PDA

View Full Version : Emotes



Kursak
26-10-04, 15:59
Nicht das jetzt jemand denkt, ich möchte die Emotes verbannen, aber ich vote hier einfach mal dafür, das die Emotes nur als "/e beten" etc. funktionieren.

Es wirkt einfach völlig albern, das meiner oder andere Chars in einem normalen Gespräch NIE stillstehen. Durch die massive Erhöhung der emotes (was ich grundsätzlich klasse finde) sind kaum mehr normale Sätze möglich, ohne einen Tanz zu vollführen.

Beispiel:

"Na Chef, wo geht es denn heute hin?", wie man es ja auch einen "Kumpel" fragen könnte, wird direkt mit 2 emotes unterlegt, wobei eines unpassend ist und das andere sehr lang.

Lange Rede, kurzer Sinn, was denkt ihr dazu?

Gruß
Kursak
PS: Sorry, hab vergessen zu suchen, ob es solch eine Disskusion samt Poll schon gibt, falls ja, plz close.

Sir_Tommy
26-10-04, 16:02
jo find das auch nen bissel doof, aber man gewöhnt sich darann.

Was ich wichtige fände ist ein "dauer-emote" /e sit bzw /e sitzen :D

Very Lunatic
26-10-04, 16:04
yap, stimmt schon. gelegentlich kann es nerven (fast immer O_o)

Lisa
26-10-04, 16:18
Ich habe irgendwie nicht so Lust, alles doppelt zu tippen. Ausserdem soll der Emote ja teilweise gleichzeitig zu dem gesprochenen erfolgen, und nicht später.

Ich wäre für ein Sonderzeichen, dass man dem zu gestikulierendem Wort voranstellt. Irgendeins, dass man kaum braucht logischerweise.
Meintewegen der Backslash:

Also meinetwegen:

"Hi Chef, was liegt an ?" wäre ganz ohne Emotes.

"\Hi, wie geht's ?" wäre der Satz mit dem Begrüssungs-Emote für "hi"

"Jawohl \Chef." Würde dann halt den Chef-Emote beinhalten.

Oder einen Extra-Anhang, dann müsste man aber doppelt tippen, wie:

"KoS !!!" kos sagen ohne Emote
"KoS !!! \kos" kos sagen mit kos-Emote

Ashanti
26-10-04, 16:19
Hi Chef, was liegt an ?" wäre ganz ohne Emotes.

"\Hi, wie geht's ?" wäre der Satz mit dem Begrüssungs-Emote für "hi"

"Jawohl \Chef." Würde dann halt den Chef-Emote beinhalten.



find ich gut

Kursak
26-10-04, 16:21
Ich habe irgendwie nicht so Lust, alles doppelt zu tippen. Ausserdem soll der Emote ja teilweise gleichzeitig zu dem gesprochenen erfolgen, und nicht später.

Ich wäre für ein Sonderzeichen, dass man dem zu gestikulierendem Wort voranstellt. Irgendeins, dass man kaum braucht logischerweise.
Meintewegen der Backslash:

Also meinetwegen:

"Hi Chef, was liegt an ?" wäre ganz ohne Emotes.

"\Hi, wie geht's ?" wäre der Satz mit dem Begrüssungs-Emote für "hi"

"Jawohl \Chef." Würde dann halt den Chef-Emote beinhalten.



Klasse, zumindest könnte es dann jeder selber entscheiden, wie, wie sehr und wann er/sie es einsetzt-

Leider kann ich den Poll nicht mit dieser Möglichkeit erweitern, aber es ist genau der Ansatz, wie ich mir das vorstellen könnte, thx@Lisa

Gundy
26-10-04, 16:33
Ich wäre für ein Sonderzeichen, dass man dem zu gestikulierendem Wort voranstellt. Irgendeins, dass man kaum braucht logischerweise.
Meintewegen der Backslash:


Das hört sich schonmal gut an :)

Da ich lieber etwas doppelt tippe als ständig zur Situation unpassende Emotes zu vollführen, habe ich erstmal für die nur "/e" Variante abgestimmt.
Aber Lisas Vorschlag würde ich dem vorziehen.

Gruß Gundy

Raphsoaty
26-10-04, 16:37
das beste wäre natürlich das jeder einstellen kann ob er emotes automatisch benutzt oder ob sie nur über /e hero ausgeführt werden!

aber playershops - drohner bugs. usw sollten zuerst mal gefixt werden!

msdong
26-10-04, 16:50
so einige sollten nur durch /e getriggert werden . "hehehe" kann ruhig so bleiben.

andere sollten durch das /e im datz getriggert werden.

also so wie:

ich geh nun /e beten.

und der char knieht sich hin.

während:

ich geh beten nix macht.

Robert [GS]
26-10-04, 18:22
Ich bin für ein extra Fenster wo alle Emotes aufgelistet sind ...

YA5
26-10-04, 18:36
Ich find durch die vielen aktivierungs worte isses schon etwas albern. aber wenn man sich nun mal bepisst vor lachen kann man dass auch optisch tun :-) das Lachen zumindest... :angel:
Man könnte z.B. lol und rofl von der Aktivierungs liste nehmen denn: ''lol :rolleyes:'' ist eben nicht ''lol :lol:'' ... und ATOMrofl hat auch ne andere bedeutung als sich krümmen vor Lachen

Terror_Nonne
26-10-04, 18:40
hm, ihr labbert ingame zuviel... das ist es... ;)
habe solche probs eigentlich net... und ich betreibe auch rp...

Kitana
26-10-04, 19:31
F6 RP? :angel:

Gut wäre, wenn es eine Optionsseite gäbe, wo alle Emotes aufgelistet sind, und man kann einfach anklicken, welche automatisch ausgeführt werden sollen.


Kitana

JaqSlacker
26-10-04, 21:38
´wie vielleicht schon erwähnt wäre ein sit emote recht angebrach würde mich gerne auf die kissen in nem app von nem kumpel setzen

SA1GAN
26-10-04, 21:44
Gut wäre, wenn es eine Optionsseite gäbe, wo alle Emotes aufgelistet sind, und man kann einfach anklicken, welche automatisch ausgeführt werden sollen.


Kitana


denke ich auch ist das beste :p

Doggy
26-10-04, 23:01
also ich waere dafuer in den optionen einstellen zu koennen:

1. immer emotes (so wie jetzt)
2. lisa's vorschlag emotes nur wenn / vor dem satz
3. emotes nur mit /e namen

(oder wars \ ? ihr wisst was ich meine...)

die idee mit der emote liste ist auch nicht schlecht, eventuell statt 3. ...