PDA

View Full Version : Fenstermodus heller kriegen



Jenzzz
23-10-04, 13:38
jou was muss ich tun?Fullwindow is alles schön toll, aber im Fenstermodus derbst dunkel :(
Selbst wenn ich gamma auf 4.0 stelle merke ich keinen unterschied.
Ich möcht die farben vom normalen win beibehalten aber nc2 im Fenstermodus heller haben...
was tun?

Kitana
23-10-04, 13:41
Den Monitor beim Spielen hellerdrehen? :rolleyes:


Kitana

Jenzzz
23-10-04, 14:09
Der Moni ist schon auf 100% Helligkeit.
Und ich hätte keine lust jedesmal vor und nach dem zocken den Moni zu verstellen :/
Muss doch ne andere möglichkeit geben.
Isses ein Bug, dass neocron im Fenstermodus nich auf n höheren Gammawert anschlägt?

BaBa
23-10-04, 14:11
Der Moni ist schon auf 100% Helligkeit.
Und ich hätte keine lust jedesmal vor und nach dem zocken den Moni zu verstellen :/
Muss doch ne andere möglichkeit geben.
Isses ein Bug, dass neocron im Fenstermodus nich auf n höheren Gammawert anschlägt?

Nein das ist Normal, den in Fenstermodus werden immer die Eigenschaften von Windows angenommen. Wen du eine Ati_Karte hast dann gehe mal auf der ATI Seite da gibt es ein Tool was Automatisch die Gammawerte einstelt bein starten eines Programmes.

Jenzzz
23-10-04, 14:19
hab ne Geforce 4 ti 4200 :rolleyes:
gibts da keien lösung?

Satei_Harakiri
23-10-04, 14:25
Desktop -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce XX -> Farbkorrektur -> Gamma

Das hochdrehen bis es im Spiel passt.
Damit ist zwar auch der Desktop heller aber was anderes ist mir nicht bekannt.

Pestilence
23-10-04, 14:57
Oder ein Program wie Powerstrip. Da kannst du dann mit Hotkeys die Gamma höher schrauben. Und nach dem spielen wieder runter. Ist das bequemste was ich kenne....Ansonsten wüsste ich auch nix!

hazzard
23-10-04, 15:14
Das konnte der Launcher von neofrag in NC1 mit Bild-Hoch und Bild-Runter. Dabei hat der Launcher dann auch das Fenster von NC richtig positioniert, damit man auch noch die Anzeige mit FPS und Ping sehen konnte. Hab das aber noch nicht mit NC2 ausprobiert. Vielleicht ist das ja noch implementiert.
In der Cave mit den giftigen Fledermäusen war das verdammt praktisch :)

Jenzzz
23-10-04, 15:40
wie gesagt, ich will das es nur ingame herller ist, win soll so bleiben wie es ist. Da ich net die ganze zeit zocke sondern auch was im netz gleichzeitig mache.

BaBa
23-10-04, 16:21
wie gesagt, ich will das es nur ingame herller ist, win soll so bleiben wie es ist. Da ich net die ganze zeit zocke sondern auch was im netz gleichzeitig mache.

Das geht ja nicht. Man kann kein Fenster nur Heller machen. Und das ist auch so in jeden Spiel.

Pestilence
23-10-04, 16:24
Jo das geht nicht. Ist bei Window Mode nunmal so!

Jenzzz
23-10-04, 16:25
ja schon, aber nich jedes spiel ist im Fenstermodus so extrem Dunkel wie Neocron. Das macht das Spielen im Fenstermodus unmöglich :(

BaBa
23-10-04, 16:26
ja schon, aber nich jedes spiel ist im Fenstermodus so extrem Dunkel wie Neocron. Das macht das Spielen im Fenstermodus unmöglich :(

Bei mir nicht :) *ätschie Bätschi*

Jenzzz
23-10-04, 16:40
dann isses wohl ein Bug das im Fenstermodus ein höherer Gammawert nicht angenommen wird...
wennsch vollbild hab kann ich ni der .ini ruhig auf 4.0 stellen, ist dann arschhell :D
im Fenstermodus isses mit 4.0 genauso dunkel wie mit 1.0 :/

Freeejumper
23-10-04, 17:17
wuerde dir gerne helfen ... aber ich kann nc nichma im windowmode starten *snief*

Jenzzz
23-10-04, 18:45
mb bunker bei nacht:


http://www.knorpeltown.de/ncdunkel.jpg




unspielbar!

Freeejumper
23-10-04, 18:48
btw welche treiber benutzt du ? ich kann mit den omega treibern nicht in window mode :(

Jenzzz
23-10-04, 18:50
Forceware 61.77
hatte 8 treiber getestet und er hat die meisten pkte im benchmark gebracht.
Bin ansonsten auch zufrieden, nur die scheisn dunkelheit :(

neofrag
23-10-04, 19:51
Du hast doch den NNL ^^

Da kannst du im WindowedMode spielen, der sich automatisch maximiert, und zudem noch nen klein wenig Gamma-Management betreibt ;)

Datei: {Neocron_Folder}\nnl\settings.ini



[DEBUG]
USE_ATF=1
ATF_GAMMA=45


Hatte damals ne Alt+Tab Lösung geschrieben, als es nen Blackscreen-Bug gab, der das Alt+Tab'n unmöglich machte. Die ist im NNL fest integriert, aber standardtmäßig aus, da sie kaum noch einer brauch ;)

Alter Info Thread: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=99821&highlight=USE_ATF (Bitte nicht dort hinein posten!)

Hoffe das hilft dir nen wenig :)

gruß neofrag

Jenzzz
23-10-04, 21:28
danke, auch wenns nix gebracht hat :(
hab die zeilen eingetragen und mit 45 und 90 probiert... absolut keine änderung :(

neofrag
23-10-04, 22:02
Das liegts dann am Grafiktreiber, das er nicht in seine Gammaramp etc. schreiben lässt :)

gruß neofrag

Sheltem
23-10-04, 22:10
Interessanterweise funktioniert das mit Matrox Treibern/Karten. Da sieht man halt wo bei den Daddelkartenherstellern die Prioritäten liegen.

Ninjada
24-10-04, 00:38
ich hab das selbe problem.
bisher aber noch keine gescheite lösung gefunden.

evtl liegts doch am treiber was ich mir aber unter allen umständen nicht
vorstellen kann.
Evtl liegt es auch an der GraKa selber, aber ich glaube meine MSI ist mehr eine
daddel karte als ne Matrox (gesundheit)

Wenn ich ma ne gescheite lösung gefunden hab, lass ichs dich wissen.

Sheltem
24-10-04, 00:41
Das hat weniger mitm Boardhersteller (Grakaboard) als mit dem Grakachip/Treiberprogger zu tun.

Ninjada
24-10-04, 00:44
was hast du denn, das es bei dir funktioniert??

Meiner einer hat ne GF 5700XT @ 5950 Ultra....
und den neuesten forceware 67.11 ich glaube der schimpft sich so