Entertainment bieten zu können.

Startzeitpunkt:
Wir müssen intern noch einige Fragen klären und Kompetenzen verteilen. Daher werden wir noch einige Tage brauchen alles vorzubereiten. Wir hoffen allerdings Mitte nächster Woche mit der ersten Themenwoche starten zu können. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.

Robert [GS]
27-10-04, 19:28
yeah, gute Idee :)


Bin gesannt... muss aber sagen: hängt euch net zuviel rein, naher verschluckt das noch unmengen an Zeit ;)

Sadrine
27-10-04, 19:31
schön zuhören

Pestilence
27-10-04, 19:31
sex Holger

Serpent
27-10-04, 19:31
sex Holger


o_O :wtf: 8|



nice ;)

Icecold
27-10-04, 19:31
..ich bekomm langsam Angst hier.

BaBa
27-10-04, 19:33
Es gibts ein Gott! (Ja ich weis er heist Crahn)

aKe`cj
27-10-04, 19:40
Schön wie in letzter Zeit die Anstrengungen von ReaKKtor und die Bemühung diese auch publik zu machen + für eine bessere Kommunikation mit der Community zu sorgen ansteigt...
Es ist immer Raum für weitere Verbesserungen, aber ich finde doch, dass im Vergleich zu NC1 hier ein deutliches PLUS zu verzeichnen ist (einfach mal zusammengezählt, was an Transparenz und Aktion von Seiten KK in der letzten Zeit zu lesen war)

http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif :cool: http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Bluevirus
27-10-04, 19:52
Mh, ein Post in dem drin steht dad die Firma die Kommunikation verbessern will O_o

Oh, ich bin woll im Falschen Forum, ne moment sieht doch genauso aus wie das Neocron Forum :confused:
Dann muss ich träumen!Ne, doch nicht, bin relativ wach.
Verdammt was geht hier vor? Liege ich im sterben und nur KK weiss davon oder was soll das :confused:


P.S.

Find ich extrem gut die Idee. Echt sauber

RaTMaN McCruel
27-10-04, 20:06
Hört sich danach an, das die "Transparenz" erhöhrt wird, sowas kann ich nur
begrüssen. Zu oft ist in der Vergangenheit auf grund von "Unwissenheit"
und "Gerüchten" unsachlich diskutiert worden, also "Daumen hoch".

Ergänzend könnte man themenorietiert "Machbarkeitsbewertungen" abgeben
zu den passenden Vorschlägen die so mit der Zeit anfallen/angefallen
sind/anfallen werden.

Abschliessend würde ich jedoch noch den erhobenen Finger zeigen,
solche "Bekanntmachungen" gehören nicht in ein Sticky...sowas gehört ins in
Announcement Forum und direkt 2 sprachig, sonst hagelts nach 1 Minute nach
so nem Post von der entsprechenden "anderen" Community Backpfeifen,
ausserdem sehen es so auch die, die das Forum meiden wie die pest und
höchsten sich mal die Anouncements anschauen...

(eXpLoSiOn)
27-10-04, 20:14
Ein sehr schönes Statment. Ich hoffe doch, dass alles so aufgehen wird wie ihr es euch vorstellt. http://www.techhaven.de/images/smiles/yellowgrin.gif

Holger Nathrath
27-10-04, 20:18
Ergänzend könnte man themenorietiert "Machbarkeitsbewertungen" abgeben
zu den passenden Vorschlägen die so mit der Zeit anfallen/angefallen
sind/anfallen werden.

Das kann im Einzelfall erfolgen, könnte aber als generelle Richtlinie einfach zu nicht leistbarem Aufwand führen. Im Zweifel sollte aus unseren Ankündigungen bezüglich der Themenwochen ersichtlich sein was wir planen. Die Fixings sind hiervon natürlich ausgenommen. An dieser Front wird einfach getan was möglich ist. Daneben werden wir versuchen nur Dinge zu planen, die wir auch in der gegebenen Zeit schaffen können :p

pearl
27-10-04, 20:19
super idee für neuen content :)

aber was ist mit den sachen, die schon lange offenliegen? wenn das gesamte team am "thema" arbeitet, bleibt das doch auch weiter liegen.

oder gibt es auch zb "Themenwoche Dronerbugs"? :D

Carnage
27-10-04, 20:21
oder gibt es auch zb "Themenwoche Dronerbugs"? :D

Ich glaub ich muss das Büro mal nach Wanzen absuchen :D

Pestilence
27-10-04, 20:25
Ich glaub ich muss das Büro mal nach Wanzen absuchen :D

So schlimm ist Snow doch auch nicht :D

Holger Nathrath
27-10-04, 20:26
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)

@ pearl: Das Bugfixing soll prinzipiell im Mittelpunkt stehen. Wir wollen es aber interessanter machen und einen gewissen Themensog erzeugen.

Pestilence
27-10-04, 20:29
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)


Na das kannst du dir doch denken :rolleyes: ;)

Satei_Harakiri
27-10-04, 20:52
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)
...Ich wollts nicht schreiben ;)

Bin auf jedenfall mal gespannt wie das genau ablaufen wird!

BaBa
27-10-04, 20:53
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)


Ach das ist manschmal ganz lustig was einige hier in den Forum ablassen...und ihr könnt uns doch nicht erzählen das ihr hier über einige Kommentare noch nicht in ein Lachkrampf verfallen seit.

Einfach mit Humor nehmen und euch nicht davon abschrecken lassen. Last uns teilhaben von euere Ideen und vorhaben.

Sheltem
27-10-04, 21:11
Solange des sinnvoll fruchtet und euch nicht großartig von eurer Arbeits abhällt, kann ich das nur begrüßen. Hoffendlich ist der aktivere Teil der Com in der Lage (nein nicht die pöhsen Spammers) positive Impulse beizusteuern um NC zu verbessern.
Liebe Com...glaub nu nicht das die Devs euch nu großartig mit NC Interna versorgen werden. Das "Wie knacke ich dieses Game damit ich voll geil bashorn kann" hatten wir ja schon im Mod Forum.

Holger Nathrath
27-10-04, 21:14
Liebe Com...glaub nu nicht das die Devs euch nu großartig mit NC Interna versorgen werden. Das "Wie knacke ich dieses Game damit ich voll geil bashorn kann" hatten wir ja schon im Mod Forum.

Nun, das ist doch wohl auch nicht Sinn der Sache, oder? :wtf:

Invincible2k
27-10-04, 21:14
Will den Tag nicht vor den Abend loben

Wenn Holger das schafft was er umzusetzen versucht dann sehen wir hoffentlich eine neue Zeit entgegen

RL-Haplo
27-10-04, 21:15
Naja.. Wenn alle Stricke reißen sollten suchen wir für euch am Ende der Themenwochen schon noch das beste Seil aus, damit ihr euch an der tiefsten Stelle eines nicht weiter deklarierten Sees erschießen könnt ;-)

PS: Ich find die Idee mit der Themenwoche super. Und vielleicht kommen dann weniger Beschwerden, daß ihr niemanden Informiert :rolleyes: :p
Meine Bewertung: Daumen hoch! :)

Lisa
27-10-04, 21:28
Gute Sache. Ich denke wie Ra-Tm-An auch, dass ein bischen Transparenz hilfreich ist. Zumal eine Themenwoche ja prinzipiell etwas positives ist. Da kommt wahrscheinlich eher was bei raus, als in den anderen Threads, wo man oft aneinander vorbeiredet, weil der Thread eigentlich nur zum Dampfablassen benutzt wird. :)

Vokus
27-10-04, 21:38
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)

@ pearl: Das Bugfixing soll prinzipiell im Mittelpunkt stehen. Wir wollen es aber interessanter machen und einen gewissen Themensog erzeugen.

:eek: *sehr verwundert ist*

Selbst wenn die Themen nicht immer gleich jeden ansprechen und die Mehrheit grad was anderes will, zeigt das doch genau den Weg, den fast alle hier im Forum sich wünschen.

Etwas mehr Transperenz, Themen bezogenes Bugfixing (ich hoffe bis ein Bereich auch dann spielbar ist und nicht das Bugfixing zwischen durch zugunsten eines anderen Themas abgebrochen wird), und vor allem Kommunikationssteigerung, alleine Deine 5-6 Posts hier sind mehr Anworten von KK als man oft in 30 Seitigen Thread findet.

*Denkt an eine E-Mail :angel: *

Gratz weiter so.

warngau
27-10-04, 21:38
Bringt einfach mal den Patch und damit hoffentlich die verloren gegangenen Items zurück ins Spiel, und ich hab euch wieder lieb :D .

/edit: Natürlich finde ich das mit den Themenwochen auch ne super Sache :)

Holger Nathrath
27-10-04, 21:48
(ich hoffe bis ein Bereich auch dann spielbar ist und nicht das Bugfixing zwischen durch zugunsten eines anderen Themas abgebrochen wird)



Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.


:angel:

Garrett[N-Tech]
27-10-04, 22:02
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)
Jeep, wenn Moe noch hier wäre und es die Drohner-Themenwoche geben würde, würde er ausrasten... immerhin unterhalten die Drohner schon seit vielen Monaten einen Drohnenthread. Nicht zu vergessen die ganzen Threads noch im Brainport... eine Drohnerwoche wäre das reinste Pulverfaß; alleine wenn man schon die Diskursionen im VfD-Thread sieht.

Nicht das ich die Themenwochen nicht gut finde, ganz im Gegenteil, nur ich wäre für einen detailierten Basisinput, bevor man die Diskursionen beginnt. Ansonsten kann ich mir ausrechnen, wie die Diskursionen ablaufen... (der Basisinput kommt am besten von jemanden, der schon lange im jeweiligen Themenbereich Erfahrung hat; den zu finden, kann nicht so schwer sein) /edit Ich rede von einem Communitymitglied.

Church
27-10-04, 22:09
ich find's fantastisch :D

Vokus
27-10-04, 22:09
--------------------------------------------------------------------------------

Quote:
Originally Posted by Vokus
(ich hoffe bis ein Bereich auch dann spielbar ist und nicht das Bugfixing zwischen durch zugunsten eines anderen Themas abgebrochen wird)

Quote:
Originally Posted by me

Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

hm.. nicht deutlich ausgedrückt, was ich meine...

Ja 1-3 Wochen ok, nur bitte nicht 1 Woche festsetzen, dann feststellen, nix geht und dann zum nächsten Thema, wenn es mit einer weiteren Woche möglich wäre das zumindest spielbar zu machen. Nicht 100% bugfixen, weil das ist sicher nicht möglich.

Also auch hier Kommunikation zwischen KK und den Runner, um evtl. hier zu verländern. Kurzer Poll oder so.

Ich kenne noch nen NC1 Beta 2, oder Beta 3 Bug ^^

Holger Nathrath
27-10-04, 22:13
Ich kenne noch nen NC1 Beta 2, oder Beta 3 Bug ^^
Das kann gar nicht sein! 8|

Ansonsten verstehen wir uns schon ganz gut. Leider ist die Zeit die für einen einzelnen Bug benötigt wird nur schwer zu prognostizieren. Daher wird man immer erst gegen Ende sehen wohin wir es gemeinsam geschafft haben. Aber 1 Woche wird wohl eher die Ausnahme sein. 3 Wochen allerdings auch... :wtf: Ihr seht wohl schon worauf es hinaus laufen könnte? :p

Tkon
27-10-04, 22:18
Geil!!!!!!
Die Idee als solche finde ich schon ziehmlich gut. :)
Kundenbindung durch Miteinbeziehung, ich weiß schon warum ich dies Spiel spiele und nichts anderes. :)


Das kann gar nicht sein! 8|

Ansonsten verstehen wir uns schon ganz gut. Leider ist die Zeit die für einen einzelnen Bug benötigt wird nur schwer zu prognostizieren. Daher wird man immer erst gegen Ende sehen wohin wir es gemeinsam geschafft haben. Aber 1 Woche wird wohl eher die Ausnahme sein. 3 Wochen allerdings auch... :wtf: Ihr seht wohl schon worauf es hinaus laufen könnte? :p
Egal, alle die jetzt noch dabei sind, sind geduldige und treue Kunden. :)
Käfer sind immer doof, aber gehören zu Software dazu, wie Cola zum Bacardi. :)

Cpt Crunch
27-10-04, 22:19
/e freu

/e freu

/e freu

/e freu

/e freu

:lol:

Vokus
27-10-04, 22:20
Das kann gar nicht sein! 8|

erm. doch... ich kenne noch nen alten Hasen der den auch kennt, muss so um Patch 53 - 80 gewesen sein ^^
35 wars nicht weil das ist mein älterster und da gings noch :P

Ok, war etwas am Thema vorbei...

Edgecrusher
27-10-04, 22:33
Jawoll! Das bestätigt meine Vermutung (Hoffnung?!), dass mit NC2 der Schwerpunkt besonders auf die community-nahe Gestaltung gelegt wird.

Was mit den Event-NPCs anfing, scheint in NC2 feste Formen anzunehmen... wozu auch letztlich die Kommunikation mit dem Volke zählt.


Mag sein, dass (für viele) mit NC2 sich außer DOY und n paar Veränderungen von den Plätzen der Trader-Shops (etc.) nicht viel geändert hat ...

... aber Leute (!) ich glaube, dass KK die Welt von Neocron für die Runner mehr und mehr mit Events, Storyline und Kommunikation füllt, so dass dieses Game an echter Substanz gewinnt.

DAUMEN HOCH!!!

nobody2004
27-10-04, 22:34
Gut gedacht Holger (and dass ganze Team).

War also diese woche (und ende letzter) "Themenwoche Themenwoche" ? :D

Don't forget to prioritize ...
= Analyse (cost/customer expectations),
= weight (cost vs customer satisfaction)
= decide (make CHOICES based on previous factors)
AND
= communicate (why you've made those choices).

You know (and we know too) you can never satisfy all our needs/expectations.

But if you prioritize, as described above, it will become clear who whines, and who supports both himself AND your business ...

'Kann kaum warten bis "Themenwoche Dronerbugs" mal kommt ...' :angel: :angel: :angel:

Holger Nathrath
27-10-04, 22:38
'Kann kaum warten bis "Themenwoche Dronerbugs" mal kommt ...' :angel: :angel: :angel:

Das geht irgendwie vielen so :confused: :p

Wir werden das wohl nicht so richtig weit nach hinten schieben können :D

Cubico
27-10-04, 22:38
Hi,

guter bis sehr guter Ansatz, aber ich bin skeptisch.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen etablierten MMORPGs läuft, aber kopiert lieber erstmal deren Vorgehensweise und optimiert dann das für Eure Gegebenheiten.

Garrett[N-Tech]
27-10-04, 23:11
Erstes Thema sollte Mechs sein; dann haben die Drohner genug Stoff zum diskutieren und es schafft eine schöne Ablenkung von den Bugs, die Ihr ja so oder so beseitigt...

MadShadow
27-10-04, 23:27
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre werd ich mich nicht aufgrund diverser Aussagen auf was "freuen".
Ich glaub erst was ich seh. Aber ich lass mich gerne überaschen, vielleicht klappts diesesmal.
Was macht eigentlich das grossartige neue FracCounseller Konzept weswegen BD Jupiter 5 Monate keinen FracCounseller hatte ?

Mad Shadow

nobody2004
27-10-04, 23:32
Das geht irgendwie vielen so :confused: :p

Wir werden das wohl nicht so richtig weit nach hinten schieben können :D

Hast gleich den recht gewonnen in meiner siggy rein zu kommen :p :p

Kitana
27-10-04, 23:39
Tolle Idee! :)


Hätte noch einen Vorschlag zum drüber nachdenken:

Macht doch vor der Themenwoche immer einen Poll im Forum, welches Thema behandelt werden soll (die akuten Möglichkeiten stellt ihr dann zur Verfügung und etwaige weitere Vorschläge aus dem Thread können dann beim nächsten Mal mit in die Auswahl genommen werden, sofern sinnvoll/passend).


Kitana

Asul
27-10-04, 23:42
Falls einer hier das auch im Englischen verfollgt, der Holger hat jesagt es jibbet neuen Main HUD :D :D :D

Sogar insjesammt 3 (den aktuellen mitgezählt)!
Nu ma alle die so geheult haben ma sagen: Geil Holger, Geil KK :p :p

Setze 10K auf Droner Week als erstes, wer hält dagegen? :lol:

nobody2004
27-10-04, 23:43
Tolle Idee! :)


Hätte noch einen Vorschlag zum drüber nachdenken:

Macht doch vor der Themenwoche immer einen Poll im Forum, welches Thema behandelt werden soll (die akuten Möglichkeiten stellt ihr dann zur Verfügung und etwaige weitere Vorschläge aus dem Thread können dann beim nächsten Mal mit in die Auswahl genommen werden, sofern sinnvoll/passend).


Kitana

/agreed !!!

Hier gibst sogar so ein beispiel ... http://forum.neocron.com/showthread.php?t=116017

:angel: :angel: :angel:

nobody2004
27-10-04, 23:51
Falls einer hier das auch im Englischen verfollgt, der Holger hat jesagt es jibbet neuen Main HUD :D :D :D

Sogar insjesammt 3 (den aktuellen mitgezählt)!
Nu ma alle die so geheult haben ma sagen: Geil Holger, Geil KK :p :p

Setze 10K auf Droner Week als erstes, wer hält dagegen? :lol:

'gibt im gleich die 10K, und noch 100K dazu'

Hoffe du gewinst ^^ :D

Arbiter
27-10-04, 23:53
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre werd ich mich nicht aufgrund diverser Aussagen auf was "freuen".
Ich glaub erst was ich seh. Aber ich lass mich gerne überaschen, vielleicht klappts diesesmal.
Was macht eigentlich das grossartige neue FracCounseller Konzept weswegen BD Jupiter 5 Monate keinen FracCounseller hatte ?

Mad Shadow

Das Läuft. Mehr dazu findest du in den GameMaster Informationen unter CERES-Projekt. Außerdem laufen wir uns bereits jetzt schon mal warm für die Themenwochen, mit den HQ Wochen und aktuell der TechHaven Wiedereröffnung. Verfolge dazu auch Neocronicle und VotR, da wirst du einige Informationen sowohl zu dem CERES-Projekt als auch zu den bisherigen speziellen Wochen finden.

Silentstrike
28-10-04, 00:28
Ich finde das mal wirklich eine gute, hoffenltich wirkvoll, konstruktive Sache.
Da bin ich ja mal gespannt.

Allein die Tatsache, das somit eigenltich die Spieler wissen, woran gerade gearbeitet wird ist gut.

Lara Lecan
28-10-04, 00:57
Eine feine Idee, hoffe die Umsetzung klappt auch ;)

RaTMaN McCruel
28-10-04, 01:19
So schlimm ist Snow doch auch nicht :D

Wer Snow für ein schwaches Glied in der Kette hällt...hat noch nicht erkannt WIE Kinderschoki süchtig CoDi ist...bald hab ich ihn soweit das er Crahn heimlich ins Spiel progt... 8| :lol: Wird wohl mal wieder Zeit für nen Paket Schokolade...

und noch was zum Thema Wanzen...wer brauch die schon...

Es reichen 5 Leute die ein und den selben "Glauben" haben...

- Mitarbeiter in der KFZ Zulassungsstelle
- Mitarbeiter im Bürgeramt/Einwohnermeldeamt
- Ein Telekom Mitarbeiter der nicht nur NTBAs "instaliert"
- Ein Online Banking Hotliner
- und eine Praxishilfe des jeweiligen Hausarztes

Wir wissen was ihr verdient, wofür ihr es ausgebt, wie ihr zu Arbeit fahrt, woher der Ausschlag an den Genitalien kommt, wo ihr wohnt mit wem ihr "Kontakt" habt... :eek: :lol:

LeoPump
28-10-04, 06:45
Das geht irgendwie vielen so :confused: :p

Wir werden das wohl nicht so richtig weit nach hinten schieben können :D

hehe :D


Das Läuft. Mehr dazu findest du in den GameMaster Informationen unter CERES-Projekt. Außerdem laufen wir uns bereits jetzt schon mal warm für die Themenwochen, mit den HQ Wochen und aktuell der TechHaven Wiedereröffnung. Verfolge dazu auch Neocronicle und VotR, da wirst du einige Informationen sowohl zu dem CERES-Projekt als auch zu den bisherigen speziellen Wochen finden.

Ich find das mit TH nich so dolle... sehe nur noch feinde in meiner alten Heimat :confused:
Aber sagt mir mal lieber was die Mobs im FA HQ sollen? (die nach dem gelben Schacht ...) o_O

----

Das Projekt selbst, falls es klappen sollte, was ich natürlich hoffe, fänd ich schon ganz cool ;)

Kaldera
28-10-04, 08:43
Mal kurz ne Andere Frage: Wie kommt es Das Holger schon im April 2001 im Forum angemeldet wurde aber vorher nicht viel gesagt hat als offizieller oder ist das immer untergegangen?

Momo Katzius
28-10-04, 08:59
Ich hoffe ja mal, dass die erste Woche die Drohnen behandelt. FRE und Memleaks sollten ständig gefixed werden.

Langsam macht das Spielen ohne Drohnen keinen Spass. Ich kann mit meinen Clankollegen weder jagen noch sonstwas, aus chatten. Da sieht man mal, wie abhängig man von den Waffen ist.

Für mich hat Unspielbarkeit mehr Priorität als alles andere.

Avatar2
28-10-04, 09:07
jo klingt gut

/me votes fuer themenJAHR droner...

Holger Nathrath
28-10-04, 09:51
Mal kurz ne Andere Frage: Wie kommt es Das Holger schon im April 2001 im Forum angemeldet wurde aber vorher nicht viel gesagt hat als offizieller oder ist das immer untergegangen?

Das hat nicht zuletzt damit zu tun, das ich seit dem Sommer hier eine neue Position ausfülle. Ich bin seit 1999 fest bei Reakktor angestellt und habe auch schon in den Jahren davor externe Jobs für den "Laden" erledigt. ;)

nobody2004
28-10-04, 10:15
Das hat nicht zuletzt damit zu tun, das ich seit dem Sommer hier eine neue Position ausfülle. Ich bin seit 1999 fest bei Reakktor angestellt und habe auch schon in den Jahren davor externe Jobs für den "Laden" erledigt. ;)

Solltest vielleicht dass "CEO" ding in deiner siggy tun ?!?

Finde zwar "STORM-bot" änlicher ... ;)

Papi
28-10-04, 12:10
'Kann kaum warten bis "Themenwoche Dronerbugs" mal kommt ...' :angel: :angel: :angel:

jo ich auch mit 12 Drohnern :cool:




Das geht irgendwie vielen so :confused: :p

Wir werden das wohl nicht so richtig weit nach hinten schieben können :D

Das denk ich auch, da es "soweit hinten" wahrscheinlich keine Drohner mehr geben wird :rolleyes:
Also legt euch in die Riemen, bitte :D

General Shadow
28-10-04, 12:22
Interessant sind auch zum Beispiel ob jmd schon an den Player shops arbeitet (okok nach dem TH event sieht man wie weit die sind, aber dat kann doch nicht ales sein)

..i..DemonX
28-10-04, 13:07
Gut zu hören!

Serpent
28-10-04, 17:33
als zweites thema würd ich mir balancing wünschen....

Das FAnG
29-10-04, 09:43
wie ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck,
dass sich da jdm mal Gedanken gemacht zum Thema
Content und Storyentwicklung...
Auch das mit den Themenwochen und den dazu passenden
Bugfixings finde ich, da ich selbst Programmierer bin, weiss ich
das inhaltbezogenes "Verbessern" besser ist als Querbeet.

So noch eine Bitte baut eine Fehlerabfangroutine ein ein, damit
die C++ Runtime Errors verschwinden und nicht jedesmal mein
Visual Studio hochfährt und ich euren Code zum debuggen hab ^^.

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:58
Jaja. jetzt loben noch alle. Aber ich bin mal gespannt was hier abgeht wenn einigen die gewählten Fokusthemen nicht passen :rolleyes: ;)

@ pearl: Das Bugfixing soll prinzipiell im Mittelpunkt stehen. Wir wollen es aber interessanter machen und einen gewissen Themensog erzeugen.



THEMA 1 BITTE DER HC TANK ! DANKE :angel:

Raphsoaty
31-10-04, 10:34
outfitter + playershops *hust* und die ganzen closed schilder! huch sind ja schon drei themen *g*

LordJammer
10-11-04, 09:53
also der MC tank hats sicher nötiger :D

aber mal im ernst, das beste was NC passieren könnte wäre:

Themeweeks: Synchronization

... :o

das muss doch _irgendwann_ mal zu beheben sein, oder steigt keiner durch den engine code durch?!
Der nervigste "bug" von allen und es wird jahre lang nichts dran getan.
Das bringt einen manchmal echt zur verzweiflung das gesynche.