PDA

View Full Version : appa für alle offen ?!?



Very Lunatic
26-10-04, 12:17
wie siehts mit diesen blauen schaltern aus, das ein appa für alle erreichbar ist.

werden die irgendwann nochmal eingeführt oder muss man das immernoch über einen gm machen ?


ich persönlich würde es recht cool finden, da es ein weiterer schritt zum thema playershops wäre.


was haltet ihr davon ?


mfg
luna

Serpent
26-10-04, 12:18
die werden dann *gnihih* mit den *gnhahaha* mit den player*PRUST*shops kommen











:D

r3drum18
26-10-04, 12:23
die werden dann *gnihih* mit den *gnhahaha* mit den player*PRUST*shops kommen
:D


wenn die überhaupt kommen :rolleyes: :D

Very Lunatic
26-10-04, 12:24
wenn die überhaupt kommen :rolleyes: :D

genau deswegen schonmal den ersten schritt machen. so kann kk schonmal sehen was wir daraus machen, und ob es sich wirklich lohnt

YA5
26-10-04, 12:40
Gute Idee Junx. Wir sage KK was wir so nach und nach alles haben wollen. und Ohne dass die des merken haben wir dann unsere Playershops... *thumbsup*

Mandrake
26-10-04, 13:47
Hehe wann kommt das NC2 SDK??

Lisa
26-10-04, 13:54
Könnte man genauso im Laden kaufen können, wie den anderen Kram auch. Gogu, Schränke und Cityterm gehen, da geht so ein Schalter bestimmt auch.

/edit Wäre auch praktisch. Dann nimmt man per Objekt-Removal-Tool den Schalter wieder weg und es ist abgesperrt.

Very Lunatic
26-10-04, 13:55
Könnte man genauso im Laden kaufen können, wie den anderen Kram auch. Gogu, Schränke und Cityterm gehen, da geht so ein Schalter bestimmt auch.

yup, und ich denke das es nicht viel aufwand ist diese sachen dazu zu patchen

Momo Katzius
26-10-04, 14:04
Könnte man genauso im Laden kaufen können, wie den anderen Kram auch. Gogu, Schränke und Cityterm gehen, da geht so ein Schalter bestimmt auch.

/edit Wäre auch praktisch. Dann nimmt man per Objekt-Removal-Tool den Schalter wieder weg und es ist abgesperrt.

Das Ding gab es in der Beta auch im Laden, war eben nur verbuggt. Aber laut Neocronicle kümmert KK sich darum.

Very Lunatic
26-10-04, 14:05
Das Ding gab es in der Beta auch im Laden, war eben nur verbuggt. Aber laut Neocronicle kümmert KK sich darum.

echt ?

sau geil. dann kauf ich mir gleichmal nen appa :p

Momo Katzius
26-10-04, 14:07
echt ?

sau geil. dann kauf ich mir gleichmal nen appa :p

Das Ding funktionierte sogar, es gab nur massive Probleme bei der Platzierung. Das Ding sollte auch an deinem Startapp funzen, kein Grund ein neues dafür zu kaufen.

r3drum18
26-10-04, 14:13
echt ?

sau geil. dann kauf ich mir gleichmal nen appa :p


jetzt spam hier net das forum zu und mach die GFX :o ;)

und macht euch kein kopf darüber die kommen bestimmt mit neocron 5 :lol:

Lord SeS
26-10-04, 14:21
Hab grad ne Frage zum Thema Apps: Kann man in sein Starterapp noch weitere Schränke stellen ??? Weiß nichtmehr wohin mit en ganzen Rareparts :D

SeS

Very Lunatic
26-10-04, 14:21
jetzt spam hier net das forum zu und mach die GFX :o ;)

und macht euch kein kopf darüber die kommen bestimmt mit neocron 5 :lol:

fresse :p

die grafik bekommste morgen :) versprochen :rolleyes: :p


@ topic:

ja ne. soll ja schon ein großes lehres appa sein :)



Hab grad ne Frage zum Thema Apps: Kann man in sein Starterapp noch weitere Schränke stellen ??? Weiß nichtmehr wohin mit en ganzen Rareparts :D

SeS

ja geht

Silentstrike
26-10-04, 14:29
Also ich verstehe hier nur Bahnhof :confused:
Könnt ihr mich mal aufkären bitte... :angel:

Very Lunatic
26-10-04, 14:31
Also ich verstehe hier nur Bahnhof :confused:
Könnt ihr mich mal aufkären bitte... :angel:

es gibt so blaue knöpfe mit denen jeder das recht hat dein appa aufzumachen.

so kannste dann ein geschäft oder sonst was sinnloses aufmachen :p


und ich warte dadrauf das es diese knöpfe bald zu kaufen gibt :)

Silentstrike
26-10-04, 14:36
Achso! Und normalerweise kommt ja keiner in dein Appartment rein, nehm ich an. Aber mit diesen blauen Knöpfen schon.

Danke :)

Dark Dre@m
26-10-04, 14:38
das wäre doch jetzt viel zu zeit aufwendig und schwierig bestehende sachen in einen laden zu patchen O_o

auf solche bitten hören die eh niemals ... es gab immer so viele gute ideen die nen mausklick weit weg waren und nichts davon wurde wircklichkeit...

YA5
26-10-04, 14:43
Ich mach nen Noob Shop auf wenns soweit ist ...
TL 30-90 Tools
2 Slot unlabeled Nailguns
und Junkknifes mit 120% Schaden :D

Aber davon mal abgesehen: So nen Knopp wär schon nicht verkehrt... könnte man die LuxusAppartments besichtigen ... und sich anregeungen fürs eigne Holen.

Ich würde ja am liebsten mein Startappa ausräumen und neue Möbel einstellen aber ich glaub das funzt nicht .. :(

r3drum18
26-10-04, 14:45
hihi macht mal nen thread auf mit den schönsten appas =)

meine pics kommen heut abend erst bin @ work :(

Very Lunatic
26-10-04, 14:50
hihi macht mal nen thread auf mit den schönsten appas =)

meine pics kommen heut abend erst bin @ work :(


das alte cappa von hell sieht so dermasen fett aus

r3drum18
26-10-04, 14:56
da hast du meine screens noch net gesehn :D

YA5
26-10-04, 15:04
hihi macht mal nen thread auf mit den schönsten appas =)

meine pics kommen heut abend erst bin @ work :(
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117006 :angel:


da hast du meine screens noch net gesehn :D

dann da rein
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117006 :angel:

DawnLord
26-10-04, 15:22
Ich hatte zum dem Thema schon mal ein paar PMs von Carnage weil ich ihn nebenbei mal gefragt hatte ob sowas wie Zutrittskontrollierte Apps in Planung seien.

Er meinte dazu dass es nicht in KKs Sinn ist sowas zu machen weil die Gefahr zu groß ist dass etwas aus den Apps gestohlen wird und dann der Bestohlene wieder Schadenersatz von KK fordert. KK hat angeblich ein Problem damit dass es schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist wer wann zu welchen App Zugang hatte und ob das berechtigt war oder nicht...

Ich dagegen finde dass diese Apps verhindern können dass man bestohlen wird, wenn ich auch sagen muss dass es eine klare Sache ist dass nur der Besitzer Zugang hat zu seinem App (kann nix passieren).
Der Fall in dem das mit den zutrittskontrollierbaren Apps Sinn macht ist, wenn man verhindern will dass jeder in einem Clan auf alle Claneigenen Schränke Zugriff hat. Man muss immer damit rechnen dass jemand aus dem Clan unbemerkt Sachen aus dem Clanapp nimmt. Das kann man nur verhindern / kontrollieren wenn man für bestimmte Bereiche einen "Verwalter" einsetzt der diese Sachen dann in einem seiner Apps lagert.
Dumm an der Geschichte ist nur dass wenn dieser eine Runner mal nicht on kommen kann niemand an die Sachen ran kommt darum wäre es zumindest Sinnvoll eine Art zweites Clanapp bereitzustellen für das man entweder Zutrittsberechtigungen vergeben kann oder das auch nur genau so funzt wie das erste nur dass die Berechtigten das Passwort kennen müssen. Also die Mögligkeit dass ein Clan mehrere Clanapps oder ein Clanapp und mehrere kleinere Apps haben kann die genau wie das Clanapp funktionieren (iwie gekoppelt an den Clankey wenn nötig).

Apps die für alle offen sind wären natürlich RP technisch ein riesen Sprung, man bräuchte aber dann die passenden Möbel wie Schränke die nur bestimmte Leute öffnen können oder hald öffentliche Schränke und Apps bei denen man dann aber keinen Anspruch auf Ersatz hat falls was weg kommt... so wie es zzt auch bei den Clanapps ist.

Ich würde aber auch kein Problem bei definierbaren Apps sehen wo man wie bei OPs bestimmen kann wer rein darf und wer nicht... vielleicht optimaler weise noch mit einer Art Gästeliste auf der steht wer aller Zutritt hat. Hätte auch kein Problem damit wenn diese Apps auch aus der "Garantie" rausgenommen würden dass man also dort alles auf eigene Gefahr einlagert und für diese Apps, ausser bei klaren Servercrashes, keinen Rollback erwarten kann.

MonkY
28-10-04, 13:38
wäre auch dafür wenn man die türschalter programieren würde und man die namen der runner die in das app kommen dort einträgt und nicht jeder den türöffner benutzen kann nur die die eingetragen sind

Skeezie
28-10-04, 14:10
es müsste doch theoretisch möglich sein, das mit den apps/appschränken so zu regeln wie mit der clan kasse.
da kann ich anhand des ranges einstellen wer kohle vom konto abheben darf.
einzahlen kann jeder.
das gleiche wäre doch bestimmt auch machbar für schränke. reingucken und reinlegen darf jeder was. nur rausnehmen halt der appbesitzer oder welche die von besitzer authorisiert wurden.
dann hätte man auf jeden fall schon mal ne simple übergangslösung bis zu den playershops.
oder sollen sie sogar so werden?? :rolleyes: