PDA

View Full Version : Verein frustrierter Hacker - Thread Vol. 1



Terror_Nonne
25-10-04, 14:27
So, ich glaub es wird Zeit für sowas... :D 8|

-Schöne neue Welt... H A C K N E T

ich fang einfach mal an:

hacknet langweilig, die aussenwelt ist viel interessanter, was einen ständigen login als hacker auf eine echte motivationsprobe stellt. hier müssen mehr möglichkeiten geschaffen werden. das jetzige system geht genau in die andere richtung. hackerberuf uninteressant, sprich zuwenig hacker im system. und ich spreche von highlvl hacker, die sogar auf fullhacker gehen würden...

nur 3 unterschiedliche grosse maps, die sich dabei jedoch auch nur farblich unterscheiden. neben th mit mobs.

- databases putt
- databases mit infos putt, nicht eingebaut
- mob ki / platzierung / sl
- reisen putt
- massive verbugte mobs. (massiv zuviel power)
- lifte zu langsam
- synch-gates sehen billig aus
- ganze 3 unterschiedliche waffen / software.
- dolle _einzigartige_ angriffsoftware
- sieht aus wie spellcasten... ^^ neues system her...

- mob angriff schaut immer gleich aus, sprich langweilig.
- mob look... ohje...
- wo sind die viren.. etc...
- travel firewall... wasn name für ne zone...
- multilink verbugt, sinn unbekannt.
- n00b hacker / fullhighlvl hacker kein unterschied zum aufladen des pools

- runner sehen _sehr_ ähnlich wie draussen aus... und dies in einer digitalen welt.. O.o

- mobs sehen langweilig aus.

- keine möglichkeit softwaremanapool aufzuladen.

- undurchdachtes loginsystem

- langweiliges reisen im net, eigentlich immer das gleich...abhilfe würde wohl die möglichkeiten schaffen, sie an verschiedenen stellen im net einzuloggen.
- th logout fehlt...

- itemsystem hinter den databases. schöne idee, aber mit den lizenzen führt dies zu einer weiteren unötigen blockade...
- was uns zu den codebreakern führt. wohl nur einmal pro database zugriff / item benutzbar. --> schwachsinn, siehe lizenzen. als wenn resser auch nur einmal ihr tool usen könnten ... :lol:


- pvp geht viel zu schnell von statten. wo sind da chancen, spass... aber wer spass an 1-2 sec fights hat... :rolleyes:
- shield + heal sehen wie draussen aus... vielleicht mal effekt und farbe ändern...

- bridgelinks haben nicht wirklich eine bedeutung

- ingame worldmap mit hacknet fehlt. wenn schon karten, dann überall.

- op hacking vielleicht verbesserungswürdig.

positiv ist anzumerken, dass hacker jetzt mehr geld durch mob/ping killen haben. und auch lvln können. wobei das system langweilig, langamtig bei grösseren mobs ist. und man bei einem 127er mob ohne deckung da steht. heal und shield scheinen nicht wirklich viel zu bringen... sprich draussen kann man mobs gleichen ranges leichter erledigen. (auch im bezug zum heal+shelter)

so nu ihr, was fällt euch noch ein ? :)

achja, plus 5 stars^^ :rolleyes:

Momo Katzius
25-10-04, 14:34
- multitask manager put
- "module" in 1st-person sicht verbuggt. "cast-animation" wird irgendwo im sector gezeigt

Terror_Nonne
25-10-04, 14:41
achja, hab hacknet missis vergessen. wie konnte ich nur..

Smiley
25-10-04, 14:48
Was mich nervt, ist die Tatsache, dass das Hackterminal in den OPs direkt hinter dem Sync steht. Keine Chance das gegen n feindlichen Hacker zu verteidigen. Wenn der von aussen kommt kann er es auf jeden Fall anklicken bevor er gekillt wird.
Das Teil sollte man evtl. mittig im DNS platzieren, damit man es von beiden Syncs gleich weit dahin hat.

Terror_Nonne
25-10-04, 14:51
lol hallo?
natürlich funzt das hacknet nicht!

Das ist KK !

alles schön für doy "fertig" gemacht damit alle sagen können.. juhu Hacknet ist da.. wir sind zu frieden.
Aber NIX geht ! Das wird in 3 Monaten vielleicht fertig sein, wenn wir alle immer schön weiterbezahlen!
verständlich das derzeitig ne gereizte stimmung wegen des anderen threads ist, dies hier soll jedoch konstruktive kritik sein... kein ach, kk is so scheisse... ok ? :) auch ich habe mich aufs hacknet gefreut und wurde _mal wider bitter_ ins licht geführt. wie auch immer, wird halt zeit kosten. aber das ist man ja schon gewohnt. trotzdem glaube ich, wenns fertig ist wirds ne geile zeit werden. die frage ist nur wann... :D

MoschMongo
25-10-04, 15:28
HACKNET ... was ist das ... ich spiele Tank und alle die ich kenn die auch son Kämpfer spielen tun kennen das HACKNET auch nicht tun?

mach ich irgendwas falsch?

hajoan
25-10-04, 17:08
Das Hacknet verstehe ich als Versuch, auch die Spys und PEs für einen Opfight wichtig zu machen.
Und das ist ausgesprochen positiv. Gerade der PE ist ja durch die letzten Nerfs... er... Patches nur noch als mittelmässiger Händler zu gebrauchen.

Viele Dinge sind bereits angesprochen worden.

Was mir gefallen würde, wäre wenn man beim runterfallen wieder den Stream aufwärts nehmen könnte (und nicht nur einen, sondern mindestens 2 pro zone).

Das mit dem Term weiter weg halte ich persönlich für Unsinn. Der Weg den der Hacker nehmen muss ist bekannt und mit 4 Spys im Hacknet einen Op verteitigen, darüber haben sich einige hier schon aufgeregt.
Nun noch besser verteidigen lassen? Nee... geht mal eine Zone weiter und blockt und tötet den Feind da, da hackt der Null Ops mehr.

Was mich nervt ist, das ich über die 80er Mobs lachen kann die 30er einen aber dank ihrer Masse in weniger als 1 Sekunde plätten trotz voller Buffs.

Einmal übersehen, oder kurz gedacht: "30er Mobs da lach ich aber!" und schon ist genreppen angesagt.

Vielleicht könnte man noch die PSI Beschreibung der Hacknetsoftware wegmachen. Wir wissen jetzt ja alle das das modifizierte Spells sind, ok?

Silentstrike
25-10-04, 18:09
Also ich bin hier relativ neu, aber mich hat das Hacken erstmal richtig auf Neocron aufmerksam gemacht. So ist es nun das ich einen langfristigen Account bezahle. Jedoch sind Punkte hier angesprochen worden, denen ich nur zustimmen kann (auch jener wo dauernd KK als drek hingestellt wird).

Ich bin wie gesagt noch lowlevel-hacker und möchte mich auf dieses Gebiet spezialisieren, auch wenn es vielleicht eine ewigkeit dauern wird bis dieses "Gebiet" ausgefeilt wurde.

Aber eines was ich am meisten stört:

- die mobs (das sind doch die Computergegner oder?) sind für meinem Geschmack einfach zu stark. Klar beokmmt man einiges und klar mach ich sofort mit einem Schuss die mobs kaputt, aber das hilft mir nicht.

Wenn ich in den "infected storage lvl 1" gehe, möchte ich zumindest als "anfänger" (immerhin hab ich trotz allem schon 76 hck-skill und 57 ht-c) nicht niedergeschossen werden, wenn ich gerade mal den Lift raukomme um die im oberen Stockwerk gelegene ICE zu killen. Und ich hab da einfach keine Chance, da meine Software (welche ja ERST ab int 30 geht, was mein nächster punkt ist...) eine bescheidene Reichweite hat. Aber mehr geht nicht, weil ich ja noch mehr int brauche :mad:

Das finde ich mal als erstes fragwürdig.

Besser wäre meines Erachtens:

- mob-stärke runtersetzen
- anforderungen für "billig"-software runtersetzen
- dafür schaden, heilung schutz von den softs abschwächen
- dafür weniger Cash für gekillte mobs


Die Ausführung wie man das Hacknet ausbauen könnte möchte ich mir ersparen. Aber vielleicht als Denkanstoss (falls sie es eh nicht schon getan haben) das Pen&Paper Rollenspiel "Shadowrun" zur Rate ziehen.

Dort wird das hacken als decken bezeichnet und auch dort gibt es ICe in verschiedensten Variationen...und viel viel mehr!! ;) Aber wie gesagt..."gut' ding braucht weile"


nochwas zum aussehen der Personas (auch ein Wort von Shadowrun) der Decker ähm Hacker. Wieso nicht einfach auf dem Hacktool ne Software einbauen, wo man seine Persona (das aussehen in der Matrix) modeln kann. Es muß ja nichtmal ein Menschl. Körper sein, sondern einfach alles mögliche, ist ja nur ne indentifizierung des Hacktools...bzw. in späterer folge bei Highlevels-Deckern die des Deckers und sein Markenzeichen.

Naja...jetzt lass es erstmal bei diesen punkten, sonst würde es den Rahmen sprengen.

hmm..vielleicht noch eines:
wieso die imps nicht im hacknet funktioneren. Zu was bauch ich mir nen Gehirn-CPU und nervenverstärker ein um besser hacken zu können?!! Das ist meines erachtens eines der unlogischten Sachen hier...Draussen in der "Real"-Welt brauch ich ja sowieso den Hackscell und den HT-Combat nicht, welches es steigert..zumindest reicht da auch der normale Skill ohne Imps

Hammer_AoD
25-10-04, 18:23
meiste ist eh schon gesagt.

City GR in hacknet fänd ich noch gut

und

eifach viel zuwenig was ein hacker im Hacknet besorgen kann

achja TH DNS ist ja wohl der ober hammer wer da durch will nach doy/NC sollte vor dem Sync schon mal kill self eingeben das geht fast genauso schnell.

Man sollt eim hack net da starten wo man sich einhackt und nicht immer im Frc DNS ist nicht wirklich logisch.

achja Hck Stamina oder so was, wären mal cool

ok das wars O_o

HammerMAN

Vatras
25-10-04, 18:37
ich hab auch 150 hacken base.
habs aber schon fast vergessen gehabt.
ich lauf lieber in meinem app geometrische figuren nach.
ist spannender.

V.

Terror_Nonne
26-10-04, 01:00
warum hat doy eigentlich keine geheimeingänge wie nc ? soll dies hacknet fördern, indem man so versucht in den dome einzudringen ? sowas ähnliches stand ja mal in ner planfile. was jedoch irgendwie seltsam ist, das man nur bei hq's rauskommen kann.... die haben savezone, also nix mit tarntools... wobei man jetzt sagte könnte probiert man es halt mit ppu rauszukommen, nur wurde das net eher für spy entwickelt, wenn man an die dns/firewall mobs denkt...

wie schon angesprochen sollten city genreps mit eingebaut werden.. nur hq sind nicht wirklich so dolle... O_o mainframe bietet ja noch genug platz... vielleicht auch mit der möglichkeit apazugänge einzubauen...

vielleicht kann ja mal nen kkler was dazu sagen :)

mehirc
26-10-04, 01:07
Ich durfte jetzt mittlerweile auch einige Impressionen sammeln im Hacknet. Es macht eigentlich im großen und ganzen viel Spass und auch wenn mir anfangs vieles unlogisch erschien, finde ich das mittlerweile ganz ok.

Etwas komisch finde ich die Beschaffung der Parts für die Codebreaker, aber es ist sehr schwer und man bekommt immerhin auch ehemalige Rares dafür. Aber dass man dann auch noch Lizenzen braucht, lässt mich doch darüber nachdenken ob es nicht einfacher wäre, dass wenn ich schon den Feind um Lizenzen anbetteln muss, mir nicht gleich einen derer Hacker suche, der mir ein BP ohne Codebreaker besorgen kann. Ausserdem warum brauche ich FA Lizenzen für ein Item das ich bei Biotech erhackt habe?

Firewalls sind auch schön und gut, man weiss nur wieder nicht ob das jetzt ein Bug ist oder die Rang 30 Mobs diesen Schaden wirklich machen sollen. Aber andererseits sind das immerhin Firewalls, da sollte man doch schon nur als schneller Hacker durchkommen. Aber ein klein wenig Lag oder ein zu langer Sync und man ist leider sofort tot.

Ich hab erst gar nicht versucht in eine feindliche High-Security-Area zu kommen, da schwirren ja noch mehr von diesen Firewall Countermeshers rum und ein fetter Kernel. :D
Aber es kann ja sein dass es gewollt ist, dass man mit ner Gruppe von Hackern anrücken muss um an ein Item dort ranzukommen. Obwohl ich bezweifle dass es auch als Gruppe überhaupt geht.

Naja und dann PvP, ist zwar schon etwas schnell aber das ist auch ok so, sonst wäre es zumindest im 1on1 wie ein Kampf Hybrid gegen Hybrid und das kann ewig dauern. Wenn ein paar Probleme nich wären, erstens der Gegner nicht dauernd bei einem runterfallen würde und plötzlich direkt neben einem wieder erscheinen würde. Und zweitens wenn das Warpen nicht so extrem wäre. Da ballert man z.B. auf einen der vor einem steht, aber es failed nur und auf einmal sieht man den Gegner am anderen Ende der Map. Genau das war doch damals der Grund warum man in NC das Speedlimit von grob 70/70 eingeführt hatte, wer sich noch erinnert. Warum muss man das Problem jetzt im Hacknet wiederbeleben? Oder soll das etwa für einen realistischeren Eindruck sorgen. :rolleyes:

Bin auf jeden Fall gespannt was da noch gemacht wird. Im Moment hab ich aber erstmal genug davon. ;)

dev/null
26-10-04, 01:15
achja TH DNS ist ja wohl der ober hammer wer da durch will nach doy/NC sollte vor dem Sync schon mal kill self eingeben das geht fast genauso schnell.


Man muß nicht unbedingt durch TH um von NC nach DoY (oder umgegehrt) zu reisen.

§FS§Red Wing
26-10-04, 01:34
Ein paar Sachen dazu mal, erstmal was gefixt werden muss :

1) Patch die Mobs wieder auf Stand vor 108. Da waren die Gegner zwar zu schwach aber wenigstens nicht verbuggt.

2) TL100 Datacubes müssen her!

3) Hackpool Regeneration beim Einloggen fixen, der Pool muss sofort schnell hochgehen und nicht erst nach 5 Minuten oder nach Zonenwechsel.

4) Databases und Taskmanager reparieren.

5) Multilink Software Castgeschwindigkeit fixen, wenn die wirklich 205 Schuss/min haben würde, hätte meine 0.3er ausgedient.

6) Nicht direkt Hacknet bezogen : gebt denjenigen mit Hacken 200 einen Vorteil beim Hacken von OPs, Belts, ... gegenüber Leuten mit Hacken 120.

7) Baut bitte einen Check ein, der das Hacken von Gegenständen positiv beendet, wenn die AI keine Chance mehr hat, den Hack zu verhindern. Es ist sowas von nervig nach 5 Sekunden fertig mit dem Hacken zu sein und dann noch 25 Sekunden warten zu müssen.


Dann ein paar Sachen, um mit Missverständnissen aufzuräumen :

1) Die meisten Mobs, die viel DMG machen, sind verbuggt. Dies betrifft die Intrusion Countermeasures(30/30), alle Mobs in den Infected Storages sowie die 100/100 Mobs im TH Bridgelink.

2) Es gibt mehr als nur 3 Versionen jeder Software, die höheren Versionen sind jedoch nur im Hacknet zu bekommen, allerdings nur mit TL100 Datacubes plus passendem Codebreaker.

3) Im Hacknet gibt es ebenfalls noch eine ganze Reihe weiterer Mods für Softwares, vermutlich auch etwas in der Art von Hackboostern. Benötigt werden wieder TL100 Datacubes + Codebreaker.

Omikron-OCP
26-10-04, 05:44
Was mich nervt, ist die Tatsache, dass das Hackterminal in den OPs direkt hinter dem Sync steht. Keine Chance das gegen n feindlichen Hacker zu verteidigen. Wenn der von aussen kommt kann er es auf jeden Fall anklicken bevor er gekillt wird.


Da macht der Verteitiger was falsch.
Inzwischen sollte man nicht mehr nur mit einem Hacker am Term auf den Feind warten. Es gibt zwei Stellen von wo aus der Feind kommen kann.

Was mich aber an der Sache nerft ist, das ein "reiner" Hacker, sagen wir 160 base, einen Rifle/Hck Spy, sagen wir 110 base, mit zwei Schuss trotz Deflector umhaut.
Ich habs mehrmals miterlebt das mehrere Verteitiger im HN warten und das mittlererweile sogar mit pro NC Runner weil man ja denkt die gehören zu einem und sie nicht angreifft. Hat man es aber doch vor, so hast als Angreifer nur eine Chance, den Verteitiger überrennen mit 3-6 Hackern, wovon einer nur das Term als Ziel hat. Denn meist ist man eh schon tod bevor der Sync zu Ende ist.

§FS§Red Wing
26-10-04, 05:57
Was mich aber an der Sache nerft ist, das ein "reiner" Hacker, sagen wir 160 base, einen Rifle/Hck Spy, sagen wir 110 base, mit zwei Schuss trotz Deflector umhaut.

Das sind immerhin 50 INT Level Unterschied zwischen den beiden, nur aufs Hacken bezogen. Bei TC wirds vermutlich ähnlich drastisch aussehen.
Von daher finde ich das durchaus gerechtfertigt.

Smiley
26-10-04, 06:46
Da macht der Verteitiger was falsch.
Inzwischen sollte man nicht mehr nur mit einem Hacker am Term auf den Feind warten. Es gibt zwei Stellen von wo aus der Feind kommen kann.


Tolle Aussage Omicron. :rolleyes:

Das Hackterm steht knapp 10m Meter vom Sync entfernt, falls dir das entgangen sein sollte...
Dank des schönen Netcodes ist das nunmal leider nicht möglich die Leute abzufangen, wenn man nicht den benachbarten Uplink-DNS mit Hackern vollstellt. Wir hatten zudem Zeitpunkt "leider nur" :rolleyes: 3 Hacker im OP DNS(2 am oberen Sync und 1 am unteren) und 1 Hacker im Uplink. Da passierts leider zu häufig das Leute, die von aussen kommen, viel zu spät bemerkt werden, da sie rumlaggen wie Hölle.

btw.
Es soll noch Leute geben, die zu nem OP-Fight auch mit normalen Kampfteam kommen und nicht mit 15 Hackern. Hab da ja schon von gewissen geistreichen Taktiken einiger Clans auf Mercury gehört. :rolleyes:

Very Lunatic
26-10-04, 09:56
HACKNET ... was ist das ... ich spiele Tank und alle die ich kenn die auch son Kämpfer spielen tun kennen das HACKNET auch nicht tun?

mach ich irgendwas falsch?

mir gehts genau so.

mit meinem spy war ich 3 mal im HN. 2 mal zum ankucken und sterben O_o, und einmal beim 3. hack. als ich gehört hatte was im op abgeht hätte ich das kotzen bekommen können weil ich im hacknet war und nix machen konnte :(.

r3drum18
26-10-04, 10:15
Da macht der Verteitiger was falsch.
Inzwischen sollte man nicht mehr nur mit einem Hacker am Term auf den Feind warten. Es gibt zwei Stellen von wo aus der Feind kommen kann.

Was mich aber an der Sache nerft ist, das ein "reiner" Hacker, sagen wir 160 base, einen Rifle/Hck Spy, sagen wir 110 base, mit zwei Schuss trotz Deflector umhaut.
Ich habs mehrmals miterlebt das mehrere Verteitiger im HN warten und das mittlererweile sogar mit pro NC Runner weil man ja denkt die gehören zu einem und sie nicht angreifft. Hat man es aber doch vor, so hast als Angreifer nur eine Chance, den Verteitiger überrennen mit 3-6 Hackern, wovon einer nur das Term als Ziel hat. Denn meist ist man eh schon tod bevor der Sync zu Ende ist.

hmm.. da hast du recht omicron

aber das DU das sagst wundert mich o_O
es war doch dein clan der mit 4-6 hacker da stand als wir OP gehackt haben und kein fighter von euch kam :rolleyes:

Very Lunatic
26-10-04, 10:39
hmm.. da hast du recht omicron

aber das DU das sagst wundert mich o_O
es war doch dein clan der mit 4-6 hacker da stand als wir OP gehackt haben und kein fighter von euch kam :rolleyes:


es musste doch so klingen als wären wir die pösen O_o

StealthyAssassi
26-10-04, 12:41
Exit ins City Center klingt vielleicht gut, aber ich möchte nicht noch mehr Neocron PK Spies zu besuch haben. Nein Danke. Denn wenn man ohne SI als Feind ins City Center kann, dann ist das eine Einladung.

Very Lunatic
26-10-04, 12:45
Exit ins City Center klingt vielleicht gut, aber ich möchte nicht noch mehr Neocron PK Spies zu besuch haben. Nein Danke. Denn wenn man ohne SI als Feind ins City Center kann, dann ist das eine Einladung.
8| wir können doch auch nur mit SI nach nc rein. und das sogar zum plaza 1 oder 2 ganz ohne probs..

Hammer_AoD
26-10-04, 13:13
Man muß nicht unbedingt durch TH um von NC nach DoY (oder umgegehrt) zu reisen.

das weiss ich auch :)

aber wenn man diesen weg wählt ist es halt vorbei

Hammer_AoD
26-10-04, 13:21
Dann ein paar Sachen, um mit Missverständnissen aufzuräumen :

1) Die meisten Mobs, die viel DMG machen, sind verbuggt. Dies betrifft die Intrusion Countermeasures(30/30), alle Mobs in den Infected Storages sowie die 100/100 Mobs im TH Bridgelink.

2) Es gibt mehr als nur 3 Versionen jeder Software, die höheren Versionen sind jedoch nur im Hacknet zu bekommen, allerdings nur mit TL100 Datacubes plus passendem Codebreaker.

3) Im Hacknet gibt es ebenfalls noch eine ganze Reihe weiterer Mods für Softwares, vermutlich auch etwas in der Art von Hackboostern. Benötigt werden wieder TL100 Datacubes + Codebreaker.

wie kommst zu diesen weissheiten das einzige was ich hacken kann ist im moment mein Frq high sec DNS und das wars. Codbreaker Parts für den mark 7 ( spinne 7-10) habe ich noch kein einziges gefunden. Mit dem MK6 komme ich nur an meine eigene DNS wie gesagt und bei allen ander kommt nur fehlermeldung.

HammerMAN

Silentstrike
26-10-04, 15:39
mal kurz dazwischen gefragt:

Bei den Const-Skills....was gilt eigenltich da um den Schaden im Hacknet zu reduzieren??

bin mir nicht sicher ob nun "resist force"??

hajoan
26-10-04, 16:12
Ich habe es ausprobiert.
Kein einziger Con Punkt auf Ressists hat Auswirkungen.
Ergo: Alles in HLT, denn da bringen die Punkte etwas.
Ob das jetzt ein Feature oder ein Bug ist ist mir unbekannt.

Vielleicht hätte KK auch anstatt TC als Hacknetzweitskill RCL nehmen sollen.
Egal. Patch abwarten, sehen was er bringt.

Terror_Nonne
26-10-04, 16:22
rcl ist für draussen und drohnen, sowas hat mitm net nix, absulut nix zu tun.
es gibt einfach nix passenderes als hightechcombat... dürfte doch eigentlich jedem klar sein. nur rigger mit ihrem lächerlichem 20% von draussen wieder mal net... :p :angel:

§FS§Red Wing
26-10-04, 17:26
wie kommst zu diesen weissheiten das einzige was ich hacken kann ist im moment mein Frq high sec DNS und das wars. Codbreaker Parts für den mark 7 ( spinne 7-10) habe ich noch kein einziges gefunden. Mit dem MK6 komme ich nur an meine eigene DNS wie gesagt und bei allen ander kommt nur fehlermeldung.

HammerMAN

Zu 1) : Ich hab schonmal einen GM dabei gehabt, der sich den Schaden der Mobs an mir angesehen hat und dann ebenfalls der Meinung war, dass da was nicht stimmen kann. In den Patchnotes von 112 glaube ich stand auch, dass der Schaden der 30er heruntergesetzt wurde...dies ist nur leider im Spiel nicht der Fall.

Zu 2) & 3) : Es gibt da noch eine Datenbank im Hacknet abgesehen von den Fraktionsdatenbanken. Ich hab gesehn, was man da runterladen kann...lediglich die TL100 Datacubes fehlen mir.

Wenn du mit dem Codebreaker nix machen kannst, liegt das vermutlich daran, dass du ihn im QB hast, der muss im Inventar sein. Die Parts 7-10 findest du im TH Bridgelink, du musst "nur" die Gegner da drin kleinkriegen. ;)

Omikron-OCP
26-10-04, 18:14
hmm.. da hast du recht omicron

aber das DU das sagst wundert mich o_O
es war doch dein clan der mit 4-6 hacker da stand als wir OP gehackt haben und kein fighter von euch kam :rolleyes:

Weil es genau die Möglichkeit ist, den Feind abzuwehren oder nicht? Und es mag hart klingen, aber 1 Hacker am Term reicht nunmal nicht.

@Lunatic
Da stand nix von IHR. Ich hab lediglich die Tatsache aufgezeigt wie man es macht. Und mit Verlaub, DOY ist schlimmer im HN als wir. Schlißlich schicken wir keine Doyler rein um Euch zu vernaschen :D

StealthyAssassi
26-10-04, 23:35
Heute habe ich mal versucht einen OP im Hacknet zu verteidigen, doch war das nicht sehr erfolgreich, wenn der "Eindringling" schneller das Terminal aktivieren kann, als er braucht um auf meinem Screen nach seinem Synch zu erscheinen.

Terror_Nonne
26-10-04, 23:56
die synchs dauern in der tat viel zu lange, für eigentlich recht simpele maps. ausserdem sollte man erst sichtbar in der zone sein, wenn der synch vorbei ist...

Very Lunatic
27-10-04, 07:42
@Lunatic
Da stand nix von IHR. Ich hab lediglich die Tatsache aufgezeigt wie man es macht. Und mit Verlaub, DOY ist schlimmer im HN als wir. Schlißlich schicken wir keine Doyler rein um Euch zu vernaschen :D


alter, das is mir sowas an egal.

wenn leute von uns auf epic tour und im ts sind, und ins HN gehen kann ich das nicht beeinflussen.

und btw. wir broten euch eh immer über den haufen, also isses mir egal :p

Silentstrike
27-10-04, 09:51
Ich finds zwar bescheuert wenn nicht sogar echt demotivierend, das die NC's mich als Doyler gleich umnieten. Ich will ja auch nur dieses Schweiss Epic 1 hinter mir bringen. Und anders komm ich nicht weiter. :(

Aber um wieder zum Thema zu kommen:

Mir ist letztens aufgefallen, das nun die Ic's wieder den Weg blockieren bzw. jemanden runterschubsen...seit wann ist das wieder???!! :confused: Ist ja megadrek...

Very Lunatic
27-10-04, 09:54
Ich finds zwar bescheuert wenn nicht sogar echt demotivierend, das die NC's mich als Doyler gleich umnieten. Ich will ja auch nur dieses Schweiss Epic 1 hinter mir bringen. Und anders komm ich nicht weiter. :(


ich brote immer alles was rot ist. auch wenn danach einer von unserer zusammenarbeiteten clans ins ts kommt und mich anscheit :p

egal, rot = tot.

und mal ganz ehrlich, naps mit roten clans/fraks ist doch wohl das dümmste was es gibt oder ?

hajoan
27-10-04, 10:16
Ich finds zwar bescheuert wenn nicht sogar echt demotivierend, das die NC's mich als Doyler gleich umnieten...


ich brote immer alles was rot ist. auch wenn danach einer von unserer zusammenarbeiteten clans ins ts kommt und mich anscheit :p

egal, rot = tot.
Die Meinung 2er DOY Charactere. Der eine findet rot = tod ist Mist, der andere steht drauf.
Auf Jupiter habe ich als NeXTler an Levelstellen schon mit 2 FanGlern im Team leveln können.
Das finde ich in Ordnung.
In einer Opzone, oder einem Angriff auf die Stadt schiesse ich auf die selbstverständlich auch.

Ohne Grund (rot sein ist für mich kein ausreichnder Grund), holze ich persönlich niemanden um.
Genau so schiesse ich auf jemanden aus einer Stadtfaction, wenn er in der Vergangenheit böse zu mir war.
Rot=Tod RPG ist für mich ein RPG Stopper, der Saturn damals kaputt gemacht hat.
Macht nur weiter so, aber meckert nie über die Auswirkungen, die Ihr selbst zu verantworten habt!


... und mal ganz ehrlich, naps mit roten clans/fraks ist doch wohl das dümmste was es gibt oder ?
Da gebe ich Dir recht, da hätte ich auch ein sehr ungutes Gefühl. Wenn es der Serverballance aber hilft, würde ich nie darüber meckern. Das ungute Gefühl dabei aber bleibt ;)


...Mir ist letztens aufgefallen, das nun die Ic's wieder den Weg blockieren bzw. jemanden runterschubsen...seit wann ist das wieder???!! :confused: Ist ja megadrek...
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich schon 2 oder 3 Sprünge nach unten gekostet. Wäre schön wenn KK das so lässt, aber die Notlösung (/set reset_position 1) mal durch eine Richtige ersetzt! (siehe mein Vorschlag der 2 Streams nach unten verlängern)

Very Lunatic
27-10-04, 10:22
das ja auch was anderes. ich sehe viele die für mich zu NC1 zeiten rot waren, und jetzt sogar in meinem clan sind...

aber wieso sollte ich auf rote nicht schießen ? um zu warten ob er nur auf epic tour ist, oder darauf warten bis ich die ersten paar schüße schon abgefangen habe ? ne, mitsicherheit nicht...

Silentstrike
27-10-04, 10:27
Naja, hilft mir eh auch nicht, falls du doch mal nachdenkst nicht gleich auf Rote zu schiessen. Vor allem, wenn dieser "Rote" nichtmal eine Waffe in der hand hält, um zu zeigen, das er hier nur auf durchzugsreise ist. Denn ausser dir gibts wahrschienlich noch zig andere die gleich denken wie du.

Ich finds wie gesagt depremierend und uninteressant. Es geht ein wichtiger Teil des Spieles für mich dabei verloren. Denn den Epic kann ich damit nicht weitermachen. Und das schon beim ersten.

Aber ich will hier eh kein mitleid. Und falls diese Diskussion fortgesetzt werden soll. Dann sollten wir das wohl in nem neuen Topic machen ;)

Ziu
27-10-04, 10:43
Und falls diese Diskussion fortgesetzt werden soll. Dann sollten wir das wohl in nem neuen Topic machen ;)
Genau so ist es.
Der nächste Beitrag zu diesem Thema wird wegen Offtoppic gelöscht.

Back to Toppic

/Z

Very Lunatic
27-10-04, 11:33
was recht cool wäre, wäre eine rezzspell fürs hacknet. was meint ihr ?

Silentstrike
27-10-04, 12:57
Hm..weiß nicht genau was rezzspells sind. Denke aber wiederbelebung oder?

Was ich auch cool fände:

Im Hacknet Hosts einrichten, die unterschiedlich aussehen und wenn man da reingeht, dann in einer Bar, oder in den "virtuellen"-shops von diversen Traders kommt.

Die Größe ist ja irrelevant, da die Matrix ja nur eine Definition von bits ist.

Terror_Nonne
27-10-04, 13:46
auch wenn ich ein fan von rot = umhauen bin, gehört das hier glaub net wirklich her.. :)

würd gerne mal wissen, was kk sich mit armor und imps zukünftig vorstellt. das imps net gehen, find ich eigentlich ne feine, sehr feine sache... aber das armor putt geht obwohl sie angeblich nix bringen soll... ist net so dolle.. auch gerade im hinblick auf nicht fullhacker... kann man glaub keinem zumuten, ständig die armor an und abzulegen.

was die mobschieberei angeht, sollte man das ändern... mir ist schon fast zweimal passiert, das die eigene mobs einen runterschubsen... sogar die kleinen süssen databases neigen dazu, wenn man zu nah rangeht... :lol:
und im firstview sieht man es eigentlich nicht, wenn sie von der seite kommen, ob man zu nah drann ist.

wenn man sich jetzt als fullhacker vorstellt, eigentlich seiner haupttätigkeit im net nachzugehen, müssen allerdings mehr möglichkeiten her... apa zugänge, file storages, und noch anderes zeugs... vermisse hier noch chatrooms, bzw möglichkeiten in maps zu treffen, ähnlich wie in bars... wie gesagt als fullhacker ist das net nicht fertig und bisher leider eher langweilig, da zuwenig möglichkeiten. dies dürfte wohl auch der grund für bisher nur hobbyhacker sein, zumindest was ich so gehört / gesehen habe auf mars und dieser teil überwiegt bisher.

was die dialoge angeht, vielleicht sollte man hier so eine art kaufterm hinterhängen... die funzen doch recht gut. gib nix ätzenderes, als nen langen weg hinter sich zu haben, vielleicht dabei sogar noch sich durchgekämpft zu haben und am ende festzustellen das die database ihren dialog verweigert... :mad: 8|

rezzspells sollte es in der tat geben, nennen wir diese mal backupselbstrestbildsoftware... :D und da die kämpfe in lichtgeschwindigkeit ablaufen, würde ich dies sogar schneller zum aufstellen wünschen, als draussen.

was vielleicht interessant wäre, ist die möglichkeit sich mit anderen hackern verbinden zu können und dadurch mehr schaden machen zu können... beispiel: einer steht vorne attackt mob und 2-3 andere hinter ihm und pushen ihn. interessant mit sichtbaren effekten.

was schön wäre, wenn die mobs in den filestorages teile droppen, die man zum bauen von netblueprints usen könnte. der preis ist ja schon recht saftig.

Clay
27-10-04, 14:10
Wenn ich das grösste Ärgernis im HN nennen müsste würd ich aber nur auf eins kommen:
Hackergruppen aus 2. Chars die nur für den 4. Hack im OP ausloggen,pünktlich wieder einloggen während die Verteidigung des Gegners im Uplink wartet, klicken und dann wars das. Natürlich gleich mehrere Leute. Kann ja sein das doch einer aufpasst.
Das ist meiner Ansicht nach so ziemlich das lameste, feigste und fieseste was man momentan in diesem Spiel machen kann.

Und wenn man extra wegen dem HN seinen einzigen Char auf pure Hacker umgelommt hat, dann kann einen das schon so ein bisschen ärgern.
Aber nur so ein ganz winziges kleines.....ach FU ;)

Omikron-OCP
27-10-04, 19:00
alter, das is mir sowas an egal.

wenn leute von uns auf epic tour und im ts sind, und ins HN gehen kann ich das nicht beeinflussen.

und btw. wir broten euch eh immer über den haufen, also isses mir egal :p


Woher willst du wissen das ich alt bin ? :rolleyes:

Leute nicht unter Kontrolle haben kann mal pöse Enden ;)

Ja mach nur, ich loome grad meine 140 Wep weg :D

Und zum Topic. Des is eh zu früh dafür um jetzt schon frustriert zu sein. Es ist grad mal 2 Monate da. Ein Drohner kämpft schon 2 Jahre mit den selben Bugs.
Das es noch nicht ausgereift ist steht ausser Frage und so wie es jetzt grafisch aussieht sollte es auch nicht bleiben.

Sheltem
27-10-04, 19:53
Wahh..Hacknet ist eh noch zu verbuggt um irgendetwas Sinnvolles darzustellen. Neben der doch recht lieblosen Ansicht könnten gerne mal die Mobbalance und die aderen Dinge wie Multilinks und oder Taskmannager zum laufen gebracht werden.

Raphsoaty
27-10-04, 22:06
macht mal was das man mit dem aufzug wieder hoch kommt wenn man runter fällt... ja es gibt wichtigeres aber ich denke eben gerade an die newbies :p *hust*

/set reset_position 1 :lol: :lol: :lol: ah ja geht nicht immer dan heist es eben self kill ;)

Terror_Nonne
27-10-04, 23:31
macht mal was das man mit dem aufzug wieder hoch kommt wenn man runter fällt... ja es gibt wichtigeres aber ich denke eben gerade an die newbies :p *hust*

/set reset_position 1 :lol: :lol: :lol: ah ja geht nicht immer dan heist es eben self kill ;)
oh mann :lol: wie geil...

Silentstrike
28-10-04, 00:30
Lacht nicht!! Das hab ich wirklich schon ein paarmal gebraucht :D
Und das aber nicht nur im HN!

bradd
28-10-04, 11:31
Moin,

das Hacknet is so ziemlich das liebloseste und mit abstand sinnloseste in der jetzigen Form, Feature, was KK eingeführt hat. Wie dreist kann man nur sein das PSI System des Monks einfach 1 zu 1 für das Hacknet zu übernehmen ?
Ich habe den Eindruck, dass KK hier mal wieder ohne viel nachzudenken ein Konzept auf die Beine gestellt hat, nur um überhaupt was präsentieren zu können. Denn, wie gross wäre das Geflame, wenn auch das Hacknet nicht fertig wäre, was es natsächlich ja auch nicht ist ....

Die Fehler wurden im grossen und ganzen schon angesprochen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass viele Mobs nicht lootbar sind. Da kämpft man ne gute Stunde mit nem 127iger Mob, stirbt dabei 20 mal, nur um dann festzustellen das alles umsonst war. Die defensiv Software funzt nicht. Man nimmt so ziemlich den gleichen Schaden ob mit oder ohne Shelter.

Bradd

Raphsoaty
28-10-04, 11:43
oh mann :lol: wie geil...

tja so sieht es eben aus wenn nen newbie kein handbuch hat :p

Avatar2
28-10-04, 11:51
jo weil du es grad sagst

WO ist denn nun das handbuch das kommen sollte?

und, wo ist der patch?

Terror_Nonne
30-10-04, 06:02
irgendwie geil das nur ein mob gefixt wurde, der beim kill nicht mehr von der fläche fällt im dns-sec. dem rest kann man entweder hinterherspringen, oder alle anballern und unten den rest geben... echt albern dies... achja, resi_posi lässt grüssen :/

die kleinen mobs schiessen mit kugeln und beschädigen dabei sogar mit schusslöchern die hacknetflächen... dazu 2 bulletsounds lol

bei massiven beschuss verschwindet der boden / bild wird schwarz

mobs / runner / gates verschwinden noch immer bei ungünstiger cam-position

belohnung fürs löschen bei 80er mobs nen witz im vergleich zur arbeit

mit neuem patch mobs noch immer verbugt... mit glück kommt man durch feindliche ops / firewalls. wobei die highfirewalls derzeitig nicht benutzbar sind, und dadurch resultierend kein datadownload möglich ist. holzhammer lässt grüssen...

pool lädt sich unterschiedlich in den zonen auf...

- th verbugt
- tl 100 cubes...

§FS§Red Wing
30-10-04, 14:52
- tl 100 cubes...

Laut Helpdesk sind diese definitiv nicht im Spiel.
Dumm nur, dass man sie braucht...

Terror_Nonne
30-10-04, 15:48
Laut Helpdesk sind diese definitiv nicht im Spiel.
Dumm nur, dass man sie braucht...
ohne worte... :mad:

Terror_Nonne
31-10-04, 03:25
hat schon wer raus, ob man den codebreaker nur einmal pro:

-datenbankzugriff
oder
-itemdownload

nutzen kann ?

habs heute mal bei fa probiert, und nach dem download hatte ich den 441 error meldung. hatte auch nur einen codebreaker im invent. schluckt der jetzt bei jedem item ein codebreaker, oder nur einmal per zugriff ? (ka ob dialog richtig funzte) wie schauts mit euren erfahrungen aus ?

was denkt ihr, kann man als preis verlangen für items ausm net ?
man muss ja folgendes dabei bedenken:

- parts besorgen aus feindlichen dns / gefahr durch feindliche runner
- codebreaker zusammensetzen / recy-skill
- wahrscheinlich 1x codebreaker pro item
- 2074 preis für cube
- factionsymp 90 für den cube
- dienstleistung + eventuelle gefahrenzulage bei feindlichen netzwerken
- einzelteile für das item (das teuerste liegt bei 26 k (ohne barter) meistens 2x pro item)

was denkt ihr, wenn wir mal als item nen fa resser glove nehmen und obiges bedenken ?

mal ein vergleich für normale bp und cubes:

blueprint = ca. 740 credits anschaffungskosten
cube = 2074 credits anschaffungskosten

zusätzlich kann der resser sein tool immer wieder verwenden, der hacker im dem fall braucht codebreaker die wohl nur einmal pro itemdownload verfügbar sind.

§FS§Red Wing
31-10-04, 03:52
Man braucht einen Codebreaker pro Download.

Als Preis würde ich für den BP 100-150k ansetzen, bauen kostet extra.
Das ist zwar nicht gerade wenig aber wenn man bedenkt, dass ich für einen Codebreaker erstmal 20min durchs Hacknet muss und dann nochmal ne Stunde Gegner looten, ist das das Mindeste.

Terror_Nonne
31-10-04, 07:02
jo irgendwie seltsames system, vielleicht wäre ein codebreaker pro datenbankzugriff netter gewesen... oder einen der sich dann mit der zeit abnutzen würde... wäre auch für die eigene database seiner faction interessant, so wie es jetzt ist, nur ein schlechter scherz....

was noch dazukommt sind die lizenzen, die es ja eigentlich nochmal unötig zusätzlich schwer machen, wenn man an den aufwand für den breaker denkt...

nen barter braucht ja auch nicht so viele unannehmlichkeiten in kauf nehmen, ausser mittlerweile vielleicht factionsymp von 90, rest geht so... bin zwar für so ein system wie es derzeitig mit dem codebreaker ist, aber denke könnte man durchaus noch anpassen..... vielleicht den verbrauch der breaker verändern, wie schon angesprochen, oder zumindest sie näher erhältlich zu machen... vielleicht in seinen eigenen file storages...

Rabbit
31-10-04, 13:46
jo irgendwie seltsames system, vielleicht wäre ein codebreaker pro datenbankzugriff netter gewesen... oder einen der sich dann mit der zeit abnutzen würde... wäre auch für die eigene database seiner faction interessant, so wie es jetzt ist, nur ein schlechter scherz....

was noch dazukommt sind die lizenzen, die es ja eigentlich nochmal unötig zusätzlich schwer machen, wenn man an den aufwand für den breaker denkt...

nen barter braucht ja auch nicht so viele unannehmlichkeiten in kauf nehmen, ausser mittlerweile vielleicht factionsymp von 90, rest geht so... bin zwar für so ein system wie es derzeitig mit dem codebreaker ist, aber denke könnte man durchaus noch anpassen..... vielleicht den verbrauch der breaker verändern, wie schon angesprochen, oder zumindest sie näher erhältlich zu machen... vielleicht in seinen eigenen file storages...
Ich finde es mit den breakern und der Lizenz gut. Was glaubst du denn, was abgeh, wenn man sich 100 serien BPs aus dem Hacknet saugen könnte. Was sollen die Fraktionrunner denn da noch machen,
lasst den Handel beginnen.

Terror_Nonne
31-10-04, 14:40
noja nicht alles gibs im net ;)
aber hab ja nicht gesagt bin gegen so ein system, nur bissel angenehmer wäre gut... :)

Terror_Nonne
01-11-04, 20:44
im hacknet muss es ausserdem neue maps gehen, die dem neofrag draussen entsprechen... könnte man ja im mainframe einbauen... so kann man da bisher nicht wirklich pvp-üben...

Elezzar
01-11-04, 20:58
Ich finde es mit den breakern und der Lizenz gut. Was glaubst du denn, was abgeh, wenn man sich 100 serien BPs aus dem Hacknet saugen könnte. Was sollen die Fraktionrunner denn da noch machen,
lasst den Handel beginnen.

Da mus ich Zustimmen, auch wenn es nicht allen im HN gibt währe es nicht
von Vorteil wenn man grosse Serien einfach bekommen könnte.
Wobei ich finde das kann man auch später lösen, erst sollte man mal
das das Grundgerüst des HN funktioniert.
Damit meine ich mal Hauptsächlich das runterfallen, ich kann mir
einfach nicht vorstellen das es ein prob währe unsichtbare geländer um
die Platformen zu bauen.

Wenn dann noch die Mobs funktionieren bin ich erst schonmal glücklicher :angel:

Terror_Nonne
08-11-04, 06:29
^^nö das mit runterfallen is doch cool... :) geländer brauchen alte leute...

wieder mal was neues ausm bugnet äh HACKNET: (patch 119)

- heute:

schaden geteilt durch 3... ( 0.3er software ) relog hilft......
bei bissel hohem ping castfehler...
wenn ein anderer runner die zone betritt merkt man dies, auch wenn man ihn nicht sieht.... ;)

- gestern:

mob looten part ins invent gezogen. part verschwand ausm lootfenster des mobs, landete aber irgendwie nicht im invent. moblootfenster erneut geöffnet, loot noch drinne.... ............. relog hilft....... kommt bei 1-2 mobs vor.... brauch wohl nicht sagen, wie sehr das nervt... 8|

- morgen:

codebreakerparts holen, mal wieder aufm boden der zone stehen und looten... fallen ja eh runter... leider erwischt man so 2 mobs nicht... alt+f4 für respawn der mobse, da man nicht synchen kann.... resi ach lass es (posi) sein, raubt einen nen zeitnerv...

- übermorgen:

warten das mobfix äh patch kommt..., suchen von tl 100 cubes, von th & ping of death träumen.... fall-schaden für nen spy mit guten net-resis nen witz zum sterben... achja, wo ist rare software für hacker.. ?! vielleicht im bugland th ? :lol:

bis zum report beim nächsten patch.....

Hackebeil_Harry
08-11-04, 09:36
Was mich nervt, ist die Tatsache, dass das Hackterminal in den OPs direkt hinter dem Sync steht. Keine Chance das gegen n feindlichen Hacker zu verteidigen. Wenn der von aussen kommt kann er es auf jeden Fall anklicken bevor er gekillt wird.
Das Teil sollte man evtl. mittig im DNS platzieren, damit man es von beiden Syncs gleich weit dahin hat.

klar gerade nach einem sync kann man leute am besten abfangen und killen ... noch nie nen langen sync gehabt und tot ?

Terror_Nonne
08-11-04, 16:34
klar gerade nach einem sync kann man leute am besten abfangen und killen ... noch nie nen langen sync gehabt und tot ?
noja hier wird mal wider masse, statt klasse gefördert... bei einem hacker ist das net so nen prob, kommen aber über nen halbes dutzend kommt einer immer durch... term aktiviert... ist ja egal ob er danach stirbt... will ja keine sterne clans angucken... :lol:

aber der neue 2 acc ist der lahm0r- hacker geworden...

am unteren synch macht es wenigstens noch spass / sinn.... oben brauch man nur mit masse überrennen.... :wtf: da lohnt sich am term netmal kämpfen...

Chase.Devine
08-11-04, 21:30
mob looten part ins invent gezogen. part verschwand ausm lootfenster des mobs, landete aber irgendwie nicht im invent. moblootfenster erneut geöffnet, loot noch drinne.... ............. relog hilft....... kommt bei 1-2 mobs vor.... brauch wohl nicht sagen, wie sehr das nervt... 8|

Kenn ich von Warbots die "auf" nem Abhang liegen.
Hab zwar keinen Hacker aber probiers mal mit Take all
und sortier dann halt aus was du nicht brauchst.

Bei WBs funktioniert das. :)

Terror_Nonne
08-11-04, 22:16
chase du bist lustig... hihi
ich brauch und will alles... :D ist ja eh nur eines drinne O_o
aber werd das mal testen...

Chase.Devine
08-11-04, 22:47
chase du bist lustig... hihi
ich brauch und will alles... :D ist ja eh nur eines drinne O_o
aber werd das mal testen...

Achso. :D
War nur zwecks GRs holen mal mit meinem Spy im HN,
der hatte nur 50 hacken,
hab also keine Ahnung was es da gibt und was nicht. :)

Terror_Nonne
09-11-04, 21:58
oha neuer bug gefunden... :lol:

nach dem bau von einem net cube wird daraus ein normaler blueprint....

net cube preis : 2074
blueprint : 137

sollte man also fixen :)

Max Hawk
10-11-04, 11:44
Also ich muss zugeben ich bin/war auch Hacker. Hab jetzt das umlomen angefangen und mach daraus, zumindest bis diverse Bugs (nicht Funktionierende Protection Software, Mobs die einen mit 2 Schuessen killt, etc.) behoben wurden, nen Conster. Ärgere ich mich wenigstens nur über fehlende Slots an Waffen :rolleyes:

Terror_Nonne
10-11-04, 18:36
Kenn ich von Warbots die "auf" nem Abhang liegen.
Hab zwar keinen Hacker aber probiers mal mit Take all
und sortier dann halt aus was du nicht brauchst.

Bei WBs funktioniert das. :)
nein, funzt auch nicht, auch hier 1-2 mobse erstmal relog bis looten möglich ist. und sowas in feindlichem gebiet :lol:

Terror_Nonne
23-05-05, 11:45
aus aktuellem anlass mal push... :)

einige dinge haben sich ja verbessert, nur leider erstaunlich wieviel von den sachen noch auf der liste stehen... interessant post 61.. schaden geteilt durch 3, was jetzt ja nun standard ist... wenn es bei tl 70 software als nonrare nicht bleiben würde... sprich rare-software für hacker... wären wir einen schritt weiter... (wurde ja bereits angesprochen vor monaten, das diese verteilt werden... nur frag ich mich, ob die überhaupt schon existieren....)

und mal die gelegenheit beim schopfe gepackt, es gibt noch immer zuwenig für hacker zu tun... zwischenzeitlich, wenn nicht jetzt sogar noch, stehen hacknet-npcs in faction hq rum... (bd bugdatabase) wäre ja ok, wenn nur der fix-npc im hacknet bei bd rumstehen würde.... aber nun sowas auch noch ausserhalb im bd hq.... (wenns noch so ist, ist ja ne weile her... trotzdem unpassend)

beim login sieht man zu 99% den charlook von draussen... erst beim zonen bekommt man den richtigen skin (dx07)

codebreakersystem-anpassung...

speed hacknet... ohje... man kann dies zwar entsprechend verbessern, nur kostet das zuviel von den resis und software-prozenten....

wo wir auch schon bei der engine wären, das beinbrechen der runner hat in meinen augen nicht wirklich viel geholfen. hier hätte man lieber mal die updatezeiten im code verbessern sollen. nach dem synch zieht es einem fast immer noch 4-6 sec nach.... was bedauerlicherweise nun ausserhalb von hacknet bei manchen synchpunkten ebenfalls der fall ist....

levelarea noch immer bugmobse (skin)

schön das neue runner nun software beim start dabei haben (endlich)
bedauerlicherweise ist der fix mit dem zaun ums n00bhackerlogin in der mc5 nicht wirklich ein fix... ;)

zuletzt noch angemerkt, das die firewall software nun ein witz ist... nur so nebenbei, vor einigen patchen hatte es mal fun gemacht.... 8| o_O

aber ihr seid ja drann, hoffen wir nur es dauert nicht wieder 6-12 monate... 8| :( :mad: und andere dinge werden vorgeschoben, wie int-release und das grosse schweigen.................... (erweckt nämlich irgendwie den eindruck, es wird nix gemacht... nur mal so nebenbei ;) )

bis es soweit ist, wird WoH_World of Hacknet (http://worldofhacknet.12m.de) kein Update bekommen. sehe da derzeitig keinen sinn drinne. und ich werde meine abwechselung wo anders suchen... (charanpassung / andere games)

mehirc
23-05-05, 13:12
[...]nach dem synch zieht es einem fast immer noch 4-6 sec nach.... was bedauerlicherweise nun ausserhalb von hacknet bei manchen synchpunkten ebenfalls der fall ist....[...]

Meinst du damit, dass du nicht vom Fleck kommst und immer zurückgezogen wirst? Das hat man nur wenn VSYNC ausgeschalten ist und eigentlich bei jedem Cave und überall im Hacknet. Aber im Hacknet ist noch viel schlimmer, dass bei bestimmten Blickwinkeln immernoch Mobs usw. verschwinden.

Torg
23-05-05, 14:43
das "hacknet" war für mich mit ein grund von nc1 nach nc2 zu wechseln und wieder nen spy als mainchar anzufangen. klar hab ich im HN gelevelt, travel lane mobs wegggeklickt und viel geld gespart durch HN-traveln. plus ein paar fights, ophacks...

nur: das hacknet ist langweilig. es ist ein schlechter abklatsch der NC-"offline"-welt und keine erweiterung. weitere gründe (ausser den genannten):

als spy - und zTl auch als PE - will ich mit intelligenz und geschick probleme lösen, gerne auch durch einsatz von werkzeug und waffen. was passiert im hacknet? wir kämpfen mit einer scaled-down-version von psi-spells. was für ein schwachsinn! als ob es nicht schon genug monk-o-cron gäbe!

das stehlen von faction-items ist so aufwendig (traveln, codebreaker sammeln/recyceln) dass trade auf jeden fall einfacher/billiger/effektiver ist. sorry, aber es muss items geben, die NUR ein hacker und auch dieser NUR mit mühe erringen kann. sonst ist die idee "ich hacke mich in eine fremde DNS" sinnlos.

was wir brauchen ist:

- abschaffen des 4.hack als bisher einzige echte existenzberechtigung des HN.
- einführen von (factionneutralen) items, die von allen erkämpft werden müssen. (nicht nur eins)
- einführen von weiteren aufgaben im HN: hacken von türen etc (neue HNminigames)
- einführen von waffen und werkzeugen im HN: spies sind keine monks.
- neue hackergebnisse: geld stehlen, GRs öffnen, NPCs aktivieren (Copbots bzw Doy-units "umdrehen")

das ist alles nicht mal so ne riesen programmierarbeit, wenn das konzept mal steht.

Terror_Nonne
13-07-05, 05:03
da ich nun alles mögliche, was möglich ist im hacknet erreicht habe...

wollte ich mal fragen, was nun mit den tl 100 datacubes ist.. ???
KK wie schauts aus ? die teile waren in der nc2-beta bereits ingame....

warum ich danach frage ? nun, da ich heute erfolgreich die tech haven
database gecrackt habe, möchte ich natürlich auch mal auf die daten
zugreifen, bzw runterladen...

oder wollt ihr weiterhin _14 items zurückhalten ?_ darunter dürfte alles sein,
was sich ein fullhacker so erträumen dürfte...

auch würde uns sicherlich interessieren, was nun mit den neuen hacknet-
rarewaffen ist...

nachdem ich mir eben nochmal die posts angesehen habe, ist da noch viel offen... ^^ schauts euch an, sind noch immer einige bugs dabei...

/e *hust* hacknet endboss... :D

der Ed
13-07-05, 23:57
7) Baut bitte einen Check ein, der das Hacken von Gegenständen positiv beendet, wenn die AI keine Chance mehr hat, den Hack zu verhindern. Es ist sowas von nervig nach 5 Sekunden fertig mit dem Hacken zu sein und dann noch 25 Sekunden warten zu müssen.


Ein gewiefter Hacker lässt die gegnerische CPU erst ihre Trigger verbraten, und setzt dann seine. So geht es schneller. Und genau das macht auch aus, wer den Belt bekommt wenn mehrere gleichzeitig hacken.

Hacken ist nicht nur der Skill des Chars!

Terror_Nonne
14-07-05, 00:08
da ihr kkler ja am fixen seid, will ich euch neuen stoff natürlich net
vorenthalten und diesen thread mal wieder bissel pflegen :)

- Sectorbezeichnungsfehler:

In den Bridge-Links, z.b. Point Red, ist ein Sector-Bezeichnungsfehler
unterlaufen. So steht in der Location Uplink, auf den Synchgates jedoch
richtigerweise Bridgelink, was sie auch sind...

- Phoenix-Database Scriptbezeichnungsfehler:

Die Database schreibt, das sie einen Mark-6 Codebreaker einzieht...
(müsste Mark-7 heissen)

-Mapfehler
In einigen Maps sind Fehler in den Flächen vorhanden.

-Mainframe beider Städte endet zum Beispiel ohne Endstück.
-Verdrehte Fläche in den Travels.
-Falsche Position der Fahrstuhle, so laufen sie durch die Flächen.
-Flasche Laufrichtung der Fahrstühle in Infected Sectoren.
-Manchmal falsche Verbindungsstücke verwendet
-Verbindungstücke oft leicht verschoben
-Synchgates falsche Ausrichtung 180 grad

-Hacknet-Software
wurde beim Multilink 1.2 Attack 100 Schaden zusätzlich vergessen ?

- Spy Skillmangel fürs Hacknet...

- Lootwurffehler / Spawnfehler
Spine Parts 7-10 droppen nur in stationären mobs, bewegliche
Computer Junk.


bleiben fragen, wie hacknet-npc franky fergy... hacknetendboss... tl 100 datacubes...

wie auch immer, freue mich jedenfalls (ja keine verarsche) über neue
hackersichtungen innerhalb vom hacknet bzw high sec logins... lässt ja hoffen...
und dies vermehrt auf seiten von nc, aber auch auf doy gab
es sichtungen. dazu ist einiges besser geworden, weiter so :)

und für alle die mal was neues töten möchten... :D
man kann ganz gut leveln im hacknet, ohne stress von wegen lvl-spot raids... ;)

Terror_Nonne
23-07-05, 11:13
was ist denn nun damit ? könnte man dazu bitte mal nen statement ergattern ?
content-patch noch vorm pvp-server, danach, gar nimmer ?!....

zur erinnerung, sollte ja mal januar, äh februar kommen...
nu ist bald august... :mad: :( :confused: 8| :wtf:

wenn das ne weile noch so geht, ist der drohne-thread ja geschlagen. :p

-Rare Code Fragments http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/rc/rc4.jpg http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/rc/rc5.jpg
- TL 100 Datacubes...http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/dat9.jpg
unbekanntes Part was sich funktion wünscht....http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/cs/cs-vgpx.jpg
- Hacknet-Missis



- Phoenix-CPU _ Bigboss-Mob -
http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/report/1/pboss.jpg
-Neue Rare-Waffen aus Hacknetcode-
http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/sgpistol.jpghttp://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/sgrifel.jpghttp://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/sgcannon.jpg

Spiro
23-07-05, 11:43
-Rare Code Fragments http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/rc/rc4.jpg http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/items/rc/rc5.jpg
- TL 100 Datacubes...
Davon hätt ich auch welche, Th Database ruleZ

- unbekanntes Part was sich Funktion wünscht...
Davon gibts wohl nochmehr, sind aber auch net InGame, mittlerweile hab ich davon schon nen schönen Stapel angesammelt

- Hacknet-Missis
Sollten aber welche sein wovon man ne Tonne Exp kriegt, weil die aktuellen 100er Mobs geben um die 40k exp oO und man brauch fast 4 Minuten dauerbeschuss bis die hin sind...

- Phoenix-CPU _ Bigboss-Mob -
Wurde im Februar reingepatcht, bis dato nicht InGame

-Neue Rare-Waffen aus Hacknetcode-
Wurde im Februar reingepatcht, bis dato nicht InGame


Zumindest haben sie die Storages in den einzelnen Sektoren hinbekommen, denn wie du schon sagtest, die stationären droppen die Spines, die beweglichen nicht, aber ist dir auch schon aufgefallen, dass erstens der Spawn immer unterschiedlich ist, und das das verschiedene Mobs sind (beweglich/unbeweglich) und dass diese unterschiedlich Schaden machen ;)

Wenn das oben noch rein kommt hat man im HN wieder was zu tun.

Achso btw. man kann einen Codebreaker jetzt für die ganze Connection verwenden, also solange man nicht ESC drückt und immer schön im Dialog rumklickt, ist die DB offen :)

Terror_Nonne
23-07-05, 11:54
tjo hacknetmissis sollten so sein wie resser /conster missis vom exp her.
kenn die werte zwar nicht, aber soll wohl recht gut sein.

wobei nen mobkill im hn für grössere auch zu lange dauert und bei 3 100er
aufgrund deren schaden nicht machbar ist und man stirbt...

noja der spawn ist total verbugt... was die cityterms angeht.

der zieht bei der database doch nach jedem download nen codebreaker ein.
zum gucken reicht einer.

mal davon ab, das th noch immer nicht spielbar ist....

neulich ein teil der missi annehmen können, braucht man halt ne epicmissi
im f8 fenster am laufen. nur das die hn-missi wohl noch nicht komplett
drinne ist und die epicmissi dann gelöscht wird....

was das unbekannte part angeht, schau mal infected file storage th ;)

Spiro
23-07-05, 23:21
was das unbekannte part angeht, schau mal infected file storage th ;)


- unbekanntes Part was sich Funktion wünscht...
Davon gibts wohl nochmehr, sind aber auch net InGame, mittlerweile hab ich davon schon nen schönen Stapel angesammelt


.....


*edit* Okay, dass mit der Datenbank und einem Codebreaker scheint atm nur bei einer zu funktionieren... na ja was solls ;)