PDA

View Full Version : Frage zum MiningTool



KC DEE
12-10-04, 21:18
Kann man die Mining Tools wieder aus den SupportBoxen hacken? Besteht auch nur die kleinste Möglichkeit? Sag mir ein GM oder ein DEV ja oder nein.

Wenn nein, darf mir ein GM eins spawnen?

Ich brauch unbedingt wieder eines, es hat für mich den größten Nostalgiewert. Und ich weis, dass es noch ingame ist. Der Baum im Industrie Sektor liegt ja auch noch da.

Bitte bitte bitte *auf den Knien rutsch* eine Antwort. :angel:

WildAnt
12-10-04, 21:27
Wenn nein, darf mir ein GM ein spawnen?


hassu etwa nen privat gm? *g*

aba waere scho nett wenn das wieder ingame waere, ich liebe holz :p

msdong
12-10-04, 21:29
ich würde damit viel lieber metalplates abbauen damit ich ne runde geld für trisol durch recyceln sparen kann.

Hybrid
12-10-04, 23:03
Nappel Frage.
Das Tool war vor meiner Zeit. Konnte man damit wirklich nur Holz und Metall abbauen und dami hatte es sich, oder gab es einen tieferen Sinn ? Und warum wurde das Tool überhaupt raus genommen ? Fragen über Fragen werden in der nächsten Folge geklärt von "Alle Lieben Neocron". O_o

..i..DemonX
12-10-04, 23:17
Nein kann man nicht! Genau so wenig wie es nen Zarg's Belt, Einteins Ring, Dildo's oder sonstigen "Müll" gibt.

r0xy
12-10-04, 23:22
wie war das tool dann völlig nutzlos oder was???

warum das ganze sinnlose zeug was kein mensch braucht???

:confused:

Andruil
12-10-04, 23:34
An Baumstämmen kann man damit Holz abbauen, jeweils eine Einheit. Soweit ich weiss gibt es nur in der Industrial Area 2 einen Baumstamm bei dem das geht. Und Holz kann man bei YO´s für null credits veräußern. So gesehen ist es in der Tat völlig nutzlos.

Es ist wahrscheinlich eins von diesen Features die ohne Konzept einfach mal so gecodet wurden. So nach dem Motto: vielleicht findet sich ja später ein spielmechanischer Nutzen dafür... :rolleyes:

Raven
13-10-04, 00:53
Macht mal Crahn Forschungsmission schwer, die für 2050 Credits oder so - was soll man da erforschen? Mining tool. Super...

KC DEE
13-10-04, 13:20
es hatte mal einen sinn und ein konzept stand auch dahinter...noch weit in den betas jenseits von nc1... mit dem miningtool sollte man im wastelands verschienden materialien abbauen können. vor allem in den minen-outposts. damit konnte man sich verschiedene chemikalien recyclen.

das tollste aber, das mining tool ist das einize, was auch in der hand des nutzers sichbar ist... damals in den safezonen sah es so aus, als ob man eine pistol benutz... lol

es hat einen extremen nostalgie wert, vor allem weil die gegenstände, wo man abbauen kann noch da sind, und das feature nicht komplett geext wurde.

hoffentlich führt kk das wieder ein, es wäre ein extreme bereicherung für nc.

Robert [GS]
13-10-04, 13:32
Ich denke schon das KK da mal öfters dran denkt, aber ich denke nicht das es bald, demnächst oder später kommen wird. Weil wenn KK das macht, machen die mehr draus als es jetzt ist ;)


Trozdem: Haben will!

Vokus
13-10-04, 13:36
1. Das Mining Tool konnte immer nur Holz abbauen
2. Es ist in der Hand sichtbar, ähnlich einer Pistole, s.o.
3. Es macht einen gelben strahl der nach oben zeigt
4. Es baut immer 1 Holz ab
5. Baumstämme gibt es in Ind1 und IND2 (der war die hälfte der NC1 Zeit aber nicht mehr da, nun aber wieder)
6. In der Beta gab ein Mineneingänge die aber buggy waren
7. Man sollte damit wirklich mehrere Sachen abarbeiten können , sogar in den Crystal Caves, ging aber alles nie
8. Das Mining TOOL hat TL60 und war mal ressbar
9. Es wurde kurz nach dem ITEM Reset aus NC1 heraus genommen
10. In NC1 gab es aber noch Tools 2-3 denke ich mal, weil sie noch in Supplyboxen waren, die erst Tage Später umbenannt wurden.

----> Auch in NC2 soll es ein Tool geben, weil es aus NC1 mitgebracht werden konnt...ob alle 2-3 das gemacht haben.. ??? Weiss ich leider nicht.
Ich werde den Besitzer aber mal fragen ob es wieder ressbar ist.

Sadrine
13-10-04, 13:50
lol serena :P

Robert [GS]
13-10-04, 13:51
1. Das Mining Tool konnte immer nur Holz abbauen
2. Es ist in der Hand sichtbar, ähnlich einer Pistole, s.o.
3. Es macht einen gelben strahl der nach oben zeigt
4. Es baut immer 1 Holz ab
5. Baumstämme gibt es in Ind1 und IND2 (der war die hälfte der NC1 Zeit aber nicht mehr da, nun aber wieder)
6. In der Beta gab ein Mineneingänge die aber buggy waren
7. Man sollte damit wirklich mehrere Sachen abarbeiten können , sogar in den Crystal Caves, ging aber alles nie
8. Das Mining TOOL hat TL60 und war mal ressbar
9. Es wurde kurz nach dem ITEM Reset aus NC1 heraus genommen
10. In NC1 gab es aber noch Tools 2-3 denke ich mal, weil sie noch in Supplyboxen waren, die erst Tage Später umbenannt wurden.

----> Auch in NC2 soll es ein Tool geben, weil es aus NC1 mitgebracht werden konnt...ob alle 2-3 das gemacht haben.. ??? Weiss ich leider nicht.
Ich werde den Besitzer aber mal fragen ob es wieder ressbar ist.

Nunja, interessant :)
Aber das ding wurde u.a. auch wegen Exploits abgeschaffen ...

Vokus
13-10-04, 14:09
lol serena :P

Danke

Haste grad nen TL60 resser zur Hand :P



Robert: Exploits ? Waren mir nicht bekannt, PM mich mal bitte

Vokus
13-10-04, 14:38
OK.

Miningtool ist wieder ressbar !!! Ich habe ein BP hier und eine Kopie, ist aber 100% identisch zum Original, danke an den Ursprünglichen Eigentümer.

Nur verkaufen darf ich es nicht. d.h. noch nicht. Der Eigentümer will wissen, wer alles eines haben möchte und zu welchen Preis ich die Kopie kaufen werde, damit ich das vertreiben kann.

Sein erstes Angebot ist 10Mio. *hust*

Das Problem ist wenn ich das abkaufe, abgesehen das ich keine 10 mio habe. Kann ich die erst verkaufen, wenn ich genug Bestellungen habe und die Leute dann nicht nachbauen und biller verkaufen und meine Bestellungen verloren gehen.

Also schreibt mal rein was Ihr geben würdet und dann versuche ich das mal zu bekommen.

Danke

Rieke
13-10-04, 14:54
OK.

Miningtool ist wieder ressbar !!! Ich habe ein BP hier und eine Kopie, ist aber 100% identisch zum Original, danke an den Ursprünglichen Eigentümer.

Nur verkaufen darf ich es nicht. d.h. noch nicht. Der Eigentümer will wissen, wer alles eines haben möchte und zu welchen Preis ich die Kopie kaufen werde, damit ich das vertreiben kann.

Sein erstes Angebot ist 10Mio. *hust*

Das Problem ist wenn ich das abkaufe, abgesehen das ich keine 10 mio habe. Kann ich die erst verkaufen, wenn ich genug Bestellungen habe und die Leute dann nicht nachbauen und biller verkaufen und meine Bestellungen verloren gehen.

Also schreibt mal rein was Ihr geben würdet und dann versuche ich das mal zu bekommen.

Danke

Bevor man dafür unsummen ausgibt ... sollte geklärt werden ob KK uns die Teile wieder abnimmt oder nicht :rolleyes:

Vokus
13-10-04, 15:05
warum ?

das Teil ist ingame und wieder ressbar... Warum sollte KK es wegnehmen ?

CoreKeeper
13-10-04, 15:09
Warum soll das entfernt werden ? Warum gibt es einen Fatal ? Weils eben KK ist :lol:

Rieke
13-10-04, 15:16
9. Es wurde kurz nach dem ITEM Reset aus NC1 heraus genommen
10. In NC1 gab es aber noch Tools 2-3 denke ich mal, weil sie noch in Supplyboxen waren, die erst Tage Später umbenannt wurden.


Gab es das nicht schon öfter das Dinge aus dem Game nicht vollständig entfernt wurden ? Das dieses Tool nun wieder ressbar ist, heißt eben nicht das dies auch so gewollt ist und da es nun hier öffendlich den Codern unter die Nase gerieben wird das es das Tool noch gibt, ist es eben sehr gut möglich das dieses Tool in kürze wieder verschwindet, zumal es .. wenn es bereits einmal "entfernt" wurde, anderen Spielern ja offensichtlich weg genommen worden ist, aber eben nicht allen ..

Also ich würde nicht viel Geld für etwas ausgeben von dem ich nicht weis wann es sich in Luft auflößt ..

Vokus
13-10-04, 15:24
ne ist nicht richtig.

es geb nen item wipe und die boxen wo es zu finden war gab es nicht mehr.

Das item wurde nie herausgenommen.

Also Wer eins haben will, PM an mich mit Preisvorstellung, dann kann ich sagen, ob wir es in den Umlauf gebracht bekommen oder nicht.

Wer eins will, dem sind die CRs auch egal. Ich leg mir eins auf jedem Fall dann weg.

KC DEE
13-10-04, 21:51
Bitte bitte ... ich eines ... bekommst meine ewige anerkennung und liebe ;) :angel:

Robert [GS]
13-10-04, 22:24
Ihr hättet das jetzt hier net Publik machen sollen ...

Lieber alte NC Runner anlabern und nachfragen ...


Oke, das ist dreist KK es geheim zuhalten :>

Vokus
14-10-04, 07:48
Wegen der geringen Nachfrage... genau 3... ist die Sache erst mal gestorben.

Wir melden uns, falls wir die doch noch verteilen wollen. Dann aber ingame...

r3drum18
14-10-04, 09:53
Nein kann man nicht! Genau so wenig wie es nen Zarg's Belt, Einteins Ring, Dildo's oder sonstigen "Müll" gibt.


das tool weiß ich jetzt nicht aber den Zarg belt gibts wieder ;)

einsteins ring usw. wurde rausgenommen