PDA

View Full Version : Was haltet ihr von OP Hacknet Campern?



Very Lunatic
18-10-04, 12:41
was haltet ihr davon ?

man sieht im city com von dem clan 10 bis 15 leute on und denkt sich das man ja man nen fight machen kann.

ok, 1. hack durch. keiner da
2. hack durch. keiner da
3. hack durch. keiner da

der 3. hacker geht ins hacknet und was is ?

6 leute ballern auf den hacker und 4 supporten.

hacker tot.

das ganze solang gemacht bis die hackstufe zurückgesetzt wurde.


was habt ihr damit für erfahrungen bis jetzt gemacht ? würde mich gern mal interesieren

Lisino
18-10-04, 12:43
nicht schön, aber möglich.

:wtf:

Very Lunatic
18-10-04, 12:45
nicht schön, aber möglich.

:wtf:
möglich ja, aber wo ist da der spaß am pvp ?

Lisino
18-10-04, 12:49
möglich ja, aber wo ist da der spaß am pvp ?

hm...vielleicht solltet ihr euch auch ein team fürs hacknet machen.

ok, 10 spys im hacknet, leicht übertrieben, aber mit klasse könnte man auch diese weghauen.


teamarbeit, und übung sind gefragt, und wenn man nunmal gerne spy spielt, warum nicht ?

mit einem spy ausserhalb des hacknet pvp zu machen, finde ich nicht besonders prickelnd, so bringt das neuen reiz !

Cpt Crunch
18-10-04, 12:49
so sind nunmal einige der Com-Mitglieder

dalibur
18-10-04, 12:49
schlimmer isses wenn garkeiner kommt :D

WaRü
18-10-04, 12:50
mal versucht im Hacknet den OP vorher ein wenig zu sichern, vorm ersten hack?

Xadhoom
18-10-04, 12:50
Wo ist der spass am pvp, wenn man seinen gegner in einer 3:1 überlegenheit überrennt? wo ist der spass am pvp, wenn man diverse ops des feindes immer wieder einzeln anhackt, um seinem gegner den nerv zu rauben? wo ist der spass am pvp, wenn man den op hackt, wenn vom gegner niemand online ist um zu verteidigen? Die Spieler haben schon immer nach Möglichkeiten gesucht, bei geringen Siegeschancen in einem fairen Kampf den OP dennoch irgendwie zu ergattern. Das der Hacknet Layer dazu ausgenutzt wird, einen Kampf zu vermeiden, wussten wir doch eh alle vorher ..

Very Lunatic
18-10-04, 12:51
wir haben einen der ist nur im hacknet. der hat 175 auf hacken und capt erstmal die 2. spells.

das prob ist. wenn man übers hackterm reingeht hat man erstmal nen sync.

wenn man sieht das man im hacknet ist liegt man schon.

und btw. wir haben auch 5 oder 6 man immer im hacknet



zum thema warum nicht vorher ins hacknet:

weil ich als tank nunmal im op fighten will. auf merc gibt es diverse clans die das schon fast komplett abgehackt haben und nur am rumhacken sind :(

Avatar2
18-10-04, 12:51
darueber hat ich vor kurzem eine disskussion mit achilis


pvp ist kein argument dabei weil fuer die hacker ist das pvp

ich danke das op fight und hacknet fight um nen op zusammengehoeren



aber lame find ichs halt wenn das op fight team aufs maul kriegt und die hacker dann das hacknet stundenlang belagern und dann einfach mal der feind wo gebunden wird und die hacker in ruhe nen op hacken den man so nicht einnehmen kann


ich danke man muss an die vernunft der gegner appelieren (was du nicht willst was man dir tut....)

ansonsten kannst einem schon mal passieren das man im hacknet vor 6 leuten steht..

msdong
18-10-04, 13:11
ich seh nicht unbedingt das problem. solln die leute aus dem clan der wohl zum großteil aus hackern besteht sich "heldenhaft" in den kampf werfen nur im fair zu sein ?

SpawnTDK
18-10-04, 13:16
teamarbeit, und übung sind gefragt, und wenn man nunmal gerne spy spielt, warum nicht ?

:lol: :lol:

schon erstaunlich wieviele doch gern "spy spielen"


[Edited]
sehr erwachsen

Lisino
18-10-04, 13:21
Spawn, sry, bin bissl überfordert, was ist Dein Problem, mit meiner Aussage ? o_O

SpawnTDK
18-10-04, 13:31
Spawn, sry, bin bissl überfordert, was ist Dein Problem, mit meiner Aussage ? o_O

komisch das die population der hackenden spys so sprunghaft gestiegen ist, vorallem wenns um hacknetcampen geht sind manche ja kaum zu bremsen. "spy gerne spielen" ist mom einfach nicht weil sich meine spys z.b. ausserhalb des hacknets aufhalten und den feind vor ort bekämpfen und sich nicht wie kleine winselnde babys im hacknet verstecken.

so ungern ich dem threadstarter beipflichte aber dies hacknet/opfight sache kannst atm knicken.

nicht vergessen, 4 slot server wo jeder nicht nur einen spy hat

hajoan
18-10-04, 13:36
Da habe ich auch einmal eine Frage:
Angenommen man hacked einen Op, der Besitzer ist mit 20-30 Mann online.
Aber er kommt nicht.

Dann den nächsten, den nächsten etc.

Dann nach einiger Zeit bekommt man einen Direct von denen man solle doch zum Fighten zum Op X kommen. Die stehen mit einem anderen Clan da, aber hey ist ja DOY gegen NC, also egal.
Wenn die jetzt da verlieren ist es dann gut?

Weil wenn man dann denkt:
Ok gewonnen, dann hacken wir nicht mehr weiter, ist ja für den Fight nicht für die Ops

Ist es dann gut?
Oder würdet Ihr den Loose im Op als Hacknetlaming im Forum hinstellen?
Was würdet Ihr tun?

PS: Ich habe mit keinem Wort Nachthacker gesagt, nicht ein Wort!

Lisino
18-10-04, 13:37
@Spawn: ich finde es auch nicht wirklich produktiv und schön, im Hacknet einen OP-Fight zu machen *dem Thread-Starter auch leider zustimmen muss :o *

ich besitze 2 spys, mit denen ich auch ein wenig kämpfe, aber keiner davon ist im hacknet, nicht interessant.

die art und weise dort OP-fights zu machen, bin ich auch dagegen !

hajoan
18-10-04, 13:42
Die Art und Weise unterscheidet sich in nichts von der Art in Weise draussen im Op.
Die APU/PPUs sind da halt die Spys.
Die Tanks sind da die PEs.

Wo ist nun das Problem?
Sind sie zu stark bist Du zu schwach?

Das man ohne Monks einen Op verteidigen kann ist natürlich fatal.
Aber wenn es uns doch nur ums Fighten geht ist der Opstatus doch egal, oder?

Dann regen wir uns nicht darüber auf, das wir nicht genug Hacknetchars haben (man wusste es ja nur 2 Jahre vorher) und schon ist der Thread für die Tonne.

Kann mir mal jemand erklären wo das Problem ist?

PS: Jede Wette das gute Clans wie FanG null Probleme mit der Umstellung haben. Ein Clan der die halbe Karte hält ist aber sehr traurig über das Hacknet. Seltsam, aber so steht es geschrieben ;)

PPS:

möglich ja, aber wo ist da der spaß am pvp ?
Im Hacknet. Das ist sehr schade für die alten Winteamjoiner Klassen, aber so ändert sich die Welt.

Beliar
18-10-04, 13:47
Kurzer Close zum Verwarnen und säubern, dann ist hier wieder auf.

So, wieder offen:

- Reopened

Gfa-Daywalker
18-10-04, 13:54
Ich hatte in der Beta schon mal einen Post gemacht wo ich eine Online Gebühr fürs Hacknet vorgeschlagen hatte, was eigentlich Hauptsächlich Noob Basher davon abhalten sollte stundenlan im hacknet auf Noobs zu warten.

Jeder der im Hacknet wirklich levelt wird diesen Betrag nix ausmachen, jeder der im Hacknet nen op einnimmt wird diesen Betrag nix ausmachen. Jeder der dort einfach nur rumsteht und wartet würde sich drüber ärgern und es könnte wirklich helfen (wenn man diesen Betrag nicht zu und nicht zu niedrig anlegt) diese camperei zu bezwingen

Gentleman
18-10-04, 14:02
Nunja, der 4te Hack ist mal wieder so ne Neuerung über die vorher nicht ausgiebig genug nachgedacht wurde.

War ja auch einfacher anstatt alle OPs umzubauen und dort durch kaufbare Feature wie:

- Mauer + Tor
- Sensoren
- usw.

für Abwechslung zu sorgen.

Die Idee von KK das Hacknet mit einzubeziehen ist im Prinzip sehr schön nur wurde halt nicht bedacht das es viele Spieler nicht für nötig halten sauber zu bleiben

Terror_Nonne
18-10-04, 14:04
klingt für mich irgendwie nach hackermangel, schlechtem personal.... :lol:
aber ansonsten doch sehr unterhaltsam...

Gentleman
18-10-04, 14:06
klingt für mich irgendwie nach hackermangel, schlechtem personal.... :lol:
aber ansonsten doch sehr unterhaltsam...

hm nunja,...

wieviele Clans gibt es denn die 4 aktive 1st Char Hacker dauer on haben?

Diese Abhänigkeit von Hackern nervt übelst.

Terror_Nonne
18-10-04, 14:09
hm nunja,...

wieviele Clans gibt es denn die 4 aktive 1st Char Hacker dauer on haben?

Diese Abhänigkeit von Hackern nervt übelst.
tjo nun bekommen hacker nen sinn und es wird wieder geheult... war ja klar... :p

wenn man nicht genug hat, bildet man halt personal aus oder holt sich was herbei... kann doch net so schwer sein... :)

Gentleman
18-10-04, 14:27
tjo nun bekommen hacker nen sinn und es wird wieder geheult... war ja klar... :p

wenn man nicht genug hat, bildet man halt personal aus oder holt sich was herbei... kann doch net so schwer sein... :)

Naja, schön für die Hacker, aber muss man gleich OP Fights von nem Hacker abhängig machen... ich spiele auch sehr gerne meinen Hacker, aber genug Aufwertungen hatten wir bereits:

- stealth
- belt drop
- Hacknet

Klar soll jede Klasse / Char seine Berufung haben, aber du solltest mir schon ein bissel :) zustimmen das Opfights nicht von der Anzahl an Hackern abhängig sein sollten oder?

Very Lunatic
18-10-04, 14:30
hm nunja,...

wieviele Clans gibt es denn die 4 aktive 1st Char Hacker dauer on haben?

Diese Abhänigkeit von Hackern nervt übelst.

das ist leider das prob auf dem 4 slot. fast jeder spieler hat einen hacker.

aber mit dem standart hackskill (100 bis 115) bringen im hacknet nichts. da nur die basewerte ohne imps usw was bringen. deswegen brauch man pure hacker die sich auch gegen feinde verteidigen können.

aber dann ist wieder das prob, wenn jeder auf seinen hacker umlogt dann ist im op nicht genug verteidigung usw usw usw.

vielleicht wäre eine begrenzung an angreifern und verteidigern im hacknet ganz angebracht

Lisa
18-10-04, 14:32
PS: Jede Wette das gute Clans wie FanG null Probleme mit der Umstellung haben. Ein Clan der die halbe Karte hält ist aber sehr traurig über das Hacknet. Seltsam, aber so steht es geschrieben ;)


Ich bin für eine Änderung. Dass man dem Kampf ausweicht und sich stattdessen im Hacknet einbunkert, halte ich für schlecht.
Ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn der Hacker im Hacknet den Kampf im OP unterstützt. Ich verspreche mir und allen Beteiligten davon einfach mehr Spass !
Aber rumheulen, wenn es sich wirklich herausstellt, dass die OP-Fights im Hacknet entschieden werden, werde ich auch nicht:
Dann lome ich mir meinen Drittchar-Spy auf Fullhacker um und damit wäre das Thema für mich durch, wenn man es nicht besser löst. Ist generell meine Einstellung zu solchen Sachen. Wenn eine bessere Lösung nicht "mehrheitsfähig" ist, passt man sich bzw. den Clan halt an, eh man auch nur irgendetwas anbrennen lässt. :cool:

ncc5706
18-10-04, 14:37
Ich bin für eine Änderung. Dass man dem Kampf ausweicht und sich stattdessen im Hacknet einbunkert, halte ich für schlecht.
Ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn der Hacker im Hacknet den Kampf im OP unterstützt. Ich verspreche mir und allen Beteiligten davon einfach mehr Spass !
Aber rumheulen, wenn es sich wirklich herausstellt, dass die OP-Fights im Hacknet entschieden werden, werde ich auch nicht:
Dann lome ich mir meinen Drittchar-Spy auf Fullhacker um und damit wäre das Thema für mich durch, wenn man es nicht besser löst. Ist generell meine Einstellung zu solchen Sachen. Wenn eine bessere Lösung nicht "mehrheitsfähig" ist, passt man sich bzw. den Clan halt an, eh man auch nur irgendetwas anbrennen lässt. :cool:

mnn... aus dem hacknet die fights unterstützen.... kennt jemand den film warhammer? So wie in dem Film mit den whiches währ das cool^^

Very Lunatic
18-10-04, 14:40
Ein Clan der die halbe Karte hält ist aber sehr traurig über das Hacknet. Seltsam, aber so steht es geschrieben ;)


naja, es gibt halt immer ausnahmen. wo wir gegen cm gefightet haben (was ein sehr geiler opfight war) war es sehr ausgeglichen. da war der kampf im op, und nicht nur im hacknet.

aber wie es next macht ist es schon etwas übertrieben. da sie entweder garnicht in den op kamen und im hacknet gecampt hatten. oder mit der halben frak und halb ca ankamen.

MindFeeder
18-10-04, 14:41
*hust* Aus dem Hacknet besetzbare OP Turrets *hust*

:)

ncc5706
18-10-04, 14:44
naja, es gibt halt immer ausnahmen. wo wir gegen cm gefightet haben (was ein sehr geiler opfight war) war es sehr ausgeglichen. da war der kampf im op, und nicht nur im hacknet.

aber wie es next macht ist es schon etwas übertrieben. da sie entweder garnicht in den op kamen und im hacknet gecampt hatten. oder mit der halben frak und halb ca ankamen.

Mnnn... wenn ich mich richtig erinnere stand next gestern vor campern im hacknet und nicht ihr....

Starship No.1
18-10-04, 14:45
Durch die neue Regelung gibt es ganz einfach eine Stufe mehr des lamens.
Die reine Idee dahinter ist nicht schlecht, nur kam mal wieder der Holzhammer ohne wirklich nachzudenken.

Denn jetzt ist es theoretisch möglich mit EINEM Runner einen kompletten OP zu verteidigen. Denn die Syncs ins Hacknet sorgen dafür, das der Verteidiger im Hacknet den Gegner schon umnieten kann bevor dieser überhaupt das Hacknet vor Augen sieht.
Zudem ist es völlig egal wer oder was draussen im OP steht die Entscheidung fällt immer im Hacknet. Somit ist Skill komplett egal.
Wozu noch OPs verteidigen, wenn man den Hacker eh im Hacknet abfangen kann und somit eine Übernahme des OPs verhindern kann? :wtf:
Mal wieder eine total unüberlegte Änderung die in die OP Fights ein extremes Ungleichgewicht bringt.

Zudem ist UG Syncen auch noch weitaus einfacher geworden mit den GRs im UG. Also noch weniger Strategie ob man nun in UG synct und ggf gefangen ist. Egal man synct schön hin und her und bevor man verliert und was droppen könnte synct man schnell wieder in sein Appa durch den UG. :rolleyes:
Vorher wars zumindest nochmal ne Herausforderung in den UG mit seiner Truppe zu syncen oder lieber von aussen angreifen.
Wobei zu guten Fights kommts jetzt durch die HN-Regelung eh noch weniger als vorher.

Very Lunatic
18-10-04, 14:46
Mnnn... wenn ich mich richtig erinnere stand next gestern vor campern im hacknet und nicht ihr....

dazu kann ich jetzt nichts sagen da ich selber bei dem opfight nicht anwesend ware.

aber wir schicken jetzt auch 2 oder 3 leute rein, und nicht gleich 10 O_o

ncc5706
18-10-04, 14:52
dazu kann ich jetzt nichts sagen da ich selber bei dem opfight nicht anwesend ware.

aber wir schicken jetzt auch 2 oder 3 leute rein, und nicht gleich 10 O_o

Genau das mein ich ja.... 2 oder 3 leute. Das ist doch nicht das große Problem. Ich stand gestern vor etwa 6-10 Leuten von euch als ich den Op Aktivieren wollte (ALLEIN!). Und das hinterhältigste fand ich ja immernoch das ihr im OP mit next chars verteidigt habt. Wenn du gestern nicht da warst dann würd ich an deiner Stelle mal den Informationsfluss zu dir hinterfragen, zumindest im Bezug darauf wer mit 10 Leuten im Netz verteidigt hat. Next war es jedenfalls nicht.

Starship No.1
18-10-04, 14:54
Genau das mein ich ja.... 2 oder 3 leute. Das ist doch nicht das große Problem. Ich stand gestern vor etwa 6-10 Leuten von euch als ich den Op Aktivieren wollte (ALLEIN!). Und das hinterhältigste fand ich ja immernoch das ihr im OP mit next chars verteidigt habt. Wenn du gestern nicht da warst dann würd ich an deiner Stelle mal den Informationsfluss zu dir hinterfragen, zumindest im Bezug darauf wer mit 10 Leuten im Netz verteidigt hat. Next war es jedenfalls nicht.

Aber egal wieviele LEute im Hacknet standen, so lame es auch sein mag und so sehr man sich arüber ärgert.
Es ist leider eine Strategie die KK ins Game gebastelt hat und diese zu nutzen ist nunmal nicht verboten.

Very Lunatic
18-10-04, 14:54
Genau das mein ich ja.... 2 oder 3 leute. Das ist doch nicht das große Problem. Ich stand gestern vor etwa 6-10 Leuten von euch als ich den Op Aktivieren wollte (ALLEIN!). Und das hinterhältigste fand ich ja immernoch das ihr im OP mit next chars verteidigt habt. Wenn du gestern nicht da warst dann würd ich an deiner Stelle mal den Informationsfluss zu dir hinterfragen, zumindest im Bezug darauf wer mit 10 Leuten im Netz verteidigt hat. Next war es jedenfalls nicht.


loool ???

naja, wenn du meinst. nur komisch das keine sau aus dem clan bei next ist. biotech, pp und cm.

und der clan hat um genauzusein wenn ich on bin 5 oder 6 hacker.

also kann das schonmal garnicht stimmen.

kann es sein das ihr gegen crahn (just muh) gekämpft habt ? und nicht gegen RAK/HELL ?!? :confused:

Gentleman
18-10-04, 14:55
rofl jetzt hat er seinen eigenen Thread selber geowend.

omfg...
O_o

ncc5706
18-10-04, 14:56
Aber egal wieviele LEute im Hacknet standen, so lame es auch sein mag und so sehr man sich arüber ärgert.
Es ist leider eine Strategie die KK ins Game gebastelt hat und diese zu nutzen ist nunmal nicht verboten.

Anmerken muss ich dazu vieleicht um fair zu bleiben noch eines... Ich bin noch zum Terminal durchgekommen;) aber auch nur duch sprinten. Einen Fight hätt ich da allein wohl kaum überlebt.

ncc5706
18-10-04, 15:04
loool ???

naja, wenn du meinst. nur komisch das keine sau aus dem clan bei next ist. biotech, pp und cm.

und der clan hat um genauzusein wenn ich on bin 5 oder 6 hacker.

also kann das schonmal garnicht stimmen.

kann es sein das ihr gegen crahn (just muh) gekämpft habt ? und nicht gegen RAK/HELL ?!? :confused:

Ne, das war schon euer op.. oder gehörte euch gestern abend simmons nicht?^^
Ich konnte mich nun wirklich nicht auf die localliste während des sprintens konzentrieren (ich denke das sollte verständlich sein). Vieleicht hat ja noch wer anders mitgeholfen, keine ahnung. Im hacknet wurde ich das erste mal gestern auf jeden von nem pp char gekillt, passt ja schonmal. Desweiteren kann ich auch natürlich nicht mit sicherheit behaupten das das einer von euren spielern war der als next char defendet hat. Wir fandens gestern nur enorm auffällig das gerade als wir den op hackten da ein next runner (den wir alle bis dato nicht kannten) anfing zu defenden. Auswirkungen davon kann ich mir ja wohl sparen zu erwähnen.

Very Lunatic
18-10-04, 15:12
hmm. du kannst gern mit mir im forum von uns weiterreden. so das der clan auch was dazu sagen kann.

ich möchte nur anmerken das bei uns im ts viele von crahn sind und wir auch eng mit ihnen zusammenarbeiten. da selber mehere spieler bei uns und bei crahn (just muh) chars im clan haben.

wiegesagt, was da vorgefallen ist weis ich nicht. meld dich einfach bei uns im forum an, dann können auch andere was dazu sagen.

und ja, uns gehört/gehörte simmons. kp wies jetzt aussieht

msdong
18-10-04, 15:17
man sollte schon überlegen ob in einer "patt situation" der op nicht neutral werden kann.

andererseits gehts bei NC neuerdings nicht mehr so um Clan vs Clan sondern um NC vs DoY also sollte man schon ersteinmal af verbündete zurückgreigen (jaja, zergen halt)

ncc5706
18-10-04, 15:19
hmm. du kannst gern mit mir im forum von uns weiterreden. so das der clan auch was dazu sagen kann.

ich möchte nur anmerken das bei uns im ts viele von crahn sind und wir auch eng mit ihnen zusammenarbeiten. da selber mehere spieler bei uns und bei crahn (just muh) chars im clan haben.

wiegesagt, was da vorgefallen ist weis ich nicht. meld dich einfach bei uns im forum an, dann können auch andere was dazu sagen.

und ja, uns gehört/gehörte simmons. kp wies jetzt aussieht

Na dann mach mal nen thread auf;) Obwohl ich ja nicht weiß was es an fakten zu diskutieren gibt...;)

Very Lunatic
18-10-04, 15:20
scheiß auf zergen.

das ist ein krieg. es gibt 2 städte die gegeneinander kämpfen. also :p

Very Lunatic
18-10-04, 15:21
Na dann mach mal nen thread auf;) Obwohl ich ja nicht weiß was es an fakten zu diskutieren gibt...;)


is eigentlich auch egal. ist nen game.

und wir wissen selber das wir zuviele ops haben :D

ncc5706
18-10-04, 15:23
is eigentlich auch egal. ist nen game.

und wir wissen selber das wir zuviele ops haben :D

Das mit den ops -> meine meinung :lol:

Beliar
18-10-04, 15:24
Ihr schweift ab. Zurück zum Thema.

Very Lunatic
18-10-04, 15:27
Ihr schweift ab. Zurück zum Thema.

wohl war :p


was ist wenn sich die clans von selber gute opfights liefern und wirklich nur 2 oder 3 hacker ins netz schicken ?

wenn man sich dran hält und im op ein gute kampf ist dann können die fights wieder richt fett werden.

aber so ich da keine positive zukunft

ncc5706
18-10-04, 15:32
Ihr schweift ab. Zurück zum Thema.

Ist ja gut, ist ja gut;)
Ok, dann noch mal was konstruktives zum Thema:

Ich finde es auch nicht gut das man einen Op nur im HN deffen kann. Es geht einfach nicht an das 10 leute im Op stehen und sich langweilen und darauf warten müssen das es einer ihrer Hacker lebend zum terminal im netz geschafft hat. Viel interessanter fände ich es wenn ein Hacker im Netz gegen die Hacker im OP verteidigen kann. (z.b. ein 2 Spieler interface der normalen Hack ansicht).
Die möglichkeit aus dem HN heraus turrets zu besetzen fänd ich auch recht interessant ;)

@lunatic: dann kannste meinen account bei euch ja wieder löschen;)

Very Lunatic
18-10-04, 15:34
@lunatic: dann kannste meinen account bei euch ja wieder löschen;)

ich banne lieber :p


zum thema turrets.

wie soll das dann gehen ? syncs ohne ende. interesant klingt es schon, aber was ist mit clans die keine setzten ?

ncc5706
18-10-04, 15:35
wohl war :p


was ist wenn sich die clans von selber gute opfights liefern und wirklich nur 2 oder 3 hacker ins netz schicken ?

wenn man sich dran hält und im op ein gute kampf ist dann können die fights wieder richt fett werden.

aber so ich da keine positive zukunft

Ich denke solange KK da keine lösung hat ist das eine Sache der Absprache zwischen "Feinden". Klingt zwar abwegig, aber den Spielspaß erhöht das allemale. Und das wiederum sollte doch unser aller Ziel sein, nichtwahr?

r3drum18
18-10-04, 15:37
hm...vielleicht solltet ihr euch auch ein team fürs hacknet machen.

ok, 10 spys im hacknet, leicht übertrieben, aber mit klasse könnte man auch diese weghauen.


teamarbeit, und übung sind gefragt, und wenn man nunmal gerne spy spielt, warum nicht ?

mit einem spy ausserhalb des hacknet pvp zu machen, finde ich nicht besonders prickelnd, so bringt das neuen reiz !



r0fl

ich bin pure PVP spy ^^

und ich stand oft um einiges länger als viele andere !!!

Very Lunatic
18-10-04, 15:39
r0fl

ich bin pure PVP spy ^^

und ich stand oft um einiges länger als viele andere !!!

noch ein dr0gen m0nster spei :p

die rocken richtig


@ ncc5706

aber wer hält sich an sachen die abgesprochen sind ?

und abgesprochene opfights sind fürn a... hinterteil :rolleyes:

ncc5706
18-10-04, 15:44
noch ein dr0gen m0nster spei :p

die rocken richtig


@ ncc5706

aber wer hält sich an sachen die abgesprochen sind ?

und abgesprochene opfights sind fürn a... hinterteil :rolleyes:

Ich meinte nicht absprachen aller "wir greifen euch um 21:12 daundda an" sondern sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, eine Frage der Ehre oder wie mans auch immer nennen will, aller "Nicht mehr als 2-3 defender im hn". Als Übergangslösung (--> der ging an euch, KK!) finde ich das ganz ok.

Gilespie
18-10-04, 15:44
Lunatic, ist mir unverständlich, warum ihr nicht gleich via direkt abgeklärt habt, ob sie zum OP-Fight kommen werden.

Die jetzige Situation ist noch nicht ausgereift, keine Frage. Eine Idee eines mates war es, dass nach der dem 3. Hack im Op, die mobs im Hacknet den Angreifenenden Hacker unterstützen, mit dem Ziel, dass man als OP defender mindestens die doppelte Anzahl an Hackern im HN Netz haben muss, um eine Chance zu haben.

Very Lunatic
18-10-04, 15:48
da finde ich diese idee von ncc5706 sehr gut. kann ja mal einer im general ig forum was dazu schreiben :p

Gentleman
18-10-04, 15:52
Lunatic, ist mir unverständlich, warum ihr nicht gleich via direkt abgeklärt habt, ob sie zum OP-Fight kommen werden.

Die jetzige Situation ist noch nicht ausgereift, keine Frage. Eine Idee eines mates war es, dass nach der dem 3. Hack im Op, die mobs im Hacknet den Angreifenenden Hacker unterstützen, mit dem Ziel, dass man als OP defender mindestens die doppelte Anzahl an Hackern im HN Netz haben muss, um eine Chance zu haben.

Du hast ne pm... (mal wieder :) )

Die Idee ist ned schlecht...

Festus Walez
18-10-04, 17:25
Naja, schön für die Hacker, aber muss man gleich OP Fights von nem Hacker abhängig machen...

OP Fights waren schon immer von Hackern abhängig!
Oder wer hat bei euch damals die drei erforderlichen Hacks gemacht?

Aber mal zum Thema, ich finde es nicht schlimm, wenn ein oder zwei Hacker im Net das Term bewachen. Natürlich sollte sich das soweit in Grenzen halten, das da drin keine 10 Hacker stehen und alles killen was durch den Sync kommt.
Aber selbst wenn eure Gegner so eine Tatik anwenden, dann schickt doch einfach ein paar von euren Hackern vorher ins Net, die am Term stehen und auf die feindlichen Hacker warten und diese mit ihrer eigenen Methode schlagen.

Serpent
18-10-04, 17:46
komisch das die population der hackenden spys so sprunghaft gestiegen ist, vorallem wenns um hacknetcampen geht sind manche ja kaum zu bremsen. "spy gerne spielen" ist mom einfach nicht weil sich meine spys z.b. ausserhalb des hacknets aufhalten und den feind vor ort bekämpfen und sich nicht wie kleine winselnde babys im hacknet verstecken.

so ungern ich dem threadstarter beipflichte aber dies hacknet/opfight sache kannst atm knicken.

nicht vergessen, 4 slot server wo jeder nicht nur einen spy hat
das is das gleiche wie mit ppus...

Omikron-OCP
18-10-04, 18:03
Die ganze Sache, find ich, hat immer nur ein Problem. Die Zeit.
Egal wer angreift, meist ist es für den Verteitiger unpassend, da er a) zu wenig on hat oder b) gerade irgendwo in der Pampa rumrennt.
Dazu kommt noch der tötende Sync. Der Angreifer bebombt den UG mit allem was er hat, sodas dem Verteitiger gar nix anderes übrig bleibt als das HN.
Des wäre gestern lustig geworden, wären nur 5 Leute im Sichtbereich gewesen und der Rest versteckt. :)

Zu Simmons. RAK hatte im HN Unterstüzung von pro NC Hackern. Da standen 4 Hacker am Term davon war einer rot. Das ist das was ich zur Zeit lame finde, pro NC Chars on holen um den Feind zu "verwirren" um ihn ungestört zu beseitigen. Pro NC greift keinen pro NC an denkt sich jeder, somit guckt man noch verduzter wenn man von einem PP Hacker umgepustet wird, und man weis gar nicht wieso.
Epic Chars rennen mordend durch Plaza, und keiner weis wieso ein Bio Char nen Bio Char umhaut.

Das HN muss im Moment so genommen werden wie es ist. Ich hab kein Prob damit, auch wenn ich nach 3 Versuchen noch sterb. Was geändert werden muss ist die Synczone aus dem UG. Zum Bsp. den UG hinter eine Tür die nur der Besitzer aufmachen kann.

Terror_Nonne
18-10-04, 20:24
ok, packen wir es mal von der anderen seite an und beschenken kk mit arbeit... :D und den rest mit hackersorgen.... :p

was wir brauchen sind neue ops... mit zäunen, turrets, gatlings, sektorminen... etc..und nen neuer look wäre auch net übel, haben immerhin jahr 2800....

überlegungen zu neuen hacks:

1. Hack an dem entsprechendem Uplink der zum OP gehört.
- Schaltet Minen die um den OP liegen aus. (wenn vom clan gelegt)
- Spawnt 33er Mobs im HN des OP (factioneigene viren :D )

2. Hack an einer Atenne im OP Sektor. (vom look Doy-Terms)
- Schaltet Laserzäune, Sicherheitszugangstüren zum OP aus.
- Schaltet OP-Gatlings aus, die sich auf den Mauern des OPs befinden. Ähnlich der Gatlings eines Jeeps.

3. Hack im OP
- Schaltet Turrets aus bzw übernimmt diese.

4. Hack im HN des Uplinks vom jeweiligen OP
- Schaltet UG Genreps des OP aus.
- Spawnt einige Hacknetmobs im OP den man hackt. Mobs gehören der Faction an, die Uplink hackt. diesmal mit 60er rang viren.

5. Hack OP Term im HN
OP erfolgreich gehackt.


Dies würde bedeuten, das die hacker vom clan der den op hält erstmal mit mobkillen beschäftigt wären.

zusätzlich wird ein opfight jetzt reizvoller, da man erstmal den uplink hacken muss.. 1-3 hack am term, kein hacknet am uplink. oder direkt hack im hn term des op, am term jedoch mobse.

ncc5706
19-10-04, 08:33
1. Hack an dem entsprechendem Uplink der zum OP gehört.
- Schaltet Minen die um den OP liegen aus. (wenn vom clan gelegt)
- Spawnt 33er Mobs im HN des OP (factioneigene viren :D )

2. Hack an einer Atenne im OP Sektor. (vom look Doy-Terms)
- Schaltet Laserzäune, Sicherheitszugangstüren zum OP aus.
- Schaltet OP-Gatlings aus, die sich auf den Mauern des OPs befinden. Ähnlich der Gatlings eines Jeeps.

3. Hack im OP
- Schaltet Turrets aus bzw übernimmt diese.

4. Hack im HN des Uplinks vom jeweiligen OP
- Schaltet UG Genreps des OP aus.
- Spawnt einige Hacknetmobs im OP den man hackt. Mobs gehören der Faction an, die Uplink hackt. diesmal mit 60er rang viren.

5. Hack OP Term im HN
OP erfolgreich gehackt.


Das gefällt mir;) Gute idee!

eLcHi
19-10-04, 09:42
Verstehe ich richtig das das Problem darin besteht das wenn man das Terminal hackt man unten am GR steht (im Hacknet) und nach oben zu dem Terminal muss ?

Warum kommt ihr nicht einfach vom Uplink, von da sinds nur 3 schritte und bis die verteidigenden hacker das gemerkt haben is der op bereits weg ;)

Faules pack, aber echt ...

Ich bin allerdings für automatische Verteidigungsanlagen im Op-Hacknet, eine andere Position des Hack-Terminals im Op-Hacknet, einfluss des UPLINK-Besitzers auf die im Uplink vorhandenen Mobs

Es sollte möglich sein in Bridgelinks (Racetrack, Battledome, Point Red) ins Hacknet einzudringen (also dort zu spawnen) ...

Der zugang zum Op-Hacknet vom Hackterminal des Ops aus sollte ausgeschaltet werden damit gegnerische Hacker von der Hacknetseite kommen müssen ... das macht die sache wenigstens interessant ...

Very Lunatic
19-10-04, 09:47
oder die leute die in den OP hacknet sector wollen müssen erst nocheinmal eine tür hacken die dann halt killer vorraussetztungen hat.

ein hacken im hacknet 8|

Gentleman
19-10-04, 10:02
Das einfachste wäre:

Im Hacknet kann man keine anderen Spieler angreifen.
Problem gelöst

Lisa
19-10-04, 12:30
Das einfachste wäre:

Im Hacknet kann man keine anderen Spieler angreifen.
Problem gelöst

Fände ich persönlich aber etwas langweilig. Dann wäre das Hacknet nur dazu da, um Blueprints zu klauen und um für den vierten Hack einmal zur Console zu rennen. Es gibt da sonst nichts, was man gross machen kann, oder ?

Es sei denn, Mobs bashen, aber das kann ich auch draussen haben und dazu muss ich mir keinen Spezialchar machen, der nur im Hacknet existieren kann.

Gentleman
19-10-04, 13:06
Fände ich persönlich aber etwas langweilig. Dann wäre das Hacknet nur dazu da, um Blueprints zu klauen und um für den vierten Hack einmal zur Console zu rennen. Es gibt da sonst nichts, was man gross machen kann, oder ?

Es sei denn, Mobs bashen, aber das kann ich auch draussen haben und dazu muss ich mir keinen Spezialchar machen, der nur im Hacknet existieren kann.

Sicher hast du da recht Lisa, aber sorry wenn ich das so egoistisch sage,... mir ist das Hacknet latte.
Was mich und den Großteil der Com interessiert ist, dass die OP Fights Spass mache und möglichkeiten zum rumlamen abgeschaltet werden per Spielmechanik wenns sein muss.

Was absolut stört und kontraproduktiv gegenüber dem Spielspass wirkt sind folgende schwachsinns Änderungen:

- Sperren der GRs
- Sperren des UGs
- GR im UG
- Hacknet Campen

Das kann doch nicht so schwer sein, da eine Lösung zu finden, ohne das Nachthacken wieder machbar wird.

Anastasius und ich haben uns damals die Finger wundgeschriebe an KK wie man sinnvolle Änderungen implementiert, rausgekommen ist der Mist. Wovon gar nix in unserern Vorschlägen stand. Klar KK muss nicht auf 2 normale Nc-Spieler hören. Aber viele haben damals zugestimmt, das unsere Ideen echt gut sind. Naja... args,... ich reg mich grade auf.

10 min auszeit :)

Connor M.
19-10-04, 13:27
Als pure Hacker der sich aufs HN spezialisiert hat möchte ich jetzt auch mal ein Statement abgeben.

Ein pure Hacker ist notwendig um im HN etwas reissen zu können. KK hat allerdings den reinen Hackern auferlegt dass sie dann nur im HN etwas zu suchen haben, da ausserhalb sich die überlebensdauer STARK "reduziert". Wenn man nun nur im HN agieren kann, kommt es auch vor dass man mit 5 oder mehr Mann da drin steht. Ich persoenlich fand es dumm die ganze Zeit da im Uplink zu versauern und die 2 Hacker zu grillen dies doch tatsächlich über den OP ins HN versuchen wollten

(hier kleiner tip: elchi hats erkannt: Niemals ich betone NIEMALS wenn man nicht eigene Leute im HN hat die bereits sichern über den OP ins HN. Es gibt keinen sichereren Tod. Auch wenns länger dauert immer den langen weg übers eigene Mainframe oder underground GR eines anderen OPs nehmen, UND niemals einen Hacker mit 100 bis 130 Base Hacken schicken ^^ Zeitverschwendung und forderung meiner Geduld :p )

wie gesagt fand es dumm rumzustehn hab meiner Truppe im HN gesagt wir schicken jetzt immer einen Mann in den OP der uns gerade wieder abgenommen worden ist und hackt 1te stufe wenn möglich. Nicht um den Gegner zu nerven, sondern als Taktische Idee um den eigenen Leuten einen Vorteil zu verschaffen. Kein Bugusen sondern ein Versuch Strategie ins Spiel zu bringen. Keiner da also haben wir alle hacks durchgebracht, bekamen dann nachricht wie lame das doch wäre.
Es mag sein dass es einigen nicht in den Kram passt aber HN ist zumindest atm Teil der OPFights es sollte nicht einziger Bestandteil sein aber ich sehe es nicht ein wenn ein Clan mit 3 Base 100 Hackern kommt und ner riesen Armee für den OP, eigene Truppen zerbröseln aber sauer werden dass die 3 Hacker keine CHance haben gegen EINEN Hacker ( :angel: )

OPfight verbindet momentan Fight im OP und im HN und mit guter Taktik kann man auch mit wenig mann eine 10 Mann verteidigung im HN umgehen. Im Grunde muss nur dieses Term aktiviert werden. 10 Mann halten keine 5 Leute auf wenn es nur darum geht einen Knopf zu drücken. (Und sofern diese 5 daran denken dass der weg über OP selbstmord ist bzw sich untereinander koordinieren)

Ich finde dass System gut so sehe aber ein dass es sicher bald Clans gibt mit 50 Spielern und 50 Hacker was dann doch recht witzlos wird, weil dann wirklich nichts mehr geht.
Um dass zu vermeiden muss man eine Methode finden wie weder dass eine (HN) noch dass andere (OP) ohne dass jeweils andere auskommt. Will Heissen, im HN muss etwas für den OP getan werden so wie es bisher oder verbessert auf Wegen die mir jetzt nicht einfallen :p . Die wesentlich notwendige Veränderung wäre die zwingend notwendige Präsenz der eigenen Truppen im OP. Sollten die angreifenden Truppen dominieren ist es ihnen erst möglich die 4te Stufe zu aktivieren, was verhindert dass reine HackerClans die Möglichkeit haben den OP zu ergattern. Da es immer Leute geben wird die es mit Nachthacks versuchen. Ein OP müsste derart abgesichert werden können dass Spys alleine keine CHance haben in den OP gelangen können (auch nicht gestealtht, Turrets oder ähnliches was erst von den Fightern beseitigt werden muss)
Ein OP muss bei der Verteidigung im HN UND im OP verteidigt werden, vielleicht darüber dass nach den 3 Hacks eine Uhr tickt und sobald die Zeit vorbei ist die 4te Stufe im OP aktivierbar ist wenn der Verteidiger keine OP Truppen mehr zur verfügung hat. Um diese Uhr zurückzustellen könnte es einen Term geben (weit weg vom underground) den die momentanen Verteidiger aktivieren müssen um diese Zeit wieder hochzupushen(hier immer noch die Möglichkeit finden dass es einem gesteahlten Spy es nicht möglich ist sich vor diesem Term zu enttarnen und zu aktivieren) Vielleicht klassenbeschränkung auf Tank für dieses Term.

Fertig viel Spass beim lesen ^^

Lisa
19-10-04, 13:38
Für mich gibt's eine klare Messlatte:
Wenn das derzeitige System dazu führt, dass es weniger OP-Fights gibt, weil die Leute keinen Bock darauf haben, keinen Sinn darin sehen oder ihnen die Hacker fehlen, um im effektiv im Hacknet zu agieren, dann kann man das System als schlecht oder gescheitert betrachten bzw. es bedarf einer Änderung. Egal ob manche es gut so finden oder nicht, das ist es, was einzig und allein zählt. :cool:

Gentleman
19-10-04, 13:47
Für mich gibt's eine klare Messlatte:
Wenn das derzeitige System dazu führt, dass es weniger OP-Fights gibt, weil die Leute keinen Bock darauf haben, keinen Sinn darin sehen oder ihnen die Hacker fehlen, um im effektiv im Hacknet zu agieren, dann kann man das System als schlecht oder gescheitert betrachten bzw. es bedarf einer Änderung. Egal ob manche es gut so finden oder nicht, das ist es, was einzig und allein zählt. :cool:

Recht hat das Bash0r Bunnhey :)

Connor M.
19-10-04, 14:07
Das wesentliche meiner aussage für das System kommt daher das ich mich dem momentanen System angepasst habe sollte es geändert werden werde ich mich wieder anpassen. Ich werde nur dass nutzen wass KK in der Hinsicht vorgibt, ich persönlich hoffe es wird besser ausbalanciert so das alle ihren Spass daran haben. ;)

§FS§Red Wing
19-10-04, 17:11
Naja die Lösung ist doch relativ einfach...den OP im Hacknet sichern, bevor man draussen angreift...dann muss der Besitzer die Hacknet Ebene nämlich erstmal wieder zurückerobern während die eigenen Hacker nur lang genug überleben müssen bis der 3. Hack durch ist.

Terror_Nonne
19-10-04, 17:45
Naja die Lösung ist doch relativ einfach...den OP im Hacknet sichern, bevor man draussen angreift...dann muss der Besitzer die Hacknet Ebene nämlich erstmal wieder zurückerobern während die eigenen Hacker nur lang genug überleben müssen bis der 3. Hack durch ist.

genau, und man schickt erstmal ne kleine hackercrew zur dns... :D
doppelt hält besser... ;)

btw Connor M.
Hacker - Virus im DoY Netzwerk

wir sehen uns ^^ :D :p

Gfa-Daywalker
20-10-04, 01:57
Man sollte in der Lage sein über ein Terminal Hacknet Mobs (Virus) in den OP DNS zu schicken. Die "Viren" werden aus den Codefragmenten (die dann aber an mehr stellen als nur in th fallen sollten) nach Blueprints gebaut.

Die größe der Mobs könnte abhängig sein nach Hacks die man erfolgreich an den Terminal erhackt hat wobei die schwieriegkeitsstufe und die länge des Hackgames von hack zu hack grösser wird. Und das muss ja nicht mal eine Sache von 2 Minuten sein, kann ruhig länger ausgelegt werden.

Der Verteidiger wird informiert so bald das "Virus" Terminal gehackt wird, und welche Stufe der Hack hat.

So kann der Verteidiger selbst auswählen ob sie sofort wieder op Verteidigung ran holen die das "Virus" Terminal Verteidigen oder ob sie damit rechnen müssen das man Ihnen einen Virus im OP DNS spawnt.

Der Virus Hack ist natürlich Optional und der Angreifer kann direkt ins Hacknet eintreten, das Verteidigen des Virus ist auch Optional, man kann zusehen das man sofort wieder Leute in den OP rein schickt und sich nicht 5 - 10 Hackers drauf freut gleich wieder ein paar Hacker beim einhacken (im Sync - char schon da hacker noch am syncen) zu töten.

Ja ich weiß das ist zu viel verlangt hehe.

Man kann auch einfach die Hacksoftware auf z.B. 120 Hack zu cappen und abwarten wie sich der Trend dann entwickelt. Ich denke eh das das Hacknet viel zu wenig Möglichkeiten bietet um wirklich einen reinen hacknet char zu haben.

Wenn der Trend aber so bleiben sollte und die Hacknet Software nicht gecapt wird, die Hacknet Missionen endlich funktionieren dann werde ich mich mit den Trend bewegen, hab da noch nen unbenutzen Conster der gerne hacken würde.

Aline
20-10-04, 18:18
Wo ist der spass am pvp, wenn man seinen gegner in einer 3:1 überlegenheit überrennt? wo ist der spass am pvp, wenn man diverse ops des feindes immer wieder einzeln anhackt, um seinem gegner den nerv zu rauben? wo ist der spass am pvp, wenn man den op hackt, wenn vom gegner niemand online ist um zu verteidigen?


Nicht bei dir ... aber vielleicht beim Gegner, der früher immer den kürzeren gezogen hat?

Aline Hale

Robert_Ger
22-10-04, 11:53
[QUOTE=Gentleman]Nunja, der 4te Hack ist mal wieder so ne Neuerung über die vorher nicht ausgiebig genug nachgedacht wurde.

War ja auch einfacher anstatt alle OPs umzubauen und dort durch kaufbare Feature wie:

- Mauer + Tor
- Sensoren
- usw.

Die Idee mit den Sensoren fände ich gut....
So nach dem Motto "Beware Enemy at the Gates"

Xadhoom
22-10-04, 12:32
Nicht bei dir ... aber vielleicht beim Gegner, der früher immer den kürzeren gezogen hat?

Aline Hale

Du hast es erfasst. Falls dieser Kommentar allerdings nicht ironisch gemeint war, möchte ich dich darauf hinweisen, das wir hier zusammen ein Spiel spielen. Taktiken wie von mir beschrieben gehen einem einfach nur auf den Keks. Gestern waren wir zu dritt an Malstrond und haben 2 Stunden lang Terrorhacker abgewehrt. Ich hab mich zu Tode gelangweilt und hätte weitaus lieber was anderes gemacht als da blöde rumzustehen und alle viertelstunde so nen Hampelmann vom Hacken abzuhalten.

http://zodd.zo.funpic.de/images/03.jpg

Ein MMORPG, ein Spiel allgemein soll möglichst wenig Stress und möglichst viel Spass beinhalten. Die Vergangenheit hat oft genug gelehrt, wie übel es sich auf einen ganzen Server auswirken kann, wenn Gruppen von Spielern beginnen, den Begriff "Community" zu vergessen und contra Gemeinschaft zu spielen.

Very Lunatic
22-10-04, 12:34
vorallem kann man seinen op jetzt mit 2 leuten verteidigen, auch wenn die gegner mit 50 leuten aus 3 fraks ankommen O_o

Xadhoom
22-10-04, 12:35
und auch, wenn die eigene zergenarmee gegen den skillten gegner nicht reicht und man irgendwie anders gewinnen will.

Lisino
22-10-04, 12:38
[QUOTE=Xadhoom]
http://zodd.zo.funpic.de/images/03.jpg

[QUOTE]

Oh man, dazu fällt mir nichts mehr ein.


Es ist ein Spiel, was Spass amchen soll, richtig, mit solchen aktionen verderbt man einigen die Lust.

Aber meinst der Typ da wirklich, er könnte uns nerven ? :wtf:

Ich lach mich schekisch. :D

Very Lunatic
22-10-04, 12:42
manche leute können einfach nicht verlieren :(

Velvet
22-10-04, 13:38
Ah, wenn ich mir das hier so durch lese, kommt mir das doch sehr bekannt vor.
Am Anfang war der Tank mit Freezer-Cannon.
Dann war es der Hybrid-Mönch.
etc...
Einerseits wird lauthals das Recht auf "Ich kann machen was ich will, dies ist eine Cyberpunkwelt" gefordert und andererseits bemängelt, dass sich Spieler an die Gegebenheiten anpassen und einfach nur gewinnen wollen. In ein paar Wochen ist es bestimmt etwas anderes das stört.
Eigentlich finde ich es nicht schade, dass die PvP - Op-fight ist alles - Juhu! - Fraktion ein wenig ihrer eigenen Medizin zu schmecken bekommt. :p
Mir fallen dann immer Zitate ein, die im Sinn wohl so lauten: "Ey, Carebear cancel doch Deinen Account!", "hör auf zu weinen", "lom doch um", "wenn Du es nicht packst, ist es wohl nicht Dein Spiel" und solch ein unproduktiver Mist.
Ich glaube nicht, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung findet, geschweige denn einen Kompromiss erzielen könnt. Schade eigentlich.

Very Lunatic
22-10-04, 13:44
ja leider.

nur wenn man mit den gleichen mitteln zurück schlägt dann ist der handelschannel wieder am explodieren oder man hat irgendwann kein bock mehr auf op fights

ncc5706
22-10-04, 15:01
ja leider.

nur wenn man mit den gleichen mitteln zurück schlägt dann ist der handelschannel wieder am explodieren oder man hat irgendwann kein bock mehr auf op fights

Meine Meinung!! ;)
Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr auf OP-Fights. Also warum lassen wir die Karte nicht einfach so wie sie ist? :angel:
Ich persönlich würde momentan lieber leveln gehn, aber nen OP kampflos verlieren ist ja auch langweilig 8|. Wobei... wenn ich überall den Bonus bekommen würde, den ich gerade mal brauche, dann währ mir auch egal wer den Op gerade hält. Soviel von meiner Seite dazu.

hajoan
22-10-04, 15:08
Man beachte hierzu die Ops, die Ihre Einstellung auf GrA haben.
Der eine Op den ich meine, hat seit Ewigkeiten (NC2 Eiwgkeit ;)) seinen Besitzer nicht gewechselt.
Für was auch, wenn man hinreppen kann?

Verstand > Skill

Aline
22-10-04, 15:16
Du hast es erfasst. Falls dieser Kommentar allerdings nicht ironisch gemeint war, möchte ich dich darauf hinweisen, das wir hier zusammen ein Spiel spielen. Taktiken wie von mir beschrieben gehen einem einfach nur auf den Keks. Gestern waren wir zu dritt an Malstrond und haben 2 Stunden lang Terrorhacker abgewehrt. Ich hab mich zu Tode gelangweilt und hätte weitaus lieber was anderes gemacht als da blöde rumzustehen und alle viertelstunde so nen Hampelmann vom Hacken abzuhalten.

http://zodd.zo.funpic.de/images/03.jpg

Ein MMORPG, ein Spiel allgemein soll möglichst wenig Stress und möglichst viel Spass beinhalten. Die Vergangenheit hat oft genug gelehrt, wie übel es sich auf einen ganzen Server auswirken kann, wenn Gruppen von Spielern beginnen, den Begriff "Community" zu vergessen und contra Gemeinschaft zu spielen.

Ich denke eher du hast es nicht erfasst! Da steckte ausnahmsweise mal nicht sonderlich viel Ironie drin.
Wen wunderts, wenn die Leute mal zurückschlagen und ausnahmsweise nerven, die monatelang gefrustet waren weil zu schwach ... weil zu wenig skill im Kampf ... weil etc.

Jetzt können sie mal ihren Verstand einsetzen, den manche andere als einziges nicht so pralle haben ... und ...
Das mit der Medizin ist n guter Satz!

Ich hoffe die Medizin wirkt bei allen! Niemand in diesem Spiel hat das Recht, dass es ihm Spass machen muss. Er kann nicht über den Rest der Kunden bestimmen ... und es kann nicht allen Spass machen.

Aber jeder SOLLTE in diesem Spiel mal Spass haben dürfen! Und dazu gehört auch, dass ich ausnahmsweise mal kein schlechter Verlierer bin. Dann sind wir bei deiner viel beklagten Community (vielleicht sollte der ein oder andere an dieser Stelle das Wörterbuch zur Hand nehmen)
Ich glaube wir sollten hier alle mal mit nem ganz schönen alten Spiel anfangen, das meiner Ansicht nach eines der edukativsten Spiele überhaupt ist mit dem simplen Namen: "Mensch ärgere dich nicht!"

So long ... have brain!

Aline

ncc5706
22-10-04, 15:21
Man beachte hierzu die Ops, die Ihre Einstellung auf GrA haben.
Der eine Op den ich meine, hat seit Ewigkeiten (NC2 Eiwgkeit ;)) seinen Besitzer nicht gewechselt.
Für was auch, wenn man hinreppen kann?

Verstand > Skill

Ich glaub ich weiß auch prompt welchen OP du meinst;)

Stimmt schon. Wir währs? Karte so lassen, alle erklären den Frieden was OPs angeht und dann werden alle GRs aufgemacht.... ;) Für mich mehr als akzeptabel. Das sollte halt nur nicht dazu führen, das der GR dafür benutzt wird Truppen zum OP hin zu transportieren um diesen einzunehmen.

DawnLord
22-10-04, 16:22
Eine Möglichkeit dieses Campen im UG auszuschließen wäre dass man durchs Hacknet zwar bis an die Gate kommen kann wos zum Terminal geht aber das Gate erst passieren darf wenn der vierte Hack durch ist, also wenn mindestens einer der Angreifer im Raum ist... da wäre zumindest dann eine gleiche Chance da dass z.B. 3 Verteidiger dann durchs Gate kommen und die 3 Angreifer vom OP aus gleichzeitig reinhehackt kommen... Obs der Angreifer dann auch nach oben zum Terminal schafft ist die Frage :D

Ärgerlich war ja immer nur dass man schon unterm Syncen gekillt wurde nach dem vierten Hack weil sich die Verteidiger um den Spawnpunkt aufgebaut hatten.

Xadhoom
22-10-04, 17:54
Ich denke eher du hast es nicht erfasst! Da steckte ausnahmsweise mal nicht sonderlich viel Ironie drin.
Wen wunderts, wenn die Leute mal zurückschlagen und ausnahmsweise nerven, die monatelang gefrustet waren weil zu schwach ... weil zu wenig skill im Kampf ... weil etc.

ausnahmsweise?

laughing out loud

Deinen Ausführungen nach gibt es also 3 verschiedene Gruppen von Spielern: die einen haben als "newbies", wie jeder halt, angefangen, haben gelernt, trainiert, haben verloren, die Zähne zusammengebissen und sich immer weiter hochgearbeitet, bis sie in der Lage waren, pvp-starken Gegnern Paroli zu bieten. Die zweite Gruppe hats auch versucht, ist aber gescheitert, akzeptiert aber seine Schwäche im PvP und ist gezwungen, nunmal häufiger als andere den guten Verlierer zu spielen, beziehungsweise hält sich aus PvP grösstenteils raus.

Die dritte loggt morgens um 3 uhr ein, hackt dem schlafenden clan, gegen den er am Vorabend jeden Fight überragend verloren hat, den op weg und lacht ihn am anderen tag via tradechannel aus, während er backhacken darf. Nachdem die OPs wieder bei ihren ursprünglichen Besitzer sind, loggt der ninjaclan seine stealther ein, jagt regelmässig hackmeldungen an den ops durch, solange, bis der andere clan angepisst die ops aufgibt oder ausloggt. Danach werden diese OPs zurückgeholt. Das spielt sich so noch ein paar Tage ab und danach passiert an diesen OPs garnichts mehr .. gibt nunmal nur wenig Leute, die Bock drauf haben, stundenlang nichts zu tun, nur um alle 30 minuten mal nen hack zu machen.
Es gab auf Jupiter 2 Clans, die das voll durchgezogen haben (zumindest einer der beiden hatte die Tour mit dem Offlinehacken richtig drauf) und die das PvP auf Jupiter fast völlig erstinkt haben.. vielleicht hatten diese beiden clans spass (diese Form von Spass nennt man schadenfreude), der rest des Servers nicht.



Jetzt können sie mal ihren Verstand einsetzen, den manche andere als einziges nicht so pralle haben ... und ...

Jo, gehört auch viel Verstand dazu, morgens um 3 zu hacken .. oder halt mit stealthern rumzuwuseln und alle 30 minuten zu hacken. is ja enorm :rolleyes: Mein Verstand sagt mir, das ich meine Zeit nützlicher und spassiger verbringen kann.



Ich hoffe die Medizin wirkt bei allen! Niemand in diesem Spiel hat das Recht, dass es ihm Spass machen muss. Er kann nicht über den Rest der Kunden bestimmen ... und es kann nicht allen Spass machen.

Es kann nicht immer, sollte aber immer möglichst vielen spass machen.




Aber jeder SOLLTE in diesem Spiel mal Spass haben dürfen! Und dazu gehört auch, dass ich ausnahmsweise mal kein schlechter Verlierer bin.

Solange derjenige keine Methoden einsetzt, die man mit Fug und Recht als Vergewaltigung von spielinternen Gegebenheiten bezeichnen kann .. frag mich übrigens, wer der schlechte verlierer in den genannten Situationen ist. Doch wohl derjenige, der sich mit seiner offensichtlichen Unterlegenheit nicht abfinden kann und krampfhaft versucht, die OPs auf irgendeine Art und Weise doch noch zu erobern ..