PDA

View Full Version : !!! Runner hilft Runner !!!



Spontex
13-10-04, 09:48
Hi ich habe mir ma gedacht diesen Thread zu starten weil ich einige fehler bei meinen Neocron habe. Ich weiss zwar nicht so genau ob es mit meinem Rechna zu tun hat oder ob es halt am Game liegt. Und falls andere Runner auch probs haben denke ich mal können sie jetzt hier auf hilfe warten oder können anderen helfen.

Nun mal zu meinen Problem, werde erst mal meinen Rechna beschreiben und dann mein anliegen Posten.

---- Rechner: AMD XP 2600+, Geforce 4 MX [next Week ATI 9600 PRO], 80 GB Festplatte WesternDigital, Soundkarte OnBord.--- so das ist meine Rechner austatung. Kommen wir nun zu meinen Probs also der schwerwigendste Fehler der immer häufig auf tritt ist dieser.

Ich gehe mit einem Team Caver mein MC-Tank bekommt alle Prims und Schilde laufe dann in eine horde von Mops und fange an sie zu schlacheten. Ein PPU will mich unterstützen und fängt an zu Barreln. Nun fangt es an der Sound fängt an zu leiern ich kann noch 2 - 3 Schläge machen und mein Rechner fängt an sich neu zu Booten. Ich warte bis der Rechner wieder oben is starte da Game und schlachte weiter etwa 5 min. dann wieder der Rechner Botet sich erneut. So warte halt wieder bis das ich ins Spiel kann spiele dann auch weiter und nichts Passiert mehr kann einwandfrei spielen der PPu Barellt ich mitten drin nichts passiert mehr, komisch. Denkste wir sind mit dem Cave durch ich will es verlassen zack booooom reboot.
Was kann das sein kann es an meiner GraKa liegen oder ist das Problem schwerwigender ???

Der zweite Fehler ist wenn ich beim spielen Music über WinAmp höre und ich mich in einem Kampf befinde fängt mein WinAmp aufeinmal an zu leiern ???
Ist das normal das gleich manchmal auch bei Teamspeak. Muss den Rechner rebooten damit es sich wieder vernüftig anhört.

So das sind meine Probleme ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


MfG -=][DesPeraDos|Spontax][=-

Cuthullu
13-10-04, 09:50
jo und nu? welche probleme tauchen den auf und wann?

Hazard01
13-10-04, 09:50
:wtf:

Öhm ja.

Und wie soll man dir jetzt helfen ? :wtf:

t-bird
13-10-04, 09:52
Rechner statt Rechna und Fehler wird groß geschrieben.

Ich würde dir gerne helfen, nur wobei?

Hazard01
13-10-04, 09:57
Rechner statt Rechna und Fehler wird groß geschrieben.

Ich würde dir gerne helfen, nur wobei?

Also erstens: Meine Mama sagt immer: "Klugscheisser mag niemand" ;) :D

und zweitens: er scheint es so recht auch nicht zu wissen habe ich so das Gefühl :)

Helmark
13-10-04, 10:04
Ich wuerde sagen, bei dir und deinem Rechner ist alles in bester Ordnung.

Ich, und ich bin ueberzeugt der Rest der Com ebenso, habe auch "einige Fehler" bei meinem Neocron.
Voellig normal.

t-bird
13-10-04, 10:12
Also erstens: Meine Mama sagt immer: "Klugscheisser mag niemand" ;) :D

und zweitens: er scheint es so recht auch nicht zu wissen habe ich so das Gefühl :)

Ich versuche nur unsere Rechtschreibung vor der totalen Unsinnigkeit zu schützen ;)

Spontex
13-10-04, 10:13
nein sorry bin vorhin ausversehen auf den sende button gekommen deshalb stand schon ein teil von meinem thread da. und denn rest musste ich erst noch schreiben sorry sorry sorry



MfG: -=][DesPeraDos|Spontax][=-

wintah
13-10-04, 10:16
Wie siehts bei dir mit Ram aus,ansonnsten sieht das stark nach Graka aus,wenn ihr da bei den Mobs barrelt und viel Leistung braucht.
Zuwenig Ram um winamp,TS und NC am laufen zu halten..vielleicht auch die onboard Soundkarte,kann mich da an einen Thread erinnern bei dem die auch Mucken hatte,lag da am Treiber.....nimm mal die suchfunktion hier vom Board ;)

gruss win

Mecando
13-10-04, 10:18
Wieviel RAM hast du?

Aber es hört sich eher danach an, dass dein Prozessor sich überhitzen würde und sich abschaltet. Kühler zu klein / defekt?

MrWeedster
13-10-04, 10:19
welches betriebssystem?

neueste treiber? (fuer sound - und grafikkarte - wobei ich fuer ne GF4 den 61.77er treiber empfehle - sollte es grafikprobs o.ä. damit geben, downgrade auf den letzthöchsten 5x.xx)

kann es vielleicht sein, dass deine CPU / grafikkarte zu heiss wird? -> gibt ja verschiedenste überwachungstools fuer win in der beziehung, oder du checkst mal dein BIOS nach PC health monitoring.

moeglicherweise nen virus drauf?



greetz

Hazard01
13-10-04, 10:21
Also ich würde auch auf zu heiss tippen. Evtl auch das Netzteil schon leicht hinüber ?

Ansonsten könnte es vielleicht noch ein RAM Problem sein, aber keine Ahnung......ist schwer zu sagen.

digitalfreak
13-10-04, 10:24
Ein PPU will mich unterstützen und fängt an zu Barreln. Nun fangt es an der Sound fängt an zu leiern ich kann noch 2 - 3 Schläge machen und mein Rechner fängt an sich neu zu Booten. [=-

Klingt für mich verdammt nach dem NC-Soundbug, hab ich bei meinem Onboard Sound auch. Ich kann nur empfehlen alles an Soundkarten zu meiden wo C-Media drin ist.
Das Problem mit dem Sound wurde schon öfter von mir und anderen beschrieben, wird häufig durch den "Cast-Sound" oder seltener auch durch den "Tür-öffnen-Sound" ausgelöst.
Das Problem wird zwar immer wieder auf die Treiber geschoben, liegt sicher auch zum Teil an den Treibern, andererseits hab ich das Problem nur bei NC also trägt NC auch seinen Teil zum Absturz mit bei.
Mach mal Testhalber den Sound in den NC Einstellungen aus, wenn es dann nicht mehr passiert kannst du dir beruhigt ne neue Soundkarte kaufen, mit Audigy Karten solls keine oder selten Probleme geben oder du hast noch nen alten Soundblaster16 PCI rumliegen mit dem läuft das bei mir auch super.

so long...

SpawnTDK
13-10-04, 10:26
terratec forever ! :p

Ryan Steiner
13-10-04, 10:26
Bekommst du manchmal direkt vor dem Autoreboot einen bluescreen mit Fehlermeldung und startet der Rechner manchmal auch ohne Bluescreen neu ?

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten, immer wenn mal rein "soundmässig" viel los war im game (viel Waffenfeuer, Barrel etc).

Bei mir war die Onboard-soundkarte der Auslöser des Problems.
Treiberupdates brachten keine Änderung. Die Soundkarte schien einfach mit den speziellen Situationen überlastet zu sein.

Meine Lösung:
- Onboard-Soundkarte im BIOS deaktiviert
- Billig-Soundkarte für 19,90EUR gekauft
- eingebaut und installiert
- nie mehr den Fehler gehabt


Ryan Steiner

EDIT:da war schon jemand schneller als ich ;)

EnZyme X
13-10-04, 10:28
Schau mal bei deinem CPU Kühler ob der stark verstaubt ist , könnte überhitzung sein , nimm einfach ein staubsauger und ohrstäbchen zum saubermachen.

Mein CPU war immer auf 70 Grad , hab den dann sauber gemacht jetzt ist er zwischen 35 und 40 Grad.

Kann auch sein das dein Netzteil zu schwach ist , denke aber eher nicht

Powerman133
13-10-04, 10:33
Ein PPU will mich unterstützen und fängt an zu Barreln.

öhm??

geht sowas denn ???

ich hab noch keinen barrelden ppu gesehen ^^

mfg power

EnZyme X
13-10-04, 10:35
öhm??

geht sowas denn ???

ich hab noch keinen barrelden ppu gesehen ^^

mfg power


parashock barrel ^^

aber das meint er wohl nicht

Hazard01
13-10-04, 10:38
Onboard Sound als Fehlerquelle.......Sachen gibts :D

Also ich hab bis vor kurzem noch mit meiner Onboard AC97 gespielt, da hatte ich nie Probleme.

Hab sie dann aber deaktiviert weil das Micro immer leiser wurde. Hab dann meine alte SB Live! reingesteckt, die funzt auch einwandfrei.

EnZyme X
13-10-04, 10:40
Onboard Sound als Fehlerquelle.......Sachen gibts :D

Also ich hab bis vor kurzem noch mit meiner Onboard AC97 gespielt, da hatte ich nie Probleme.

Hab sie dann aber deaktiviert weil das Micro immer leiser wurde. Hab dann meine alte SB Live! reingesteckt, die funzt auch einwandfrei.


hab auch die AC97 und das gleiche problem mit dem mikro , wenn ich anfange zu sprechen wirds immer leiser O_o , im moment aber komischerweise nicht , naja mal schauen

Spontex
13-10-04, 10:41
So erst mal zu dem Barrelnden PPU meine natürlich APU *LOL*

Nun noch ein nachtrag zu meinem Rechner.
Betriebssystem habe ich Win2000 Profesional
zu heisser CPU kann es nicht sein habe den artic cooling Lüfter und die cpu Temp. ist immer konnstant auf 45 Grad also standart.
GraKa treiber für meine Geforce habe ich die 61,77
und Ram 512 mb DDR falls das zu wenig is muss ichmir gleich mehr von Arbeit mitnehmen *grins* wenn das mein Chef merkt



MfG: -=][DesPeraDos|Spontex][=-

MrWeedster
13-10-04, 10:56
grafikkarte wird auch nicht zu heiss?

hast das nun schon mit deaktivierter soundkarte getestet? (soundkarte im geraetemanager deaktivieren)



greetz

digitalfreak
13-10-04, 11:04
grafikkarte wird auch nicht zu heiss?

hast das nun schon mit deaktivierter soundkarte getestet? (soundkarte im geraetemanager deaktivieren)



greetz

Muss er nicht mal, reicht schon den Sound in NC aus zu schalten... aber das wirds schon sein, glaube nicht das das ein thermisches Problem ist.

Skeezie
13-10-04, 11:13
same here....
hab n asrock board. auf dem board ist so n kühldinges mit dem logo von asrock. der wurde verdammt heiß.
denke mal (ich hab nicht wirklich viel ahnung von boards und wo welcher chip sitzt) das der chip darunter mit dem sound zu tun hat.
ne neue soundkarte gekauft und die onboard deaktiviert. danach nie wieder probleme gehabt.

SpawnTDK
13-10-04, 11:15
is ja au klar das die passiven kühler mit den leistungen die die northbridge zu vollbringen hat nichtmehr ganz klar kommen, aber hauptsache leise ...

MrWeedster
13-10-04, 11:17
nene :>

das is nur die northbridge - normal wenn die etwas wärmer wird.

aber mit den asrock boards is mir bekannt, dass die mitgelieferten treiber probleme machen.

bei nem kollegen von mir, der auch n asrock board mit cmedia chip hat, war das problem mit der installation der offiziellen, letzten cmedia treibern behoben.


greetz

Skeezie
13-10-04, 11:22
@mr. weedster

hatte mir die neusten treiber runter geladen und installiert.
das problem aber blieb.
nu ne terratec aureon 5.1 fun drin und nix mehr mit los problemos.

MrWeedster
13-10-04, 11:25
von wo hast du sie dir gesaugt?

von deinem mobo hersteller, oder von der cmedia page?


greetz

Skeezie
13-10-04, 11:27
von c-media.
bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

da_zero0
13-10-04, 11:34
Das problem ist alt und bekannt und wird nie behoben, ich habe mir auch eine neue Soundkarte gekauft

also on board sound aus und neue SK kaufen ist die lösung


ahso ich habe natürlich vorher die 4 verschiedenen treiber ausprobiert, nix hats gebracht, TS + NC > spontan reboot

digitalfreak
13-10-04, 11:38
@mr. weedster

hatte mir die neusten treiber runter geladen und installiert.
das problem aber blieb.
nu ne terratec aureon 5.1 fun drin und nix mehr mit los problemos.

Hmm mit der fun gibts keine Probleme? Is doch auch mit so nem Scheiss C-Media Chip.

Michael Corvin
13-10-04, 11:45
Onboard Sound als Fehlerquelle.......Sachen gibts


Naja, in den heutigen Zeiten?
MSI Boards waren damals (so zu guten alten Pentium mmx / amd k6 zeiten) ja schon scheisse aber als ich mir vor nem halben ja mein system mal wieder aufstockte dachte ich mir man könnte ja mal wieder ein MSI nehmen, die lernen ja wohl auch dazu (und die haben ne schöne ausstattung dabei) :D NEIN - haben nix gelernt - genauso inkompatibler scheiss wie immer *ggg*

Da tun sich dann so schöne Fehler auf wie z.B. das mein PC abstürzt bzw. einfriert wenn ich meine terratec Soundkarte eingebaut habe... des Rätsels Lösung: Die Soundkarte funzt nur fehlerfrei in PCI Slot 3 :confused:

Wasn das fürn prinzip? So Fehler sollte man meinen gibts gar nicht - man hatte ganz früher mal gesagt der Soundblaster solle immer in den hintersten Slot aber inzwischen funzen die normalerweise in allen (zumal Slot 3 ja nicht mal der hinterste ist ;-)

Da könnt ich noch ne gaaanz grosse Liste machen was mir schon alles an Fehlern begegnet sind seit 286er Zeiten .. ich glaube bei PCs inzwischen daran das grundsätzlich ALLES ... JEDEN Fehler verursachen kann *gg*

Vielleicht sollte er seinen PC mal schütteln *ggg*
Jungs das ist keine verarsche, ist auch schon paar Jahre her da wollte der Pc von nem Freund nicht mehr booten, blieb zwischendrin hängen, wir haben alles abgesucht (Hardwaremässig, denn weiter kam der pc ja nicht mehr ;-) jede Karte war Ok jeder Stecker fest usw. ... wir waren so frustriert und saßen neber der Kiste, da nervte mich mein Kumpel dauernd damit ich solle den PC mal schütteln *gg* ... Genervt hab ich das ding geschüttelt und gesagt "und jetzt?" und drückte auf den Knopf... und das scheiss ding fuhr auch noch normal hoch - lief seit dem 2 jahre bis er dann durch einen neuen ersetzt wurde. Diese traumatische erlebnis hat mir den glauben an die Logik genommen *ggg*

Hazard01
13-10-04, 11:48
Jungs das ist keine verarsche, ist auch schon paar Jahre her da wollte der Pc von nem Freund nicht mehr booten, blieb zwischendrin hängen, wir haben alles abgesucht (Hardwaremässig, denn weiter kam der pc ja nicht mehr ;-) jede Karte war Ok jeder Stecker fest usw. ... wir waren so frustriert und saßen neber der Kiste, da nervte mich mein Kumpel dauernd damit ich solle den PC mal schütteln *gg* ... Genervt hab ich das ding geschüttelt und gesagt "und jetzt?" und drückte auf den Knopf... und das scheiss ding fuhr auch noch normal hoch - lief seit dem 2 jahre bis er dann durch einen neuen ersetzt wurde. Diese traumatische erlebnis hat mir den glauben an die Logik genommen *ggg*

Ok, also ich habe privat und beruflich schon ne Menge Mist erlebt den Computer so machen können. Bis hin zu einem Gerät das nur bei geschlossenem Fenster stabil lief (frag mich nicht, zumindest dachte man, das es daran lag). Aber schüttlen und geht hat auch schon was :D

MrWeedster
13-10-04, 11:50
Das problem ist alt und bekannt und wird nie behoben, ich habe mir auch eine neue Soundkarte gekauft

also on board sound aus und neue SK kaufen ist die lösung


ahso ich habe natürlich vorher die 4 verschiedenen treiber ausprobiert, nix hats gebracht, TS + NC > spontan reboot


komisch - mein shuttle läuft perfekt trotz cmedia 9793A.



Vielleicht sollte er seinen PC mal schütteln *ggg*
Jungs das ist keine verarsche, ist auch schon paar Jahre her da wollte der Pc von nem Freund nicht mehr booten, blieb zwischendrin hängen, wir haben alles abgesucht (Hardwaremässig, denn weiter kam der pc ja nicht mehr ;-) jede Karte war Ok jeder Stecker fest usw. ... wir waren so frustriert und saßen neber der Kiste, da nervte mich mein Kumpel dauernd damit ich solle den PC mal schütteln *gg* ... Genervt hab ich das ding geschüttelt und gesagt "und jetzt?" und drückte auf den Knopf... und das scheiss ding fuhr auch noch normal hoch - lief seit dem 2 jahre bis er dann durch einen neuen ersetzt wurde. Diese traumatische erlebnis hat mir den glauben an die Logik genommen *ggg*


hmmm ich sag mal scheiss billige hardware....


greetz

digitalfreak
13-10-04, 12:09
Ok, also ich habe privat und beruflich schon ne Menge Mist erlebt den Computer so machen können. Bis hin zu einem Gerät das nur bei geschlossenem Fenster stabil lief (frag mich nicht, zumindest dachte man, das es daran lag). Aber schüttlen und geht hat auch schon was :D

Es gibt halt Geister in der Machine... vileicht war deinem Geist Kalt wenn das Fenster auf war. :D

Skeezie
13-10-04, 13:23
Hmm mit der fun gibts keine Probleme? Is doch auch mit so nem Scheiss C-Media Chip.

nein. bisher keine probleme.

Gunther G.
15-10-04, 01:10
sponti du musst einfach mal deinen knüppel nehmen und ein paar mal richtig kräftig auf deinen tower kloppen da geht das schon ;)

Doggy
15-10-04, 01:50
hatte in der beta mit meinem richtigen pc sound probleme in den taxi's und auch wo anders, ganz verzerrter sound. hatte audigy 2 mit neusten treibern. kann nicht sagen ob das immernoch so ist da ich zur zeit in kanada bin ohne meinen geliebten pc ;) . hat/hatte jemand ähnliche probleme? an was könnte das gelegen haben?

Charly77
15-10-04, 02:14
Hatte auch diese probs mit onbordsound. Solang man allein is gehts will man in ner gruppe los dauerts keine 5 min und es knistert wie sau und der rechner bootet net und nigs hilft da weder treiber noch bios einfach billige soundkarte rein und gut . Die probs hat ig nur bei nc alles andere lief ohne probs.

Fritte
15-10-04, 10:22
Was auch sein kann ist das der Ram kaputt ist. (Nur ne Vermutung)
Um mehr Infos zu erhalten:
Schalte mal den automatischen Neustart aus. Findest du unter Start->Systemsteuerung->System ->
Reiter Erweitert-> Auf Einstellungen von Starten und Wiederherstellen klicken
dann Hacken wegnehmen von Automatisch Neustart durchführen.

Jetzt muß du ihn nochmal zum Absturz bringen und gucken ob ein BLUE Screen entsteht.

Wenn einer entsteht bitte den Blue Screen posten.

Sheltem
16-10-04, 01:46
Also ich hab ein MSI Board K7N Delta ILSR und hatte Probs mit dem AC97 Realtec Chips darauf. Selbiges Problem hatte ich auch mit meiner SB Live 1024. Das SB Problem kann man nicht lösen....Creative bekommt es einfach nicht gebacken brauchbare Hardware Treiber für die Emu Chips zu schreiben...bunte Trays sind offenbar wichtiger. Realtek hat es auch aufgegeben den AC97 zu perfektionieren, so war ich wieder zurück zum Nvidia Soundstorm, welcher eher eine gewollte Notlösung warund damals eher für dieses Board unbrauchbar war.
Das Funktioniert aber mittlerweilte PRIMA! Ich habe interessanterweise kein Abpacken des Sounds mehr beim Barreln und die Kiste rebootet auch nicht mehr (tat Sie nur sehr selten). :p

Denk daran dein System stabil zu halten. Fettes übertackten nimmt NC gelegendlich Übel...