PDA

View Full Version : [GvT] PPU-Events



Avatar2
20-10-04, 08:57
nachdem ich gerade den wunsch nach einem PPU-Event gelesen habe (wie schon so oft) will es mir mal wieder nicht aus dem kopf wie man sowas machen koennte.

wenn ihr realisierbare vorschlaege habt bin ich gern bereit diese umzusetzen. (ideen, grobe konzepte, eine aufgabe....)

event erfahrung hab ich schon (Turnier der Todgeweihten am Jupiter und ein grosses LMS am jupiter damals), das sollte also kein problem sein.


also her mit euren ideen.


gruss

avi

Gentleman
20-10-04, 09:03
Klar:

Runde 1:

1 PPU mit 3 Tanks im Team

50 M entfernt:

2 Tanks
2 APUs


Runde 2:

1 PPU mit 4 tanks

50 M entfernt:

2 Tanks
2 APUS


Es wird die Zeit gemessen wielange der PPU sein Team am leben halten kann. Wenn der erste aus dem Team umkippt wird die zeit gestoppt.

Hazuki
20-10-04, 09:04
hätte da wahrscheinlich was... bist heute Abend in icq?
mir fehlt da leider die Zeit im Moment, ums umzusetzen.

Avatar2
20-10-04, 09:07
von der idee her nicht schlecht aber

A rieche ich vettern wirtschaft

B kann der ppu da rein technisch gesehen auch nichts anderes machen als dauerheal casten und SD nachcasten (ausser man regelt mit HAB usw)

Avatar2
20-10-04, 09:07
hätte da wahrscheinlich was... bist heute Abend in icq?
mir fehlt da leider die Zeit im Moment, ums umzusetzen.


jap bin ich. ansonsten altes NLF TS

Gentleman
20-10-04, 09:10
von der idee her nicht schlecht aber

A rieche ich vettern wirtschaft

B kann der ppu da rein technisch gesehen auch nichts anderes machen als dauerheal casten und SD nachcasten (ausser man regelt mit HAB usw)


A - Die Tanks sind immer die gleichen, das angriffs Team ist immer das gleiche

B - Rein technisch gesehen kann der PPU in keiner Situation mehr als das von dir genannte :)

Was willste machen? Ein wettrennen von nc nach th?

:p

Avatar2
20-10-04, 09:14
A - Die Tanks sind immer die gleichen, das angriffs Team ist immer das gleiche

B - Rein technisch gesehen kann der PPU in keiner Situation mehr als das von dir genannte :)

Was willste machen? Ein wettrennen von nc nach th?

:p

zu A
wenni ch fang tanks usw nehm bin ich mir sicher das ich verlieren werd

zu b
... ich weis ich such ja vorschlaege

zum letzten, gern wenn ich den GR benutzen darf :-P

Tkon
20-10-04, 09:14
Was willste machen? Ein wettrennen von nc nach th?
:p
Wäre bestimmt mal cool mit Stationen die man ablaufen muss etc. :)
Oder so ne Art verrückte Rally von NC über TH zur MB oder so.
Mit Wegpunkten die abgefahren werden müssen und Aufgaben die zwischendurch erledigt werden müssen etc. :)

Hazard01
20-10-04, 09:15
Hmmm, PPU Event..........

wie wärs denn mit "Bring den Noob möglichst schnell durch einen Parcour"

Also entweder ein von den GMs aufgebauter Mob Parcours zB. Warbots oder Launcher oder was auch immer, oder ein Parcours aus Runnern (Flammenwerfer, Malediction oder so).

Wer den Noob am schnellsten dadurch bekommt gewinnt. Als Parcours würde sich vielleicht der Desert Race Track anbieten oder so :)

Gentleman
20-10-04, 09:17
Hmmm, PPU Event..........

wie wärs denn mit "Bring den Noob möglichst schnell durch einen Parcour"

Also entweder ein von den GMs aufgebauter Mob Parcours zB. Warbots oder Launcher oder was auch immer, oder ein Parcours aus Runnern (Flammenwerfer, Malediction oder so).

Wer den Noob am schnellsten dadurch bekommt gewinnt. Als Parcours würde sich vielleicht der Desert Race Track anbieten oder so :)

Hm den letzten Event dieser Art nicht mit bekommen? Afaik von Stars organisiert.
Das war genau das, was du beschreibst O_o

:)



Wäre bestimmt mal cool mit Stationen die man ablaufen muss etc.
Oder so ne Art verrückte Rally von NC über TH zur MB oder so.
Mit Wegpunkten die abgefahren werden müssen und Aufgaben die zwischendurch erledigt werden müssen etc.

Jo so ne Schnitzeljagd... wäre nett :)

Verdammt und wer ist das Schnitzel...

Hazard01
20-10-04, 09:22
Hm den letzten Event dieser Art nicht mit bekommen? Afaik von Stars organisiert.
Das war genau das, was du beschreibst O_o

:)


............

Hmmm, also ich war nicht da, aber vielleicht hatte ich das davon noch im Kopf oder so, mag sein. Zumindest nicht bewusst dran erinnert das es sowas mal gab :)

RaZorr
20-10-04, 09:30
Der Vorschlag mit den tanks is net übel aber schwer umsetzbar da man gleichwertige teams bräuchte damit es fair bleibt. Sprich identische Conskillungen etc. denn der eine zieht mehr Schaden .. der andere wenige usw.
Würde am Ende 100 % ig zu Diskussionen führen das ein Verlierer angeblich das "schlechtere" TEam hatte.

mfg RaZorr

Gentleman
20-10-04, 09:35
Der Vorschlag mit den tanks is net übel aber schwer umsetzbar da man gleichwertige teams bräuchte damit es fair bleibt. Sprich identische Conskillungen etc. denn der eine zieht mehr Schaden .. der andere wenige usw.
Würde am Ende 100 % ig zu Diskussionen führen das ein Verlierer angeblich das "schlechtere" TEam hatte.

mfg RaZorr

Deswegen sollte das Team ja immer gleich bleiben

Wenn die Leute nicht soviel Zeit haben, dann halt

Runde 1 - feste Tanks
Runde 2 - feste Tanks (aber andere als in Runde 1)

Momo Katzius
20-10-04, 09:37
Die Kunst nen guten PPU zu spielen besteht doch im Timing, oder? Eine Person zu schützen ist nicht das Problem, denke ich mal. Aber mehrere Leute unter haarigen Bedingungen zu schützen ist was anderes.

Wenn ein PPU Turnier gewünscht ist, dann muss man sich im klaren sein, worin sich die PPUs unterscheiden, also wo das Können dann steckt. Hat man das herausgefunden, kann man versuchen, dieses Können zu testen. Vielleicht führt das zu einer Idee?

Meine Idee zu dem Thema: Ein Team aus Spy (kein Drohner), PE, APU und Tank müssen gegen eine feste Anzahl an Monstern überleben. Ich stelle mir da diverse 120er vor. Den Haarbinger nicht zu vergessen. ;) Es gibt ne feste Reihenfolge, um die Mobs zu plätten. Das Team bleibt immer gleich, nur der PPU ändert sich. Ach ja: Gute Zuschauermöglichkeiten sind bei so einem Event Pflicht. :D

Avatar2
20-10-04, 09:56
Meine Idee zu dem Thema: Ein Team aus Spy (kein Drohner), PE, APU und Tank müssen gegen eine feste Anzahl an Monstern überleben. Ich stelle mir da diverse 120er vor. Den Haarbinger nicht zu vergessen. ;) Es gibt ne feste Reihenfolge, um die Mobs zu plätten. Das Team bleibt immer gleich, nur der PPU ändert sich. Ach ja: Gute Zuschauermöglichkeiten sind bei so einem Event Pflicht. :D


gute idee, aber da haengts dann auch davon aber wie "intelligent" die dmg dealer spielen

wenn der spy stumpf stehenbleibt geb ich ihm 2 schuss vom harbinger dann liegt der.

Momo Katzius
20-10-04, 10:20
gute idee, aber da haengts dann auch davon aber wie "intelligent" die dmg dealer spielen

wenn der spy stumpf stehenbleibt geb ich ihm 2 schuss vom harbinger dann liegt der.

Deshalb sollen die Damagedealer einen groben Fahrplan haben und nicht parteiisch sein. Das heisst, die spielen so gut wie möglich, bis zum Tod. Sterben sollten sie früher später sowieso, nicht dass am Ende kein Sieger ermittelt werden kann. Der PPU ist eben nur dafür da, die DamageDealer so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Ziel ist es, dass die Damagedealer so lange wie möglich gegen die Übermacht ankommt.

Dabei ist eben darauf zu achten, dass die Damagedealer in jedem Falle sterben sollten, sonst haben am Ende vielleicht 3 PPUs ihr Team durchgebracht und ein Stechen müsste die Sache entscheiden.

Lisino
20-10-04, 10:24
Welcher PPU hält am meissten aus ?

Edit2:
*IronieAN*Teste Dich: OZ - Subway Station -> geh zu den S.T.O.R.M. Bots -> buffe Dich -> renne mit gezogenem DMG boost bis sie schiessen -> versuche Dich am leben zu erhalten ! :) :angel:

Edit: Stoppe die Zeit und poste sie hier !^^ *bitte mit Angabe, wieviel Stormis du beschäftigt hast ! :D *
*IronieAUS*

Avatar2
20-10-04, 10:29
Welcher PPU hält am meissten aus ?

Teste Dich: OZ - Subway Station -> geh zu den S.T.O.R.M. Bots -> buffe Dich -> renne mit gezogenem DMG boost bis sie schiessen -> versuche Dich am leben zu erhalten ! :) :angel:


Edit: Stoppe die Zeit und poste sie hier !^^ *bitte mit Angabe, wieviel Stormis du beschäftigt hast ! :D *


*hust* seit die so harmlos sind...


ausseredm, wo ist da das KOENNEN des ppus versteckt?

sich ein heal casten kann jeder noob

Lisino
20-10-04, 10:32
Ava, das war ironisch gemeint.

Ich schreibe es nicht immer mit hin, aber ich dachte, die Smileys machen das deutlich ! o_O

Avatar2
20-10-04, 10:34
Ava, das war ironisch gemeint.

Ich schreibe es nicht immer mit hin, aber ich dachte, die Smileys machen das deutlich ! o_O

tjo nur doof das ich solche sachen ernst nehm


liegt wohl daran das man fuer ppu events extrem wenig moeglichkeiten hat.

wobei sich da grad was in meinem kopf formt

na ja mal schaun.

Lisino
20-10-04, 10:37
Dann schreib das nieder.

Wenn die Idee gut und umsetzbar ist, werde ich mich darum kümmern, das das ganze auch auf Terra so stattfindet, um einen Vergleich zu ziehen !

Sigma
20-10-04, 11:27
nachdem ich gerade den wunsch nach einem PPU-Event gelesen habe (wie schon so oft) will es mir mal wieder nicht aus dem kopf wie man sowas machen koennte.

wenn ihr realisierbare vorschlaege habt bin ich gern bereit diese umzusetzen. (ideen, grobe konzepte, eine aufgabe....)

event erfahrung hab ich schon (Turnier der Todgeweihten am Jupiter und ein grosses LMS am jupiter damals), das sollte also kein problem sein.


also her mit euren ideen.


gruss

avi

Wie wär's wenn wir alle PPUs von allen Servern nehmen und dann ein "Um-die-Wette-Charlöschen" machen?

Das wär doch mal ne tolle Idee!


:angel:

Chenoa
20-10-04, 11:35
Freut mich zu lesen, dass sich hier etwas aufbaut.

Gut wäre es auf jeden Fall, wenn ihr ein Team von Organisatoren findet, welche dies dann jeweils auf je einem Server machen könnten (wie bereits angesprochen).

Sobald Ihr nähere Pläne habt, könnt Ihr (oder Avatar) Euch gern an uns/mich zwecks Umsetzung wenden.

Angel2002
20-10-04, 12:17
4Tanks und 1 APu oder so schiesen auf einen PPU :P der der am länsgten überlebt hat gewonnen :P

MfG Susi

Carrie Dark
20-10-04, 12:29
4Tanks und 1 APu oder so schiesen auf einen PPU :P der der am länsgten überlebt hat gewonnen :P

MfG Susi


Ich denke, das die Kunst einen guten PPU zu spielen darin besteht, nicht nur sich, sondern auch seine Team-Mitspieler lange am leben zu halten.

Xadhoom
20-10-04, 12:33
Ich denke, das die Kunst einen guten PPU zu spielen darin besteht, nicht nur sich, sondern auch seine Team-Mitspieler lange am leben zu halten.


das ist exakt das, was die meisten ppus nicht raffen .. mir fallen direkt eine menge spezialisten ein, die denken, godlike ppus zu sein, nur weil sie von einem team, das weniger als 4 leute zählt, nicht totzukriegen sind .. godlike ist ein PPU, der seine(n) Teampartner möglichst genausowenig sterblich macht wie sich selbst.

Angel2002
20-10-04, 13:00
Ich denke, das die Kunst einen guten PPU zu spielen darin besteht, nicht nur sich, sondern auch seine Team-Mitspieler lange am leben zu halten.

Was hat das jetzt mit meienr idee zu tuen ? :rolleyes: :wtf: :wtf:

MfG Susi

gArlibaer
20-10-04, 13:25
haette auch nen kleines event !

Es werden 15 ceres replies im battle DOME gespawned der PPU ders am laengsten aushaelt hat gewonnen .!!

Das ist echt ne sehr dicker herrausforderung da kommt es echt derbst aufs timing an sons lebst da drin ned laenger als 15 sek

Hazuki
20-10-04, 13:43
wie spannend.... :o
sollte auch etwas für die Zuschauer bieten. Ausserdem wurde schon oft genug gesagt, dass der Skill vom PPU nicht davon abhängig ist, ob er 5 Tanks ausheilen kann, oder 20 :rolleyes:

Serpent
20-10-04, 13:51
wir schaun, wie lang der ppu als pe / spy / tank überlebt :D

Lisino
20-10-04, 13:57
wir schaun, wie lang der ppu als pe / spy / tank überlebt :D


aha, und wie ? o_O

Rieke
20-10-04, 14:14
Schöne Idee, aber schwierig zu bewerkstelligen ein sollches Event.

Mob Spawn is irgendwie öde ... ein Team supporten(eigendliche Aufgabe des PPU) .. da besteht eben die Gefahr das die Team-Leute sich absichtlich dumm anstellen um eben die Entscheidung für den einen oder anderen PPU zu fördern.

Somit läufts am Ende darauf hinaus das es nur Fair abläuft wenn der PPU irgendwas alleine bewerkstelligen muss... oder eben das er sein eigenes Team mitbringt.

Avatar2
26-10-04, 08:31
*schieb*

ich such noch immer, hazu hat sich ja leider net gemeldet *boes schau*

Avatar2
26-10-04, 10:14
bis jetzt wuerd es nach parkour ausschaun. also schnitzeljagd mit mehreren locations und sachen die besorgt werden muessen.

supportet werden muessen ein spy ein tank ein apu (eine klasse darf durch einen pe ersetzt werden - insgesamt muessen 3 zu supportende rauskommen)

punkt abzug gibts wenn jemand stirbt. das team darf sich nur "geschlossen" bewegen. soll heissen. wenn wer im crystal cave stirbt duerfen die anderen NICHT raussyncen (also nicht die zone verlassen damit der ppu in ruhe rezzen kann ohne auf die anderen zu achten.)

punkte gibts fuer zeit (schluessel wird noch erdacht)



oder hat wer was besseres?

Ninjada
26-10-04, 11:12
supportet werden muessen ein spy ein tank ein apu (eine klasse darf durch einen pe ersetzt werden - insgesamt muessen 3 zu supportende rauskommen)

Ich wäre für 2 apus und der rest sollte so bleiben. nur das die apus nicht durch einen pe ersetzt werden dürfen. das wäre in meinen augen zu einfach.

ansonsten hört es sich nicht schlecht an. aber wie hast du dir das überlegt mit dem vom A->B kommen? sollen alle laufen, oder nen troopcarrier nehmen? wie sieht das dann aus mit einem hovercarrier???

r3drum18
26-10-04, 11:58
avi nen run rezz =)

wäre doch kewl ^^

und eine herausforderung

Serpent
26-10-04, 12:16
aha, und wie ? o_Ochar löschen, neu anfangen ? !

Serpent
26-10-04, 12:17
avi nen run rezz =)

wäre doch kewl ^^

und eine herausforderung

naja, macht es besser so, wie lange der ppu gegen tank + tank, pe + spy, spy + spy, pe + pe, monk + monk, tank + monk......... und so weiter, besteht...

Hazuki
26-10-04, 17:49
guter ppu != gutes con setup :rolleyes:

Avatar2
27-10-04, 14:42
guter ppu != gutes con setup :rolleyes:


eben genau das.


ich denk es wird dabei bleiben.

3 zu supportende fighter (tank spy apu - einer darf gegen nen pe getauscht werden)

und gut ist

oder hat wer noch sinnvollere vorschlaege?

AsidBurn
27-10-04, 16:38
es gab schonmal ein ppu event in nc1 .ist glaub ich auch gar ned solange her war an malstrond.

Avatar2
27-10-04, 16:39
es gab schonmal ein ppu event in nc1 .ist glaub ich auch gar ned solange her war an malstrond.


jap weis ich, da musste man nen char durch nen parkour supporten

Avatar2
08-11-04, 11:32
soderle mal wieder infos.

nachdem ich mich mit meinem "event team" (morgi und lago) zusammengesetzt hab haben wir nun nen groben ablauf:

es wird 4 caves geben die es zu meistern gibt (aus jeder muss etwas herausgehilt werden)

die caves sind: (auch in der reihenfolge am event zu meistern)
Viperking Grave (jaja units, aber wenn ein team net hinkommt sollts gleich net teilnehmen *hust*)
Worm Tunnel in Tescom (liegt am weg/in der naehe)
Desert City UG (das cave in El farid)
Juggernaut Facility (ich mag halt WBs :-P )

damits nicht zu leicht ist werden in jeder location noch zusatzmobs gespawnt :-)

zum eigenlichen ablauf:
alle teams treffen sich am grave und muessen dann der reihe nach den gegenstand aus dem grab holen. hier wird die zeit gestoppt.
dann gehts nach gleichem schema zu den tunneln, in die desert city und in die juggernaut fac.
die zeiten werden am schluss addiert, das team mit der niedrigsten zeit hat gewonnen.

zu supporten sind nach wie vor 3 mann teams (apu tank spy - einer kann durch einen pe ersetzt werden). das team bringt ihr entweder selber mit oder euch werden 3 leute zugewiesen (ihr koennt auch einen teil mitbringen und bekommt den rest gestellt)

desweiteren halte ich daran fest, die zeit faengt an zu laufen wenn der erste ins cave synct und wird gestoppt wenn der letzte raus ist. sollte wer im cave sterben muss der rest des teams in der cave bleiben (duerfen nicht raussyncen damit der ppu in ruhe rezzen kann).

Angedachter termin ist 14.11. (dieser sonntag) 17.00 Uhr. (MARS!!! - andere server, andere zeiten...)

treffen ist am Viperking grave (ich werd dafuer sorgen das tescom GR auf ist).
wir werden dann immer (nach moeglichkeit geschlossen) zur naechsten location weiterziehen (fuer NCler tescom - GR el farid, laufen waer.. na ja unit-haltig *hust*)

Es gilt PK verbot weil off. event. (zonen tescom/VK, el farid sector, juggernaut fac sector)

sollten zum zeitpunkt des events lvl teams drin sein so bitte ich diese ihr lvln fuer diesen zeitraum einzustellen.

der richtige thread folgt in kuerze im event forum.

gruss avi

P.S. wuerd mich freuen wenn auch LE traeger teilnehmen (sofern ihr genug werdet / ich bin auch bereit fuer euch andere "regeln" zu machen)

da_zero0
08-11-04, 11:51
wie waere es mit einem ppu last man standing?

zb. 5 ppus werden zurgleichen zeit in das loch in der soulcuster cave bei tescom gesteckt und dazu paar extrem heftige mobs, ala ceres labs mop. y com oder doom harbinger oder wie der heisst



die ppus koennen sich dann gegen seitig schlechte shelter, def geben und kleine heals casten, sowie versuchen die anderen zu dmg boosten und sich selber von den mobs zu befreien in dem sie distract mind benutzen usw..



naja nur eine idee


edit aso zum verstaendniss, dieses loch ist ganz unten in der cave , sprich man kommt da nicht einfach so wiederhoch, sprich niemand kann weglaufen oder sich verstecken ( man kommt dort nur mit set reset_position 1 raus

Avatar2
08-11-04, 12:09
weckt bitte wer da_zero0 auf und animiert ihn zum richtigem lesen?

der event steht so. da aendert sich nix mehr

gArlibaer
08-11-04, 12:24
Also ... ich wäre ja dafür dass man nen event z.B so aufbauen koennte

Im Battledome steht nen PPU mit nem Tank den er sich aussuchen kann... gegenüber stehen 4 APUs mit antibuff HL und apoc
Jezt muss der PPU sich am Leben halten und den Tank auch
...Der Tank kann in der Zeit versuchen die APUs zu killen ...
Wenn der Tank es nicht schafft mit support des PPUs die APUs zu killen und umfliegt dauert das match noch solang bis der PPU liegt oder die APUs totgeboxt hat *fg*
Bzw Match endet immer wenn der PPU liegt

Ich will auf das Timing des PPUs raus .. weil es ist verdammt schwer als PPU sd nachzu casten wenn 2 APUs unterschiedlich antibuffen und 2 andere draufhauen ... Da man es aber nicht so derbst einfach machen moechte nimmt man noch nen Tank dazu der die APUs ablenkt durchs umbroten ...

Der PPU kann nur gewinnen wenn alle APUs down sind ... Diese Zeit wird gestopped wie lang er dazu braucht .. bzw wielang die apus bruachen um den PPU zu legen ... So ein Event bereiten wir momentan auf Mercury vor ...

Avatar2
08-11-04, 12:39
find ich irgendwie interessant.

erst kommen kaum ideen. dann arbeitet man mit dem was man hat ein konzept aus und auf einmal posten die leute?


link zum event thread folgt in kuerze

Avatar2
08-11-04, 13:02
ok /close bitte

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118026

hier gehts weiter

gArlibaer
08-11-04, 13:02
Naja wir machen solche Events öfters clanintern quasi als PPU trainig ... und das wäre ja auch so recht angenehm das mal als Event einzubringen ... Allerdings hab ich das Event bissher nur bei mir im clan gesehen und auch nur auf mercury ...

Ziu
08-11-04, 13:05
ok /close bitte

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118026

hier gehts weiter
Der Spruch könnte von mir sein ;)

Geschlossen vom Threadstarter (GvT)