PDA

View Full Version : Was halted ihr von "Brute hacken"



gArlibaer
14-10-04, 14:24
Was halted ihr von Brute Hacken ?

Also hab eben den Thread mit dem Hacknet und Hackern an den OPs gelesen ... und wenn man es so sieht is es echt war die meisten OP fights werden in zukunft nur noch übers hacknet gehn ...

was halted ihr davon ??

Ich wär dafür dass man nen OP ned komplett übers Hacknet defenden kann .. das ist assi ...
Was meint ihr dazu ?

Serpent
14-10-04, 14:25
mir gehts genauso, hast du genuch hacker kann man dir nix mehr tun :X

Keyol45743241
14-10-04, 16:35
Mit nur hackern kann man einen Op aber auch nicht einnehmen, oder?

Haubi
14-10-04, 16:37
Dumme Frage, aber meine Unwissenheit drängt mich dazu ;)

Wie läuft das jetzt mit dem OP Hacken und dem Hacknet ab? Reicht es nicht mehr 3x am OP zu hacken?

Maroc
14-10-04, 16:40
So wie ich das verstanden habe muss man wie gehabt 3 mal den OP normal hacken und dann noch ein 4. mal im Hacknet. Oder sehe ich das falsch?

Also ist es möglich einen OP, den man bereits besitzt nur mit Hackern zu halten, aber man kann nen OP nicht einnehmen, wenn man nur Hacker hat.

Lisa
14-10-04, 17:16
Mit nur hackern kann man einen Op aber auch nicht einnehmen, oder?

Schon, schnell durchhacken und dann nur noch im Hacknet verteidigen. Zumindest kam es früher oft genug vor, dass die 3 Hacks durchgingen, bevor man etwas dagegen tun konnte, zumindest wenn die Hacker keine Zeit verplempert haben.
Wenn man dann davon ausgeht, dass man nicht nur mit Hackern kommt, sondern noch Leute hat, die den UG zumindest ein paar Minuten sichern, dann gehen die 3 Hacks im OP auch auf jeden Fall durch und nachdem im Hacknet durchgehackt ist und die Hacker da bereitstehen, bräuchte man ja eigentlich keine Leute mehr im OP, sondern wehrt den Gegenangriff im Hacknet ab.

Irgendwie albern, aber geht wohl so.

Alias ven Duro
14-10-04, 17:20
ich finde das ehrlich gesagt sehr spannend .
hacker haben ne große rolle beim opwar und zusätzlich muss der op noch verteidigt werden wenn parallel sich unsere hacker im net bekriegen.

ich finde das klasse ,echt :D

Rascil
14-10-04, 17:25
JO an sich ne super sache .. daraus folgt aber dann ahalt auch as man MEHR letue braucht .. um ne op wirklich eibzunehmen oder auch zu denfend...


Naja dadurch wird es für "klaeien " gruppen immerschwerer en op z holen ode rzu halten

Lisa
14-10-04, 17:30
ich finde das ehrlich gesagt sehr spannend .
hacker haben ne große rolle beim opwar und zusätzlich muss der op noch verteidigt werden wenn parallel sich unsere hacker im net bekriegen.

ich finde das klasse ,echt :D

Läuft aber in der Praxis anders. Alle Leute stehen bereit, der Feind weiss von nichts. Man setzt schnell seine Hacks und passt nur auf den UG auf, dass keiner rauskommt, während man hackt. Sobald der vierte Hack im Hacknet durch ist, verlassen alle den OP einfach und man stellt einfach nur 5 Hacker ins Hacknet ab, um die Konsole zu bewachen. Ist total egal, ob die ursprünglichen Besitzer zum OP kommen und die 3 Stufen da wieder zurueckhacken. Selbst wenn die da mit 50 Leuten im OP stehen, solange man alle Hacker von denen im Hacknet abknallt, bevor sie das Hackterm da erreichen, kann keiner einem den OP wieder wegnehmen.

Bietet viel Potential für "Lameness" sozusagen. :D

/edit wenn ich da was übersehen habe, sagt es mir.

Vatras
14-10-04, 17:44
dann sollte man es vielleicht so machen, das nur die drei normalen hacks für den clan nötig sind, die innerhalb der letzten 1 oder 2 stunden den op schon besessen haben.

V.

Andruil
14-10-04, 19:19
Bietet viel Potential für "Lameness" sozusagen. :D

/edit wenn ich da was übersehen habe, sagt es mir.

Ich frage mich auch was für spielmechanische Hintergedanken dieses Konzept wohl hatte. Möglicherweise wurde das auch nur deshalb so implementiert, weil es schnell und einfach zu realisieren war... :rolleyes:

Terror_Nonne
15-10-04, 01:51
da ich bisher noch net zum opfight kam, frag ich mich gerade, ob hacker vom gehaltenen op irgendwie direkt zum hackterm im net kommen... :wtf:

wie beim hinsynchen durch den genrep in den ug... muss man hier normal durchs net anreisen ? oder kann man auch einfach term anhacken vom op den man hält und rein ? oder besser in dem fall den genrep im ug...

klärt mich mal wer auf ? :)

Satty
15-10-04, 08:00
Noch immer schalt es von den Bergen als Echo zurück...

"KK, Gebt dem Hacker in Neocron endlich einen Sinn."

Konnte KK Wissen, daß damit nur Goldbarren in jeder 2ten Hackbox gemeint war? :angel:

Hammer_AoD
15-10-04, 09:03
Noch immer schalt es von den Bergen als Echo zurück...

"KK, Gebt dem Hacker in Neocron endlich einen Sinn."

Konnte KK Wissen, daß damit nur Goldbarren in jeder 2ten Hackbox gemeint war? :angel:


@Satty Der alte Man meldet sich zu Wort wie immer kurz knapp und sachlich :D



MAn solte es so machen das die 3 stufe hack net ist und damit die 4 stufe im Op freigeschaltet wir und schon ist das problem gelöst .

meine Meinung

HammerMAN DoN

Lord SeS
15-10-04, 09:11
Finde es prizipiel gut, dass kk die Hacker pushed. Nur dieses System is echt verbesserungswuerdig, wenn es um OP fights geht.

Ein Hackerclan, waere so ja in der Lage nachts nen OP zu holen und zu halten, wenn ca 5 Mann die Console im Hacknet bewachen.


SeS

Terror_Nonne
15-10-04, 09:13
MAn solte es so machen das die 3 stufe hack net ist und damit die 4 stufe im Op freigeschaltet wir und schon ist das problem gelöst .

das dürfte doch relativ egal sein.. O_o

@Satty grr :)

Satty
15-10-04, 09:31
Wirklich interessant wäre ein Idee, die mir von einem Film her wieder einfällt (nur der Film selbst gerade nicht).

Die Hacker kämpfen aus dem Hacknet heraus mit den konventionellen Streitkräften. Also Hacker-Soldat = Konventioneller-Soldat, womit man dann seine Kräfte sowohl als auch ausstatten könnte.

Wie umzusetzen?

Hacken des Outpost erst mal gleichwertig... (man muß nicht ins Hacknet um OP komplett zu hacken). Damit das Hacknet interessant bleibt und aber nicht zwingend wichtig, zwei Ideen

1) 4. Stufe Terminal Hacken aus Hacknet fordert Skill wie gehabt, außerhalb aber 150+ (also für komplett von außerhalb braucht man dann keine Hacker-Armee, aber einen Spezialisten)

2) Hacker kann im Hacknet ein Turret (von der Oberfläche) übernehmen. Fällt das Turret, fällt der Hacker. Logout aus dem Turret geht nur zeitverzögert.

Überhaupt wäre es mal interessant, ein paar Ideen zu finden, wie man den Kampf Hacknet <-> konv. Streitkraft an der Oberfläche gestallten könnte.


@Satty Der alte Mann...
Meer suchen geht...

Max Hawk
15-10-04, 10:42
Wenn es so bleibt frag ich mich ernsthaft wofür es den GenTank überhaupt noch gibt. Man braucht ja wirklich nur noch Hacker und eventuell noch einen PPU + 2 APU die den UG dichtbarreln bis die hacks durch sind.

Hacker>Kriegsmaschine

Möglichkeit wäre, wenn man sagt, dass man einen OP sowohl aus dem Hacknet als auch in der realen Welt hacken kann. Entweder man hackt 3 mal im OP selber oder eben 3 mal im Mainframe des OPs.
Dann verlängert man die Zeit zwischen den Hacks auf 5 bis 10 Minuten um den gegnerischen Team die Möglichkeit zu geben zum OP oder eben zum Mainframe zu gelangen und dort Gegenmassnahmen zu ergreifen.
Sollte das Angreifende Team aus dem Hacknet heraus versuchen den OP zu hacken kann der Besitzerclan des OPs die Hackversuche von der Hackstation im OP bekämpfen (Angreifer hackt eine Stufe und Verteidiger hackt diese Stufe wieder zurück).

So müsste jede Seite 2 Teams haben um sowohl im OP als auch im Hacknet vertreten zu sein.

Satty
15-10-04, 11:20
Da fällt mir nochwas ein, was den GenTank (und auch APU) wieder ins Spiel bringt.

Was wäre wenn man das Terminal (außen am OP) massiv beschießt und dadurch Hacker im Mainframe Schaden nehmen?

Also angenommen, eine CS Salve auf das außen liegende Terminal macht 10 Schaden am Hacker (nicht viel, zu handeln), aber 5 Tanks mit Dauerfeuer werden schon zum Problem für der/die Hacker im Mainframe.

Alternativ könnte ich mir auch eine Art Screen wie beim Drogenflash vorstellen (mehr mit Blitzen), pro Salve für einige Sekunden. Schlimmer, je mehr Schaden auf das Terminal gebracht wird... bis hin zur Unmöglichkeit, den Hacker noch sinnvoll im Hacknet einzusetzen.

Man hätte sogar einen logischen Hintergrund... Beschuß des Terminal schadet nicht nur dem Terminal selbst sondern auch der Software darin (was ein Hacker in dem Fall ja wäre).

Technisch wird's halt eine ziemliche schwierige Aufgabe für KK werden.

SorkZmok
15-10-04, 11:21
WER DENKT SICH EIGENTLICH IMMER ALL DIESE SCHEISS NAMEN AUS??

Brute-hacken? Lololol so ein Scheiss.

Cobalt60
15-10-04, 11:36
also ich hab noch kein op-fight gemacht in nc2 und bin vielleicht begriffsstutzig :P

wie läuft das denn ab?

also 3 mal an op terminal hacken und der 4. hack? wenn man sich ins hacknet einhackt ist man doch im mainframe der fraktion oder net?

Satty
15-10-04, 11:40
WER DENKT SICH EIGENTLICH IMMER ALL DIESE SCHEISS NAMEN AUS??

Brute-hacken? Lololol so ein Scheiss.
Keine Ahnung wer sich das immer so ausdenkt... man ist aber manchmal schon froh, wenn überhaupt beim Posten "nachgedacht" wird ;)

Brute = eng. Roh, Rohling (auch grob, massiv)

Im Zusammenhang mit hacken war dann wohl "Massives Hacken", oder "Brachiales Hacken" gemeint. "Brute-Force-Hacken" (gewaltsam versuchen bis es klappt) war wohl eher nicht gemeint. Aber das muss man wohl den fragen, der die Idee für den Namen hatte

Omikron-OCP
15-10-04, 11:40
da ich bisher noch net zum opfight kam, frag ich mich gerade, ob hacker vom gehaltenen op irgendwie direkt zum hackterm im net kommen... :wtf:


Ja, wenn sie sich vom UG GR reinhacken, stehen sie direkt vorm Term im HN. Problem der ganzen Sache ist nur der Sync. Im Moment sind die Snycs tödlich. Der Gegnerhacker kann durchs Term oben sofort unten am HN Term rauskommen, oder durchs ganze HN laufen bis zum OP Frame und da oben am HN Term rauskommen. Man sieht also das die Verteitiger sich splitten müssen, da Gegner von oben und unten kommen können.

Zum Thema Rückhacken. Man muss das Term draussen 3 mal hacken, in dieser Zeit kann sich ein vierter hacker (oder der zuerst gehackt hat) schon ins HN machen auf den weg ans Term. Nach dem dritten Hack muss nix weiter getan werden als ein kurzer Rechtsklick am term im HN. Durch Snycs und Lags (weil der Gegener bei sich zu Hause schneller rennt als ich sehe) gelingt das irgendwann oder als unfaire Aktion springt er sofort runter und macht rest_position und steht sofort oben am Term.

Was hier gefragt wird ob es doll is mit Hackern den OP zu verteitigen, JA wenn keiner weiter da ist wie soll ichs sonst machen?
Hacker im HN "lame"? NEIN, der andere kannst genauso machen.

xxinggowa
15-10-04, 12:13
Interessant wäre wenn es KK hinbekommen könnte das die beiden Hacker, also der angreifende z.B. im HN und der Verteidiger am OP Term sich über das hacking interface (da wo man die leiter verbinden muss) sich gegenseitig bekriegen können. Das könnte man dann z.B. so regeln das wenn der angreifende versucht zu hacken ein timer abläuft den die Besitzer sehen bis die KI übernimmt. Das ganze sollte dann ne art best of 3 oder best of 5 sein, und wenn der angreifende die Zeit im Interface ablaufen lässt gewinnt der Verteidiger.

Connor M.
15-10-04, 13:34
Auf diesen Thread habe ich gewartet *g*
Also mich interessiert es wie die NC-Spieler das sehen. Hierzu muss ich sagen, ich bin Hacker und habe bereits OPs im HN verteidigt und zwar auch dann noch obwohl die eigenen Truppen im eigentlichen OP besiegt wurden.

Jetzt gibt es diejenigen die das tolerieren und andere die dies als "LAME" empfinden. Ich muss sagen dass ich es nicht lame finde da ich nur die Möglichkeiten nutze die mir das HAcknet zur Verfügung stellt, allerdings muss ich zugeben dass dieses System verbesserungsfähig ist da es wie schon gesagt die OP Truppen fast schon unwichtig macht bzw einem Clan der vielleicht nur über 3 Hacker verfügt die "Nur" den schon seit NC1 benötigten Hackskill 100-130 verfügen. Diese HAcker schaffen es zwar die 3 Stufen zu Hacken haben aber keine Chance sich gegen HN-Hacker durchzusetzen. Ein solcher Clan hat damit auch wenn sie 100 Tanks haben keine Chance OPs zu ergattern bzw zu halten wenn die 3 stufen schnell genommen werden.

Aber selbst wenn die Einsicht kommt und jeder Clan seine 10 Highlevel Hacker hat, die OP Truppen werden unwichtig sobald die 3te durch ist können aber auch nicht weg weil sie das Hackterm bewachen müssen damit nicht ein kleiner Hacktrupp gegenhackt.
Problem: keiner hat Lust sinnlos 2 Stunden im OP rumzustehen um gegner zu erwarten die wahrscheinlich nicht kommen da sich der eigentliche OP Fight ins Hacknet verlegt hat und ich glaube dass das momentan für viele Kämpfer sehr frustrierend ist.

Haggis.at
15-10-04, 13:50
Alternativ könnte ich mir auch eine Art Screen wie beim Drogenflash vorstellen (mehr mit Blitzen), pro Salve für einige Sekunden. Schlimmer, je mehr Schaden auf das Terminal gebracht wird... bis hin zur Unmöglichkeit, den Hacker noch sinnvoll im Hacknet einzusetzen.

Man hätte sogar einen logischen Hintergrund... Beschuß des Terminal schadet nicht nur dem Terminal selbst sondern auch der Software darin (was ein Hacker in dem Fall ja wäre).

Technisch wird's halt eine ziemliche schwierige Aufgabe für KK werden.

Idee is ja an sich ned schlecht hat aber einen logischen Haken:
Der angreifende Hacker (derjenige der die Konsole aktivieren will/muss) kriegt dann ja auch eine auf die Mütze..

Connor M.
15-10-04, 14:09
Sektorübergreifender Schaden - keine leichte Aufgabe wenns überhaupt möglich ist

Phoboz
15-10-04, 15:48
ich weiß gar net wo euer problem is
also 1) ich denke das der threat starter den clan brute auf merc. gemeint hat da der sowas macht (nich fighten aber mit 3 oder 4 hackern im hn stehn und aufn hacker warten)

2) bringt es nich viel was sie tun da man wenn man einfach durch rennt den knopf drücken kann bevor man überhaupt gesehn wird

also ich find das ansich ne gute idee mit dem hacknet knopf da man so wirklich nen spy braucht der die 4te hackt oder halt durchs hn läuft denn ich habs früher oft genug gesehn das die gegener einfach mit 3 ppus los gelaufen sind wenn wir 2 leute on hatten und sich dann gegenseitig supportet haben beim hacken
also wenn man nen bisschen ahnung hat und sich vielleicht auch mal mit den dingen beschäftigt is das überhaupt kein prob

Connor M.
15-10-04, 15:56
Damit hast du dir selber wiedersprochen *g*
wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest, würdest du deinen Post in die Tonne kloppen ^^ (nichts für ungut)

Die Hacker die verteidigen stellen sich nicht zur Console weil man eben nicht schnell genug reagieren könnten sondern:
Einer fängt die Hacker ab die sich direkt am Hackterm einhacken da diese nur geschwächt ins HN kommen sind diese sehr leicht auszuschalten, während die Hauptabwehr wie gesagt nicht an der Console steht sondern im Uplink zum OP. Meist ist es so dass die Hacker auf einer anderen Ebene rauskommen und ers durch den transporterstrahl auf die ZielOPebene müssen ( im schlimmsten Fall nach oben) Die verteidigenden Hacker haben alle Zeit der Welt die Angreifer auszuschalten vor allem wenn sie in der Überzahl sind :rolleyes:

MindFeeder
15-10-04, 16:22
Ich seh da nich soo das grosse problem.


Warum?


Ganz einfach wenn man übers hacknet kommt (und nicht über den 4ten hack), steht man nach dem sync 5 meter neben dem Hackteil (und nicht ganz unten), da können auch 10 Hacker stehen mann schaffts dann tozdem durchzurennen und anzuklicken....

Und wenn im Uplink verteidigt wird...tja dann muss man halt irgendwie versuche durchzukommen, geht meistens auch durch die krassen anzeigebugs und durch die hohe geschwindigkeit....

Connor M.
15-10-04, 16:40
Mir persönlich gefällt es ja ^^
aber dieser HN Kampf zieht sich in die Länge so dass die leute im OP langeweile haben :rolleyes:

MindFeeder
15-10-04, 16:42
Richtig, wenn es dann so aussieht das der OP leer is und NUR im Hacknet die leute warten, dann is irgendwas falsch gelaufen :P

Connor M.
15-10-04, 17:00
Dass ist ja dass eigentliche Problem. Nach dem 3ten Hack könnten die OP Truppen abziehn, da die Hacker den OP halten können.

Omikron-OCP
15-10-04, 17:44
ich weiß gar net wo euer problem is
also 1) ich denke das der threat starter den clan brute auf merc. gemeint hat da der sowas macht (nich fighten aber mit 3 oder 4 hackern im hn stehn und aufn hacker warten)



2) bringt es nich viel was sie tun da man wenn man einfach durch rennt den knopf drücken kann bevor man überhaupt gesehn wird



1. Kann nicht sein, da es da kein Clan gibt der brute heisst.
2. Was wird sich dann aufgeregt?

Connor M.
16-10-04, 18:46
1. Kann nicht sein, da es da kein Clan gibt der brute heisst.
2. Was wird sich dann aufgeregt?

Weil es eben nicht so einfach ist, es kann sein dass der Kampf im Hacknet ne ganze weile dauert. Mir persönlich gefällt es aber die OP Truppen haben einfach gelitten ^^

cHoBo
16-10-04, 23:22
an dem system muss gearbeitet werden. sonst haben wir bald keine ppu schwemme mehr, sondern ne spyschwemme (bzw haben wir die ja schon)

§FS§Red Wing
16-10-04, 23:34
Spyschwemme stört doch nicht. ;)
Im Ernst, lasst das im HackNet erstmal so, wie es ist und gebt dem Spiel noch 3,4 Wochen...dann sortiert sich das wieder und nur die Spieler, die wirklich ohne Caves, ohne Tunnel, ohne MC5 (ohne WoC evtl. auch) auskommen bleiben noch reine Hacker, dem Rest wird früher oder später die Lust vergehen.
Zusätzlich dürften sich reine Hacker in ein paar Woche so weit von allen anderen abgesetzt haben, dass sich Gelegenheitshacker zum Angriff oder zur Verteidigung nicht mehr lohnen.
Dann bleiben nur noch wenige Hacker übrig, die zwar möglicherweise allein einen OP halten können, vermutlich wird man aber genauso oft wieder die Schlachten haben wie vor dem Einfügen der 4. Ebene.

Mehrpack
17-10-04, 01:20
hi,
warum nicht einfach umdrehn?

wie wäre folgendes: um einen outpost zu hacken muss man ins hacknet. ist ja klar, so nun wird das erste term aber von sicherheitssoftware geschützt, ähnlich turrets im outpost, ich denke aber mit initalisierungsphase.
sobald die software beseitigt wurde, kann der hacker im HN anfangen das Term zu hacken und danach können dann die hacker ran.

das einzigste was da ist, ist die begründung warum das so sein sollte.
immerhin kann man ja sagen der hacker im hacknet ist ja näher am zentralrechner des outpostes als die hacker vorm terminal im outpost.


ne andere idee wäre folgendes: um outpost zu hacken braucht man zugriffcodes.
die zugriffcodes werden im mainframe des jeweiligen uplinkes gespeichert für die outpost die zum uplink gehören.
in jedem uplink gibt es nun einen raum den man nur betreten kann wenn man ihn sich aufhackt, sobald man das erledigt hat muss man mit einem codebreaker ran.
hat man den code entschlüsselt bleiben einem 2 minuten bevor er verfällt.
sprich man muss ihn an die hacker im terminal des outpost welchen man hacken will durchgeben.
diese müssen ihn eingeben und erst dann können sie hacken.

problem an der sache ist, uplinks werden zentral, outpost lassen sich nur hacken wenn man den code aus dem uplink sich besorgen kann, das heisst fraktionen die rund um die uhr leute online haben können, können sich so realtiv einfach mehrere outpost sichern.
naja eben nur ne idee...

Mehrpack