PDA

View Full Version : Resist bei Armor und Subskill?



MAcGYv3R
14-10-04, 13:52
Hallo Leute,

ich hab mal eine Verständnisfrage. Was ist der Unterschied zwischen einer Rüstung die 10 Energie hat und dem Subskill "resist energy"? Was hab ich von solchen Rüstungsteilen?

Danke für eure Hilfe!

digitalfreak
14-10-04, 13:59
Schau mal bei neocron.ems.ru da ist der relativ komplexe zusammenhang von resist, rüstung und schutz etwas näher erläutert.
Ob es tatsächlich so ist wurde aber noch nie von KK bestätigt, soweit ich weis.

da_zero0
14-10-04, 14:10
als daumenregel kannst du einfach 10% vom resist unter con abziehen dann kommst ungefähr auf den armor wert


sagen wir mal du skillst 50 in nrg dann hast du ca. 45 rüstungs resi

Gentleman
14-10-04, 14:20
Jo und skill mal rein gar nix in resit psi das bringt nix
schon seit beta4 ned

MAcGYv3R
14-10-04, 14:32
ok danke - ich bin ein psi mönch und gerade am überlegen wie hoch ich mein leben skillen soll und ob es aufgrund der rüstungswerte überhaupt sinn macht resist hochzusetzen. haben hier erfahrene spieler vielleicht auch noch einen tipp für mich? schliesslich hab ich nicht so viel const zu verfügung.

Serra Angel
14-10-04, 14:36
Jo, Hlt bis 50 lohnt eigentlich immer, ENR brauchst als monk ned, hast ja Kutte, das interessanteste is XRAY, da gibts keinen Belt. Aber was die genaue Skillung angeht empfehl ich bisserl rumzutüfteln, man merkt die Unterschiede definitiv.

Gentleman
14-10-04, 14:39
ok danke - ich bin ein psi mönch und gerade am überlegen wie hoch ich mein leben skillen soll und ob es aufgrund der rüstungswerte überhaupt sinn macht resist hochzusetzen. haben hier erfahrene spieler vielleicht auch noch einen tipp für mich? schliesslich hab ich nicht so viel const zu verfügung.


Ne! Versau dir den Spass nicht selber, schau was du als höchste Rüstung kriegen kannst, und fang an zu rechnen. Bau dir halt ein Setup von dem du denkst das es hinhaut.

nur um dir ein paar loompillen zu ersparen, vergess resist psi, endurance und energy den rest mach wie du willst :)

msdong
14-10-04, 14:57
ich werde weiterhin standhaft bleiben und meine 50 resist psi am spy nicht weglommen :cool:

da_zero0
14-10-04, 15:57
also so mal als richtung, xray, poison und fire sind so die sachen, die du unter con skillen solltest, wenn überhaupt dann musst du dich vorher noch informieren, welchen belt du am ende tragen wirst, poison oder fire belt usw..

MAcGYv3R
14-10-04, 16:03
danke für eure infos. das hilft mir bei meiner char planung gut weiter. wahrscheinlich werde ich den poisen belt nehmen, denn meine anderen armor teile haben da nix drauf. dann noch eine frage. brauche ich als monk agility? hab ich vor oder nachteile wenn ich das skille oder nicht?

da_zero0
14-10-04, 16:08
danke für eure infos. das hilft mir bei meiner char planung gut weiter. wahrscheinlich werde ich den poisen belt nehmen, denn meine anderen armor teile haben da nix drauf. dann noch eine frage. brauche ich als monk agility? hab ich vor oder nachteile wenn ich das skille oder nicht?


alles, aber auch jeden punkt den du in dex hast in agl rein, sonst bist du lahm, wie eine schnecke

und bevor du fragst, dex lvln, als monk ist echt hardcore übel doof, also am besten ist consten dann reppen, melee könntest auch etwas machen und später umlomen oder gute langweilige missionen machen, wobei das ewig dauert

Maroc
14-10-04, 16:11
Jeder Char braucht für die Lautgeschwindigkeit Agility und Atlethics, die sollten etwas gleich hoch sein, weil sonst bringt das nix. Man kann einen niedrigen Agility Wert nicht oder kaum durch einen höheren Atheltics Wert ausgleichen.

Soweit ich weiß sollten es schon mind. 50 bei beiden sein denke ich je mehr du skillst, desto schneller wirst du, aber irgendwann ist der Zuwachs so klein dass es sich nicht mehr lohnt.

Falls irgendwas davon nicht stimmt bitte korrigieren!

MAcGYv3R
14-10-04, 16:14
oh - ich dachte athletics ist fürs schneller laufen gedacht. ich hab da auch etwas draufgesetzt und promt konnte ich schneller laufen. obwohl ich agility auf 0 habe. na gut - werde das dann noch nebenbei etwas hochleveln :)

Maroc
14-10-04, 16:17
da_zero, ich sehe des öfterem panzerfahrende monks? braucht immerhon 61 vhc..

da_zero0
14-10-04, 16:18
oh - ich dachte athletics ist fürs schneller laufen gedacht. ich hab da auch etwas draufgesetzt und promt konnte ich schneller laufen. obwohl ich agility auf 0 habe. na gut - werde das dann noch nebenbei etwas hochleveln :)

also agl bringt dir primär laufgeschwindigkeit und sprunghöhe und atl bringt dir primär laufgeschwindigkeit und eine höhere regeneration vom Stamina

du solltest aber nicht zu viel in atl stecken, wie schon weiter oben gesagt wurde, so um die 50 ist ein guter richtwert, kannst ja dann später, wenn du ausgelvlt bist ein wenig damit rumspielen im bezug auf deine resiskillung

wenn du jedoch pvp tauglich sein willst, was ja wohl ausser frage steht *g*, musst du zwangsläufig bei dex alles in agl tun, ausser du machst dir eine ohne monk pa skillung, aber schweife ab *hehe*

Maroc
14-10-04, 16:25
dann sind das also PA-lose monks die panzer fahren :)

Raven
14-10-04, 16:26
also agl bringt dir primär laufgeschwindigkeit und sprunghöhe und atl bringt dir primär laufgeschwindigkeit und eine höhere regeneration vom Stamina
Das ist nicht ganz richtig. Athletics und Agility sind gleichberechtigt, was Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe angeht. Staminaregeneration bzw. -verbrauch wird zwar von Athletics mit beeinflußt, aber nur gering.

Siehe zum Vergleich den Skill Guide im Announcement Forum.

da_zero0
14-10-04, 16:30
Das ist nicht ganz richtig. Athletics und Agility sind gleichberechtigt, was Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe angeht. Staminaregeneration bzw. -verbrauch wird zwar von Athletics mit beeinflußt, aber nur gering.

Siehe zum Vergleich den Skill Guide im Announcement Forum.

ersten nicht geringfügig, zweitens brauche ich keinen skill guide, weil ich alles selber teste und berechne :P

skill mal mit einem tank 114 auf endurance und dann immer in einer punkten auf atl, dann feuer eine waffe ab und dann noch mal beim laufen dann wirst du sehen, was ich meine

MAcGYv3R
14-10-04, 19:37
und bei einem psi monk gilt das auch ganz sicher? sorry wenn ich alles hinterfrage aber warum bin ich im pvp besser wenn ich meinen agility wert mit hochlevel. getroffen werden kann ich doch genauso (von psi und waffen). oder gibt es hier andere erfahrungen?

da_zero0
14-10-04, 19:40
naja, wenn du damit leben kannst, dass du langsam bist und somit leichter getroffen werden kannst dann kannste auch ein paar punkte in etwas anderes skillen, aber wenn du ernsthaft pvp betreiben willst dann musst du schnell sein, sprich alles in agl