PDA

View Full Version : Neocron ist keine Blümchenwelt!



RaTMaN McCruel
17-10-04, 20:01
Ich dachte mal ich schreib mal was dazu...

- Es gibt keine Level-Area ausser der Newbie MC5
- Auch in einer Cave ist man nicht geschützt
-- schon gar nicht wenn man aus der Cave raus kommt
- Das GR System ermöglicht das zusammensetzen des eigenen Körpers, auch wenn man gerade an dem selben erschossen wurde
-- Es ist dumm anzunehmen wenn man aus dem GR gekommen ist und dort gestorben ist, das wenn man den GR direkt nochmal nimmt der Gegner sich lediglich als böser Traum heraus stellt.
- auch 5 Slot Module können dropen und die Belts in denen sie sind sind genau so leicht hackbar, als wäre ein Psi Booster drin.
- AFK zu sagen und sich mit dem Gesicht vor die Wand in eine Ecke zu stellen macht einen nicht unsichtbar, das sollte man mindestens mit dem 4ten Lebensjahr gelernt haben.

abschliessend

- Es IST ärgerlich wenn man nen 115er Imper suchen muss
- Es IST ärgerlich wenn man seinen 4-5 Slot Modul geklaut bekommen hat
- Es IST ärgerlich das man nach dem 5ten RezzKill feststellen muss das den Gegner es einen feuchten interessiert ob man doch nur mal was gucken wollte.

Ich sage das nicht weil ich in der letzten zeit auf og Art Leute gekillt habe,
sondern so gekillt wurde...

Ich wurde von nem Sniper an einem Cave Ausgang gekillt und bei dem versuch
ihn ohne PPU zu stellen habe ich nach langen Kampf in den Bergen auch den
kürzeren gezogen
Ich wurde mit einem kleinen Team in einer Cave von hinten angegriffen und
mein Team gekillt, darauf haben wir die beiden bis in den Guardian verfolgt, bei
dem ein unschuldiger getötet wurde aber der Gegner nicht
Wer Angst hat seine Module oder Armor zu dropen nimmt eben Shop Waffen,
für Mobs reichen die meistens eh.

Was ich damit sagen wollte ist, dass soweit es "fair" bleibt und nicht in
geflame ausartet es Spass macht sich einem gewissen Risiko auszusetzen.

Lernt das Risko einzuschätzen, es zu reduzieren und euch eventuell
abzusichern.

Gier ist meistens am tödlichsten, man will noch schnell seinen Belt holen oder
sich am Gegner rächen und rennt selbst mit SI wieder los, obwohl dieser es
schon geschafft hat einen ohne SI zu töten...

Ein Sniper wartet einen grossteil seiner Zeit und schaut dumm ins Gelände,
gönnt ihm seinen Erfolg wenn er euch erwischt hat, sammelt euch wieder
beschafft euch verstärkung ud jagd ihn...wenn ihr ihn schnappt wird er dann
euch euren Sieg gönnen...

Ein Team was in einer Cave einen übberascht bekommt oft negatives SL,
gönnt ihnen den Erfolg durch den Überraschungsmoment und Jagd sie mit der
Last Location Funktion...sie werden es euch nicht übel nehmen wenn ihr sie
ebenso erwischt...

Wenn ihr euren OP in der Nacht unterm Hintern weggehackt bekommen habt,
freut euch darüber das ihr nen OP zum hacken habt und damit den Gegner
anlockz und ihr was zum fighten habt...wenn ihr unterliegt...werden sie euch
nicht böse sein wenn ihr ihnen den OP unter dem Hintern weghackt...

Das ist meine Art zu spielen, klar macht "gewinnen" mehr Spass aber wenn
man keinen hat gegen den man gewinnen kann, weil man es sich mit jedem
verscherzt hat, dann wundert euch nicht wen ihr anfang euch zu langweilen...

Crahn mit dem Erfinder von "kaltem Bier"

Hybrid
17-10-04, 20:06
Das hättest mal auf Saturn damals erzählen müssen :cool:

remote rhizom
17-10-04, 20:09
Auch wenn Mr. McCruel in ner Sekte ist, wo er Recht hat hat er Recht.

Fred123
17-10-04, 20:12
Lebenshilfe vom Crahnich.
:D
Braucht man das wirklich? Nee, oder? :p

RaTMaN McCruel
17-10-04, 20:18
Das hättest mal auf Saturn damals erzählen müssen :cool:

Wenn ich es so verstehe wie ich es verstehe, dann muss ich sagen spreche ich mich nicht los von Schuld...

Man muss aber auch bedenken das man bei der ganzen Sache es nicht "übertreiben" darf, setzt man ein Story und Fraktions bezogenes Spielen voraus, dann nehme ich einen Platz unter Runnern einer befreundeten Fraktions als sicher an...ein trugschluss wie ich damals auf Saturn gelernt habe...

Hybrid
17-10-04, 20:28
Also Story und Fraktionsbezogenes spielen gab es auf Saturn nicht wirklich. Da hast du dich nicht getäuscht. Da hieß es nur Fu Kos und scheiß auf SL, Freund = Feind usw usw.
Aber es hat trotzdem richtig Fun gemacht ;)

Cubico
17-10-04, 22:40
Hi Ratman,

gut daß mal jemand nochmal Binsenweisheiten postet.

Btw, was macht eigentlich Deine Arbeit als Link zwischen Community und Entwicklern?
Wenn das mit dem "Link" nicht das ist, was man(ich) drunter verstehen soll, könntest Du dann bitte nochmal eine Definition posten bzw. einen Link dazu zu Deinem Footer hinzufügen? Thx :)

Satty
17-10-04, 23:48
Trotzdem...

...ich hätte gerne wieder die gelbe Blume beim Grünzeug-Händler. Das andere Grünzeug ist zwar ganz nett, sieht aber auf Schränken/Tischen nicht so gut aus wie 'ne Blume.

Wehe es behauptet einer, das wäre nu OffTopic. ;)

rafiosi
17-10-04, 23:57
Da ist was wahres dran @ Ratman :)



mfg.

rafiosi :angel:

Starship No.1
17-10-04, 23:58
Was erwartest du von nem Shooter?

Schonmal in BF1942 versucht zu überleben?
Das das gleiche nur mit besserer Grafik und ohne Fatals.

hajoan
18-10-04, 00:05
Ui da ist aber jemand sauer.
Kannst Du verpacken wie Du willst.
Er... ich wars nicht, Rat.
Schade eigendlich :angel:
Mach doch noch noch ein rosa Bändchen um den Thread.
So mit Schleife und so ;)

Terror_Nonne
18-10-04, 09:35
Trotzdem...

...ich hätte gerne wieder die gelbe Blume beim Grünzeug-Händler. Das andere Grünzeug ist zwar ganz nett, sieht aber auf Schränken/Tischen nicht so gut aus wie 'ne Blume.

Wehe es behauptet einer, das wäre nu OffTopic. ;)
ja die blume muss rein... :) aber schöner thread, beschreibt meine art zu töten ein wenig. :D

Lisa
18-10-04, 09:36
Ui da ist aber jemand sauer.
Kannst Du verpacken wie Du willst.
Er... ich wars nicht, Rat.
Schade eigendlich :angel:
Mach doch noch noch ein rosa Bändchen um den Thread.
So mit Schleife und so ;)

Ja, ich werde da auch manchmal nicht daraus schlau, was manche Poster jetzt genau sagen wollen. Naja, aber ewig zu grübeln, welcher Teil wörtlich zu nehmen ist, was Ironie sein soll und was einfach nur bildlich gesprochen ist, strengt auf Dauer zu sehr an. Da interpretiere ich das dann einfach erstmal so, wie es mir gefällt und wenn der andere sich dann missverstanden fühlt, kann er es ja gerne noch mal direkter sagen :angel:

/edit
Meine derzeitige Interpretation ist übrigens: Ratman kotzt es zwar an, dass er gebr0tet wurde und Sachen verloren hat, aber er akzeptiert es letztendlich, weil es zum Spiel dazu gehört und dass man letztendlich seine Spielweise an diese Risiken anpassen muss.
D.h. Ich interpretiere es mal so, wie er es gesagt hat. Vielleicht war es ja auch Sarkasmus, aber ich meine Ratman hat ja gepostet und will vermutlich auch verstanden werden, also ist es seine Aufgabe seine Message verständlich rüberzubringen ;)

Sayoko
18-10-04, 10:05
EndzeitWelt..... :rolleyes:
fressen oder gefressen werden.....
zuwenig zum Leben zuviel zum Sterben.....

Wer in NC mit der Erwartung durch die Gegend läuft das ihm ein Feind nix tut ,weil pkn ja plöd ist, der hat ein Problem.

Sehts mal so als DoY`ler begegnet dir ein NC Runner am besten noch ein CA, also die Typen die es lustig fanden ne A-Bombe auf deine Stadt zu werfen, dann wirst du ihn wohl logischerweise angreifen wenn du denkst du hast eine Chance oder du rennst weg wenn dem nicht so ist!
Aber sich zu dem hinstellen und ihn nach der Uhrzeit zu fragen und ob er nen Keks hat wäre sogar RP-Technisch nicht verantwortbar :lol:

Gleiche gilt natürlich andersherum. Die einzige Fraktion die sich sowas natürlich überlegen sollte sind die Citymercs auser TG hamse mit niemanden wirklich Krieg. Sie können ihre Gegner also frei wählen.

Aber NC ist nunmal nen hartes Pflaster und wer meint das die Obrigkeit vor allem schützt der lebt gefährlich!
Es liegt im Intresse des Runners seine Stadt zu verteidigen und sich darauf vorzubereiten das ständig die Gefahr besteht das Feinde dem Leben ein Ende setzen.

Und so leid es mir tut das einigen mitteilen zu müssen: Das Forum ist keine Versicherung die euch ,wenn ihr eure Leidensgeschichte veröffentlicht und die gemeinen Schurken dort anklagt, eine Entschädigung zahlt.

k thxbye F..G u know? :D

hajoan
18-10-04, 10:05
Ich dachte mal ich schreib mal was dazu...

- Es gibt keine Level-Area ausser der Newbie MC5
- Auch in einer Cave ist man nicht geschützt
-- schon gar nicht wenn man aus der Cave raus kommt
- Das GR System ermöglicht das zusammensetzen des eigenen Körpers, auch wenn man gerade an dem selben erschossen wurde
-- Es ist dumm anzunehmen wenn man aus dem GR gekommen ist und dort gestorben ist, das wenn man den GR direkt nochmal nimmt der Gegner sich lediglich als böser Traum heraus stellt.
- auch 5 Slot Module können dropen und die Belts in denen sie sind sind genau so leicht hackbar, als wäre ein Psi Booster drin.
- AFK zu sagen und sich mit dem Gesicht vor die Wand in eine Ecke zu stellen macht einen nicht unsichtbar, das sollte man mindestens mit dem 4ten Lebensjahr gelernt haben.

abschliessend

- Es IST ärgerlich wenn man nen 115er Imper suchen muss
- Es IST ärgerlich wenn man seinen 4-5 Slot Modul geklaut bekommen hat
- Es IST ärgerlich das man nach dem 5ten RezzKill feststellen muss das den Gegner es einen feuchten interessiert ob man doch nur mal was gucken wollte.

Ich sage das nicht weil ich in der letzten zeit auf og Art Leute gekillt habe,
sondern so gekillt wurde...
Er wurde umgehauen und ist sauer (siehe ärgerlich).



Ich wurde von nem Sniper an einem Cave Ausgang gekillt und bei dem versuch
ihn ohne PPU zu stellen habe ich nach langen Kampf in den Bergen auch den
kürzeren gezogen
Ich wurde mit einem kleinen Team in einer Cave von hinten angegriffen und
mein Team gekillt, darauf haben wir die beiden bis in den Guardian verfolgt, bei
dem ein unschuldiger getötet wurde aber der Gegner nicht
Wer Angst hat seine Module oder Armor zu dropen nimmt eben Shop Waffen,
für Mobs reichen die meistens eh.

Was ich damit sagen wollte ist, dass soweit es "fair" bleibt und nicht in
geflame ausartet es Spass macht sich einem gewissen Risiko auszusetzen.

Lernt das Risko einzuschätzen, es zu reduzieren und euch eventuell
abzusichern.

Gier ist meistens am tödlichsten, man will noch schnell seinen Belt holen oder
sich am Gegner rächen und rennt selbst mit SI wieder los, obwohl dieser es
schon geschafft hat einen ohne SI zu töten...

Ein Sniper wartet einen grossteil seiner Zeit und schaut dumm ins Gelände,
gönnt ihm seinen Erfolg wenn er euch erwischt hat, sammelt euch wieder
beschafft euch verstärkung ud jagd ihn...wenn ihr ihn schnappt wird er dann
euch euren Sieg gönnen...

Ein Team was in einer Cave einen übberascht bekommt oft negatives SL,
gönnt ihnen den Erfolg durch den Überraschungsmoment und Jagd sie mit der
Last Location Funktion...sie werden es euch nicht übel nehmen wenn ihr sie
ebenso erwischt...
Riecht nach keep it Ingame. Wenn das ein Mod sieht, gibbet bestimmt Haue für Rat.



Wenn ihr euren OP in der Nacht unterm Hintern weggehackt bekommen habt,
freut euch darüber das ihr nen OP zum hacken habt und damit den Gegner
anlockz und ihr was zum fighten habt...wenn ihr unterliegt...werden sie euch
nicht böse sein wenn ihr ihnen den OP unter dem Hintern weghackt...
Drohung den Op vom Clan des Snipers Nachzuhacken, was genau so unfair wäre wie das killen eines Ratmans.
So auf die Art: Wie Du mir, so ich Dir.



Das ist meine Art zu spielen, klar macht "gewinnen" mehr Spass aber wenn
man keinen hat gegen den man gewinnen kann, weil man es sich mit jedem
verscherzt hat, dann wundert euch nicht wen ihr anfang euch zu langweilen...

Crahn mit dem Erfinder von "kaltem Bier"
Das ist meine Art zu spielen...
Sorry Rat jeder spielt NC anders. Sich darüber aufzuregen, das andere das Spiel anders spielen, darüber sollten wir doch schon wegsein, hm?

RaTMaN McCruel
18-10-04, 10:18
Hey ihr seid ja echt schlimm...

ich bin nicht sauer...im Gegenteil...wollte nur nicht das andere sauer sind wenn sie mal nen Sniper erwischt...

Gestern fahre ich mit meinem roten Flitzer vom Dome Richtung Neocron um die Stadt zu vernichten und in der Hoffnung das sich jeman anschliesst. Gerade im Sektor vor begegnen mir 2 Nextler. Hab erst mal versucht sich tot zu fahren, hab dann aber gesehen das es nen alter mit nem Schüler ist, hab den kleinen dann für 35k zur MB gefahren...

Versteht ihr SEKTENSPINNER fährt kleinen NEXTler im Auftrag von seinem grossen NEXTler Bruder zur MB, das war mir in dem Fall Sieg genug...sie einer solchen Schmach hinzugeben...

An der Base fahre ich dann mitten in einen Haufen TGs rein die sich gerade buffen zum Angriff...ich fix zum ASG beinen roten Flitzer weggestellt, um mich herum tobte der Kampf 20-30 Mercs gegen 15-20 TGs. Einige Tote, aber ich lebe...

Treffe dann den CityMerc den e bei einer Verbrecher Jagd im Cannyon ausversehen erwischt hatte und selbst der schoss mich nicht mitten unter den Mercs über den Haufen...

Es hätte genauso anders sein können, aber das Risiko war es Wert und hat mich alles in allem fast 2 Stunden gekostet aber Spass gemacht und wenn mich wer umgechossen hätte...naja was will man erwarten wenn man zwischen den Fronten plötzlich mit nem Knallroten Wagen auftaucht und "Mahlzeit" sagt...

Also sauer bin ich wirklich nicht. Nur einige neue die mit NC angefangen haben sind schon mal angepisst wenn sie wer vor ihrem Launcher grillt oder ihm nen 2tes Atemloch auf dem Rücken in der Cave macht...

Wie schon jemand sagte, das sind Basics die schon zig mal durchgekaut hat, aber von zeit zu Zeit brauchen die neueren eben auch solche Threads...

Was ich mit unfairem Spiel meine und denen die es sich verscherzen meine ich die die einen wenn man ihn "zurecht" gekillt hat via direct zuflamen. Die sich plötzlich vor einem mitten im Lauf in Luft auflösen obwohl sie keine Spies sind und ähnliche Sachen, mehr meinte ich nicht...

COS
18-10-04, 10:41
Was erwartest du von nem Shooter?

Schonmal in BF1942 versucht zu überleben?
Das das gleiche nur mit besserer Grafik und ohne Fatals. Von nem Shooter erwarte _ich_ schnelle, spaßige Action: Da werde ich 3x normal gekillt, 1x gemessert und 1x gesnipert bevor ich meinen ersten Frag hab (Beispiel ist in diesem Fall RtCW und W:ET) oder ich bekomme ständig ne Rakete in den Rücken (UT, UT2003, UT2004, Quake3Arena) bei Söldner hab ich einfach noch keine schönen Plätze zum Campen gefunden *g* oder aber ich hab einfach zu lange nicht mehr CS (das ist mein großes Outing) gespielt...Mobile Forces und C&C: Renegade wird ja leider kaum noch gespielt, so daß ich hier gerade keine aktuellen Frag/Fragged-Vergleiche habe.

In einem "richtigen" (am PC, ist aber immer noch nicht so "richtig" wie Pen'n'Paper, IMHO) Rollenspiel erwarte ich, das, wenn sich zwei zum ersten Mal treffen, sie sich erstmal vorstellen und austauschen eh sie feststellen, das Freund oder Feind sind (auch wenn das eine möglicherweise vorhandene Hitbox bereits auf den ersten Blick klärt).

Was erwartet man also von NC?

Nun, es ist garantiert kein purer Shooter (nur, um das ein für alle Mal zu klären), sondern eine Mischung aus beidem!

Wenn es keine Rollenspiel-Elemente enthielte, würde ich mich dann ärgern, von der eigenen Fraktion gelegt zu werden? Würde es mich dann nerven, wenn ich nach einem Kill zu einem Imper laufen muß? Oder das ich SI hab?

In einem Shooter warte ich entweder ne Zeit oder steh nach einem Mausklick sofort wieder im Kampfgebiet (CS ausgenommen), möglicherweise fehlen mir nur ein paar Waffen, die ich aber umsonst (CS ausgenommen) wieder irgendwo aufsammeln kann...

In NC hat ein Kill aber wie in allen RPs weitzeichendere Folgen, wenn auch (leider oder zum Glück) nicht so weit reichende *g* (man stelle sich ein dynamisches F6 vor, es wären wohl alle Fraktionen zu einander inzwischen verfeindet, zumindest aber neutral).

RaTMaN hat ganz recht, in NC muß man mit Feinden immer und überall rechnen und wenn man mal (heißt für mich in NC als Nicht-PvPler recht selten) gelegt wird, ist das okay.

Aber es sind gewisse Verhaltensweisen, die mich stören: Ich hab Runner XY nie was getan, noch nie gesehen, nichts mit ihm zu tun gehabt und bin nicht mit ihm verfeindet - er sieht mich erst nicht direkt an, nach einigen Sekunden dreht er sich um, sieht mich, mustert mich ein paar Sekunden, dann rennt er auf mich zu, seine Waffe kommt hoch, dann brotet er mich um. Später kommt heraus, das ich seinem kleinen RL-Bruder (im Spiel Runner AB, in einer ganz anderen Fraktion als Runner XY) mal nicht gerezzt habe... O_o :confused: 8| :eek:
Ja, Hallo? Geht's noch?

Aber ansonsten ist NC genau richtig so: Nicht ganz so "trocken" wie richtiges RP, nicht ganz so "gefährlich" wie ein "normaler" Shooter...

mfg
COS

Lisa
18-10-04, 10:51
Wenn ihr euren OP in der Nacht unterm Hintern weggehackt bekommen habt,
freut euch darüber das ihr nen OP zum hacken habt und damit den Gegner
anlockz und ihr was zum fighten habt...wenn ihr unterliegt...werden sie euch
nicht böse sein wenn ihr ihnen den OP unter dem Hintern weghackt...


Da hackt man einfach wieder zurück, sobald man 4 Hacker online hat. Vielleicht schon am Morgen, vielleicht erst am Nachmittag. Die typischen Leute, die einem OPs nachthacken, haben eh keine Chance, wenn der Gegner online ist. D.h. die haben die OPs, solange man nicht Neocron spielt und das interessiert einen nicht wirklich.
Ich meine, wenn jedes Mal meine OPs weg sind, sobald ich einlogge und die Hacker fehlen, um innerhalb von ein paar Stunden wieder alles zurückhacken zu können, dann lome ich mir selber notfalls noch einen Hacker, um diesen Engpass zu beseitigen und so früh wie möglich wieder zurückhacken zu können. Nachthacken bringt einfach nichts, zumindest hat's bei uns lange keiner mehr versucht, weil nie jemand damit durchkam. :cool:

Asul
18-10-04, 10:53
Das ist meine Art zu spielen...
Sorry Rat jeder spielt NC anders. Sich darüber aufzuregen, das andere das Spiel anders spielen, darüber sollten wir doch schon wegsein, hm?Also ich empfinde den Post von Rat garnicht als rumgemaule, genöle oder ähnliches. Als "immer noch NooB" ist es für mich einfach ein "Erlebnisbericht" aus der NC-Welt, und ich finde dass sein Aufruf:


(...)
Lernt das Risko einzuschätzen, es zu reduzieren und euch eventuell
abzusichern.
(...)
Ein Sniper wartet einen grossteil seiner Zeit und schaut dumm ins Gelände,
gönnt ihm seinen Erfolg wenn er euch erwischt hat, sammelt euch wieder
beschafft euch verstärkung ud jagd ihn...wenn ihr ihn schnappt wird er dann
euch euren Sieg gönnen...
(..)
sie werden es euch nicht übel nehmen wenn ihr sie
ebenso erwischt
(...)
Eher eine Hilfe ist und KEIN Anprangern/Rummjaulen, obwohl einbischen Ärger in dem Post mitschwinkt (was ja auch verständlich ist ;) ).
Es gibt hier weiss Crahn genug leute, die das selbe ganz anders vorgelegt hätten, so macht es mir persöhnlich einfach Bock auf NC und solche Situationen, weil ich dem Gegener ganauso den Sieg gönne(auch wenn ich garkeine chance imho habe) wie:
...wenn ihr ihn schnappt wird er dann
euch euren Sieg gönnen...Dann hört mal auf von euch Selber auszugehen ihr Nöler :D :D


/Edit: lol , daran hab ich jetzt ne Halbe stunde getippt, einfach vor Ratmans post einordnen ;)

FrontenStuermer
18-10-04, 11:01
Hm, also ganz so abwägig sind Rats Aussagen nicht.
Wenn ich irgendwo rumlaufe in den Wastelands rechne ich immer damit angegriffen zu werden...

Wie Sayoko sagt, als CityMerc kann man sich seine Feinde aussuchen, ist korrekt aber wenn ich nicht gerade an einer OP Zone kämpfe und einen sogenannten Neutralen kille verflüchtigt sich mein Soullight was ich höchst unglücklich finde....denn ausser bei TG passiert es ja bei allen...

Ich sag mir persönlich immer, ich bin glücklich wenn ich mit meinem Sniper einige gekillt habe, selbst wenn ich drauf gegangen bin(womit ich jederzeit rechner, es aber bestmöglich versuche zu verhindern^^)...

Neocron ist ein Spiel, für Trader und für PvP...
Trader sollten sich halt da aufhalten wo es für sich am sicherstens ist...

Für PvP ....tja immer genug ersatz im gogo haben falls man verreckt und was droppt...

Wenn ich sterbe ist es halt so, dann war irgendeiner besser, geschickter oder sonstwas....

so ist das Spiel...aufregen tue ich mir wie Ratman erwähnt auch nur über Leute die einen auf Dick machen und nichts besseres zu tun haben als ein absolut zu beleidigen und wenn man den dann später umbrotet wird man plötzlich von anderen direktet was man ja seinem Freund angeblich alles angetan hat..

Naja einige sollten einfach verstehen, der stärkere überlebt :-)

Zefrian
18-10-04, 11:24
Neocron ist ein Spiel, für Trader und für PvP...
Trader sollten sich halt da aufhalten wo es für sich am sicherstens ist...


Dazu sollte man anmerken, das die Ware eines Traders nicht unbedingt aus dem Off kommt. In Neocron 1 war es zumindest so, dass man in den Wastelands ausgedehnte Jagdten machte, um an Rohmaterial zu kommen.
Ob das noch eine Option in Neocron 2 ist, habe ich noch nicht vollständig erkundet.

Gruss

Zefrian

FrontenStuermer
18-10-04, 11:29
Wer Trader ist und unbedingt in den Wastelands rumturnen will soll sich Söldner oder Schutz durch irgendwelche Clans Runner holen oder vielleicht nen Taxi bestellen :D

Also jemand der genug Vehicle hat um entsprechendes Gefährt zu fliegen und Dich hinbringt wo Du hin möchtest....

Finde es immer lustig wenn sich Trader darüber besschweren das sie nicht in den Wastelands in ruhe rumlaufen können und Besorgungen machen...

Für Doy und Neocron gibt es halt genug Rote und wer mal ein wenig RP betreibt der weiss sich schon zu helfen.....

Den anderen ist nicht zu helfen....wenn ich mit nem Trader losziehe weil ich dringend Sachen brauchen dann würde ich ich wirklich nen Team zum Schutz anheuern und Mobs killen falls erforderlich oder halt nen Taxi mit Rhino oder Flugvehicle.....

Mal bitte nicht so einfallslos :-)

Ihr seid diejenigen die das Spiel zu einem Roleplay machen, oder auch nicht!!

aKe`cj
18-10-04, 11:41
Nun ...gefährliche Spielwelt in allen Ehren. Man sollte aufpassen wo man wie rumläuft, immer auf den eigenen Rücken achten... ja, passt wunderbar zu Neocron.

ABER

Wenn dieser nicht weiter störende Mangel an Rücksicht sich zu ausgewachsenem Griefing entwickelt... also gezielt anderen Spielern den Spass versauen, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Ich finde es eher bedauerlich, dass es so viele Leute gibt, denen ein "konstruktives Neocron" (Leveln, OP-Fights, Quests, RP, Traden, Gegener in den Wastes jagen...etc pp.) kaum oder gar keinen Spass mehr bringt. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass viele Leute gelangweilt sind und den "Spielspass" in erster Linie noch dadurch beziehen, dass sie eben diesen für andere zerstören. Rez-Killen, Leute aus Savezones schieben, Epic-Spots belagern, Fraktionsintern PKn mit dem Wissen, dass eh niemand was dagegen tun kann.... all diese Dinge.

Ich erwarte von Neocron eine harte Umwelt in der es wenig Gnade gibt, aber das muss nicht heissen, dass man es partout in das Gegenteil umkehren muss. Ich hoffe, dass von KK noch genug Inhalt geliefert wird um die Leute weiter "konstruktiv" zu beschäftigen und dafür sorgt, dass der Meisterschaft in asozialem Verhalten dadurch Einhalt geboten wird.

Natürlich, ist es nicht die Mehrheit die derartig spielt, aber doch ein unangenehm grosser Teil. :(

Zefrian
18-10-04, 11:53
Leute aus Savezones schieben

Abgesehen mal davon, dass dies meines Wissens nach offiziell verboten ist:
Wenn man für längere Zeit afk ist, sollte man sich besser ausloggen, oder in ein eigenes Appartement oder Clan-Appartement begeben.

In einem anderen Spiel löste man das Problem wohl dadurch, dass man automatisch ausgeloggt wird, wenn man längere Zeit aktionslos in der Spielwelt steht ... aber letztendlich sehe ich hier eigentlich keinen Nachbesserungsbedarf. Man weiss, was für Konsequenzen "afk sein" haben kann, und kann so selbstverantwortlich entscheiden, ob man es riskiert oder nicht.

Zefrian
18-10-04, 12:06
Den anderen ist nicht zu helfen....wenn ich mit nem Trader losziehe weil ich dringend Sachen brauchen dann würde ich ich wirklich nen Team zum Schutz anheuern und Mobs killen falls erforderlich oder halt nen Taxi mit Rhino oder Flugvehicle.....

prinzipiell richtig, aber werden wir doch mal konkreter:

Für einen perfekten Begleitschutz brächte man - sagen wir mal - 2 Personen, einen Kämpfer und einen Heiler (kann man aber auch weglassen). Sagen wir mal weiter, man wolle etwa 2 Stunden Mobse jagen. Was würde das kosten? Lohnt sich das unter dem Strich. Hinzu kommt: Der Geleitschutz steht ganz bestimmt nciht gelangweilt rum; er wird sich an der Jagd beteiligen und auf diese weise die Ausbeute des Traders verringern.

Ergo: So richtig lohnen tut sich das Anheuern nicht. Effektiver wäre es, gemeinsam im Pulk loszuziehen - Leute mit gleichen Interessen. Das ist aber ebenfalls zeitaufwändig - wir haben es gestern erst wieder erfahren, wie langwierig es sein kann, Leute für einen Cave-Run zusammenzutrommeln (hier die Ceres-Labs).

Am unkompliziertesten, aber auch risikoreichsten ist die Jagd auf eigene Faust.

Zusammengefasst ergibt sich: Es ist eine Abwägenssache, was einem lieber ist. Mit dem Tod durch andere ist in jedem Fall zu rechnen.

Ich persönlich halte es derzeit meistens so, dass - wenn ich einen einzelnen Feind sichte, ihn genauestens beobachte mit Waffe im Anschlag. Es kommt dann darauf an, wie *er/sie* reagiert. Sind es mehr als ein Feind, sehe ich zu, dass ich Land gewinne. Das hat weniger was mit Feigheit zu tun als vielmehr mit der Vorraussicht, wann man auf jeden Fall den kürzeren ziehen wird und wann nicht.

Very Lunatic
18-10-04, 12:08
sich jetzt in eine non save zone stellen ist banane.

7 leute standen afk im city center. als ich vom einkauf wiederkamen lagen sie und ein agro pistol spy ist amok gelaufen


ich stell mich immer nur ins clanapp. sicher ist sicher

Lisino
18-10-04, 12:12
richtige RPler, warten in Ihrem HQ :)

immerhin gibt es auch Stühle ;)

FrontenStuermer
18-10-04, 12:25
Das die angeheuerten Jagen war drauaf bezogen, das manche Trader keine Waffen nutzen können aber bestimmte Parts brauchen die in irgendwelchen Mobs drin sind...ergo bekommt der Trader noch ein finanziellen Anteil wenn seine Bodyguards die entsprechenden Mobs plätten....

Tja wo ich aber zustimme sind Leute die sich rein an Orten aufhalten wo sie wissen das ein hoher Zulauf von Epic Runner sind..

Dies wurde bestens von [Edited] vorgeführt die in der Outzone 4 bei dem Crahn Epic nichts besseres zu tun hatten also dort rein auf die kills zu warten...

Klar irgendwo sind es vielleicht Feinde, aber vielleicht sind es auch Pro Neocron Spieler die nur den Epic Glove brauchen...

Sowas finde ich total lame....

Zefrian
18-10-04, 12:36
Dies wurde bestens von [edit by Zefrian: "Keep names ingame"] Runnern vorgeführt die in der Outzone 4 bei dem Crahn Epic nichts besseres zu tun hatten also dort rein auf die kills zu warten...

das ist mehr als ärgerlich. Allerdings macht dies jede Seite so, was aber keine Entschuldigung sein soll. Erst gestern hörte ich wieder mal in einem der großen Channels: "Hier steht schon seit einer Viertelstunde ein <Pro-DoY-Fraktion-Runner> vor <Pro-NC-Epic-Spot> ...". Ob er da auf schönes Wetter gewartet hat? :rolleyes: :wtf:

Lisino
18-10-04, 12:42
das ist mehr als ärgerlich. Allerdings macht dies jede Seite so, was aber keine Entschuldigung sein soll. Erst gestern hörte ich wieder mal in einem der großen Channels: "Hier steht schon seit einer Viertelstunde ein <Pro-DoY-Fraktion-Runner> vor <Pro-NC-Epic-Spot> ...". Ob er da auf schönes Wetter gewartet hat? :rolleyes: :wtf:

das gibt es leider schon seit es Epics gibt :/
ich finde das nicht RP gerecht, und finde, diese leute sollten einen ban bekommen........wie sagt man dazu ? *griefplay* ?!?!

Avatar2
18-10-04, 12:43
sorry leute aber den *da killt wer an epic plaetzen* schuh koennt ihr KK anziehen net den spielern


OZ 4 ist lvl gebiet

crahn epic npc stehen dort

so was mach ich als NCler? ich schuetze mein lvln gebiet und wenn ich spitzkrieg warum die doyler da sind dann ist das nur ein anreiz

btw ihr crahn epic heuler - die npcs die da stehen gibts auch in ner anderen OZ muesst ihr halt suchen.


KK hat doch gezielt konflikte vorprogrammiert (OZ4 fuer den crahn epic, OZ5 fuer den FA epic, PP3 fuer diverse epics)


wenn euch da einer auflauert, pech wuerd ich sagen oder?

Momo Katzius
18-10-04, 12:51
Meine Meinung dazu: Das Grunkonzept von NC ist sicher anspruchsvoll und macht Spass, was mich aber stört ist die Unverhältnismässig der zum Sterben benötigten Zeit. Nichts gegen PvP, im Gegenteil, ich mag PvP, aber NC ist kein Quake. Quake 3 ist eben so, man stirbt dort bei wenig Skill innerhalb Sekundenbruchteilen. NC ist aber ein Rollenspiel mit PvP-Elementen und dort sollte das Sterben im PvP nicht in Sekundenbruchteilen von statten gehen.

Ein Beispiel: Wenn man in der Via 3 steht und gemütlich beim Trader etwas sucht, dann hat man nur ganz wenig Chancen, ein Attentat eines Top-PvPlers zu überleben. Bei einer durchschnittlichen Reaktionszeit von einer Sekunde ist man schon fast tot und das ist für ein Spiel was kein E-Sport-Game ist, eindeutig zu viel des Guten.

Lisa
18-10-04, 12:52
Die Leute, die man in Ruhe lässt, sollten es eher als Geschenk betrachten. Wir waren letztens mal zu dritt auf einem Streifzug, um Feinde zu suchen und zu killen. Habe dann einen HL auf einen gecastet, danach gesehen, dass der Lowlevel ist und aufgehört. Dummerweise kamen dann noch die CS-Salven von einem Kollegen hinterher, die ihm den Rest gegeben haben. Da dachte ich mir dann auch so: "Shit, nun isser doch tot."
Auf jeden Fall kamen danach Directs von dem Typen und seinem Kumpel von wegen Assi wtc. Blablabla, weil mein Name ja so schön kurz ist und man mich so leicht ins Direct bekommt. Das nervt dann, zumal ich eigentlich oft mal Leute in Ruhe lasse. Da denke ich mir dann auch nur: Das nächste Mal, wenn ihr mir begegnet, werde ich nicht zögern ! :cool:

Cpt Crunch
18-10-04, 12:56
Die Leute, die man in Ruhe lässt, sollten es eher als Geschenk betrachten. Auf jeden Fall waren wir letztens mal zu dritt auf einem Streifzug, um Feinde zu suchen und zu killen. Habe dann einen HL auf einen gecastet, danach gesehen, dass der Lowlevel ist und aufgehört. Dummerweise kamen dann noch die CS-Salven von einem Kollegen hinterher, die ihm den Rest gegeben haben. Da dachte ich mir dann auch so: "Shit, nun isser doch tot."
Auf jeden Fall kamen danach Directs von dem Typen und seinem Kumpel von wegen Assi wtc. Blablabla, weil mein Name ja so schön kurz ist und man mich so leicht ins Direct bekommt. Das nervt dann, zumal ich eigentlich oft mal Leute in Ruhe lasse. Da denke ich mir dann auch nur: Das nächste Mal, wenn ihr mir begegnet, werde ich nicht zögern ! :cool:

Ich hab den Rang erst gesehen als er am Boden lag, kann ja nix dafür, war ja auch nicht absehbar, dass ich auf die Distanz treffe :rolleyes:

MindFeeder
18-10-04, 13:10
Pk= Accsperre!!!!!! :D

Momo Katzius
18-10-04, 13:19
Die Leute, die man in Ruhe lässt, sollten es eher als Geschenk betrachten.

Ich betrachte es immer als Geschenk, wenn mir der Zufall einen Roten in mein Local spült und Momo nicht binnen Sekundenbruchteilen geplättet wird.



Wir waren letztens mal zu dritt auf einem Streifzug, um Feinde zu suchen und zu killen. Habe dann einen HL auf einen gecastet, danach gesehen, dass der Lowlevel ist und aufgehört. Dummerweise kamen dann noch die CS-Salven von einem Kollegen hinterher, die ihm den Rest gegeben haben. Da dachte ich mir dann auch so: "Shit, nun isser doch tot."

Wär wohl doch besser, wenn alles ein wenig langsamer ablaufen würde, oder?

FrontenStuermer
18-10-04, 13:31
Ich betrachte es immer als Geschenk, wenn mir der Zufall einen Roten in mein Local spült und Momo nicht binnen Sekundenbruchteilen geplättet wird.


Wär wohl doch besser, wenn alles ein wenig langsamer ablaufen würde, oder?


Naja, manchmal passiert es halt, klar ist nicht toll das kleine Hops genommen werden.....

Aber ich persönlich gehe ich auch nicht so nah ran und schau erstmal auf seinen Rang...eher manchmal ob der sogenannte rote irgendwas sagt...

Gab einige die haben einen trotz Rot begrüßt, worauf ich ebenfalls mit einem Gruß geantwortet habe und meines Weges gegangen bin..

Gibt halt solche und solche Tage

Lisino
18-10-04, 13:38
Naja, manchmal passiert es halt, klar ist nicht toll das kleine Hops genommen werden.....

Aber ich persönlich gehe ich auch nicht so nah ran und schau erstmal auf seinen Rang...eher manchmal ob der sogenannte rote irgendwas sagt...

Gab einige die haben einen trotz Rot begrüßt, worauf ich ebenfalls mit einem Gruß geantwortet habe und meines Weges gegangen bin..

Gibt halt solche und solche Tage


Problem bei den neuen, die wissen nicht, was du gerade für einen tag hast. :rolleyes:

Lisa
18-10-04, 13:48
Problem bei den neuen, die wissen nicht, was du gerade für einen tag hast. :rolleyes:
Man sollte sich grundsätzlich darauf einstellen, dass ein Roter einen schlechten Tag hat, und sich dann darüber freuen, wenn er doch einen guten hat. Als Newbie ohne LE kannst Du eh nur hoffen und freundlich sein. Ist nun mal so.
Ich meine, wenn man irgendwo levelt oder rumgammelt, dann reagiert man auch nicht sofort so aggressiv, wenn man mal einem Feind begegnet.
Aber wenn man sowieso schon loszieht, um Feinde zu killen, dann sinkt die Hemmschwelle schon mal oder man killt mal jemanden, den man sonst nicht killen würde. Das ist einfach so. Und das Recht einfach mal loszuziehen, um feindliche Runner zu killen, nimmt man sich einfach heraus. Das ist ein Element des Spiels, das für Abwechslung sorgt und Fun macht. Dafür werde ich persönlich mich auch nie rechtfertigen. Das kann man akzeptieren oder man lässt es bleiben. /edit Ausserdem macht man es ja nicht rund um die Uhr, sondern nur, wenn man mal Bock drauf hat. :cool:

Cubico
18-10-04, 13:54
Aber NC ist nunmal nen hartes Pflaster und wer meint das die Obrigkeit vor allem schützt der lebt gefährlich!
Es liegt im Intresse des Runners seine Stadt zu verteidigen und sich darauf vorzubereiten das ständig die Gefahr besteht das Feinde dem Leben ein Ende setzen.


Sorry, wenn ich auf der Winnerseite stehen würde, würde ich auch so roleplay-technisch dahereden.

Es sieht doch eher so aus, daß Pro und Anti-Pro ungleichmäßig Spieler haben und damit ein Gamebalancing bezogen auf RealmVsRealm nicht gegeben ist.

Wer das mit dem RP und der gefährlichen Welt so toll findet, der kann ja mal auf die unterlegene Seite wechseln.

FrontenStuermer
18-10-04, 13:56
Ebenso sehe ich auch so Lisa...

Die die ich teilweise nicht angegriffen haben waren Spieler die vermutlich auf Epic Tour waren, zumindest bin ich bei bestimmten Leuten davon ausgegangen.

Zudem war ich selber auf Epic Tour und zwar jetzt im moment Rot mit einigen aber später nicht mehr...

Und wegen meiner Antwort von vorhin, wie Lisa sagte habe nen guten Tag freut sich der kleine rote , ansonsten halt nicht..

Hängt auch davon ab mit welchem Char ich da bin..
Wenn ich mit nem Spy da bin kundschafte ich erstmal aus was für ein Spieler das ist und welchen Rang er hat, ebenfalls mit meinem Hybriden...

Bei meinem Tank passiert es eher das ich drauf losgehe, denn wer weiss was der rote für einer ist...denn mein Spy weiss auf was er sich einläßt und mein Hybrid fällt nicht so schnell um^^

Naja so ist das halt mit Neocron, ich habe meine Feinde halt aus dem Roleplay heraus und diese müssen dann auch damit rechnen gekillt zu werden...

Denn auch wenn es mal nen kleinen erwischt, eins darf man nie vergessen...
Irgendwann wird auch dieser mal groß sein und Dich angreifen wenn er kann

Momo Katzius
18-10-04, 13:58
Problem bei den neuen, die wissen nicht, was du gerade für einen tag hast. :rolleyes:

Das wissen nicht nur die Neulinge nicht, dass weiss keiner ausser dir. Nicht mal ein alter Hase von nebenan.

Aber jeder spielt NC eben so wie er will, der eine hat generell die Waffe am Anschlag, der andere macht zuerst den Mund auf. Das die Waffen den offenen Mund stopft ist klar, aber das ist eben das Prinzip von NC. Es ist das die Spieler draus machen. Das hat KK ganz clever gemacht, die Spieler geben sich die Regeln in gewisser Weise selber vor. Wenn es mode ist zu schiessen, dann wird geschossen. Wenn schiessen zu langweilig wird, dann versucht man es per Conversation, oder eben nicht.

Terror_Nonne
18-10-04, 14:00
rote muss man generell mit plasma begrüssen... :D
alles andere wäre ja noch schöner... gut, es sei denn man kennt sein gegenüber und hat gewissermassen nen draht zu ihm. oder er macht vielleicht nur epic da... :lol:

aber ansonsten killt man rote, ist doch schliesslich das ziel im spiel. vom spass mal ganz zu schweigen. was man n00bs jedoch ans herz legen sollte:

wird man gekillt, meidet man den ort natürlich... und versucht nicht x mal wieder zu kommen um sein backpack zu holen, etc. dort hat man dann einfach für ne zeitlang nix zu suchen... klingt komisch, ist aber so. :) wer sich daran nicht hält und halt wieder gekillt wird, hat in meinen augen selbst schuld. so dumm verhält man sich nicht.

ansonsten gibs ja noch die merces, die sich über aufträge immer gern freuen...

Lisa
18-10-04, 14:04
Sorry, wenn ich auf der Winnerseite stehen würde, würde ich auch so roleplay-technisch dahereden.

Es sieht doch eher so aus, daß Pro und Anti-Pro ungleichmäßig Spieler haben und damit ein Gamebalancing bezogen auf RealmVsRealm nicht gegeben ist.

Wer das mit dem RP und der gefährlichen Welt so toll findet, der kann ja mal auf die unterlegene Seite wechseln.

Es fehlen Mechanismen im Spiel, die dafür sorgen, dass sich die Kräfte ausgleichen. Das einzige, was PvP'ler motiviert, die Fronten zu wechseln, ist Stress mit den eigenen Leuten oder die Langeweile. Das war schon immer so.

In Planetside gibt es einen Mechanismus, er dafür sorgt, dass die 3 Machtblöcke etwa gleichstark sind. Da wird über Monate hinweg geschaut, wie sich die Runnerzahlen der Fraktionen auf den Servern entwickeln und das Balancing dann so verändert, dass die Stärke der Fraktionen im Gleichgewicht bleibt. Daneben gibt Vorteile, wie mehr XP-Gewinn für die in Unterzahl etc, die sofort wirken.

Das Ganze kann man natürlich nicht auf Neocron übertragen, da alle Char-Klassen und Waffen bei jeder Fraktion vertreten sind und da 100 PvP'ler und 100 Trader und Newbies ja nicht zu vergleichen sind. Da müsste man sich schon etwas komplett Neues ausdenken.

/edit Dazu kommt noch, dass das Fraktionwechseln in PS ja auch unmöglich ist, so dass es da auch keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt, wenn es erstmal einigermassen im Gleichgewicht ist.

Gentleman
18-10-04, 14:14
Hm, sicher hat die Pro - Fraktion atm nicht die TOP PvPler im Angebot, das war von Anfang an klar.

Ich denke jedenfall das sich das noch ausgleichen wird... Ist doch grade mal der Anfang von NC2... und Gott wenn ich mal gebrotet werde dann werde ich halt gebrotet :)

Es werden auch andere Zeit kommen.

Übrigens wer dazu beitragen möchte pro Nc wieder zu einer gleichstarken Macht aufzubauen. Klickt HIER (http://www.crystalcrew-hq.de/) :cool:

Lisino
18-10-04, 14:40
hey Gentleman, ich weis ja nicht, wo du spielst, aber auf Terra ist die Pro NC fraktion stärker als die von Doy O_o

Avatar2
18-10-04, 14:41
hey Gentleman, ich weis ja nicht, wo du spielst, aber auf Terra ist die Pro NC fraktion stärker als die von Doy O_o

mars ists nicht so

aber wir halten gut dagegen denk ich (jedenfalls atm)

Gentleman
18-10-04, 14:47
hey Gentleman, ich weis ja nicht, wo du spielst, aber auf Terra ist die Pro NC fraktion stärker als die von Doy O_o


Ich spiel auf Mars, der einzig wahre Server :) j/k spielt doch wo ihr wollt :)

Zefrian
18-10-04, 15:00
wird man gekillt, meidet man den ort natürlich... und versucht nicht x mal wieder zu kommen um sein backpack zu holen, etc. dort hat man dann einfach für ne zeitlang nix zu suchen... klingt komisch, ist aber so. :) wer sich daran nicht hält und halt wieder gekillt wird, hat in meinen augen selbst schuld. so dumm verhält man sich nicht.

wieso dumm? wenn man überraschend von hinten gelyncht wurde, kann man ja auf eigene Faust wieder hingehen - und versuchen, den Mörder zu suchen. Wenn man viel Glück hat, überrascht man seinerseits ihn/sie.

Ich würde sagen, dass dies eine Ermessenssache ist. Wenn man natürlich von einer Horde überfallen worden ist, und blindlings zurückläuft, ist das dumm. Wenn man aber umsichting und vorsichtig ist, oder sich chancen ausmalt, sich rächen zu können, ist das in meinen Augen nicht dumm.

Es kommt auf die Situation an.

Oftmals ist der Übeltäter aber auch gar nicht mehr anwesend.

Gruss

Zefrian

Zefrian
18-10-04, 15:06
Es fehlen Mechanismen im Spiel, die dafür sorgen, dass sich die Kräfte ausgleichen.

Welche könnten denn das sein? *neugierig sei*

Eine Meldung wie "Die Pro-DoY-Fraktionen haben zuviel Zulauf. Sie können dieser Seite momentan nicht beitreten."? Vermutlich nicht :lol:, das gäbe Heul-Terror hier ... :D . Dann würde vermutlich auch das "Friend-PK" zunehmen.

Gentleman
18-10-04, 15:13
Welche könnten denn das sein? *neugierig sei*

Eine Meldung wie "Die Pro-DoY-Fraktionen haben zuviel Zulauf. Sie können dieser Seite momentan nicht beitreten."? Vermutlich nicht :lol:, das gäbe Heul-Terror hier ... :D . Dann würde vermutlich auch das "Friend-PK" zunehmen.

Ne aber die Meldung:

"Der Crahnhandschuh mit doppelt so guten Werten ist nun bei CA erhältlich"

Avatar2
18-10-04, 15:14
Ne aber die Meldung:

"Der Crahnhandschuh mit den doppelt so guten Werten ist nun bei CA erhältlich"

du ich glaub doppelt so gut reicht net :-P

Cpt Crunch
18-10-04, 15:45
Pk= Accsperre!!!!!! :D


Es war Notwehr, gaaaanz ehrlich :D

Lisa
18-10-04, 16:11
Welche könnten denn das sein? *neugierig sei*

Eine Meldung wie "Die Pro-DoY-Fraktionen haben zuviel Zulauf. Sie können dieser Seite momentan nicht beitreten."? Vermutlich nicht :lol:, das gäbe Heul-Terror hier ... :D . Dann würde vermutlich auch das "Friend-PK" zunehmen.

Unterschiedliches Loot/Moneyreward beim Killen von Mobs, unterschiedliche Belohnungen für den OP-Besitz, unterschiedlich starke OP-Boni, Damagebonus oder -Malus bei der Benutzung einer Waffe bzw. eines Spells je nach Fraktion bzw. DoY/NC, es könnte leichter sein, zur schwachen Seite zu wechseln und dort einen Clan zu gründen, als umgekehrt etc.
Unabhängig, ob die Ideen gut oder "scheisse" sind, es gibt Möglichkeiten die Spieler ein bischen zu "lenken", so dass es ausgeglichener wird, denke ich. :cool:

P.S.: Ich sag ganz ehrlich, mir ist es egal. Ich sag nur, dass ich mit sowas leben könnte. Ich bin halt in erster Linie Fraktion FAnG und zufälligerweise/praktischerweise noch DoY, deshalb hab ich keinen Grund zu heulen :lol: Achso, /ironie off vergessen ;)

COS
18-10-04, 17:25
Unterschiedliches Loot/Moneyreward beim Killen von Mobs, unterschiedliche Belohnungen für den OP-Besitz, unterschiedlich starke OP-Boni, Damagebonus oder -Malus bei der Benutzung einer Waffe bzw. eines Spells je nach Fraktion bzw. DoY/NC, es könnte leichter sein, zur schwachen Seite zu wechseln und dort einen Clan zu gründen, als umgekehrt etc.
Unabhängig, ob die Ideen gut oder "scheisse" sind, es gibt Möglichkeiten die Spieler ein bischen zu "lenken", so dass es ausgeglichener wird, denke ich. :cool:

P.S.: Ich sag ganz ehrlich, mir ist es egal. Ich sag nur, dass ich mit sowas leben könnte. Ich bin halt in erster Linie Fraktion FAnG und zufälligerweise/praktischerweise noch DoY, deshalb hab ich keinen Grund zu heulen :lol: Achso, /ironie off vergessen ;) Generell sind die Ideen gut und ich bin geneigt, Dir zuzustimmen. Aber...
...es damit kannst Du nur die Anzahl der Spieler auf allen Seiten ausbalancieren. Es bleibt der Playerskill - wie willst Du dafür sorgen, das beide Seiten etwa gleich gute PvPler haben?
Geht nicht, also kann man es auch gleich ganz lassen. Dann gibt es wenigstens auch kleine Fraktionen, in denen jeder jeden kennt und mehr klassisches RP (nicht Rot=tot) gespielt wird. Muß es ja auch geben und ist auch okay IMHO.
Es kann eben einfach nicht jede Fraktion einen so erfolgreichen Clan wie FAnG haben... *zwinker*

mfg
COS

Cubico
18-10-04, 17:54
...es damit kannst Du nur die Anzahl der Spieler auf allen Seiten ausbalancieren. Es bleibt der Playerskill - wie willst Du dafür sorgen, das beide Seiten etwa gleich gute PvPler haben?


Nein, es muß höchstens heißen, wie willst Du dafür sorgen, daß
- beide Seiten vergleichbare Hardware haben
- beide Seiten gleichviele Exploiter haben
- beide Seiten gleichviele Dauerspieler haben
- beide Seiten gleichviele PPUs haben, die hinter nem APU hinterherlaufen

Leute, die was von Playerskill erzählen, ich weiß nicht ... . Seit ich neue Hardware habe, kämpfe ich komischerweise sehr viel besser.

Playerskill gibt es sicherlich, aber der hat wohl kaum Auswirkungen, wenn man auf nen PPU/APU Gespann trifft und alleine ist. Playerskill ist eher ein "Relikt" aus FPS-Tagen.

COS
18-10-04, 18:51
Nein, es muß höchstens heißen, wie willst Du dafür sorgen, daß
- beide Seiten vergleichbare Hardware haben
- beide Seiten gleichviele Exploiter haben
- beide Seiten gleichviele Dauerspieler haben
- beide Seiten gleichviele PPUs haben, die hinter nem APU hinterherlaufen

Leute, die was von Playerskill erzählen, ich weiß nicht ... . Seit ich neue Hardware habe, kämpfe ich komischerweise sehr viel besser.

Playerskill gibt es sicherlich, aber der hat wohl kaum Auswirkungen, wenn man auf nen PPU/APU Gespann trifft und alleine ist. Playerskill ist eher ein "Relikt" aus FPS-Tagen.
Erst hab ich Deinen Beitrag für einen Witz gehalten, aber der dritte Absatz...
Es ist wohl war, das man mit besserer Hardware besser, sprich: flüssiger spielt (obwohl ich seit NC2 das Gefühl habe, das die Hardware auch nicht zu gut sein darf, denn zumindest bei mehr als 768 MB RAM scheint es vermehrt zu Memory-Leaks zu kommen... o_O), ab trotzdem gehört auch Playerskill dazu. Es gibt einfach Leute, die stellen sich geschickter an beim zocken, haben den flinkeren Finger, wissen wo sie sich aufstellen müssen etc.

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab.
@Mods: Sorry *Schulter zuck* Kann nichts dafür.

mfg
COS

MindFeeder
18-10-04, 18:56
Irgendwie könnt ich wetten das mich ein Jack Leber auch dann noch im Duell plattmacht wenn er nur 20 und ich 200 FPS habe o_O


Ps: Und guten PVPlern einfach mal pauschal zu unterstellen das sie Exploiten/Asoziale Dauerzocker oder sonstwas sind halte ich für eine frecheit und sollte verwarnt werden :mad:

Cubico
18-10-04, 20:29
Ps: Und guten PVPlern einfach mal pauschal zu unterstellen das sie Exploiten/Asoziale Dauerzocker oder sonstwas sind halte ich für eine frecheit und sollte verwarnt werden :mad:

Ich sehe nicht, wo ich da einen Zusammenhang hergestellt habe. Das hast Du selber getan.
Und so war es auch nicht gemeint. Das was ich oben aufgelistet habe, hat meiner Meinung nach mehr Einfluß im Spiel als "Playerskill". Playerskill mag in einem reinen 1vs1 Duell wichtig sein, aber nicht bei einer Gamemechanik, wo es um Ausgeglichenheit beim RvR geht.

Terror_Nonne
18-10-04, 20:36
wieso dumm? wenn man überraschend von hinten gelyncht wurde, kann man ja auf eigene Faust wieder hingehen - und versuchen, den Mörder zu suchen. Wenn man viel Glück hat, überrascht man seinerseits ihn/sie.

wer lesen kann... :D
da stand was von n00bs :p also ungefähr so :

12er rang vs 61er :)

;) :lol:

aber kommt ruhig ihr roten n00bs... ich steh so drauf... hrhr

Lisa
18-10-04, 21:08
Playerskill mag in einem reinen 1vs1 Duell wichtig sein, aber nicht bei einer Gamemechanik, wo es um Ausgeglichenheit beim RvR geht.
Naja, im 1vs1 merkt man den Unterschied schon noch deutlich. Im Team hat das auch noch seinen Einfluss, allerdings ist da gutes Teamplay und die richtige Taktik genauso wichtig und das bekommt man auch nur durch Übung auf die Reihe. Neocron war nie so, dass die Stats und Skills des Chars das einzig Ausschlaggebende im PvP waren und so wird es zum Glück nie sein. Soll heissen, 15 total ungeübte PvP'ler werden immer gegen 10 erfahrene verlieren und das ist gut so. Wenn es nicht so wäre, könnten wir gleich etwas rundenbasiertes spielen. Im Endeffekt heisst das auch, dass man entweder übt oder akzeptiert, dass man trotz fullcapped Char gegen bessere Spieler verliert. Ich mein, keiner verlangt mehrfacher Millionär zu sein und alle Rares zu besitzen, wenn er keinen Bock zum Traden oder zum Jagen hat, warum sollte jemand Fights gewinnen können, wenn er keinen Bock hat sich um seine Skillung zu kümmern und zu üben ? :cool:

gArlibaer
18-10-04, 21:12
voll deiner meinung Rat ... ausnahmsweise ...

Sidor
19-10-04, 08:28
Naja, im 1vs1 merkt man den Unterschied schon noch deutlich.

Außer man macht den Fehler und stellt sich vor nen RP'ler und hält in der Annahme das er ja keine Ahnung von skillen hat einfach drauf :D

Da gehts dann nur noch um Waffenwahl und Charskill. Und da gewinnt man als RP'ler doch recht häufig :p

Lisa
19-10-04, 09:15
Außer man macht den Fehler und stellt sich vor nen RP'ler und hält in der Annahme das er ja keine Ahnung von skillen hat einfach drauf :D

Da gehts dann nur noch um Waffenwahl und Charskill. Und da gewinnt man als RP'ler doch recht häufig :p

Ich mach diese Unterscheidung zwischen PvP'ler und RP'ler eigentlich erst, wenn derjenige selber damit anfängt, also sagt, dass er ja RP'ler und kein PvP'ler ist. Also Kategorie Carebear sozusagen. ;)

Sidor
19-10-04, 10:18
Naja, ich bin halt Rollenspieler. Das beschränkt sich aber nicht auf Neocron. Das hab ich auch schon im Kino an den Kopf geworfen bekommen.
Bei 5 Runden pro Woche wird man halt irgendwann gut im skillen von irgendwelchen Chars.
Denn wer bei Shadworun aus dem Kopf raus Initiativen von *kurz überlegt* 25 + 5 W6 hinbekommt kann auch nen NC Char skillen.

P.S.: Treffen tu ich bei NC trotzdem nix :p

COS
19-10-04, 11:05
Naja, ich bin halt Rollenspieler. Das beschränkt sich aber nicht auf Neocron. Das hab ich auch schon im Kino an den Kopf geworfen bekommen.
Bei 5 Runden pro Woche wird man halt irgendwann gut im skillen von irgendwelchen Chars.
Denn wer bei Shadworun aus dem Kopf raus Initiativen von *kurz überlegt* 25 + 5 W6 hinbekommt kann auch nen NC Char skillen.

P.S.: Treffen tu ich bei NC trotzdem nix :p
Total Offtopic, aber was soll's:
*Charakterbogen zück* Mein noch recht junger Sam (2 Abenteuer) schafft gerade mal 7 + 2 W6 *Schnüff*

Aber paradoxerweise gelang mir noch jedes Manöver auf dem Motorrad, als ich die Fertigkeit auf 3 hatte. Nun, mit 4 versau ich alles o_O
Mehr Würfel bedeutet also nicht immer besser ;)

Back on topic:
Ich finde es auch gut, das Playerskill noch eine Rolle spielt, dennoch sollte am Gameplay ein wenig was geändert werden:
Entweder man macht es realistischer, also 1 Headshot vom Sniper legt jeden zB, oder man gibt allen wieder eine etwas größeres Chance, indem man zB alle Damage- und Heilwerte einfach halbiert oder die Hitpoints verdoppelt.
Selbstredend, das ich für letzteres wäre.
Dann würden Kämpfe wieder etwas länger daueren, für Trader wäre es nicht ganz so frustrierend, aber es wäre immernoch Echtzeit, nicht rundenbasiertes kämpfen...

mfg
COS

Momo Katzius
19-10-04, 11:25
...
Back on topic:
Ich finde es auch gut, das Playerskill noch eine Rolle spielt, dennoch sollte am Gameplay ein wenig was geändert werden:
Entweder man macht es realistischer, also 1 Headshot vom Sniper legt jeden zB, oder man gibt allen wieder eine etwas größeres Chance, indem man zB alle Damage- und Heilwerte einfach halbiert oder die Hitpoints verdoppelt.
Selbstredend, das ich für letzteres wäre.
Dann würden Kämpfe wieder etwas länger daueren, für Trader wäre es nicht ganz so frustrierend, aber es wäre immernoch Echtzeit, nicht rundenbasiertes kämpfen...

mfg
COS

Ich würde zwar selbt gerne eine Änderung sehen, aber jetzt was zu ändern geht in meinen Augen nicht mehr. Zur Zeit funktioniert PvP so halbwegs. Jegliche aggresive Änderung kann alles zunichte machen. Und das will ich beim besten Willen nicht. Dann lieber schnell sterben, als nicht geschait spielen können.

Sidor
19-10-04, 11:30
PvP Schaden auf 75%, den Heal auf 50% dafür doppelte Wirkungsdauer, den Fremdcastshelter nochmal 25% runter, und dann die HP auf 125% vom jetzigen.


P.S.: Viele Würfel allein bringen nicht, aber ne Ini von mind. 30 ist schon fett :D

P.P.S.: Und viele Würfel sind immer wieder schön um Leute zum staunen zu bringen wenn man den eigenen Brick leer hat und dann Leute nach Würfeln fragt :P

COS
19-10-04, 11:59
PvP Schaden auf 75%, den Heal auf 50% dafür doppelte Wirkungsdauer, den Fremdcastshelter nochmal 25% runter, und dann die HP auf 125% vom jetzigen.


P.S.: Viele Würfel allein bringen nicht, aber ne Ini von mind. 30 ist schon fett :D

P.P.S.: Und viele Würfel sind immer wieder schön um Leute zum staunen zu bringen wenn man den eigenen Brick leer hat und dann Leute nach Würfeln fragt :P
Also den Vorschlag halte ich für sehr viel drastischer. Ich denke, hier würde sich einiges am Gameplay ändern. Ich möchte ja nur die Kämpfe verlängern, so das ein Nicht-PvPler versuchen kann, weg zu rennen.

P.S.: Ini zwischen 30 und 55 ist allerdings sehr fett. Ich stell mir gerade vor wie der "normale" SR nach 2, 3 Zügen seine Ini verspielt hat und Du noch 3x darfst: "Und dann mach ich das noch...ach ja, und das und....das!" *g*
Und das mit den Würfeln kenn ich auch schon, eine Freundin hat sich deshalb ne Box mit 5x5x6 Würfeln kaufen müssen.... 8|:eek:

mfg
COS

Lisa
19-10-04, 12:07
Naja, Änderungen in der Art würden zumindest dafür sorgen, dass man den PPU nicht mehr als Spassbremse empfindet. Derzeit ist es nun mal so. Beide Seiten haben 1,2 oder 3 PPUs => Beide Seiten haben Spass. Keiner hat einen PPU => beide Seiten haben Spass. Dein Team hat keinen PPU, Gegner hat einen => Freeze, Shelter, Heal, Damageboost => keine Chance => PPU=Spassbremse => man geht woanders spielen oder lässt es ganz.
Der Unterschied ist mir zu krass und ich hab keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

Sidor
19-10-04, 12:29
Wenn man aber nur den PvP Schaden reduziert ohne Heal und Shelter anzupassen wird es unmöglich jemanden zu killen der nen PPU dabei hat. Ist ja jetzt schon schwer genug. Aber überleg mal was rauskommt wenn du nur noch 50% Schaden machst aber alles andere gleich bleibt ...


P.S.: Krass ... ich kenn nur den 3x3x4 Standartbrick ... aber 5x5x6 ist krank ...

Lisa
19-10-04, 12:53
Wenn man aber nur den PvP Schaden reduziert ohne Heal und Shelter anzupassen wird es unmöglich jemanden zu killen der nen PPU dabei hat. Ist ja jetzt schon schwer genug. Aber überleg mal was rauskommt wenn du nur noch 50% Schaden machst aber alles andere gleich bleibt ...

Der Holy Antibuff würde mächtiger, als er jetzt schon ist, das käme dabei raus. Hatten wir schon mal, als der HL mal schwächer war. Fand ich irgendwie cool, da die Leute, die kaum den Holy Antibuff benutzt haben, alt aussahen ;)

Ne, wenn es vernünftig funktionieren soll, muss man an mehreren Sachen drehen. Body-Health, Heal, Shelter und Damage haben ja alle etwas damit zu tun, wieviel man mit/ohne Support aushält. Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, an allen Faktoren rumzuschrauben. Einer kann so bleiben, wie er ist, denke ich, also geschickterweise Bodyhealth oder Damage. (/edit Es sei denn, man müsste noch klassenspezifisch was drehen.)

Momo Katzius
19-10-04, 12:56
Naja, Änderungen in der Art würden zumindest dafür sorgen, dass man den PPU nicht mehr als Spassbremse empfindet. Derzeit ist es nun mal so. Beide Seiten haben 1,2 oder 3 PPUs => Beide Seiten haben Spass. Keiner hat einen PPU => beide Seiten haben Spass. Dein Team hat keinen PPU, Gegner hat einen => Freeze, Shelter, Heal, Damageboost => keine Chance => PPU=Spassbremse => man geht woanders spielen oder lässt es ganz.
Der Unterschied ist mir zu krass und ich hab keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

Ich glaube, das war ein Grund Keyols/Moses' ewiger Nörgelei. Ich persöhnlich kann dem 100% so zustimmen, weil ich es selbst so erlebt habe.

COS
19-10-04, 13:49
Ich hätte dies vielleicht deutlicher schreiben solen:



...oder man gibt allen wieder eine etwas größeres Chance, indem man zB alle Damage- und Heilwerte einfach halbiert oder die Hitpoints verdoppelt.

Ich meine einfach, das damit alle Waffen nur noch halben Schaden machen, aber auch alle Heals, Buffs, Shelter etc nur noch halb so stark sind.
Jetzt deutlicher? Ich meine damit nicht die Zeit, die sie wirken, sondern den eigentlichen Effekt. Den einfach abschwächen.

mfg
COS

P.S.: Der 5x5x6 Brick war auch nicht gerade günstig, obwohl die Würfel sooooooo klein *Zeigefinger und Daumen gaaaaaanz dicht zusammenhalt* sind. Schon mal probiert mir Stecknadelköpfen zu würfeln?
Spieler: "Das sind drei Sechsen, ne 5 und zwei Dreien."
Meister holt die Lupe raus: "Wo siehst Du da ne 6?"
Etwas übertrieben, aber so kleine Würfel hab ich noch nicht wieder gesehen.

Cubico
19-10-04, 15:26
Meiner Meinung nach sollte es eine Art zufällige kritische Treffer geben, die 90 bis 95 % Schaden anrichten.

Dann hat auch ein Newbie eine Chance, einen größeren Gegner zu killen, und Random PKer werden es sich überlegen, ob sie das Risiko auf sich nehmen.

Lisa
19-10-04, 15:53
Meiner Meinung nach sollte es eine Art zufällige kritische Treffer geben, die 90 bis 95 % Schaden anrichten.

Dann hat auch ein Newbie eine Chance, einen größeren Gegner zu killen, und Random PKer werden es sich überlegen, ob sie das Risiko auf sich nehmen.
Als PvP'ler dagegen. Ich spiele das Spiel nicht, um PvP-Sieger auszuwürfeln :cool: