PDA

View Full Version : HILFE nach patch nurnoch fatals



Senior_Rossie
16-10-04, 01:27
hab mir grad die patches 113 u. 114 gezogen und komm nun nicht mehr
ins spiel :(
sobalt ich auf resume drücke oder den server auswähle kommt sofort
ein fatal :mad:
hab schon filecheck gemacht und auch neu installiert hat aber nix gebracht.
hat irgendwer ne idee woran das liegen könnte :confused:

Dark Storm
16-10-04, 01:37
hmm hast du in deiner Firewall/Router die Ports für NC freigegeben.. und hast du genug Ram/virt. SPeicher für NC?

Senior_Rossie
16-10-04, 01:45
router hab ich net und firewall sowie sämtliche andere hintergrundprogramme
wie z.b. virenscanner hab ich aus gemacht.
ram hab ich 1G. am virtuellen speicher hab ich nichts verändert weil lief ja
vorher auch.
[Edit] der virt.speicher beträgt ca. 1,5G

Doggy
16-10-04, 02:12
hmm hast du in deiner Firewall/Router die Ports für NC freigegeben.. und hast du genug Ram/virt. SPeicher für NC?


bei zu wenig virtuellem speicher kommt nur eine msg bem launchen, dass es massive performance abnahme geben kann. also daran liegts bestimmt nicht.

rafiosi
16-10-04, 02:30
Also ich hatte auch mal das Prob.

Es lag bei mir an dem Direct X... drück mal beim Starten von NC Alt + Shift glaub ich... dann wählst du Direct X 9 wenn 7 an ist oder Direct X 7 wenn 9 an ist :)

hoffe das hilft dir weiter.


mfg.

rafiosi :angel:

Gentleman
16-10-04, 03:55
jo hab auch seid den letzten beiden patches dauer fatals.
vorher überhaupt nicht

- beim rezz spell
- beim alt-tab
- beim hud menue aufräumen
- und die sporadischen fatals

Omikron-OCP
16-10-04, 06:15
Jaja, die Kinderkrankheit Fatals. Habt ihr gewusst, das dieser Fehler seit August 2002 existiert und sogar ein eigenes Reportfenster hattes? Und das es am Programm liegt ist wohl eindeutig, denn ich hab je nach Patch auch unterschiedliche Fatals. Wenn mei Neocron die Lichter ausgehen, dann wird bestimmt gesagt "beim nächsten Fatal fahren wir runter" :p

Hurtz
16-10-04, 07:03
zu den deutlich mehr an fatals nach den letzen beiden patches, kommt es bei mir zb. vermehrt zu runtime erros oder nc2 quitet von alleine ohne fehlermeldung zum desktop. :wtf:

Terror_Nonne
16-10-04, 07:36
hm, keine derartigen probs habe.

Spy XX
16-10-04, 08:24
ich würde euch mal empfehlen memtest von http://www.memtest.org/ zu ziehn und mal euren speicher checken zu lassen, weil das selbe problem hatte ich auch schon mal und da lags wie gesagt am speicher. Klar kann es sein das es NICHT am speicher liegt, aber testen kostet nix (ausser zeit :)).

Senior_Rossie
16-10-04, 09:38
hmmmm diese directX auswahl klappt bei mir net :(

Serpent
16-10-04, 09:49
hmmmm diese directX auswahl klappt bei mir net :(
launcher ---> configuration --->Configure Hardware ---> Video----> Driver ---> da sollte jetzt [D3D7] oder halt [D3D9] stehn, dann wählst halt den andren :D

Senior_Rossie
16-10-04, 10:08
das muss einem blöden ja erstmal gesagt werden :lol:

hab nu auf DX7 umgestellt und nu läuft es einwandfrei 8|

schönen dank auch für die hilfe. :)

Nekkas
16-10-04, 10:17
Ich hab dx 9.0c hier am laufen und geht bisher prächtig. Erst 2 fatals in den letzten beiden Tagen. Will mal hoffen, daß das auch weiter so wenig fatals bleiben... :D

RaTMaN McCruel
16-10-04, 11:55
Komsich komisch...

ich bin gegen jede Logik von dx7 auf dx9 umgestiegen, da ich auchne neue graka endlich habe und hatte anfangs unter dx7 nach circa 2-3 Minuten ständig diverseste Probleme die mich zum reloggen zwangen...aber folgendes geändert und seit dem vielleicht 1-2 Fehler pro Tag...

- Ich habe explizit die angegebenen Port freigegeben und lass diese vom Router zu meiner IP triggern.
- Ich hab die neusten nvidia Treiber drauf und dx9 drauf gemacht
- antialiasing und so nen zeugs hab ich komplett aus, hauptsache es ist fix
- Musik habe ich keine an ingame
- Ich habe die Platte auf der NC läuft defragmentiert, danach waren einige Ladezeiten wesentlich schneller
- Die Windows eigene Auslagerungsdatei ist bei mir nicht dynamisch von Windows verwaltet, sondern hat eine feste grösse bei mir und ein eigenes physikalisches Laufwerk

Die Probleme die entstehen vermute ich in Verbindung mit ICQ/Trilian, das das Spiel ruckelt und die Perfomance unverhältniss mässig stark nach unten geht wenn mir jemanden ne NAchrichtin ICQ/Trillian schickt. Dort ist mir aufgefallen das ICQ und NC die Ports 12000+ gemeinsam nutzen, werde also mal demnächst ausprobieren wie es ohne ICQ ist.

Ich hoffe es hilft nen bisschen...

EDIT:
Ich nutze win2k und nicht XP, aber denkt dran als XP nutzer das nach dem Aufspielen des ServicePack 2 die Windows eigene Firewall standardmässig aktiviert ist und diese konfiguriert werden muss, sprich die entsprechenden Ports für NC wie im Launcher beschrieben freigegeben werden...

Serpent
16-10-04, 12:03
das muss einem blöden ja erstmal gesagt werden :lol:

hab nu auf DX7 umgestellt und nu läuft es einwandfrei 8|

schönen dank auch für die hilfe. :)
jo kp :)