PDA

View Full Version : NC stirbt beim starten



DeathMeat
27-10-04, 15:11
Hoi,

bin neu Einsteiger bei NC (mal testen) und habe folgends Problem:

Egal welche Konfiguration ich wähle (Auflösung, etc.) NC startet erstmal und
nach den 3 Vendor-Logos (SplashScreens) habe ich anscheinend einen Teils
des Menüs am Bildschirm (oben sowie unten ein Linienkonstrukt *g*).
Das wars dann aber auch schon, der Prozess Client.exe (NC) hat sich damit aufgehängt.

Hier mal die technischen Merkmale meines Rechners:
Athlon 1Ghz
512 DDR-RAM
Geforce 2 GTS (neueste Treiber die erhätlich sind)
WinXP / DirectX 9.0c

Nun, etwas deprecated das Sys ich weiß, aber für nen Entwickler reicht es
haushoch :)

Habt Ihr evtl. ne Ahnung woran das liegt?

Hatte schon diverse Möglichkeiten durchprobiert (zB. Desktop Farbtiefe auf die gleiche gestellt wie in NC) aber nichts hat geholfen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

So dann werd ich wohl doch wieder AO z0ck0rn gehn ^^

Carpe noctem DeathMeat

Hazard01
27-10-04, 15:14
Lässt du das Game denn auf DX9 oder auf DX 7 laufen, bzw. haste mal beides probiert ?

Cobalt60
27-10-04, 15:21
hmm, wird zudem zeitpunkt denn dx9 schon gebraucht? wenn ich das richtig verstanden habe kommt er ja nicht mal bis zum login fenster. also ich hab kein plan von dx9, aber er kommt ja net mal ins spiel

und bei deiner hardware ausstattung kann man auch nicht wirklich zu NC2 raten, ob wohl das spiel schon ziemlich alt ist und auch auf nicht so schnellen rechner problem los laufen sollte, ist es KK gelungen die hardware vorraussetzungen enorm zusteigern :D

Very Lunatic
27-10-04, 15:28
paar möglichkeiten:

check files machen
grafikkarte neu installieren
doy neu installieren
format c: O_o
pc neustarten :p (hatten wir ja letztens schonmal :D)
öhm, dem support ne e-mail schicken 8|

DeathMeat
27-10-04, 15:37
hmm also was DX angeht, bvei der installation meinte er BDoY wäre ohne nicht spielbar (hatte tatsächlich noch DX8.xx drauf aber reicht ja normalerweise auch) und hab dann ein update auf 9.xx gemacht. Nungut, ich schau mal wies mit downgrade bei DirectX aussieht *g*

Hazard01
27-10-04, 15:44
Ähm,

du sollst nur Neocron auf DX7 starten, halt nicht auf DX9. Probier das mal.

Nur weil du DX9 installierst hast unterstützt deine Karte das ja noch lange nicht.

Ich habe so den Verdacht mit DX7 gestartet wird NC wohl auch bei dir laufen.

DeathMeat
27-10-04, 15:47
hmm wie meinst du "damit starten"? also bei der auswahl des anzeigegeäts und NC hab ich auch nur ein D3D7 device, oder gibt es explizit eine möglichkeit zu sagen er soll eine bestimme applikation unter verwendung einer bestimmten DX version starten?

NH Horus
27-10-04, 15:51
hmm wie meinst du "damit starten"? also bei der auswahl des anzeigegeäts und NC hab ich auch nur ein D3D7 device, oder gibt es explizit eine möglichkeit zu sagen er soll eine bestimme applikation unter verwendung einer bestimmten DX version starten?

Der Launcher von Neocron 2 erlaubt die explizite Angabe, wie das Game laufen soll - mit DX7 oder DX9, und zwar - wie du schon wohl festgestellt hast - unter der Konfiguration. Wenn du da nur eine Option hast, erübrigt sich das aber :(.
Das hat btw. nix mit externen Programmen zu tun, oder mit dem im System installiertem DX (wobei ein Downgrade von diesem meines Wissens nach nicht möglich ist, kann mich da aber irren).

Gruss

Horus

Jenzzz
27-10-04, 15:52
klick auf start neucron und halte die shifttaste gedrückt. da im fenster dann einfach dx7 auswählen.

DeathMeat
27-10-04, 15:53
hmm, wird zudem zeitpunkt denn dx9 schon gebraucht? wenn ich das richtig verstanden habe kommt er ja nicht mal bis zum login fenster. also ich hab kein plan von dx9, aber er kommt ja net mal ins spiel

und bei deiner hardware ausstattung kann man auch nicht wirklich zu NC2 raten, ob wohl das spiel schon ziemlich alt ist und auch auf nicht so schnellen rechner problem los laufen sollte, ist es KK gelungen die hardware vorraussetzungen enorm zusteigern :D

Könnte man meinen aber AO läuft auch fast spitze mit fast allen Details oben bei 1024x768 im window mode :) Also denke ich mal das an sich bei der Engine (soll ja angeblich eine starke Modifikation der Q2 Engine sein) keine Probleme auftreten dürften, obwohl bei den Texturpackages ist das fraglich ^^

Silentstrike
27-10-04, 15:54
Sagt mal, ist es denn "besser" (stabiler) das Spiel mit DX7 laufen zu lassen.
Meine Graka funkt auf alle fälle mit DX9

Nur hab ich da noch nichtmal was gesehen, das ich da auf DX7 od. DX9 umstellen könnte. 8|

DeathMeat
27-10-04, 15:56
klick auf start neucron und halte die shifttaste gedrückt. da im fenster dann einfach dx7 auswählen.

Hmm, also er brachte mir das Fenster zur auswahl des Grafikdevices und hab
auch den einzih vorhandenen (D3D7 ....) Ausgewählt aber war wohl nichts.

Ich werd jetzt mal per Terminalserver einen unserer Entwicklungsserver im Büro
vergewohltätigen mit NC, mal schaun was er macht :D

Unbleest
27-10-04, 16:04
Firewall wie zum beispiel Norton Internet Security?
wegen dem hängt sich das game auch auf weils net auf den Server kommt und kein Poppup durchdringt oder sich vordrängt wo nachfragt ob du client.exe freigeben willst fürs inet ;)

DeathMeat
27-10-04, 16:10
Die einzige FW ist ein fli4l-Router, hab alle Portforwardings schon in die Tabellen eingetragen. Ebenso sollte es kein Problem geben was NAT betrifft.
Ich downgrade mithilfe von <a href="http://www.dxbuster.de" target="_blank">DXBuster</a> mal wieder auf DX8.1

Hazard01
27-10-04, 16:12
........
Ich downgrade mithilfe von <a href="http://www.dxbuster.de" target="_blank">DXBuster</a> mal wieder auf DX8.1

Entwickler und schreibt HTML ins Forum :D

Also ich glaube nicht das da ein Downgrade hilft. Vielleicht nochmal ein check file machen im Launcher, aber sonst................

DeathMeat
27-10-04, 16:16
Also beim prüfen der integrität aller dateien hat er mit Erfolg
ohne Fehler abgeschlossen.

Nun da ich mit sicherheit wusste das er ein:
<% out.println("meinlink"); %>
nicht interpretieren würde dachte ich HTML ist das schon eher konform :D

DeathMeat
27-10-04, 16:36
Ok, downgrade auf 8.1 hat auch nicht geholfen :(

Vielleicht gibt es allgemein mit der Graka ein Problem (who knows?)

hajoan
27-10-04, 16:43
Necron2 braucht meines Wissens zwingend die neuste Version 9.0c
Einfach mal draufmachen und dannach den PC neustarten.
Hm... versuche es doch mal auch bei helpdesk@neocron.de (deutsch) oder helpdesk@neocron.com (englisch).

DeathMeat
27-10-04, 16:46
Problem wohl gefunden, verweise mal auf den Thread:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=76445

Andernfalls muss eine neue Graka her (Morgen im Büro ordern) *grml*

Ich geb bescheid wenn sich was getan hat :]