PDA

View Full Version : Tangent Technologies



Dante-z
21-10-04, 08:38
Welches Handelsvolumen hat TT noch ?

wie alle wissen wurden die Weaponparts (nach dem viele geweint haben) überall käuflich gemacht.

ehrlich verstehe ich nicht wirklich den sinn, warum wurde es nicht gleichzeitig auch so geregelt wurde das Biotech und N.E.X.T. ihre parts auch jeweils wieder in den normalen ladenketten zum verkaufen anbieten?

kann kaum sein das damit das RP gefördert werden soll.

es is schwierig zu verstehen nehmt es mir nicht übel, aber TT wird dadurch zu eine uninteressanten fraktion (in gewisser weise)

so hätte man wenigstens mit den anderen fraktionen handel betreiben können

kleines beispiel:

ein conster von TT möchte ein auto bauen und muss sich ja an einen next mitarbeiter wenden (wegen den parts) dieser sucht aber gleichzieitig teild für eine bestimmte waffe und muss einen tt mitarbeiter konsultieren umd diese zu bekommen. nun wäre es doch am schönsten wenn sich beide auf halber strecke treffen würden und mann sagt wir tauschen jeweils ein satz der parts
:) . beide sind glücklich weil sie ihre parts haben und sich auch noch gegenseitig helfen konnten.

im augenblick sieht es eher so aus:

was du willst vehicle parts kaufen *gelächter*? klar verkauf ich dir den satz parts, macht 1 million credite (zugegeben überspitzt aber könnte auch realitisch sein)!


ich denke das es sinvoll wäre die sache wieder so einzurichten wie es in der beta gewesen ist.

stellt für mich eine wunderbare grundlage dar um handel zu betreiben und nicht einer fraktion das wasser abzugraben und die aktien in den keller zu treiben. das ist ein klarer wettbewerbsnachteil gegenüber unserem konkurenten BioTech, welcher durch seine monopolstellung in sachen Implantparts den markt nach belieben forcieren kann.
auch könnte mann TT den vorwurf machen wissentlich an unsere feinde (pro DoY) waffen bzw. waffenteile zu verkaufen. :p :angel:

es soll auch für pro DoY Fraktionen nicht unmöglich sein weaponparts zu kaufen, es gibt genügend schmugler die den verkauf dort gern übernehmen würden um ihren persönlichen profit zu steigern.

also meine bittist denke ich damit klar.

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/064.gif

mfg

Avatar2
21-10-04, 08:45
na ja du hast schon recht

auch wenn es auf mars recht egal ist da der TT diktator (den kennst eh denk ich) lieber leute im faction char schlechredet ohne dabeigewesen zu sein


RP macht der net der rest nur so hobby rp (auch wenn ich mir sicher bin das einige netmal wissen was RP ist)



fuer RPler war das mit den WPs das paradies und hat den handel wirklich gefoerdert. aber nun *schnief*

Dante-z
21-10-04, 08:50
ich kann dich gut verstehen @Avatar2 das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht auf Mars anzutreffen bin, ich bin gegen Diktatur http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/082.gif
und ja ich kenne unseren Mars diktator und seine windmühlen :lol:

aber RP wird derzeit auf keinem Server betrieben :( und das mit dem parts wäre auch bloss ein tropfen auf einen heissen stein :rolleyes:

mfg

Robert_Ger
21-10-04, 09:56
Das Diktatur gebrabbel gehört zwar nicht hierhin aber *blabla*


ICh sehe es auch so das durch die Freigabe von Wep Parts TT benachteiligt wurde...
Entweder sollten alle parts auch von next und bt freigegeben werden
(wo ich garnicht mal für wäre)
aber besser die Wep Parts in TT Hände...

RobertGer
CTF

Avatar2
21-10-04, 10:02
Das Diktatur gebrabbel gehört zwar nicht hierhin aber *blabla*


ICh sehe es auch so das durch die Freigabe von Wep Parts TT benachteiligt wurde...
Entweder sollten alle parts auch von next und bt freigegeben werden
(wo ich garnicht mal für wäre)
aber besser die Wep Parts in TT Hände...

RobertGer
CTF


jo eben. gleichberechtigung fuer alle (auch wenns halt doof ist weil du fuer das meiste was du bauen willst wps brauchst)

aber wie hats so schoen geheissen *das system war in der beta und wurde da fuer gut befunden*

langsam glaub ich das "gut" bei kk genauso ist wie *unsere GMs kuemmern sich um eure char probleme* <--- einfach nicht moeglich.....



gruss

avi

COS
21-10-04, 11:46
Die Weaponparts gehören in die Hände von TT, ganz einfach.
Wer welche haben will, soll mit TT handeln.

mfg
Josephine Sophie Chantal

P.S.:
Hab nicht gevoted, weil ich nicht mehr weiß, wie es in der Beta war.
In den Antworten vor mir steht das auch nicht eindeutig.
Poll-Option müßte
[ ] Weaponparts nur von TT-Databases im Hacknet
sein, benenn das doch bitte um, denn damit die Auswahlmöglichkeit "wie in der Beta" gemeint ist...

Omikron-OCP
21-10-04, 11:48
Keine Ahnung wieso mal alle brauchbaren Parts bei der jeweiligen Fraktion bekommt, ausser die Wep Parts. Ich geh sogar noch ein Schritt weiter. Das Doppelrecylen auf Quattrorecyclen anheben und die 8-10 er Parts als Symp 90 rausgeben und nicht als Lot droppen.
Ich frag mich sogar immernoch, wo es die ganzen Tangent Waffen gibt wie Tangent Plasma oder Assault.

hajoan
21-10-04, 12:06
Ich frag mich sogar immernoch, wo es die ganzen Tangent Waffen gibt wie Tangent Plasma oder Assault.
Tangent Plasma -> frag mal CityAdmins
Tangent Assault -> frag mal Tsunami

Wenigstens war es so in der Beta, was ja nicht viel heissen muss...

§FS§Red Wing
21-10-04, 12:42
CA hat nur eine Plasma Pistole, keine Rifles.

Dante-z
21-10-04, 13:21
Hab nicht gevoted, weil ich nicht mehr weiß, wie es in der Beta war.
In den Antworten vor mir steht das auch nicht eindeutig.
Poll-Option müßte
[ ] Weaponparts nur von TT-Databases im Hacknet
sein, benenn das doch bitte um, denn damit die Auswahlmöglichkeit "wie in der Beta" gemeint ist...

sorry editiren geht net mehr

aber inner beta war es so das mann die parts beim FSm kaufen konnte nötige symp vorrausgesetzt und oder mann hat sie sich aus dem hacknet besorgt.

zugegeben nicht ganz billig aber es war gut so :lol:



Keine Ahnung wieso mal alle brauchbaren Parts bei der jeweiligen Fraktion bekommt, ausser die Wep Parts. Ich geh sogar noch ein Schritt weiter. Das Doppelrecylen auf Quattrorecyclen anheben und die 8-10 er Parts als Symp 90 rausgeben und nicht als Lot droppen.
Ich frag mich sogar immernoch, wo es die ganzen Tangent Waffen gibt wie Tangent Plasma oder Assault.

naja nicht alles ist verkehrt ;) iss ja schon nen haufen kohle was son 8er,9er &10er kostet also sollte die möglichkeit weiterhin geben

Moncoda
21-10-04, 13:37
Leute...denkt doch mal so rum:

In Nc werden täglich massenweise wps gebraucht, wenn die ganze Fraktion TT bereit dazu ist auf Barter mit Symp 90 umuloomen die 24 / 7 on sind um gan Nc + Doy mit Wps zu versorgen...dann können wir das gerne wieder einführen. Ich denke das es den TT irgendwann tierisch auf die Nerven gehen würde das man von ihnen als wps haben will und irgendwann würde man gar keine mehr bekommen weil man kaum nen tt findet der Zeit und Bock hatt welche zu kaufen.

Und die großen Clans würden sich die Dinger eh ressen ( wie wir :P ) und dann 500 oder 1000 mal bauen....hatt TT auch nix von, die Angepissten wären wie immer die kleinen und Clanlosen runner, also überlegt mal bevor ihr wild irgendetwas fordert.


Gebt TT lieber wieder die ganzen Waffen mit Tangent lable, ( Tangent Plasma Tangent Gatling usw ) das passt wenigstens.

digitalfreak
21-10-04, 13:44
In Nc werden täglich massenweise wps gebraucht, wenn die ganze Fraktion TT bereit dazu ist auf Barter mit Symp 90 umuloomen die 24 / 7 on sind um gan Nc + Doy mit Wps zu versorgen...

Oh.. da fällt mir was auf... beruht das ganze Handelssystem vileicht auf dem Vorhandensein von Playershops?
Das ist genau das was ich auch im Drogen-Thread schon gemeint habe, das reibungslose Funktionieren eines solchen Systems setzt die Playershops voraus.
Und wenn KK das ganze System jetzt umstellt braucht es auch keine Playershops mehr... weil sich dann die, die nötige Kohle haben und diese gibt es, ihre schränke mit allem möglichen vollknallen und für 2 Jahre ausgesorgt haben.
Und wenns dann wieder geändert wird braucht keiner mehr was.

Moncoda
21-10-04, 14:08
Oh.. da fällt mir was auf... beruht das ganze Handelssystem vileicht auf dem Vorhandensein von Playershops?

Wo sind denn die Playershops?

YA5
21-10-04, 14:35
WP - 1 und vielleicht noch 2 und 3 sollten schon überall erwerbbar sein. ab WP 7 sollten diese nur mit Lizenzen (diesem Hacknetblablubb) nachbaubar sein. die WP kann jeder mit WP-Level x 10 = Symp von TT im TT HQ kaufen. ab WP7 nur noch von TT Mitarbeitern.

Quintessenz: Der Receycler hat wieder was zu tun. TT kann WP7 (oder/und die Lizenzen) verklingeln. Die Levelwaffen sind zum grössten Teil recht schnell und unkompliziert nachbaubar. Für Waffen über Level 70 sind meisst höhere WP's notwendig --> bei TT nachfragen.

Wenn man dass auch bei Imp-, Amor- und VHC- Parts macht, ist es soweit so gut gerecht. Wichtig ist auch, dass Techmobs WP's droppen (nicht nur 8-10) da sammelt man eher mal. Auch die Imp- und VHC-Parts sollten wieder in den Drop aufgenommen werden.

Ghede
21-10-04, 14:56
Ich finds auch schade, dass die wps jetzt frei verfügbar sind, allerdings nicht, weil dadurch TT benachteiligt wird - was das angeht, fragt mal ProtoPharm. :rolleyes:

Im Übrigen denke ich nicht, dass die armen TT Spieler dann durch die diversen Nachfragen so unglaublich gestresst wären... schliesslich konnte jeder die Dinger nach Bedarf erforschen und nachbauen, wenn er einmal ein Exemplar hatte. Und es ist die Entscheidung jedes einzelnen, ob es ihm wert ist, auf ausgerechnet einen TT Barter mit Symp 90 zu warten, um ein paar credits zu sparen.

digitalfreak
21-10-04, 15:00
fragt mal ProtoPharm. :rolleyes:


Nein bitte nicht in der Wunde bohren.... :(

COS
21-10-04, 15:02
Just voted: "As in Beta"

Moncoda
21-10-04, 15:14
Na ja, tlaloc, es ist shcon n unterschied ob man 100 wp7 für 3.5 k oder für 1.5k kauft :P



das mit dem Ressen, sagte ich doch Tlaloc, wir haben als Clan schon je 500 Parts von jeder Sorte auf lager...aber die non-clan spieler müssen sich wieder damit rumärgern.

Ghede
21-10-04, 15:40
Na ja, tlaloc, es ist shcon n unterschied ob man 100 wp7 für 3.5 k oder für 1.5k kauft :P



das mit dem Ressen, sagte ich doch Tlaloc, wir haben als Clan schon je 500 Parts von jeder Sorte auf lager...aber die non-clan spieler müssen sich wieder damit rumärgern.

Schon klar Moncoda. :) Ich wollte mit dem Barter auch nur sagen, dass man nicht auf ihn "angewiesen" ist - wenn man auf ihn wartet, ist man sozusagen selber schuld.

Und was Clans bzw. Einzelspieler angeht... ja, klar haben es einzelne Runner schwieriger. Wenn man es sich recht überlegt, sollte das ja aber auch so sein, oder? :p

Ein Clan ist nunmal auch eine wirtschaftliche Gemeinschaft. (Zumindest kenne ich keinen Clan, wo jeder völlig auf sich selbst gestellt ist, und sei es auch nur, dass man beim Clanresser nur die substance bezahlen muss)

Edit: Im Übrigen würde es auch für den Single reichen, sich einmal ein Set von einem TT besorgen zu lassen, und jeweils eine bp für den späteren Gebrauch zu lagern.

Schnuffel
21-10-04, 16:36
Ich bin auch dafür, daß die Weaponparts wieder zu TT zurück kommen. Tsunamie könnte vielleicht noch bis WP7 und die Mercs (damit nicht jeder Newbi-Conster erstmal nach NC oder DOY kommen muss um überhaupt was zu bauen) bis WP5. Damit hätte jeder mit ein bisschen Connections zu anderen Fraktionen kein Problem an Weaponparts zu kommen, wenn se nicht hoch genug sind, muss halt ein Recycler her.

maggotcorpse
21-10-04, 16:50
Hm da die Weaponparts eh erforschbar sind, sollte man die Weaponparts wieder aus den Läden verbannen, und nur im TT HQ käuflich machen. Im HQ rennen genug rum, die euch diese Parts besorgen. Ihr müsst nur mit ihnen reden ...
Wer erstmal einen Satz Wp 1-7 hat, hat ausgesorgt was Weaponparts angeht. Den Rest kann er recyclen, forschen und beliebig nachbauen. Ist also kein großes Ding an diese Parts heran zu kommen.
Ich hab zuerst gedacht, das man als Conster bei Tangent am besten aufgehoben ist. Als dann nach und nach die WPs in die Läden geschmissen wurden, hat TT keinerlei Anreiz mehr. Warum wirft man eigentlich die Vehicle Parts nicht auch gleich auf den Markt? Wenn dann gleiches Recht für alle ...