PDA

View Full Version : Drohnerbugs/Probleme



Keyol45743241
13-10-04, 20:58
Fals KK die Liste mit den Problemen verlegt haben sollte, hier ist das, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Vielleicht hab' ich was vergessen oder es stimmt schon garnicht mehr; Bitte weitere Punkte lesbar anhängen, Korrekturen in anderer Farbe vornehmen. Drone hängt nach dem Start irgendwo in der Skybox, beim droppen ist sie dann komplett weg. Das ist der, der Drohner momentan unspielbar macht. Durchbuffen soll helfen, kann ich aber nicht bestätigen, weil ich es nicht ausprobiert habe. Dazu fehlt mir Lust und Drohnen.
Drohne startet, aber ich erhalte die Kontrolle nicht und sie fällt ungefähr eine Minute später an der Stelle auf den Boden, an der sie gestartet wurde. Wenn man währenddessen aus dem Sektor raus und wieder rein synct, sieht man sie fliegen. Ob der noch existiert weiß ich nicht, vielleicht wurde der vom neuen Bug ersetzt.
Drohne startet nicht sondern es knallt nur.
Beim Fallenlassen der Drohne sieht man sich mit externalcam 90° seitwärts. Besonders nervig, wenn man die Drohne droppt, weil einem ein Gegner an den Hacken klebt.
*** können sich noch immer mit *** *** verursachen, mit deren Hilfe man sich auf Berge exploiten kann. Der betrifft Drohner nur indirekt, aber dafür ganz massiv, denn jetzt ist man nicht mal mehr auf Bergen einigermaßen sicher, früher musste man wenigstens ein Hoverbike holen und damit auch umgehen können, um den Drohner zu finden. Gleiter nehmen einem sowas natürlich hervorragend ab.
Chat beim Drohnen nach links versetzt. Wenn man einen langen Text schreibt, kommt der irgendwann am linken Monitorrand heraus. Das hängt wohl mit dem neuen Hud und dem fehlen der localanzeige zusammen.
Schadensanzeige am eigenen Körper (Blutspritzer) funktioniert nur sporadisch, ich glaube das hängt mit der Distanz Drohne/Körper zusammen.
Mit Alt-E in der Drohne kann man senkrecht nach unten schießen und mit Rückwärtsschub senkrecht nach oben fliegen. Dann doch lieber gleich die künstliche Winkelbegrenzung aufheben und springen/ducken als nach oben/nach unten Tasten verwenden.
Drohnen werden zu langsam auf dem Server bzw auf den Clients der Gegner geupdatet und hängen manchmal bewegungslos in der Luft, auch das Interpolieren der Bewegung ist schlecht, denn die Drohnen fliegen clientseitig durch Wände. Oder wer hat schon mal eine Drohne an einer Mauer abprallen sehen, um sich Geschwindigkeit zu holen?
Drohnen sind effektiv langsamer als rennende Tanks, diese können in 90% der Fälle, wenn sie nichts anderes tun, als rennen, den Sektor oder zumindest die Kampfreichweite der Drohne, verlassen, ohne zu sterben.
Vor Drohnen wegsyncen ist zu 100% erfolgreich. Dank der Genereps in den UGs muss man jetzt nicht mal mit *** beim *** exploiten, um an der wartenden Drohne vorbeizukommen. Effektiv langsamer bedeutet, daß man beim Fliegen normalerweise nach unten guckt, um eben gleichzeitig schießen zu können. Deswegen prallt man unweigerlich irgendwann auf dem Boden auf und bleibt dort stecken. Das Abprallverhalten hat sich schon stark verbessert, ist aber immer noch so, daß Drohner den Boden meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Gamebalance mit Drohnern völlig vergurkt: im Nahbereich (aka Pepper Park) sind sie ein Todesurteil, der Stealther muss nur die bekannten Verstecke ablatschen, dank local list ist das ja noch mal einfacher. Ansonsten können sie nur kämpfen, wenn sie aus der Distanz die Initiative haben und ihr Körper gut genug gegen zufälliges finden gesichert ist. Gegen Stealther kann sich kein Drohner wehren, vor allem nicht die ***. Dazu kommt noch die Taktik, sich mit dem Start des Stealth vom Obliterator auszuloggen, wenn man denn mal einen angeknabbert haben sollte, so daß er nicht mehr weglaufen kann, weil ihm die Beine zerballert wurden. Von den neuen Gleitern, vor denen man auch auf Bergen nicht sicher ist, garnicht erst angefangen.
Kamidrohnen machen maximal 1/3 der HP schaden, durch die Eigenheilung ist es so nicht möglich ein stillstehendes Opfer mit drei Kamis zu erlegen. Dazu kommt die Netcodeproblematik, daß sich das Opfer normalerweise an einer ganz anderen Position befindet als der Drohner sieht. Das fängt schon bei Warbots an, einen stehenden WB kann man mit einer Revenge vernichten, einen Warbot der sich bewegt, da macht man weitaus weniger Schaden. Und wer bleibt im PvP stehen? Außerdem sind normalerweise alle Opfer in der Zeit, die es braucht eine neue Kamidrohne zu starten und wieder ins Kampfgeschehen zu fliegen, hochgeheilt bzw gestealtht oder - ganz simpel - weg. Ich als 200 hp Drohner ohne Resis konnte mit ~15% impair den Schaden outhealen, den ein Angreifer versucht hat mit Kamidrohnen an mir zu machen.
Scoutdrohnen sind wesentlich langsamer als die Revenge, weswegen normalerweise die Revenge zum scouten verwendet wird.
RK Drohnenreihe fehlt ein Handgriff - zum Wegwerfen, es gibt glaube ich, kaum eine nutz und effektlosere Drohne. Sie komplett zu entfernen würde vielen Newbies den Fehler ersparen sich eine zu kaufen und dann darüber aufzuregen.
Wird jemand in mein Team eingeladen (oder mache ich es mit +t <name> selbst) während ich am drohnen bin, kann ich den Neuankömmlig im Teamchat hören, er mich aber nicht. Der ist nerviger als er sich anhört, workarounds ist normalerweise, dass alle das Team verlassen müssen und der Drohner dann, ohne drohne, invitet. Bei Hauruckaktionen wie der Verteidigung des PP fehlt für sowas die Zeit.
Drohnerimps, die sich sogar "Riggers Dream" nennen geben "TRA". Nicht daß ein Drohner normalerweise mit seinen STR Punkten nichts anzufangen weiß, sondern ein "Rigger" würde ich in meinem Sprachgebrauch im Cyberpunk/Shadowrun auch als Fahrer sehen. Aber mit VHC haben die Imps leider nicht viel am Hut. Warum eigentlich nicht?




Mmmmmh... das soll alles gewesen sein? :wtf: Da war bestimmt noch mehr.....:p

Cedar
13-10-04, 20:59
http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4617.png http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4609.png http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4620.png http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4617.png
http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4609.png http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4615.pnghttp://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-4609.png

Hazard01
13-10-04, 21:03
Wow, was ne Liste. Drohner haben den nächsten Patch wohl verdient ;)

Aber mit Stealthern und Gleitern wirste wohl einfach leben müssen :)

Xadhoom
13-10-04, 21:06
Drohne startet, aber ich erhalte die Kontrolle nicht und sie fällt ungefähr eine Minute später an der Stelle auf den Boden, an der sie gestartet wurde. Wenn man währenddessen aus dem Sektor raus und wieder rein synct, sieht man sie fliegen. Ob der noch existiert weiß ich nicht, vielleicht wurde der vom neuen Bug ersetzt.


Drohne startet nicht sondern es knallt nur.

Zu beidem gilt es einiges zu beachten.

1.) Sollte man diesen Bug erleben, sollte man auf keinen Fall eine neue Drohne starten, solange die andere nicht wieder aufgetaucht ist. Andernfalls sieht man nach einer kurzen weile weder player noch mobs mehr. Es gilt zu warten, bis die Drohne wieder aufgetaucht ist.

Bei beiden Bugs gilt, das man sich nach Auftreten des Bugs durch buffen und healen (völlig egal, ob man gebufft ist und volle hp hat) häufig fürs erste vom Bug befreit. Zu Objekten, Texturen oder anderer Materie rund um den nahen Bereich des Drohners sollte möglichst Abstand gelassen werden. Der Bug, das die Drohne sich aus der Zone herauswarpt, liess sich dadurch nach meinen Erfahrungen nicht beheben.

Vatras
13-10-04, 21:06
wow....

V.

Keyol45743241
13-10-04, 21:17
Aber mit Stealthern und Gleitern wirste wohl einfach leben müssen :)Du meinst, es ist unter keinen Umständen möglich, die Gamebalance auch in hinsicht auf diese Klassen anzupassen? Z.B. den Nachteil der noch schlechteren Verteidigung eben mit einen besseren Angriff auszugleichen? :wtf: Ich denke sowas ist durchaus im Rahmen des möglichen.... ;)

Vatras
13-10-04, 21:20
vll sollten drohner eine karriere als trainer der deutschen fussball nationalmannschaft anstreben. der hat auch nichts was funktioniert zum arbeiten und auch ziemlich beschissene chancen gegen nen gegner zu bestehn.

V.

Gunkl
13-10-04, 21:35
vll sollten drohner eine karriere als trainer der deutschen fussball nationalmannschaft anstreben. der hat auch nichts was funktioniert zum arbeiten und auch ziemlich beschissene chancen gegen nen gegner zu bestehn.

V.

dann gehen die "Trainer" ins "Ausland" und feiern Erfolge ;>

Vatras
13-10-04, 21:36
hrhr. genau so isset...

V.

Magni
13-10-04, 22:13
Wenn ihr versprecht beim Thema zu bleiben, verspreche ich jetzt mal direkt einen der Quality Assurance Jungs in diesen Thread zu schicken und ihn sich durchzulesen.

Papi
13-10-04, 22:23
@ Magni

und er soll doch gleich noch den Drohner Thread "Verein frustrierter Drohner V.4" lesen.

Juhui endlich mal ne Reaktion von Irgendeinem :) :angel:

Terror_Nonne
13-10-04, 22:29
noja die glider... die taugen nicht fürs namen lesen der runner, eher kurz für die faction, aber das auch schon recht schwierig.... mal mit nem laufenden runner getestet... bei einem der steht, dürfte es glaub sogar unmöglich sein..... muss der rigger halt nen tank mit anti air rockets mitnehmen :)

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 22:32
Fals KK die Liste mit den Problemen verlegt haben sollte, hier ist das, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Vielleicht hab' ich was vergessen oder es stimmt schon garnicht mehr; Bitte weitere Punkte lesbar anhängen, Korrekturen in anderer Farbe vornehmen.Danke Keyol. Da hast Du Dir ja ganz schoen Muehe gegeben. Wir werden die Liste mit unserer internen abgleichen.

Raven
13-10-04, 22:32
Drone hängt nach dem Start irgendwo in der Skybox, beim droppen ist sie dann komplett weg. Das ist der, der Drohner momentan unspielbar macht. Durchbuffen soll helfen, kann ich aber nicht bestätigen, weil ich es nicht ausprobiert habe. Dazu fehlt mir Lust und Drohnen.
Ich bin erst seit kurzem Drohner, aber dieser ist mir auch schon etliche Male zugestoßen. So weit ich das feststellen konnte, hilft es, nach einem Levelup während des Drohnes Punkte vor einem erneuten Start zu verteilen. Ist der Bug aufgetreten, so ist ein Relog sowie ein Zonen angebracht.
Manchmal kann ich viele Male eine Drohne starten, ohne daß der Bug auftritt - aber wenn er auftritt, dann tritt er in Reihe auf. Woran es wirklich liegt, weiß wohl nur der Geier. Es scheint, als ob in de Nähe befindliche Objekte dafür mitverantwortlich sind, bin mir da aber nicht sicher.

Keyol45743241
13-10-04, 23:07
Wir werden die Liste mit unserer internen abgleichen.Kein Kommentar.

Doggy
14-10-04, 05:14
was hast du denn mit deinem thread bezweckt? oder wolltest nur wieder kk bloß stellen wie du es immer versuchst? :rolleyes:

mach grad noch stunk dass dir geantwortet wird...

Momo Katzius
14-10-04, 07:40
Danke Keyol. Da hast Du Dir ja ganz schoen Muehe gegeben. Wir werden die Liste mit unserer internen abgleichen.

Wäre gut, wenn es nicht nur beim abgleichen bliebe, so dass ich mit irgendeinem Patch mal wieder meinen Char auf dem dt. 1-Slot Server wieder so spielen kann, wie er von Reakktor gedacht war.

@Keyol....ich glaube der Extra-Thread war nötig, da die VfD-Masche hier wohl nix mehr bringt.

Renetschi
14-10-04, 15:58
Danke Keyol. Da hast Du Dir ja ganz schoen Muehe gegeben. Wir werden die Liste mit unserer internen abgleichen.
Wird einer der Punkte im nächsten Patch gelöst?

Momo Katzius
14-10-04, 16:14
Wird einer der Punkte im nächsten Patch gelöst?

Ich nehme an, du wirst es aus dem Neocronicle erfahren. :angel:

Renetschi
14-10-04, 16:20
Da steht nur, dass es ein Problem gibt. Da steht nicht, dass es gelöst wird. Und, dass KK das Problem wahrgenommen hat, reicht mir persönlich nicht, um meinen Droner zu entstauben.

Keyol45743241
14-10-04, 16:28
Leuts, kein Chitchat, es gibt noch viel mehr Bugs - Was ist mit den LE Bugs? Was ist mit Teamreichweite etc.pp? Ich muß seit jahren nimmer leveln und kenne die Dinger einfach nicht. Also schreibt die hier rein und diskutiert weiter im VfD. Zwei Threads der gleichen Sorte braucht es nicht.

Doggy
14-10-04, 16:29
sowas wurde von kk noch nie "angekuendigt". aber MJS hat versprochen sich naechste woche bei einem extra einberufenem meeting fuer eine 1 oder 2 woechentlich aktualisierte To-Do liste hier im forum einsetzt. also abwarten bis naechsten montag :)

Momo Katzius
14-10-04, 17:25
@Keyol:

Das mit den Team funktioniert so: Solange der Rigger in Reichweite ist, wird dieser "benutzt", ist er es nicht, dann wird die Drohne benutzt. Soll heissen, solange Drohne oder Rigger in Teamreichweite sind, sollte es funktionieren.

Ob es funktioniert weiss ich nicht, da lange nicht mehr benutzt.

Hurtz
14-10-04, 18:00
aber MJS hat versprochen


:rolleyes:

YA5
14-10-04, 18:03
@Keyol:

Das mit den Team funktioniert so: Solange der Rigger in Reichweite ist, wird dieser "benutzt", ist er es nicht, dann wird die Drohne benutzt. Soll heissen, solange Drohne oder Rigger in Teamreichweite sind, sollte es funktionieren.

Ob es funktioniert weiss ich nicht, da lange nicht mehr benutzt.
es funktioniert...

Powerman133
14-10-04, 18:39
Kein Kommentar.

ja iss auch besser so für dich. naja ...

Daishi
14-10-04, 21:25
hi

ich habe ihn darum gebeten mal eine komplette liste zu erstellen, mit den bugs die bis jetzt noch akut sind.

Dementsprechend bleibt bitte auch beim thema und gleitet nicht ab.

Renetschi
14-10-04, 23:06
Ich hab mal nen bischen im VfD-Thread 2 geschaut:

Dronen aus Fahrzeugen starten?
Bin ich dafür. Steigert das Teamplay und ist vor allem mit den neuen Glidern sehr interessant.

Hoher CR + Hoher Dronen Verlust = Kein Geld?
Wenn sie schon so verbuggt sind, sollten sie nicht so einen hohen CR haben, um wenigstens ein bisschen Geld zur Neuanschaffung der Dronen verdienen zu können.


Naja.... nein. Das liegt daran, daß wir 80% Drohnen aufs Cap bringen müssen wärend alle anderen 5 Slottige 120% überall artifact Waffen/Spells mit sich herumschleppen.....
Slots müssen her

Aus dem Droner Club ist ja leider nichts geworden. Dabei ist die Umsetzung so verdammt einfach:
http://neocron2.jafc.de/showpost.php?p=1089567&postcount=406

Außerdem hier noch eine kleine Liste:


Punkt 1
Droner kriegt Negatives SL so einfach wie kein Anderer. Selbst für Teamkollegen die umkippen obwohl sie vielleicht 0.0001% Damage von der Drone bekommen haben.

Punkt 2
Die Fraktions Symp von Dronern ist ständig im Eimer, siehe Punkt 1

Punkt 3
Die generften Baucaps bei Dronen sind Abartig

Punkt 4
Die Schadensanzeige wird zu langsam Aktuallisiert.

Punkt 5
Man ist ständig in der 3. Person Ansicht wenn man eine Drone Startet.

Punkt 5
Oft bekommen Dronen eine Art Zielkreis als ob sie eine andere Waffe wären und lassen sich dann nicht Starten. Das Natürlich zu den günstigsten Situationen und dann kriegt man den Bug nur durch Rumriemeln mit anderen Sachen und Dronen im QB eventuell wieder weg oder Halt Reloggen.

Punkt 6
Es gibt keine Slots für Dronen und folglich auch keine Drone Mods.

Punkt 7
Ein Sync wärend des Dronens und die Drone ist weg.
Manchmal Startet man eine Drone und sie hat sich in Luft aufgelöst. Manchmal kommt sie nach 3 oder 4 Minuten wieder.

Punkt 8
Spezialisierungswahn bei Droner extrem Krass um ab PB20 aufwärts noch irgendwas zu Maxen. Geht man nicht den Kranken Spezialisierungswahn = Non PvP Carebaer Usage only

Punkt 9
Sobald ein Ziel einen Shelter hat ist es von einer Drone nicht mehr Totzukriegen.

Punkt 10
LOL LOL LOL 50-80 Hp Schaden auf einen PPU Monk ohne Rüstung mit einer Gemaxten KK400. Ich weiss das Dronen mehr dmg machen wenn sie stehen aber das ist ja nicht so realisierbar
wenn sich das Ziel bewegt. *hust*

Punkt 11
Zu wenig Highlevel Dronen aus anderen Gattungen z.B Gatling.

Punkt 12
Rare Dronen Sinnlos , siehe Punkt 7

Punkt 13
Häufige Unterschlagung der Anzeige das der Droner DMG bekommt im PVP. Man sieht NIX und ist auf einmal TOT


Ich weiß aber nicht, ob diese Punkte noch aktuell sind.