PDA

View Full Version : Mal was zum Thema "Partnerprogramme"



RaTMaN McCruel
13-10-04, 13:39
Mich würde mal interessieren ob KK oder einer seiner Partner daran interessiert ist NC2 auch seitens der Community verbreiten zu lassen.

Neocron wurde ja lange als Underdog gehandelt und wird dies zum Teil noch in meinen Augen. Zum Release von NC1 gab es damals eine Aktion in der die Community aufgerufen wurde NC bekannt zu machen und sich dabei ablichten zu lassen...

Die Leute liessen den Screensaver auf hunderten Monitoren bei Mediamark laufen, andere fotogrfierten ihren Schultisch in den sie das Neocron Logo eingerizzt hatten...

Mundpropaganda eben...

Nun interessiert mich inwiefern diese Mundpropaganda immer noch gewünscht und evtl. gefördert wird?

Ich vermisse Banner und Links die zur Account erstellung/upgrade führen, die Clan/Fraktions Seiten auf ihre Homepage packen könnten...

Ausserdem würde es mich interessieren ob es möglich wäre, sowas wie ein Partner Programm aufzuziehen...so nach dem Motto:

- werbe 10 Leute an die mindestens 1 Monat über den gratis Monat hinaus spielen (also 2) und du bekommst einen Monat free...
- werbe einen Kunden und bekomm 50.000 Credits ingame auf einem Server deiner Wahl...
- werbe 10 Kunden und du bekommst eine Neocron Kaffetasse
- werbe 10 Kunden und bekomme 100 Partnerpunkte die du im Fanartikelshop einlösen kannst

ich meine die Community selbst von euch OFT gelobt für ihr Engagement für Neocron und ihre fast schon an Bessenheit grenzende Motivation, die wenn sie nicht befriedigt wird teilweise nach hinten durchschlägt...

Also gebt uns die Möglichkeit und wir besorgen euch dich neuen Spieler, aber gibt uns dafür auch nen "Bonbon" :rolleyes: :)

Dr.Mabuse
13-10-04, 13:44
Gute idee, ich wurde ja auch über Mundpropaganda zu NC1 geführt.
Aber......solang die Bugs da sind wird wohl niemand ein Geschenk bekommen.
Trauig aber ist nunmal so, zur Zeit :(

Raphsoaty
13-10-04, 14:06
im moment würde ich niemand nc 2 empfehlen.

mem lag, zu viele bugs, epic geht nicht, drohner nicht spielber, player shops und loactions fehlen bzw. sind geschlossen hmm was noch?

mal die nächsten monate ab warten evtl. kann man dan aus meiner sicht nc 2 weiter empfehlen aber so wie es jetzt ist würde ich noch keine neukunden anwerben.

RaTMaN McCruel
13-10-04, 14:11
Gute idee, ich wurde ja auch über Mundpropaganda zu NC1 geführt.
Aber......solang die Bugs da sind wird wohl niemand ein Geschenk bekommen.
Trauig aber ist nunmal so, zur Zeit :(

Brauchst du ja nicht erwähnen :D

Oder hast du schon mal bei Mediamarkt nen Fernseher kaufen wollen, bei dem dem der Verkäufer gesagt hat...der kann dies nicht der kann das nicht und das folgemodel, das aber noch nicht da ist kann das erst...

Ich meine wenn jemand dieses Spiel spielt und dies gerne und daran Spass hat, dann wird er seine Kollegen denke ich schon klar machen können, ausserdem kann er ihnen erkären was vielleicht noch nicht geht oder was er einfach vermeiden sollte...

Weil Fehler gibts...und das wird so bleiben...man darf sich nur nicht daran stören...und wenn doch, dann muss man über kurz oder lang was anderes Spielen...und KKist währenddessen gefordert die Fehler zu beseitigen und die Feature hinzuzufügen um (summe der positiven Eindrücke) >= (Summe der negativen Eindrücke)

BaBa
13-10-04, 14:20
Auf jeden fall. KK sollte es fördern das wir Player ständig Werbung für neue machen. Z.b. in unser Clan sind auch wieder komplett Neue und Ur Ur Ur NC1. Die nur durch ein Kumpel angefangen haben.

Aber nur noch eine kleine Bitte an die Player/Pk’ler ihr könnt schon euer kleine teil zum spiel machen wen ihr nicht jeden 0/2 Noob in NC killt. Sehr viele hören schon nach kurzer Zeit auf weil sie andauernd in NC PK’ed werden.

Serpent
13-10-04, 14:21
jo bin dafür ratman ;)

RaTMaN McCruel
13-10-04, 14:34
Ich meine Neocron entwickelt sich und jeder soll sich am besten sein eigene unabhängige Meinung bilden und selber entscheiden ob er zum momentanen Stand Neocron spielt oder dann evtl. zu einem späteren zeitpunkt wieder reinschaut...doch dafür muss er überhaupt erstmal von Neocron wissen...und darum gehts mir...

Lord SeS
13-10-04, 14:40
Bin gerde dabei 2 Leute zu bereden mit NC2 anzufangen. Einer holt sich nun nen Testacc, und der andere will noch zu seinem Glueck gezwungen werden ;)

Dank der Testversion koennen potentielle Neukunden ja eingelich nichts falsch machen und unverbindlich reinschauen.



SeS

Rieke
13-10-04, 14:44
Das ist in etwa das, was ich im August letzten Jahres schoneinmal gestartet habe. ca 95% der Com waren bereit mit zu machen und KK zu unterstützen, ca die hälfte verfügte über Webspace für banner.

Leider schlief die Aktion durch den darauf folgenden Bannerwettbewerb wieder ein, aber ich denke es gibt immernoch genug Leute dies machen würden.

So etwas zu organisieren, also Banner zur Verfügung stellen und vielleicht sogar ein Partnerprogramm zu realisieren (wobei ich nicht weiss obs sein muss, die 95% waren auch ohne Gegenleistung bereit KK dahingehend zu unterstützen) dauert ja ne Weile.

Wenn bis dahin die schlimmsten Bugs beseitigt sind(Drohner, Mem leak, Epics, WOC), werden viele NC auch mit recht gutem Gewissen empfehlen können.

Satei_Harakiri
13-10-04, 14:46
Ich bin auch dafür mit sowas abzuwarten bis die gröbsten Bugs raus sind.
Denn wer sich das anschaut und die Bugs vorfindet wird bestimmt nicht nochmal reinschauen.
Von daher hat KK "glück" das die Box Version noch nicht draussen ist.

Andruil
13-10-04, 18:43
Wenn bis dahin die schlimmsten Bugs beseitigt sind(Drohner, Mem leak, Epics, WOC), werden viele NC auch mit recht gutem Gewissen empfehlen können.

Das ist auch für mich der springende Punkt. Vor NC2 hab ich noch Werbung gemacht, heute empfehle ich den Leuten eher noch nen Monat zu warten.

Vor ein paar Monaten hatte ich in einem Uni-Kurs für "Softskills" die Aufgabe, einen beliebigen "Überzeugungs-Vortrag" auszuarbeiten. Die Gelgenheit hab ich genutzt, dem kompletten Kurs einen 20-minütigen Vortrag über die tollen Features von NC zu halten, sowie auf die tollen geplanten Features von NC2 hinzuweisen, das zu dem Zeitpunkt noch nicht draussen war. Leider würde ich das heute nicht mehr machen, wegen der Bugs. :(
Aber vielleicht ist das Game ja in ein paar Monaten wieder in einem Zustand, dass man es gutem Gewissens weiterempfehlen kann! :)

Serra Angel
13-10-04, 20:15
Naja Andruil, ich weiss nicht was du hast, in nem Zustand is das Game doch atm auch :lol: