PDA

View Full Version : conster leveln?



shen
17-10-04, 15:13
hiho,

ich bin grad dabei mir nen conster-spy zu hochzuziehen.auf lange sicht soll das
nen reiner tradechar werden.
eigentlich wollte ich drohnen zum leveln aber bei der derzeitigen lage hab ich
davon lieber abgesehen. :D
hab zuerst mal ne weile vehicle comps gebaut,problem dabei:dauert ewig und
man wird echt blöd dabei.also ne mendicant smg gebastelt und ratten killen gegangen.schon besser.kann bald die tl20 uzi nutzen.
meine fragen sind eigentlich lohnt es pistol ohne tc zu skillen?ich habe nämlich keine lust 3skills wieder wegzulomen.problem ist das man zwischen 20 und 64 keine andere waffe nutzen kann.
weiss jemand nochn gutes place zum pistol lvln?oder gibts vielleicht doch ne möglichkeit einigermasen erträglich mit nem tradeskill zu leveln?
wäre nett wenn jemand seine erfahrungen postet.

cya shen

BaBa
17-10-04, 15:14
Die neuen Conster Mission scheine eine echte Alternative zu sein zum Leveln von Constern :)

Carti
17-10-04, 15:17
Die neuen Conster Mission scheine eine echte Alternative zu sein zum Leveln von Constern :)

Da kann ich nur zustimmen, 100k exp für eine TL150 Mission ist schon fett ;)

BaBa
17-10-04, 15:51
Aber es sei gesagt das man locker 250 Cst haben muss um tl 150 Bauen zu können :)

Aber die TL 120 geben auch gut Exp.

da_zero0
17-10-04, 16:20
Aber es sei gesagt das man locker 250 Cst haben muss um tl 150 Bauen zu können :)

Aber die TL 120 geben auch gut Exp.


jo klar 250 cst > :lol:

Carti
17-10-04, 16:34
Hm jo, ohne Const Buff 3 wirds schwierig, CST 250 zu erreichen ...
Aber ich komm mit meinen 230 bei den 150er Missionen gut zurecht :cool:

Micad Elber
17-10-04, 18:27
Da kann ich nur zustimmen, 100k exp für eine TL150 Mission ist schon fett ;)

Wo kriegst du 100k exp für ne tl 150 her? Bei mir beläuft sich das ganze auf läppische 30k :/



Aber es sei gesagt das man locker 250 Cst haben muss um tl 150 Bauen zu können

Aber die TL 120 geben auch gut Exp.

Hmm wo du die idee her hast möcht ich auch mal wissen :D
Ich hab TL156 und komm super mit den TL150 Missionen zurecht 8|

greetz Micad

shen
17-10-04, 18:33
jo gut ich werds mal mit constermissis probieren.hab aber erst const 67.
das prob war letztesmal dass selbst sehr leichte missionen tl 60 waren.
da sollt ich doch wohl mindestens 80-90 const haben,oder?

cya shen

[edit]grad erst micads post gelesen.dachte auch wenn man nicht n drittel mehr
skill hat als das tl,würde es massig fehlschläge geben.wie ist das nu?

BaBa
17-10-04, 18:40
jo gut ich werds mal mit constermissis probieren.hab aber erst const 67.
das prob war letztesmal dass selbst sehr leichte missionen tl 60 waren.
da sollt ich doch wohl mindestens 80-90 const haben,oder?

cya shen

[edit]grad erst micads post gelesen.dachte auch wenn man nicht n drittel mehr
skill hat als das tl,würde es massig fehlschläge geben.wie ist das nu?

Ich sage immer grob doppelte TL dann hat man keine Fehler mehr. Aber irgend wo Stand mal für Ressen TL * 1.75 = Skill

Ashanti
17-10-04, 19:01
also ich finde das leveln mit einer pistole ist eine angenehme abwechslung. wenn man low tec nimmt kann man die skillpunkte ganz gut verschmerzen da man kaum oder kein weaponlore skillen muss, und bei dex kann man die punkte verschmerzen.
leveln geht gut storage level und bunker MB. bei meinem trader hab ich alle resis in poison gesteckt und kann jetzt ganz auch gut solo in der swamp cave leveln. immer nur missionen is nix für mich.

Carti
17-10-04, 20:12
Wo kriegst du 100k exp für ne tl 150 her? Bei mir beläuft sich das ganze auf läppische 30k :/


Weiß auch nicht... mag sein, weil ich 95 INT und DEX base hab, dass das deswegen angepasst wird.

shen
17-10-04, 21:23
also ich finde das leveln mit einer pistole ist eine angenehme abwechslung. wenn man low tec nimmt kann man die skillpunkte ganz gut verschmerzen da man kaum oder kein weaponlore skillen muss, und bei dex kann man die punkte verschmerzen.
leveln geht gut storage level und bunker MB. bei meinem trader hab ich alle resis in poison gesteckt und kann jetzt ganz auch gut solo in der swamp cave leveln. immer nur missionen is nix für mich.

so seh ich das auch.werde mich trotzdem mal an den missis versuchen.problem als pistolspy ist dass man ja relativ nah ran muss aber wenig aushält.
btw:kann mir jemand auf merc ne gute tl20 uzi besorgen?
:D

cya shen

Neoray
17-10-04, 23:28
meine fragen sind eigentlich lohnt es pistol ohne tc zu skillen?ich habe nämlich keine lust 3 skills wieder wegzulomen.problem ist das man zwischen 20 und 64 keine andere waffe nutzen kann.


Hmm, nutze derzeit mit meiner Hackerin eine TL 36 low-tech Pistole (Revver Gatlin Pistol), die es eigentlich überall so zu kaufen geben müsste. Hoffe, das ich die Aussage so richtig verstanden habe.

Ansonsten ist der Vorschlag mit den Conster-Missis auch nicht so schlecht, hab ich gestern auch dauerhaft gemacht (so ca 6 Stunden).

FrontenStuermer
17-10-04, 23:33
Ich mache auch einen Tradechar, aber finde das mit der Pistol fürn anfang ok..

Denn mit pistol kann man sehr schnell Dex leveln und wenn man cappt ist loomt man ein wenig um..

wichtig ist doch Intelligenz zu bekommen, damit man dann später viel auf consten übrig hat.

Lord SeS
18-10-04, 01:30
Wie viel Consten braucht man fuer Rarewaffen und wie viel Ressen zum erforschen von Rareparts ca. ?

Mein Trader hat jetzt mit op und eigenbuff 205 Consten und 220 Ressen. Resen soll so bleiben und consten kommt noch auf 210.

Geht das so halbwegs oder sollte ich lieber nur eins von beidem machen ???



SeS

Hazard01
18-10-04, 09:11
Also der Const Wert sollte eigentlich locker reichen.

Ich habe schon Rares mit 200 gebaut und die sind auch nicht schlechter als die von anderen. Bei Rares ist halt ne Menge Glück mit drin.

Ich baue die 150er Conster Missis im FA HQ mit Construct 189 (bzw entsprechend mehr wenn ich den Buff von nem PPU bekomme). Geht eigentlich ganz gut, und es sind dann etwas über 100k INT drin sowie noch plus beim Cash (trotz des horrenden Greaseverbrauchs).

FrontenStuermer
18-10-04, 11:32
Also der Resserskill reicht, denn entscheidend ist auch wieviel Du auf Intelligenz hast...

Hatte mit meinem damaligen Resser Skill 200 und 135 Int...
Hatte so gut wie nie nen Abbruch, denn normalerweise kannst Du sagen, das doppelte vom Techlevel was geresst werden soll wenn Du kein Abbruch haben willst.....

Aber wie gesagt Int spielt auch eine Rolle...
Const sollte reichen, ich lasse mir meine Sachen meist von jemanden mit 220-230 bauen....

Zuviel scheint auch nicht der bringer zu sein, aber irgendwie ist das auch wieder verschieden..

Tja das ist halt Neocron

Very Lunatic
18-10-04, 12:35
skill dir 50 oder 60 auf hacken. bau dir 3 hacknet spells und hau da 80/80er dinger.

da bekommste richtig geil xp

einer im clan hat in 2 tagen sich da auf rang 45 / 35 gelvlt, und das nur im hacknet und ops hacken

wohlgemerkt, sein con ist durchs hacknet capt. str erst ein lvl und dex auch nur 10

aber das bekommste eh später durchs bauen von massenspells usw

Gentleman
18-10-04, 13:08
skill dir 50 oder 60 auf hacken. bau dir 3 hacknet spells und hau da 80/80er dinger.

da bekommste richtig geil xp

einer im clan hat in 2 tagen sich da auf rang 45 / 35 gelvlt, und das nur im hacknet und ops hacken

wohlgemerkt, sein con ist durchs hacknet capt. str erst ein lvl und dex auch nur 10

aber das bekommste eh später durchs bauen von massenspells usw


wehhhh Bob der Baumeister next generation....

Die Missis sollten reichen um nen conster schön zu lvln

Lisino
18-10-04, 13:17
skill dir 50 oder 60 auf hacken. bau dir 3 hacknet spells und hau da 80/80er dinger.

da bekommste richtig geil xp

einer im clan hat in 2 tagen sich da auf rang 45 / 35 gelvlt, und das nur im hacknet und ops hacken

wohlgemerkt, sein con ist durchs hacknet capt. str erst ein lvl und dex auch nur 10

aber das bekommste eh später durchs bauen von massenspells usw


in einem anderen thread regt er sich über die Spys im hacknet auf :wtf: :wtf:

FrontenStuermer
18-10-04, 13:22
Genau mach 50-60 hacken...was willst Du damit denn sinnvoll nutzen ??

Nen 1er angriff, ich weiss gar nicht ob man damit schon den 1 Regenrationspell und den defensiv nutzen kann....

Denke bei dem Hackskill wirst nichts gegen 80/80 aber ich werde heute noch einmal schauen wie die Anforderungen sind.

Duncan O'Brady
18-10-04, 14:44
Die alte Diskussion wann ein Conster capped ist...

Ich poste euch hier mal eine kleine Liste an Beiträgen die sich mit diesem Thema schon befasst haben.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=86991&page=1&pp=15

In der regel hieß es mal das ein Conster mit Base 100 Dex/Int und 150 CST capped ist!

Ein weiterer interessanter Beitrag vom damaligen ConsterGott auf Jupiter, Meister Papst :D

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=81462

in diesem Link ist unter anderem auch zwei viel umstrittene Formeln, wie das Conster-Cap auszurechnen ist.

Formel Nr.1: int + dex + ( cst / 2 ) = 255 = cap
Formel Nr.2: 0.25(25%) DEX + 0.1(10%) INT + 0.6(60%) CST

Hier noch ein fast ketzerischer Beitrag was Consten und Spezialisieren angeht auf englisch. Ketzerisch...aber sehr sinnig...

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=78295