PDA

View Full Version : Soll das Forum für kurze Zeit geschlossen werden?? (bitte sachlich bleiben)



Kaldera
14-10-04, 09:00
Wie ja vielen bestimmt schon aufgefallen ist wird das Forum immer mehr zu einer Plattform von Anschuldigungen Flames und "Hass Treads" gegen KK.

Martin hatte ja schon überlegt ob das Forum geshlossen werden sollte aber es nicht gemacht weil es doch noch ein Paar Leute gibt die Sachlich und ohne Flames Posten.

Nun meine Frage: Soll das Forum für ein paar Tage(Wochen) dicht Gemacht werden(nur noch lesen nicht schreiben) damit sich die Lage etwas entspannt und MJS nicht sogar schon persönlich die Leute verwarnen muss


Wenn Du Dich schon ueber eine inhaltliche Veraenderungen in NC2 beschweren musst, dann mach das bitte in einer vernuenftigen Sprache. Worte wie "Schei**e" haben hier nix zu suchen. Du bist hiermit entsprechend verwarnt.

Ich für meinen Teil sage JA (aber nicht zu lange)

Imperium
14-10-04, 09:11
Schliesst es mal paar wochen und dann werden wir erneut sehen :D

Lisa
14-10-04, 09:49
Nein. Wenn man mal von den Flames absieht, bekommt man durch das Forum auch viele Infos und kann wenigstens über die neuen Features und Probleme im Spiel reden.
Ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust 1000 Leute ingame zu fragen, ob Epic X oder Feature Y gerade so funktioniert, wie es gedacht ist, oder ob es da noch ein Probleme gibt. Und darauf zu warten, dass KK einem zu allem ständig auf dem laufendem hält, ist eh eine Illusion, zumal hunderte Spieler, die dauernd alles Mögliche ausprobieren, einem wahrscheinlich auch eher sagen können, welche Probleme es gibt.
In offiziellen Announcements würde dann eh nur ein Bruchteil stehen und es wäre immer eine Verzögerung von mehreren Tagen dabei.

/edit Wär auch keine gute Werbung für Neukunden: "Das Forum ist zur Zeit leider geschlossen, weil unsere Community nur rumflamet und rumheult. Wir hoffen, dass diese Erziehungsmassnahme Wirkung zeigt und dass wir ihnen diesen Service bald wieder anbieten können." ;)

EnZyme X
14-10-04, 09:56
ich wär eher dafür das NC2 nochmal als open Beta läuft , sprich wir nix zahlen müssen , die leute beschweren sich ja nur weil sie Geld zahlen für NC2 , wäre jetzt gerade immernoch die Open beta würde keiner flamen sondern sachlich bleiben und KK auf bugs hinweisen , nur der grossteil der leute fühlt sich jetzt atm einfach abgezockt

Mister Rock
14-10-04, 10:05
klar würde weitergeflamed werden, auch wenn NC2 noch beta (offiziell^^) wäre. Die Leute brauchen das. Und ehrlich gesagt ich brauchs ab und an auch mal. Ich flame zwar selber praktisch nie, aber es gibt mir immer wieder den gewissen kick so agressive "scheisse" zu lesen.

Ich meine es gibt ja verschiedene Arten von flamen. Zum einen flames gegen KK und zum anderen flames innerhalb der Community untereinander wegen irgendwelchen ingame-Streitereien.
Vor allem letzteres ist irgendwie reizvoll, weil es ganz einfach hart macht. Son game wie Neocron stößt halt beim zocken Adrenalin aus bei den Zockern, was zum Beispiel Empire Earth oder TheSims auf keinen Fall kann. Das wird durch flamen noch verstärkt - geil ^^
Irgendwo sollte aber auch die Grenze sein. So persönliche Beleidigungen gegen irgendwelche Familienmitglieder oder sexuelle Neigungen finde ich persönlich arm und weiss dann schon mit wem ich sicherlich nie wieder ein Wort wechseln werde. Also lasst des Forum auf und zensiert einfach unkonstruktive Kritik an KK^^

Gruss, Rock

Lisa
14-10-04, 10:05
Naja, vielleicht sollte man einfach mal das Mittel der temporären Forenbanns dazu nutzen, dass die erhitzten Gemüter sich abkühlen können.
Ich meine, KK muss sich halt der Kritik stellen und deshalb sollten da auch keine Themen ausgeklammert werden, aber wenn die Kritik nicht mehr im geringsten konstruktiv ist, sondern eigentlich nur beleidigend, dann sollte man einfach mal ein paar Tage Forumsbann aussprechen.

Oft ist es ja vielleicht sogar nachvollziehbar, dass jemandem der Hut hochgeht, jemand den Frust rauslässt und deutlich über das Ziel hinausschiesst, aber da wäre ein temporärer Forenbann für alle vielleicht das Beste, um sich wieder zu beruhigen und es danach noch mal mit normalem Blutdruck zu probieren. :cool:

BUGfisch
14-10-04, 10:08
Das spiel gibt es noch nicht wirklich so wie ich das sehe, und ich finds nicht okey das Leute die schon ewig das spiel spielen den Leuten den spielspass kaputt machen die damit neu Angefangen haben....

Die meisten sollten anstatt einem PPU einen Minnesänger dabei haben, der ihnen ihre Heldentaten vorsingt :D

Lasst doch die neuen Leute estmal alles erkunden bevor ihr euch auf alles neue sturzt und dieses gleich in der Luft zerreisst.... und lasst die Leute das erleben worauf es ankommt... ein mrpg, erinnert euch an eure Anfangszeiten... die erste gebaute waffe/spell... erste ausflüge in die wastes... und "hey, ich hab rep15 ich kann dir helfen" oder "wer geimpt werden muss dem kann ich helfen, hab jetzt einen skill von 30" (das war jetzt nicht rp, aber zur veranschaulichung) jemand der mit dem spiel neu Anfängt und nicht nur levelt der hat wochenlang was zu sehen ohne auch nur ein Gedanken an MC5/rare/con setup zu "verschwenden" ....

-> /close für alle rulOr, heulthreads(siehe pps); ich kündige & ich fordere Threads....


ps: werft mal nen blick ins France Forum ;)
pps: kleine heultreads für die Droner sind okey; später werden dann wenn sie wieder stark sind sowieso alle anderen heulen*g*
ppps: Lob geht an die Runner die im HELP channel unabhängig von Dome oder NC neuen Runnern helfen, und ihre Zeit opfern!

EnZyme X
14-10-04, 10:15
Das spiel gibt es noch nicht wirklich so wie ich das sehe, und ich finds nicht okey das Leute die schon ewig das spiel spielen den Leuten den spielspass kaputt machen die damit neu Angefangen haben....

Die meisten sollten anstatt einem PPU einen Minnesänger dabei haben, der ihnen ihre Heldentaten vorsingt :D

Lasst doch die neuen Leute estmal alles erkunden bevor ihr euch auf alles neue sturzt und dieses gleich in der Luft zerreisst.... und lasst die Leute das erleben worauf es ankommt... ein mrpg, erinnert euch an eure Anfangszeiten... die erste gebaute waffe/spell... erste ausflüge in die wastes... und "hey, ich hab rep15 ich kann dir helfen" oder "wer geimpt werden muss dem kann ich helfen, hab jetzt einen skill von 30" (das war jetzt nicht rp, aber zur veranschaulichung) jemand der mit dem spiel neu Anfängt und nicht nur levelt der hat wochenlang was zu sehen ohne auch nur ein Gedanken an MC5/rare/con setup zu "verschwenden" ....

-> /close für alle rulOr, heulthreads(siehe pps); ich kündige & ich fordere Threads....


ps: werft mal nen blick ins France Forum ;)
pps: kleine heultreads für die Droner sind okey; später werden dann wenn sie wieder stark sind sowieso alle anderen heulen*g*
ppps: Lob geht an die Runner die im HELP channel unabhängig von Dome oder NC neuen Runnern helfen, und ihre Zeit opfern!


stimmt , die neuen haben spass am spiel ! es sind nur die alten verwöhnten hasen die hier rumflamen. Die neuen freuen sich darüber das sie mit ihrem 30er constructor skill ein paar kleinigkeiten bauen können , bischen mit leuten labern , ab und zu paar viecher killen und sich über das erste selbst verdiente geld freuen , die denken nicht an sowas wie balance oder "wie kann ich der rul0r überhaupt werden"

Lisa
14-10-04, 10:19
pps: kleine heultreads für die Droner sind okey; später werden dann wenn sie wieder stark sind sowieso alle anderen heulen*g*
Weil es z.b. Leute gibt, die eigentlich immer nur ihren Droner auf einem 1-Char-Server gespielt haben und diesen Droner mit dem Upgrade nun auch auf den deutschen 1-Char-Server transferiert haben, um da mit ihren Freunden weiterzuspielen. Das geht aber nicht, wenn man bei den meisten Dronenstartversuchen eine Drone verliert. Also was soll man tun, wenn keine Lösung in Sicht ist und man nur den einen Char auf "seinem" Server hat, der kaum spielbar ist ?
Die Leute muss man auch verstehen und die haben z.b. keine Lust sich vertrösten zu lassen :cool:

Zefrian
14-10-04, 10:30
[x] Nein

... obwohl es bestimmt mal ganz gut wäre. Ich denke, es wäre eine gute erzieherische Methode, diejenigen, welche guten Ton und gute Erziehung vermssen lassen, einfach einen temporären Maulkorb zu verpassen. Nach aussen hin würde man das als Neuer nicht unbedingt mitbekommen, wenn hier ein paar bösartige Lästermäuler stillgelegt wurden. Schwachstelle wäre eventuell das 'offene Forum'. Aber das ist nur ein geringer Teil des Gesamtforums.

Ich hatte im IRC schon mit jemanden über den Tonfall in Forumspostings lange diskutiert. Dabei viel sogar das Argument, das "bei ihm in der Gegend" dies und das kein Schimpfwort sei. Dass dies woanders aber so empfungen wird, war ihm wohl egal. O_o Es ging sogar soweit, das er mich eines Tages daraufhin ansprach und meinte "Schau, ich habe ein Posting mal so gemacht, wie du vorgeschlagen hast .. und gebracht hat es nicht/noch weniger." - Dass ein Diskussion so aber ruhiger verlaufen kann und der eine odere andere dann eher geneigt ist, auf den anderen einzugehen, ist wohl leider ein Effekt, der bei manchen wenig zählt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man beim Aufsetzen eines Postings vor dem Absenden im Geiste eine 180°-Wendung macht und das Posting nochmal liest und sich vorstellt, man wäre "der andere". Wenn man sich dann angeschnautzt oder deutlich angegriffen fühlt (Vorrausgesetzt, man ist nicht abgestumpft), sollte man eventuell doch nochmal am eigenen Posting feilen.

ProzifeuZ
14-10-04, 10:39
Nein. Wenn man mal von den Flames absieht, bekommt man durch das Forum auch viele Infos und kann wenigstens über die neuen Features und Probleme im Spiel reden.
Ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust 1000 Leute ingame zu fragen, ob Epic X oder Feature Y gerade so funktioniert, wie es gedacht ist, oder ob es da noch ein Probleme gibt. Und darauf zu warten, dass KK einem zu allem ständig auf dem laufendem hält, ist eh eine Illusion, zumal hunderte Spieler, die dauernd alles Mögliche ausprobieren, einem wahrscheinlich auch eher sagen können, welche Probleme es gibt.
In offiziellen Announcements würde dann eh nur ein Bruchteil stehen und es wäre immer eine Verzögerung von mehreren Tagen dabei.

/edit Wär auch keine gute Werbung für Neukunden: "Das Forum ist zur Zeit leider geschlossen, weil unsere Community nur rumflamet und rumheult. Wir hoffen, dass diese Erziehungsmassnahme Wirkung zeigt und dass wir ihnen diesen Service bald wieder anbieten können." ;)

100% agree. Lischen. *hug*

:D

msdong
14-10-04, 10:50
oh, ich glaube ne woche DEUTSCHES forum close würde schon ein deutliches zeichen setzten.

das englischsprachige ist da nicht so schlimm.
die ganzen subforen können natürlich offen bleiben wie das off topic und das RP forum.

ALLERDINGS ist es zur zeit schade das man keine posts mehr bewerten kann.

Ashanti
14-10-04, 11:04
verdammt verdammt ich bin schon wieder Lisas Meinung. es geht zuende mit mir

Swity
14-10-04, 11:05
Nein weil die meisten Anschuldigungen und Kritikpunkte hier
1. von zahlenden Kunden kommen
2. 90% davon berechtigt sind
3. KK sich das endlich mal zu Herzen nehmen sollte das es hier Bugs gibt die es seit der Beta NC1 gibt
4. Es meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen berechtigt und verständlich ist wenn sich die Leute hier mal aufregen und im Ton vergreifen, WEIL KK mit einer solchen Gleichgültigkeit an manche Dinge rangeht das es einem schon schlecht werden kann. Ausserdem dürft Ih nicht vergessen das viele hier Jahre mit Neocron verbracht haben und immer würde mann mit neuem Publisher, neuer Patch, NC2 und was weiss ich alles vertröstet aber besser ist nix geworden. Ganz im gegenteil mit NC2 hat KK eine neue Stufe erreicht.

Deshalb habe ich und einige andere Freunde beschlossen hinter NC endlich einen Hacken zu machen und NC zu verlassen. Meine Accounts sind schon länger gekündigt. Aber dank dieser Geldmacherhei von KK und diesen Unverschämten kündigungsfristen die es in keinem anderen MMORPG gibt laufen Sie noch. Naja egal mal wieder um die Erfahrung reicher das deutsche Spielehersteller es einfach nicht draufhaben.
Deshalb freue ich mich jetzt wegen diesem Posting hier endgültig gebannt zu werden. Schön das ich schon gekündigt habe sonst würde ich mich über das ganze Spektakel hier nachher noch Ärgern.

Ich habe mitleid mit allen die noch NC spielen und ich hoffe ihr kommt bald mal zur Vernunft.

Magni
14-10-04, 11:16
Die Schließung des Forums ist nicht geplant. Allen, denen das Forum zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zusagt, empfehle ich, eine persönliche Auszeit zu nehmen.