PDA

View Full Version : NC stirbt beim starten



DeathMeat
27-10-04, 15:11
Hoi,

bin neu Einsteiger bei NC (mal testen) und habe folgends Problem:

Egal welche Konfiguration ich wähle (Auflösung, etc.) NC startet erstmal und
nach den 3 Vendor-Logos (SplashScreens) habe ich anscheinend einen Teils
des Menüs am Bildschirm (oben sowie unten ein Linienkonstrukt *g*).
Das wars dann aber auch schon, der Prozess Client.exe (NC) hat sich damit aufgehängt.

Hier mal die technischen Merkmale meines Rechners:
Athlon 1Ghz
512 DDR-RAM
Geforce 2 GTS (neueste Treiber die erhätlich sind)
WinXP / DirectX 9.0c

Nun, etwas deprecated das Sys ich weiß, aber für nen Entwickler reicht es
haushoch :)

Habt Ihr evtl. ne Ahnung woran das liegt?

Hatte schon diverse Möglichkeiten durchprobiert (zB. Desktop Farbtiefe auf die gleiche gestellt wie in NC) aber nichts hat geholfen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

So dann werd ich wohl doch wieder AO z0ck0rn gehn ^^

Carpe noctem DeathMeat

Hazard01
27-10-04, 15:14
Lässt du das Game denn auf DX9 oder auf DX 7 laufen, bzw. haste mal beides probiert ?

Cobalt60
27-10-04, 15:21
hmm, wird zudem zeitpunkt denn dx9 schon gebraucht? wenn ich das richtig verstanden habe kommt er ja nicht mal bis zum login fenster. also ich hab kein plan von dx9, aber er kommt ja net mal ins spiel

und bei deiner hardware ausstattung kann man auch nicht wirklich zu NC2 raten, ob wohl das spiel schon ziemlich alt ist und auch auf nicht so schnellen rechner problem los laufen sollte, ist es KK gelungen die hardware vorraussetzungen enorm zusteigern :D

Very Lunatic
27-10-04, 15:28
paar möglichkeiten:

check files machen
grafikkarte neu installieren
doy neu installieren
format c: O_o
pc neustarten :p (hatten wir ja letztens schonmal :D)
öhm, dem support ne e-mail schicken 8|

DeathMeat
27-10-04, 15:37