PDA

View Full Version : Bedeutung des HC - Tanks im OP Fight



E. Cryton
21-10-04, 19:31
angeregt durch einige erfahrungen, die ich in letzter zeit mit dem hc tank im op-fight gemacht hab und durch Hecktors thread in bezug auf den dmg der hc tanks möchte ich nun meine gedanken zu dem thema hc - tanks im op-fight zu "papier" bringen.

anfangs schloß ich mich einem clan an.dieser clan bestand aus leuten, die nichts anderes tun, als zu raiden, op-fighten etc.dieser clan war wie geschaffen für mich.jeden tag kämpfe, ich fühlte mich pudelwohl.schon bald hatten wir fast den kompletten server als feind, und ohne arrogant sein zu wollen, muss ich sagen, wir haben uns echt gut geschlagen.
nur leider gab es ein problem.in diesem clan gab es nicht viele member und aufgrund seiner internationalität (amis, engländer, schweden, polen, deutsche, japaner, holländer, wir hatten alles :) ) gab es probleme mit den onlinezeiten der einzelnen member.d.h. in jedem opfight hatten wir höchstens 6, 7, 8 leute dabei.da ich leider nur als tauglichen char einen sniper hatte, zog ich mit diesem spy in jedem kampf mit.nur leider starb ich recht schnell im op-fight, schlechtes ( nicht vorhandes :) ) con-setup :P .deshalb beschloß ich, einen HC tank zu machen...nach einiger zeit war dieser tank dann op-fight tauglich, sprich relativ viel con base, str cap.
es lief wirklich super.die cs tat ihren dienst und die speedgat war eine unverzichtbare waffe, vor allem gegen monks.
für mich war der hc-tank die hervorragende op-fight waffe, in kombination mit den anderen klassen unabdenkbar.diese meinung wurde auch von vielen anderen (nicht nur tank) spielern vertreten.

doch seit NC2 habe ich das gefühl, das der tank im opfight an bedeutung verloren hat.
der dmgoutput der standart waffe cs auf geshelterte tanks/apus ist schlicht und ergreifend lächerlich.treffe ich nicht dauerhaft jede salve wird sehr oft der schaden einfach dank holy heal ausgeheilt, als ob ich gegen 'ne wand schieße.
genauso verhält es sich mit der speedgat.ich komme einfach nicht von dem gefühl los, das diese waffe mit einem mal im op-fight bedeutungslos geworden ist.sonst war sie eine perfekte alternative zu den sonstigen tank standart nrg waffen.
daher meine frage :
braucht der tank (eine) bessere op-fight waffe/n ?

das waren meine gedanken zum thema hc-tank im op-fight.
würd mich über konstruktive meinungen, ratschläge, tipps, kritiken freuen.

mfg

/Eric

Jenzzz
21-10-04, 19:51
mir gehts ähnlich.
Ich glaube immer mehr das der tank definitiv zu schwach geworden ist!°
KK ist da leider ganz anderer ansicht...
*edit*
Aber den undergroundeingang zuspammen mit ner moonstriker oder male... das können sie :D

MoschMongo
21-10-04, 19:53
naja du hast in NC1 mit ner speedgat/cs auf geshelter/defte auch nix reißen können - Tank is hald sehr teamabhängig - wennste keine Apus hast die dir Antibuffs ansagen/ keine PPus die freezen/DBoosten, dann schauste alt aus ... aber die große Stärke des Tanks liegt eh nicht in der cs ... meiner MEinung nach ist der Tank atm nur noch opfight nützlich wegen Moonstriker und Speedgat ...

devourer is auch immer nett und cs nie schlecht - aber gegen gute "monkspieler" stinkste ab - Gründe sind bekannt und ich spar mir jetzt ne Aufzählung ^^

Rabbit
21-10-04, 19:54
Die area waffen sollten noch mehr schaden machen, so um das Doppelte, so sind sie im 1on1 nicht wirklich tauglich aber bei einem OPfight wirklich zu gebrauchen. Teamplay halt

SorkZmok
21-10-04, 20:00
der dmgoutput der standart waffe cs auf geshelterte tanks/apus ist schlicht und ergreifend lächerlich.treffe ich nicht dauerhaft jede salve wird sehr oft der schaden einfach dank holy heal ausgeheilt, als ob ich gegen 'ne wand schieße.
Denk mal lieber darüber nach. Das liegt nämlich nicht an den Waffen vom Tank...

o_O

E. Cryton
21-10-04, 20:03
naja du hast in NC1 mit ner speedgat/cs auf geshelter/defte auch nix reißen können - Tank is hald sehr teamabhängig - wennste keine Apus hast die dir Antibuffs ansagen/ keine PPus die freezen/DBoosten, dann schauste alt aus ... aber die große Stärke des Tanks liegt eh nicht in der cs ... meiner MEinung nach ist der Tank atm nur noch opfight nützlich wegen Moonstriker und Speedgat ...

devourer is auch immer nett und cs nie schlecht - aber gegen gute "monkspieler" stinkste ab - Gründe sind bekannt und ich spar mir jetzt ne Aufzählung ^^

ich habe in nc1 mit der speedgat/cs was auf geshelterte ziele was reißen können.ich denke nicht, das du dazu in der lage bist, das zu beurteilen.
ich bin eher in der lage, dich zu beurteilen, da ich dich habe fighten sehen, du hast jedoch nicht mich gesehen.

devourer benutz ich aufgrund seines schadens und der reichweite nicht.

aber du sagst ja selbst, das etwas mit dem hc-tank nicht stimmt, wenn er
a.) nur gut ist, aufgrund speedgat und moonstriker
b.) er alt aussieht, solange shelter def von seinen zielen nicht entfernt werden

edit: Kid, ich will hier um gottes willen keine ppu diskussion draus machen, aber ich denke es stimmt was nicht, wenn der HH den dmg der cs so (leicht) ausheilt.imo denke ich, das der blessed heal es dem holy (fast) gleich tun würde.es geht mir um den, meiner meinung nach, zu geringen dmgoutput der tank waffen.

/Eric

Alexander
21-10-04, 20:18
( hab grade nicht viel zeit, will aber mal kurz meinen senf dazugeben, deswegen kurz & knapp )

- Braucht der Tank eine neue Waffe: nein, durch Speedgatlin/Moon/Dev/Cs haben wir alle schadenstypen vertreten, eine neue Waffe ändert nichts an dem Problem.
- Argument Playerskill: es gibt Tanks, die sich auch aktuell sehr gut schlagen in Fights... Die Frage ist aber: was würden diese leute als MC Tank / Apu anrichten 8|
- Ist der Schaden eines HL's auf ein geshelterten "nicht PPU" zu hoch: meiner ansicht nach ja...

- Ist der tank wie er zzt ist zu schwach: ja.


Ich denke mal es würde alles wesentlich Ausgeglichener wenn der Tank mit einer gezogenen Cannon nicht so langsam währe wie nen 0/2 Spy dem in die beine geschossen wurde ( trotz 90/100 atl,agl ) ...

( von "Holzhammer nerfs" wie Shelter fremdcast, Parashock effekt abhängig vom agl/atl oder Con-resi änderungen bei "low con" klassen will ich jetzt mal lieber nicht anfangen, die monks mussten eigentlich ja schon genug leiden seit der "guten alten Hybridzeit" :cool: )

(eXpLoSiOn)
21-10-04, 20:32
Der HC Tank hat doch schon seit ende NC1 seine Bedeutung verloren.

History:

Damals war es der Devourer, der die HC-Tanks aus dem Boden spriesen lies. Im OP fight waren nur noch HC Tanks zu sehen. Dann als der Devourer geflamet wurde, verstaubte er im Gogu für den rest seiner Zeit.

Dann wurde auf einmal der MC-Tank zur Killermaschine und viele loomten um. Die PAW-of-Bear wurde zu den beliebtesten Waffen. Durch die enorme schnelligkeit und einem guten PPU war er selbst mit einem frezz kaum zu stoppen. Naja, das hat sich mehr oder weniger bis heute gehalten.

Wenn eine Waffe overpowered ist, ist es ja einleuchtend, dass sich viele dies zu nutzen machen.

Neue Waffen hmm... nee sonst jammern nacher alle wieder, dass der Tank wieder was neues hat und die anderen nicht. Schraubt einfach mal vernünftig an den Waffen und testet dies ausgiebig.

Kann doch nicht so schwer sein... man sollte sein eigen entwickeltes Game so langsam kennen. *gemein sei* :rolleyes:

MoschMongo
21-10-04, 20:42
ich habe in nc1 mit der speedgat/cs was auf geshelterte ziele was reißen können.ich denke nicht, das du dazu in der lage bist, das zu beurteilen.
ich bin eher in der lage, dich zu beurteilen, da ich dich habe fighten sehen, du hast jedoch nicht mich gesehen.
/Eric

stimmt - nen n00b mit baby shelter schaff ich auch!

aber erzähl mir hier keine storys - wenn in nc1 was capped s/d + holy heal draufhatte konnte es(was auch immer) stehen bleiben und war ned totzukriegen durch nen tank.

Playerskill lass ich außen vor - es is allgemein bekannt, dass ich Grobmototriker bin - aber wie schon gesagt: teamplay > all

General Shadow
21-10-04, 21:12
Das problem am Tank ist, dass er einfach jetzt schon als melee viel zu stark ist. ein Tanks ist jmd der viel aushalten soll und damit meine ich mehr als jede andere char klasse ohne buffs s/d. Sein nachteil (so war es zumindest früher) war die reichweite. Leider ist er nun auch zum Sniper geworden.

Ein normales Prinzip in jedem Spiel ist: Schnell , Viel Aushalten , Viel schaden. 2 dieser 3 Eigenschafften kannst du dir für dienen Char wählen. Mehr sollten es cniht sein sonst ist er "uber". Bei schaden ist es: reichweite , schaden, frequenz. 2 von 3 kannste haben.

Wer einen neuen Vorteil haben will muss dafür einen Alten aufgeben. Für meine begriffe, sollte der Tank seine Reichweite aufgeben und dafür mehr schaden machen. Sprich plasmawave und Lasercannon raus, REICHWEITE sämtlicher non area waffen RUNTER und dafür den SCHADEN HOCH.

Serpent
21-10-04, 21:41
für mich der größte grund, noch einen hc tank zu spielen, is meine cs/moon...

ich würd sofort umloomen wenn ich die nich hätte :D

Deicide
21-10-04, 21:59
Der Tank ist im Op gut so wie er ist, ppu runtersetzen, apu runtersetzen, spy/pe aufwerten.

wintah
21-10-04, 22:00
Sorry Shadow,das einzige was noch wirklich Fun macht is mit Lasercannon Sniper jagen...alles andere ist nur noch im Team machbar.

win

MoschMongo
21-10-04, 22:02
Der Tank ist im Op gut so wie er ist, ppu runtersetzen, apu runtersetzen, spy/pe aufwerten.
stimmt

MoschMongo
21-10-04, 22:03
Sorry Shadow,das einzige was noch wirklich Fun macht is mit Lasercannon Sniper jagen...alles andere ist nur noch im Team machbar.

win

stimmt auch

Brumm
21-10-04, 22:24
Das Prob is halt das es so einfach is mit monks.
Mal folgende situation:
Clan A hackt einen OP von clan B

Clan B sammelt im UG so 3 Tanks nen apu und 3 PPUs
Clan A steht oben mit 4 APUs und 3 PPUs

Clan B hat sehr schlechte Karten überhaupt aus dem UG rauszukommen.
Wenn der APU von clan B als erstes hochsynct kann man den schonmal abschreiben. Da brauchs nichtmal nen antibuff. einfach nur DB und freeze und er kann glücklich sein wenn er es noch schafft wieder den UG anzuklicken.

Ist halt leicht unbalanced :rolleyes:

Mitch
21-10-04, 22:32
... und da waren sie wieder unsere 3 Probleme.
Lange durchgekaut und doch nie geloest.

Ok, was fuer Moeglichkeiten gibt es?

a) Schaden der Waffen erhoehen

Hmm, ich kann mich eigentlich nicht über den Schaden der Waffen beklagen, SOLANGE kein PPU im Spiel ist.

b) Aim der waffen an andere klassen anpassen oder ganz rausnehmen wie APU.

Ich masse mir einfach an, zu prophezeihen, dass Neocron dann einfach untergeht.
Der Tank ist atm noch die am schwersten zu spielende Klasse und damit am anspruchvollsten und somit, für viele skillorientierte Spieler, eine Herausforderung.
Nur leider hoert der Spass auf, wenn ich mit APU einen wegklicke und dabei gemütlich abasche, wo ich als Tank alt aussehe.

c) Spielspasserhoehung

Nehmt den Speedmalus raus, wenn der Tank eine Waffe zieht.
Aus meiner Sicht die besste Lösung.

Und ja, es würde dann mehr Tanks als Monks geben, nicht da der Tank zu ueber waere, sondern weil der Tank dann einfach mehr Spass macht.

Ich hab als Tank mehr Spells als mein APU. Ich zock den nur, da ich keinen Bock habe im OP Fight 30min auf Shelter rumzuballern.

hammer2kx
21-10-04, 22:39
Der Tank ist atm noch die am schwersten zu spielende Klasse und damit am anspruchvollsten und somit, für viele skillorientierte Spieler, eine Herausforderung.

wtf o_O das ist der pe ja wohl. skillorientiert hin oder her aber am schwersten is pe zu spielen.

warngau
21-10-04, 22:43
Speedmalus verringern/abschaffen erscheint mir auch als sinnvolle Lösung, insofern überhaupt Handlungsbedarf besteht...

Mitch
21-10-04, 22:45
wtf o_O das ist der pe ja wohl. skillorientiert hin oder her aber am schwersten is pe zu spielen.

Gebe zu, mit nem PE ist es am SCHWERESTEN was zu reissen.
Aber nicht vom Skill her, sondern da er nun mal atm etwas underpowered ist.

Aber am schwersten zu spielen, bedeutet in meinen Augen, das maximun aus dem Char herrauszuholen.

Nen lausiger Tank, hat als APU 90% Effefktivitaet.
Die obersten 50 APU's unterscheiden sich ueberhauopt nicht.

Was ich sagen will, den PE spielen prozentual mehr am Limit, als den Tank und das mein ich mit am schwersten zu spielen.

Smiley
21-10-04, 22:46
wtf o_O das ist der pe ja wohl. skillorientiert hin oder her aber am schwersten is pe zu spielen.

Da kann man geteilter Meinung sein. Vom Aimen und Movement her ist der HC-Tank denk ich schwieriger...

Das einzig richtig schwierige am PE ist es, seine ganzen Drogen unter Kontrolle zu halten. Ansonsten spielt sich n PE recht einfach, besonders mit Pistol.

Vatras
21-10-04, 22:57
der pe ist wohl die perfekte klasse für nen buchhalter.

V.

hammer2kx
21-10-04, 23:00
Gebe zu, mit nem PE ist es am SCHWERESTEN was zu reissen.
Aber nicht vom Skill her, sondern da er nun mal atm etwas underpowered ist.

mit der aussage kann ich eher leben.


Da kann man geteilter Meinung sein. Vom Aimen und Movement her ist der HC-Tank denk ich schwieriger...

Das einzig richtig schwierige am PE ist es, seine ganzen Drogen unter Kontrolle zu halten. Ansonsten spielt sich n PE recht einfach, besonders mit Pistol.

naja mal realistisch gesehn ist fast jeder pe zur zeit rifler. und da ist aiming schwerer als beim pistolero und man hat auch nen speed malus wie ein tank mit cannon. also move und aim sind nicht so unterschiedlich im nahkampf.

und das "einzige" sind nicht nur 5 drogen sondern auch buffs und shelter usw die nicht aus sein dürfen wenns zum fight kommt. also pe spielt sich auf keinen fall einfach.

Sayoko
21-10-04, 23:10
Speedmalus mit gezogener HC Waffe Abschaffen.....

Für MC Tanks sowas wie Nailguns einbringen die MC brauchen anstatt PC und dem MC Tank auf mittlere Distanz die Möglichkeit geben seinen Gegner vorab zu schwächen.

Oder einfach den Devourer noch bischen runtersetzen von den Anforderungen das er einfacher zu cappen ist für nen MC-Tank

hammer2kx
21-10-04, 23:11
Speedmalus mit gezogener HC Waffe Abschaffen.....


dann aber wohl bitte auch für rc

Mitch
21-10-04, 23:19
dann aber wohl bitte auch für rc

selbstverstaendlich :D

MC braucht dann nen gewissen Bonus und meiner Meinung nach, richtig, es
sollte nicht mehr Schaden sein, so dass der MC jeden Nahkampf gewinnt,
sonder son Gimig um auf Distanz den Gegner zu schwaechen oder überhaupt
irgendwas zu machen.

Brumm
21-10-04, 23:22
man muss den speedmalus ja net gleich abschaffen.

So auf Rifle ebene reicht vielleicht schon.

Sayoko
21-10-04, 23:23
Wäre atm auch ok!

Man muss sich halt bei Tanks die Frage stellen ob Tanks langsame dafür aber schwerstens gepanzerte / bewaffnete Truppen sind, oder ob man schnelle Kämpfer will die halbwegs gut austeilen und einstecken....

Atm sind Tanks langsame Kämpfer die mittelmässig austeilen und dank zu krasser APU Spells nicht genug aushalten.....

Ich persönlich fände es am besten wenn HC nicht nur die % der Waffe erhöhen würde sondern % den Schaden den der Char nimmt senkt.

Pro HC Punkt z.b 0,2% Weniger DMG
Bei gezogener HC Waffe größerer Malus als jetzt
PlasmaWaves haben etwas schwächeren Malus als jetzt um als Sturmkanone tauglich zu sein.

Pro MC Punkt 0,1 Agl und 0,1 Atl Punkte ansonsten wie gehabt.

Dadurch könnten APUs mit Antibuffs und HLs nach wie vor gut austeilen aber hätten nicht mehr die Möglichkeit eine voll gebuffte Tank Truppe einfach mal zu nuken

E. Cryton
21-10-04, 23:26
stimmt - nen n00b mit baby shelter schaff ich auch!
:rolleyes:


aber erzähl mir hier keine storys - wenn in nc1 was capped s/d + holy heal draufhatte konnte es(was auch immer) stehen bleiben und war ned totzukriegen durch nen tank.
würde es mir anders ergehen, hätte ich diesen thread nicht erstellt.
kann sein, das es nur an mir liegt, aber wäre es so, frag ich mich, warum so "viele" leute mit mir einer meinung sind.

zu der am schwersten zu spielenden klasse : ppu godlike
aber das hat nix mit dem eigendlichen thema zu tun.

es wurde nun mehrmals der vorschlag eingebracht, den speedmalus des tanks abzuschaffen, jedoch frag ich mich, was dieser vorschlag ändern würde.
würde der tank dadurch an bedeutung im op-fight gewinnen ?
ganz einleuchtend ist das für mich nicht :confused:

mfg

/Eric

Mitch
21-10-04, 23:31
...Ich persönlich fände es am besten wenn HC nicht nur die % der Waffe erhöhen würde sondern % den Schaden den der Char nimmt senkt.

Pro HC Punkt z.b 0,2% Weniger DMG
Bei gezogener HC Waffe größerer Malus als jetzt
PlasmaWaves haben etwas schwächeren Malus als jetzt um als Sturmkanone tauglich zu sein.

Pro MC Punkt 0,1 Agl und 0,1 Atl Punkte ansonsten wie gehabt.
...


Oh bitte nicht den Tank durch Schaden aufpeppeln.

a) waere ein Kamp entschieden, wenn der Tank einen Gegner ueberarscht, bzw nah rankommt?

b) ist der die Schadenserhoehung wenig Spielspassfoerdernd, das einzig positive man ist nicht gezwungen im OP Figth auf APU zu loggen um was zu reissen

c) hab ich das schon so oft gesehen, es gibt Tanks die haben beim OP Figth nur ihre Area Waffe im Safslot.
GAR KEINE Nahkampfwaffe.
Hinhocken und Knopf druecken, das war das einzige was die gemacht haben, also wenn das die Zukunft des Tanks sein soll, dann Danke bitte nicht.
Also auf stationaerere Artellerie hab ich kein Bock.

Mitch
21-10-04, 23:37
:rolleyes:

...es wurde nun mehrmals der vorschlag eingebracht, den speedmalus des tanks abzuschaffen, jedoch frag ich mich, was dieser vorschlag ändern würde.
würde der tank dadurch an bedeutung im op-fight gewinnen ?
ganz einleuchtend ist das für mich nicht :confused:

mfg

/Eric

Doch wuerde es.

a )kein Speedmalus beim Tank -> FUN PUR. :D
Dann heulen wir auch noch den Frezz weg :)

b) Der Tank ist nicht mehr das erste wo der APU drauf "deutet" und sein Bier auf den Mausbutton stellt.

Sayoko
21-10-04, 23:39
Und wenn Leute mit deiner Ahnung die Zukunft von NC sind na dann gute Nacht....


Schonmal dran gedacht das Tanks eigentlich für den Nahkampf prädestiniert sind? Warum sollte ein APU ( Jemand der wenig aushällt dafür aus Distanz super trifft und nen Mörder DMG Output hat ) im Nahkampf eine Chance haben wenn ihn der Tank auch noch überrascht??

Wärs nicht extrem unfair wenn der APU obwohl er überrascht wurde und obwohl der Tank an ihm dran ist noch ne Chance hat? ( Bei gleichem Playerskill)

Tanks die sich mit Mooni hinknien und vor sich auf den Boden schiesen Sterben zwangsläufig schneller als der Gegner weil der Gegner nur den AreaDMG bekommt und der Tank den AreaDMG seiner eigenen Waffe + den DMG der Waffe des Gegners...


Und wer Tanks zuerst angreift ....NoComment

Xadhoom
21-10-04, 23:44
der hc tank muss endlich von seinem speedmalus mit gezogener cannon erlöst werden, das wäre schon ein krasser boost. MC Tanks sind so schon extrem krass, wie sie sind .. wir hatten grad unseren spass mit einer gruppe aus mc tanks und ppus am ug. unkillbar O_o denen nun auch noch die option zu geben, auf mittlere reichweite ernsten dmg zu machen, würde den hc tank zur reinen artillerieeinheit verkommen lassen.

der apu kippt übrigens wie ne fliege im vergleich zu den tanks, daher passt das mit dem dmg.

was pes und spies angeht: beide sind mit slasher ne geniale bereicherung des teams. Wir sind kürzlich ohne apus losgezogen, dafür hatten wir slasher spy + slasher pe dabei .. hat gerockt.

Mitch
21-10-04, 23:55
Und wenn Leute mit deiner Ahnung die Zukunft von NC sind na dann gute Nacht....


Schonmal dran gedacht das Tanks eigentlich für den Nahkampf prädestiniert sind? Warum sollte ein APU ( Jemand der wenig aushällt dafür aus Distanz super trifft und nen Mörder DMG Output hat ) im Nahkampf eine Chance haben wenn ihn der Tank auch noch überrascht??

Wärs nicht extrem unfair wenn der APU obwohl er überrascht wurde und obwohl der Tank an ihm dran ist noch ne Chance hat? ( Bei gleichem Playerskill)

Tanks die sich mit Mooni hinknien und vor sich auf den Boden schiesen Sterben zwangsläufig schneller als der Gegner weil der Gegner nur den AreaDMG bekommt und der Tank den AreaDMG seiner eigenen Waffe + den DMG der Waffe des Gegners...


Und wer Tanks zuerst angreift ....NoComment


Na da haben wir es doch, der Tank soll für den Nahkampf sein, wie soll er das wenn der Speedmalus noch extremer werden soll?

ps. mit dieser aroganten Art kannst Du von mir aus mit Deiner Mutter reden aber nicht mit mir

Sigma
21-10-04, 23:59
Speedmalus raus.

Sayoko
22-10-04, 00:01
Wie soll er in den Nahkampf wenn jeder Monk 3x schneller wegrennen kann??

Wenn der Monk Rückwärts schneller weglaufen kann und dabei feuert als der Tank mit gezogener Waffe vorwärts kommt is Nahkampf nicht so der hit.

Und xad hat soweit Recht ohne Speedmalus wäre der HC Tank zwar nicht der DMG Dealer no1 aber würde sein geringeren DMG Output durch mehr durchhaltevermögen kompensieren als der APU!

E. Cryton
22-10-04, 00:03
Und wenn Leute mit deiner Ahnung die Zukunft von NC sind na dann gute Nacht....
aber wenns nach dir ginge, könnte der absolut für den nahkampf ( nur nahkampf) ausgebildete kämpfer über distanz schaden machen oder ?
na dann gute nacht...


Schonmal dran gedacht das Tanks eigentlich für den Nahkampf prädestiniert sind? Warum sollte ein APU ( Jemand der wenig aushällt dafür aus Distanz super trifft und nen Mörder DMG Output hat ) im Nahkampf eine Chance haben wenn ihn der Tank auch noch überrascht??Wärs nicht extrem unfair wenn der APU obwohl er überrascht wurde und obwohl der Tank an ihm dran ist noch ne Chance hat? ( Bei gleichem Playerskill)

die tanks für den nahkampf ?
nun, da stellen sich mir ein paar fragen...warum gibt es distanzwaffe wie moonstriker oder malediction, wobei die malediction erst ihre gesamte feuerkraft entfaltet, wenn sie aus größter distanz benutzt wird ?
warum gibt es waffen wie den stormlaser, tangent epiclaser und ravager, welche es dem tank ermöglichen selbst über größere entfernung genauestens zu treffen ?
deine tank-apu situation ist auf den op-fight ausgelegt ?denn darum dreht sich mein thread.
ganz im ernst, es schert den apu nicht wirklich im opfight, ob ihn ein tank von hinten mit der cs "überrascht", denn dank holy shield wird er genug zeit haben, das feuer zu erwidern.


Tanks die sich mit Mooni hinknien sind teilweise die
a.)einzige möglichkeit
und
b.)eine gute möglichkeit
um feindliche dmgb ppus zu töten.
klappt zwar nicht oft, aber wenn, dann meist wirksam.
und das sie den meisten dmg fangen und deswegen sterben, nun ja...es gibt HH :rolleyes:

mfg

/Eric

Xadhoom
22-10-04, 00:05
eben das isses ja .. der mc tank lebt halt so lange, weil er unter keinem speedmalus leidet.

es gibt übrigens keinen echten distanzkampf in nc, zumindest in der regel nicht. wann wird die reichweite des apus schonmal voll ausgereizt?

Sayoko
22-10-04, 00:10
Auf welchem Server knien sich die Tanks bitte beim Opfight hin und machen Kamikaze ??? das lässt ja tief blicken.....

Wie gesagt HC Tanks haben atm einfach einen ZU starken Malus leicht abschwächen wäre ok....APUs machen Schaden wie Hölle und fallen wie die Fliegen....

und atm wird meistens echt sofort Infight gemacht bei nem Opfight ich kann mich aber sehrwohl an Fight erinnern wo man sich erstmal ziemlich lange aus Distanz beschossen und abgeschwächt hat und dann erst in den Nahkampf ist leider sind diese Zeiten lange vorbei....Stichwort Shirkahn & PainEaser ...MGM ....3C .....tier ....etc

Xadhoom
22-10-04, 00:16
und atm wird meistens echt sofort Infight gemacht bei nem Opfight ich kann mich aber sehrwohl an Fight erinnern wo man sich erstmal ziemlich lange aus Distanz beschossen und abgeschwächt hat und dann erst in den Nahkampf ist leider sind diese Zeiten lange vorbei....Stichwort Shirkahn & PainEaser ...MGM ....3C .....tier ....etc

yo, du weisst aber, dass das schon lange vorbei ist. Derartige Stellungskämpfe gibt es nicht mehr, jeder rusht direkt rein. Die meisten Fights spielen sich doch eh am UG ab, is doch so .. so sind die OP fights heutzutage halt.

E. Cryton
22-10-04, 00:19
Auf welchem Server knien sich die Tanks bitte beim Opfight hin und machen Kamikaze ??? das lässt ja tief blicken.....
1.)terra
2.)swork in eurem video.wie wurde das noch kommentiert = moonie ownage oder so ?lässt tief blicken, hm ?


APUs machen Schaden wie Hölle und fallen wie die Fliegen....
auf den op-fight ausgelegt ? nun, dann stimmt was mit euren apus nicht.ich habe selten einen apu im op-fight gesehen, der wie ne fliege gefallen ist.die leute, die sich über ihre con setups gedanken machen, halten dann doch schon ein wenig mehr aus.lässt tief blicken hm?


und atm wird meistens echt sofort Infight gemacht bei nem Opfight ich kann mich aber sehrwohl an Fight erinnern wo man sich erstmal ziemlich lange aus Distanz beschossen und abgeschwächt hat und dann erst in den Nahkampf ist leider sind diese Zeiten lange vorbei....Stichwort Shirkahn & PainEaser ...MGM ....3C .....tier ....etc
und immer waren tanks beteiligt, am fernkampf.
damit hast du deine aussage selbst widerrufen, tanks seihen zum nahkampf prädestiniert.
denn warum sollte eine klasse fernkampf betreiben, massenhaft fernkampf, wenn sie doch gar nicht dafür prädestiniert ist :wtf: ?

desweiteren muss ich mich kurz korigieren, die malediction macht auf reichweite nicht mehr schaden, war mein fehler :(

mfg

/Eric

Sayoko
22-10-04, 00:35
.....bei shirk ham die PE`s alles weggemetzelt da war nix mit Tank Moonie Distanz ownage weil du da noch geweint hast wenn 3 PainEasers auf dich geschossen haben!

Und in Sworks Vid gibt er einen Schuss ab weil der Gegner noch 10HP hat damits nen stylischer Kill wird! Und nicht weil Swork immer mit Moonie vor sich ballert :wtf:

Und nur weil Tanks DistanzWaffen haben heist das nicht das sie nicht für den Nahkampf gemacht sind....defakto ist es doch so das die Hauptwaffen des Tanks also Dev und CS nur auf Kurze Distanz zu gebrauchen sind.

Die PlasmaWave macht kaum Schaden bei nem Opfight und ist zwar ne tolle Distanzwaffe aber eben nicht beim Opfight da musste Moonie oder dergleichen nehmen und um damit effektiv zu sein brauchts mehr als nur 2 Tanks...


Ah und btw das betrifft ja nur die HC Tanks....MC Tanks sind sowieso purer Nahkampf und damit atm auch fast sinnvoller als HC Tanks da sie durch ihre hohe Geschwindigkeit erheblich länger durchhalten als ein schwerfälliger HC Tank auf den zig HL`s einprasseln weil er nicht von der Stelle kommt...

Xadhoom
22-10-04, 00:41
CA ownz. Special forces plasma wave macht fast den gleichen schaden wie die cs, das zum thema waves :p devourer kannste total knicken, der dmg isn witz.
Und die anspielungen auf die pvp qualität anderer server find ich sowas von ätzend .. O_o
.

Sayoko
22-10-04, 00:45
Is ja schön das ihr eure CA only Waffe hat die Mehrheit wird trotzdem CS und Dev nutzen auch wenn Dev keinen Schaden macht das ändert nix daran das gewisse Leute aus gewissen Gründen trotzdem diese Waffe benutzen.

Und ich frage mich nur auf welchem Server man mit Moonie-vor-sich-auf-den-Boden-ballern Erfolg hat! Das sind ja schon fast TehJot Taktiken und wie erfolgreich die waren wissen wir oder?

Xadhoom
22-10-04, 00:48
Und ich frage mich nur auf welchem Server man mit Moonie-vor-sich-auf-den-Boden-ballern Erfolg hat! Das sind ja schon fast TehJot Taktiken und wie erfolgreich die waren wissen wir oder?

mercury :D

naja, machen wir auch nur, wenn irgendwo noch ein einzelner typ rumkrabbelt und der dann besonders schön hingerichtet wird.

Sayoko
22-10-04, 00:50
Dann haben wer das ja geklärt....

Fazit HC Tanks bischen schneller machen als jetzt und es passt?

E. Cryton
22-10-04, 01:03
Und ich frage mich nur auf welchem Server man mit Moonie-vor-sich-auf-den-Boden-ballern Erfolg hat! Das sind ja schon fast TehJot Taktiken und wie erfolgreich die waren wissen wir oder?
sowas ist serverbedingt, kommt nur auf den dummdoofservern vor :rolleyes: .
ich hab das des öfteren ausprobiert und es klappt nicht jedesmal, aber es klappt.
ist eine sehr schöne methode den ppus dicken schaden zuzufügen, falls keine apus zum antibuffen des ppus in der nähe sind...
ist btw recht situationsbedingt =P

und btw...nur weil swork mal zum spaß das ausprobiert hat, heißt es noch lange net, dass es ne shicemethode ist.
wem gefällts, dem gefällts, wem nicht, dem nicht...
ich konte bislang mit dieser methode dazu beitragen, feindliche ppus zu töten, warum sollte ich das nicht weiterhin tun ?
weils in deinen augen dumm ist ?
nun, vielleicht könnte es sein, das du es einfach nicht richtig probiert hast bislang, falls du es schonmal probiert hast.
ich spreche nur aus erfahrung, wenn ich sage, dass es funzt...


und nein es passt nicht, es muss eine bessere methode geben, dem hc-tank in seiner op-fight bedeutung zu steigern, als ihm seinen speedmalus herrauszunehmen.
denn das wird, meiner meinung nach, ihm auf lange sicht sicherlich nicht die bedeutung zuschreiben, die ihm zustehen sollte.

Sayoko
22-10-04, 01:16
warum antworteste mir eigentlich auf die gleiche Frage mit 2 versch. ForenAccounts ?? ABM oder was?

E. Cryton
22-10-04, 01:24
warum antworteste mir eigentlich auf die gleiche Frage mit 2 versch. ForenAccounts ?? ABM oder was?

xadhoom =| eric cryton...
wir sind brüder.

warum weichst du meinen fragen mit irgendwelchen vollkommen unwichtigen gegenfragen aus ?

Jay Foxfire
22-10-04, 01:47
Doch wuerde es.

a )kein Speedmalus beim Tank -> FUN PUR. :D
Dann heulen wir auch noch den Frezz weg :)

b) Der Tank ist nicht mehr das erste wo der APU drauf "deutet" und sein Bier auf den Mausbutton stellt.

zu a:Soweit ich mich erinnere wurde das Speedmalus einfach deswegen implementiert, weil der Neocron-Netcode nicht in der Lage ist gewisse Geschwindigkeiten auf dem Client sichtbar zu machen => warping.

In der Praxis bedeutete das damals folgendes: Tanks mit 100+ ATL (damals war runspeed atl only) sind nur so über die Maps geflogen und haben jedes Hoverbike überholt, im PvP hattest du mangels speedmalus durch die cannons und speedcap auch das problem, das der Tank einfach mal so um 10 Meter gewarped ist, was aimen schwer bis unmöglich machte, es sei denn man hatte nen ziemlich fetten playerskill. :rolleyes:

Da ich als eingefleischter PE Spieler heute mal die Möglichkeit hatte nen Tank in einem OP fight zu zocken (danke nochmal xan), gestehe ich euch aber zu das die "gefühlte" Geschwindigkeit mit gezückter Cannon und nem Freeze drauf einfach bodenlos ist. 1st person mode ist unter diesen Umständen wirklich nicht spielbar (was schade ist, da man ansonsten im 1st person besser aimen kann), 3rd person geht einigermassen (auch wenn man immernoch weiter unten trifft als man zielt, aber das ist ja auch schon 2 Jahre so.. jedenfalls macht das gezielte Schüsse auf den Kopf zur Glückssache.).

Was den angeheulten Schaden betrifft.. nun, den finde ich eigentlich i.O., es war wesentlich schlimmer als Shelter und Deflector noch die volle Wirkung im Fremdcast hatten.

zu b: Da haste recht was die MC Tanks betrifft, denn eigentlich peile ich mit meinem APU als erstes die Melee Tanks an, weil die mich wirklich auf engem Raum schnell schnetzeln wenn ich nicht aufpasse - Deflector hin oder her. HC Tanks tangieren mich periphär, zumal die meisten wirklich so doof sind und mich mit CS oder Ravager beharken - gute Gatlingtanks hab ich bisher unter unseren Gegnern noch nicht ausmachen können. :p

/edit: jaja, es ist spät, schuldigung..

Rabbit
22-10-04, 02:07
Dann haben wer das ja geklärt....

Fazit HC Tanks bischen schneller machen als jetzt und es passt?

Nein!!!!!
Die HC Area Waffen sollten noch stärker werden, entweder sollen diese auch den entfernungs bonus bekommen wie die Rifels oder halt allgemein stärker werden

Bevis
22-10-04, 02:43
das einzige problem an der sache is doch das der magrider durch die gegend geschleudert wird wenn nen bfr dagegen rennt :angel:

Herr Hornkohl
22-10-04, 02:43
..
Der Tank ist atm noch die am schwersten zu spielende Klasse und damit am anspruchvollsten und somit, für viele skillorientierte Spieler, eine Herausforderung.


Am schwersten zu spielen ist eindeutig der PE, weil er das schwächste Glied in der reihe der Damage-Dealer ist. Wer einen PE nicht gut spielt kann eigentlich kaum was reissen.

Sigma
22-10-04, 02:58
[...]Wer einen PE nicht gut spielt kann eigentlich kaum was reissen.

Wer als Tank nich gut spielt kann auch nix reissen.

Xadhoom
22-10-04, 03:23
das einzige problem an der sache is doch das der magrider durch die gegend geschleudert wird wenn nen bfr dagegen rennt :angel:
quatsch, das einzige problem is die SCHEISS AWP !

MindFeeder
22-10-04, 04:11
Spielt halt nich immer nur auf azze only servern dann geht das auch o_O

Moncoda
22-10-04, 04:48
braucht der tank (eine) bessere op-fight waffe/n ?

Moonstriker?



Ob der Tank zu schwach ist....na ja....er ist nicht unbedingt zu schwach sondenr die anderen chars zu stark.

Der Tank hatte seine Cs
Dann kam der Apu
Der Tank hatte seine Cs
Dann kamen einige neue rifle pistol rares
Der Tank hatte seine CS
Die glanzeiten des Pe
der Tank hatte seine Cs
der Apu bekommt Pas
der Tank hatte seine Cs
Apu aufgewertet
der Tank hatte seine Cs
Apu abgewertet
Der Tank hatte seine Cs
Apu...ach ihr kennt das Spiel...
Der Tank kriegte ein paar neue Spielzeuge und der Pe wurde genervt


Momentan halte ich es eigentlich für ganz aktzetabel, we rweis wie man nen Tank spielt reißt nach wie vor gut damit und das man mit einer Cs keinen gebufften Ppu niedermachen sollte ist denke ich mal klar...

Ich finde Tanks nach wie vor in einem Op fight unabdingbar, da können noch so viele Monks dabei sein, nix geht beim verteidigen in Malstrond über 2 oder 4 Moonstriker Tanks aufm Dach.

MoschMongo
22-10-04, 09:11
Speedmalus is schon was nerviges - ich sehs ja selber - wenn ich mal ab und an wieder Apu spiele drück ich immer wie verrückt "r" und den wafenbutton und steck den spell weg um dem gegner "nachzukaufen" ... werd dann im TS immer ermahnt, dass ich atm NICHT auf meinem tank bin ...

Du hast ohne freeze keine chance als tank nen weglaufenden schnellen monk zu killen, auch wenn du fast doppelt soviele punkte in agl/atl investiert hast.

Das höchste der Gefühle is Strecke gut machen - Waffe ziehen - anaiman - nen schuss abgeben - nachladen und gleichzeitig wegstecken um strecke gut zu machen ^^

Mir gefällt der Tank so wie er ist - ich möchte aber etwas weniger speedmalus ODER bessere resist - dann dürft er auch langsa bleiben.

/mosch

Darkoth
22-10-04, 09:22
habt ihr euch jetzt genug selbstbeweihräuchert?

tut euch selbst einen gefallen und lasst den mist hier closen...

ihr seid weder objektiv noch konstruktiv...
und allzu schnell vergesst ihr das man beim Balancing niemals das ganze aus den augen verlieren darf...

Tkon
22-10-04, 10:03
Also den Speedmalus beim Tank wieder zu entfernen, da bin ich ganz klar dagegen.
Allerdings finde ich man könnte den Speedmalus erstmal reduzieren 1/3, wenn man dann feststellt, dass reicht ok dann lässt man es so, wenn man feststellt noch nicht gut genug dann vielleicht nochmal 1/3 weniger usw., also lieber langsam als wieder Holzhammer, das kennen wir ja schon... :)

Eine neue Waffe für den Tank würde ich auch nicht schlecht finden, vielleicht einen IR-Raketenwerfer, der dann allerdings weniger Schaden macht als ein Moonie Treffer, dafür dann verfolgt. :)

MindFeeder
22-10-04, 10:05
Gebt uns ne Direct Damage RAY Cannon und wir sind glücklich :D

Lord SeS
22-10-04, 11:40
Gebt uns ne Direct Damage RAY Cannon und wir sind glücklich :D


Nene. Die sind viel zu genau die Teile. Der Tank soll ja nich snipern ;)
Speedmalus erstmal halbieren und dann evtl weiter anpassen bis es stimmt.

Fakt ist aber, dass der Speed Malus Pflich sein sollte. Mit ner Kanone, die man auf der Schulter hat und mit zwei armen hält, kann man halt einfach nicht schnell laufen.



SeS

Lisino
22-10-04, 11:43
...mit zwei armen hält, kann man halt einfach nicht schnell laufen...

SeS

Ein Spy hält seine Rifle oder Pistol auch mit zwei händen.

Ein Monk hält seinen Spell auch mit zwei Händen.

Und der speed malus beim Tank ist deutlich ZU hoch.

Darkoth
22-10-04, 11:57
dinge die nie geschehen werden...

Tank wird mehr aushalten
Tank wird schneller laufen können
Tank wird mit gezogener waffe schneller laufen können
die Waffen des HC Tanks werden mehr schaden verursachen
HC Tank bekommt ne direct damage RGC
MC Tank bekommt ne fernkampfwaffe LoL @ Sayoko
Aim toggle wird entfernt
Apu bekommt aim toggle

Very Lunatic
22-10-04, 12:01
das der apu nicht wirklich aimen braucht finde ich recht blöd.

ich kann auch mit seiner hand daneben wedeln :p


ok, beim ppu könnte das ein problem werden.

Hazuki
22-10-04, 12:03
man sollte sich mal die Frage stellen; wovor hat man als PPU mehr Angst? vor 5 HC-Tanks oder vor 2 APUs?

Fände das Abschaffen vom Speedmalus gut.

Tkon
22-10-04, 12:05
Ein Spy hält seine Rifle oder Pistol auch mit zwei händen.

Ein Monk hält seinen Spell auch mit zwei Händen.

Und der speed malus beim Tank ist deutlich ZU hoch.
Mit ner MP5 im Anschlag kann ich auch noch schnell rennen, mit einem MG-42 Hingegen wirds schon schwieriger, zumal ich das Ding im laufen ganz sicher nicht mehr auf das Ziel vernünftig ausrichte, wenn ich dann noch abdrücke ist Ende im Gelände.
Im Gegensatz zu einer MP5 mit der man auch im rennen das Ziel noch halbwegs vernünftig anvisieren kann.


Also realistisch ist das schon ein Unterschied zwischen Cannon und Rifle.

Sigma
22-10-04, 12:06
[...]Fakt ist aber, dass der Speed Malus Pflich sein sollte. Mit ner Kanone, die man auf der Schulter hat und mit zwei armen hält, kann man halt einfach nicht schnell laufen.



SeS

Das ist so ziemlich das dämlichste Argument das ich seit langem gehört habe.

Und ich hab schon ne Menge dummer Argumente gehört...

:wtf:


Edit:

[...]Also realistisch ist das schon ein Unterschied zwischen Cannon und Rifle.

Realismus...in Neocron...alles klar...

:wtf:

Lisino
22-10-04, 12:11
Tkon, ich hab nie gesagt, das man den Speed Malus weg machen sollte

Und das man mit einer MP5 schneller ist, ist mir klar, aber einen SO großen Malus, ist zu viel !!!

Lisa
22-10-04, 12:14
Spielspass und Balancing kommt meiner Meinung nach eh vor Realismus. Zumal in Neocron sowieso nicht alles so super realistisch ist.
Was nützt es einem, wenn ich ein paar Sachen aus Gründen des Realismus so implementiere, dass es letztendlich keinen Fun mehr macht bzw. nicht so toll spielbar ist und deswegen dann keiner Spass daran hat den Char zu spielen, ein bestimmtes Feature zu benutzen usw. ?

Sigma
22-10-04, 12:16
Es ist ganz simple, so lange PISTOLS genauso viel Damage machen wie Cannons, ist der Speedmalus absolut fürn Arsch.

Aber wenn schon das Realismusargument gebracht wird, wie wär's damit?

Pistols machen 1/2 soviel Damage wie Rifle, Rifle machen 1/2 Damage wie Cannons, haben aber ne grössere Reichweite als Pistols und nen Speedmalus, Cannons töten mit 3 Salven alles, können aber nur im stehen abgefeuert werden und Monks können auch nur noch im stehen casten, weil sie müssen sich ja extrem konzentrieren.

Was?

Gefällt euch nich?

Komisch, wär doch realistisch...

:wtf:

Momo Katzius
22-10-04, 12:21
....

Pistols machen 1/2 soviel Damage wie Rifle, Rifle machen 1/2 Damage wie Cannons, haben aber ne grössere Reichweite als Pistols und nen Speedmalus, Cannons töten mit 3 Salven alles, können aber nur im stehen abgefeuert werden und Monks können auch nur noch im stehen casten, weil sie müssen sich ja extrem konzentrieren.
...


Dann gäbe es wieder verdammt viele "Normalbürger" in NC und viel weniger Tanks. Dann wird der Tank genauso zum Liebhaber wie der Drohner.

Sayoko
22-10-04, 12:22
Das Problem ist aber vorallem das nen Magrider auf Wasser derartig verlangsamt wird das er ein leichtes Ziel fuer Striker`s ist....

Und man sollte nicht vergessen das die Vanu MAXen Jumpjets haben ! :rolleyes:

Lisa
22-10-04, 12:36
Dann gäbe es wieder verdammt viele "Normalbürger" in NC und viel weniger Tanks. Dann wird der Tank genauso zum Liebhaber wie der Drohner.
Wenn Du mal auf den aktuellen Poll schaust ... Da könnte man glatt meinen, der Tank ist schon ein Liebhaberstück. Wenn Du dann noch die ganzen Meelee-Opportunisten abziehst und die reinen HC-Tanks betrachtest, dann gibt's davon nicht mehr sooo viele.

Lord SeS
22-10-04, 12:37
Das ist so ziemlich das dämlichste Argument das ich seit langem gehört habe.

Und ich hab schon ne Menge dummer Argumente gehört...

:wtf:



Argument ??? Das ist einfach die logische Begründung, wieso der Tank den Speedmalus hat. :rolleyes:

Ich hab nicht gesagt, dass der Malus in der gegewärtigen Art bleiben soll, sondern von mir aus auch nur rudimentär vorhanden sein sollte.
Rifle hat doch auch nen leichten Speedmalus oder ??? bin mir da nicht mehr sicher, lange schon keinen Char mehr mit Rifle gehabt.



SeS

Sigma
22-10-04, 12:37
Ich sach euch, so lange man mit nem getwinkten 13er nen 17er verteidigt wird das nix!

Es sei denn einer hat ne AWP...

Beliar
22-10-04, 12:40
Zurück zum Topic.

Sigma
22-10-04, 12:42
Argument ??? Das ist einfach die logische Begründung, wieso der Tank den Speedmalus hat. :rolleyes:[...]

Logische Begründung.

Idiotische Schwachsinn triffts eher.

Vatras
22-10-04, 12:46
geht so, sigma.
also ne rifle ist dann doch was anderes als ne cannon. allein das gewicht. aber auch die art wie man sie hällt. ist alles nicht so cool zum laufen.
nimm doch mal nen rucksack oder so und halt ihn vor deinem körper und renn. und dann packste ihn auf eine schulter und renn nen stück. ich denk bei der zweiten variante musste erstma aufpassen dich nicht aufs gesicht zu packen. und das jetzt noch mit rückstoss. also ich denk das der speedmalus bei der cannon schon gerechtfertigt ist. nur die stärke ist vll leicht anzupassen.

V.

Darkoth
22-10-04, 13:00
man könnte meinen einige spielen NC, weil sie dann die rechte haben um Forum posten zu können...

der speedmalus ansatz ist keine lösung für das problem, sondern nur eine simple verschiebung des balancings zu gunsten des Hc Tanks...

das problem ist nicht das der tank zu langsam ist,
das problem ist einfach das es zuviele Charakterklassen auf nahkampf spezialisiert sind... TANK (HC/MC) APU, Pistole SPY, PE
es ist nur logisch das sich da ein favorit herauskristallisiert

und ich glaube nicht das es den spielspass vorran bringt den TANK als nahkampf rul0r zu puschen...

nur weil einige zu starr in ihren ansichten sind

Lisa
22-10-04, 13:01
Alles bla. Der Speedmalus mit gezogener Cannon in seiner jetzigen Stärke ist damals aus Balancinggründen eingeführt worden. Mittlerweile sind diese Gründe schon lange überholt. Ausserdem ist es irgendwie albern, bei den anderen Klassen mit Realismus zu argumentieren und über die eigene kein Wort zu verlieren.
Was ist denn daran Realismus, wenn ein Spy sich voll Drogen pumpt, mehr aushält als so mancher Tank und realistisch betrachtet mit einem Longrange-Rifle wie der Healing Light, das kein normaler Mensch im Infight nutzen würde und könnte, dann doch in den Nahkampf geht und mit einem Affenzahn rumdüst ?
Realismus als Argument für den Speedmalus ist Blödsinn. Was zählt ist die Balance und der Fun !

Rieke
22-10-04, 13:01
Der Speedmalus ist begründet und in seiner Höhe meinem Empfinden nach auch realsitisch hoch. Innerhalb eines Fight allerdings ist der Malus natürlich ein sehr grosser Nachteil, so das man aus balancing Gründen überlegen müsste diesen "LEICHT" abuschwächen. Halbieren wäre schon weit zu viel abgeschwächt.

Zum ursprünglichen Thema. Ich halte den Tank für eine sehr wichtige Klasse im OP Fight. Keine andere Klasse steckt so viel ein und kommt auch ohne permanentem Heal/Buffs so weit wie ein Tank und wer es gelernt hat zu aimen, Stamina im richtigen Moment nachzulegen und vor allem sich im Rahmen des Möglichen zu bewegen .. der ist als Tank schon irgendwie ein "TIER" :). (Ich lern des wohl nie, aber ich kenne genug Leute die wissen wie man einen Tank anständig spielt und die möchte ich in einem OP Fight nicht grade "unbedeutend" nennen)
Auch seine Heavy Waffen mit hohem Schaden auf hohe Reichweite sind oft ein strategischer Vorteil im Fight.

Alles in Allem, der Tank hat seinen Platz im OP Fight nu der durch die schweren Waffen auferlegte Run-Malus könnte ein "klitzekleines bisschen" abgeschwächt werden. ABER lieber nehme ich den Malus hin, als das KK mit dem Holzhammer schwingt .. also wenns geht nur abschwächen wenn man sich sicher ist es hinzu bekommen :rolleyes:

Lisa
22-10-04, 13:13
(Ich lern des wohl nie, aber ich kenne genug Leute die wissen wie man einen Tank anständig spielt und die möchte ich in einem OP Fight nicht grade "unbedeutend" nennen)
Ja Linux äeh Rieke, Du und mit deinem Aimbot hast leicht reden ;) BTW. schönen Grüss an die Tangents in Crest damals :p
P.S.: An die Mods: Das ist ein Insiderwitz, keine Cheat-/Exploitbeschuldigung. :D
Ich glaube, ich geh 'ne Runde zocken, mir ist eigentlich nur langweilig. :cool:

LEFF|pm
22-10-04, 14:07
[Edited]

Sayoko
22-10-04, 14:16
[Edited]

Lisa
22-10-04, 14:19
[Edited]

Xadhoom
22-10-04, 14:37
[Edited]

sag ma Beliar, weisst du, was das Wort "Humor" bedeutet? Glaubst du ernsthaft, ich beschimpfe hier wirklich Sayokos Mutter? Ich glaub, es hakt ..

Was Realismus in Spielen angeht: Das ist der grösste Schwachfug überhaupt. Es geht hier um Balancing und Spielspass, und da darf sich, wie Satty so schön sagte, die Sonne auch um die Erde drehen ..

Aber gut, machen wir das ganze mal realistisch. Allgemein wäre der APU mit seinem HL im OP Fight nutzlos, überall stehen antennen rum, in die der Blitz abgelenkt wird. Vorbei ist der Fight, wenn der Tank seine CS mit superheissem Plasma abfeuert - dann verdampft erstmal alles in einem ziemlich grossen Radius. Der MeleeTank ist ein Witz, rennt mit ner ollen Stahlklaue rum, während alle dicke Powerarmors tragen .. null damage. Die Pain Easer macht genauso null Schaden, während die Executioner mit ihrem Kernfusionsscheiss erstmal 2 schnurgerade Tunnel durch den Planeten zieht.

Genug Realismus? O_o

DawnLord
22-10-04, 16:53
...zum eigendlichen Thema:
Mal zum Vergleich wie die Waffen wirken / welchen Schaden sie anrichten...

HL:
+ enorme Frequenz
+ mit bischen Glück enormer Schaden
+ Click and Hit
+ keine Beeinträchtigung der Laufgeschwindigkeit beim Casten
- beschränkte Reichweite (150m)

CS:
+ gute Frequenz
+ mit 4 Treffern guter Schaden
- Effektive Reichweite unter 10m (wenn man mit mehr als 1/4 schuss pro Salve treffen will)
- Gun verlangsamt den Tank stark
- relativ langer Zielvorgang

Wenn man sich das ansieht sollte man zu dem Schluss kommen dass, wenn schon nicht der Speed Malus beim Tragen einer Cannon runtergesetzt wird, zumindest der Schaden angepasst werden sollte.

Ein HL macht zwischen 50 und 80 Punkte Schaden an einem PPU supporteten Tank... eine CS macht maximal 40 Punkte an einem supporteten (geshelterten) Tank wenn alle Schüsse einer Salve sitzen... also ca. 10 Punkte pro Treffer probiert das mal aus...

Das Problem mit dem Zielen und der Reichweite hat man zwar fast nicht mehr wenn man eine Ravanger benutzt aber die macht nur ca. 2/3 des Schadens einer CS, kann also sehr leicht weggeheilt werden.

Der Vorteil dass ein Tank mehr aushält ist mit PPU Support gleich Null, fällt also höchstens im 1vs1 ins Gewicht... darum ist es schon sehr offensichtlich dass ein APU, nicht zuletzt weil er auch Antisupporter ist, ein viel stärkerer Gegner in OPFights ist.

MindFeeder
22-10-04, 17:09
Wenn APU - Tank balanced wären würde nicht jeder ansatzweise guter PVP Clan beim Opfight immer zuerst alle feindlichen APUs auschalten bzw diese Primär angreifen....

Lisa
22-10-04, 17:18
*editiert wegen spam*

P.S.: Und Leff, und N1n3, Bruder 3 und ihre Mutter haben sich bestimmt trotzdem ganz doll lieb, trotz des Threads hier. :angel:

Sigma
22-10-04, 17:34
*editiert wegen spam*

P.S.: Und Leff, und N1n3, Bruder 3 und ihre Mutter haben sich bestimmt trotzdem ganz doll lieb, trotz des Threads hier. :angel:

Ich mag N1n3s Mutti auch, nur er stinkt. :\

warngau
22-10-04, 18:06
Der Schaden der Cannons ist fein, aber durch den Speedmalus verkommt man zu einem leichten Ziel. Der Meleetank rennt rum wie ein Zäpfchen auf Speed, macht fast den gleichen Damage, und lebt zudem wesentlich länger, weil schwerer zu treffen.
Meiner Meinung nach ist der Speedmalus wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Weg damit, bzw. stark reduzieren, auf Rifle Niveau, und fertig.

Außerdem: Was soll das schon heissen? Cannon mit 2 Händen halten? Der Tank ist eine mit Muskeln übersähte Kampfmaschine, der kann auch mit der Last einer dicken Kanone noch wie ein Irrer rumflitzen. Immer diese stupiden RL Vergleiche, echt mal jetzt...

Deicide
22-10-04, 18:48
Außerdem: Was soll das schon heissen? Cannon mit 2 Händen halten? Der Tank ist eine mit Muskeln übersähte Kampfmaschine, der kann auch mit der Last einer dicken Kanone noch wie ein Irrer rumflitzen. Immer diese stupiden RL Vergleiche, echt mal jetzt...



Ich will den Ansatz gleich mal weiter ausbauen:

Eigentlich sollte die POWERarmor auch noch ein + auf Speed geben!
Schon alleine wegen den vielen,tollen, kleinen Servomotoren die da drin sind!

Ja, ich bin warhammerverseucht, ja ich liebe Space Marines und ja, auch schon vor Dawn of war! :angel:

SA1GAN
22-10-04, 20:09
Ich will den Ansatz gleich mal weiter ausbauen:

Eigentlich sollte die POWERarmor auch noch ein + auf Speed geben!
Schon alleine wegen den vielen,tollen, kleinen Servomotoren die da drin sind!

Ja, ich bin warhammerverseucht, ja ich liebe Space Marines und ja, auch schon vor Dawn of war! :angel:



Es ist besser fuer denn Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben ! :lol:

nu zum thema die idee ist nicht schlecht , meiner meinung nach .aber dann auch bitte mindestens die haelfte des speed malus weg und wir sind freunde :angel:

OLD No.7 BrAnD
22-10-04, 23:00
Tank iss gut wie er iss!
Wer ihn net spielen kann............. :rolleyes:

Was ich damit sagen will iss, du kannst im OP Fight mitm Tank auch alles legen, musst halt nur wissen wie ;)

E. Cryton
23-10-04, 04:54
Tank iss gut wie er iss!
Wer ihn net spielen kann............. :rolleyes:

Was ich damit sagen will iss, du kannst im OP Fight mitm Tank auch alles legen, musst halt nur wissen wie ;)^

soso, dann zeig mir doch mal, wie du nen anderen tank töten möchtest, der regelmäßig hh draufkriegt, hs sowieso...

und das "wie" behälst du natürlich für dich, oder ?

OLD No.7 BrAnD
23-10-04, 08:01
Hi,

also, bevor du hier grossartig laberst was ich kann und was net, sollt ich dir (ohne zu prollen) sagen, das ich gegen jedes gute Tank-PPU, bzw APU-PPU schon gefightet hab und alles in nem OP Fight gekillt hab, was natürlich mein Gegener auch des öfteren geschafft hat :angel:

Überdenk deine Aussage mal besser, und als gutes Beispiel kannst jetzt mal Eraser2 von FAnG fragen, gegen den ich in nem OP Fight 3-4? Minuten alleine gefightet hab (jeder von uns hatte nen eigenen PPU)-Das ging halt solange bis einer nen Fehler gemacht hat (und ich mein net nen Fehlcast vom PPU)

Zum "wie" ich das mache kann ich nur sagen: Lern einfach aimen? :o
Schau dir am besten mal nen OP Fight von FAnG, Stars, Dark Reign oder cgs an und dann sag mir nochmal was geht und was net o_O

MfG, OLD.

Xadhoom
23-10-04, 08:29
Hi,

also, bevor du hier grossartig laberst was ich kann und was net, sollt ich dir (ohne zu prollen) sagen, das ich gegen jedes gute Tank-PPU, bzw APU-PPU schon gefightet hab und alles in nem OP Fight gekillt hab, was natürlich mein Gegener auch des öfteren geschafft hat :angel:
Wie soll man das nun verstehen? Du alleine gegen Tank - ppu? Du inklusive ppu gegen apu ppu ? Ein Tank, der hs und hh dauerhaft draufhat, kann von einem einzelnen hc tank nicht getötet werden, aiming hin oder her .. vielleicht solltest du weniger crytons als vielmehr den skill deiner bisherigen gegner in frage stellen :rolleyes:





Überdenk deine Aussage mal besser, und als gutes Beispiel kannst jetzt mal Eraser2 von FAnG fragen, gegen den ich in nem OP Fight 3-4? Minuten alleine gefightet hab (jeder von uns hatte nen eigenen PPU)-Das ging halt solange bis einer nen Fehler gemacht hat (und ich mein net nen Fehlcast vom PPU)
Heal gewreckt? fatal? telefon? sich selber mit moon striker umgenietet? Solange der PPU Support sitzt, passiert da garnix .. kannst höchstens shitbuffen.




Zum "wie" ich das mache kann ich nur sagen: Lern einfach aimen? :o
Schau dir am besten mal nen OP Fight von FAnG, Stars, Dark Reign oder cgs an und dann sag mir nochmal was geht und was net o_O

MfG, OLD.
wen interessiert fang, stars ([Edited]) dark reign oder cgs .. wir haben selber exzellente PPUs/APUs, hc/mc tanks, spies und pes und wir wissen, was wir da im OP Fight tun ..

OLD No.7 BrAnD
23-10-04, 08:50
Glaub doch was Du willst :lol:

Sollten wir uns jemals in nem OP Fight sehn werd ich Dir zeigen was ich mein :rolleyes:

P.S.: Ja meine bisherigen Gegner waren alles Kacknoobs, das hast du sofort erfasst, das kannst du ja auch aus meinem Text sofort herauslesen O_o :o

und um dich auchmal zu quoten:

wen interessiert fang, stars ([Edited]) dark reign oder cgs .. wir haben selber exzellente PPUs/APUs, hc/mc tanks, spies und pes und wir wissen, was wir da im OP Fight tun ..
WAYNE??????.............

Raphsoaty
23-10-04, 08:55
also ich kann Zero Kewl zwar kein bisschen leiden, aber der hat mir in Nc1 oft genug gezeigt das man mit PLAYER SKILL auch solo nen tank/ppu team bashen kann naja evtl. waren vor 7 monaten auf mars keine guten pvp runner auf jupi, aber was solls werde hier auche keine namen von clans aufzählen die von unserem zero aufgemischt wurden :rolleyes: aber wer mit zero schon im clan war und gesehen hat was er kann weis wovon ich rede.

Xadhoom
23-10-04, 08:59
also ich kann Zero Kewl zwar kein bisschen leiden, aber der hat mir in Nc1 oft genug gezeigt das man mit PLAYER SKILL auch solo nen tank/ppu team bashen kann

jo, schick den mal gegen ne celas victoria/phobos oder ne jack leber / sayoko kombo.. ich lach jetzt schon

einer unserer hc tanks hat kürzlich auch durchn ug ein ppu mc tank hc tank trio auseinandergenommen, aber das lag nicht daran, das es einfach so möglich ist, sondern daran, das alle drei brutalst schlecht waren .. newbskill sollte niemals auch nur ansatzweise in Balancingdebatten auftauchen.




WAYNE??????.............

Das fasst die Summe deiner Argumente sehr gut zusammen .. schönen Dank für die Unterhaltung

Raphsoaty
23-10-04, 09:08
kannst ja mal versuchen ZeroKewl im forum zu erreichen weis jetzt nicht ob er aufgehört hat oder wieder nur gelabert, was er auch sehr gut kann *g*

ja und schon klar das man solo gegen nen gleich starkes team *vom skill her* geringe chancen hat... sieht man ja bei fang killt mit 3-4 leuten nen ganzes op fight team und genauso ist es möglich als tank solo nen apu/ppu oder tank/ppu team zu killen je nach dem wie es mit dem player skill der leute aussieht sich gegenüber stehen ;)

Deicide
23-10-04, 09:12
[Edited]

Sayoko
23-10-04, 11:03
pwned hatzer:P

Aber ich muss Xad ausnahmsweise mal recht geben nen PPU/Tank vs PPU/Tank is total sinnlos wenn beide PPU`s anständig supporten muss nichtmal super gut sein, dann wird keiner der Tanks sterben egal wie Megatoll du triffst spätestens beim Reload ist dein Gegner wieder voll und dann wirst du sicherlich auch mal die ein oder andere Salve danebenholzen!

APU`s halten zwar weit weniger aus aber mit gutem Support trotzdem mehr als genug dafür ist ihr DMG Output weit größer und sie sind dreckigst schnell!

Ein sehr guter Tank ist in etwa so stark wie ein mittelmässiger APU das ist das Problem!

Auserdem hatzer find ich das SpaceMarnies viel weniger toll sind als JackLebers wulst...

Laurana
23-10-04, 12:19
Ich finde die Disskusionen immer Lustig. Also ein Apu macht an jeder anderen Klasse genauso viel Schaden mit Holy Heal und Holy Shelter wie ein Tank, nämlich gar keinen. Das beste Beispiel war dafür war das PPU Event auf Juppi. Ohne PPU support ist ein Apu und Tank genauso stark kommt halt drauf an wer besser trifft. ;-) Nun streitet euch nicht wer besser ist bemitleidet lieber noch ne runde die ARMEN Drohne und gut. Viel Spass noch

Brumm
23-10-04, 12:43
cgs hat was anderes ausser Monks und Spys?
Ahja stimmt noch son melee tank :lol:

Hiro Tanaka
23-10-04, 13:02
Hi Leutz!!
Eines muss ich voraus schicken ich spiele den HC-Tank sehr gerne, aber einige Sachen stören mich. Zum einen ist es der Damage was ein HC-Tank austeilt, der is manchmal ne Lachnummer.
Mein gecappter Spy und mein PE machen mehr Schaden als mein HC-Tank. z.B. mein Spy braucht maximal zwei Magazine mit seiner Healing Light um einen WBT zu legen. Wie lange das mit ner CS oder der Ravanger dauert, das frustet.
Eigendlich hat der Tank gute Waffen aber die wurden mit der Zeit immer mehr kastriert und im Damage reduziert, siehe CS. Ich finde das kann es nicht sein. Aber ich werde meinen HC-Tank nicht umloomen auf Melee, scho aus Prinzip nicht :lol:

Cpt Crunch
23-10-04, 13:17
Nuja, in 2 Jahren HC-Tank hab ich so einiges erlebt. Mal keinen Bock drauf gehabt und dann hats mal wieder richtig Spass gemacht.

Die aktuelle Situation finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das einzige was wirklich absolut stöhrend ist, ist - wie hier schon zich mal angesprochen - die Laufgeschwindigkeit bei gezogener Waffe. Gerade im OP-Fight merkt man schon, dass man am besten einfach nur so tut als ob und versucht das Feuer auf sich zu lenken, weil man kommt eh meist nicht schnell genug von einem Toten zum nächsten Opfer :). Vom Damage her könnts n Tick besser sein (zB der Devourer ein bissl stärker), meistens trägt man ja nur zum Tode bei und schafft keinen Kill alleine, da Apus "schneller" sind. Aber das find ich jetzt nicht sooo tragisch. Und irgendwie mag ich auch meine Rolle als Quotentank :D

Insgesamt bleibt Tank meine Lieblingsklasse, und egal wie er nun in dem Balancinggefüge dasteht, ich bleibe ihm treu :)

SA1GAN
23-10-04, 13:41
Insgesamt bleibt Tank meine Lieblingsklasse, und egal wie er nun in dem Balancinggefüge dasteht, ich bleibe ihm treu :)

w00t word up !