PDA

View Full Version : what the hell is u-l-l ???



El Karotto
27-10-04, 15:00
so meine lieben,...es wird zeit, sich mal wieder mit einem etwas seltsamen phänomen auseinanderzusetzen!

heute: der "um-log-lamer"

nun,... wer ist dieser "um-log-lamer"???

gemeinhin sind alle leute u-l-l, welche auf einem server spielen welche es zulassen mehr als einen char zu spielen. wir folgern daraus: mercury, terra und der planet unserer freunde aus dem schönen frankreich, wird von horden dieses abschäulichen u-l-l bevölkert!

doch warum ist dieser u-l-l so gefährlich ?

hier ein simples beispiel:

klaus wird an der mb von einem baskischen seperatisten namens mirko so schwer verletzt, dass er schlußendlich an seinen schweren verletzungen verstirbt. klaus, welcher in wirklichkeit auch knut ist, beschließt rache zu üben, kommt zur mb zurück um dem ahnungslosen mirko, welcher gerade den belt von klaus hackt, sein messerchen in den rücken zu rammen!

nun,...da mirko nun begreift, dass er einem um-log-lamer zum opfer fiel, und vor lauter wut sein keybord entzwei geschlagen hat, beschließt dieser auf den elitären planeten mars zu wechseln!
mars,...der einslotserver, "ja". dachte sich mirko :" ein planet wo noch in ordnung sein tut"!(mirko ist erst seit kurzer zeit in deutschland)

unser mirko legt sich also einen neuen char auf mars an, levelt wie blöde und nach drei monaten, ist mirko der jetzt m-irko heißt(da ihm sein name geklaut wurde), ein ausgelevelter tank!

mirko der bis jetzt keinem aufgefallen war, da er ja nur gelevelt hat wie blöde, beschließt nun etwas für seinen ruf zu tun, eilt zur mb, zieht sein neu erworbenes devils grace heraus und schneidet eine schneise der verwüstung in die dort levelnden noobs!

"guuuut", dachte sich mirko," alle tot, m-irko ist held"!

zufrieden schaute er auf den leblosen körper eines eben durch seine hand gefallenen noobs, als er plötzlich am horizont mehrere sich schnell nähernde schatten sah.
kurz darauf entpuppten sich diese als 3 tanks und 2 apus welche von 5 ppus supportet wurden.
und m-irko?,...klar das er das nicht überlebte und zähneknirschend in sein appa reppte.

wer war diese killertruppe?

mirko entschließt sich einen von ihnen zu directen:

mirko: warum du mich töten, ich nix verstehen warum du kommen so schnell wenn ich töten noobs mit mein messer???

gertrude ungetüm: du hast gerade meinen alt noob char getötet und die alt chars meiner freunde

mirko: alt chars? was ist alt chars?

gertrude ungetüm: na alt chars eben einer von meinen 5 anderen chars die ich auf 5 anderen accounts spiele.

mirko: uhzbogzug (schlägt sein keybord erneut entzwei)


...und die moral von dieser geschichte?

auf mars spielen meist leute, welche mehr als einen account ihr eigen nennen und das x fache im monat bezahlen um nc zu zocken!
sie nehmen an massen op fights teil (mit bis zu 100 spielern gleichzeitig), die server rauchen ab, man ist gefrustet und droht kk damit gleich 3 von ihren 6 accounts zu kündigen!
...,man ist kein um-log-lamer!

auf mercury spielen meist leute die nur einen account ihr eigen nennen.
sie nehmen an op fights mit ca 30-50 leuten teil. die server laufen stabil. man hat spaß!
...,wir sind um-log-lamer!


mfg El

Avatar2
27-10-04, 15:03
hm honk

ich hat auf saturn auch 2 accs :-P



aber so hast schon recht, ull gibts ueberall, egal auf welchem server.

RaTMaN McCruel
27-10-04, 15:05
1. Saturn != Mercury
2. Alles Noy macht der DoY

Aber interessanter Bericht und ich denke er wird dafür sorgen das Mercur einen recht guten Ruf im gegensatz zu Saturn bekommt.

Aber zu ULL ist ja auch neuerdings das J-H gekommen... :rolleyes: Die Jupi-Heuler ;)

/me voted 4 Stars

Very Lunatic
27-10-04, 15:05
danke, danke das endlich mal jemand die wahrheit sagt

Smiley
27-10-04, 15:07
Nett geschrieben. Versüßt einem doch glatt die Wartezeit auf den Feierabend. :D

Nymphe
27-10-04, 15:08
Ihr habt nur einen Acc :confused:, ihr könnt nicht umloggen :confused: ...

Eure Armut kotzt mich an :D :D

Avatar2
27-10-04, 15:08
1. Saturn != Mercury
2. Alles Noy macht der DoY

Aber interessanter Bericht und ich denke er wird dafür sorgen das Mercur einen recht guten Ruf im gegensatz zu Saturn bekommt.

Aber zu ULL ist ja auch neuerdings das J-H gekommen... :rolleyes: Die Jupi-Heuler ;)

/me voted 4 Stars


hab ich gesagt das saturn = mercury ist?
es war nur als beispiel gedacht das ich trotz saturn 2 accs hatte (und ich ha aktiv saturn gespielt)

Lord SeS
27-10-04, 15:09
Wenn du dir den Schuh anziehst, biste selber Schuld.
Ich zock auf Mars und hab auch mehr als einen Char. Geht mir allerdings am Arsch vorbei, ob irgendwer das lame findet :rolleyes:


SeS

Fridge
27-10-04, 15:09
ich hab 3! accounts für mars & terra :P

wobei nix umloglamer .. alle in der selben fraktion

Nymphe
27-10-04, 15:14
Wenn du dir den Schuh anziehst, biste selber Schuld.
Ich zock auf Mars und hab auch mehr als einen Char. Geht mir allerdings am Arsch vorbei, ob irgendwer das lame findet :rolleyes:


SeS

Endlich mal ne vernünftige Aussage :D, ich zock auf Terra und hab 5 Accs :p...

Wen es stört soll selber aufrüsten oder einfach mal die Fresse halten :D

Very Lunatic
27-10-04, 15:17
ich hab 2 accs, alle auf merc. davon 5 gecappte chars und bei nem op fight noch nie umgelogt 8|

das einzigste mal wo ich umgelogt hatte, war als ich meinen eigenen belt hacken musste, da ich nen 5 slot fire apo gedroppt hatte O_o

Nymphe
27-10-04, 15:18
das einzigste mal wo ich umgelogt hatte, war als ich meinen eigenen belt hacken musste, da ich nen 5 slot fire apo gedroppt hatte O_o

Duuuuu.... Umlogglamer, duuuuuu :D :D

Ghede
27-10-04, 15:28
Hihi... "umloglameing" geht auch anders - wobei die Beispiele sich nicht direkt auf das umloggen beziehen, es ist aber irgendwie dasselbe "Problem" und passt irgendwie :)

Tlaloc beschliesst, einen seiner Erzfeinde X im Dome durch Mercs diskret beseitigen zu lassen. Kurz darauf kommt Clanmitglied A und erzählt, er hätte gehört, dass X, der im selben Clan ist wie B (man bemerke die Buchstabenwahl :p ) durch Tlaloc zu Tode gekommen sei. Tlaloc jedoch blockt aus diversen Gründen ab.

Einige Zeit später kommt Clanmitglied C und erzählt, er hätte rein zufällig den X getroffen - der würde doch einen netten Eindruck machen, was Tlaloc denn von einer Freundschaft halten würde.... :D

(Nebenbei bemerkt, falls es nicht klar geworden ist, A B und C sind natürlich derselbe Spieler. :))

Klasse Sache das. :p

Anderes Beispiel:

A: Hi B! *freu*
B: ?
A: Mensch B, erkennst du mich nicht? Ich war doch mal bei dir im Clan!
B: ....?
A: Ja, du hast ja ein saumässiges Gedächtnis...
B: Eigentlich nicht... :)
A: Ach ja... okay, das war mein Zweit-/Dritt-/sonstwieaccount. Aber ich dachte immer, du wüsstest wer meine anderen Chars sind.
B: ....

Bei sowas kommt einfach immer Freude auf. ;) :p

PS: Ich bitte das nicht als wertend zu verstehen. Mir ist es völlig egal, wieviele Accounts jemand hat, nur sollte man nicht erwarten, dass die verschiedenen Chars gleich behandelt werden. :) Zumindest soweit irgendwie ein RP-Bezug im Gespräch gegeben ist.

Very Lunatic
27-10-04, 15:31
Hihi... "umloglameing" geht auch anders - wobei die Beispiele sich nicht direkt auf das umloggen beziehen, es ist aber irgendwie dasselbe "Problem" und passt irgendwie :)

Tlaloc beschliesst, einen seiner Erzfeinde X im Dome durch Mercs diskret beseitigen zu lassen. Kurz darauf kommt Clanmitglied A und erzählt, er hätte gehört, dass X, der im selben Clan ist wie B (man bemerke die Buchstabenwahl :p ) durch Tlaloc zu Tode gekommen sei. Tlaloc jedoch blockt aus diversen Gründen ab.

Einige Zeit später kommt Clanmitglied C und erzählt, er hätte rein zufällig den X getroffen - der würde doch einen netten Eindruck machen, was Tlaloc denn von einer Freundschaft halten würde.... :D

(Nebenbei bemerkt, falls es nicht klar geworden ist, A B und C sind natürlich derselbe Spieler. :))

Klasse Sache das. :p

Anderes Beispiel:

A: Hi B! *freu*
B: ?
A: Mensch B, erkennst du mich nicht? Ich war doch mal bei dir im Clan!
B: ....?
A: Ja, du hast ja ein saumässiges Gedächtnis...
B: Eigentlich nicht... :)
A: Ach ja... okay, das war mein Zweit-/Dritt-/sonstwieaccount. Aber ich dachte immer, du wüsstest wer meine anderen Chars sind.
B: ....

Bei sowas kommt einfach immer Freude auf. ;) :p

PS: Ich bitte das nicht als wertend zu verstehen. Mir ist es völlig egal, wieviele Accounts jemand hat, nur sollte man nicht erwarten, dass die verschiedenen Chars gleich behandelt werden. :) Zumindest soweit irgendwie ein RP-Bezug im Gespräch gegeben ist.

erm, hast du das eigentlich selber verstanden :confused:

Ghede
27-10-04, 15:34
erm, hast du das eigentlich selber verstanden :confused:

Ja, sonst hätte ichs nicht geschrieben. :p

Ich gebe aber zu, es macht nur Sinn, wenn man irgendwie einen Draht zu rp hat. Wenn nicht, einfach überspringen. :)

Edit: Ist auch nicht so richtig on-topic, hatte ich ja eingangs gesagt... viel mir nur gerade so zu dem Thema ein.

Rieke
27-10-04, 15:35
@El Karotto

Du hast dich wieder selbst übertroffen ^^
Einfach nur köstlichst geschrieben :lol:

Very Lunatic
27-10-04, 15:35
Ja, sonst hätte ichs nicht geschrieben. :p

Ich gebe aber zu, es macht nur Sinn, wenn man irgendwie einen Draht zu rp hat. Wenn nicht, einfach überspringen. :)

nur eine kleine frage an dich. wie soll man dich im ca hq töten ? :rolleyes:

Ghede
27-10-04, 15:36
nur eine kleine frage an dich. wie soll man dich im ca hq töten ? :rolleyes:

Ich bin äusserst selten im CA HQ. Wie kommst du jetzt darauf? :confused:

Very Lunatic
27-10-04, 15:38
Ich bin äusserst selten im CA HQ. Wie kommst du jetzt darauf? :confused:

weil ich noch zu nc1 zeiten monate lang auf der suche war, dich mal in einer non save zone zu treffen und ein dogtag von dir zu bekommen O_o

kp warum, aber ich hab dich noch nie mit waffe oder in einer non save zone angetroffen 8|

Ghede
27-10-04, 15:43
weil ich noch zu nc1 zeiten monate lang auf der suche war, dich mal in einer non save zone zu treffen und ein dogtag von dir zu bekommen O_o

kp warum, aber ich hab dich noch nie mit waffe oder in einer non save zone angetroffen 8|

Ich bin nicht so der OP Fight Fan, und bis NC2 waren die Möglichkeiten, darüber hinaus PvP zu machen ja eher eingeschränkt - vielleicht mal abgesehen vom Pepper (fand ich allerdings auch immer ziemlich lahm) und der ab- und an Begegnung in den Wastes. Aber deine Chancen, mich jetzt mit ner Waffe irgendwo zu treffen sind eigentlich recht hoch, auch wenn ich immer noch den Grossteil der Zeit in NC City oder in der Nähe der MB verbringe. :p

Ich bin halt auch nicht so der Typ, der das PvP sucht, auch wenn ich ihm nicht unbedingt aus dem Weg gehe - es sei denn, es nervt gerade nur.

Aber irgendwie geht das gerade stark offtopic. :D

hajoan
27-10-04, 15:44
Schön geschrieben, echt :D
Erst das herziehen über die Mehrcharserver und dann das aufzeigen das es bei den Eincharservern genau so ist, einfach gut.
Leider fehlt noch das aufzeigen, das man mit mehreren Accounts gewisse Möglichkeiten hat, die bedeutende Auswirkungen haben können.
Naja vielleicht um niemanden drauf zu stossen.

Ich gebe dennoch mal ein Beispiel:
Spieler X sucht einen Imper.
Spieler Y auch, aber er hat ja einen Char der 115 Impen kann.
Nichts einfacher als das.
Schwupp ins Clanapp und dort den anderen Char dazugeloggt.
Schon kann man sich selber Impen.
Was noch alles so möglich ist, das überlasse ich mal der Phantasie des Lesers...

PS: Spieler X sucht 3 Tage später immer noch einen TL115 Imper ;)

Very Lunatic
27-10-04, 15:46
PS: Spieler X sucht 3 Tage später immer noch einen TL115 Imper ;)

wtf ?!? welches imp brauch TL 155 ?

habsch was verpasst :confused:

hajoan
27-10-04, 15:48
Oh ein Neueinsteiger!
Guten Tag aber auch :)

(Guck mal was Du gequotet hast :D)

Rieke
27-10-04, 15:48
Hey Leute der Thread ist zu amüsant geschrieben und soll sicher mehr zum Nachdenken anregen als zum Anlass dienen hier jetzt persönlich zu werden und zu flamen.
Lest es, lest es 2mal, denkt kurz mal drüber nach und gut ist, aber geht euch net gleich wieder an die Gurgel, keep personal ingame.

Very Lunatic
27-10-04, 15:49
Oh ein Neueinsteiger!
Guten Tag aber auch :)

(Guck mal was Du gequotet hast :D)


ARGH, ICH HASSE DEN EDIT BUTTON O_o :mad:

Ryan Steiner
27-10-04, 15:50
so meine lieben,...es wird zeit, sich mal wieder mit einem
hier ein simples beispiel:

zufrieden schaute er auf den leblosen körper eines eben durch seine hand gefallenen noobs, als er plötzlich am horizont mehrere sich schnell nähernde schatten sah.
kurz darauf entpuppten sich diese als 3 tanks und 2 apus welche von 5 ppus supportet wurden.
und m-irko?,...klar das er das nicht überlebte und zähneknirschend in sein appa reppte.

wer war diese killertruppe?

mirko entschließt sich einen von ihnen zu directen:

mirko: warum du mich töten, ich nix verstehen warum du kommen so schnell wenn ich töten noobs mit mein messer???

gertrude ungetüm: du hast gerade meinen alt noob char getötet und die alt chars meiner freunde

mirko: alt chars? was ist alt chars?

gertrude ungetüm: na alt chars eben einer von meinen 5 anderen chars die ich auf 5 anderen accounts spiele.

mirko: uhzbogzug (schlägt sein keybord erneut entzwei)
mfg El


Sicherlich ein durchaus realistisches Szenario.
Wobei ich den folgenden Fall als wesentlich häufiger vorkommend sehen würde, obwohl das Ergebnis im Endeffekt genau das gleiche ist.

Während m-irko gerade die Belts seiner Opfer hacked wird er von 2 PPus einem APU und einem Tank gelegt, welche binnen weniger Minuten am Tatort erschienen sind.
Hierbei handelt es sich aber nicht um Zweitchars von m-irkos Opfern, sondern um Clanmates oder Freunde der Toten welche ganz fix über TS herbeigerufen wurden um den Freund zu rezzen bzw. seinen Peiniger zur Strecke zu bringen.

Eine, IMHO, wesentlich effektivere und vor allem schnellere Methode (Freunde sind schneller da als man selber umloggen und zum tatort laufen kann) ;)

Ryan Steiner

Very Lunatic
27-10-04, 15:52
das ist ab und zu das prob am TS...

jeder der ärger bekommt (gekill0rt wird) holt gleich seinen ganzen clan.

digitalfreak
27-10-04, 15:53
Naja so umlog gelamer ist schon nicht schön.. aber

Wenn Noob/Trader Runner A von Runner B getötet wird und dann A im Clan/Ally/Buddy-Chat um Hilfe ruft und dann Runner C,D,E und/oder F kommen und Runner B nieder bratzen wie willst du das bitte von ull unterscheiden.
Es gibt verschiedene ull und ich finde wenn jemand 2 chars in der selben fraktion/ally hat ist das nicht so schlimm. Und wenn halt mal bei oben beschriebener Situation gerade kein Bekannter da ist der helfen kann, warum soll man sich dann nicht selber helfen.
Sehen wirs mal so:
Stimmung Person A = normal
Stimmung Person B = normal
Runner von Person A wird von Runner von Person B getötet....
Stimmung Person A = stinkig
Stimmung Person B = jipi juhu ich bin der grösste
Person A tötet mit Zweitaccount Runner von Person B...
Stimmung Person A = normal.... hatte ja seine Genugtuhung
Stimmung Person B = normal... Freude war ja nur von kurzer Dauer

allso alles schön ausgeglichen....

... welch wirre Gedankengänge ich heute wieder habe 8|

Also mir sind die ull zimlich egal.. ausser es ist ally übergreifend oder wird für zum absichtlichen verarschen anderer benutz.. siehe ghede's post

hajoan
27-10-04, 15:53
Verstehe einer die Frauen...
Aber hey Very Lunatic wir haben uns aber schon verstanden eh? ;)

Ich denke das dieser Thread ein ganz interessantes Problem wieder in das Rampenlicht stellt.
Sicher: Jeder spielt das Spiel anders.
Der eine hat nur einen Account alla Moses, der andere gleich 8.

Nur die Gefahren die eine solche unterschiedliche Spielweise aufwirft sollte immer wieder mal neu beleuchtet werden.

Thumbs up, 5 Sterne!

Smiley
27-10-04, 15:55
das ist ab und zu das prob am TS...

jeder der ärger bekommt (gekill0rt wird) holt gleich seinen ganzen clan.

Das ist doch auch gut so. Wenn die FF'ler z.B. immer alleine in des Wastes rumrennen würden, währe das doch überhaupt keine Herrausforderung mehr. :D

Very Lunatic
27-10-04, 15:56
Verstehe einer die Frauen...
Aber hey Very Lunatic wir haben uns aber schon verstanden eh? ;)



O_o FRAU ? O_o


nur wenn man 2 accs hat und man wird z.b. am cc von einem tank gelegt dann ist es schon eine sucht umzulogen und den typ mit einem anderen char zu broten.

Rieke
27-10-04, 16:03
Ich denke das mit dem Umlogen ansich ist noch verständlich, im Moment des Frustes auch durchaus nachvollziehbar und zwar egal ob auf einem 4 Slot Server oder durch einen weiteren Account.

Schlimm finde ich eher, wenn ich einen Feind (keinen Noob , kein armes Opfer, kein Trader sondern einen ganz normalen gegnerischen Krieger) töte und 5 Minuten später bin ich (oder mein Clan) KOS bei einer neutralen oder befreundeten Faktion/Clan da es sich dummer weise um einen Zweitchar einer ihrer member handelte .. dann werde ich plötzlich von einem Clan einer befreundeten Faktion getötet/auf Kos gesetzt nur weil ich tat was als Krieger meiner Faktion meine Aufgabe ist, nämlich Krieg zu führen gegen die andere Seite.

Was allerdings absolut dem Fass den Boden ausschlägt, ist wenn der getötete Feind der netter weise gleich in 2 Clans (also auf jeder Seite einen) ist, sich genötigt sieht in seinem grösseren mir gegenüber neutral/freundlich gesinnten Clan Verlemdungen auszupacken und Stimmung gegen mich zu machen um zu erreichen das ich dort auf die KOS Liste gelange.

Gott sei dank ist mir dies in NC2 bisher nicht passiert, in NC1 war dies eine Zeitlang leider üblich ..

Darken
27-10-04, 16:22
1. Saturn != Mercury
/me voted 4 Stars

*HUST*
Stimmt ;)

Saturn = Terra
Denn Terra hat sich bis jetzt noch nicht gescheut Saturn in Sachen leeren Appartments,Rollbacks und Serverproblemen die Stirn zu bieten :o

:lol:

Papi
27-10-04, 16:26
... zufrieden schaute er auf den leblosen körper eines eben durch seine hand gefallenen noobs, als er plötzlich am horizont mehrere sich schnell nähernde schatten sah.
kurz darauf entpuppten sich diese als 3 tanks und 2 apus welche von 5 ppus supportet wurden.
und m-irko?,...klar das er das nicht überlebte und zähneknirschend in sein appa reppte.

Super , endlich hats mal wieder einen Noobkiller erwischt. :D


ach übrigens; ich habe 6 Accounts und alles auf Merkur d.h. 24 Chars :rolleyes: :p :D :lol:

Jenzzz
27-10-04, 16:48
erm, hast du das eigentlich selber verstanden :confused:


meine fresse ne, wieso zum teufel musst du den ellenlangen post GENAU ÜBER DIR quoten? :wtf:

Rieke
27-10-04, 16:50
ach übrigens; ich habe 6 Accounts und alles auf Merkur d.h. 24 Chars :rolleyes: :p :D :lol:
Ist das sowas besonderes das mans hier zum Schwanzvergleich aufführen muss ?
Ich mein hier gehts doch nicht um die Anzahl der Accounst die jeder einzelne hat. Hier gehts darum was ein Umlog Lahmer sein soll .. und das es auf Mehrslot Server heisst da wären ja Umloglahmer und auf 1-Slot Servern gibts keine Umloglahmer nur Leute mit mehr als 1 Account. Die genaue Anzahl tut dabei eigendlich wenig zur Sache.
Da ich auf beiden Servern spiele und mehr als einen Account habe, bin ich wohl ein Umloglahmer mit mehreren Accounts 8|

Aber letzendlich ist die Bezeichnung blödsinnig .. und das umloggen an sich, nicht verwerflich .. es kommt meiner Meinung nach halt nur darauf an wie man sich verhält/wie man mit mehreren Chars umgeht. Dazu gabs ja hier schon ein paar sehr unterschiedliche Beispiele ;)

RaTMaN McCruel
27-10-04, 18:13
Ich verstehe unter "umloglamen" etwas detailiirteres als hier teilweise
erwähnt...

Es geht NICHT um Mulit-Accounts
Es geht NICHT um den re-kill mit nem anderen Account

unter umloglamen verstehe ich persöhnlich den re-kill durch einen
eigentlich "befreundeten" Char/Fraktion und dann ist jegliches RP im Arsch...

Ich hab Zugriff auf 4 Accounts, aber die kommen sich nicht in die quere und
sind sogar auf den jeweiligen Servern in der gleichen Fraktion/Clan LEDIGLICH
auf Saturn hatte ich die in verschiedenen/verfeindeten Fraktionen/Clans,
jedoch hab ich den Clan-Leadern von Anfang an gesagt welche Chars bei
welchen Fraktionen/Clans das sind und ich habe auch gleich gesagt, das ich
keine "Feind-Informationen" weitergebe oder entsprechend mit dem jeweiligen
Char handle...

Es kam auf "Saturn" eben häufiger vor, das man als Crahn zB nen CA getötet
hat und dann von nem anderen Crahn gekillt wurde...sowas ist bei mir nen
Grund zum "umlogen" auf nen anderen Server...vielleicht lags aber auch nur
daran, das derjenige Crahnich sich dann als der EX-CA ausgegeben hat...who
knows

Raphsoaty
27-10-04, 18:30
was ist ull für MICH?

hier ein beispiel aus meiner uranus zeit:

ich bin mit meinem stealth PE im canyon und knall alles ab was rot ist, dann kommt ein grüner und killt mich...

gleich danach bekomm ich ne direct nachricht "you noob killed my tg alt u are kos" das ist für MICH ull wenn man als TG runner von nem NEXT runner gekillt wird dan auf seinen CA char logt und den NEXT runner killt.

/edit hmm hab rats post nicht gesehen ist vom inhalt her die gleiche *g*

/edit2 solche aktionen sind einfach nur scheise ^^ und waren dan auch der auslöser für mich und andere spieler auf nen 1 slot server zu wechseln :p

sinumerikz
27-10-04, 18:33
Geile geschichte !!! ^^ und recht hat er :p

Ghede
27-10-04, 18:36
Ich verstehe unter "umloglamen" etwas detailiirteres als hier teilweise
erwähnt...

Es geht NICHT um Mulit-Accounts
Es geht NICHT um den re-kill mit nem anderen Account


"Umloglamen" ist ja aber eine Konsequenz aus Multi-accounts bzw. Servern mit mehreren Char-slots. Und man könnte argumentieren, dass jegliches transportierte Spielerwissen zwischen den Chars in irgendeiner Form "lame" sein kann. ;) In welchem Ausmass das jetzt nervig ist, oder inwieweit das völlig okay ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. :)

SorkZmok
27-10-04, 18:38
Ich hab da eigentlich kein grosses Problem mit. Andererseits spiel ich schon länger nur noch 4 char server und hab auch selber 2 Accounts. :p

Solange da nicht auf einmal ein CA kommt, weil ich seinen TG char umgebrotet habe, ist mir das scheissegal. Ob er es selber nochmal versucht oder es 2 Minuten länger dauert bis seine Kumpel da sind. Was macht das schon aus.

Muss allerdings zugeben, seit NC2 hab ich gerne mal meinen Pistol Spy unweit meines Noobs ausgeloggt, da es als Pro NC doch echt ganzschön nervenaufreibend sein kann wenn man mal wieder von DoYs pkt wird...

Sophie
27-10-04, 18:42
Ich sehe die Intention dieses Threads nicht....also nur wiedermal das übliche an heisser Luft.
KK wird nie was an Mulitaccout Usern ändern, da sie davon leben...

Rieke
27-10-04, 19:17
Ich sehe die Intention dieses Threads nicht....also nur wiedermal das übliche an heisser Luft.
KK wird nie was an Mulitaccout Usern ändern, da sie davon leben...

Niemand hat gesagt das KK etwas ändern soll und wenn du nur heisse Luft siehst, dann poste im Gegensatz zu den Leuten die sich an dem Thread erfreuen halt einfach nicht.

DuNe
27-10-04, 19:24
ich hab 3! accounts für mars & terra :P

wobei nix umloglamer .. alle in der selben fraktion

genau und darauf kommt es an ..

cgs erlaubt es seinen members nicht 2 chars in anderen fracs oder clans zu haben und das ist auch gut so !! haben alle undserer 2 und 3 chars im clan wenn wir welche haben

Sheltem
27-10-04, 19:27
Es ist legitim mehrere Accounts zu besitzen. Nur sollten diese Mehraccountnutzer auch so "intelligent" sein um zwischen ihren Chars in den verschieden Factionen zu trennen damit mich kein Neutraler/Freund dafür umbrozelt weil ich einen Feind bashte. Das ist das lame am umloggen. :D

El Karotto
28-10-04, 13:17
Ich sehe die Intention dieses Threads nicht....also nur wiedermal das übliche an heisser Luft.

schön das jemand der eine intention (absicht/vorhaben) nicht sieht/begreift, trotzdem darauf schließen kann, das der inhalt jenes nicht gesehenen/begriffenen, "wieder mal die übliche heisse luft" ist.

aber trotzdem,...ein schönes beispiel für: wie kann ich mir in nur 2 zeilen sebst wiedersprechen, versuchen mich wichtig zu machen und mir dabei gleichzeitig selbst die ganze "heiße luft auslassen"!



mfg El

hajoan
28-10-04, 13:42
Ich sehe die Intention dieses Threads nicht....also nur wiedermal das übliche an heisser Luft....
Langfassung:
Wenn Du die Intention dieses Threads nicht siehst, alle anderen aber - Serverübergreifend - schon, dann würde ich einmal an Deiner Stelle darüber nachdenken, ob Dir eine Einsicht fehlt, die allen anderen gegeben ist.
Nur mal so als Tipp.

Kurzfassung:
Selfowned! :p

Eldar
28-10-04, 13:51
@EL Karotto:

Herrlich geschrieben, dass musste ich mal loswerden :D :lol:


Allersdings denke ich, dass es sich nicht soviel tut, ob nun 2. Accounts ankommen, oder die CLanfreunde. Eines von beidem wird immer passieren.


Greetz Eldar

mehirc
28-10-04, 13:52
Der Unterschied ist doch, dass auf den Mehrfachservern _jeder_ mehrere Chars hat. Das kann man wohl kaum mit der Anzahl an Leuten, die auf dem 1-Char-Server spielen und mehrer Accounts haben, vergleichen.

Und als ob das größte Problem bei einem Mehrslot-Server das umlogen um jemanden zu killen wäre. Da ist doch jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Very Lunatic
28-10-04, 14:37
ich weis net welches problem manche von euch haben.

bei den fights bei denen ich bis jetzt dabei war (auf merc) hab ich vielleicht bei 1 oder 2 personen mitbekommen das sie umgelockt haben, wo sie tot waren.

auch wenn wir oder die feinde noch 3 oder 4 mal angekommen sind, hab ich immerwieder die leute aus dem ersten fight angetroffen.


so krass ist es nun auch wieder nicht mit dem umlogen

Xadhoom
28-10-04, 14:50
Der Unterschied ist doch, dass auf den Mehrfachservern _jeder_ mehrere Chars hat. Das kann man wohl kaum mit der Anzahl an Leuten, die auf dem 1-Char-Server spielen und mehrer Accounts haben, vergleichen.


Ich hab auf Jupiter intensiv gespielt, ich hab auf Pluto intensiv gespielt, ich hab auf Saturn intensiv gespielt und nun terra. Null Unterschied bei den chars. auf den 1 slot servern hatte so gut wie jeder nen second acc.

Und das die Leute angeblich so intensiv umloggen, davon merke ich nicht viel .. anscheinend wissen das all die Leute, die nicht auf nem 4 slot spielen bzw noch nie auf einem gespielt haben, viel besser als die Leute, die schon Ewigkeiten auf nem 4 slot server spielen.