PDA

View Full Version : Login-Probleme



Edgecrusher
24-10-04, 14:47
kleines technisches Problem:

Wenn ich meine Firewall "aktiv" lasse, habe ich nur "Synchronizing", wenn ich mich einlogge.
Deaktiviere ich sie, komme ich ins Spiel und kann mich bewegen.

Da ich aber wirklich ungern mein Eingangstür auflasse, würde es mich interessieren, was man tun kann, damit die Firewall aktiv bleiben kann und trotzdem NC zocken kann.

Danke, im Voraus,

Edge

Beliar
24-10-04, 14:52
Falls du Verbindungsprobleme zu den Neocron 2 Servern hast und du einen Router oder eine fortgeschrittene Firewall verwendest, achte bitte darauf dass folgende Ports für Neocron freigegeben sind:

TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000, 13000

UDP: 6000, 6001, 5000 - 5016

Spy XX
24-10-04, 14:58
Wäre hilfreich wenn du uns sagen koenntest was fuer eine firewall du verwendest ;) Weil so können wir nur raten wie die sachen heissen die du einstellen musst.

Lord SeS
24-10-04, 15:00
Beliar das hilft bei mir leider nicht. Hab die Ports geforwarded am Router. Hab auch mal den Router weggelassen und mich auf klassische Methode bei meinen ISP eingewaehlt.


Ich muss ca 4 mal reloggen, bis mein Char einsatzbereit ist.

Ich logge ein und hab nen Sync.
Ich logge ein und es fehlen die Brainimps und der Safeslot.
Ich logge ein ein und Money, SL und Symps sind aud Null. Kann dann keine Waffen, Spells usw im QB usen.
Könnte das Ganze noch etwas fortführen.
:(

Besonders schön is das nachm fatal wenn grad Feinde in der Nähe sind und man mit Sync einloggt und man sieht, wie man ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen gekillt wird...

Naja macht dennoch fun NC2. Hatte das in NC auchschon.


SeS

Edgecrusher
24-10-04, 15:15
okok ... also es ist die stinknormale "Internetsecurity" von Symantec ... keine Ahnung, ob das eine fortgeschrittene Firewall ist ...

Beliar
24-10-04, 15:23
Doppelklicke auf das Firewall Icon in der Taskleiste, doppelklicke auf das Feld "Persönliche Firewall", dann auf den Reiter "Programme" und dort auf "Hinzufügen". Dort wählst du dann die client.exe von Neocron 2 aus und wählst entweder "Zulassen" oder "Den Internetzugriff manuell konfigurieren" aus.
Bei "Zulassen" gibst du die client.exe direkt für alle Operationen frei, bei der manuellen Konfiguration kannst du genau die oben angegeben Ports freischalten.

Edgecrusher
24-10-04, 15:45
alles klar! beliars tip hat geholfen.

Bei NC1 kam die Abfrage zur Freigabe des Clients von der Firewall automatisch. Dachte es wäre in diesem Fall auch schon geschehen.

Meine Frage ist damit beantwortet. Danke!

Lord SeS
24-10-04, 23:00
Beliar das hilft bei mir leider nicht. Hab die Ports geforwarded am Router. Hab auch mal den Router weggelassen und mich auf klassische Methode bei meinen ISP eingewaehlt.


Ich muss ca 4 mal reloggen, bis mein Char einsatzbereit ist.

Ich logge ein und hab nen Sync.
Ich logge ein und es fehlen die Brainimps und der Safeslot.
Ich logge ein ein und Money, SL und Symps sind aud Null. Kann dann keine Waffen, Spells usw im QB usen.
Könnte das Ganze noch etwas fortführen.
:(

Besonders schön is das nachm fatal wenn grad Feinde in der Nähe sind und man mit Sync einloggt und man sieht, wie man ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen gekillt wird...

Naja macht dennoch fun NC2. Hatte das in NC auchschon.


SeS


hat einer ne Idee woran das liegen könnte. Hab nur die Windowsfirewall am Start und die im Router...


SeS

PureSpider
24-10-04, 23:04
bei mir lags an der beschi... Windows Firewall
Tipp: www.zonelabs.de (http://www.zonelabs.de)
da kannst dir ZoneAlarm runterladen, ne sehr gute Freeware firewall, die auch vom Sicherheitscenter (SP2) erkannt wird

Lord SeS
24-10-04, 23:08
Ne ich verlasse mich da auf meine Routerfirewall.
Die scheint zu funzen. Meine Firewall hatte ohne den Router immer zahlreiche Angriffe geblockt. Mit dem Router dann meldete meine PC Firewall keine Angriffe mehr und ich hab sie weggemacht.

Koennte es evtl sein, dass die Windowsfirewall nicht alle Ports für NC 2 forwarded ???


SeS

Rabbit
24-10-04, 23:33
Ne ich verlasse mich da auf meine Routerfirewall.
Die scheint zu funzen. Meine Firewall hatte ohne den Router immer zahlreiche Angriffe geblockt. Mit dem Router dann meldete meine PC Firewall keine Angriffe mehr und ich hab sie weggemacht.

Koennte es evtl sein, dass die Windowsfirewall nicht alle Ports für NC 2 forwarded ???


SeS

Doppelklicke auf das Firewall Icon in der Taskleiste, doppelklicke auf das Feld "Persönliche Firewall", dann auf den Reiter "Programme" und dort auf "Hinzufügen". Dort wählst du dann die client.exe von Neocron 2 aus und wählst entweder "Zulassen" oder "Den Internetzugriff manuell konfigurieren" aus.
Bei "Zulassen" gibst du die client.exe direkt für alle Operationen frei, bei der manuellen Konfiguration kannst du genau die oben angegeben Ports freischalten.

und das ein Router eine FW hat wüsste ich nicht, hartwarerouter haben alle einen Portblocker, und fals du da immernoch probs hast, macht es dein router nicht richtig mit. vieleicht kannst du ja mal sagen was für einen router du hast, dann könnte ich dir eventuell besser helfen

Lord SeS
24-10-04, 23:46
Das is der Router: SMC7004VBR V.2

Das steht in der Produktbeschreibung drinne, was die Firewall angeht:

"Neben einer leistungsfähigen SPI Firewall (Stateful Packet Inspection) zum Schutz vor DoS- und Hacker-Angriffen unterstützt der Router auch VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec)."

Aber ob das ne richtige Firewall is weiß ich nich :D

SeS

Susi
25-10-04, 01:12
Ne ich verlasse mich da auf meine Routerfirewall.
Die scheint zu funzen. Meine Firewall hatte ohne den Router immer zahlreiche Angriffe geblockt. Mit dem Router dann meldete meine PC Firewall keine Angriffe mehr und ich hab sie weggemacht.

Das ist aber ne dumme Idee. Dass du keine Angriffsversuche mehr bekommst, nachdem du hinter dem Router hängst liegt daran, dass der (DSL)-Router nur Pakete von IP-Adressen weiterleitet, an die es vorher auch von deinem Rechner ne Anfrage gab, der Rest wird verworfen.

Falls nun ein Wurm oder was auch immer auf deinem Rechner ist, kann der aber ohne Software-Firewall, die das blocken sollte, fröhlich nach draußen connecten und dann lässt dein Router auch von außen Anfragen von der IP rein...

Spy XX
25-10-04, 08:40
Ses ich persoenlich wuerde dir auf jeden fall empfehlen die windows interne firewall abzuschalten und ne "richtige" zu installieren, sicher ist sicher, und die windows interne funktioniert eh nicht richtig (das was sie blocken soll blockt sie meistens nicht, das was sie NICHT blocken soll blockt sie, microsoft inside :p )

Lord SeS
25-10-04, 10:39
Das ist aber ne dumme Idee. Dass du keine Angriffsversuche mehr bekommst, nachdem du hinter dem Router hängst liegt daran, dass der (DSL)-Router nur Pakete von IP-Adressen weiterleitet, an die es vorher auch von deinem Rechner ne Anfrage gab, der Rest wird verworfen.

Falls nun ein Wurm oder was auch immer auf deinem Rechner ist, kann der aber ohne Software-Firewall, die das blocken sollte, fröhlich nach draußen connecten und dann lässt dein Router auch von außen Anfragen von der IP rein...




Ses ich persoenlich wuerde dir auf jeden fall empfehlen die windows interne firewall abzuschalten und ne "richtige" zu installieren, sicher ist sicher, und die windows interne funktioniert eh nicht richtig (das was sie blocken soll blockt sie meistens nicht, das was sie NICHT blocken soll blockt sie, microsoft inside :p )


Danke für die Infos.
Die Windowsfirewall hat auf mich auch keinen besonders guten Eindruck gemacht, da NC2 lief, obwohl es durch die Winfirewall angeblich geblockt war, einwandfrei funktionierte.

Ich werd heute den Router mal resetten und evtl. ne besser Firmware installieren. Ich hoffe das bringt was und meine Symantec 2002 Firewall installieren, die sollte doch reichen oder ???


SeS

Silentstrike
25-10-04, 14:47
Also ich hab auch Zonealarm (Freeware-Version) und hab dort alles beim "client" auf grün gesetzt. Ansonsten hab ich noch einen Router, wo ich auch alle Ports bei Port-Forwarding einzeln eingegeben hab.

Aber trotz allem hab ich regelmäßige Synch-Lags wenns überhaupt soweit kommt, das mein Spielfenster erscheint. Des weiteren ist es fast immer so, das wenn ich ein "Level" wechsle rausgeschmissen werde und nochmal neu einloggen muß. :mad:

Weiß da jemand was bei mir schief laufen könnte? Es hat auch nix geändert, als ich Zonealarm ausgeschalten habe