PDA

View Full Version : KK peinlich peinlich!!



Sayoko
24-10-04, 20:41
Ich dachte neue Hardware wurde eingefuehrt??? Ich dachte alles is jetzt toll??

Wie kanns dann sein das man mit 80 Leuten den ganzen Server zum abkacken bringen kann und nen anständiger Fight total zerstört wird dank Syncs und lags???

Was soll dieser Mist?? Der erste große Fight auf Mars und der Server macht den Arsch hoch?? Ist euch das nicht irgendwie peinlich??? Extrem lächerlich sowas!

Deicide
24-10-04, 20:43
GOTTSEIDANK, haben wir neue Hardware.
GOTTSEIDANK, ist nun alles besser.
GOTTSEIDANK, zahlen wir MEHR FÜR DIE SELBE SCHEISSE!

CHAMP1
24-10-04, 20:44
Neue Server ja aber warum habt ihr die im Aldi geholt.

Man man man die Server halten nichts aus sorry.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

ProzifeuZ
24-10-04, 20:44
Die totale Verarschung! Das ist der selbe Scheiss, wie bei NC1. Könnt ihr die scheiss P1 133MHZ Server nicht mal austauschen?

Cpt Crunch
24-10-04, 20:44
SOOOO NEN HALS echt SOOOOOOOOOOOOOOOO NEN HAAAAAAAAAALS!

und ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch...

flyingsee
24-10-04, 20:45
Echt beschissen... :mad:


Und das muss schon schlimm sein wenn ich was dazu sag.

Rieke
24-10-04, 20:46
Tja ich nehm mein Kompliment an KK auch zurück .. der erste Fight Doy gegen NC und alles kackt ab ...

Erster Angriff durch die NC Tore endeten in synk-> Tot - Fatat -> Tot

Zweiter Angriff NC gegen Jerika schon als die NCler die Zone stürmten landeten die Dyler im Synk .. einlogen nicht mehr möglich, nicht mal mehr im UG oder in TH konnten Leute einlogen alles kackt ab, teilwese connekt to the world server faild nix geht mehr ... traurig denn bisher ist die Spielrzahl nicht mal 50 % von dem was geplant ist ... das wars wohl nicht worauf wir beim Kauf von nc2 gehofft hatten :mad:

Torch@Jupiter
24-10-04, 20:46
ach lustig wars trotzdem :D

Gemda
24-10-04, 20:47
Wahnsinn da schafft man es in 30 min nen "event " auf die beine zu stellen wo 5 mal mehr leute da sind als wenn KK nen "event" macht und dann Sync , Fatal , NC komplettabsturz, Laag usw. usw. und ich mein klar ich hab durch den whipe jetz soviele Items das ich wegen so nem scheiß auch mein zeug droppen kann. Da fragt man sich nur wofür KK eigentlich mehr Geld verlangt.

Danke KK jetz is wirklich alles besser.

MoschMongo
24-10-04, 20:48
wieso die server liefen doch topp - bei mir hats kaum gerukelt, ping war mehr als stabil und die Übersicht am Schlachtfeld hab ich sowieso behalten - fights 100 vs 100 machen mir näml. auch am meisten Spass - dank der guten neuen Serverarchitektur hoffe ich, dass ihr auch bald an slochen Motivationsfördernden Spasskämpfen teilnehmen könnt!

warngau
24-10-04, 20:50
wieso die server liefen doch topp - bei mir hats kaum gerukelt, ping war mehr als stabil und die Übersicht am Schlachtfeld hab ich sowieso behalten - fights 100 vs 100 machen mir näml. auch am meisten Spass - dank der guten neuen Serverarchitektur hoffe ich, dass ihr auch bald an slochen Motivationsfördernden Spasskämpfen teilnehmen könnt!

Ah okay, es lag also an uns. Gut zu wissen :rolleyes: .

Und im TS: AAAAAAAHHHH wieder Syncronizing... :rolleyes:

Skeezie
24-10-04, 20:50
aber leudz....regt euch doch icht auf...

konnte doch keiner ahnen das es mal zu einem direkten kampf beider städte kommt.... :rolleyes:

is ja nun auch nicht kk's schuld das ihr euch mit boffzigtausend leuten in eine zone quetscht. die ham doch genug bereit gestellt auf die ihr euch verteilen könnt. :rolleyes: ;)

ProzifeuZ
24-10-04, 20:52
wieso die server liefen doch topp - bei mir hats kaum gerukelt, ping war mehr als stabil und die Übersicht am Schlachtfeld hab ich sowieso behalten - fights 100 vs 100 machen mir näml. auch am meisten Spass - dank der guten neuen Serverarchitektur hoffe ich, dass ihr auch bald an slochen Motivationsfördernden Spasskämpfen teilnehmen könnt!

Sag mal spielst du auf Mars? :rolleyes:

Robert [GS]
24-10-04, 20:52
Nun meine Lieben: Der Zorn der CA habt Ihr gespürt ... Ihr denkt ein Server absturtz?? NEIIIN!! ES IST DIE ANUMALI!

Scherz ...
Dachte auch das die Server besser laufen :>
Nun, da muss mehr Arbeitsspeicher ran ^^
Oder GHz oder was weiß ich ^^

MrBig
24-10-04, 20:53
Ich kann es bald nicht mehr sehen :mad:
Bei JointOps kann man mit 150 Player kämpfen ohne lag und bei NC reichen schon 20 für ein Mega lag O_o

flyingsee
24-10-04, 20:54
lag

Lag hatte ich nicht... Nur beim synchen hing ich drin. Ping war eigentlich immer gut.

Gemda
24-10-04, 20:55
Es is einfach nur lächerlich von seitens KK. Denkt ma dran was KK gesagt hat yeah neue Hardware es können bis zu xxxxxx Spieler auf einen Server blablabla da kann man sich nurnoch an den Kopf fassen

Skeezie
24-10-04, 20:55
Es is einfach nur lächerlich von seitens KK. Denkt ma dran was KK gesagt hat yeah neue Hardware es können bis zu xxxxxx Spieler auf einen Server blablabla da kann man sich nurnoch an den Kopf fassen

können se ja auch...jeder für sich in seinem app :D

und sitzend....

patri9999
24-10-04, 20:56
also das letzte mal wo wir in p2 sind waren wir über 45 und pro hatte das auch da und wir haben uns da knap 1 h gehalten und das ging noch gut zu spielen *aber jupi heuler wie mann so schön sagt bei uns auf dem server* :) :) :)



Ja, aber nicht auf Mars und wenn du ausser Müll nichts zusagen hast.

STFU

die server wurden besser aber es war klar das es woll nie kampfe mit 100vs100 geben wird

Schnuffel
24-10-04, 20:57
Ich versteh nicht, was das alles so laggen und haken lässt. Ich hab (für meinen PC) guten Ping und FPS gehabt und wurde dann trotzdem von nem Spy ohne Waffe, Namen, Fraktion und Rang mit dem Geräusch einer Laserpistole gekillt.

Avatar2
24-10-04, 21:00
jo sync

und sehen wir man stirbt weil man nix mehr machen kann

DA STEH ICH DRAUF KK


DAFUER ZAHL ICH



und NEIN DIESMAL BIN ICH GAR NICHT SAUER



GARNICHT

ProzifeuZ
24-10-04, 21:02
also das letzte mal wo wir in p2 sind waren wir über 45 und pro hatte das auch da und wir haben uns da knap 1 h gehalten und das ging noch gut zu spielen *aber jupi heuler wie mann so schön sagt bei uns auf dem server* :) :) :)
Ja, aber nicht auf Mars und wenn du ausser Müll nichts zusagen hast.

[Edited]

Skeezie
24-10-04, 21:03
Das Fights 100 vs. 100 in EINER Zone nicht gehen, war mir eigentlich schon immer klar. Glaube auch nicht, das dies so schnell zu ändern geht. Es ist dann wohl immer von Vorteil, wenn man von zwei Fronten angreift.

dann hätten sie nicht sich 2 bekriegende städte einführen dürfen.
ich finde sogar das es abzusehen war das es eine massenschlacht in einem sector geben würde.
alles andere sind eher nur kleine scharmützel.

Serkan
24-10-04, 21:03
...immer diese dummen LAG's :mad:

DrHawk
24-10-04, 21:05
zum kotzen...

Terror_Nonne
24-10-04, 21:11
die server wurden besser aber es war klar das es woll nie kampfe mit 100vs100 geben wird
ach, ist das so klar ? ist neocron doch kein massivemultiplayeronlinerollenspiel ?!
guck an, was zum teufel zocken wir hier ?!

irgendwie bekommt man schon nen hals wenn man das hier nur liest... war ja leider net on, oder zum glück... vielleicht hätte man wieder ein paar items im synch verloren...

Pestilence
24-10-04, 21:15
und die syncs gehen fröhlich weiter....happy syncing :rolleyes:

Rieke
24-10-04, 21:15
3 Versuch NC stürmt die Jeriko Zone ... sind noch gar nicht am OP angekomen .. zone crashed keiner kann mehr einlogen Synk again ...


Keine Chance in NC sind grosse Fights UNMÖGLICH und ich bitte KK dies zu überprüfen da uns versprochen wurde das dies in NC 2 ENDLICH möglich sein soll !

Cpt Crunch
24-10-04, 21:15
echt unzumumtbar 10 fatals in 90 Minuten, dazu zich mal synchronizing, unerklärliche zonenwarps wei o wei :mad: :mad: :mad:

MindFeeder
24-10-04, 21:15
SO GERADE ZWEITER ANGRIFF - ZONECRASH ALLE WEG.



WO IS DIE SCHEISS NEUE SERVERHARDWARE WO WO WO? :mad: :mad: :mad:

Deicide
24-10-04, 21:16
haha, 2. Versuch.. gleiches Ergebnis!!!!!!11

Jeder der BEGEISTERT ist gibt mir ein grosses :" YAY, KK... YAY!"

Serpent
24-10-04, 21:16
[Edited]


aber hey, euch is ja nur der server abgekackt, wir haben 3 rollbacks gehabt....

MoschMongo
24-10-04, 21:18
Sag mal spielst du auf Mars? :rolleyes:

ja, und was ich mit meinem post ausdrücken wollte war soviel wie:

*KOTZ*

ich war der letzte der gefrustet ausm TS gegangen is - gerade eben nach dem 2ten crash!

Robert [GS]
24-10-04, 21:19
[Edited]

... Muhahahah ^^


Ich stelle jetzt folgende Behauptung auf:Es liegt NICHT am SERVER! Ich würde sagen, es liegt u.a. am Netcode aber auch an der Zone. Natürlich, wenn 200 Leute in einer Zone sind, und dann noch Kämpfen, muss der Server ackern, aber das er es nicht schafft, liegt nicht zu 100% an ihm. Sondern auch an der Zone / NetCode.

Serpent
24-10-04, 21:20
']Muhahahah ^^


Ich stelle jetzt folgende Behauptung auf:Es liegt NICHT am SERVER! Ich würde sagen, es liegt u.a. am Netcode aber auch an der Zone. Natürlich, wenn 200 Leute in einer Zone sind, und dann noch Kämpfen, muss der Server ackern, aber das er es nicht schafft, liegt nicht zu 100% an ihm. Sondern auch an der Zone / NetCode.
was müsst ihr auch mit 80 leute inne zone gehn ? :D

Pestilence
24-10-04, 21:20
']Muhahahah ^^


Ich stelle jetzt folgende Behauptung auf:Es liegt NICHT am SERVER! Ich würde sagen, es liegt u.a. am Netcode aber auch an der Zone. Natürlich, wenn 200 Leute in einer Zone sind, und dann noch Kämpfen, muss der Server ackern, aber das er es nicht schafft, liegt nicht zu 100% an ihm. Sondern auch an der Zone / NetCode.


ach quatsch, das liegt an unserer Connection! :rolleyes:

Jessica Frost
24-10-04, 21:26
YAY, KK... YAY!

Coyote
24-10-04, 21:29
Yay, Kk... Yay!

Kk Wir Lieben Dich !!!! O_o

Domingo Chavez
24-10-04, 21:34
Die "neuen Server" sind der blanke Hohn - Der ultimative Konflikt "Stadt gegen Stadt" ein Märchen!

Die Zonen in NC2 bekommen ja schon Probleme, wenn zwei größere Clans aufeinander treffen. An größere PvP Events ist da gar nicht zu denken, geschweige denn an einen Kampf NC gegen DoY.

Zahllose Synchs, Teleports, 0/2er PEs, Charswitches, verbuggte Teams, etc. pp. Das ist alles andere als Spielspaß!

Besonders witzig fand ich schließlich den Moment, als ich inmitten einer Gruppe Feinde Synchronizing hatte und mir ein APU munter einen HL nach dem anderen draufhaut ohne daß ich etwas dagegen hätte machen können.

@KK: Besorgt Euch endlich die versprochenen "besseren Server" oder überarbeitet den Quellcode, den Netcode oder macht sonst etwas... am besten ihr fangt nochmal von vorne an!

BaBa
24-10-04, 21:35
[Edited]

Jessica Frost
24-10-04, 21:42
Die "neuen Server" sind der blanke Hohn - Der ultimative Konflikt "Stadt gegen Stadt" ein Märchen!

Die Zonen in NC2 bekommen ja schon Probleme, wenn zwei größere Clans aufeinander treffen. An größere PvP Events ist da gar nicht zu denken, geschweige denn an einen Kampf NC gegen DoY.

Zahllose Synchs, Teleports, 0/2er PEs, Charswitches, verbuggte Teams, etc. pp. Das ist alles andere als Spielspaß!

Besonders witzig fand ich schließlich den Moment, als ich inmitten einer Gruppe Feinde Synchronizing hatte und mir ein APU munter einen HL nach dem anderen draufhaut ohne daß ich etwas dagegen hätte machen können.

@KK: Besorgt Euch endlich die versprochenen "besseren Server" oder überarbeitet den Quellcode, den Netcode oder macht sonst etwas... am besten ihr fangt nochmal von vorne an!


Die hatten doch 2 Jahre Zeit, ich würde mal einfach unterstellen, dass sie echt nicht können...

Liebes Entwicklerteam, so wie das Spiel von euch gedacht und konzeptioniert ist, ist es nicht ansatzweise zu benutzen.

Dazu ist, finde ich, längst mal ein Statement überfällig!

Raphsoaty
24-10-04, 21:49
ein roter ppu+tank synchen von jeriko in unsere zone also hey die greif ich mal an :rolleyes: ne nix synch fatal relogt und GR :wtf:

in jeriko hat es mich dreimal raus gehauen, konnte bei 60% der runner keine fraktion erkennen weil sie nur noch einen grünen balken hatten... ja auch die runner die eigentlich rot sein sollten :rolleyes:

Jay Foxfire
24-10-04, 21:54
Pff.. also.. Fights mit 80 Leuten in einer Zone zu machen und nachher rummaulen von wegen neuer Serverhardware und so.. rofl..

War doch abzusehen, schließlich laggts auch schon in p1 mit 20 Leuten, und gestern sind wa auch schon bei einem Fight mit ca. 30 Leuten auf Terra ausgesynct. In der open beta war es ja das selbe, und diese gilt immerhin als Belastungstest.

Ich denke das Statement von KK bezog sich eher auf die Gesamtspieleranzahl, nicht auf die in einer Zone.

Macht doch lieber 10 Mann Teams auf mehrere OPs ;)

warngau
24-10-04, 22:03
Pff.. also.. Fights mit 80 Leuten in einer Zone zu machen und nachher rummaulen von wegen neuer Serverhardware und so.. rofl..

War doch abzusehen, schließlich laggts auch schon in p1 mit 20 Leuten, und gestern sind wa auch schon bei einem Fight mit ca. 30 Leuten auf Terra ausgesynct. In der open beta war es ja das selbe, und diese gilt immerhin als Belastungstest.

Ich denke das Statement von KK bezog sich eher auf die Gesamtspieleranzahl, nicht auf die in einer Zone.

Macht doch lieber 10 Mann Teams auf mehrere OPs ;)

Es war ein Versuch, der Versuchs wars auch durchaus wert. Zumindest abschließende Besuch am Plaza 1 verlief bis zum Ende zumindest gut. Aber was ich grad höre, geht schon wieder los mit den Syncs :D .

Naja, ich finds super, dass von beiden Seiten soviele mitgemacht haben, jetzt wissen wir, was geht, und werden uns halt wieder auf Kleineres beschränken müssen. Schade eigentlich...

PureSpider
24-10-04, 22:11
Wenn ich das hier grad so lese, kommt mir doch der Gedanke, dass die meisten hier keine Ahnung haben, mit welchen Datenmengen so nen Server bei nem 100vs100 Fight überschüttet wird!

Ich wette jeder eurer PC's (und wenn er noch so schnell ist) wird schon bei Ansätzen dieser Datenmenge in die Knie gehn!

Macht euch das erst mal klar, bevor ihr hier rummeckert!!!

mfg
PureSpider

PS: Wenn ihr wollt kann ich gern mal ne Tabelle aufstellen, welche Daten der Server verrechnen muss

MindFeeder
24-10-04, 22:12
Jo schade das die server so beschissen sind, trozdem danke an alle NCler und DoYler die trozdem mitgemacht und durchgehalten haben ;)

MrBig
24-10-04, 22:22
Bis auf die Lags und Syncs war es super ;)

BloodyHarry
24-10-04, 22:25
Ich wette jeder eurer PC's (und wenn er noch so schnell ist) wird schon bei Ansätzen dieser Datenmenge in die Knie gehn!
[...]
PS: Wenn ihr wollt kann ich gern mal ne Tabelle aufstellen, welche Daten der Server verrechnen muss

Wir haben (im gegensatz zu den Servern normalerweise) auch keine Dual oder Quad prozessoren, und haben erstrecht net mehrere gigabyte Ram (wies genau mitm server aussieht, weiss ich auchnet, also net auf diese aussagen festnageln)
Aber bei anderen Spielen geht es doch auch.
Was ist mit den anderen mmorpgs? Dort klappen 100vs 100fights ganz gut, sogar weit merh.
Zwar kann man das nicht direkt vergleichen, da nc sehr anders ist, aber ich würd sagen, wenn man schon von der story her, 2 riesen fraktionen (städte) einbaut, muss man damit rechnen, dass diese in riesen kämpfen aufeinander treffen, und folge dessen muss KK auch dafür sorgen, dass diese kämpfe möglich sind.

Ich gebe zu die FPS sind besser geworden während der kämpfe, aber die sind leider zu 99% nicht vom server abhängig.

btw: tu dir keinen zwang an, und rechne was das zeug hält, meiner meinung nach musste KK damit rechnen und dafür auch die hardware zur verfügung stellen :/

Lisa
24-10-04, 22:29
Fazit:
- 4 von 5 Toden im Synchronizing und 2 mal fast im Synch gestorben
- 1 Runtime-Error
- hinundwieder namenlose PEs
- 3 mal den Rechner komplett rebooten müssen nach 'nem DirectX-Crash
- ein Dutzend mal wg. Synch reloggt wäre noch untertrieben
- teilweise sofort wieder Blacksynch nach dem Reloggen und man kam erstmal nicht mehr rein
- in eine andere Zone zu synchen ist ein Glückspiel

Vielleicht ist die Hardware ausreichend, aber dann ist in der Software der Wurm drin. Das sind exakt die gleichen Probleme, die wir schon auf Jupiter hatten, wenn mal richtig was los war. :wtf:

Jay Foxfire
24-10-04, 22:35
:D

aber hey Lisa, eines muss man KK ja zugute halten: Anfang NC1 trat dieser Effekt schon bei 15 Runnern in einer Zone auf, hrhr. Also is schon ne Verbesserung da ;) :lol:

Clay
24-10-04, 22:36
http://www.berlin-2004.de/clay/Hemingway.jpg

Hemingway hatte recht...

hazzard
24-10-04, 22:39
Wenn ich das hier grad so lese, kommt mir doch der Gedanke, dass die meisten hier keine Ahnung haben, mit welchen Datenmengen so nen Server bei nem 100vs100 Fight überschüttet wird!

Ich wette jeder eurer PC's (und wenn er noch so schnell ist) wird schon bei Ansätzen dieser Datenmenge in die Knie gehn!

Macht euch das erst mal klar, bevor ihr hier rummeckert!!!

mfg
PureSpider

PS: Wenn ihr wollt kann ich gern mal ne Tabelle aufstellen, welche Daten der Server verrechnen muss

Schonmal PlanetSide gespielt? Da sind sicherlich MEHR als 100vs100 Leute in einer Zone. Kein Lag, kein Ruckeln.

MrBig
24-10-04, 22:42
Schonmal PlanetSide gespielt? Da sind sicherlich MEHR als 100vs100 Leute in einer Zone. Kein Lag, kein Ruckeln.

Oder Joint Operations 150 Player mit Helis,Boote,Fahrzeuge usw. 8|

MindFeeder
24-10-04, 22:43
*hust* @ Anhang

Lisa
24-10-04, 22:44
Schonmal PlanetSide gespielt? Da sind sicherlich MEHR als 100vs100 Leute in einer Zone. Kein Lag, kein Ruckeln.

Exakt, ich dachte auch mal, dass es technisch kaum zu bewältigen wäre. Aber falsch !!!
Wenn 200 Mann in PS um einen "OP" kämpfen, dann ist das dem Server total egal. Der Client geht vielleicht auf einem schwachen Rechner FPS-mässig in die Knie, aber die Server halten sowas aus. Man fliegt dort wegen so etwas nicht vom Server bzw. bleibt im Kampf hängen. Das hab ich in 5 Wochen Dauergezocke damals nicht ein einziges Mal erlebt und Massenschlachten sind da eher die Regel. :cool:

sinumerikz
24-10-04, 22:46
peinlich peinlich peinlich ! ... spiele nicht auf mars aber sowas zu hoeren ist scho komisch, mehr geld fuer nix ! hmm ich werd jetzt erstmal in den playershop gehen und danach werd ich mri was schickes durchn outfitter anziehen :rolleyes:

US|MaDoX
24-10-04, 22:46
Bis die Letzten es auch einsehen....

Bevis
24-10-04, 22:46
jop und bei planetside sind die zonen sogar größer...ich hatte beim ersten fight insgesamt 9 leute bei denen ich den namen erkennen konnte die restlichen 50 sind alle mit nen grünen balken rumgerannt...

Sayoko
24-10-04, 22:47
Jo und in PS müssen nicht nur paar wenige Runner berechnet werden sondern ganze Armeen von Fahrzeugen seit neuem auch noch die BFR Battlemechs und dann läuft ja nicht nur eine Schlacht auf dem Server sondern auf zig Kontinenten gleichzeitig Fights mit weit mehr Leuten als in NC auf einem ganzen Server on sind.

PureSpider
24-10-04, 22:49
Das liegt wohl daran, dass in den ganzen Games, die ihr genannt habt, mehrere Server parallel geschaltet werden, d.h. 2 oder mehr Server teilen sich die Rechenarbeit, die in NC EINER machen muss...

MindFeeder
24-10-04, 22:50
FALSCH, laut KK sind die NC server auch Clustersysteme...



.....mindestens 20 Playstations für einen Server :P

MrBig
24-10-04, 22:53
Das liegt wohl daran, dass in den ganzen Games, die ihr genannt habt, mehrere Server parallel geschaltet werden, d.h. 2 oder mehr Server teilen sich die Rechenarbeit, die in NC EINER machen muss...

Bei Joint Operations kann ich dir versichern das es auch nur 1 Server ist pro Karte!

Judge D
24-10-04, 22:53
Wenn ich das hier grad so lese, kommt mir doch der Gedanke, dass die meisten hier keine Ahnung haben, mit welchen Datenmengen so nen Server bei nem 100vs100 Fight überschüttet wird!

Ich wette jeder eurer PC's (und wenn er noch so schnell ist) wird schon bei Ansätzen dieser Datenmenge in die Knie gehn!

Macht euch das erst mal klar, bevor ihr hier rummeckert!!!

mfg
PureSpider

PS: Wenn ihr wollt kann ich gern mal ne Tabelle aufstellen, welche Daten der Server verrechnen muss

Anscheinend hast Du keine Ahnung was der Unterschied zwischen einem PC und einem Server ist sonst würdest Du nicht auf die Idee kommen Serverleistung auf einem PC transferieren zu wollen.

Selfown würd ich mal sagen ?

Rieke
24-10-04, 22:53
Was sich auf Mars heute Servermäßig abgespielt hat war mehr als nur eine ernüchternde peinliche Sache für KK. Ich bin mehr als enttäuscht denn GROSSE FIGHTS mit vielen Spielern sollten durch NC2 ermöglich werden, man hat die Faktionssystem überarbeitet und Allianzchannel eingebaut und der Server hat nichtmal 50% der Spielerzahlen die geplant sind ... da DARF sowas nicht passieren, es passiert bei anderen Games / MMORPGs auch nicht und uns SPIELERN ist es verdammt noch mal völlig egal ob es am Netcode oder am Server liegt, FAKT ist nunmal das auch NC2 wieder nicht die versprochenen Fights ermöglicht !

Trotzdem Danke an die DOYler die an unserer Seite in die Schlacht zogen und trotz mehrfacherer Synk-Tode immer wieder loszogen die einzelnen im Ally Chat vorgegebenen Stationen anzugreifen / zu verteidigen, reife Leisung leute !
Auch ein Kompliment an die PRO NCler, ihr hattet die gleichen Synk Probleme wie wir und habt nicht aufgegeben uns die Stirn zu bieten, Klasse !

ooc:
@ denjenigen Runner der heute im ooc meinte ich spiele in keinem "großen clan" und hätte keine (op) Fight Erfahrung und es könne nicht sein das ich auf Jupi spiele weil er meinen Namen nicht kennt und hätte sicher nur Erfahrung im "verlieren" *lach* ... dein DocTag wird meine Wand zieren :)

Viele Grüße
Skyline :o)

Lord SeS
24-10-04, 22:58
Ich fand das die Server doch relativ gut durchgehalten haben.

Zu beginn, als ich Jeriko eintraf hatte ich nen Sync und musste was warten, bis ich wieder einloggen konnte.


Danach lief alles super gut. Der Ping war ok, die fps auch brauchbar.
Im vgl zu NC1 is das doch ein enormer Sprung.

Zumal ca 100+ Runner teilweise in Jeriko waren.



SeS

PureSpider
24-10-04, 22:59
Anscheinend hast Du keine Ahnung was der Unterschied zwischen einem PC und einem Server ist sonst würdest Du nicht auf die Idee kommen Serverleistung auf einem PC transferieren zu wollen.

Selfown würd ich mal sagen ?
Ich wollte die Leistung nicht auf einen PC transferieren, sondern damit nur die Datenmengen verdeutlichen.

Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich doch auch, dass KK "mal wieder" MIST gebaut hat... ^^

Vieleicht iss der Client auch einfach falsch gecodet und man sollte das ganze Game mal etwas Client-Lastiger versuchen...

Aber KK scheint ja wohl sowieso egal zu sein was die Community denkt und meint, also warum regen wir uns dann auf?

mfg PureSpider

Bross
24-10-04, 23:05
ich hatte mehr erhofft von dem neuem server, fps waren Okay , ping auch nur der Synch .... oje oje :wtf:

manchmal gabs 4 bis 5 synchs hintereinander.... und das ist net lustig , gerade wenn jemand anders wieder normal rumläuft (der mich töten könnte).... :(

Coyote
24-10-04, 23:09
warum wir uns aufregen?
Weil wir geld zahlen? und für unser Geld auch Leistung wollen?!?!?!

PureSpider
24-10-04, 23:11
warum wir uns aufregen?
Weil wir geld zahlen? und für unser Geld auch Leistung wollen?!?!?!
Schon klar, aber ist doch sinnlos, wenn es auf taube Ohren stöst...

WarIsSeXy
24-10-04, 23:13
hm nur mal so als anhaltspunkt:
das ca 2 jahre alte planetside schafft immerhin OHNE
zonen ca 300-400 spieler ohne probleme
da sind dann hunderte von infantristen inc verhicles wie panzer,
flugzeuge und artillerie involviert und das an _einem_ OP
das ganze läuft zumindest bei mir ruckelfrei und vor allem syncfrei !

davon ist NC immer noch lichtjahre entfernt, muss wohl eher
am guden alten _netkot_ liegen :P

ich sag nur:
"netkot netkot netkot netkot !!!1111"

*synct ins UG*

Lisa
24-10-04, 23:15
Auf jeden Fall muss da mal was gemacht werden. Viele Probleme sind praktisch die gleichen, wie früher, so dass man sich fragt, ob der "Netcode" überhaupt angefasst wurde für NC-2.
Es wurde an der Grafikengine gedreht, es gibt neue Locations und ein paar neue Features, aber ansonsten verhält sich das Spiel fast genau wie früher mit vielen Macken. Ob das nun die Sache heute war, ob ich nun nach jedem Tod reloggen muss, weil Items falsch angezeigt werden (das Problem heute allein 4 mal gehabt), ob ich mit einem anderen Runner "mitgesyncht" werde und in seinem Appa lande oder wo auch immer ( heute alleine 2 Mal gehabt ) etc., daran hat sich gar nichts geändert, neue Server oder Datenbank hin oder her. :cool:

P.S.: Sorry Padde, dass ich dich in deinem Appa umgeknallt hab, nach dem ich mit dir mitgesyncht bin und genauso aussah, wie Du. War etwas assi. Aber irgendwie war ich etwas "überdreht" da, weil ich einfach mitten im Fight von Jeriko nach TH mit dir mitteleportiert wurde, was beim zweiten Mal voll genervt hat. :angel:

MrBig
24-10-04, 23:17
Aber KK scheint ja wohl sowieso egal zu sein was die Community denkt und meint, also warum regen wir uns dann auf?

mfg PureSpider

Weil es für mich eines der besten Spiele ist, und wenn es nicht so viele technische Probleme hatte wäre es das Beste MMORPG der Welt! ;)
Darum rege ich mich auf. :mad:

Invincible2k
24-10-04, 23:25
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt

Ich denke immer noch das das nicht genaue nennen der Runnerzahl auf dem Server nur Verarsche ist.

die Syncs am Vormittag

der Fight bei Jeriko

Ich sage nur eins dazu

peinlich peinlich KK

Rabbit
24-10-04, 23:28
:D

aber hey Lisa, eines muss man KK ja zugute halten: Anfang NC1 trat dieser Effekt schon bei 15 Runnern in einer Zone auf, hrhr. Also is schon ne Verbesserung da ;) :lol:

Das ganze macht doch fortschritte, irgentwie erwarte ich nicht mehr viel. mal sehen wie lange ich noch bei NC bleibe

Skeezie
24-10-04, 23:43
bin mal gespannt wo die kulanz seitens kk gegenüber der "ach so tollen und treuen community" bleibt...

Jay Foxfire
24-10-04, 23:50
Auf jeden Fall muss da mal was gemacht werden. Viele Probleme sind praktisch die gleichen, wie früher, so dass man sich fragt, ob der "Netcode" überhaupt angefasst wurde für NC-2.

Der geneigte Leser könnte sich jetzt fragen, ob das nicht etwa am Programmierstil und der nicht vorhandenen Dokumentierfreudigkeit eines gewissen Ullrich Haar liegen könnte, der uns älteren NClern ja noch ein Begriff sein sollte. :angel:

Aber wir werden es wohl nie erfahren ;)

Sigma
25-10-04, 00:11
Ich weiss ja nich was ihr habt. :confused:

Als wir heute mit 8 Mann eine "Razzia" in einem CA-Clanapp durchgeführt haben und dort 5-6 Verräter an der CityAdmin hingerichtet haben gabs weder Lags noch Syncs. :)

Serpent
25-10-04, 00:13
Als wir heute mit 8 Mann eine "Razzia" in einem CA-Clanapp durchgeführt haben und dort 5-6 Verräter an der CityAdmin hingerichtet haben gabs weder Lags noch Syncs. :)
da hast du allerdings recht...die ollen veräter haben ganz doof geschaut als wir plötzlich im app standen :angel: :lol:

Gundy
25-10-04, 00:16
Wenn ich das hier grad so lese, kommt mir doch der Gedanke, dass die meisten hier keine Ahnung haben, mit welchen Datenmengen so nen Server bei nem 100vs100 Fight überschüttet wird!

Ich wette jeder eurer PC's (und wenn er noch so schnell ist) wird schon bei Ansätzen dieser Datenmenge in die Knie gehn!

Macht euch das erst mal klar, bevor ihr hier rummeckert!!!


Aha, wir sollen also Verständnis dafür haben, wenn die Server den Anforderungen der Spielergemeinde nicht entsprechen? Nicht wirklich!
Ich finde erst wenn die Clients es nicht mehr wuppen, wäre es zu viel verlangt, aber die schaffen das nunmal mit Links.

Bluevirus
25-10-04, 00:22
Ich weiss garnicht, was ihr alle habt? :confused:

Bei mir läuft es viel besser als in NC1. Als Fang heute Neocron angegriffen hat, lief alles um mich herum super flüßig. Nagut ich selber stand im Sync und konnte mich nciht bewegen, aber ich konnte genau sehen wann der Tank mit der CS kamm um mich zu killen..

Ist doch schonmal ein Anfang :rolleyes:

Rieke
25-10-04, 00:24
Ich weiss garnicht, was ihr alle habt? O_o

Dann les den Thread bevor du antwortest, dann weist du wa wir haben: FRUST ! :mad:

Es reicht nicht wenn es bei dir alleine läuft, es muss bei weit mehr als der MEHRHEIT laufen, denn nur wehrlos rumstehende Feinde abschlachten hat nichts mit grossen Fun bringenden Fights zu tun !
Du kannst dem thread aber entnehmen das es eben nicht bei allen oder gar bei der Mehrheit so läuft !

Sayoko
25-10-04, 00:25
Wenn ich mit 8 Mann nen Capp raide und mich freue das es nicht lagt bin ich entweder extremst abgehärtet oder einfach nicht mehr zurechnungsfähig!

Und an die die von 100vs100 sprechen! Es war bestenfalls ein 40vs40! und nichtmal das ging reibungsfrei!

Ich frage mich nur warums nen AllyChat gibt warum alle DoY Facs untereinander allied sind und warum KK vom Krieg DoY vs NC spricht! Anscheinend sind ja keine Schlachten zwischen den beiden Parteien möglich eseiden man bekämpft sich mit 10vs10 als Clan aber das kann eben nicht der Sinn sein. Denn wenn ich ausschließlich Clanwars zocken will dann kann ich auch gleich nen echten Shooter zocken.

Sigma
25-10-04, 00:26
Dann les den Thread bevor du antwortest, dann weist du wa wir haben: FRUST ! :mad:

Sarkasmus ist cool.



























































Wenn man ihn versteht.

Sayoko
25-10-04, 00:28
sigma bei mir wurde von Blues Post grade nur angezeigt: weis nicht was ihr alle habt!
Sonst nix da lässt sich kein Sarkasmus erkennen, der rest vom Post wurde mir grade erst angezeigt denke Rieke gings ähnlich!

Rieke
25-10-04, 00:28
Sarkasmus ist cool.
Wenn man ihn versteht.

Da ist keiner... da ist nur unverständniss für die Masse derer denen heute die Hutschnur vor Wut auf KK geplatzt ist, weils eben bei der Mehrheit ständig zu dauersynks kam ... die Probleme nochmal auflisten kann ich mir wohl sparen.

@Sayo , jap so wars..

Bluevirus
25-10-04, 00:28
sigma bei mir wurde von Blues Post grade nur angezeigt: weis nicht was ihr alle habt!
Sonst nix da lässt sich kein Sarkasmus erkennen, der rest vom Post wurde mir grade erst angezeigt denke Rieke gings ähnlich!


Wird daran liegen, das ich mich verdrückt hab und nur den einen Satz gepostet hab :D

Skeezie
25-10-04, 00:29
aber so wie ichs jetzt in der sig hab isset schon der brüller schlechthin :)

'Hell_Dog'
25-10-04, 00:36
OK also lustig war der fight schon aber erlich gesagt müssen die server echt ne ecke besser werden und es waren mehr als 40 vs 40 also ich habe schon an pro doy ca 50 gezählt.
Es war auch mal lustig zu sehen wie die pro nc immer wieder versucht haben sich hinter oder neben den S.T.O.R.M. bots zu verstecken :lol: .
kleiner tip das funzt nich da die eh nich sofort ballern *g*.
was mir noch extrem aufgefallen ist war das die anti stan drogen nich funzten o_O. da kommen so ein paar ( 6 oder 8 ) pro nc hinter mir her und ich wurde gefreezt aber diese fu.. drocgen gehen nich :mad: was soll das denn ???? is der krahm nur für pro nc ?????? oder was ???
aber nochmalder fight bis auf die üblen Lags syncs und fatals war es doch recht lustig danke an alle beteiligten.
aso
nich nur FanG hat gegämft auch wir von AoH und auch etliche andere Clans und auch Leute ohne clan haben gefightet :p :cool:
aber ich hätte gerne nochmal so ein fight (aber mit besseren servern) das wäer ich hammer
MfG Helldog

CyTeCH
25-10-04, 00:37
langsam nerfst wirklich, bei nem grossen daoc raid ziehen wir mit 200-300 man los gegner kommt dan auch mit locker 200 man.....einzige probleme sind da die FPS aber server haelt das aus...

kann nicht sein das der server so abkackt...wurde ma gern sehen ob kk was dazu sagt, aber naja....wie oft redet kk mit uns :(

Terror_Nonne
25-10-04, 00:49
hm, wird wohl doch langsam zeit sich mal planetsite anzuschauen...

RazFaz
25-10-04, 00:50
Also das war echt übelst diese legs:(
sync>>tot>>>sync während tot>>>muss task beenden machen>>>>wieder sync und blackscreen bevor ich was sehe>>>>nochmals task beenden>>>>
ach "tief luftholt", und ewig so weiter :(
Das beste an der sache ist, das ein clanmait der während des fights,ää gesynce, an der crahn epic war und als er die psi spinne killen wollte,was er auch schaffte ;),sie dann aber sofort verschwand bevor er lotten konnte(missi war aber erfüllt)
Dann missi nochmals gemacht und wieder selbe mist bei der spinne, ok, gm angesprochen hat und als antwort kam : "das hat mit dem event und dem raid zu tun, probs morgen wieder O_o ".....
Super was?

Achja
Kompliment an die leute die in so kurzer zeit 2 armen mobilisieren konnten:), währ sicher fett geworden wenn die server standgehalten hätten

MindFeeder
25-10-04, 00:51
Jop war kein FAnG raid, wir haben bloss dazu aufgerufen, waren so ziemlich alle DOY Clans dabei, und sogar viele Clanlose :)


War auf jedenfall sehr schön zu sehen was DOY im Notfall auf die beine stellen kann :)

Sayoko
25-10-04, 00:51
Wir machen jetzt ganz einfach viel öfter solche Fights evtl merkt KK dann mal das ihr aktuelles System untauglich ist!

Susi
25-10-04, 00:51
Ich dachte neue Hardware wurde eingefuehrt??? Ich dachte alles is jetzt toll??

Wahrscheinlich gab's auch neue Hardware, aber x Mal so schnelle Hardware gleich x Mal so viele Spieler ist eben ne Rechnung, die meistens nicht hin haut ;-)

Obs nun am Code oder an nem Flaschenhals irgendwo liegt wird hoffentlich irgendjemand von KK sich mal anschauen und in Ordnung bringen...

ProzifeuZ
25-10-04, 00:54
Wir machen jetzt ganz einfach viel öfter solche Fights evtl merkt KK dann mal das ihr aktuelles System untauglich ist!

Jeden Tag... bis Mars explodiert :D. Dann rüsten sie vieleicht von 20 Playstations auf 20 Playstations 2 um :(.

Rieke
25-10-04, 00:56
Wahrscheinlich gab's auch neue Hardware, aber x Mal so schnelle Hardware gleich x Mal so viele Spieler ist eben ne Rechnung, die meistens nicht hin haut ;-)

Obs nun am Code oder an nem Flaschenhals irgendwo liegt wird hoffentlich irgendjemand von KK sich mal anschauen und in Ordnung bringen...

Nur sind es eben nicht x-mal so viele Spieler .. bei ca 520 Spielern in der Hauptzeit ist der Server doch grad mal bei 52% von dem was druf sollte .. und man ging davon aus das mehr geht :rolleyes:

Man hat uns City gegen City versprochen ... hat die Faktionen zusammen gelegt und Ally-Chat eingeführt um Fights zwischen den beiden Seiten zu ermöglichen und jetzt sowas .. einfach nur ein Haufen MIST.

Satty
25-10-04, 00:57
Interessant ist ja, daß 600 Leute auf einem Server-System (Planeten) im Prinzip kein Problem ist. Wenn dann aber 100+ Leute in einer Zone sind, es zu solchen Einbrüchen kommt.

Also irgendwie funktioniert die Lastverteilung auf die Cluster, allerdings kann scheinbart eine Zone nicht verteilt werden. Also wenn eine Zone alleine von einem Cluster verarbeitet werden muss, dann wird interessant, wieviel Daten bei 100+ Leuten von dem einen Cluster bearbeitet werden muß.

Sind ja eigendlich keine geheimen Daten, würde vieleicht helfen, die Schwierigkeiten zu verstehen.

Was man so Anhand Alt-F schätzen kann:

Bandbreite: 100x 1000 Byte/s = 98 KB/s
Ping (Max): 100x 25 Anfragen/s (1000/40er Ping) = 2500 Anfragen/s

Was dann intern an Serverberechnungen abgeht, kann man nur erraten (jeder Schuß/Spell erfordert ja Serverberechnungen... jeder NPC in der Zone reagiert auf einen vorhanden Player etc.)

Also ich denke die Summe folgender Ereignisse macht das ganze zum Problem:

- die nötigen Serverseitigen Berechnungen
- Die Anfragen an ein Cluster pro Sekunde
- Bandbreite sollte nebensächlich sein

Vieleicht hilft es ja, wenn man ab 50 Leuten pro Zone alle NPCs in der Zone deaktiviert und keine Berechnungen dafür vornimmt. (Ein Vorteil von PlanetSide und ähnlichen Spielen, daß sie sich mehr auf Playerdaten konzentrieren können). Vieleicht lässt sich auch mehr Clientseitig berechen, was aber wohl wieder zu massiven Cheat's führen würde.

Wie gesagt... etwas Transparenz zur Server/Cluster Belastung würde vieleicht helfen die Probleme nachvollziehbar zu machen.

Susi
25-10-04, 01:03
Nur sind es eben nicht x-mal so viele Spieler .. bei ca 520 Spielern in der Hauptzeit ist der Server doch grad mal bei 52% von dem was druf sollte .. und man ging davon aus das mehr geht :rolleyes:

Wo hab ich denn gesagt, wieviel X ist? Hab ich gesagt, dass X die maximalzahl an Spielern sein soll? Hier im Thread geht's doch wohl um Spieler pro Zone, oder? Und genau nach dem Schema, stellen wir eben X-Mal so schnelle Rechner hin, dann läuft unser Gurkencode schon, wurden doch wohl die Aussagen von KK getroffen...

Gundy
25-10-04, 02:46
Also irgendwie funktioniert die Lastverteilung auf die Cluster, allerdings kann scheinbart eine Zone nicht verteilt werden. Also wenn eine Zone alleine von einem Cluster verarbeitet werden muss, dann wird interessant, wieviel Daten bei 100+ Leuten von dem einen Cluster bearbeitet werden muß.


Hmm, also ich habe mehrfach mitbekommen, das wenn in Jeriko (da war ich) auf Grund des Angriffes der Städtler unmittelbar Synchs auftraten, jemand der gerade beim Battledome stand, auch einen Synch erfahren hat.
Und andere schreiben doch auch ähnliches hier.

Demnach hat die eine Zone den ganzen Server in die Knie gezwungen, also nichts mit Lastverteilung, jeden Falls keine gelungene.

Gruß Gundy

Rieke
25-10-04, 02:54
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe das ganze aufzuschlüsseln, wir können so oder so nur Vermutungen aufstellen und Mutmassen.
Fakt ist einfach das bereits der erste Kampf der beiden Allianzen auf Mars alles zum Crashen brachte und es gezeigt hat das wie viele andere Versprechen auch an grosse Fights mit mehreren Hundert Spielern nicht im Traum zu denken ist.

Eine der grössten Bedingungen die viele von uns an NC2 gestellt haben waren höhere Spielerzahlen und stabile Server auf denen man auch grosse Fights durchziehen kann ohne das die Zonen crashen. Ob dies nun am Netcode liegt, obs am Cluster oder dessen Lastverteilung liegt .. ich weis es nicht und im Grunde interessiert es mich auch nicht mehr. Ich will nur endlichmal etwas mehr von dem was und versprochen wird, etwas weniger an den Dingen wo man Tag für Tag für Tag versucht tief Luft zu holen und mit KK "Nachsehen" zu haben .. etwas weniger nur auf (falsche) Hoffnungen bauen .. ich will endlich einfach nur bezahlen und bekommen wofür ich bezahle einfach mal öfter von KK ne Rückmeldung/Statusmeldung bekommen und einmal öfter an das glauben können was KK sagt und nicht nur dumme Sprüche alla "dann geh doch" oder "zwingt dich ja keiner" ... ich will nicht mehr vertröstet, belogen oder weg geschickt werden ... das kann doch irgendwie nicht so schwer zu verstehen sein.. .

Terror_Nonne
25-10-04, 02:56
Hmm, also ich habe mehrfach mitbekommen, das wenn in Jeriko (da war ich) auf Grund des Angriffes der Städtler unmittelbar Synchs auftraten, jemand der gerade beim Battledome stand, auch einen Synch erfahren hat.
Und andere schreiben doch auch ähnliches hier.

Demnach hat die eine Zone den ganzen Server in die Knie gezwungen, also nichts mit Lastverteilung, jeden Falls keine gelungene.

Gruß Gundy
tjo altbekannt

Icecold
25-10-04, 04:21
Also ich muss sagen für die nette Anzahl von Runnern hat die Zone doch recht gut standgehalten. ;)
Nein ehrlich, ich war mit Serena da weil wir neugierig waren und uns als blutgeile Schaulustige die Massenschlägerei anschauen wollten.

Ich hatte 2 oder 3 Syncs, Serena auch und dann gings einigermaßen...ok..es hat schon bissel gestört wenn auf einmal ne Horde Standard PE`S (das sind doch noch immer Pe`s oder?) in deine Richtung kuckt und du dir denkst "Was kucken die mich so an?" und aufeinmal hast und freeze und dmg boost drauf und du fragst dich wer das jetzt wieder war.
Naja dann drehen wir uns mal lieber um und legen nen kleinen Sprint hin, links und rechts standard Pe`s und meine Antishockdrogen neigen sich dem Ende weil es ständig freeze hagelt und ich ne Horde Standard Pe`s hinter mir herjagen seh. ;)
Nach ein paar Sekunden hab ich mitbekommen das die lieben 0/0 er Pe`s auch HL und solche Spässe können und dann fand ichs nimmer lustig, weil wie tötet man nen 0/0er Pe?? - Eben..garnicht..also bin ich stehngeblieben, hab mir ne Kippe angezündet und darauf gewartet das es mit mir vorbei ist.

Owned by t3h 3vi1 St4nd4rd P3`s.

Starship No.1
25-10-04, 06:17
Also mal ehrlich.

Hat irgendwer was anderes erwartet?
Die besten Server bringen halt nix wenn die Software im a**** ist :rolleyes:

Doggy
25-10-04, 06:29
Wir machen jetzt ganz einfach viel öfter solche Fights evtl merkt KK dann mal das ihr aktuelles System untauglich ist!


also ich verstehe voll und ganz dass ihr sowas scheiße findet, isses auch, aber ich glaub kaum dass kk sowas mit absicht macht um euch zu ärgern, und ich glaube auch kaum dass es irgendwem nützt wenn ihr öfters solche fights macht, schadet eigentlich nur euch.

genug dampf abgelassen fürs erste denke ich, jetzt beruhigen wir uns alle und diskutieren sachlich wie Satty :)

Martin J. Schwiezer
25-10-04, 07:03
So... bitte hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=117048) weitermeckern. ;) Da gibt's auch ein Statement zu den angesprochenen Problemen. Und damit das auch alle sehen, bitte in dem neuen Thread weiterdiskutieren. Wenn ich das jetzt naemlich hier rein schreibe, bekommt es ja leider wieder nur die Haelfte der Spieler mit.

Daher hier jetzt erstmal:
/closed