PDA

View Full Version : Wann kommt der nächste Patch ?



Griever
13-10-04, 10:35
Wird mal langsam Zeit will endlich DRE Epic machen.
WoC kommt auch nicht ins rollen.
Die Spys werden immer noch im Stealth anhand ihres Schattens
aufm Boden gesehen....however ihr kennt die Gründe.

Wenigstens die Epics können ja funzen.
MFG

SpawnTDK
13-10-04, 10:36
its done when its done

EnZyme X
13-10-04, 10:37
ka......



1000 :D

..i..DemonX
13-10-04, 10:39
its done when its done

Das schon aber wenigstens die Epics könnten ja mal gefixed werden!

Powerman133
13-10-04, 10:40
hi.

mit der frage habe ich mich auch befasst und ma ne mail rausgeschickt an KK.

Folgende Antworten bekamm ich:

Wann wird der Bug der BD Epic behoben ?

IM NÄCHSTEN PATCH

Wann wird der dronerbug behoben ?

keine genauen infos dazu (wow danke KK die droner werden es euch danken)

Wann kommt der nächste patch ?

sobald er da ist ( lol ) und intern getestet wurde.

reicht das als antwort ?

das heist das KK nur eine auskunft gibt nähmlich die das es keine auskunft gibt.

wir werden wohl mit den bugs leben müssen. wie immer scheise halt für droner. den diese kommen halt erst dann zu geld und zu xp wenn sie den bug nichtmehr haben. wenn der irgendwann ma wegkommt.
mfg power

Raphsoaty
13-10-04, 10:42
das heist das KK nur eine auskunft gibt nähmlich die das es keine auskunft gibt.

mfg power

tja so wie immer :rolleyes:

..i..DemonX
13-10-04, 10:43
Immerhin haben sie eine Antwort geschrieben, das is ja immerhin schon mal was ...

SpawnTDK
13-10-04, 10:46
...

what do du lern daraus ?

schreib keine mails an support@neocron.de
ich mein, da wird dir offen ins gesicht gelogen, sogar beweiße gibts dafür, nur an wen wenden ? an support@neocron.de, abuse@neocron.de ? läuft doch eh alles beim selben auf.

Raphsoaty
13-10-04, 10:46
Immerhin haben sie eine Antwort geschrieben, das is ja immerhin schon mal was ...

ja stimmt recht haste normal kommt zu 80% null nichts wir sind ja nur die blöde comm, also sorry KK und danke für die informative antwort.

nochmal sorry :rolleyes: man fühl ich mich jetzt schlecht...

digitalfreak
13-10-04, 11:00
Also ich nehme es Kk gewalltig übel mit dem vorzeitigen Release von NC2.
Ich sehs schon wir haben alle unsere 30 Freitage verbraten und es ist immernoch nicht alles da was versprochen wurde, hauptsache wir zahlen dann endlich wieder.
Was nützt der schöne neue Kontent wenn zig neue Bugs reingepatcht wurden.

so long...

Hazard01
13-10-04, 11:09
Ja genau.

Und wenn KK sagt : "vermutlich übermorgen" und dann gehts technisch doch nicht weil auf einmal Probleme gibt dann gehts wieder los im Forum

"KK lügt"
"Alles scheisse, ich kündige"
"Ich bin weg"

Und was haben wir davon ? Nix !

Anstelle von KK Mitarbeitern würde ich dieses Forum aus meinen Favoriten löschen :D

Ach ja:
Und das vorzeitige Release hat die Comm mit zu verantworten. Wer hing denn hier im Forum und hat gejammert : "Wenn NC2 nicht kommt bin ich weg" ?

hajoan
13-10-04, 11:10
... nähmlich ...
:lol:

Ich denke nicht das der Supporter an der E-Mail 100%ig weiss, was derzeit programmiert wird.
Wie auch, wenn er nicht selbst mit daran programmiert?

Das mit den Drohnen ist schon seit der Beta (von NC1!) makaber also warum noch aufregen? Das bekommen die eh nie gebacken, ich habe es schon aufgegeben (und bald einen Highlevelrifler mehr).

Frage Dich lieber einmal warum die Lompillen damals eingeführt worden sind und warum einen Patch später die Auswirkungen der Pillen abgeschwächt wurden.

Weggeheult sag ich da nur...

Rubin
13-10-04, 11:19
@Hazard

Wieso hat die Comm mitzuverantworten ?
Wer hat uns den über Jahre immer wieder hingehalten und gesagt, es kammt dan, ne es kommt im Sommer... ne es wird nun doch August... ne es wird nun doch definitiv September ??????

Da hatte die Comm schon recht mal druck zu machen.

Hazard01
13-10-04, 11:23
@Hazard

Wieso hat die Comm mitzuverantworten ?
Wer hat uns den über Jahre immer wieder hingehalten und gesagt, es kammt dan, ne es kommt im Sommer... ne es wird nun doch August... ne es wird nun doch definitiv September ??????

Da hatte die Comm schon recht mal druck zu machen.

Jo, kann man Druck machen. Dann muss man nur mit dem Leben, was man dann bekommt.

NATÜRLICH hat KK mehr versprochen für diesen Termin aber das erstaunt ja wohl keinen das Sie das nicht geschafft haben in der Zeit, oder ?

Diese Firma ist vergleichsweise WINZIG (gesehen auf andere Software Schmieden die so etwas komplexes schaffen). Wenn die Comm dann so Druck macht, dann veröffentlicht man halt. Sie habens ja so gewollt.

Ist nicht clever sich so "erpressen" zu lassen, aber meiner Meinung nach hats die Comm halt mit verbockt. My 2 cents u know ?

Rubin
13-10-04, 11:29
nene

Der Fehler von KK war die Infopolitik.... Ein einfacher Satz hätte alles gelöst.
z.b. damals :
----------------------
Ja, wir Entwickeln DOY. Es wird aber sicher c.a. 2 Jahre dauern, bis wir es auf den Markt brigen.
----------------------

Dan hätte die Comm auch nicht danach geschrien.


Wenn du ein Auto kaufen gehst, und dir der Verkäufer sagt, dass es 2 Monate dauern wird, bis du es abhohlen kannst. Und es dan doch 2 jahre dauert, bis du es dan endlich hast. Also ich denke mal in den 2 Jahren würdest du auch etliche male beim Händler anrufen und fragen, wo den nun das Auto bleibt.
Hätte der Händler aber schon von Anfang an gesagt, dass es sicher bis zu 2 Jahre dauern kann. Na dann kann man sich darauf vorbereiten.

So seh ich das mit Doy ........

Hazard01
13-10-04, 11:36
Tjo, 2 Meinungen. Lass ich jetzt mal so stehen.

Robert [GS]
13-10-04, 13:38
Patch kommt!


bald, demnächst... irgendwann ^^

msdong
13-10-04, 14:52
']...
bald,...

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1644810&postcount=10

genau

Robert [GS]
13-10-04, 15:24
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1644810&postcount=10

genau
mein shining... half mir schon bei doy...

msdong
13-10-04, 15:42
']mein shining... half mir schon bei doy...

willst du jetzt etwa sagen das der patch erst in nem halben jahr kommt ?
:lol:

Spiro
13-10-04, 16:15
Passt auf das wird dann wieder son 8 MB Patch der wieder zig Sachen korrigieren soll und dann wieder zig andere Sachen wreckfixt.

Ich frag mich echt, was das für Arbeit sein soll, die Epics zu fixen, da setzt sich einer 2 Stunden hin, und macht die durch, feddich ist und es kann gepatcht werden.

Meinetwegen können sie auch alle 4 Stunden patchen, dann kann man wenigstens davon ausgehen das alle gleich funzt.

Der Chran Epic z.B. ging vorm letzten Patch wunebar und nu isser kaputt, warum denn das?

Haubi
13-10-04, 16:25
Spiro lies mal Deine PN :p

sry 4 OT

Unbleest
13-10-04, 16:36
Passt auf das wird dann wieder son 8 MB Patch der wieder zig Sachen korrigieren soll und dann wieder zig andere Sachen wreckfixt.

Ich frag mich echt, was das für Arbeit sein soll, die Epics zu fixen, da setzt sich einer 2 Stunden hin, und macht die durch, feddich ist und es kann gepatcht werden.

Meinetwegen können sie auch alle 4 Stunden patchen, dann kann man wenigstens davon ausgehen das alle gleich funzt.

Der Chran Epic z.B. ging vorm letzten Patch wunebar und nu isser kaputt, warum denn das?


Kluchscheisser programmier doch dein eigenes Game :p
Das Problem ist halt die Fehler wo im Code drin sind aber net auffallen weil ein anderer Fehler sie verdeckt ;) oder noch net schwerwiegend sind und dann mit nem kleinen Fix hier wird der Fehler da aufeinmal gravierend! Juhuuuu freude
Und was denkste macht die Com dann? Meckern -> Ich geb zu manchmal flippe ich auch etwas aus aber ist net gewollt
Und was machen die Developper? -> Wohl schlafen gehen weil der Patch erst um 22.00 aufgespielt wurde und sie müde sind! Und dann am darauffolgenden Tag -> Den neuen Bug suchen und versuchen zu Fixen!

da_zero0
13-10-04, 16:44
ich kann es ehrlich gesagt auch net mehr abwarten, brauche abwechslung, immer nur ressen und bauen macht aua

Vatras
13-10-04, 16:44
naja, kks ganze infopolitik ist .. ähm ... verbesserungswürdig!

V.

Spiro
13-10-04, 16:55
Kluchscheisser programmier doch dein eigenes Game :p
Das Problem ist halt die Fehler wo im Code drin sind aber net auffallen weil ein anderer Fehler sie verdeckt ;) oder noch net schwerwiegend sind und dann mit nem kleinen Fix hier wird der Fehler da aufeinmal gravierend! Juhuuuu freude
Und was denkste macht die Com dann? Meckern -> Ich geb zu manchmal flippe ich auch etwas aus aber ist net gewollt
Und was machen die Developper? -> Wohl schlafen gehen weil der Patch erst um 22.00 aufgespielt wurde und sie müde sind! Und dann am darauffolgenden Tag -> Den neuen Bug suchen und versuchen zu Fixen!

Ne du klugscheißt hier, es ist immer so, es wird nich mal eine Sache gefixt, nein es werden auch gleich noch neue Sachen implementiert: Siehe Emotes sind nu auch mit PA sichtbar --> Ist vollkommen 2t rangig

Und ich code selber und weiß wie teilweise die Sachen zusammenhängen, aber dennoch ist es net so schwer wenn man sich auf ein Problem fixiert. Und dann wird halt erst ein Fehler beseitigt und dann der nächste, und beim nächsten tritt dann wieder der erste auf weil der erste nun andere Parameter verwendet als der zweite.

Und da der NPC ja schon funktioniert hat, guckt man sich den Codeteil nochmal an wo das der Fall war und gleicht den mit dem neuen ab, wenn keine Unterschiede gefunden werden, werden halt öffentliche Varibalen überprüft, also die die nicht nur z.B. von Marc Cole verwendet werden etc.

Und es geht mir überhaupt nicht darum, dass der Epic net geht, sondern das andere Features mit eingepatcht werden auf die man auch noch nach den Patches zukommen kann.

Klar wie bereits schon gesagt wurde hat der Grafiker nix mit dem Progger zu tun, aber dann werden fertige Arbeiten so lange aufgeschoben bis die Sachen die feddich sein müssen zum Patch auch feddich sind, dann geraten diese Leute unter Druck und es schleichen sich Fehler ein. Und einzig und allein darum ging es mir. Es kann ja auch erstmal der Teil der schon fertig ist gepatcht werden und dann nen Tag später der Rest der eigentlich geplant war.

Hybrid
13-10-04, 16:58
Ich persönlich finde KK hat gute Arbeit (mit dem momentanen) DoY geleistet doch scheiße fixt die epics ^^

Unbleest
13-10-04, 16:59
Von heut Gestern 23.40 oder so


Hin und wieder ist es aber auch etwas still bezuegl. der Kommunikation einfach weil massiv intern gearbeitet wird. Wenn man ein Statement in die Community stellt, so kann das ja schliesslich nicht einfach irgendein Praktikant machen, sondern es muss ein offizieller Repraesentant der Firma machen, der halbwegs etwas davon versteht, wie man Dinge formuliert ohne dass die Meckerer sofort wieder darueber herfallen. Ich mache das mal an einem Beispiel klar:

Wir arbeiten derzeit an den Problemen, mit denen die Droner im Moment zu kaempfen haben. Nun gibt es verschiedene Moeglichkeiten, dies im Forum zu kommunizieren. Die einfachste waere:


"Wir arbeiten derzeit massiv an den Problemen u. Bugs, denen sich die Droner im Moment ausgesetzt sehen und rechnen damit, dass wir das mit dem naechsten Patch in den Griff kriegen."



Jetzt springen gleich 1000 Poster auf den Zug und schreiben entweder:

"Reakktor ist so unprofessionell, das sie die Probleme eh nicht in den Griff kriegen werden. Das sieht man ja schon an Problem X und Problem Y... das wollten sie auch schon laengst weg haben und es ist IMMERNOCH DA! Reakktor SUCKS!"

oder

"Warum erst jetzt? Die Probleme sind doch schon seit Wochen bekannt? Reakktor SUCKS!"

oder

"Ich bin kein Droner, kuemmert Euch lieber um das Problem XYZ, sonst kuendige ich!"

oder

"Koennt ihr nicht detaillierter beschreiben, was ihr genau plant? Oder ist das ein Geheimnis? Was soll das? Ich fuehle mich als Kunde verar****!"

oder (mein persoenlicher Favorit):

"Ach, wenn ihr genau wisst, dass die Droner im Moment nicht richtig funktionieren, krieg ich dann mein Geld fuer die letzten Monate zurueck? Ich spiele naemlich nur Droner und mit den Bugs im Moment war das Spiel fuer mich die ganze Zeit unspielbar. Ich will mein Geld zurueck, sonst verklage ich KK!"


So... jetzt ist vielleicht klar, warum die Kommunikation immer spaerlicher wird. Ganz im Ernst: Wir ueberlegen sogar das Forum komplett einzustellen. Da dies aber unfair gegenueber den Leuten waere, die das Forum als vernuenftige Kommunikationsplattform nutzen, wird das wohl so weit nicht passieren. Aber letztlich liegt es in Eurer Hand. Wir haben jedenfalls keinen Bock, das JEDE Mitteilung ins negative gedreht wird. So wie z.B. Garrett's Statement zu meinem Posting des Covershots.

"Kann man doch in die Muelltonne schmeissen, die Posts von MJS!"

Was soll das? Wir arbeiten uns hier den Ar*** ab, um ein extrem umfangreiches und komplexes Spiel/Projekt zu realisieren. Immer wenn Bugs auftauchen, werden diese auch ueber kurz oder lang gekillt. Wenn die Community mal ueber eine laengere Zeit nix von uns hoert, dann heisst das nicht unbedingt, dass wir nur noch Parties feiern und uns zulaufen lassen.

So... das mal von mir zu solchen Leuten wie Garrett und co. Wenn wir das Forum doch irgendwann mal dichtmachen, dann wisst Ihr, bei welchen Leuten Ihr Euch dafuer bedanken duerft.

Es waere schoen, wenn die Leute in der Community, die sich meiner oben dargestellten Argumentation anschliessen koennen, dies auch oeffentlich kundtun und den Meckerern, die wirklich teilw. uneberechtigten Unsinn schreiben das haeufiger mal sagen wuerden. Den Mods und mir sind diesbezueglich naemlich die Haende gebunden. Wir wissen nur, dass wir uns das nicht ewig antun koennen.

Mit anderen Worten: Berechtige, argumentativ gut ausgefuehrte Kritik ist immer gern gesehen und wir gehen in vielen Faellen auch darauf ein. Aber ein Meckern um des Meckerns willen... das kann's doch nicht sein. Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:

Noch später:


Also... ich verspreche mich dafuer einzusetzen, dass woechentlich, mindestens aber zweiwoechentlich eine Liste mit aktuellen Entwicklungs-Prioritaeten veroeffentlicht wird und das es ein Statement dazu geben wird, wie es mit den ausstehenden Features aussieht.

Umgesetzt werden muss das dann aber von Reakktor-Mitarbeitern. Also meckert nicht wieder auf mich, wenn die Liste mal nicht puenktlich kommt.

Noch mal zur allg. Info: Ich arbeite nicht mehr bei KK, sondern bei 10T. Da ich bei 10T aber fuer die Produktion und Entwicklung (aller Produktionen von 10T) zustaendig bin und weil KK zu 100% 10T gehoert, kann ich diesbezueglich natuerlich auch meinen Einfluss auf KK geltend machen. Es soll also niemand denken, dass ich mich jetzt hinter einem "Dafuer bin ich nicht mehr zustaendig!"-Schild verstecken will. Im Gegenteil.

Ach: Er verspricht sich dafür einzusetzen! Net dass es kommt, doch wer weiss ...........

Unbleest
13-10-04, 17:05
Klar wie bereits schon gesagt wurde hat der Grafiker nix mit dem Progger zu tun, aber dann werden fertige Arbeiten so lange aufgeschoben bis die Sachen die feddich sein müssen zum Patch auch feddich sind, dann geraten diese Leute unter Druck und es schleichen sich Fehler ein. Und einzig und allein darum ging es mir. Es kann ja auch erstmal der Teil der schon fertig ist gepatcht werden und dann nen Tag später der Rest der eigentlich geplant war.

Hmm hast du das geheule gelesen warum KK die emotes fixen und net den Drohnenbug oder die Epics?
Naja und ich hab keinen Bock alle 10 minuten neu auf den Server zu loggen um mir ein 10 kb patch zu saugen ....

Naja aber 1 mal die Woche Patchen wäre ok .... doch dann wären warscheinlich wieder mehr graphische patches drunter als andere Bugs wie Epics oder was weiss ich .... und dann würde wieder genörgelt!

Das Problem ist ja halt nur dass du auch nicht weisst wie weit die mit dem fix sind! Und ich glaub dass der Code von Neocron schon recht gross sein muss und dass sie mit den 500 Baustellen wo sie haben manchmal auch den überblick verlieren welchen bug sie nu fixen sollen und dann den falschen nehmen wo sie am längsten brauchen ...

Sturmwind
13-10-04, 17:11
Ehrlich gesagt: Solange mal jemand mitteilen würden von KK an WAS die gerade arbeiten, WELCHE Patches Priorität haben, würde mir schon reichen.

Und dann kanns auch mal 2 Wochen dauern, hauptsache es funktioniert dann endlich :)

Spiro
13-10-04, 17:11
Hmm hast du das geheule gelesen warum KK die emotes fixen und net den Drohnenbug oder die Epics?
Naja und ich hab keinen Bock alle 10 minuten neu auf den Server zu loggen um mir ein 10 kb patch zu saugen ....

Ne, hab ich net, hab nur die Sache mit der Auflösung der PA im Hinterkopf...

alabaster
13-10-04, 17:20
vielleicht kann sich ja mal schnell ein mod zeit nehmen und den leuten von KK sagen wie das mit dem ignore funzt. dann müssen die guten sich nicht mehr die laune im forum verderben und es gibt lecker infos und knuddel stunden mit den DEVs.

ja, am anfang ist es noch schwer die ignorierten posts nicht zu lesen, aber irgendwann kann man sich sicher sein das das einfach nur idioten sind... und schwubs die wubs geht man gleich wieder ne ganze stange lieber ins forum... ich sprech da aus erfahrung.

Spiro
13-10-04, 17:21
? Nochmal auf Deutsch bitte

Richard Angelus
13-10-04, 17:24
Patch in 10 min

da_zero0
13-10-04, 17:25
w000000h0000000000 er kommt

RockAholiK
13-10-04, 17:25
jetz =)

Spiro
13-10-04, 17:25
Echt? Ich küss ich für die Info, wollt grad nochmal mit Hybi einloggen und versuchen (ja ich teste auch kaputte Sachen solange bis sie gehen *fg*), aber das hat sich somit erledigt.

Ancalagon
13-10-04, 17:27
patch kommt patch kommt juhuu :lol:

BaBa
13-10-04, 17:33
Patch ist aufn Server

ftp://ftp.neocron.com/nc2retail/cp000112.pat

1.58 MB

Nymphe
13-10-04, 17:34
Serverdown :confused:, Spamzeit :D

+1

Beliar
13-10-04, 17:35
Server sind down für einen Patch.

- Closed