PDA

View Full Version : Clientcrash



Chakotay
17-10-04, 19:58
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben den Installer, die Setups und die patches gezerrt und auch nen Charakter erstellt.
Nu wollt ich das Tutorial starten aber gleich nachdem ich das Tutorial bestätige, schmiert der Client ohne exakte Ursachenmeldung ab. Lediglich ein unangenehmer akkustischer Fehlerton und das Dialogfenster "a fatal runtime Error has occured" meldet, dass irgendwas schief gegangen ist.

Ich hab dieses Forum schon etwas durchsucht und habe auch probiert die geforderten Ports in meinem Router zu öffnen, da liegt das nächste Problem. Ich habe einen Belkin Router und kann dort "nur" 20 Ports deklarieren. Es sei denn, man kann in den einzelnen Zeilen eine "von - bis" Angabe machen.

Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem, oder ist dies evtl. ein bekanntes Problem bei dem man mir helfen kann?

Spike_Spiegel
17-10-04, 20:28
fatals gehören zu NC wie Bäume innen Wald
gewöhn dich dran :)

Doggy
17-10-04, 21:14
jo, also den fatal seh ich persönlich schon als feature an. er kommt gewöhnlich alle 6-8h vor (pi x daumen). ich würde dir den FileCheck empfehlen, ansonsten gabs glaub ich schonmal so ein problem, weiß nicht mehr genau ;)

Chakotay
17-10-04, 21:44
nuja okay, dann werd ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Ungewöhnlich find ich allerdings, dass der Client immer, d.h. bei jedem bisherigem start, an der selben stelle abschmiert. Nähmlich wenn ich meinen CHar und Server ausgewählt habe und er dann loslegen soll. :(

Chase.Devine
17-10-04, 21:46
Aber an helpdesk@neocron.de haste schon geschrieben oder?
Meine das es das Problem schon öfter gab (auch wenn ich keine Lösung im Kopf hab),
vielleicht wissen die ja was. :)

chep
17-10-04, 22:28
installiert win 98 und fatals gehören der vergangenheit an :-)

Chase.Devine
17-10-04, 22:38
installiert win 98 und fatals gehören der vergangenheit an :-)

Öhm .... nö. ;)

Spike_Spiegel
17-10-04, 23:10
boah hör bloß auf mit win98...das kannste nem rechner echt ned antun ^^
ausser du willst alte lucasarts adventures spielen :D

das es immer an der stelle kommt is aber dann doch komisch...
schon neuinstalliert? (ich weiß is die standart noobfrage aber egal ^^)

rafiosi
18-10-04, 00:03
es könnte auch am Direct X liegen.. drückt mal beim Starten von NC Alt + Shift... und wählt Direct X 7 wenn 9 an ist oder umgekehrt. :)

Oder instaliert mal vieleicht die neuste Direct X version. ( Glaub Direct 9c )


mfg.

rafiosi :angel:

Senior_Rossie
18-10-04, 00:10
hatte letztens das selbe problem, nachdem ich auf 114 gepatcht hatte
kam sofort nach serverauswahl der fatal.
hab dann im launcher auf DX7 umgestellt und es lief wieder.

Dark Dre@m
18-10-04, 00:28
hatte letztens das selbe problem, nachdem ich auf 114 gepatcht hatte
kam sofort nach serverauswahl der fatal.
hab dann im launcher auf DX7 umgestellt und es lief wieder.

genau so wars bei mir auch, bis auf das es einfach plötzlich kam ... ohne vorwarrnung ein fatal und dann immer wieder beim "spiel start"(oder wie mans nennen soll)

problem is nur das ich weniger fps habe mit DX7 :(

Chakotay
18-10-04, 03:43
hm,
erstens hab ich nicht wirklich interesse daran, dass einige Leute bekunden sie hätten KEINE Probleme und enden dan ihren Thread, bzw. spammen hier nur rum..das hilft nu auch nicht wirklich weiter!!!
zweitens: liegt es an meinen Ports? Ich habe nur bis Port 5012 UDP freigeben können, dann waren meine 20 Plätze leider erschöpft, es sei denn, ich kann bei einem Belkin WLAN Router in den Configs auch "von - bis" in einer Zeile machen.

Aber ne Frage was ist DX7?? O_o

Der Client kotzt berechenbar immer an der selben stelle ab! Ich sehe noch nen dunklen Bildschirm und ne kleine grafische Nettigkeit, die da heiss Synchronizising, aber dann.....
jedes mal! das kann nich ganz hinkommen oder??

Sry wenn ich etwas genervt wirke, aber ich hab es bereits mit zwei neuinstalls und ebensovielen neuloads versucht (von zwei verschiedenen Mirrors)

Starship No.1
18-10-04, 04:27
Es ist nichtmal zwingend notwendig die Ports freizugeben.
Bei meinem Router geht es auch ohne explizit diese Ports freigeben zu müssen.

DX7 heisst Direct-X 7.

Wenn du beim Starten von Neocron mal Alt + Shift drückst, bekommst du ein Auswahlbildschirm bei dem du auf DX7 umschalten kannst.

Chakotay
18-10-04, 04:33
in welchem Moment sollte ich denn (ALT + Shift) drücken?
Egal wann ich drücke...null Reaktion.... *schmoll*

Doggy
18-10-04, 04:35
oder einfach neocron 2 launcher ---> configuration ---> configure hardware :)

Chase.Devine
18-10-04, 13:30
in welchem Moment sollte ich denn (ALT + Shift) drücken?
Egal wann ich drücke...null Reaktion.... *schmoll*

Bei mir gehts irgendwie auch nicht mehr, gerade mal getestet,
machs lieber wie über diesem Post beschrieben, ist leichter.

Sicher das alt + shift noch drin ist bei nc2? (bin mir nichtmal mehr sicher obs bei NC 1 alt shift war,
weiß nurnoch das das irgendwie so ging ;) )

Chakotay
18-10-04, 16:29
Um ehrlich zu sein....
Ich weis zwar nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hab einfach ein bischen in den configs rumgefingert und plötzlich läufts...
Dank an alle, die mir geholfen haben und/oder es zumindest versucht haben.

Wir sehn uns auf Mars