PDA

View Full Version : Notebook... plz help :)



Murphy Sullivan
22-10-04, 22:36
hi,

ich wollte mir ein neues notebook zulegen, es handelt sich dabei um das Asus W1978NALP.
es hat folgende technische ausstattung:

Centrino (Dothan) 2ghz
Mobility Radeon 9600 64mb
1gb ram DDR333

ich habe nur 2 kurze fragen, und zwar, ist ein centrino mit 2ghz schneller als ein p4 mit 2ghz ?
und meint ihr, dass man mit dem o.g. geraet fluessig nc2 oder wow spielen kann ? denn ich habe angst, dass die grafikkarte das system ausbremst.
da ich die 9600er mobility garnicht kenne, dachtge ich vielleicht weiss einer von euch mehr. :)

natuerlich ist das teil hauptsaechlich zum arbeiten, sollte aber bei einem kleinen spielchen nicht schlapp machen.

DrHawk
23-10-04, 00:53
ich denk mal der centrino wird strom spar funktion usw haben und da durch schon bisschen weniger leistung als nen echter p4
aber neocron wird da locker laufen :)

Sheltem
23-10-04, 01:06
Die 9600 Mob kannst du nicht mit einer "normalen" 9600 vergleichen..die Mobil Version ist wegen Stromsparerei langsamer. Der Centrino kommt mit 2 Gig nicht hinter einem P4 her. Bedenke bitte daß soche Klappcomputer auch so nicht zum exessiven daddeln gedacht sind, sondern eher als mobieles Büro.
Es gibt ja auch Firmen die verbauen tatsächlich Desktop Hardware in Laptops und ersparen sich den Akku ärger in dem der einfach weggelassen wird und der Platz durch ein Netzteil genutzt wird...Laptop mit Steckdosenzwang eben.
Da findes du häufig auch gute Displays.

Doc Savage
17-11-04, 18:19
Hab nen Dell mit 1,7 GHz 1GB DDR Ram, Geforce 4 go 32MB
Dat rennt gut!!!
Einziges Manko - UMTS Zugang mit 20% Empfang - läuft aber trotzem flüssig, nur die Patch-DLs sind manchmal schleppend.

Micad Elber
18-11-04, 01:29
hi,

ich wollte mir ein neues notebook zulegen, es handelt sich dabei um das Asus W1978NALP.
es hat folgende technische ausstattung:

Centrino (Dothan) 2ghz
Mobility Radeon 9600 64mb
1gb ram DDR333

ich habe nur 2 kurze fragen, und zwar, ist ein centrino mit 2ghz schneller als ein p4 mit 2ghz ?
und meint ihr, dass man mit dem o.g. geraet fluessig nc2 oder wow spielen kann ? denn ich habe angst, dass die grafikkarte das system ausbremst.
da ich die 9600er mobility garnicht kenne, dachtge ich vielleicht weiss einer von euch mehr. :)

natuerlich ist das teil hauptsaechlich zum arbeiten, sollte aber bei einem kleinen spielchen nicht schlapp machen.
Also was anderes als nen Centrino würd ich ehrlichgesagt nicht mal in Betracht ziehen für nen Notebook... (abgesehen von nem mac)
Die Leistung eines Centrinos ist beträchtlich und die mobility varianten der grafik karten sind mehr oder weniger leistungsstark.
Mit dem Ding da oben solltest du ordentlich NC2 zocken können, zu WoW möcht ich keine Vermutungen anstellen.
Wenn du es allerdings darauf anlegst mit dem Ding eher zu zocken als mit dem Ding zu arbeiten (sozusagen Desktopersatz) solltest du dir doch überlegen nen Book mit Desktopkomponenten zu besorgen. Allerdings geht dann der Sinn des Books verloren überall mal eben was machen zu können weil dann nach ner halben bis ganzen stunde der akku leer ist.

greetz Micad

Doggy
18-11-04, 04:41
habe einen... was ist das eigentlich... maxdata Laptop mit 700 Mhz, 256 MB SDRAM und einer Ati Rage Pro LT mit 8MB grafikspeicher und kann NC2 bei 800x600 x 16 mit 1- 5 FPS zocken, sollte bei dir aber recht ordentlich laufen denke ich.


so und jetzt hol ich mir HL2 :lol:

Helmark
18-11-04, 06:04
here we go :

P4 2,8 GHz
512 MB
ATI mob. radeon 9700

mobiles Büro und dadeln satt. Nur die Tastatur laesst noch Wuensche offen ;)

Spiel NC2 ohne Probleme, egal wo.