PDA

View Full Version : Neue Wasteland-Karte in Vorbereitung



Zefrian
17-10-04, 07:44
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Wasteland-Karte aufzustellen, welche mit der Zeit immer ausführlicher werden soll. Diese soll auch bald hier zur Verfügung stehen, solange KK dies genehmigt & duldet.

Die Karte soll in etwa das nachfolgend gezeigte Ausschnitts-Design haben (reines Beispiel). Als Richtline wären meistens Orte und Gegebenheiten eintragenswert, die für High-Level-Charaktere von Bedeutung wären (wenn man auch Low-Level-relevantes hinzuziehen würde, würde die Karte nur aus "Kleckshaufen" bestehen :) )
Eingetragen werden Tatsachen, die ich bis dato selber nachsehen konnte / gefunden habe, wobei ich gerne Hinweise entgegen nehme, so dass die Karte sich schneller füllt.

Schreibt mal bitte (eventuell auch unabhängig vom Poll) Eure Meinung dazu.

Danke.

Gruss

Zefrian

Terror_Nonne
17-10-04, 07:51
bau hacknet mit ein... ;) :D
bleibt jedoch die frage, ob kk das noch gestattet und vorallem wenn ja, wie man sie einbaut.... im beta client war bereits ein unterschied zum nc1 client...
(der alte pfad wird wohl nicht mehr verwendet)

Zefrian
17-10-04, 07:58
nun, das Hacknet bleibt aussen vor, denn das gehört nicht zu den Wastelands. Das Feld überlasse ich anderen.
Und was die Genehmigung von KK betrifft - nun, daran habe ich schon gedacht und auch angefragt, denn ich halse mir ungern Ärger auf; da sei mal unbesorgt. Sobald KK "Nein." dazu sagt, stirbt dieses Projekt.

Angel2002
17-10-04, 08:00
Wäre eine sehr schöne idee.
Dan wüsste man wo man als noob hin kann und wo nicht und so weiter :)

MfG Susi

Terror_Nonne
17-10-04, 08:03
nun, das Hacknet bleibt aussen vor, denn das gehört nicht zu den Wastelands. Das Feld überlasse ich anderen.
Und was die Genehmigung von KK betrifft - nun, daran habe ich schon gedacht und auch angefragt, denn ich halse mir ungern Ärger auf; da sei mal unbesorgt. Sobald KK "Nein." dazu sagt, stirbt dieses Projekt.
dann kannst die uplinks auch gleich rauslassen... :D :p

Zefrian
17-10-04, 08:07
dann kannst die uplinks auch gleich rauslassen... :D :p

Uplinks sind eroberbare Aussenposten und als solche auch wesentliche Orientierungspunkte in der Landschaft. Nun darfst du dreimal raten, ob diese in der Karte verzeichnet werden oder nicht. :D

Aussenposten vereinfachen in einer Hinsicht die Markierung: Soweit ich weiss, besitzt jeder OP einen GoGuardian und einen GenReplikator. Man kann es sich also sparen, diese extra einzuzeichnen.

Terror_Nonne
17-10-04, 08:11
wie auch immer, so eine karte gibs ja schon... :cool:

Zefrian
17-10-04, 08:14
wie auch immer, so eine karte gibs ja schon... :cool:

Hacknet: Ja.
Neue Wastelands: Wo? ( siehe dazu auch http://forum.neocron.com/showthread.php?t=115713 )

Terror_Nonne
17-10-04, 08:20
Hacknet: Ja.
Neue Wastelands: Wo?
auf meiner platte :D und das is nix für pro ncler... :p ;)
aber doyler dürfen sich wohl diesbezüglich bald freuen.

Doggy
17-10-04, 08:35
verstehe nur den sinn des polls nicht ;)

schonmal danke für die mühen!

hajoan
17-10-04, 08:50
Die Idee ist gut, dann muss ich meine angefangene Karte nicht mehr komplettieren :D
Aber: Ich denke das man die Noobsachen einzeichnen sollte, nicht die Highlevelsachen.
Das gibt der Karte dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, das es bei KK durchkommt.
Den Tempel, die Ceresundergrounds und die Zugänge zu den DOY Undergrounds könnte man ja weglassen.

Meine Frage hierzu:
Für was genau (und für wen) soll diese Karte eine Hilfe sein?

Angel2002
17-10-04, 09:06
Die Idee ist gut, dann muss ich meine angefangene Karte nicht mehr komplettieren :D
Aber: Ich denke das man die Noobsachen einzeichnen sollte, nicht die Highlevelsachen.
Das gibt der Karte dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, das es bei KK durchkommt.
Den Tempel, die Ceresundergrounds und die Zugänge zu den DOY Undergrounds könnte man ja weglassen.


Dann kann man ja gleich die Karte von NC1 wieder nehmen die in der hülle dabei war :rolleyes:

StarDust
17-10-04, 09:08
gibbet net schon eine?

Nana
17-10-04, 10:04
Ich persönlich finde diese Idee klasse.
Es hat sich ja schließlich auch bisschen was in den Wasts verändert...da kann man nicht einfach die Karte von NC1 dazu nehmen.
Klar heissts dann wieder, man solle doch selbst entdecken gehen.
Aber aus Gründen, welche schon in anderen Posts genannt werden ist das eben auch nicht so einfach.

Ich finde allerdings, dass man die Mobs und Orte für Noobs auch mit einzeichnen sollte....nicht jede einzelne Bat oder jeden Marsh Hippo der vereinzelt in der Gegend rumsteht, aber eben so etwas "grössere" Noob lvl Fleckchen, wie z.B. klar der MB Bunker oder die Mobs die rechts neben Jeriko stehen.

Ich hoffe KK ist damit einverstanden..

weiter so Zef :p

wintah
17-10-04, 11:00
Neue Karte mit allen stationären neuen Einrichtungen,auf keinen Fall Levelgebiete oder sowas..HALLO.....das soll doch bitte jeder selbst rausfinden....tu mal die Runner nicht so verwöhnen....sonnst machste ein Click and Point Game daraus!!! :o

wintah

flyingsee
17-10-04, 11:01
Neue Karte mit allen stationären neuen Einrichtungen,auf keinen Fall Levelgebiete oder sowas..HALLO.....das soll doch bitte jeder selbst rausfinden....tu mal die Runner nicht so verwöhnen....sonnst machste ein Click and Point Game daraus!!! :o

wintah

Ich finde die Standard karte reicht vollkommen. Selbst die neuen Einrichtugen wären schon zuviel.

edit: Vote "... Nein, das fände ich gar nicht toll."

Zefrian
17-10-04, 15:37
Aber: Ich denke das man die Noobsachen einzeichnen sollte, nicht die Highlevelsachen.

Was wären denn "Noobsachen"? Die Launcher-Spawnpunkte werden dabei sein, da auch high-Level-Chars da sinnvoll etwas mit anfangen können.



Den Tempel, die Ceresundergrounds und die Zugänge zu den DOY Undergrounds könnte man ja weglassen.

.. oder ohne weitere Beschriftung eintragen ... dann muss man trotzdem alles abklappern :)



Meine Frage hierzu:
Für was genau (und für wen) soll diese Karte eine Hilfe sein?

Für die Neugierigen und diejenigen, die behaupten, schon alles gesehen zu haben, und diejenigen, welche eventuell aufgrund dauerkills alternative Levelspots suchen. Naja .. und ich will es nicht verheimlichen: Natürlich wäre so eine Karte auch hilfreich für die "Nörgler, Ungeduldigen und Faulpelze".

Dabei sollte man aber eine wichtige Sache im Hinterkopf behalten:
KK kann jederzeit Spawnpunkte verändern, hinzufügen oder entfernen. Das hat zwangsläufig zur Folge, dass nicht alles eingezeichnet sein kann, bzw. dass die Karte zwangsweise an manchen Stellen zu bestimmten Zeitpunkten fehlerhaft werden kann. Ausserdem möchte ich ja auch anderweitig Spass am Spiel haben und kann daher nciht jeden Sektor ausgibig filzen (das habe ich auch gar nicht vor).

Hinzu kommt, das ich als Pro-NC'ler sie nördlichen und östlichen Gebiete auf Mars kaum checken kann ... es hat mich beispielsweise etwa 5 ingame-Tode gekostet, *nur* ein paar Sektor-Screenshoots dort zu erstellen. Darauf hat man natürlich kaum Bock ;)



[/list]

Zefrian
17-10-04, 15:38
gibbet net schon eine?

Zeigen bitte ... :)

Sayoko
17-10-04, 15:39
wo wintah recht hat....

Serpent
17-10-04, 15:39
gibts neue wastelands zonen ? brauchen wir wirklich ne neue karte ? :p

Zefrian
17-10-04, 15:47
Neue Karte mit allen stationären neuen Einrichtungen,auf keinen Fall Levelgebiete oder sowas..HALLO.....das soll doch bitte jeder selbst rausfinden....tu mal die Runner nicht so verwöhnen....sonnst machste ein Click and Point Game daraus!!! :o

wintah

Ich finde die Standard karte reicht vollkommen. Selbst die neuen Einrichtugen wären schon zuviel.

edit: Vote "... Nein, das fände ich gar nicht toll."

Das ist in der Tat im wesentlichen die einzige Sorge, welche ich dabei habe: Dass diese Karte zuviel verraten könnte. Das einzige Gegenargument an dieser Stelle wäre wohl die Dynamik des Inhalts dieses Spieles, und die Tatsache, das ich nicht allwissend bin ... daher würde für eine solche Karte gelten "use it at your own risk".


verstehe nur den sinn des polls nicht ;)

Die Stimmung der Community erfassen. Wenn da mehrheitlich rauskommt "Nee, lass das bitte ..." hat es keinen Sinn, damit weiterzumachen.


gibts neue wastelands zonen ? brauchen wir wirklich ne neue karte ? :p

Überarbeitete Wasteland-Zonen. Die letzte Frage muss sich jeder selber beantworten. Wirklich "brauchen" tut man sie nicht.

Robert [GS]
17-10-04, 21:22
gibts neue wastelands zonen ? brauchen wir wirklich ne neue karte ? :p
Neue Wastlands Zonen????

Zeigen! Hin will!

Schnuffel
17-10-04, 21:25
Naja, die Karte wäre für die Gruppe Spieler, die sich beim Epic immer ganz schnell durch den Text klicken und anschließend den Fraktionschannel zuspammen, was sie denn nun machen müssen, sicherlich von Vorteil. Dann müssen se nicht auch noch eine halbe Stunde im Channel rumspammen wo sie denn die besten Levelspots, Caves etc finden :D .

Doggy
17-10-04, 21:26
Die Stimmung der Community erfassen. Wenn da mehrheitlich rauskommt "Nee, lass das bitte ..." hat es keinen Sinn, damit weiterzumachen.



hm jo, ich hab nur nichts gefunden was dagegengesprochen hätte, aber wintah's argument zieht ;)

Zefrian
18-10-04, 01:54
hm jo, ich hab nur nichts gefunden was dagegengesprochen hätte, aber wintah's argument zieht ;)

hm, vielleicht wird es zuerst mal eine Karte nur mit Cave- und Gebäude-Eintragungen ... ohne nähere Bezeichnung, welche Art Cave es ist.
Ich lasse mir das ganze nochmal drurch den Kopf gehen, bin aber für Denkanstöße offen.

Cobalt60
18-10-04, 13:27
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Wasteland-Karte aufzustellen, welche mit der Zeit immer ausführlicher werden soll. Diese soll auch bald hier zur Verfügung stehen, solange KK dies genehmigt & duldet.

da es schon bestehendes kartenmaterial gibt und sich in den wastelands nichts gravierendes geändert hat und das auch kein 'zusatz-programm' ist wie den prolaucher den es gab, wüsste ich nicht warum wo dafür die zustimmung von KK braucht, dann müsste man ja auch für jedes hintergrundbild oder ähnliches auch eine genehmigung haben. kk sollte sich freuen das überhaupt noch leute intresse an dem game haben und sich solche mühe geben.

wir haben ähnlich geplant, aber wissen nicht wie wir an gutes karten material kommen.

meld dich mal doch mal per PM

Asul
18-10-04, 14:38
Ich finde die Standard karte reicht vollkommen. Selbst die neuen Einrichtugen wären schon zuviel.

edit: Vote "... Nein, das fände ich gar nicht toll."

Also ganz ehrlich, es gibt sie, Jaaa, wirklich, Menschen, die den Ganzen Tag arbeiten, nach Hause kommen, einkaufen und aufräumen , sich einbischen um ihren Schatz kümmern und evtl. der Oma HALLO sagen müssen.

Sie haben leider nicht die Zeit sich tagelang in den Wastes aufzuhalten um lvlspotz zu finden, dafür ist ihre Zeit oft zu begrenzt, obwohl sie es wirklich gerne tuhen würden. Für diese Leute ist eine Ausführliche Map wirklich sinnvoll, vor allem, wenn sie noch Noobig sind und sie ein Warbot mit 2-3 schüßen umnietet.
Wo bleibt dann für Sie der Spaß am game? Außerdem verbreiten sich die meisten lvl Spots durch Mundpropaganda (z.B. Channel vollspammen ;) )
Ich liebe dieses Game, aber leider habe ich nicht die Zeit mir eine Karte anzuvertigen und dafür mich Tage- oder Wochenlang in den Wastes aufzuhalten. Also, ihr "Ich spiele NC schon seit Jahren/Habe alles gesehen/sollen sie mal selber Rausfinden" - Egoisten, es gibt Menschen die haben ein Leben dass NC nicht jeden Tag zulässt, für diese Leute ist so eine Karte Gold wert, und werde zum Heiligen Crahn für denjenigen Beten, der mir so eine Karte geben kann, es muss nicht das letzte "geheime" fitzelchen drinnesein, aber schon wo man seine PA bekommt, wo man nicht als lowLvL char langfahren sollte und wo man noch etwas skillen kann ohne überrant zu werden, weil JEDER da skillt.

Also bitte, bitte! Mach diese Karte, wer sie nicht braucht/will - ja nun, hier wird niemand zu etwas gezwungen ;)

Zefrian
18-10-04, 18:30
]...] wüsste ich nicht warum wo dafür die zustimmung von KK braucht, dann müsste man ja auch für jedes hintergrundbild oder ähnliches auch eine genehmigung haben. kk sollte sich freuen das überhaupt noch leute intresse an dem game haben und sich solche mühe geben.

Irgendwo in den Benutzungsbedingungen ist ein entsprechender Passus zum Urheberrecht vermerkt. Da die geplante Map doch deutlich mehr is, als nur eine Signatur oder ein Avatar, zog ich es vor, VORHER zu fragen. Schlimmeres als ein "nein" kann ja nicht passieren.

Mal ganz allgemein gesprochen:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal ein anderes Unternehmen gab, das alle Fanseiten ihres Produktes schließen ließ - leider weiss ich nicht mehr, um was es ging, es ist schon eine Weile her. - UNd wenn man sich so die einschlägigen Newsgroups und juristischen Meldungen ansieht, dann stehen einem die Haare regelrecht zu Berge. Das Internet ist ein grausammes juristisches Schlachtfeld. Ich will nur mal die folgenden Stichworte nennen: "Explorer", "WebSpace", Impressum, Whois, Markenrecht, "Mobilix", Link-Haftung (und vergesst bitte den "Disklaimer", der bewirt mitunter genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen wollte) usw. usw. usw.. Schaut einfach mal für längere Zeit lediglich lesend dort herein: http://groups.google.de/groups?q=de.soc.recht.datennetze Deßhalb halte ich es für geschickter, VORHER nachzufragen; und man kann sich so eventuelle juristische Scherereien ersparen.

Von KK habe ich bereits grünes Licht erhalten, was doch ganz erfreulich ist :) . Man sieht bei KK also solche Projekte durchaus im positiven Licht.
Lediglich vor der "Erstveröffentlichung" werde ich die Map nochmal (freiwillig) einsenden, damit auf beiden Seiten klar ist, um was es geht. Denn eine solche Map gibt doch deutlich Informationen preis, wie einige Mitspieler hier bereits korrekterweise gesagt haben.

Doggy
18-10-04, 20:13
Also ganz ehrlich, es gibt sie, Jaaa, wirklich, Menschen, die den Ganzen Tag arbeiten, nach Hause kommen, einkaufen und aufräumen , sich einbischen um ihren Schatz kümmern und evtl. der Oma HALLO sagen müssen.

Sie haben leider nicht die Zeit sich tagelang in den Wastes aufzuhalten um lvlspotz zu finden, dafür ist ihre Zeit oft zu begrenzt, obwohl sie es wirklich gerne tuhen würden. Für diese Leute ist eine Ausführliche Map wirklich sinnvoll, vor allem, wenn sie noch Noobig sind und sie ein Warbot mit 2-3 schüßen umnietet.
Wo bleibt dann für Sie der Spaß am game? Außerdem verbreiten sich die meisten lvl Spots durch Mundpropaganda (z.B. Channel vollspammen ;) )
Ich liebe dieses Game, aber leider habe ich nicht die Zeit mir eine Karte anzuvertigen und dafür mich Tage- oder Wochenlang in den Wastes aufzuhalten. Also, ihr "Ich spiele NC schon seit Jahren/Habe alles gesehen/sollen sie mal selber Rausfinden" - Egoisten, es gibt Menschen die haben ein Leben dass NC nicht jeden Tag zulässt, für diese Leute ist so eine Karte Gold wert, und werde zum Heiligen Crahn für denjenigen Beten, der mir so eine Karte geben kann, es muss nicht das letzte "geheime" fitzelchen drinnesein, aber schon wo man seine PA bekommt, wo man nicht als lowLvL char langfahren sollte und wo man noch etwas skillen kann ohne überrant zu werden, weil JEDER da skillt.

Also bitte, bitte! Mach diese Karte, wer sie nicht braucht/will - ja nun, hier wird niemand zu etwas gezwungen ;)


ich verstehs ja, aber deshalb kriegst du immernoch alles vorgelegt. das interessante an solchen rpg's is doch es selber rauszufinden. aber naja, mir is das eh egal :angel:
finde es übrigens ziemlich mies dann von egoisten zu sprechen, denn für sie hats ja auch kein nutzen wenns keine karte gibt, oder? wollen euch ja auch nur tips geben, ihr werdets später vielleicht bereuen wenn ihr alles schon wisst und nix mehr selber rauskriegen müsst...

Asul
19-10-04, 12:08
@Doggy, Ja, du hast recht, ist einbischen mit mir durchgegangen, das mit "Egoisten" war da etwas fehl am platz. Aber sind wir mal erlich, die meisten Pros die gegen so ne Karte sind, haben oft im Hinterkopf dass da so einige lvl areas bekannt werden, wo man vorher seine Ruhe hatte, als capped Char kann man in den wastes gut alleine Jagen, und nu kommt ne horde noobs mit nem ppu und macht einem die Mobs & den Loot streitig <-- Das war zumindest das, woran ich gedacht hab als ich die "Egoisten" mit eingebracht hab, sollte ich damit jemanden zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich ;)
Und wie oben schon gesagt, ich würde wirklich gerne ALLES auf eigene Faust sehen, aber ich bin schon seit über 1 monat dabei und hab erst ca. */42 und dass, weil ich keine lust habe JEDES mal meine begrenste Zeit in den Caves zu verbrigen, ich fahr etwas durch die Wastes und mache rp, besorg mir ausrüstung, gehe dann wieder etwas lvl.... ich hatte seit NC2 noch nie mehr als 80K 0.o

Es ist schon richtig das ich es leichter habe mit so einer KArte, aber letzendlich solls ja auch spaß machen, und als kleiner Char ist es echt anstrengend nach jedem sync schiss zu haben dass der hover wech ist, oder da 2 WB`s stehen und dich ruck zuck Kalt machen, denn dann geht die suche nach nem reper/Poker wieder los ;)

Zefrian
20-10-04, 02:03
Ich habe beschlossen, in die Map vorerst nur die stationären Caves, Gebäude, Ruinen und Non-Epic-NPC's einzutragen, allerdings ohne nähere Beschriftung, so dass man selber erkunden muss, was es ist. Ich hoffe, damit beiden Seiten ein wenig gerecht zu werden und den Reiz der Selbsterkundung nicht ganz zu zerstören. Lediglich zu den DoY-Units und Y-Mobs überlege ich mir noch etwas ... weil diese meiner Ansicht nach ziemlich derbe sind, selbst für "High Levels".

Gut Ding will Weile haben .. gönnt mir bitte noch etwas Zeit ...

Doggy
20-10-04, 02:24
@Doggy, Ja, du hast recht, ist einbischen mit mir durchgegangen, das mit "Egoisten" war da etwas fehl am platz. Aber sind wir mal erlich, die meisten Pros die gegen so ne Karte sind, haben oft im Hinterkopf dass da so einige lvl areas bekannt werden, wo man vorher seine Ruhe hatte, als capped Char kann man in den wastes gut alleine Jagen, und nu kommt ne horde noobs mit nem ppu und macht einem die Mobs & den Loot streitig <-- Das war zumindest das, woran ich gedacht hab als ich die "Egoisten" mit eingebracht hab, sollte ich damit jemanden zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich ;)
Und wie oben schon gesagt, ich würde wirklich gerne ALLES auf eigene Faust sehen, aber ich bin schon seit über 1 monat dabei und hab erst ca. */42 und dass, weil ich keine lust habe JEDES mal meine begrenste Zeit in den Caves zu verbrigen, ich fahr etwas durch die Wastes und mache rp, besorg mir ausrüstung, gehe dann wieder etwas lvl.... ich hatte seit NC2 noch nie mehr als 80K 0.o

Es ist schon richtig das ich es leichter habe mit so einer KArte, aber letzendlich solls ja auch spaß machen, und als kleiner Char ist es echt anstrengend nach jedem sync schiss zu haben dass der hover wech ist, oder da 2 WB`s stehen und dich ruck zuck Kalt machen, denn dann geht die suche nach nem reper/Poker wieder los ;)


also die levelspots machen eh schnell die runde, glaube kaum dass es wegen dem is, es geht hier eher um die missionen z.b. oder bestimmte rp orte in den wastes. z.b. diese warbot fabrik (wo ich kA hab wo die is ^^) das sollte halt eher nicht darauf sein, sonst isses langweilig.

Cubico
20-10-04, 08:05
An "gutes Kartenmaterial" kommt man, indem man jeden Sektor besucht und die Sektormap "screen-shooted". Diese (256x256 Pixel / Sektor) setzt man dann zusammen, wobei zu beachten ist, dass diese Kacheln sich überschneiden um etwa 15 Pixel (weiss es nicht genau). Es entsteht eine ~24MB große Karte, bei der man auch bei AUflösung 1280x1024 noch gut scrollen muss.


Es gibt eine alte Karte, die wurde auf andere Weise erstellt. Das Problem mit den Sektorkarten ist, daß sie teilweise falsch sind. In einigen Sektoren mit Canyons befindet man sich laut Karte auf flachem Gelände, ist aber gerade gegen eine Canyon-Wand gelaufen.

Zefrian
20-10-04, 21:54
Es gibt eine alte Karte, die wurde auf andere Weise erstellt. Das Problem mit den Sektorkarten ist, daß sie teilweise falsch sind. In einigen Sektoren mit Canyons befindet man sich laut Karte auf flachem Gelände, ist aber gerade gegen eine Canyon-Wand gelaufen.

nun, diese Karte ist mir (leider) unbekannt. Der Vorteil der "falschen" Karten ist aber der, dass diese mit den Ingame-Karten oben links übereinstimmen, und so eine leichtere Orientierung erlauben. Danke dennoch für den Hinweis. :)

Vatras
22-10-04, 11:22
die karte will ich haben.
wenn kk die net ingame erlaubt, kann man sie sich ja ausdrucken oder so.
das ist ja schwer erlaubt.

V.

Dogsoldier
30-11-04, 12:52
Also ein bisschen detailierter könnte sie schon sein :) aber alles eintragen wäre ja auch langweilig :) wo bleibt der Adrenalinkick wenn du aufeinmal vor einem Terrormauler stehst :)? Das hat mich als neuling immer ziemlich geflasht und war jedes mal beindruckend weil er unerwartet kahm, Frage ist wohl für mich persönlich ob es den Spielspass dämpft wenn man alles weiß als neuling :):) aber gebäude und son kram sollte man schon mit reinsetzen.


Ansonsten Supper Idee :) Weiter so ...

Zefrian
03-12-04, 12:49
einzelne Mobs einzutragen bringt nichts, denn sie stehen verschieden. Okay, es gibt feste Spawnpunkte, aber die Viecher bewegen sich ja, und zudem kann sich das von Patch zu Patch ändern. Allenfalls kann man z.B. ein "Warbot-Gebiet" markieren.

Derzeit trage ich allgemein zugängliche NPC's ( die mehr als nur ein "guten Tag" von sich geben ; keine Wachen ),Gebäude(-ruinen) und Cave-Eingänge ein (ohne Namen).

Cobalt60
03-12-04, 12:52
Es gibt eine alte Karte, die wurde auf andere Weise erstellt. Das Problem mit den Sektorkarten ist, daß sie teilweise falsch sind. In einigen Sektoren mit Canyons befindet man sich laut Karte auf flachem Gelände, ist aber gerade gegen eine Canyon-Wand gelaufen.
oft stimmt die syncronisation zwischen char und karte aber auch einfach nicht, bestes beispiel ist der Crahn sector, dachte anfangs die hab die karte vergessen.

Zefrian
15-12-06, 19:46
@ Moderatoren: Dieser Push beabsichtigt die Fortsetzung dieses Themas
----------------------------------------------------------------------

Nun, es sind zwei Jahre vorbei, ich habe zugegebenermassen ausser der riesigen Karte selber noch nicht viel eingetragen, aber wenn nach wie vor Interesse daran besteht, nehme ich dieses Projekt gerne wieder auf. Daher ...

besteht noch ernsthaftes Interesse?
irgendwelche Vorschläge, was die Karte noch enthalten könnte ausser dem bisher besprochenem?


Gruß

Zefrian

DR REED
15-12-06, 19:53
Prinzipiell find ich die Idee auch super, vor allem wenn man damit auch mal schnell und gut navigieren kann oder sie einfach nur übersichtlich ist :)

Aber ich würde auch nicht jedes Detail mit der Karte offenbaren, was in den Wastes und so auf einen lauert.
Wer sich an seine Anfangszeit erinnert, weiss, dass auch das Erkunden und Entdecken zu einer der schönsten
Zeiten eines Spielers in NC gehört.

Also nicht die ganze Spannung rauslassen.....

Jessica Gaban
15-12-06, 20:05
Ich finde die Idee sehr schön und lobenswert das sowas gemacht wird.ich selbst bin zwar kaum in den wastes aber wenn man sich so engagiert sollte man nicht gleich es verdammen, wie gesagt ich finds gut.

Amox
15-12-06, 20:05
ich glaube es gibt diverse worldmaps und neue worldmaps wurden erlaub .. da einer aus unserem clan nen paar maps gemacht hatte, hab ich ja bei kk nachgefragt und die worldmaps wurden hinzugenommen, als zum ändern gestattete dateien

hier mal nen screen der map


http://i65.photobucket.com/albums/h224/DAS_AMOX/neocron/map-preview.jpg (http://i65.photobucket.com/albums/h224/DAS_AMOX/neocron/map.jpg)

was noch interessanter ist, aber ich weiß nicht ob es von kk gestattet wird .. eine änderung der sektormaps, da auf der worldmap net so viel raufpasst ohne das es unübersichtlich wird ..

Gibt es noch jemanden der die geänderten sektormaps hat ??

Gruß amox

Sheltem
15-12-06, 20:14
Bei den Sektormaps sollte echt mal was gemacht werden. In machen hellen Wüstengebieten siehe ich die Ops kaum noch, so schlecht ist der Kontrast der Karten. Ausserdem wäre es sinnvoll wenigstens ASGs und Gogos einzutragen.

Amox
15-12-06, 20:17
jep hab letzten mich wieder mit nem nc1 beta spieler unterhalten und er meinte es gab definitiv für nc schon nen sektormap pack nur halt die frage wer das noch hat ^^

Gruß amox

Sheltem
15-12-06, 21:31
Hmm..ich such mal

ICE98
16-12-06, 21:35
naja habe mal für ja gevotet
aber das könnte kk selber machen z.b. am anfang alles schwarz und erst bei betretten der zone wirt die sichtbar genau wie gebeude die werden erst eingezeichnet wen man so 10-20m darn ist und das dauerhart für disen char !
ewentuel könnte man auch zonen karten kaufen oder bekommen von quest npc.
so könnte man auch eine zone wieder verdunkel (von kk aus) wenn in der zone was story mässiges pasiren solte.

Amox
16-12-06, 22:24
maps traden .. wäre ne schöne sache, weil dann runner belohnt werden, die endlos durch die wastelands reisen ^^

Serious
17-12-06, 13:46
@Doggy, Ja, du hast recht, ist einbischen mit mir durchgegangen, das mit "Egoisten" war da etwas fehl am platz. (...)

ich finde nicht, daß die (alte) Aussage mit den "Egoisten" fehl am Platz war; zumindest dann nicht, wenn Leute wie Doggy mit ihrer "Meinung" darauf Einfluß nehmen möchten, ob u. wie andere Spieler zu ihrem Spielspaß kommen sollen, oder nicht o_O (u. das wäre die Folge, wenn nur 1 Karten-Variante nach deren Vorstellung erstellt werden würde).
- Es sollte wohl jedem Spieler - ob Noob, Midlevel oder Powergamer - selbst überlassen werden, was er denkt, was für seinen subjektiven Spielspaß nötig ist, oder was nicht ! - Es wäre ja auch niemand gezwungen solch eine Karte zu nutzen, wenn er befürchtet, das sein Spielspaß darunter leidet.;)

Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, es möglichst vielen recht zu machen:

@Zefrian -> mach doch einfach ein paar Varianten deiner Map; welche für Noobs und Low-Level-Chars und andere für "alte Hasen" und Highlevel-Chars.:cool:

... Die Idee an sich finde ich nämlich klasse u. ich würde mir auch wünschen, daß s. auch jemand findet, der solche Maps auch v. den Städten u. gr. Innenlevels anfertigt :) , da die Maps im Game dazu so gut wie nicht zu gebrauchen sind u. die Maps v. div. Fan-Sites bis jetzt arg schematisch u. einfach gehalten sind (u. z. größten Teil die vollk. unübersichtlichen Ingame-Maps zugrundlegen !).:rolleyes:

... ich hoffe, du bekommst sowohl v. der Community, als auch v. KK dafür soviel Unterstützung, wie nur irgend möglich (u. werde dein "Projekt" weiter gut im Auge behalten).:D

Torg
17-12-06, 14:53
oh, bitte, NEIN! dann geht der reiz der entdeckung in neocron völlig verloren. mir wäre es lieber, wir hätten ein neues wasteland, am besten eines, dessen mob-populationen täglich woanders hinziehen, so dass es keine festen "levelplätze" mehr gibt. ich bin gegen alles, dass aus neocron eine grössere CSmap macht.

DayWalker
17-12-06, 14:59
ich bin gegen alles, dass aus neocron eine grössere CSmap macht.
Dann kommst du etwas zu spät, den Status 'CS-Map' hat Neocron mit dem Release von Neocron 2: Beyond Dome of York schon erhalten.

Amox
17-12-06, 15:09
anti terror vs terror

anti city vs city

schwarz vs weiß

:rolleyes:

Terminator
17-12-06, 17:37
und die droms gegen den rest der welt :p

Amox
17-12-06, 19:31
ich glaub wen es funktionieren würde, dann würde man euch in der monster fraktion wiederfinden ^^

Necro Phil
18-12-06, 00:04
anti terror vs terror

anti city vs city

schwarz vs weiß

:rolleyes:

hey CM nicht vergesssen.. die sind.. naja grau? :D

Doggy
18-12-06, 00:58
ich finde nicht, daß die (alte) Aussage mit den "Egoisten" fehl am Platz war; zumindest dann nicht, wenn Leute wie Doggy mit ihrer "Meinung" darauf Einfluß nehmen möchten, ob u. wie andere Spieler zu ihrem Spielspaß kommen sollen, oder nicht o_O (u. das wäre die Folge, wenn nur 1 Karten-Variante nach deren Vorstellung erstellt werden würde).
- Es sollte wohl jedem Spieler - ob Noob, Midlevel oder Powergamer - selbst überlassen werden, was er denkt, was für seinen subjektiven Spielspaß nötig ist, oder was nicht ! - Es wäre ja auch niemand gezwungen solch eine Karte zu nutzen, wenn er befürchtet, das sein Spielspaß darunter leidet.;)


soso, du bezeichnest mich also als einen egoisten, weil ich jemand anderem den tipp gab, die welt doch lieber selbst zu erkunden. Tut mir leid, aber das ist nun mal der sinn eines rollenspiels. ich kenne kein rollenspiel, in dem von vorneherein sämtliche stationen in der karte eingetragen sind.

nun zeige mir, wo ich mich klar gegen eine karte ausgesprochen habe. ich habe Asul lediglich darauf hingewiesen, dass es viel interessanter ist die karte selbst zu erkunden, da ich selbst aus gewisser erfahrung sprechen konnte.

die bezeichnung Egoisten war für diejenigen korrekt, die aus eigenem vorteil gegen diese karten waren, wie Asul auch einleuchtend erläuterte. dass du mir das jetzt vorwirst finde ich schon eine frechheit ohne gleichen. ich habe niemandem meine meinung aufgedrückt. echt unglaublich was man sich hier bieten lassen muss

Terminator
18-12-06, 03:57
soso, du bezeichnest mich also als einen egoisten, weil ich jemand anderem den tipp gab, die welt doch lieber selbst zu erkunden. Tut mir leid, aber das ist nun mal der sinn eines rollenspiels. ich kenne kein rollenspiel, in dem von vorneherein sämtliche stationen in der karte eingetragen sind.

nun zeige mir, wo ich mich klar gegen eine karte ausgesprochen habe. ich habe Asul lediglich darauf hingewiesen, dass es viel interessanter ist die karte selbst zu erkunden, da ich selbst aus gewisser erfahrung sprechen konnte.

die bezeichnung Egoisten war für diejenigen korrekt, die aus eigenem vorteil gegen diese karten waren, wie Asul auch einleuchtend erläuterte. dass du mir das jetzt vorwirst finde ich schon eine frechheit ohne gleichen. ich habe niemandem meine meinung aufgedrückt. echt unglaublich was man sich hier bieten lassen muss

lügner! du willst doch bloss alleine an deinen clobsen levln ;)

ansich ist das mit der karte eine schöne idee, bedarf aber sau viel arbeit.

Zefrian
18-12-06, 11:50
nun, es braucht niemand eine ausführliche Map einsetzen, welcher selber auf Entdeckungsreise gehen möchte. Abgesehen davon kann sich das ja mit jedem Patch ändern.

Außerdem genügt es ja nicht, nur zu wissen, *dass* dort etwas ist, sondern man guckt es sich ja auch mal an.

Serious
18-12-06, 13:23
soso, du bezeichnest mich also als einen egoisten, weil ich jemand anderem den tipp gab, die welt doch lieber selbst zu erkunden. (...)

Sorry, ich hab dich nicht als "Egoisten" bezeichnet, weil du'n Tipp gegeben hast, sondern weil ich dachte, daß du eine Map wolltest, die nur das eingezeichnet bekommt, was du (oder andere, die ähnliche Meinungen hier gepostet hatten) als "spielspaßförderlich" bezeichnest.

... hab nochmal genau nachgelesen u. festgestellt, daß meine Kritik aber eigentlich noch mehr der Aussage v. "wintah" gegolten hat (Asche auf mein Haupt !):


Neue Karte mit allen stationären neuen Einrichtungen,auf keinen Fall Levelgebiete oder sowas..HALLO.....das soll doch bitte jeder selbst rausfinden....tu mal die Runner nicht so verwöhnen....sonnst machste ein Click and Point Game daraus!!! :o
wintah

Also nochmal sorry, du warst eigentlich gar nicht damit gemeint ;) (bist mir nur aus irgendeinem Grund wohl besser im Gedächnis haften geblieben); ich hatte ja auch v. bestimmten "Leuten" eher allgemein gesprochen.:rolleyes:

... allerdings gilt meine Entschuldigung nur, wenn du nicht auch eigentlich verhindern willst, daß auch eine Map (oder mehrere) erstellt wird, die auch Sachen eingezeichnet bekommt, die andere Spieler (wie auch ich) als "spielspaßförderlich" bezeichnen, obwohl du das vielleicht nicht tust ?!

Serious
18-12-06, 14:40
nun, es braucht niemand eine ausführliche Map einsetzen, welcher selber auf Entdeckungsreise gehen möchte. (...)

genau das ist auch meine Meinung (also mach bitte, bitte mindestens auch eine Map für Noobs, in der auch Sachen eingezeichnet sind, die die "Selbst-ist-der-Runner"-Spieler lieber eigenständig entdecken möchten !! (oder anderen lieber vorenthalten würden, weils sie diese selbst schon kennen ?!:rolleyes: )

auf einer Karte, die meinen Vorstellungen entsprechen würde kann gar nicht genug eingezeichnet sein (!!):cool: , da auch die Vorfreude, die man haben kann, wenn man bestimmte interessante Punkte auf der Karte findet und/oder s. besonders interessante "Reise-Routen" zurechtlegen kann, den Spielspaß meiner Meinung nach erheblich steigern kann !:D - Ganz zu schweigen von den Vorteilen, die so eine Map haben kann, wenn man Orte sucht, die man evtl. schon kennt, aber nicht mehr genau weiß, wo diese gelegen waren ! ;)

Serious
25-12-06, 18:02
Hallo Zefrian (kein Spam !)

die Map(s) sind wohl jetzt (schätze wg. Evo 2.2., oder ?) eher nebensächlich, aber weil schon lange kein Post mehr war: :confused:

n kleines Status-Update wäre echt nett (hab mich schon so gefreut) ... :angel:

... übrigens: ich würde dich auch evtl. für deine Mühe entlohnen, wenn was dabei raus kommt, was mir gefällt (natürlich nur zusätzlich zu alllen anderen Maps; soll ja keine Bestechung sein (!) - aber ich finde, wenn s. einer viel Arbeit macht und man davon was hat, sollte man auch mehr, als nur "ideell" seinen Dank erweisen ... falls es dich interessiert: ne PM genügt ...) ;)

Zefrian
30-12-06, 16:45
Serious, du hast PM :)

Serious
05-01-07, 21:42
Serious, du hast PM :)

Zefrian, du hast auch eine PM von mir (versendet am 30.12.06) ;)

Zefrian
01-02-07, 00:23
ok, ich habe die Arbeit wiederaufgenommen.
Den Fortschritt wird man hier verfolgen können:
http://www.bindewald.net/zefrian/bilder/nc2map.gif

Asleifson
01-02-07, 00:44
Hi,

in alten Archiven Neocrons .. (na ja eigentlich ein alter Brainport eintrag..)
Weltkarte (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=689)

:wtf:

bis dann,

Asl

Zefrian
01-02-07, 01:13
ja, nett gemacht. Allerdings keine Einträge über Lokalitäten, welche über OPs hinausgehen.

PureSpider
12-02-07, 01:56
so hab mir jezz den ganzen hirnrindensaft hier nich durchgelesen
aber ich hät gern ne karte, wo die straßenverläufe auch so drauf sind, wie sie wirklich sind, und ned nen gerader strich wenn das ne schlangenlinien-straße is

also karte mit "fotos" von den wasteland-maps ja, aller anderer krust, der ned standard drauf is nein!

Squish
12-02-07, 12:17
Hi,

in alten Archiven Neocrons .. (na ja eigentlich ein alter Brainport eintrag..)
Weltkarte (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=689)

:wtf:

bis dann,

Asl

Was denn das für ne Karte? die ganzen angrenzenden Gebiete gibts doch gar nicht ...

Terror_Nonne
12-02-07, 13:01
Entstand als sich damals einige wünschten die Wastes doch ein wenig zu vergrößern. ;) Da gabs auch nen schönen Thread dazu, aber ist leider im Sande verlaufen, sprich kam kein Feedback von KK. Größere Wastes, z.b. mitm Schneegebiet wäre doch mal nice. :)

Aber ne schicke Wasteskarte ohne den ganzen Schnickschnack wäre auch mal interessant, nur OPs drauf und ne schicke Einteilung über die höhe der Strahlung in dem Gebiet. :D