PDA

View Full Version : Trial -> Retail



McClain
26-10-04, 22:52
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen durch die Trial-Version Neocron 2 süchtig. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zum Upgrade auf die "Vollversion". (Ich hoffe, ich poste hier im richtigen Forum, ansonsten: sorry ;) )

Ich gehöre zu den Menschen, die, wenn sie ein Spiel kaufen, auch gern die Packung im Schrank stehen haben wollen. Daher würde ich lieber die Retail kaufen anstatt einfach die 30 EUR (bin kein NC 1 Spieler gewesen) abbuchen zu lassen und dann auf ein Handbuch und die Datenträger zu verzichten. Logischerweise habe ich meinen Charakter auch schon ein wenig gelevelt und würde ihn auch gerne übernehmen.

Wie muss ich das jetzt anstellen ? Kann ich meinen Account deaktivieren und nach dem Kauf der Retail wieder aktivieren (es geht um eine Zeitspanne von 3 Tagen) ? Wird mein Charakter so lange gespeichert oder darf ich dann wieder von vorne anfangen ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gfa-Daywalker
26-10-04, 22:57
Da es die Boxed Version von NC2 noch nicht gibt musst du darauf noch warten, und alle anderen Fragen am besten nach account@neocron.de

McClain
26-10-04, 23:12
Danke für die schnelle Antwort :)

Amazon listet NC2 für den 01.11. und auf dem Packshot auf cp.neocron.com steht groß und breit "In Stores November 2004". Stimmen die Infos nicht (mehr) ?

Dann werd ich mich auch nochmal an die Kontakt-Adresse wenden.

Gfa-Daywalker
26-10-04, 23:20
Naja es könnte sein das es sich ein wenig verschiebt, wundern würde es hier glaube ich niemanden ...

Rabbit
26-10-04, 23:54
Naja es könnte sein das es sich ein wenig verschiebt, wundern würde es hier glaube ich niemanden ...
Glaub kaum, dass sich das noch verschiebt, die CDs sind ja schon gepresst, sind die neuen Player halt auch Beta tester (indirect versteht sich)

Gfa-Daywalker
26-10-04, 23:56
Glaub kaum, dass sich das noch verschiebt, die CDs sind ja schon gepresst, sind die neuen Player halt auch Beta tester (indirect versteht sich)

Der nächste Patch kommt und alles wird gut! (Wers glaubt ....) ;-)
Ne das ist schon klar, war ja auch schon immer so.

Adox
27-10-04, 01:30
Allerdings wirst du dann nicht deinen bereits vorhanden Cara auf die gekaufte version übernehmen können. Da du mit den kauf der Boxed ein komplet neuen Account bekommst.

Caras sind nicht von ACC zu ACC übertragbar laut KK!!!

Naja und das ganze nur für eine Anleitung ?

msdong
27-10-04, 06:55
kauf dir die box und verkauf den CD Key auf Ebay. dann hast du die box und ein anderer kann mit dem key einen neuen acc eröffnen.

Very Lunatic
27-10-04, 08:20
den acc den er jetzt hat, kann er ja behalten. ich denk es geht ihm mehr darum das er das game auf cd hat, und ne nette packung im schrank :D

und wenn du irgendwann einen 2. acc zulegen willst, haste immer einen im schrank rumstehen :p

Mandrake
27-10-04, 08:25
Und wenn net, dann hat er doppelt so viel Geld ausgegeben als es nötig wäre.

bling
27-10-04, 08:36
Einen Trial Account kann man nicht übernehemen. So stehts geschreiben.

Very Lunatic
27-10-04, 08:55
Einen Trial Account kann man nicht übernehemen. So stehts geschreiben.

8| das ja mal scheiße O_o

Silentstrike
27-10-04, 09:06
Da stellt sich für mich die Frage:

Was machen eigenltich die Leute, die jetzt schon eine vollen Account haben, aber noch nciht die nette Verpackung? Sondern halt durch eine Trial-Version aufmerksam wurden.

Schauen die durch die Finger. Oder bekommen die ein Päckchen zugesandt. -> Was meiner Meinung nach angebracht wäre. Denn auch ohne Päckchen habe ich zumindest 30 EUro bezahlt. Und das nur damit ich überhaupt drinnen bin.

Wär mal nett, wenn das hier KK, irgendein Admin oder so beantworten würde

Very Lunatic
27-10-04, 09:08
damn. stimmt das ding muss man ja bezahlen.

teueres doy vergnügen für mich. 60 euro accs rüberziehen, 40 euro die orignal cds O_o

Raphsoaty
27-10-04, 09:09
Einen Trial Account kann man nicht übernehemen. So stehts geschreiben.

hmm? wie nicht übernehmen? also nen trial wird nach ner woche zu nem normalen account oder was meint ihr jetzt? :confused: :confused: :confused:

Very Lunatic
27-10-04, 09:26
hmm? wie nicht übernehmen? also nen trial wird nach ner woche zu nem normalen account oder was meint ihr jetzt? :confused: :confused: :confused:


so hatte ich das aber auch in erinnerung ...

Mandrake
27-10-04, 09:28
Mm haben ja für DOY schon bezahlt. Denke das man uns dann ruhig ne Packung mit Datenträgern und so zuschicken köntne.

Silentstrike
27-10-04, 09:47
Eben geanu das meine ich auch.

Ich hatte durch PC Games die Trialversion versucht. Dann habe ich mich entschieden zu bleiben und nun erstmal 30 Euro mit 21 Tagen Zugang gesichert. Dies entspricht aber dem Kaufpreis des Spieles (steht ja auch so dort).

Nach diesen 21 Tage kommen die normalen Account-Kosten auf einem zu. Was ja auch okay ist.

Aber gerade eben für den Spielpreis erwarte ich schon, das wir auch orig. CD's bekommen und ne Verpackung auch. Weil ehrlich gesagt haben sonst andere, die das Spiel im Laden kaufen einen "Vorteil" ums gleiche Geld.

Very Lunatic
27-10-04, 09:57
ja kk, wir wollen alle die updates gemacht haben, oder neu angefangen haben ein komplettes packet von doy. UND DAS KOSTENLOS O_o


ich glaub eher die zeigen uns nen vogel...

an dem kauf und den 30 bis 40 wird kein weg vorbei gehen....

Mandrake
27-10-04, 10:00
Mmm normal kaufen werde ich es mir sicherlich nicht.
Das wird mir dann doch zu teuer.

Silentstrike
27-10-04, 10:16
eigenltich ist es nicht richtig zu sagen, das KK uns einen Vogel zeigt.

Denn eines sollte klar sein.

Wir sind Konsumenten und haben den "Kauf" des Spieles bezahlt. Nur wir haben nichts materielles in der Hand und das find ich nicht richtig.

Weißt du einnerseits kasieren sie 30 Euro für ein Spiel und kommen dadruch schön aus den Schneider. Denn die Packung, Versand und CD'kosten inkl. Arbeit sparen sie sich dadurch, da ja die ja schon bezahlt halt den Vogel gedeutet bekommen.

Versteht mcih nicht falsch. Aber das ist keine Geschäftspolitik, das ist abzocke hoch 10. Würde ich jetzt angenommen gewartet habe und dann das Spiel mit Verpackung kaufen, hätte ich mehr für das gleiche Geld. Und das sollte nicht sein.

Kitana
27-10-04, 10:21
Dafür dürft ihr das Spiel jetzt schon spielen.

Ich glaub kaum, dass ihr für ne Downloadversion eine Packung und CDs erwarten könnt... :rolleyes:


Kitana

Very Lunatic
27-10-04, 10:25
stell dir mal vor doy wäre nie eine download oder pc games version gewurden. dann könnten wir jetzt noch warten.

aber, stell dir mal vor doy würde nie auf cd/dvd im laden stehen, dann würden nur wenig leute anfangen und das spiel finden.


P.S.: KK macht mal BITTE den leuten stress die immernoch bei ebay nc1 verkaufen. DAS nämlich ist abzocke hoch 3, da der kauf, auch wenn es nur 3 euro sind, abzocke pur ist

Silentstrike
27-10-04, 12:03
stell dir mal vor doy wäre nie eine download oder pc games version gewurden. dann könnten wir jetzt noch warten.


Das sehe ich nach meiner 10jährigen Berufszeit, in der ich viel mit Kalkulationen und Kostenberechnungen zu tun habe, anders. Denn wenn es so wäre, würden sie keinen Umatz machen und irgendwann rote Zahlen schreiben.



aber, stell dir mal vor doy würde nie auf cd/dvd im laden stehen, dann würden nur wenig leute anfangen und das spiel finden.

Das ist richtig und auch da würden sie sich selbst ins fleisch schneiden.
Wenn jetzt aber nur eine Online-Version gäbe, dann ist es okay, wenn sie was verlangen. Aber nicht 30EUR bei einem Download und 30EUR bei einem Spiel mit Verpackung, (Handbuch)...einfach was zum anfassen.

Seht ihr den vergleich nicht? :eek:

EDIT:

Okay vergeßt was ich geschrieben habe. Habe gerade eine PM erhalten, in der ich aufgeklärt wurde.

Die Preise sind different zueinander, deshalb bitte ich um Entschuldigung eine falsche Behauptung aufgestellt zu haben.
Aber zumindest bin ich jetzt beruhigt und verzicht somit gern auf die Verpackung! :D

Nur nochmal an dem PM-Ersteller. Wieso nicht einfach heir reinposten? Dann hätt ichs gleich gelesn und auch gleich ruhe gegeben. ;)

Fridge
27-10-04, 12:13
lads dir runter und brenns dir auf DVD und fertig ... schon hast dein Spiel

Mir reichts wenn ich Neocron spielen kann .. was will ich mit ner blöden Verpackung die nur im Regal verstaubt

Very Lunatic
27-10-04, 12:20
lads dir runter und brenns dir auf DVD und fertig ... schon hast dein Spiel

Mir reichts wenn ich Neocron spielen kann .. was will ich mit ner blöden Verpackung die nur im Regal verstaubt

das stimmt. ich hab einfach die pc game dvd in meine nc hülle gepackt :p
und wozo brauchen leute die schon 1 bis 2 jahre spielen ne anleitung die doy geht ? O_o

Silentstrike
27-10-04, 12:23
lads dir runter und brenns dir auf DVD und fertig ... schon hast dein Spiel
1. mach ichs nicht
2. hätt ich die DVD von PC Games und die werd ich dann einfach in eine Box geben :D



...was will ich mit ner blöden Verpackung die nur im Regal verstaubt

Über sowas diskutier ich nicht. Sowas ist nämlich Ansichtssache. ;)

Fridge
27-10-04, 12:26
1. mach ichs nicht
2. hätt ich die DVD von PC Games und die werd ich dann einfach in eine Box geben :D



Über sowas diskutier ich nicht. Sowas ist nämlich Ansichtssache. ;)

Junge ich hab hier Warcraft 3 und Diablo2 verpackungen im Regal stehen .. ECHTE Verpackungen halt...

Diese billig CD Hüllen ohne Verpackung die man heute kriegt sehen da nur scheiße aus ;)

Silentstrike
27-10-04, 12:29
:) geht klar. Ich will mich hier nicht über Verpackungen auslassen. Also damit jeder weiß wie ichs machen werd.

Einfach ne DVD-Box nehmen. Das Neocron-Cover irgendwo besorgen, kopieren und in die DVD-Box reinstecken. CD-Rein---fertig ist richtige Verpackung *gg*

Sorry, das mußte jetzt sein *lool*

Mandrake
27-10-04, 13:50
:) geht klar. Ich will mich hier nicht über Verpackungen auslassen. Also damit jeder weiß wie ichs machen werd.

Einfach ne DVD-Box nehmen. Das Neocron-Cover irgendwo besorgen, kopieren und in die DVD-Box reinstecken. CD-Rein---fertig ist richtige Verpackung *gg*

Sorry, das mußte jetzt sein *lool*

Das ist zu einfach.
:)

McClain
27-10-04, 19:04
Ich habe soeben folgende Antwort auf meine email Anfrage erhalten:

Wenn Sie den Account vor Ablauf der Testzeit gekündigt haben, können wir Ihren Charakter später von Ihrem inakiven Trialaccount, auf einen Neocron 2 Account transferieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan Bast, Community Support

Damit sollten die Spekulationen um dieses Thema erledigt sein :D