PDA

View Full Version : Hacknet Einlog Spawn



Aline
20-10-04, 18:15
Hallo,

ich hab eben etwas bedenkenswertes erlebt.

Wie ihr ja vielleicht wisst, Spawnt man beim einlogen ins Hacknet immer an der selben Stelle, und zwar außerhalb von seiner eigenen Firewall. In dem Spawnsector steht keine Verteidigung. Und im Gegensatz zum normalen Genreppen, kann man sich auch nicht vorher buffen oder ähnliches.

Eben spawn ich also ... und bin nach 2 sekunden tot, weil jemand vor dem Spawnpunkt gecampt hat und ich keine Zeit hatte mich zu schützen. Dies ist (zu) effektiver PK ... und zwar mit Sicherheit nur gegen eine bestimmte Fraktion. Ich wage mir garnicht vorzustellen, was man damit alles noch böses anstellen kann wenn sich ein paar Runner zusammentun. Es läuft dann auf eine Hacknetblockade hinaus, die man nicht umgehen kann. Dies sollte meiner Ansicht nach irgendwie schnellstens unterbunden werden.

Wenn nicht mit Verteidigenden Hacknetwachen, dann sollte man das Spawnsystem überdenken. Der Umstand dass man immer im HQ spawnt erscheint mir irgendwie sowieso nicht ganz logisch.

Ich hoffe hier wird kreativ gedacht wie man diese missliche Situation verbessern kann.

Aline Hale

Dr.Fallout
20-10-04, 18:18
Wenn man in einem befreundetet UG einhackt, dann landet man im Hacknet des OPs glaube ich.

aber eine wirklich wirksame gegenstrategie wäre das nicht!

Andruil
20-10-04, 19:11
Oh! 8|

Das kam völlig unvorhergesehen! Warum hat nur keiner damit gerechnet dass sowas passieren kann?

Man sollte die NPC-Wachen verstärken. Das hilft immer.


;) ;)

Angel2002
20-10-04, 19:14
Find sowiso albern das wenn ich BlackDragon bin und mich in irgend einer OP oder Techhaven einlogge in meiner fractiosn Frame auftauche als in dem hacknet Punkt wo ich normalerweise wäre wenn ich mich einhacke. :rolleyes:




MfG Susi

Andruil
20-10-04, 19:22
Genau meine Meinung. Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass das kein Feature sondern ein Bug ist, und irgendwann gefixt wird.

Doggy
20-10-04, 19:36
das ist ein feature, welches in der beta eingebaut wurde,

finde es auch irgendwie... blöd

Serpent
20-10-04, 19:44
kk und die balance, eine geschichte für sich *sigh*

Kitana
20-10-04, 20:40
Das ist bestimmt wieder eine der vielen Neuerungen, um den PKs das Leben leichter zu machen. ;)


Kitana

Vatras
21-10-04, 00:01
schwer uncool.
da muss auf jedenfall was gemacht werden.
das läd ja fast zum campen ein...

V.

Clay
21-10-04, 01:46
Hmm...als pure Hacker kann ich euch da ne ganze Menge erzählen.
Ich kann mir eigentlich kaum einen sichereren Ort im Hacknet vortsellen als die DNS der eigenen Fraktion.
Wenn ein Clan einen Uplink erobert können sich die Hacker des Clans zwar auch dort einloggen, aber das ist nicht wesentlich sicherer.

Sollte man jetz die Wachen verstärken die in den Fraktions DNS sind?
Gibt es überhaupt eine logische Alternative für das Spawnsystem das wir jetzt haben?
Im großen und ganzen kann man diese Fragen trotz der Gefahr von Campern oder Ähnlichem verneinen.

Ich schätze mal die meisten die hier gepostet haben sind keine professionellen Hacker, oder?
Denn die DNS der Fraktionen sind wichtig...besonders für die Leute der anderern Seite.
Denn Fraktionswachen im Hacknet, also nur jene in den HQs, droppen die Parts für den Codebreaker,
das bedeutet das CAler nach TG etc. gehen und dort rumballern und die TGler tuns bei der CA genau so.
Es wollen ja alle die Parts haben, und sonst sind die nicht wirklich zu bekommen.
(Ausser der TH Bridgelink wird für Nicht-GMs spielbar)
Würde man jetzt also einfach die Zahl der Wachen erhöhen, so würde man wohl eher die Zahl der Hacker erhöhen die sich in feindlichen Systemen aufhalten.

Das System des Hacknet sieht also geradezu vor das sich ständig irgendwo Hacker unerlaubt aufhalten.
Und dabei gibts halt auch Opfer unter den Leuten deren Hackskill nicht um die 170 kreist.

Übrigens, da ich während einer Stunde Parts sammeln in der TG DNS nur einmal auf einen dort auftauchenden TG Hacker schießen musste,
sehe ich das Problem des Campens nicht so wirklich.
Viel schlimmer sind die ganzen unterskillten Hack n00bs die denken sie könnten an den eh overpowered mobs lvln.
Merke: wer im HackNet nen ordentlichen Combatrang hat, der hält auch nur 2-3 casts aus.

Für mich hat der Spezialisierungswahn mit dem Net nur ein neues Gesicht bekommen. Eins mit Trendart Texturen.

P.S.: Von nem Rifle Spy zum pure Hacker umzulommen braucht nur knapp unter 100 LOM pillen. Die gibts ja schon für knapp 170k.
In diesem Sinne: Have fu(n)

Q_HAL
21-10-04, 10:33
Im Hacknet werden doch die ganzen Imps und Armors und was weiss ich deaktiviert.

Hmmmm.

Wieso verliere ich dann meine Imps wenn ich im Hacknet sterbe?
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich bin doch nur als Software im Hacknet und nicht als Person...

HAL

Aline
21-10-04, 16:43
Sollte man jetz die Wachen verstärken die in den Fraktions DNS sind?
Gibt es überhaupt eine logische Alternative für das Spawnsystem das wir jetzt haben?
Im großen und ganzen kann man diese Fragen trotz der Gefahr von Campern oder Ähnlichem verneinen.
[...]
Ich schätze mal die meisten die hier gepostet haben sind keine professionellen Hacker, oder?
[...]
Das System des Hacknet sieht also geradezu vor das sich ständig irgendwo Hacker unerlaubt aufhalten.
Und dabei gibts halt auch Opfer unter den Leuten deren Hackskill nicht um die 170 kreist.

[...]
Für mich hat der Spezialisierungswahn mit dem Net nur ein neues Gesicht bekommen. Eins mit Trendart Texturen.

Es sollte mein Vorschalg mit den Wachen nicht der Weisheit letzter Schluss sein, sondern viel mehr ein Diskussions Startpunkt.

Ich bin etwa 2/3 Barterin 1/3 Hackerin mit Base Hck 85, ob ich damit Hacknoob bin musst du entscheiden. Das dies nichts im Vergleich zu professionellen Hackern ist ist mir durchaus bewusst und finde ich nichtmal schlimm.
Darüber soll dieser Post auch garnicht gehen. Wer zu dem Spezialisierungswahn was sagen will, dem kann ich den anderen Thread mit den PvP heulern empfehlen, die sich über den Op-Hack beschweren und darüber, dass es nun auch andere RulOr außer ihnen gibt ... Sehr amüsant übrigens dieser Thread.

Hier soll es vielmehr darum gehen wie man das Spawnpunkt Campen verhindern kann, bevor es zu einem großen Problem wird. Selbst als Profihacker wird man sich vor so einem Fall nicht schützen können, denn:

1. Kann man die Software erst anwerfen, wenn man fertig eingeloggt hat.

2. Spawnt man (außer bei der ausnahme mit dem Uplink) immer an der selben Stelle.

3. Bis man seinen Schutz aktiviert, ist man schon (halb) tot.

Das schlimme ist dabei, dass es keine (kaum) möglichkeiten gibt sich davor zu schützen ... weil man den Login nicht umgehen kann. Es könnte eine Situation entstehen, dass eine feindliche Fraktion den Login einer oder mehrerer Fraktionen blockiert, die sich dagegen einfach nicht effektiv wehren können.

Ich denke es sollten die Kämpfe im Hacknet ausgetragen werden ... und nicht am Login. Genauso wie die Kämpfe nicht am Genrep ausgetragen werden sollten ...
Nur beim GR besteht der Unterschied, dass es im Nachbarsektor halt auch einen gibt ... und auf der Karte Zig weitere ... und notfalls kann man immernoch laufen bzw. fahren.
Diese Alternativen fehlen bisher im Hacknet. Und wenn man jetzt nichts daran ändert wird bald das geheule groß sein, wenn ein paar ausgemachte A******** von denen es einige in Neocron gibt auf dumme Gedanken kommen.

Ich hoffe die Diskussionsgrundlage wurde damit nocheinmal verdeutlicht.

Gruss Aline

Angel2002
21-10-04, 16:50
Im Hacknet werden doch die ganzen Imps und Armors und was weiss ich deaktiviert.

Hmmmm.

Wieso verliere ich dann meine Imps wenn ich im Hacknet sterbe?
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich bin doch nur als Software im Hacknet und nicht als Person...

HAL


Genau :)

Irgendwie hat sich KK beim erstellen des hacknets wenig gedanken gemacht :rolleyes:
Will jett nicht heulen oder sagen das ess cheisse ist, nur an so sachen hätte man vorher denken können :rolleyes:

Hoffe das die Patches das so gross aufgezogene und überaus tolle hacknet verbessert wird
Die angebliche neue NC dimmension :rolleyes:


MfG Susi

Terror_Nonne
21-10-04, 18:54
hm, wie wäre es mit einer neuen login zone?

mit zum beispiel folgenden eigenschaften:

1. Savezone
2. Führt zu anderen Zonen, wie

Facton DNS (alter spawnpunkt), Mainframe, High Security Firewall, Filestorages der eigenen Faction. Zusätzlich in dieser Zone die Möglichkeit geben, zu allen Bridge Links reisen zu können. (Direktsynch)