PDA

View Full Version : 1 Credit für alle Dronen im Laden



Ingthor
22-10-04, 15:07
Halli zusammen,

warum soll ich Dronen bauen lassen, die dann mit einer super Quali in den Wolken verschwinden.
KK sollte die Dronen in den Läden auf 1 Credit runtersetzen.
Viele Droner sind schon verarmt und mir zittern auch schon die Finger - ob ich es nochmal wagen sollte. Gerade weil die Laden Dronen nur einen Bruchteil der Quali haben, ist der Anreiz da Droner zu werden - weil sie alle eh in den Wolken verschwinden.

Hier meine neuste Impression - " Nachthimmel über der Stadt "

hajoan
22-10-04, 15:13
Das Bild kenne ich ist ja laufend so. Immer schön ausserhalb der Karte.
Die sollen die Kamidrohnen auf 1 cr runtersetzen, das würde reichen.
Ausserdem mal die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Drohnerstart nicht mehr vom Produkt aus Spellzufallschaden und der Slotwahrscheinlichkeit abhängig machen.
Einfach auf 100% setzen, reicht mir völlig und der Server und der Client hätten dann auch weniger zu rechnen...

Angel2002
22-10-04, 15:13
100 Credits wären auch noch ok aber dafür wäre ich echt ;)


MfG Susi

Satty
22-10-04, 15:17
Man müsste dann aber für einen speziellen Fall was ausrechnen... Bevoratung.

Wer sich für 1 NC dann die teuersten Dronen holt und soviel lagert, wie er unterbringen kann... wie hoch wäre dann der Gewinn, wenn die nach dem Preis hochsetzen wieder verkauft werden?

Zefrian
22-10-04, 16:02
Man müsste dann aber für einen speziellen Fall was ausrechnen... Bevoratung.

Wer sich für 1 NC dann die teuersten Dronen holt und soviel lagert, wie er unterbringen kann... wie hoch wäre dann der Gewinn, wenn die nach dem Preis hochsetzen wieder verkauft werden?


als "Nicht-Droner" würde ich vorschlagen, dass die NPC's, solange der Bug nicht behoben ist, Dronen verkaufen zum SPotpreis, die datenbank-intern eine andere ID haben als die "eigentlichen" Dronen. SObald der Bug gefixt ist, zerfallen all diese "Bugfix-Dronen" zu STaub (verwandeln in Schokoriegel).

Angel2002
22-10-04, 16:16
KK wird das niemals machen .....

Hybrid
22-10-04, 16:27
Bin zwar kein droner aber das wäre ein Vorschlag der (für den Moment) helfen sollte.
Leider hat Angel recht. So was wird nicht kommen.

mehirc
22-10-04, 16:37
Habe von Dronen auf Hacknet umgelomt und kann das nur empfehlen. Dort hab ich erstens mehr Spass, kann Geld und XP machen und dazu hab ich draussen wieder Stealth und freie Punkte für mehr Reppen und VHC. :)

Hatte mich zwar schon auf WoC gefreut, aber die Aktion war es wert. Sollte mir das dronen dann doch mal all zu sehr fehlen, kann ich ja wieder zurück LOMen wenn es funktioniert, genug XP sollte ich bis dahin wieder haben. ;)

hajoan
22-10-04, 16:38
Das wäre ein guter Vorschlag.
Man könnte es ja beschränken auf

- Kamidrohnen
oder
- MR Drohnen
oder
- oder die RG Drohnen
oder
- FC Drohnen

Allerdings würde eine Drohne mit neuer ID auch einen Patch brauchen.

Ohne Patch mit setzen in der Datenbank, würde das von Satty genannte passieren!

Insofern muss ich (wohl zum ersten mal) Satty unrecht geben, obgleich dieser Vorschlag mit der ID erst dannach gemacht wurde :)

Lisa
22-10-04, 16:51
siehe Satty.
Ansonsten wenn man den Preis für Kami-Dronen auch auf 1 NC runtersetzen würde, dann schmeisst man sich hunderte von Kamidronen in irgendwelche Kisten an seinem Level-Spot und bombt damit die Hilevel-Mobs zum Billigtarif weg, wenn es gerade mal nicht rumbugt. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein.
Die Bugs müssen einfach gefixt werden. Und wenn auch nur erstmal provisorisch, soll heissen, dass man vörübergehend einen Check einbaut, ob der Start geklappt hat, das geht ja sicher irgendwie und dass die Drone ins Inventar oder zurück in en QB-Slot transferiert wird, wenn etwas nicht stimmt.
Also eh man an den Tradern und Preisen rumdoktort, kann man sicherlich auch erstmal sowas "basteln". :cool:

/edit Wenn die Drone im Dunkeln verschwindet, dann steigt sie von allein auf Maximalhöhe, d.h. ohne dass der Runner etwas tut (/edit zumindest laut Hud). Das war zumindest bei mir immer so. Und damit hat man schon ein simples Kriterium dafür, dass es bugt. Also ist es auch nicht unmöglich, es provisorisch so zu fixen, dass man die Drone nicht verliert :)

Asul
22-10-04, 21:45
Ich weis zwar nimmer wo es stand, aber was halten die Drohner von Drohnen consten lassen?

In einem Anderen thread, den ich jetzt auch nicht finde, hat jemand vorgeschlagen einfach die Munition zu verdoppeln, dass wenn ne drohne erst mal buggfrei in der Luft ist, irh damit wenigstens etwas länger was von habt, doppeltes HLT wurde auch gefordert, also ich würde sagen dass wäre alles besser als 1credit pro Drohne, wie oben gesagt, 1000 drohnen einlagern, und alles plätten oder sich so süße 10.000 drohnen aufheben und nach umstellung einpaar verticken o_O

Nee, da gibt es im Forum schon bessere Alternativen

Max Hawk
22-10-04, 22:29
Vorschlag: Es wird in jedem HEW (In DoY das gegenstück dazu) ein NPC aufgestellt der Drohnen in guter Qualität (alle Werte um 80%) für 1000 Credits verkauft. So ist der verlust der Drone durch Bug zwar immernoch hoch man muss aber nicht ständig Resser und Conster suchen um sich eine neue Serie zu bauen. Würde den Riggern das Leben zumindest etwas erleichtern bis der Bug behoben ist

msdong
22-10-04, 22:46
wow, voll die geile idee.
mal abgesehen davon das ich erstmal richtig dronen kaufen würde zum recyceln (wp8 oder 9 oder selbst adiclovin für 1, 100 oder 1000c gibts halt nicht überall)

:)

naja ich könnt auch erstmal meine apps damit füllen.

Sheltem
23-10-04, 01:39
Hmm...schwere Dronen für 1k? Zu billich. Macht das Wirtschaftsystem kaputt. Was kommt danach wenn wir alle unse Appas und Möbel volle Dronen haben? Ein Dronenwhipe? :) Ihr wisst doch genau was die Com macht wen es irgenwas billich zu leechen gibt in dem Game hier. Da war Truppentransporter bauen ja noch kompliziert. Voll der Rohstoff und Moneyexploit. Außerdem betrifft es ja nur die Droner.

Rieke
23-10-04, 02:52
Egal in wie fern man den Drohnern ohne behebung der Bugs vom Preis her entgegen kommt, am ende werden es Leute gewinnbringend ausnutzen, irgend einen Weg finden die immer.

Wenn ein betroffener Drohner auf Mercury Hilfe brauch, dann soll er ingame eine Mail an spyoline schreiben, ich bau ihm die Drohnen zum Barter Selbstkostenpreis wenn er mir entsprechende Vorlagen zum kopieren giebt. :angel:

Hoffe das KK bald dem Fehler auf die Schliche kommt, die Drohner sind wirklich arm drann, aber am meissten tun mir die Leute leid die als Drohner auf einem 1 Slot Server wohnen und nicht mehrere Accounts haben ... denen sollte KK wirklich einen Freimonat schenken .. irgendwie .. 8|

Fürchte nur dann kommen Neider die alle schreien "Hier Hier ich ich ich will auch nen Freimonat" und schon hat KK mehr Probs als vorher :rolleyes:

masterqgj
23-10-04, 15:07
Kleiner Tipp, stand auch mal im Forum.

Wenn ihr die Dronen startet, kniet euch VORHER hin!
Das behebt oftmals den Startbug und auch den Bug das die Drone einfach verschwindet

hajoan
23-10-04, 17:12
Hinknien und leicht nach oben sehen, damit die Drohne nicht im Boden startet.
Sollte die Ansicht wieder von der Seite ist Drohne droppen, einsammeln und 2 Minuten ausloggen.

Weisst Du was?
Das ist Käse, probiere es einfach selber aus.

Das ist wie das Consten im HQ mit auf dem Stuhl sitzen, ohne Buff und Handschuh und immer drauf achten das es draussen gerade regnet.

masterqgj
23-10-04, 17:34
Sorry Hajoan, aber bei mir hat es die letzten zig Monate perfekt geklappt. Ich hatte nicht einen einzigen Fehlstart, weder in NC 1 noch in NC 2 seit ich mich beim starten hingekniet habe (uebrigens war es wurscht wo ich hinschaute, das einzige was noch zu beachten war, war das ich nicht direkt zwischen kisten stehe da die drone sonst in den kisten startet, das ist aber an sich ein anderes Problem)

Wenn's bei dir net klappt sorry, aber nach meiner Erfahrung hat es wunderbar geklappt