PDA

View Full Version : X-Box Modchip



Grobi
19-10-04, 18:49
Hallo,
da sicherlich unter euch auch einige eine X-Box haben, dachte ich mir hier einfach mal nachzufragen :D

Also ich wollte einmal wissen:
1. Habt ihr nen Modchipdrin?
2. Wenn ja welchen?
3. Woher habt ihr ihn?
4. Wie teuer war er?
5. Welcher Modchip ist der beste?
6. Ist der Einbau eines Modchips sehr schwierig?

und noch ein paar nicht Modchip abhängige Fragen:
7. Kann ich die XBox einfach so mit meinem PC verbinden? (da is ja hinten so eine buchse für nen lan kabel)
8. Wenn das funktioniert, was kann ich dann damit machen?
9. Kann ich die XBox irgendwie über meinen PC laufen lassen?
10. Kennt ihr gute XBox seiten? Ich habe über google nur komische seiten gefunden ...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen ... schließlich will man sich ja kein Scheiß kaufen, bzw. seine XBox wegen unwissenheit kaputt machen!

mfg Grobi

Invincible2k
19-10-04, 19:03
ähm ich glaube sowas darfst du hier garnicht posten

Nur nen anonymer Tipp ;-)

Avatar2
19-10-04, 19:05
also

ich hatte in meiner ersten nen modchip (der 29 loetstellten *hust*)

meine 2. ist ohne umgebaut

bei den 1.6er boxen brauchst du einen chip (5 loetstellen)

www.modfreak.de


der rest, google.

Vidar
19-10-04, 19:08
Falsches Forum -> moved

Smiley
19-10-04, 19:19
Versuchs mal mit dem Forum hier:

evo-x.de (http://www.evo-x.de/)

Hab meine Box mit dem Aladdin Chip gemoddet und ne 120 Gig-Platte eingebaut.
Ins Netzwerk hängste die Box wie n Rechner. Drauf zugreifen kannste mit jedem FTP Proggi. Steht auch alles in dem oben genannten Forum beschrieben.

Mod-Chip und Platte hab ich da her:

Shop (http://www.mega-tronix.de)

SyPi
19-10-04, 19:19
Der Einbau und die Modifikation der Konsole sind nicht verboten, es wäre ja auch nicht vertretbar wenn ich mir eine Auto kaufe und mir nicht neue Reifen aufziehen darf.

Smiley
19-10-04, 19:20
Es ist auch nicht verboten sich die Spiele auf eine eingebaute Festplatte zu kopieren.

Man muss nur das Original sein eigen nennen können :D


Heutiger Spieletip:

Fable (http://www.fablegame.com/)

Avatar2
19-10-04, 19:23
Es ist auch nicht verboten sich die Spiele auf eine eingebaute Festplatte zu kopieren.

Man muss nur das Original sein eigen nennen können :D


Heutiger Spieletip:

Fable (http://www.fablegame.com/)


das ist definitiv DER spieltip

Grobi
19-10-04, 23:29
@Vidar
sorry wegen falschem Forum und danke fürs verschieben

@rest
Danke für die Links, ich werds mir mal Sofort anschauen ... wusste doch das ich auf meine geliebte Neocron Community zählen kann ;) :D

Parax
20-10-04, 02:47
Also ich wollte einmal wissen:
1. Habt ihr nen Modchipdrin?
2. Wenn ja welchen?
3. Woher habt ihr ihn?
4. Wie teuer war er?
5. Welcher Modchip ist der beste?
6. Ist der Einbau eines Modchips sehr schwierig?

7. Kann ich die XBox einfach so mit meinem PC verbinden? (da is ja hinten so eine buchse für nen lan kabel)
8. Wenn das funktioniert, was kann ich dann damit machen?


1. Ja
2. Xbit, selbst gemoddet
3. irgend nem Online Chip
4. 45 €
5. Kann man so nicht sagen. Normal ists der SmartXX oder Xenium, der Xbit kann aber genau so viel.
6. Für mich nicht ;)

7. Ja, einfach per crossover an den PC oder per Patch-Kabel an den Router anschliessen.
8. alles. Ftp, Media Center, lan streaming etc. pp

Hab meine Xbox mittlerweile als HiFi-Gerät, kann mp3, divx und viele anderen Sachen abspielen bzw per LAN vom PC streamen, ist sehr angenehm.

Zudem hab ich ne 120 GB Samsung Festplatte drin, die äußerst leise ist.

psychowar
20-10-04, 10:41
Es ist auch nicht verboten sich die Spiele auf eine eingebaute Festplatte zu kopieren.


nicht ganz richtig, wenn du damit einen kopierschutz umgehen musst ist es verboten

Avatar2
20-10-04, 10:43
nicht ganz richtig, wenn du damit einen kopierschutz umgehen musst ist es verboten

nicht richtig

wenn ich ein spiel hab und es auf platte kopier umgeh ich auch den kopierschutz

aber anchdem ich das original davon hab ists ja net verboten


btw, weist du was mit dura los ist?

THE_TICK!!!!
20-10-04, 10:43
hey guys i THINK i know what ya'll are talkin about..but could one of you guys translate the thread starters post for me :) thanks

Avatar2
20-10-04, 10:54
hey guys i THINK i know what ya'll are talkin about..but could one of you guys translate the thread starters post for me :) thanks


hi,
i think some of you own a xbox, so i have some questions


I want to know
1. do you have a modded one
2. if yes, which chip have you use
3. where have you bought it?
4. how much have you payed
5. which mod chip is the best
6. is it difficult to install the mod chip?

and now some none mod chip questions
7. can i connect the Xbox with my computer? (lan)
8. if it is connectable, what can i do then?
9. can i run the xbox over the pc (i guess its easier to understand if i write connect and run it with a tv card or video in solution)
10. do you know some good xbox sites?

i hope someon can help me, cuz i wont buy shit and dont want to destroy it.

Mandrake
20-10-04, 14:56
www.flanders.de (http://www.flanders.de)

da_zero0
20-10-04, 15:43
nicht richtig

wenn ich ein spiel hab und es auf platte kopier umgeh ich auch den kopierschutz

aber anchdem ich das original davon hab ists ja net verboten


btw, weist du was mit dura los ist?

und es ist doch richtig, das ist ein neues gesetzt demnach du den kopierschutz, falls vorhanden nicht umgehen darfst, wenn du eine kopie von dem medium erstellen möchtest, wenn ein spiel also kein kopierschutz hat, darst du es dir zB. auf platte kopieren, wenn es jedoch einen hat dann darfst du das nicht! auch wenn du das original hast

ob das jetzt ein sinnvolles gesetzt ist, ist eine andere frage, ich persönlich finde es eine frechheit

RazFaz
20-10-04, 18:03
Ich weis nicht ob das gerücht stimmt aber vor 1,2 jahren hatte ms anscheinend regelmässig die boxen die live (online) sind gefilzt und die die nen mod drin hatten fürs live gesperrt :wtf:
aber da ich keinen mod drin hab kann ich das nicht bestätigen.

(wie gesagt nur ein gerücht)

Smiley
20-10-04, 18:26
Ich weis nicht ob das gerücht stimmt aber vor 1,2 jahren hatte ms anscheinend regelmässig die boxen die live (online) sind gefilzt und die die nen mod drin hatten fürs live gesperrt :wtf:
aber da ich keinen mod drin hab kann ich das nicht bestätigen.

(wie gesagt nur ein gerücht)

Jup is soweit richtig. Deswegen haben seit einiger Zeit eigentlich alle Mod-Chips ne Option oder n Schalter um sich fürs X-Box Live deaktivieren zu lassen. Ich hab mir z.B. so n kleinen Kippschalter an die linke Gehäuseseite gepappt. Funzt wunderbar... :)

THE_TICK!!!!
20-10-04, 19:09
thanks avatar..im tryin to learn german..but its a little tough..you know how it is for us old folks :) thanks again

Parax
20-10-04, 20:13
Ich weis nicht ob das gerücht stimmt aber vor 1,2 jahren hatte ms anscheinend regelmässig die boxen die live (online) sind gefilzt und die die nen mod drin hatten fürs live gesperrt :wtf:
aber da ich keinen mod drin hab kann ich das nicht bestätigen.

(wie gesagt nur ein gerücht)


Jup, ist immer noch so. Falls du nen live Acc hast und mit aktiviertem Chip in nem Spiel versehentlich mal auf live kommst war's das vorerst mit dem Acc.

Aber ich hab mal gehört, man kann mit Tunneling-Software auch ohne live online zocken. Hab's aber nur gehört. :rolleyes: