PDA

View Full Version : Wollen wir den NC-Testserver wieder haben?



Deathhand
15-10-04, 17:29
Mal ne Frage an KK:

Meint ihr, ihr könntet den NC-Testserver wieder mal einrichten, weil im Moment patcht ihr ja wieder fleißig darauf los, ohne dass es vorher mit einer Masse von Leuten getestet wurde, was dann wieder zu Notpatches führt etc.
Erinnert ihr euch noch an die Regeln, dir ihr euch aus trifftigen Gründen selbst auferlegt habt?

1. Alle Patches werden erst auf dem Testserver aufgespielt und getestet
2. NIEMALS mehr an einem Freitag patchen

Da ihr beides an heutigem Tage nicht berücksichtig habt, scheint ihr die Fehler von damals wiederholen zu wollen?! :wtf:
Oder was meint ihr dazu.

Angel2002
15-10-04, 17:36
NC testserver kann man anwäählen abe rnicht verbinden :P
Wärre echt cool wnen der wieder da wäre *g* und wenn nur NC begehbar wäre und der rest nicht wäre es supper ;)

MfG Susi

Darken
15-10-04, 17:42
Ja aber nu wenn er net wieder aufm Terra Cluster läuft ^^

Xadhoom
15-10-04, 18:27
Ja aber nu wenn er net wieder aufm Terra Cluster läuft ^^

das zum einen ..

aber grundsätzlich möchte ich den testi un - be - dingt wiederhaben.

Robert [GS]
15-10-04, 18:33
Testserver halte ich im moment für überflüssig.

Fafhrd
15-10-04, 18:58
Ich weiss nicht ob wir den Testserver wieder haben wollen, aber KK sollte doch den einen oder anderen Patch intern testen.

Hurtz
15-10-04, 19:00
']Testserver halte ich im moment für überflüssig.

find ich auch, laufen ja genug davon :lol: ;) :D

Lisa
15-10-04, 19:01
Ich frage mich nur, wieso NPC-Skripte z.b. kaputt sind nach einem Patch oder irgendein Item gar nicht funktioniert. Das wirkt so, als ob die Sachen programmiert werden, aber nicht auf einem extra Server intern bei KK selber ausprobiert werden, bevor die auf dem Retail-Server landen. Ich meine, ich will nicht lästern, aber ich verstehe es nur nicht.
Ich dachte eigentlich, wenn man was ändert als KK-Mitarbeiter z.b. ein NPC-Skript oder ein Item, dann könnte man das da auch noch schnell ausprobieren, ob alles zumindest auf den ersten Blick so hinhaut, dass es in den Retail-Patch kommt. Ist mir halt immer wieder ein Rätsel, ob das nun Skripte, Dropraten oder sowas wie die Slasher damals betrifft, bei der anfangs nur ein Mod so funktioniert hat, wie es sollte. Irgendwie komisch, dass solche Sachen irgendwie scheinbar ungetestet auf dem Server landen in der Erwartung, dass es hinhaut und das der erste Test dann scheinbar von den Spielern gemacht wird. Naja, vielleicht erklärt das ja mal einer. Ich frag mich das nämlich nicht seit heute, sondern denke da schon ziemlich lange drüber nach.
Ich meine, dass so Fehler wie Synchs, Fatals, Grafikbugs etc. Fehler sind, die man einfach nicht von vorne herein aussschliessen kann, ist logisch, egal wieviel man testet. Aber ob ein Item oder ein NPC-Skript funktioniert, sollte man doch schnell mal ausprobieren können, nachdem es fertig ist, oder ?

warngau
15-10-04, 19:01
Ich denke für den Testserver ist es atm noch zu früh, die Patches kommen einfach in einer zu hohen Frequenz. Wenn sich die Bugpatches mal gelegt haben, dann halte ich es natürlich auch für sinnvoll, den Testserver wieder an den Start zu bringen, aber im Moment denke ich ist der Server nicht zwingend erforderlich.

Angel2002
15-10-04, 19:03
Bis die bugs behoben sind dauerts noch!!
Auch wnen imoemnt 4 testserve rlaufen und wir dafür zahlen wäre ich nochmal für einen seperaten :p

Robert [GS]
15-10-04, 19:16
find ich auch, laufen ja genug davon :lol: ;) :D
Naja, ne.
Bin aber der Meinung das er eben im Moment überflüssig ist. Die Community will immer neue Patches, wenn KK die erst uffen TestServer macht, ist hier die Hölle los. Solange KK ne Ordentliche Arbeit macht ist doch alles okay. Und ob HotFix kommt oder nicht: was solls ?

Serpent
15-10-04, 19:28
ja ich will ihn auch wieder haben :(

Carrie Dark
16-10-04, 13:56
ich sicher nich ^^

Wesley Snipes
17-10-04, 08:44
also ich denke wir können zurzeit keinen zusätzlichen testserver gebrauchen, einer reicht völlig aus :D

Micad Elber
17-10-04, 18:51
Öhm ich hör hier ständig das KK die Patches nicht testen würde...
Ich kann mich gut errinern das bei einem der letzten (ich glaub den 111er) Patchnotes da stand das die "wichtigen" Änderungen noch in der Testphase stünden, was folgern lässt das durchaus ein internes testen durchgeführt wird. :)

Für den Augenblick finde auch ich es überflüssig einen Testserver einzurichten, da dann alle 2 secs irgendjemand rumheult "määähh da issn Patch, der scheint doch zu gehen, spielt den endlich auf". Wenn der dann aufgespielt wird und es sind trotzdem noch Bugs drin oder neue mit dem Patch entstanden wird rumgeheult "määähhh ihr habt das doch 'Stundenlang' aufm Testserver getestet" (so ca 2 Stunden bis das geheule unerträglich wurde) "warum issn der Bug immernoch drin" bla bla bla...
An KKs stelle wär mir das auch zu blöd... o_O

Sobald das gröbste weg ist und es wieder zu wichtigen content-patches kommt sollte der Testserver dann wiederkommen, damit die Neuerungen wirklich gründlich getestet werden können bevor sie der breiten Masse untergejubelt werden. :cool:

greetz Micad

hajoan
18-10-04, 09:16
Ganz meine Meinung!
Was dann aber auch gemacht werden sollte, ist ein Handverlesen der Tester.
Ausserdem ein kopieren des Chars aus dem Retailserver.
Und ganz wichtig: Lompillen komplett vom Testserver nehmen!

Jede Wette das der Testserver dann leer ist, weil die meisten eh nur Skillungen testen.

Und genau dafür ist er nicht gedacht....

Chris_Redfield
18-10-04, 09:31
']Testserver halte ich im moment für überflüssig.


HUGH - Robert hat gesprochen - seine (unsere) Meinung kund getan. Also is jede weitere Diskusion überflüssig. :cool: :D

Deathhand
22-10-04, 14:43
Also meine Meinung hierzu hatte ich ja schon oben mal dokumentiert. Ich seh das ja eher so, dass KK manchmal selber nciht weiss, dass sie etwas verändern wenn sie wo anders im Programm etwas patchen (da möchte ich Ihnen keinen Vorwurf draus machen bei einem so umfangreichen Projekt). Nur wenn sie diese dann aufspielen funktioniert vielleicht das gepachte aber meist etwas anderes vielleicht nicht mehr. Und nicht alles ließe sich mit einem Hotfix schnell lösen, wie wir am Beispiel von Dronenbugs nur zu gut kennen. Um halt solchen Verschlimmbesserungen vorzubeugen fände ich den Testserver mehr als sinnvoll. Außerdem kann sich jeder anhand der Patchnotes für den Server eher auf mögliche spielentscheidende Veränderungen vorbereiten, bzw. seine Meinung zu veränderungen kundtun, denn schließlich hat die Community doch sicher auch die ein oder andere Meinung zu irgentwelchen Dingen. Und mnachmal hörte KK ja auch in der Vergangenheit auf die Community ;)