PDA

View Full Version : Meinung zur Klingeltonwerbung



YA5
20-10-04, 19:20
Ich werde grad mal wieder vom TV belegt:



Schicke Ani1 Ani2 oder Ani 3 an die 8744 und du erhälts im Schlampa Monats Tanpon Paket die aktuellsten Klingeltöne/Logos/Videos/Spiele auf DEIN Handy! einfach Ani1 Ani2 oder Ani3 an die 8744 Schicken!!!

Im vote möchte ich mal die Meinung/Nutzung wissen...

Krümel
20-10-04, 19:35
hehe :lol: , das wird denen egal sein, wir gehören ja nicht zur ziel gruppe :lol: . Das sieht man ja allein schon an den sendern wo die werbung läuft ( zu min, die ich kenne :D ).

Serpent
20-10-04, 19:40
die sind sooo scheiße :x

Smiley
20-10-04, 19:56
Machen diese Werbesendungen nicht mittlerweile 80% des Sendevolumens der deutschen Musiksender aus? :D

Ich pers. find die einfach nur ätzend und nervig.
:mad:

YA5
20-10-04, 23:27
Wozu denke ich mir eigentlich 5 Poll Optionen aus :-/

Vatras
20-10-04, 23:55
der totale absturz....
so nen scheiss.
ich hab letztens seid jahren wieder mal in die musiksender reingeschaut.
die musik war ganz ok. aber dann kam der erste werbeblock. 5-10minuten nur nerviges gepiepse und ne pseudocoole stimme die gelabert hat. naja. der fernseher war schnell wieder aus.

V.

Pestilence
20-10-04, 23:57
Oh jaaaa, Klingeltöne. Für mich das Unwort des Jahrhunderts :rolleyes:

Wie ich darüber denke, kann man glaube ich am Poll sehr gut ablesen. Ich hasse diese nervigen Werbespots :mad:

Mehrpack
21-10-04, 00:14
hi,
wenn meine klotze net so teuer und mir so lieb wäre, hätte ich schon längst mal zu nem backstein gegriffen....

Mehrpack

Gunkl
21-10-04, 00:35
*räusper*
Ich als zumindest teilweise angesprochener dieser jenen Werbung,möchte mitteilen,dass ..sie mich auch nervt..

O_o

Sidor
21-10-04, 08:42
Mir ist das mit dem Musiksender letztens auch passiert. Ich hab's eingeschaltet und wollte gleich wieder ausschalten. Klingeltonwerbung. Ich hab mir den Sender dann mal ne Stunde oder so angetan (auch mal zwischen den Sendern gewechselt). Das Verhältnis zwischen Musik und Klingelton war ungefähr 60 zu 40. Und die 60 für die Klingeltöne. Ich frag mich da doch wer sich so was noch wirklich anschaut. Ich zumindest nicht mehr. Da hör ich doch lieber Radio. Da sind die Werbeblöcke kurz und man hat zwischendurch noch Nachrichten ...

digitalfreak
21-10-04, 10:00
"Holt euch jetzt diesen Super coolen Sound sofort aufs Handy.. und sogar kostenlos, sonst seid Ihr mega out. Ihr müsst euch nur verpflichten 30 andere für 5 € zu kaufen."

oder diese Pseudocharts... merkwürdig der neueste Ramsch von Jamba, was die selber gemacht haben und wo se keine Lizensgebühren für zahlen müssen (oder müssen die gar keine Lizensgebühren abdrücken?), ist immer auf Platz eins.

Nerfig.. einfach nur total nerfig.. und langweilig.

Oder was auch witzig ist, wenn die Handygames bewerben und dabei ausschnitte aus der entsprechenden PC Version zeigen.

YA5
21-10-04, 14:14
oder diese Pseudocharts... merkwürdig der neueste Ramsch von Jamba, was die selber gemacht haben und wo se keine Lizensgebühren für zahlen müssen (oder müssen die gar keine Lizensgebühren abdrücken?), ist immer auf Platz eins.
(...)
Oder was auch witzig ist, wenn die Handygames bewerben und dabei ausschnitte aus der entsprechenden PC Version zeigen.

Der bekloppte Frosch, Rattenweitwurf und das tanzente Hippo ... jaajaaa *würg*

Das mit den Handy GAmes ... hab ich neulich Hugo gesehen ( die Werbung dafür ) und so ne 3D umgebung mit der Auflösung :) ... aber das war schon früher bei den C64 Spiele Kasetten, da war auch ne eindeutig bessere Zeichnung vorn drauf... ;)

XaNToR
21-10-04, 14:16
4 buchstaben zu klingeltönen

H A S S

Jay Foxfire
21-10-04, 14:20
Wenn ich bedenke, dass ich früher die Noten manuell in mein Handy eingegeben habe... Ich hätte so ne Firma wie Jamba gründen sollen glaub ich.

Faule Jugend heutzutage, ts :D

Krümel
21-10-04, 23:03
...und unmusikalisch :D

Sir_Tommy
21-10-04, 23:10
3 Einfache Wörter:

ICH HASSE SIE

2 minuten nur diese sch*** **mba Werbung :o

Doggy
22-10-04, 00:53
Wenn ich bedenke, dass ich früher die Noten manuell in mein Handy eingegeben habe... Ich hätte so ne Firma wie Jamba gründen sollen glaub ich.

Faule Jugend heutzutage, ts :D


hehe ich auch :D
die klingeltöne hab ich immer alle selber gemacht ^^

aber diese werbung...

4 buchstaben:

K O T Z

Gunkl
22-10-04, 01:30
aber der poll is in der Tat geil ausgefallen s_S

RockAholiK
22-10-04, 01:31
Klingelton Werbung bitte durch sexy sport clips ersetzen :<

YA5
22-10-04, 02:49
aber der poll is in der Tat geil ausgefallen s_S
Etwas erschütternd für mich weil:

hba ich mir 5 Optionen aus den Fingern gesaugt
hat keiner der Comm bisher Töne geladen und irgendwie muss es sich ja rechnen
hätt ich den Poll auf gut-schlecht gelassen wäran auch 100% Schlecht rausgekommen
dachte ich schon, dass es ein zwei Leute in de Comm gibt, die sowas nutzen


Ich bin etwas schockiert weil es KEINER nutzt ... oder trauen die sich einfach nicht zu voten???

Dark Dre@m
22-10-04, 03:07
ich frag mich immer wenn das interessirt ....besser gesagt wie alt die sein sollen 9 ? 8 ? 7 is wieder zu jung ......

aber es ist einfach nur der nervigste mist den es gibt...

genau wie die gewinn sendugen auf sat1 und rtl .. einfach nur krank und nutzlos

Raphsoaty
22-10-04, 08:53
hmm kenn die werbung leider nicht muss sicher der hammer sein :lol:

seh ich werbung schalt ich um ;)

-Auron-
22-10-04, 11:17
Was mich so schockiert ist das die ganzen Teenies das wahrscheinlich
unheimlich geil finden und sich jeden Tag neue Klingeltöne besorgen :wtf:

Ich meine ... würden die soviel Werbung senden wenn das Geschäft nicht
boomen würde??

Kranke Welt mit ganz vielen kranken Menschen :D

Sir_Tommy
22-10-04, 11:39
Ich bin etwas schockiert weil es KEINER nutzt ... oder trauen die sich einfach nicht zu voten???

Hatte mir mal vor nem Jahr ein Spiel da bestellt...aber vor nem Jahr ging die Werbung ja noch, da war vieleicht ein Spot.

Wesley Snipes
22-10-04, 22:38
4 buchstaben zu klingeltönen

H A S S


aber auch nur weil du kein gescheites handy hast :o


ne im ernst... sie nerven mich deshalb nicht weil ich sie mir nicht angucke... holt euch doch mal eine gescheite digi schüssel mit anständigen sendern... dann braucht ihr die scheisse net zu sehen

Sheltem
23-10-04, 01:09
Bei mir dudelt des Monkey Island Theme. Das reicht. Das hat nicht JEDER. Usher und Konsorten können mir eh am Arsch vorbei. Toll das man sowas als Midi recht fix einbinden kann. :)

Fred123
24-10-04, 12:34
Also was mich wundert ist: gibt's da tatsächlich leute die eien Klingelton bestellen (oder sogar abonnieren?) :confused:
Ich meine die Dinger kosten ~ 3,98€ das sind fast 8 Mark! (Ja ich bin zu alt für die Zielgruppe und rechne noch in DM) :D

Aber das können sich doch auch keine Teenies auf Dauer leisten. :wtf:

Und das alles nur wegen einem lächerlichen Klingelton?

msdong
24-10-04, 20:21
ich bekenne - ich habe klingetöne "geladen" und teilweise sogar gekauft.

ja sogar für 99c

a: aber nicht für mich :)
b: auch nur weil ich die dem empfänger nicht sms'n oder mms'n konnte und 99 c ist billiger als n kabel.


wer sich bilder bestellt ist echt zu doof :)

Zefrian
25-10-04, 13:57
tja, was soll man dazu sagen ... wenn ich derartige Werbung sehe ... fühl ich mich deutlich angenervt, weil ich den Eindruck bekomme, man würde es mir nicht zutrauen, solcherlei Dinge selber in das Mobiltelefon zu bekommen.

Ich meine, wer technisch auch nur HALBWEGS begabt ist und die Bedienungsanleitung seines Mobiltelefons liest, weiss doch, wie man ein Bitmap hochlädt. Oder mal in einer langweiligen Minute .. z.B. der Werbepause im TV *grins* ... die Melodie einhackt.

Okay, es gibt dann noch diejenigen, die es auf dem bequemen Weg haben wollen ... aber bequeme Wege kosten meistens ja immer mehr Geld.
Oder diejenigen, welche im Pechfall kein PC<->Handy-Datenkabel mitgeliefert bekommen haben und es nicht dazukaufen wollen.

Gruss

Zefrian

Kitana
25-10-04, 14:14
Ich schau so selten fern, da stört mich das eigentlich nicht... :D

Aber schlimmer als das normale Fernsehprogramm kann's auch nicht sein. ;)


Kitana

Cathrine
25-10-04, 14:21
puh meine 2 cents:

1. die Werbung nervt

2. die Werbung nervt

3. die Werbung nervt

Also wenn ich Zeit hab mal fern zu sehen, dann bekomm ich ständig diese bescheuerte Klingelton / Bilder / Logos / Spiele Werbung.
Besonders gerne genommen der bescheuerte Delphin, der hohle Frosch, das graue Kamel und der happy Hippo der Handywelt, der Elephant, der nächste woche vom Doc wiederkommt und dann ein Nilpferd ist.

Also zum einen ist es Volksverarsche, zum anderen eine Abzocke ohne Gleichen. Mit Preisen bis zu 4 Euro (plus SMS Kosten) ist so was eine Frechheit - oder ein Abo, welches man eh nur schlecht erkennen kann und selbst auf meinem 16:9 Fernseher man das Kleingedruckte (clevererweise in rot) so schlecht lesen kann, dass man nicht mehr weiss, wie man es wieder kündigen kann.

Und mal ehrlich. Wie können die sich sonst so viel TV-Werbung leisten? Zwar sind die Clips teilweise nur 10-15 sec lang - aber dafür 10 Mal hintereinander.

Bei mir läuft nicht mehr os oft MTV, ViVa oder MTV II im Hintergrund. Auch RTL II wird von mir gemieden.

Alle sagen immer nur für die Kidds ist das Handy der Anfang zur Schuldenfalle... mit so einer Werbung und undurchsichtigen Methoden ist das auch kein Wunder.

over and out...

Kitana
25-10-04, 14:24
Alle sagen immer nur für die Kidds ist das Handy der Anfang zur Schuldenfalle... mit so einer Werbung und undurchsichtigen Methoden ist das auch kein Wunder.

Yep, das ist moralisch schon ziemlich fragwürdig, aber wen interessiert das schon solang's Geld bringt. O_o


Kitana

Mandrake
25-10-04, 14:26
Es nervt.

Cathrine
25-10-04, 14:32
Yep, das ist moralisch schon ziemlich fragwürdig, aber wen interessiert das schon solang's Geld bringt. O_o


Kitana


leider... erinnert mich an das tolle Alkobrausepulver - welches auch Kidds bekommen. Wäre auch so ne fragwürdige geschichte. Das gehört aber wohl in ein anderes Forum / thread.

/edit: für beides kann man eine politische Diskussion vom Zaune brechen. Ich finde es schade, dass man zu solch extremen Geschäftsfeldern greifen muss nur um Geld zu verdienen. (und die Politik kann nicht nun wirklich immer wegen jedem scheiss eingreifen)

ProzifeuZ
25-10-04, 14:43
(und die Politik kann nicht nun wirklich immer wegen jedem scheiss eingreifen)

Vieleicht könnte man von den Sendern mal ein bisschen was erwarten, aber da die eh nur an die Kohle denken.... Kann man das wohl vergessen:mad:.

Sheltem
29-10-04, 20:26
Aber das können sich doch auch keine Teenies auf Dauer leisten. :wtf:

Natürlich nicht. Ich hab Teenies kennengelernt die von ihren Elten so dermaßen Hausarrest bekommen haben das diesen nen halbes Jahr zu Haus Telefonlos hocken durften, nur weil diese nur mittles SMS verschicken 400 Euro im Monat verdaddelten und knapp 80 Euros für Klingeltöne. Ok... für so ne 14 Jährige Rotzgöre ist das wirklich viel und weil auch die Eltern nicht gerade zu der Mittleschicht gehören...
Es gibt aber noch viel schlimmere die richtig bei ihrer Bank in der Kreide stehen und nicht nur wegem Handy. :)

YA5
26-01-05, 15:17
NEHMT RACHE AN DEN KLINGELTONMONSTERN!!!! (http://www.estatica.de)