PDA

View Full Version : Acclaim - Deutscher Vertrieb sichert sich Rechte an Neocron 2



uN-Prawn
11-10-04, 17:41
Obwohl die Mutterfirma Insolvenz anmelden musste und zuletzt die Rechte von Juiced an THQ übergab, scheint es der deutschen Zweigstelle von Acclaim Entertainment um einiges besser zu gehen.

So gab Acclaim Deutschland bekannt, dass man sich die Rechte an 10tacles Online-RPG Neocron 2: Beyond Dome of York sichern konnte und Mitte November auf den Markt bringen.

Uwe Fürstenberg von Acclaim Deutschland sieht es als schwierig an, gerade einen Online-Titel wie Neocron 2 auf dem Markt zu platzieren. Das Marketing, dass hierzulande am 10. November anläuft, stelle eine große Herausforderung dar, so Fürstenberg weiter.

die News habe ich von klamm.de
Quelle ist :
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=164230&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

MACHO MAN
11-10-04, 17:52
wow hättest du das nich gefunden hätten wir glaub ich erst nach dem release was von kk darüber erfahren. danke dir

die stinker sollen endlich mal sagen was sache is und zu der aktuellen situation stellung nehmen !!!! das kann doch so nich weiter gehen *ausrastet*

Silent Assasin
11-10-04, 17:56
5 stars

Wiso muss sowas von nem Community Mitglied kommen ?

BaBa
11-10-04, 17:58
Vieleicht kommt jetzt doch mal NC als Box...mit einer neuen Handkarte :)

Unbleest
11-10-04, 18:01
Was wird aus BigBen oder was auch immer dieser Vertriebsdinglslabums da von TenTacle?

MACHO MAN
11-10-04, 18:01
spinnst du denn baba !! ne karte ? die kostet viel zu viel.
wahrscheinlich willste auch nochn handbuch drinne haben oder ?

tztztztz

Pestilence
11-10-04, 18:05
Wieso hab ich erwartet, dass wir eine solche Info nicht von KK bekommen würden? :rolleyes:

WarBoy
11-10-04, 18:05
Thx 4 Info,

na dann sollten wir mal hoffen das die deutsche Niederlassung von Acclaim, nach NC 2 nicht auch pleite geht ;)

BaBa
11-10-04, 18:07
spinnst du denn baba !! ne karte ? die kostet viel zu viel.
wahrscheinlich willste auch nochn handbuch drinne haben oder ?

tztztztz

Das muss einfach sein den die erste Karte aus meiner ersten NC Box fält leider auseinander...und noch eine 45igste Schicht Klebeband verträgt sie leider auch nicht :(

Martin J. Schwiezer
11-10-04, 18:08
Sorry, dass Ihr das wieder als erstes aus der oeffentlichen Presse erfahren musstet. Aber da gings auch auf der internen Kommunikationsstrecke (KK/10T) wieder etwas holprig zu. :)

Mit Big Ben gab es noch einige Unstimmigkeiten, so dass man sich kurzerhand bezuegl. des Distributors einvernehmlich umentschieden hat.

Hier die offizielle Pressemitteilung (von heute)

Hier noch die offizielle Pressemeldung von heute:


Neocron 2 im Vertrieb von Acclaim Entertainment GmbH

Acclaim Entertainment GmbH übernimmt den Vertrieb des Cyberpunk-MMORPGs für den deutschsprachigen Raum

München, 11.10.2004. Die Acclaim Entertainment GmbH hat mit der 10tacle studios AG für den deutschsprachigen Raum eine Distributionsvereinbarung für den Titel „Neocron 2“ getroffen. Das von der Fachpresse bereits mit reichlich Vorschusslorbeeren überhäufte und von der Online-Community sehnlichst erwartete Massive Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG, wird Mitte November 2004 veröffentlicht.

"Neocron 2 – Beyond Dome of York" (http://www.neocron.de) ist die Fortsetzung des erfolgreichen Cyberpunk-Titels "Neocron". Eine große Community bewegt sich bereits seit 2002 in der virtuellen Welt und freut sich neben grafischen Verbesserungen, mit "Dome of York" auf eine komplett neue Stadt, die neu erschlossen werden muss.

„Mit Neocron 2 unterstreichen wir das Vertrauen in die Distributionsstärke von Acclaim Entertainment GmbH. Wir hoffen, hiermit ein positives Signal zu setzen gegenüber dem Team von Acclaim Deutschland und der nationalen Distributionslandschaft“, so Frank Holz, Director Marketing & Sales, 10tacle studios AG.

Uwe Fürstenberg, General Manager der Acclaim Entertainment GmbH ist sich sicher: „Neocron 2 ist für uns eine echte Herausforderung und zugleich eine tolle Chance. Eine Herausforderung, weil es verkäuferischer Erfahrung bedarf, dieses Genre adäquat im Handel zu platzieren und natürlich auch eine Chance, weil wir durch den Wegfall der Produktnachlieferung aus den USA Kapazität frei haben, die wir mit externen Partnern gerne in eine erfolgreiche Kooperation einbringen wollen. In diesem Sinne sind wir der festen Überzeugung, der ideale Distributionspartner für Neocron 2 zu sein.“

Über die 10tacle studios AG

Die 10tacle studios AG ist einer der führenden deutschen Spiele-Publisher. Als Vermittler zwischen Investoren, Entwicklern und Distributoren der Games-Industrie schließt das Unternehmen eine wichtige Lücke in der gegenwärtigen Branchenlandschaft. Von CEO Michele Pes im August 2003 gegründet, beschäftigen das Unternehmen derzeit an den Standorten Darmstadt, Hannover, Bratislava und Singapur 100 Mitarbeiter. Mit ihrem Produktportfolio deckt 10tacle alle drei Säulen interaktiver Unterhaltung ab, Online, Offline und Wireless.

Über Acclaim Entertainment GmbH

Acclaim Entertainment GmbH ist ein Entwickler, Publisher und Vermarkter von Software für die interaktiven Entertainment-Plattformen von Sony, Microsoft, Nintendo sowie PCs. Acclaim Entertainment GmbH vertreibt außerdem Entertainmentsoftware für andere Publisher im deutschsprachigen Raum.



Zu dem Inhalt der Box kann ich im Moment noch nix sagen... aber so sieht das Cover aus:

MACHO MAN
11-10-04, 18:09
geil sieht ja aus wie im spiel !! wie beim nc1 cover

hazzard
11-10-04, 18:09
Wieso hab ich erwartet, dass wir eine solche Info nicht von KK bekommen würden? :rolleyes:

Weil da ein Datum genannt wird :D

Jack_Hera
11-10-04, 18:10
:eek:

Herr Hornkohl
11-10-04, 18:12
Interesante neue Infos und geiles Cover. :D

Martin...kannst du das Cover uns nicht schon jetzt in einer grösseren Version anbieten, so das wir uns daraus eine druckbare version anfertigen können ?

msdong
11-10-04, 18:16
nice - wann gibts das passende PE Girl skin ? :p

Spy XX
11-10-04, 18:18
nice - wann gibts das passende PE Girl skin ? :p

wurde mit patch 105 eingefuehrt und in patch 106 wieder überschrieben :p

Bluevirus
11-10-04, 18:20
Sorry, dass Ihr das wieder als erstes aus der oeffentlichen Presse erfahren musstet. Aber da gings auch auf der internen Kommunikationsstrecke (KK/10T) wieder etwas holprig zu. :)

Mit Big Ben gab es noch einige Unstimmigkeiten, so dass man sich kurzerhand bezuegl. des Distributors einvernehmlich umentschieden hat.

Also... ja, wie oben schon erwaehnt, uebernimmt Acclaim den Vertrieb der Box-Version von NC2 fuer die deutschsprachigen Territorien. Duerfte also endlich bald auch im Laden liegen. Zu dem Inhalt der Box kann ich im Moment noch nix sagen... aber so sieht das Cover aus:

Warum postet KK nur wichtige infos, wenn sie keine andere Möglichkeit haben?

Ich meine, sowas wurde doch bestimmt von einem moment auf den nächsten beschloßen, sowas weiss man auch nicht einige Tage/wochen/Monate früher :wtf:

uN-Prawn
11-10-04, 18:21
Na nun geht die zweite und hoffenlich größere Werbewelle los. Freue mich schon drauf. Vor allem kann man dann nciht merh von einer Beta sprechen ;) . Ne im Ernst:
Das Cover sieht cool aus!
Und Auch wenn Acclaim Deutschland noch keine Erfahrung mit MMORPGs hat so denke ich das sie diese Aufgabe sicher mit Bravur meistern werden!

Martin J. Schwiezer
11-10-04, 18:22
Warum postet KK nur wichtige infos, wenn sie keine andere Möglichkeit haben?

Ich meine, sowas wurde doch bestimmt von einem moment auf den nächsten beschloßen, sowas weiss man auch nicht einige Tage/wochen/Monate früher :wtf:Es gibt aber auch immer geschaeftliche und juristische Gruende, warum solche Dinge eben erst zu einem bestimmten Datum geposted werden koennen. Sorry, aber so ist es nun mal... :(

msdong
11-10-04, 18:22
Warum postet KK nur wichtige infos, wenn sie keine andere Möglichkeit haben?....

wow, ist ja auch so wichtig ? O_o

spielen denn nicht eh schon (fast) alle die hier rumturnen schon NC2 ?

Rieke
11-10-04, 18:27
"Erster Vertriebsdeal für Acclaim"


Als es hies BigBen sei Publisher hat man noch stolz darauf hingewiesen wieviel Erfahrung BigBen mit MMORPGs hat (siehe Anarchy Online) und jetzte kommt nachdem schon oft im Forum nachgehakt wurde was mit BigBen sei .. die Info über KLAMM "Erster Vertriebsdeal für Acclaim" also nix mehr mit starker Partner mit viel Erfahrung und Erfolg auf dem Gebiet .. ... es ist zum heulen echt ..

Hoffendlich geht das nicht so derbst daneben wie die Anfänge mit Click2Pay welche offensichtlich ebenfalls Newbies am Mark sind.

Mir scheint Partner mit den entsprechenden Referenzen und Erfahrungen sind entweder zu teuer oder stellen zu viele Anforderungen an KK .. aber wenn KK mit seinen Partnern umgeht wie mit der Com .. hokay, dann wirds verständlich das lässt sich nur gefallen wers nötig hat . O_o

Rieke
11-10-04, 18:31
Es gibt aber auch immer geschaeftliche und juristische Gruende, warum solche Dinge eben erst zu einem bestimmten Datum geposted werden koennen. Sorry, aber so ist es nun mal... :(


Klar, aber KLAMM schreibt infos von andern pages ab und ich glaube nicht da es irgendeine Abmachung gab oder juristisch irgend etwas dagegen sprach die Kunden zu informieren bevor bis ne Klatschspalte wie KLAMM die Infos verschleudert.

Zudem habt ihr das schon beim letzten mal gemacht und die Com auch nicht informiert. Sowas sind Details die man mit seinen Partnern absprechen kann und da muss die Com ja nicht IMMER am Ende der Leistungsleine hängen ..

shadowcat
11-10-04, 18:31
das ist die firma die die boxed versionen auf den markt bringen wird ^^

Sundance

Martin J. Schwiezer
11-10-04, 18:39
Nur noch mal zur Abgrenzung: Man muss klar festhalten, dass Acclaim "nur" den Vertrieb (die Distribution) macht. Publisher ist und bleibt natuerlich die 10TACLE STUDIOS AG.

Und ueber mangelde Werbung etc. kann man sich ja nicht grad beschweren. So viel Werbung wie NC2 hatte NC1 lange nicht. Und die allg. Medienpraesenz konnte auch deutlich gesteigert werden.

Demnaechst wird noch mal eine massive Print-Werbekampagne folgen. Das alles nur zur Info... :)

Pestilence
11-10-04, 18:41
Eine große Community bewegt sich bereits seit 2002 in der virtuellen Welt...

Wartet mal grade, ich geh die große Community suchen von der die Rede ist....

Naja zumindest die Verpackung sieht gut aus. Stehen darauf auch wieder versprochene Features die nicht drin sind? :rolleyes:

Sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen...

EDIT: Und andere Wichtige Infos auf die die Comm seit Tagen/Wochen wartet, bleiben weiter unbeantwortet.

MoschMongo
11-10-04, 18:41
Ich seh die Neukunden schon kommen ...

- und weißte was MJS -

... ich seh sie auch in rauhen Massen wieder gehen.

ps.: besorgt euch ne große Kanne Kaffe und bügelt mal die derbsten Bugs aus über Nacht - ansonsten werden doch Neukundn vergrault wie nix!

CoreKeeper
11-10-04, 18:42
Aber aufjedenfall ist jemand da der sich um den Vertrieb kümmert, find ich klasse. ;) (Aber ist das nicht eigentlich die Aufgabe von BigBen ? O_o)

Pestilence
11-10-04, 18:43
Aber aufjedenfall ist jemand da der sich um den Vertrieb kümmert, find ich klasse. ;) (Aber ist das nicht eigentlich die Aufgabe von BigBen ? O_o)


BigBen ist Geschichte. Neuer Publisher...die Nr.3!

Raphsoaty
11-10-04, 18:44
Nur noch mal zur Abgrenzung: Man muss klar festhalten, dass Acclaim "nur" den Vertrieb (die Distribution) macht. Publisher ist und bleibt natuerlich die 10TACLE STUDIOS AG.

Und ueber mangelde Werbung etc. kann man sich ja nicht grad beschweren. So viel Werbung wie NC2 hatte NC1 lange nicht. Und die allg. Medienpraesenz konnte auch deutlich gesteigert werden.

Demnaechst wird noch mal eine massive Print-Werbekampagne folgen. Das alles nur zur Info... :)

jo da hat unser schnuffi oehm martin recht :p

pc games 01/04 sonderheft

eine ganze seite werbung!

NEOCRON 2

AB NOVEMBER IM HANDEL ERHÄLTLICH

www.neocron2.de

wohhhoooooooo! einfach geil :angel:

Keyol45743241
11-10-04, 18:46
Hab' 'nen besseres Cover gefunden...


Nein, was bin ich negativ heute... :D

Rieke
11-10-04, 18:47
Die Werbung nutzt uns nichts wenn daraus nicht entsprechende Zahlen an gleichzeitig spielenden Langzeitspielern wird.
Uns hilft eine Aussage nicht die besagt das es bereits 16.000 NC Runner gibt wenn die Anzahl der gleichzeitig online Spielenden eben nicht steigt.

Zudem hilft auch die Werbung nichts wenn ihr euch stetig unbeliebter macht und die derzeitige Anti -KK Stimmung nicht nur im Forum sondern auch Ingame viele Neukunden abschreckt.

Und es nutzt auch nichts wenn ihr fleissig Neukunden schaufelt , euch aber im Gegenzug die Altkunden vergrault.

Das Forum wartet seit 2 Wochen auf Stellungnahmen und Äusserungen von Euch zu allmöglcihen Dingen zu denen wirklich mal etwas gesagt werden müsste.

Und nur zu dieser Sache hier .. gibts dann entlich mal nen Komment ..

Ihr könnten euch eine ganze Menge Werbung sparen, die Com würde euch soviel Geld und Arbeit im Marketingbereich abnehmeh, wenn ihr die Com entsprechend behandeln würdet. Traurig ...

Robert [GS]
11-10-04, 18:51
Ich sage mal: Sehr schön das ganze zu hören und bin auch froh darüber.


ABER: In NC2 fehlt einiges ... -_-


Macht bitte Massive Werbung wenn NC2 im Handel ist!

uN-Prawn
11-10-04, 18:54
Ich möchte nciht unbedingt das dieser Thread auch zum Heulen verkommt. Es ist einfach ne Info. Klar hat KK mal wieder was verpatzt aber die wissen das zur Zeit nciht alles rund läuft. Und sei dir sicher das sie auch über dei Zahlen der Neukunden und der kündigungen besceit wissen. Auf gut deutsch müssen sie nicht in großartig in die Foren gugen um zu wissen das da was net läuft. Auf der faulen Haut sitzen sie sicher nicht!

Skeezie
11-10-04, 18:56
@rieke
verkürz mal bitte dein sig n bissel.

soso...november kommt also nc2.
ist das dann jetzt der offizielle release?
ist das dann jetzt die inoffiezielle bestätigung das wir bezahlt haben um in einer beta rum zu hüpfen?

edit:


Und nur zu dieser Sache hier .. gibts dann entlich mal nen Komment ..


aber auch nur weils rein zufällig jemand von der comm entdeckt hat.
ich möcht mal wetten das sonst auch nix gekommen wäre.

Rieke
11-10-04, 19:02
Auf der faulen Haut sitzen sie sicher nicht!


Das glaube ich auch nicht, aber es gibt ne Menge Spieler(drohner) die vor 2 Wochen das Update gemacht haben (also zahlen) und bis heute nicht spielen können und es kommt 0 Comment, es heist am 1 Release Tag es würde noch am gleichen Tag ein Handbuch folgen, das fehlt auch bis heute, statdessen wird der Support gedrosselt und und und und es nimmt kein Ende.

Keiner sagt KK sitze auf der faulen Haut, aber im Moment sind verdammt viele Leute verdammt enttäuscht von KKs Infopolitik, vom Support und vom Verhalten gegenüber der Community. Logisch das eine sollche mal wieder nicht von KK bekommene Info nur weiter im Frust wühlt, das lässt sich nur schwer verhindern.

A.Makkaroni
11-10-04, 19:03
Die Werbung nutzt uns nichts wenn daraus nicht entsprechende Zahlen an gleichzeitig spielenden Langzeitspielern wird.
Uns hilft eine Aussage nicht die besagt das es bereits 16.000 NC Runner gibt wenn die Anzahl der gleichzeitig online Spielenden eben nicht steigt.

Zudem hilft auch die Werbung nichts wenn ihr euch stetig unbeliebter macht und die derzeitige Anti -KK Stimmung nicht nur im Forum sondern auch Ingame viele Neukunden abschreckt.

Und es nutzt auch nichts wenn ihr fleissig Neukunden schaufelt , euch aber im Gegenzug die Altkunden vergrault.

Das Forum wartet seit 2 Wochen auf Stellungnahmen und Äusserungen von Euch zu allmöglcihen Dingen zu denen wirklich mal etwas gesagt werden müsste.

Und nur zu dieser Sache hier .. gibts dann entlich mal nen Komment ..

Ihr könnten euch eine ganze Menge Werbung sparen, die Com würde euch soviel Geld und Arbeit im Marketingbereich abnehmeh, wenn ihr die Com entsprechend behandeln würdet. Traurig ...


Mit diesem Text sprichst du glaube ich 98% der Com aussem Herzen.
Ich fuer meinen teil kann nichts weiter mehr hinzufügen.

Und besonders diesen teil sollte sich KK mal MEHRFACH durchlesen.

"Ihr könnten euch eine ganze Menge Werbung sparen, die Com würde euch soviel Geld und Arbeit im Marketingbereich abnehmeh, wenn ihr die Com entsprechend behandeln würdet. Traurig ..."

MFG A.M

msdong
11-10-04, 19:08
....Das Forum wartet seit 2 Wochen auf Stellungnahmen und Äusserungen von Euch zu allmöglcihen Dingen zu denen wirklich mal etwas gesagt werden müsste. ...

was bin ich froh das DU für mich hier den mund aufreißt. ich allein würde mich garnicht trauen so eingeschüchtert bin ich von den bösen KK.

kannst du mir noch sagen auf was für statements ich warte oder ist das gegen den plan "DES FORUMS" ?
o_O

Pestilence
11-10-04, 19:12
Also entweder haben wir Martin wieder vergrault oder das waren schon die restlichen Statements für das nächste Jahr. Kontingent wieder erschöpft. Wieder 1 Jahr warten für neue Infos :(

uN-Prawn
11-10-04, 19:14
hmm
letzendlich mus man sich fragen ob Doy nciht einfach zu früh auf den Markt geworfen wurde. Diese Features hätten ja von anfang an dabei sein sollen. Warscheinlich hatte aber KK (durchaus verständlich bei der doch sehr agressiven Community) Angst vor einer Verschwiebung um wieder einen Monat und hat sich gedacht das sie das schon irgendwie packen werden. Leider ging es in die Hose. Aber für mich war die Commnity einfach zu agressiv damals. Es kamen fast keine lobenden Anworten. Nur: " EY IHR; DAS GET NOCH NET!! ICH KÜNDIGE!". Dadurch entstand ein imenser Druck! Und wenn man immer einen drüberbekommt macht es sicher nicht mehr Spaß an seinem Lebenswerk zu arbeiten. Man sollte auch die Positiven Seiten herausheben! Und wer kann sich schon an negativen Kommentaren motivieren? Kein normaler Mensch.

Pestilence
11-10-04, 19:19
hmm
letzendlich mus man sich fragen ob Doy nciht einfach zu früh auf den Markt geworfen wurde. Diese Features hätten ja von anfang an dabei sein sollen. Warscheinlich hatte aber KK (durchaus verständlich bei der doch sehr agressiven Community) Angst vor einer Verschwiebung um wieder einen Monat und hat sich gedacht das sie das schon irgendwie packen werden. Leider ging es in die Hose. Aber für mich war die Commnity einfach zu agressiv damals. Es kamen fast keine lobenden Anworten. Nur: " EY IHR; DAS GET NOCH NET!! ICH KÜNDIGE!". Dadurch entstand ein imenser Druck! Und wenn man immer einen drüberbekommt macht es sicher nicht mehr Spaß an seinem Lebenswerk zu arbeiten. Man sollte auch die Positiven Seiten herausheben! Und wer kann sich schon an negativen Kommentaren motivieren? Kein normaler Mensch.


Den Druck hat sich KK selbst geschaffen, da das Spiel schon LÄNGST hätte fertig sein sollen. Zu Beta Start war aber fast nix umgesetzt, grade mal die Stadt DoY war fertig und das ist zu wenig für 2 Jahre Arbeit! Denn die Stadt stand schon 2003 auf der GC ziemlich komplett, wenn man den Bildern von damals glauben schenken darf. Was hat sich denn das Jahr danach im Bereich DoY überhaupt getan???

Lord SeS
11-10-04, 19:20
Für uns, die schon spielen ist es ja fast egal, wer NC2 vermarktet.
Das Cover gefaellt mir super :)

Wer sagt denn, dass es aufm Cover ne PE Frau ist ??? Kann doch genau sogut ein Spy sein ;)



SeS

Satei_Harakiri
11-10-04, 19:24
hmm
letzendlich mus man sich fragen ob Doy nciht einfach zu früh auf den Markt geworfen wurde. Diese Features hätten ja von anfang an dabei sein sollen. Warscheinlich hatte aber KK (durchaus verständlich bei der doch sehr agressiven Community) Angst vor einer Verschwiebung um wieder einen Monat und hat sich gedacht das sie das schon irgendwie packen werden. Leider ging es in die Hose. Aber für mich war die Commnity einfach zu agressiv damals. Es kamen fast keine lobenden Anworten. Nur: " EY IHR; DAS GET NOCH NET!! ICH KÜNDIGE!". Dadurch entstand ein imenser Druck! Und wenn man immer einen drüberbekommt macht es sicher nicht mehr Spaß an seinem Lebenswerk zu arbeiten. Man sollte auch die Positiven Seiten herausheben! Und wer kann sich schon an negativen Kommentaren motivieren? Kein normaler Mensch.DOY wurde zu früh auf den Markt geworfen. Das ist wohl langsam fakt!
Ich denke KK konnte den Termin aus irgendwelchen Gründen nicht verschieben (Irgendwelche Strafen etc) aber hoffentlich nicht wegen der Com!
Denn diese währe bestimmt nicht so sauer wenn sie noch etwas warten müsste und ne richtige Erklärung bekommen würde.
Nur so ging es wirklich in die Hose.
Den Druck den du erwähnst haben sie sich selber gemacht in dem sie einen Releasetermin rausgegeben haben den sie nie einhalten konnten!

MoschMongo
11-10-04, 19:27
DOY wurde zu früh auf den Markt geworfen. Das ist wohl langsam fakt!
Ich denke KK konnte den Termin aus irgendwelchen Gründen nicht verschieben (Irgendwelche Strafen etc) aber hoffentlich nicht wegen der Com!
Denn diese währe bestimmt nicht so sauer wenn sie noch etwas warten müsste und ne richtige Erklärung bekommen würde.
Nur so ging es wirklich in die Hose.
Den Druck den du erwähnst haben sie sich selber gemacht in dem sie einen Releasetermin rausgegeben haben den sie nie einhalten konnten!

woran erinnert mich das nur ... warte, lass mich überlegen - achja genau!

Neocron 1 - gabs da nicht ne ähnliche Geschichte ^^

Lord SeS
11-10-04, 19:27
Jetzt wird mir klar, dass Doy niemals zum 29.Sept fertig sein sollte.
Intern wurde wohl ein Termin mitte November angepeilt, der zu schaffen sein sollte. Die Comm wurde mit ner Beta abgespeißt.

Nun ja. Mir gefaellt es dennoch.



SeS

uN-Prawn
11-10-04, 19:29
Leider kann nicht jeder Entwickler ein : " When it's done " den Fans anbieten. Glaube auch das da Verträge im Hintegrund werkeln. ein Duke Nukem kann sich ein solcehs "Realse" Datum erlauben da die Entwickler sich selber beahlen und somit solange an dem Produkt arbeiten können bis sie die 100erste Hypotek auf ihrem Haus haben.

Bullenbeisser
11-10-04, 19:46
Jaja jetzt wissen wir es wir spielen immer noch die Beta :p
Martin kannst du mal das Girl vom Cover zu mir ins App schicken . :D

Alita
11-10-04, 19:49
Naja, Cover ist ganz nett.
Etwas aufgeblasen, wahrscheinlich mit Sachen, die dann eh nicht Ingame sind.
Und ich werde mir bestimmt NICHT die Box kaufen im November.
Mir reichen die 19,95 für das Upgrade schon.

Noch was: WAS sollte neue Spieler im MOMENT dazu bewegen, nach Ablauf der Trial-Zeit für das Spiel zu bezahlen (und nur DARAUF kommt es an) ???

Die unkomplizierte und praktische Zahlweise über C2P ?
Die heftigen Bugs, die Berufe komplett UNspielbar machen (Rigger) ?
Die nicht enthaltenen versprochenen Features ?
Die schlechte Performance (die sich bei mir allerdings gebessert hat, seit ich unter DX7 spiele, ist aber wohl auch nicht Sinn der Sache bei der DOLLEN DX9 Engine) ?
Die Fatals und Blacksyncs (mal mehr, mal weniger, je nach Patch, aber immer da) ?
Die gefrustete Community, die so langsam die Wand hochgeht, weil man grundlegende Dinge eben noch nicht machen kann, und NUR blöd auf den nächsten Patch wartet ?

Ich bemühe mich immer, Neulingen etwas zu zeigen / zu helfen / NC schmackhaft zu machen (andere versuchen das, indem sie sagen , nimm LE raus und dann umbroten, ich weiss).
Gestern wieder mal zwischendurch eine halbe Stunde.

Aber ich bezweifele, dass solche kleinen Bemühungen WIRKLICH dazu geeignet sind, neue Spieler zu halten gegenüber den oben genannten Punkten.

Traurig traurig, zumal ich NC/NC2 ganz gerne mag und immer Spass beim Spielen hatte, aber so langsam (nach 2+ Jahren).........
:( :( :(

Ryan Flint
11-10-04, 19:54
big thx @ Rieke

Die Informationspolitik seitens KK ist vorallem im Moment wirklich "mangelhaft". Dabei geht es mir und ich denke mal den meisten Anderen auch, vordergründig um Statements zu Features die trotz aller Versprechungen vorab, nicht Ingame sind.. nicht existente Epic-Items (BD) & Verprechen die nicht eingehalten wurden (z.B neues pdf.Handbuch).
Sicherlich die News das Acclaim neuer Distributer wird läßt hoffen, aber bestätigt irgendwie mein Eindruck das alle die im Moment schon DoY spielen inkl. mir eine "Bezahl-Beta" zocken.

Es gibt soviel offene Fragen hier im Forum & keiner der DEVs beantwortet sie... das kann es doch wirklich nicht sein.

Alita
11-10-04, 20:00
big thx @ Rieke

Die Informationspolitik seitens KK ist vorallem im Moment wirklich "mangelhaft". Dabei geht es mir und ich denke mal den meisten Anderen auch, vordergründig um Statements zu Features die trotz aller Versprechungen vorab, nicht Ingame sind.. nicht existente Epic-Items (BD) & Verprechen die nicht eingehalten wurden (z.B neues pdf.Handbuch).
Sicherlich die News das Acclaim neuer Distributer wird läßt hoffen, aber bestätigt irgendwie mein Eindruck das alle die im Moment schon DoY spielen inkl. mir eine "Bezahl-Beta" zocken.

Es gibt soviel offene Fragen hier im Forum & keiner der DEVs beantwortet sie... das kann es doch wirklich nicht sein.

Also zu meiner Zeit in der Schule (schon LAAAnge her) musste man für ein "mangelhaft" zumindest noch ANWESEND sein. :D
Jaja, wenn wir alle nicht mal mehr den Galgenhumor hätten. :D

Jay Foxfire
11-10-04, 20:03
Das glaube ich auch nicht, aber es gibt ne Menge Spieler(drohner) die vor 2 Wochen das Update gemacht haben (also zahlen) und bis heute nicht spielen können und es kommt 0 Comment.

Das stimmt allerdings. Ich hätte zumindest ein Statement wie "Wir sind uns der Probleme die für die Spieler durch diesen Bug entstehen bewußt, und arbeiten mit Hochdruck daran um dies zu fixen. Bis dahin bitten wir euch um Geduld und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten."

Aber nein, nicht ein Kommentar. Aber das ist halt mal Reakktor, man scheint wohl genug zahlende Kunden zu haben, so das man die paar nervigen Spieler, die eh immer nur rumheulen (siehe Verein der frustrierten Drohner Threads) locker verschmerzen kann. Das diese Einstellung nicht gerade dazu beiträgt auch nicht-drohner und auch Neukunden im Spiel zu halten sollte aber auch dem letzten Koffeinjunkie bei Reakktor (hoffentlich) aufgefallen sein. :)

/edit: Vielleicht ist man aber auch der Meinung, die freie Spielzeit von 30 Tagen, die im Upgrade incl. ist, würde dies aufwiegen.

MfG

Ein frustrierter Drohner

Skeezie
11-10-04, 20:09
nu stellt euch mal die jetzigen "neuen" vor.
also ich käme mir reichlich verarscht vor.
ich bezahl jetzt schon 30 € und darf mir das spiel runterladen (jaja...ich hab 10 tage freie spielzeit für umsonst und weitere 20 wenn ichs weiterspiele.)
diejenigen die es sich im november kaufen werden (da geh ich jetzt auch einfach mal von 30€ aus, da es ja ein update ist das aber als...blablabla...) bekommen ne schicke dvd, ne schicke karte, n handbuch...all das ham die neuen von heute nicht.
spitzen taktik irgendwie....

msdong
11-10-04, 20:12
..."Wir sind uns der Probleme die für die Spieler durch diesen Bug entstehen bewußt, und arbeiten mit Hochdruck daran um dies zu fixen. Bis dahin bitten wir euch um Geduld und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten."...

ahh, ja. und du bist dir sicher das reicht dann ? du meinst nicht das dann sowas wie hier dabei rauskommt ?

btw, alle droner haben alle slots auf allen servern voll mit droner chars ?


nu stellt euch mal die jetzigen "neuen" vor.
also ich käme mir reichlich verarscht vor.....

naja, man kann ja noch n hinweis dazumachen: achtung jetzt nicht downloaden sondern auf die verpackte version im laden warten, das gild auf für die internationalen - anfang nächsten jahres gibts bestimmt auch n UK publisher O_o

Ryan Flint
11-10-04, 20:13
nu stellt euch mal die jetzigen "neuen" vor.
also ich käme mir reichlich verarscht vor.
ich bezahl jetzt schon 30 € und darf mir das spiel runterladen (jaja...ich hab 10 tage freie spielzeit für umsonst und weitere 20 wenn ichs weiterspiele.)
diejenigen die es sich im november kaufen werden (da geh ich jetzt auch einfach mal von 30€ aus, da es ja ein update ist das aber als...blablabla...) bekommen ne schicke dvd, ne schicke karte, n handbuch...all das ham die neuen von heute nicht.
spitzen taktik irgendwie....



Und wenn sie Glück haben spielen sie dann Retailversion.


Ob unsere Chars zum " Retailstart" wieder gelöscht werden ?! Ist ja am Ende einer Beta eigentlich so üblich...

flyingsee
11-10-04, 20:17
Und wenn sie Glück haben spielen sie dann Retailversion.


Ob unsere Chars zum " Retailstart" wieder gelöscht werden ?! Ist ja am Ende einer Beta eigentlich so üblich...


Hmm kommst du dir vor wie in einer Beta? Du kannst ja gehen wenn dirs nicht gefällt. Aber wenn du nicht gehen willst magst du das Spiel wohl mehr als du es hasst also heul nicht.

Jay Foxfire
11-10-04, 20:23
ahh, ja. und du bist dir sicher das reicht dann ? du meinst nicht das dann sowas wie hier dabei rauskommt ?

btw, alle droner haben alle slots auf allen servern voll mit droner chars ?

Ich habe da wie angegeben ja nur für mich persönlich gesprochen, zumal ich eigentlich nicht der Typ bin der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Ich denke den meisten würde es einfach schon reichen zu wissen, dass KK daran arbeitet. Das es immer ein paar Vollpfosten gibt, die ein solches Statement dann mit irgendwelchen Anschuldigungen zuposten.. nun, das sollten wir mittlerweile wissen. :)

Zum letzten Satz: Jaja Sarkasmus ist was schönes ;). Ja, du hast natürlich recht das dies nicht der Fall sein wird, jedoch - man mag es kaum glauben - soll es Leute geben deren Mainchar ein Drohner auf einem 1 Slot Server ist. (Was gottlob bei mir nicht der Fall ist, denn dann wäre ich wirklich sauer).

Ryan Flint
11-10-04, 20:24
Hmm kommst du dir vor wie in einer Beta? Du kannst ja gehen wenn dirs nicht gefällt. Aber wenn du nicht gehen willst magst du das Spiel wohl mehr als du es hasst also heul nicht.

Ich bin bereits 2mal gegangen in NC 1 und ja ich komme mir in DoY wie in einer Beta vor ! Die Leute ausm Clan und die Hoffnung auf halten mich im Moment bzw. haben mich immerwieder zurückkehren lassen.... Ich für meinen Teil bin mit dem gebotenen nicht vollends zufrieden flying... wenn's dir anders geht dann hol dir nen Bier, schnapp dir nen Kecks und freu dich... wobei ich bezweifle das B:DOY deine Erwartungen völlig erfüllt und dir das fehlen bestimmter Dinge am Arsch vorbeigeht.

Ich erwarte zumindest eine Art Planfile in dem steht an welchen Dingen im Moment gearbeitet wird und wann bestimmte Sachen implementiert werden.
Auch wenn KK aus einem recht kleinen Team besteht, so sollte es doch mittlerweile möglich sein bei bestimmten Dingen ein Deadline zu setzen wann die Sachen fertig sein werden.

flyingsee
11-10-04, 20:28
Erwartungen hatte ich wenig.
Das einzige was mich zurzeit nervt sind die ganzen geschlossen Clubs und so. WoC skills naja eh nicht so Bock zu leveln, leveln hasse ich. Hmm Epic hat wunderbar gefunzt. Sonst hmm kA mir fällt mir gerade nichts ein. :)

Yoda (jupiter)
11-10-04, 20:43
thx für die infos! und ich finde das cover goil.

nur was etwas ungewöhnlich ist, ....der tank hat die cannon links :wtf:

:lol: nene spass, mir doch egal wie er seine wumme hält ;) ^

gruß Rizza ( merkur )

Bluevirus
11-10-04, 21:00
Es gibt aber auch immer geschaeftliche und juristische Gruende, warum solche Dinge eben erst zu einem bestimmten Datum geposted werden koennen. Sorry, aber so ist es nun mal... :(

Aber es kann doch nicht sein, das irgendeine Internetseite die News vor dir/euch Postet.
Die Kochen auch nur mit Wasser und bekommen ihre Infos von KK/oder wem auch immer.

Und ich meine bevor man es irgendeiner fremden Internetseite erzählt, kann man sich doch die 2 min nehmen und einen Thread aufmachen und den Kunden von KK diese Info mitteilen.

P.S. lustiges Cover

Andruil
11-10-04, 21:05
Okay, der deutsche Vertrieb wird von Acclaim Deutschland übernommen. Weil diese grade keine Spiele mehr von der pleitegegangenen Mutterfirma bekommen, nehmen die offenbar was sie kriegen können. Bigben ist ja offenbar abgesprungen, als sie sich vorgestellt haben, welche Kritiken wohl Spielemagazine über ein derart verbugtes Game abgeben werden. Vermute ich mal. :p

Naja, hoffen wir mal dass NC2 in den Läden steht bevor Acclaim Deutschland auchnoch Insolvenz anmeldet...

Alles in allem ist Acclaim kein kleiner Name, also ich sehe dem "Release" optimistisch entgegen. (Die Jungs haben schon mal CDs* in Hüllen gesteckt und ausgeliefert, und mehr verlangen wir ja auch nicht.)

Zur Informationspolitik sage ich mal nur das: Besser nichts sagen als versehentlich was falsches sagen, womit man alle 3 Tage zitiert wird. (Gell, Holger, das Handbuch ist sicher schon längst draussen, wir haben es nur noch nicht gemerkt, weil keiner von uns im Bertelsmann-Club ist... ;) )

Übrigens, Moe, hübsches Bild! Schön zu sehen, dass du auch in anderen Medien deinem Sarkasmus Ausdruck verleihen kannst! :)

EDIT: [deleted. Reason: self0wn. peinlich. sry.]
PS: Macht euch darauf gefasst, dass diese Features als nächstes vermisst werden:

Vereinfachter Spieleinstieg durch intuitivere Benutzeroberfläche Optimiertes Wirtschaftssystem mit Offline-Handel und Aktienkursen
(Beides bei der Beschreibung hier (http://www.mediabiz.de/firmen/iaktiv.afp?Nr=31577&Ti=30248&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000) .)

Avatar2
11-10-04, 21:07
ich weis nicht ich pers. haette big ben vorgezogen

die jungs haben schon ahnung im vermarkten von MMORPGs (AO DAoC wenn ich nicht irre)


aber wir werden ja sehen, hauptsache publisher und das game mal in den laeden!

Garrett[N-Tech]
11-10-04, 21:13
Es gibt aber auch immer geschaeftliche und juristische Gruende, warum solche Dinge eben erst zu einem bestimmten Datum geposted werden koennen. Sorry, aber so ist es nun mal... :(
Entweder du setzt dich auf solchen Meetings zu wenig für die Community ein, oder 10T ist die Community egal oder ihr habt ne wirklich beschissene Organisation. Jedenfalls kann man sowas managen, egal ob juristische oder geschäftliche Gründe vorher wirken. Ich persönlich schätze, 10T ist das mehr oder weniger egal.
Und das "sorry" ist sowas von lächerlich. Sag doch gleich, dass sich der Aufwand, die Community vorher zu informieren, nicht lohnt... dann wärste wenigstens ehrlich...

DarkStingray
11-10-04, 22:11
man Leute... heult doch. Echt, euer rumgeflenne is ja nicht zum aushalten.

Sagt KK euch was... nagelt ihr sie drauf fest... sagt KK nix... meckert ihr auch. Euch kann man es einfach nicht recht machen.

Das BigBen das Game doch nicht rausbringt hab ich mir fast gedacht nachdem schon lange nixmehr vom "starken team" KK, 10T und BB gesagt wurde.

Ob Acclaim da jetzt so die beste Lösung ist ... wer weiß. Fakt ist das Acclaim was tun MUSS - die stehn ja wohl im Moment nicht sonderlich gut da. Also werden Sie alles dransetzen wieder aufzudrehen. Ich denke es wird so einiges in die Werbung für NC2 reingesteckt werden. Und wer sich mal zurückerinnert.... schlimmer als CDV damals kanns wohl kaum werden.

Wer nun die Box in den Laden stellt ist mir sch*** egal. Hauptsache sie wird richtig beworben. Und bis jetzt sieht das doch schon ganz gut aus.

Jetzt heißt es meiner Meinung nach... KK... gebt euch mühe das Game soweit fertig zu bekommen bis die Box in den Läden steht. Denn erst DAS wäre fatal.Ein nicht funktionierendes Game für teures Geld (ja ja ... ich weiß... ihr hier habt auch alle dafür bezahlt) in den Laden stellen und Neukunden gewinnen geht nicht. Die sidn schneller weg als man kucken kann.

Wie gesagt... ich denke KK sollte sich jetzt voll drauf konzentrieren NC2 mehr oder weniger Bugfrei zu bekommen (ganz wird das nie möglich sein).

Und in Zukunft sollte KK evtl. mal überlegen etwas mehr Abstand zu der Community zu halten. Ich persönlich finde zwar gerade das toll, daß man sich einen von den Machern "schnappen" kann wenn was ist - aber mit so einigen Kollegen hier scheint das nicht funktionieren... da wäre abstand wohl eher angebracht. Evtl. wird da weniger rumgehult und gemeckert... wie gesagt... das geht einem gewaltig auf den Sack. Und ganz ehrlich... ihr meckert mit KK von wegen "so gewinnt man keine Kunden.. die rennen euch alle weg" - ja scheisse nochmal... wenn ihr hier ständig so einen mist schreibt denken die doch auch das alles mist ist und es nix gutes gibt... alle flennen rum... och nö... da geh ich lieber woanderst hin. Man Leute... denkt doch mal ein bißchen mit.

So... und jetzt zerreißt mich in der Luft.... mir sch*** egal ;)

(eXpLoSiOn)
11-10-04, 22:21
Nice, das Cover gefällt mir. ;) Ach ja Acclaim... schade das Machines so ein Flop wurde. *grml*:( Ich bin bestimmt der einzige der das Game noch kennt. Ich fand das Spielprinzip mit dem "Ich steuer meine Einheiten in der Ich-Persp. selbst" richtig gelungen.

Ich hab aber noch kein 2tes Strategie Game gesehen, dass dieses Feature übernommen hat. O_o

Ryan Flint
11-10-04, 22:22
man Leute... heult doch. Echt, euer rumgeflenne is ja nicht zum aushalten.

Sagt KK euch was... nagelt ihr sie drauf fest... sagt KK nix... meckert ihr auch. Euch kann man es einfach nicht recht machen.

Das BigBen das Game doch nicht rausbringt hab ich mir fast gedacht nachdem schon lange nixmehr vom "starken team" KK, 10T und BB gesagt wurde.

Ob Acclaim da jetzt so die beste Lösung ist ... wer weiß. Fakt ist das Acclaim was tun MUSS - die stehn ja wohl im Moment nicht sonderlich gut da. Also werden Sie alles dransetzen wieder aufzudrehen. Ich denke es wird so einiges in die Werbung für NC2 reingesteckt werden. Und wer sich mal zurückerinnert.... schlimmer als CDV damals kanns wohl kaum werden.

Wer nun die Box in den Laden stellt ist mir sch*** egal. Hauptsache sie wird richtig beworben. Und bis jetzt sieht das doch schon ganz gut aus.

Jetzt heißt es meiner Meinung nach... KK... gebt euch mühe das Game soweit fertig zu bekommen bis die Box in den Läden steht. Denn erst DAS wäre fatal.Ein nicht funktionierendes Game für teures Geld (ja ja ... ich weiß... ihr hier habt auch alle dafür bezahlt) in den Laden stellen und Neukunden gewinnen geht nicht. Die sidn schneller weg als man kucken kann.

Wie gesagt... ich denke KK sollte sich jetzt voll drauf konzentrieren NC2 mehr oder weniger Bugfrei zu bekommen (ganz wird das nie möglich sein).

Und in Zukunft sollte KK evtl. mal überlegen etwas mehr Abstand zu der Community zu halten. Ich persönlich finde zwar gerade das toll, daß man sich einen von den Machern "schnappen" kann wenn was ist - aber mit so einigen Kollegen hier scheint das nicht funktionieren... da wäre abstand wohl eher angebracht. Evtl. wird da weniger rumgehult und gemeckert... wie gesagt... das geht einem gewaltig auf den Sack. Und ganz ehrlich... ihr meckert mit KK von wegen "so gewinnt man keine Kunden.. die rennen euch alle weg" - ja scheisse nochmal... wenn ihr hier ständig so einen mist schreibt denken die doch auch das alles mist ist und es nix gutes gibt... alle flennen rum... och nö... da geh ich lieber woanderst hin. Man Leute... denkt doch mal ein bißchen mit.

So... und jetzt zerreißt mich in der Luft.... mir sch*** egal ;)


Nochmehr Abstand als im Moment kann KK doch überhaupt nicht mehr aufbauen !

Recht hast du damit, das es wichtig ist NC2 bis zur Box "relativ bugfrei" zu bekommen.. trotzdem ändert es nichts daran das den alten Kunden ein halbfertiges Produkt vorgesetzt wurde, welches sich nur langsam von einer Beta zur Retail entwickelt.

uN-Prawn
11-10-04, 22:32
Also ich kann dir nur zustimmen DarkStingray!
Man muss in die Zukunft sehen, und darauf achten was man sagt und wo man es tut.

Ryan Flint
11-10-04, 22:38
Was die Entwicklung eventl. später kommender Add-Ons betrifft würde ich mich auch sehr zurückhalten.
Was Patches oder größere Änderungen der Spielmechanik betrifft würde ich die Informationspolitik umstellen.. eventl. ähnlich wie in S*G, sprich langfristig planen
dinge mit der COmmunity abstimmen und diese auch regelmäßig auf dem laufenden halten wie weit man mit der Entwicklung ist.

Garrett[N-Tech]
11-10-04, 23:15
Und in Zukunft sollte KK evtl. mal überlegen etwas mehr Abstand zu der Community zu halten.
Im Bezug auf MJS stimme ich dir voll und ganz zu... habe ich schon mal erwähnt, dass der bleiben kann, wo der Pfeffer wächst? Ich meine ja... seine Kommentare kann man, wie hier wieder im Thread zu sehen, in den Mülleimer schmeissen und man ist faktisch genauso weit wie vorher...

Pestilence
11-10-04, 23:18
Du stellst dich gegen MJS??? :eek:


ban ban ban ban :p

DarkStingray
11-10-04, 23:26
']Im Bezug auf MJS stimme ich dir voll und ganz zu... habe ich schon mal erwähnt, dass der bleiben kann, wo der Pfeffer wächst? Ich meine ja... seine Kommentare kann man, wie hier wieder im Thread zu sehen, in den Mülleimer schmeissen und man ist faktisch genauso weit wie vorher...

Da stehn wir beide nicht auf einer Linie ;)

Garrett[N-Tech]
11-10-04, 23:27
Du stellst dich gegen MJS??? :eek:


ban ban ban ban :p
jeep... von mir aus ban, er war ja schonmal davor, mich zu banen. Das Armutszeugnis kann er sich gerne ausstellen... argumentativ ist er mir in keinster Weise gewachsen... und wenn doch, nehme ich den Ban mit Ehren entgegen...

Xadhoom
12-10-04, 00:03
btw, alle droner haben alle slots auf allen servern voll mit droner chars ?


Soll das etwa die Lösung sein? Ich stell mir grad folgendes Szenario auf Mars vor:

Drohner im Clanchat: "So jungs, war ne schöne Zeit, ich geh dann."
Clanmates: "Ja wieso denn?"
Drohner: "Drohner ist nicht spielbar. Mehrere Bugs sorgen dafür, das er auf der einen seite extrem teuer und gleichzeitig total ineffizient ist. Da ich lange gebraucht habe, um diesen Drohner zu cappen (ist ein alter) will ich ihn nicht einfach löschen. Also geh ich auf nen anderen Server."
Clanmates: "Meinste nicht, das die das bald fixen?"
Drohner: "Es gibt die Bugs, die jetzt in NC2 den Drohner unspielbar machen, schon seit der Beta des ersten Teils .. warum sollten sie die jetzt auf einmal fixen? Es sind sogar neue dazu gekommen, und am Forum lässt sich nicht mal ansatzweise ein Statement dazu finden .. "
Clanmates: "Na dann, viel Glück!"

Rieke
12-10-04, 00:59
Soll das etwa die Lösung sein? Ich stell mir grad folgendes Szenario auf Mars vor:

Drohner im Clanchat: "So jungs, war ne schöne Zeit, ich geh dann."
Clanmates: "Ja wieso denn?"
Drohner: "Drohner ist nicht spielbar. Mehrere Bugs sorgen dafür, das er auf der einen seite extrem teuer und gleichzeitig total ineffizient ist. Da ich lange gebraucht habe, um diesen Drohner zu cappen (ist ein alter) will ich ihn nicht einfach löschen. Also geh ich auf nen anderen Server."
Clanmates: "Meinste nicht, das die das bald fixen?"
Drohner: "Es gibt die Bugs, die jetzt in NC2 den Drohner unspielbar machen, schon seit der Beta des ersten Teils .. warum sollten sie die jetzt auf einmal fixen? Es sind sogar neue dazu gekommen, und am Forum lässt sich nicht mal ansatzweise ein Statement dazu finden .. "
Clanmates: "Na dann, viel Glück!"

GENAU das dachte ich auch als ich die Antwort gelesen hab ... mir wars nur zu blöd dazu nochwas zu sagen .. die alternative für einen Altkunden der seit 2 Jahren mit nem Clan auf nem 1 Slot Server spielt jetzt zu sagen he is doch egal, spiel doch auf nem andren Server . . . is arm. Ich habe keinen Drohner dens belasten würde, aber ich kenne genug Drohner wo ich nur noch Achselzuckend sagen kann "Tun mir leid für dich man ... is echt mies was da abläuft .. würd dir ja gerne helfen .. .. soll ich dir vielleicht nen paar Drohnen bauen .... ?"

Doggy
12-10-04, 03:25
danke DarkStingray! du nimmst mir die worte aus dem mund...

hab ne neue sig.

SonGoku
12-10-04, 08:29
Noch was: WAS sollte neue Spieler im MOMENT dazu bewegen, nach Ablauf der Trial-Zeit für das Spiel zu bezahlen (und nur DARAUF kommt es an) ???

Die unkomplizierte und praktische Zahlweise über C2P ?
Die heftigen Bugs, die Berufe komplett UNspielbar machen (Rigger) ?
Die nicht enthaltenen versprochenen Features ?
Die schlechte Performance (die sich bei mir allerdings gebessert hat, seit ich unter DX7 spiele, ist aber wohl auch nicht Sinn der Sache bei der DOLLEN DX9 Engine) ?
Die Fatals und Blacksyncs (mal mehr, mal weniger, je nach Patch, aber immer da) ?

Nur mal so am Rande, ich habe zu Begin von NC2 einen neuen Char angefangen und spiele seit einigen Wochen mit komplett neuen Spielern (mehrere von diesen sehe ich jedesmal wenn ich spiele). Davon u.a. fast jedesmal im Teamspeak. Und einhellige Meinung _aller_ neuen Spieler mit denen ich zusammen spiele war, dass Neocron ja sehr stabil laufe.
Das Neocron nicht perfekt läuft ist klar, aber Spass haben kann man trotzdem (und davon haben wir eine Menge). M.M. haben einige Leute einfach zuviel von DOY erwartet. Das diese Hoffnungen die Ihr selber im Vorfeld geschürt habt sich nicht halten liessen, sollte eigentlich jedem, der fähig ist ein wenig kritisch zu denken klar gewesen sein. Vielleicht sind einige von euch einfach zu gefrustet um überhaupt noch Spass an NC haben zu können. Wenn dem so ist sollte man mal über die Kündigung des Accounts nachdenken, weil für euch wird sich hier nichts mehr ändern, einfach auch aus dem Grund weil die eigene Sicht zu verbohrt geworden ist...

SonGoku
12-10-04, 08:34
']Entweder du setzt dich auf solchen Meetings zu wenig für die Community ein, oder 10T ist die Community egal oder ihr habt ne wirklich beschissene Organisation. Jedenfalls kann man sowas managen, egal ob juristische oder geschäftliche Gründe vorher wirken. Ich persönlich schätze, 10T ist das mehr oder weniger egal.
Und das "sorry" ist sowas von lächerlich. Sag doch gleich, dass sich der Aufwand, die Community vorher zu informieren, nicht lohnt... dann wärste wenigstens ehrlich...
Wieso ist KK, oder 10T in der Pflicht uns zu informieren? Nur weil ich ab und zu mal einen Hamburger bei MCDonanlds kaufe erwarte ich auch nicht jeden Monat einen Bericht der Geschäftsleitung ob sich der Brötchenlieferant oder der Spediteur geändert hat.
Aber da Du ja so ein Typ zu sein scheinst, probier es doch mal bei Deinen nächsten Einkäufen im Stammlokal Deiner Wahl. Hau da mal so auf den Putz wie hier und wenn die Dir alle Geschäftsinternen Dinge sagen, dann komm zurück und heul Dich hier aus. Wenn das wieder Erwarten nciht klappen sollte, dann versuch mal wieder einen normalen Blick auf die Welt zu bekommen. Viel Erfolg....

Schnuffel
12-10-04, 11:31
Ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute wieder aufregen. Ihr spielt doch eh schon alle NC2 oder seid dabei damit aufzuhören. ;) :angel:
Euch kann es doch absolut egal sein, welcher Distributor nun die Schachtel auf den Markt wirft. Und ob ihr das vor 2 Monaten, heute, einen Tag bevor die Schachtel im Laden steht oder sogar erst im Laden mit einem Blick auf die Schachtel erfahrt ist doch nun wirklich sowas von egal.
Ruhig bleiben, sachlich argumentieren und nicht in jeder Mitteilung über KK, 10tacel oder NC2 ne Möglichkeit sehen mal wieder den ganzen Frust abzulassen. Lest diese Meldung einfach, denkt euch "Zur Kenntniss genommen" oder schreibt es drunter (+1 auf Postcounter und kein Spam :D ) und gut ist.

Keyol45743241
12-10-04, 11:59
Schnuffel, denk mal nach: Hast Du wirklich das Gefühl eine fertige Version zu spielen? :wtf: Oder dann doch ehr ein Betail? :rolleyes:

DAS ist das Problem. Weiter nach hinten verzögern ging nicht mehr, da wären hier alle ausgeflippt, aber "fertig" (im Sinne von "spielbar") ist das Spiel dennoch erst zur boxed. Und der einzige Grund ist wohl der, daß KK zu lange zu wenig an NC2 geschraubt hat; Zu wenig Programmieraufwand und zu wenig Zeit die Bugs in der Beta zu fixen.

Schnuffel
12-10-04, 12:15
Schnuffel, denk mal nach: Hast Du wirklich das Gefühl eine fertige Version zu spielen? :wtf: Oder dann doch eher ein Betail? :rolleyes:

Ganz ehrlich? Ich hab schon Spiele gespielt, die viel unfertiger waren als NC2 (und teilweise hab ich die trotzdem noch "gut" gefunden, bin aber wahrscheinlich einfach die Ausnahme) ;)
Das du und die anderen Drohner mehr als nur ein bisschen sauer sind, verstehe ich vollkommen. Ich bin mir auch sicher, daß ein ähnliches Problem bei jeder anderen Waffengattung "sofort" gefixt worden wäre (wenn beispielsweise zu 50% eine Rifle beim Abfeuern sofort wrecked wird) und nur die geringe Anzahl der Drohner dafür sorgt, daß dafür nicht alles andere liegengelassen wird.
Nur muss das wirklich sein, daß in jedem Thread in dem sich ein "Offizieller" zu Wort meldet die gleichen Vorwürfe, Anschuldigungen und Beleidigungen wieder und wieder vorgebracht werden? Selbst wenn die KK Mitarbeiter darauf nicht antworten kann man sicher sein, daß sie es lesen. Darauf nicht zu antworten ist manchmal einfach das einzige was man machen kann (zumindest hab ich für mich festgestellt, daß stilles "über-sich-ergehen-lassen" in manchen Fällen besser ist) um alles nicht noch schlimmer zu machen.

Lisino
12-10-04, 12:22
*geht an sein e-mail fach, und sieht eine anonyme Botschaft:*

"Poste bitte folgenden Link, in diesem Thread:"

............stand also schon vor 13 TAGEN fest das bigben nichts mehr in der richtung macht [es sei denn NC wird als low budged angesehen... naja... wer weiss] schoen das KK die community darueber informiert hat :P

LINK: www.pcgames.de/?article_id=332985 (http://)

............

nur mal so zur Info ;) Greetz von XX

*wollte doch unerkannt bleiben :)*

msdong
12-10-04, 12:48
............stand also schon vor 13 TAGEN fest das bigben nichts mehr in der richtung macht ....

stand auch hier im forum.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=113625&highlight=bigben

Rieke
12-10-04, 12:57
Nur mal so am Rande, ich habe zu Begin von NC2 einen neuen Char angefangen und spiele seit einigen Wochen mit komplett neuen Spielern (mehrere von diesen sehe ich jedesmal wenn ich spiele). Davon u.a. fast jedesmal im Teamspeak. Und einhellige Meinung _aller_ neuen Spieler mit denen ich zusammen spiele war, dass Neocron ja sehr stabil laufe.
Das Neocron nicht perfekt läuft ist klar, aber Spass haben kann man trotzdem (und davon haben wir eine Menge). M.M. haben einige Leute einfach zuviel von DOY erwartet. Das diese Hoffnungen die Ihr selber im Vorfeld geschürt habt sich nicht halten liessen, sollte eigentlich jedem, der fähig ist ein wenig kritisch zu denken klar gewesen sein. Vielleicht sind einige von euch einfach zu gefrustet um überhaupt noch Spass an NC haben zu können. Wenn dem so ist sollte man mal über die Kündigung des Accounts nachdenken, weil für euch wird sich hier nichts mehr ändern, einfach auch aus dem Grund weil die eigene Sicht zu verbohrt geworden ist...


Hast du dir mal die Punkte durchgelesen die du gequotet hast ?

Wie willst du einem Drohner der auf einem 1 Slot Server spielt und nicht mehr drohnen kann (weil er die meisten seiner Drohnen nach dem Start verliert bevor er einen Credit damit verdienen konnte) sagen er sein nur sauer weil er zu viel von DoY erwartet hatte ? Hatte er zuviel erwartet weil er dachte er könne nc2 spielen ?
War es zuviel erwartet das im Game das drin ist was der Spielehersteller versprochen hatte das es drin ist ? Wäre da nicht wenigstens mal eine Erläuterung des Anbieters der es offensichtlich zum unzähligsten male nicht geschaft hat seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen angebracht damit ein Zahlender Kunde weis was er zu erwarten hat ?

Ist es zuviel erwartet innerhalb von 14 Tagen ein Handbuch zu erhalten dessen Erscheinen noch am Release Tag vom Cheff persönlich für den gleichen Tag angekündigt wird ? Oder hätte da der Cheff vielleicht innerhalb von 14 Tagen nachfragens mal einen 3 Zeiler posten können warum das Handbuch als PDF derzeit nicht gestellt wird und wann man "in etwa" mit einem Handbuch rechnen kann ?

Ist es etwa zuviel erwartet zu erwarten das sich nicht unsere Erwartungen aber zumindest vom Hersteller zugesagte Dinge erfüllen und wenn der Hersteller seine Versprechen nicht erfüllt (wie schon retailstart nc1) das er zumindest Stellung bezieht statt sich einzubuddeln und seine Kunden im Regen stehen zu lassen ?

Ist es zuviel verlangt vom Support eine helfende oder zumindest freundliche und sinnvolle Antwort zu erwarten statt sich selbst widersprechende wechselnde Aussagen eines total überlasteten Supporters ?

Ist es zuviel erwartet nach 14 Tagen im Forum zu recht gestellten für viele sehr sehr wichtige Fragen , einmal eine offizielle Antwort zu erhalten ?

Ich glaube kaum ...

Ich mag nc /nc2 und ich denke ich hatte nicht zu hoch gesteckte erwartungen in das Spiel, wohl aber zu hoch gesteckte Erwartungen in KK.

SonGoku
12-10-04, 13:08
Hast du dir mal die Punkte durchgelesen die du gequotet hast ?

Wie willst du einem Drohner der auf einem 1 Slot Server spielt und nicht mehr drohnen kann (weil er die meisten seiner Drohnen nach dem Start verliert bevor er einen Credit damit verdienen konnte) sagen er sein nur sauer weil er zu viel von DoY erwartet hatte ? Hatte er zuviel erwartet weil er dachte er könne nc2 spielen ?
War es zuviel erwartet das im Game das drin ist was der Spielehersteller versprochen hatte das es drin ist ? Wäre da nicht wenigstens mal eine Erläuterung des Anbieters der es offensichtlich zum unzähligsten male nicht geschaft hat seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen angebracht damit ein Zahlender Kunde weis was er zu erwarten hat ?

Ist es zuviel erwartet innerhalb von 14 Tagen ein Handbuch zu erhalten dessen Erscheinen noch am Release Tag vom Cheff persönlich für den gleichen Tag angekündigt wird ? Oder hätte da der Cheff vielleicht innerhalb von 14 Tagen nachfragens mal einen 3 Zeiler posten können warum das Handbuch als PDF derzeit nicht gestellt wird und wann man "in etwa" mit einem Handbuch rechnen kann ?

Ist es etwa zuviel erwartet zu erwarten das sich nicht unsere Erwartungen aber zumindest vom Hersteller zugesagte Dinge erfüllen und wenn der Hersteller seine Versprechen nicht erfüllt (wie schon retailstart nc1) das er zumindest Stellung bezieht statt sich einzubuddeln und seine Kunden im Regen stehen zu lassen ?

Ist es zuviel verlangt vom Support eine helfende oder zumindest freundliche und sinnvolle Antwort zu erwarten statt sich selbst widersprechende wechselnde Aussagen eines total überlasteten Supporters ?

Ist es zuviel erwartet nach 14 Tagen im Forum zu recht gestellten für viele sehr sehr wichtige Fragen , einmal eine offizielle Antwort zu erhalten ?

Ich glaube kaum ...

Ich mag nc /nc2 und ich denke ich hatte nicht zu hoch gesteckte erwartungen in das Spiel, wohl aber zu hoch gesteckte Erwartungen in KK.
Nein, das ist sicher nicht zuviel verlangt. Der Drohner Bug würde mich auch ankotzen wenn ich Drohner wäre. Das mit dem Handbuch ist wohl auch richtig.
Aber bei dem ganzen Rest kann ich nur sagen: wenn man sich so verarscht vorkommt wäre es dann nicht an der Zeit die Koffer zu apcken und weiterzuziehen? Leider werden positive Dinge eh nicht mehr registriert. Nur als Beispiel: ich war bisher immer beeindruckt wie schnell und freundlich der NC SUpport ist. Da habe ich bei anderen Spielen weit schlimmere Erfahrungen gemacht.

Und Antworten würde ich hier als KK Mitarbeiter schon lange nicht mehr.

Mandrake
12-10-04, 13:12
5 stars

Wiso muss sowas von nem Community Mitglied kommen ?


Ganz meiner Meinung.

Rieke
12-10-04, 13:26
Nein, das ist sicher nicht zuviel verlangt. Der Drohner Bug würde mich auch ankotzen wenn ich Drohner wäre. Das mit dem Handbuch ist wohl auch richtig.
Aber bei dem ganzen Rest kann ich nur sagen: wenn man sich so verarscht vorkommt wäre es dann nicht an der Zeit die Koffer zu apcken und weiterzuziehen? Leider werden positive Dinge eh nicht mehr registriert. Nur als Beispiel: ich war bisher immer beeindruckt wie schnell und freundlich der NC SUpport ist. Da habe ich bei anderen Spielen weit schlimmere Erfahrungen gemacht.

Und Antworten würde ich hier als KK Mitarbeiter schon lange nicht mehr.

So war es eben bei dir. Ich habe bereits mehrere Schriftwechsel zwischen Kunden/Support gesehen die jeglicher Logig strotzen und einfach nur noch zum Haare raufen waren und ich habe selbst als ich einmal Abwicklungsfragen bezüglich eines Accounts schon erlebt wie sehr der Support sich selbst widersprechen kann, weil er eben die Mails zu schnell einer bestimmten Schublade zuordnet statt diese vernünftig zu lesen = Floskelantworten ohne Bezug zur Mail.
.
UND ich habe in 2 anderen Games weit aus besseren Support erlebt als in NC.
Aber nur weil es hier eine Menge Dinge gibt an denen KK arbeiten muss und mit denen wir (bzw verdammt viele Kunden)nicht zufrieden sind, kannst du doch nicht jedem sagen das er gehen soll ... wenn das jeder machen würde, würden die Spielerzahlen auf den Servern nicht nur halbiert und dann kannst du das Game ganz in die Ecke stellen, weil wir einfach MEHR und nicht noch weniger Mitspieler brauchen um richtig Fun am Game zu haben.

Ich bin kein Flamer und ich sehe viele Reaktionen der Com die mir als KK Mitarbeiter auch stinken würden und wo ich sogar den einen oder anderen Kunden in die Wüste schicken würde, auf das er sich zunächst einmal wieder an seine Kinderstube erinnere.
Aber das rechtfertigt einfach nicht wie KK derzeit mit uns umgeht, warum eben zu oben genannten Punkten keine Infos kommen, warum sich bei fundamentalen Problemen nicht geäußert wird.

Nur weil es einzelne gibt die über die Stränge schlagen, kann KK nicht alle Kunden in einen Sack stecken und uns wie unmündige Kinder dumm sterben lassen /bestrafen und ihren Com-Frust an uns allen auslassen.

Das ist fast wie damals als KK auf die gloreiche Idee kam auf Saturn die Gms abzuziehen und für komplett Saturn den Support einzustellen um jene zu starfen die sich wie Abschaum verhalten haben ... erst als die Com auf die Barrikaden ging, hatte KK ein einsehen das eben wir "normalen" Spieler nichts dafür können und Sie uns nicht für etwas bestrafen können was andere Spieler verbockt haben.

Aber im Moment behandelt KK uns wie alles andere, nur nicht wie Kunden ihres Produktes, nicht wie einen "Vertragspartner" der jeder einzelne von uns nunmal ist. KK verlangt von un fair zu bleiben, aber verhält sich alles andere als fair zu uns ... und wenn jeder der Unzufrieden ist kündigen würde, dann kannst du was übrig bleibt auf 1 Server unterbringen .. glaube nicht das es das ist was du, kk, oder wir wollen.

Ich WILL NC spielen weil es ein geiles Game ist. Ich habe nebenbei auch AO gespielt und spiele auch swg und habe bei beiden Games bessren Support erlebt, vor allem war dieser in der Lage mir auch zu helfen und der Ingame Support war deratig freundlich und wirkte gut geschult so das ich mir ab und an wünsche das zumindestdie direkten Mitarbeiter von KK mal entsprechende Schulungen im Kundenumgang gestellt bekommen würden. Das es Gott bewahre noch schlimmeres gibt, hilft bei der aktuellen Situation absolut nichts, zumal ich hoffe KK vergleicht sich mit besserem und nicht mit schlechterem ... sonst wird das nie was.

JA ich bin unzufrieden, aber trotzdem spiele ich dieses Game seit 2 Jahren und ja, ich bin einer dieser verdammten NC Junkys die sich immer und immer wieder an den Kopf fassen und fragen warum warum warum zum Teufel lasse ich mich auf den Mist ein ... in keinem anderen Bereich meines Lebens würde ich mir eine derartige Behandlung als Kunde gefallen lassen ... vielleicht brauchen wir alle ne Entziehungskur oder sowas ...

Ich denke hier gibt es eine Menge Kunden die ein Recht darauf haben sauer zu sein und das ganz ohne zu hoch gesteckte Erwartungen an DoY .. udn KK kann froh sein das die eben nicht alle gehen sondern ihrem Frust "nur" hier im Forum Luft machen.

SonGoku
12-10-04, 13:30
Nur noch kurz als Anmerkung Rieke, meine Kritik sollte die ganze Zeit allgemein sein, und ging nicht gegen Dich. Was Du tust begreife ich auf jeden Fall als konstruktive Kritik. Einzig Dein von mir zuerst zitierter Post hat mir den Aufhänger gegeben meine Erfahrungen zu dem Thema zu beschreiben. Wie gesagt: es ging nicht gegen Dich.

Rieke
12-10-04, 13:35
Nur noch kurz als Anmerkung Rieke, meine Kritik sollte die ganze Zeit allgemein sein, und ging nicht gegen Dich. Was Du tust begreife ich auf jeden Fall als konstruktive Kritik. Einzig Dein von mir zuerst zitierter Post hat mir den Aufhänger gegeben meine Erfahrungen zu dem Thema zu beschreiben. Wie gesagt: es ging nicht gegen Dich.

Austausch von Meinungen und Positionen sehe ich auch nicht als persönlichen Angriff an, keine Sorge ich habe auch bei Handfesten Diskussionen nicht gleich das Gefühl angegriffen zu werden, denn ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen.
Sobald auch KK das Begriffen hat, ändert sich vielleicht mal etwas ;)

Garrett[N-Tech]
12-10-04, 13:37
Wieso ist KK, oder 10T in der Pflicht uns zu informieren? Nur weil ich ab und zu mal einen Hamburger bei MCDonanlds kaufe erwarte ich auch nicht jeden Monat einen Bericht der Geschäftsleitung ob sich der Brötchenlieferant oder der Spediteur geändert hat.
Aber da Du ja so ein Typ zu sein scheinst, probier es doch mal bei Deinen nächsten Einkäufen im Stammlokal Deiner Wahl. Hau da mal so auf den Putz wie hier und wenn die Dir alle Geschäftsinternen Dinge sagen, dann komm zurück und heul Dich hier aus. Wenn das wieder Erwarten nciht klappen sollte, dann versuch mal wieder einen normalen Blick auf die Welt zu bekommen. Viel Erfolg....
jeep, ich bin jemand, der hingeht zur Bedienung von McDreck (btw. das ist Schleichwerbung = Forumsverstoß, wenn mans genau nimmt) und beschwere mich, wenn meine Pommes versalzen sind und kaufe nicht solange neue Pommes ein, bis ich mal Ungesalzene habe. Das mache ich auf die freundliche Art... wenn das nicht auf die härtere Art... wenn das nicht hilft, beschwere ich mich beim Geschäftsführer... wenn das nicht hilft, kaufe ich dort nicht mehr ein bzw. ich boykottiere diesen Laden in einem gewissen Rahmen... Achja, wenn mich jemand immer wieder mit den Worten: "Sowas kommt vor." vertröstet, empfinde ich das als verarsche. Genauso wie, wenn jemand auf die Frage, warum die Pommes versalzen sein, entweder keine Antwort hat (und mich fort schickt) oder mir auftischt, das halt weniger Pommes als gedacht aus der Fritöse kamen.

SonGoku
12-10-04, 13:39
Austausch von Meinungen und Positionen sehe ich auch nicht als persönlichen Angriff an, keine Sorge ich habe auch bei Handfesten Diskussionen nicht gleich das Gefühl angegriffen zu werden, denn ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen.
Sobald auch KK das Begriffen hat, ändert sich vielleicht mal etwas ;)
Ich teile viele Deiner Meinungen was KK und das Spiel angeht. Aber was ich einfach nicht mehr hören kann ist die zum teil viel zu überzogene, aggressive Kritik. Das ist einfach nicht gerechtfertigt für ein Spiel. Was hier teilweise abgeht ist nur noch traurig.

SonGoku
12-10-04, 13:41
']jeep, ich bin jemand, der hingeht zur Bedienung von McDreck (btw. das ist Schleichwerbung = Forumsverstoß, wenn mans genau nimmt) und beschwere mich, wenn meine Pommes versalzen sind und kaufe nicht solange neue Pommes ein, bis ich mal Ungesalzene habe. Das mache ich auf die freundliche Art... wenn das nicht auf die härtere Art... wenn das nicht hilft, beschwere ich mich beim Geschäftsführer... wenn das nicht hilft, kaufe ich dort nicht mehr ein bzw. ich boykottiere diesen Laden in einem gewissen Rahmen... Achja, wenn mich jemand immer wieder mit den Worten: "Sowas kommt vor." vertröstet, empfinde ich das als verarsche. Genauso wie, wenn jemand auf die Frage, warum die Pommes versalzen sein, entweder keine Antwort hat (und mich fort schickt) oder mir auftischt, das halt weniger Pommes als gedacht aus der Fritöse kamen.
Lies meinen Post nochmal. Es geht darin nicht um berechtigte Beschwerden, es geht darum ob Du dich auch darüber beschwerst wenn McDonalds plötzlich seine Kartoffeln nicht mehr von Landwirt Hugo kauft und Du nicht informiert wurdest. Das was Du da beschreibst habe ich nie kritisiert...

Razzor
12-10-04, 13:54
@ Martin

sag mal wie is das mit dem NC2 Merchandaising ? Will mein Plüschdrom haben ^^

Alita
12-10-04, 15:39
Nur mal so am Rande, ich habe zu Begin von NC2 einen neuen Char angefangen und spiele seit einigen Wochen mit komplett neuen Spielern (mehrere von diesen sehe ich jedesmal wenn ich spiele). Davon u.a. fast jedesmal im Teamspeak. Und einhellige Meinung _aller_ neuen Spieler mit denen ich zusammen spiele war, dass Neocron ja sehr stabil laufe.
Das Neocron nicht perfekt läuft ist klar, aber Spass haben kann man trotzdem (und davon haben wir eine Menge). M.M. haben einige Leute einfach zuviel von DOY erwartet. Das diese Hoffnungen die Ihr selber im Vorfeld geschürt habt sich nicht halten liessen, sollte eigentlich jedem, der fähig ist ein wenig kritisch zu denken klar gewesen sein. Vielleicht sind einige von euch einfach zu gefrustet um überhaupt noch Spass an NC haben zu können. Wenn dem so ist sollte man mal über die Kündigung des Accounts nachdenken, weil für euch wird sich hier nichts mehr ändern, einfach auch aus dem Grund weil die eigene Sicht zu verbohrt geworden ist...

Ich habe weder ZUVIEL von Doy erwartet noch mir zusammenfantasiert, was in DOy alles kommen könnte.

Ich habe aber erwartet, dass die ZUGESAGTEN Features Ingame sind, und zwar so, das sie laufen.

Ich sag nur Playershops, Accesoirs, Epics, stabile Server (ist bei mir im Moment so wie früher, bei wem es anders ist, Glückwunsch ! / Ist aber auch von Patch zu Patch verschieden, mal besser mal schlechter) etc.etc.

Die Hoffnung auf diese Dinge habe bestimmt nicht ICH geschürt, die wurden mir von anderer Seite (tja ,wer war das bloss :confused: ) zugesagt.

Und glaub mir, NC macht mir immer noch Spass, also kündige ich JETZT auf keinen Fall. Spiele ich halt erst mal weniger, was solls.
Nur ganz so blauäugig und begeistert wie bei NC1 Start bin ich nun wirklich auch nicht mehr. Sorry.
Bin nur ETWAS enttäuscht, wenn ich sehe, was hier draus werden könnte, und wie es jetzt aussieht. :(

Alita
12-10-04, 15:51
Ich teile viele Deiner Meinungen was KK und das Spiel angeht. Aber was ich einfach nicht mehr hören kann ist die zum teil viel zu überzogene, aggressive Kritik. Das ist einfach nicht gerechtfertigt für ein Spiel. Was hier teilweise abgeht ist nur noch traurig.

Bezog sich das "überzogene, agressive Kritik" auf mich.
Kam mir gar nicht so vor. :confused:

@Rieke: Das hat schon Hand und Fuss was du so schreibst.
Wie sagt man so schön ? 100% Agree.

SonGoku
12-10-04, 15:59
Bezog sich das "überzogene, agressive Kritik" auf mich.
Kam mir gar nicht so vor. :confused:

@Rieke: Das hat schon Hand und Fuss was du so schreibst.
Wie sagt man so schön ? 100% Agree.
Nein, ich kenn' DIch gar nicht.

Rieke
12-10-04, 16:03
Ich habe weder ZUVIEL von Doy erwartet noch mir zusammenfantasiert, was in DOy alles kommen könnte.

Ich habe aber erwartet, dass die ZUGESAGTEN Features Ingame sind, und zwar so, das sie laufen.

Ich sag nur Playershops, Accesoirs, Epics, stabile Server (ist bei mir im Moment so wie früher, bei wem es anders ist, Glückwunsch ! / Ist aber auch von Patch zu Patch verschieden, mal besser mal schlechter) etc.etc.

Die Hoffnung auf diese Dinge habe bestimmt nicht ICH geschürt, die wurden mir von anderer Seite (tja ,wer war das bloss :confused: ) zugesagt.

Und glaub mir, NC macht mir immer noch Spass, also kündige ich JETZT auf keinen Fall. Spiele ich halt erst mal weniger, was solls.
Nur ganz so blauäugig und begeistert wie bei NC1 Start bin ich nun wirklich auch nicht mehr. Sorry.
Bin nur ETWAS enttäuscht, wenn ich sehe, was hier draus werden könnte, und wie es jetzt aussieht. :(

Recht haste ... das Game hat so viel Potential .. wenn man das vernünftig nutzen würde, zusammen mit erträglicher Infopolitik/Community-Pflege ... wärs ratzefatze ein absoluter Renner unter den MMORPGs und dann wärs wohl auch nicht notwendig auf Partner zurück zugreifen die selbst noch kaum Erfahrungen haben und sich selbst erstmal atablieren müssen. ...

Alita
12-10-04, 16:09
Nein, ich kenn' DIch gar nicht.

Ach so, ok.
Nur weil du mich auf Seite 5(?) ge-quotet hast. ;)

DuNe
12-10-04, 16:13
Ich habe weder ZUVIEL von Doy erwartet noch mir zusammenfantasiert, was in DOy alles kommen könnte.

Ich habe aber erwartet, dass die ZUGESAGTEN Features Ingame sind, und zwar so, das sie laufen.

Ich sag nur Playershops, Accesoirs, Epics, stabile Server (ist bei mir im Moment so wie früher, bei wem es anders ist, Glückwunsch ! / Ist aber auch von Patch zu Patch verschieden, mal besser mal schlechter) etc.etc.

Die Hoffnung auf diese Dinge habe bestimmt nicht ICH geschürt, die wurden mir von anderer Seite (tja ,wer war das bloss :confused: ) zugesagt.

Und glaub mir, NC macht mir immer noch Spass, also kündige ich JETZT auf keinen Fall. Spiele ich halt erst mal weniger, was solls.
Nur ganz so blauäugig und begeistert wie bei NC1 Start bin ich nun wirklich auch nicht mehr. Sorry.
Bin nur ETWAS enttäuscht, wenn ich sehe, was hier draus werden könnte, und wie es jetzt aussieht. :(

Leute leute ihr seit echt ein wenig kurzsichtig.
War euch nicht sofort klar als es hies das die Box version erst später kommt, war euch da nicht kalr das ihr einen Beta test spielt. Also mir war es sofort klar. ein paar mehr unser um die stabalität der server zu testen und die schoen viele fehler melden. Und glaubt mir kk liest 100% pro das forum wenn nicht sogar ein mod die aufgabe hat die fehler zu bündeln und dann zu melden. wer weiß das ja nicht mein bier ich würds jedenfals so machen. so Mitte November kommt die Box version, sagen wir sie vertun sich noch um nen halben Monat. Dann kommt sie Dezember, also genau perfekt plaziert.
Das heißt sie haben nun noch locker, 1 Monat zeit wenn nicht sogar 1 1/2 monate zeit diese "beta" zu nehmen und in die box version umzuwandeln. Ich behaupte auch mal das bis dahin die ceres level gehen, die epics alle bugfrei gehen. etc. Aber halt erst in 1 1/2 monaten genau richtig zur retail per Box. Wenn ich KK wäre würde ich sogar das forum zur retail nochmal reinigen das ganze geflenne raus und gut is.

Also sorry aber mir und den meisten aus meinem clanwar es eigentlich klar das wir ne beta spielen werden so lange bis die box version rauskommt. den das ding was da auf der dvd war. das mußte doch da drauf sie hatten es versprochen. Aber mjs wird mir zustimmen, wenn niemand gesagt haette wo bleibt nc2 kein einziger gemotzed haette hätten sie es lieber noch nicht rausgebracht. da bin ich mir ganz sicher. sie mußten den termin einhalten haben ihn eingehalten, sowas nennt man schadensbegrenzung kenne ich von der arbeit zur genüge. so und nun is die box angekündigt. ein kleinerer günstigerer puplisher gefunden der vieleicht auch flexibler ist und sich sogar vieleicht mehr rein haengt weil sein ueberleben in deutschland davon abhaengt. so und wir spielen nun 1 1/2 monate beta dann kommt die box wir sind locker 20 patchlevel weiter und ihr werden sehen es wird kommen sie ich sage .. im dezember sieht alles ganz anders aus

Chris_Redfield
12-10-04, 17:02
Is das die selbe Firma: http://www.pcgames.de/?article_id=334247


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

flyingsee
12-10-04, 17:07
Is das die selbe Firma: http://www.pcgames.de/?article_id=334247


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ja aber les dir doch mal den Startpost vom Thread durch.

aatc
12-10-04, 17:18
bekomm ich dann mitte november mein geld wieder das ich für die beta zahle ??

SonGoku
12-10-04, 17:28
Ach so, ok.
Nur weil du mich auf Seite 5(?) ge-quotet hast. ;)
Oh sorry, dann hatte ich Rieke vor ein paar Seiten gesagt das es nich auf sie bezogen wäre und meinte eigentlich Dich. ;)

hammer2kx
12-10-04, 17:52
Wer sagt denn, dass es aufm Cover ne PE Frau ist ??? Kann doch genau sogut ein Spy sein ;)

SeS

also sowas!!!! net zu fassen!

nerd = Spy
Riesiges heck vor dem man nur angst haben kann = tank
auf den ersten blick psychisch labil = monk
SEXY STYLO = PE

nehmt uns doch net alles weg!

Garrett[N-Tech]
12-10-04, 20:43
Lies meinen Post nochmal. Es geht darin nicht um berechtigte Beschwerden, es geht darum ob Du dich auch darüber beschwerst wenn McDonalds plötzlich seine Kartoffeln nicht mehr von Landwirt Hugo kauft und Du nicht informiert wurdest. Das was Du da beschreibst habe ich nie kritisiert...
Lies du nochmal meinen ersten Post durch.
Es geht darum, dass die Begründung von MJS, warum man die Info hier verspätet abgibt, absurd ist. In seinem ersten Post gibt er zwar zu, dass es Mißkommunikation, d.h. schlechte Organistion, gibt, aber im zweiten macht er die geschäftlichen und juristischen Gründe dafür verantwortlich, dass man, obwohl man es eigentlich Tage/Wochen/Monate vorher bescheid weiß, wann die Info veröffentlicht wird, immer erst hier verspätet antworten kann.

Es geht nicht darum, ob man die Info hätte früher senden sollen, und nicht darum, was die Info eigentlich ist.

uN-Prawn
13-10-04, 00:19
KK hat noch viel zu lernen.
Dennoch müssen auch wir lernen Newbies aufzuklären. Wenn wir ehrlich sind und Positive wei auch negative Seiten aufzählen ohne zu übertreiben, könte ich mir vorstellen das viele bleiben werden. Besser als wen sie selber es herausfinden und niemand es ihnen erklärt. Dann gehen sie nehmlich. Sie müssen vertehen was KK ist und was NC ist. Dann wir alles gut.
hoffe ich :p

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 01:40
']Es geht darum, dass die Begründung von MJS, warum man die Info hier verspätet abgibt, absurd ist. In seinem ersten Post gibt er zwar zu, dass es Mißkommunikation, d.h. schlechte Organistion, gibt, aber im zweiten macht er die geschäftlichen und juristischen Gründe dafür verantwortlich, dass man, obwohl man es eigentlich Tage/Wochen/Monate vorher bescheid weiß, wann die Info veröffentlicht wird, immer erst hier verspätet antworten kann.

Lieber Garret,

Da ich ein offizieller Vertreter der Firmen Reakktor Media GmbH und 10TACLE Studios AG bin, kann (bzw. darf) ich hier leider nicht schreiben, was ich von Deiner Person, bzw. Deinem Verhalten hier im Forum halte.

Daher werde ich jetzt ganz sachlich auf Deine zig Beschwerde-Posts, bezuegl. der "verspaeteten" Information im Neocron Forum eingehen.

A) Wie Deinem aufmerksamen Blick wahrscheinlich nicht entgangen sein duerfte, handelt es sich bei der Reakktor Media GmbH und der 10TACLE Studios AG um ZWEI unterschiedliche Firmen. Die erste sitzt in Hannover und die zweite in Darmstadt. Die Pressemitteilung, auf welche Du Dich in Deinen "Beschwerden" beziehst, wurde von der 10TACLE Studios AG und von Acclaim gemeinsam rausgegeben. Reakktor (in deren Buero ich nach wie vor arbeite) hat von der Pressemitteilung im Vorfeld nichts gewusst, da die Presseabteilung von 10TACLE und die Presseabteilung von Acclaim den Zeitpunkt fuer den Release der Information autonom bestimmt haben.

B) In meiner Argumentation, dass man gewisse Mitteilungen aus geschaeftlichen und juristischen Gruenden nicht vor ihrer offiziellen Veroeffentlichung bekanntgeben darf, bezog ich mich auf das Datum der jeweiligen Mitteilung. Siehe dieses Zitat von mir:



Es gibt aber auch immer geschaeftliche und juristische Gruende, warum solche Dinge eben erst zu einem bestimmten Datum geposted werden koennen. Sorry, aber so ist es nun mal...Wie Dir aber ferner auch nicht entgangen sein duerfte, wurde die Nachricht oeffentlich am gleichen Tag... also am gleichen Datum bekanntgegeben, wie hier im Forum.

Meine Entschuldigung bezog sich direkt auf das Post von Bluevirus, in welchem dieser fragte, warum man solche Mitteilungen nicht schon Wochen, Tage oder Monate vorher der Community mitteilen koennte. Hier ist das entsprechende Post:



Warum postet KK nur wichtige infos, wenn sie keine andere Möglichkeit haben?

Ich meine, sowas wurde doch bestimmt von einem moment auf den nächsten beschloßen, sowas weiss man auch nicht einige Tage/wochen/Monate früher :wtf:Leider hattest Du aber uebersehen, dass mein Post eine Antwort auf dieses Post war (obwohl es offensichtlich und klar war, da sie sich inhaltlich ja genau auf den gleichen Aspekt bezog).

Trotzdem hast Du meine Ausfuehrungen, bzw. Erklaerung als "absurd" bezeichnet. Vielen Dank dafuer.


']Im Bezug auf MJS stimme ich dir voll und ganz zu... habe ich schon mal erwähnt, dass der bleiben kann, wo der Pfeffer wächst? Ich meine ja... seine Kommentare kann man, wie hier wieder im Thread zu sehen, in den Mülleimer schmeissen und man ist faktisch genauso weit wie vorher...Vielen Dank auch fuer diese Bemerkung. Ich habe zwar persoenlich dafuer gesorgt, dass ich den Covershot fuer die neue Box im Neocron Forum posten kann (dieser war naemlich nicht in der offiziellen Presseerklaerung enthalten und daher eine exkl. Info fuer die Community)... aber naja. Das wird einem dann mit "Kommentare in die Muelltonne schmeissen" gedankt.


'][...]Das Armutszeugnis kann er sich gerne ausstellen... argumentativ ist er mir in keinster Weise gewachsen... [...] Wie schon anfaenglich ausgefuehrt, bin ich ein offizieller Repraesentant von KK und 10T. Daher ist es mir nicht moeglich, Dir mit meinen Mitteln "gewachsen" zu sein. Was ich aber ueber Dein Verhalten denke sollte am Anfang meines Posts schon irgendwie durchgekommen sein.


Also noch mal zusammengefasst: Wenn sich die Presseabteilungen von Acclaim und von 10Tacle dazu entschliessen, eine gemeinsame Pressemitteilung zu releasen und KK absolut nichts von dem Zeitpunkt der Veroeffentlichung solcher Mitteilungen weiss, dann koennen wir es leider nicht aendern. So "absurd" das Dir, Garret, auch erscheinen mag.


Im Uebrigen ist Reakktor eine vergleichsweise kleine Firma OHNE eine eigene Presseabteilung. Es kann daher durchaus immer mal wieder vorkommen, dass es vergessen wird, Mitteilung vor ihrer oeffentlichen Bekanntgabe im Forum zu posten. Reakktor besteht im Wesentlichen aus Developern und Community-Supportern. Diese sind aber nicht immer 100%ig verlinkt, so dass eine verspaetete Meldung im Forum nicht als "Geringschaetzung der Community" gewertet werden sollte.

Hin und wieder ist es aber auch etwas still bezuegl. der Kommunikation einfach weil massiv intern gearbeitet wird. Wenn man ein Statement in die Community stellt, so kann das ja schliesslich nicht einfach irgendein Praktikant machen, sondern es muss ein offizieller Repraesentant der Firma machen, der halbwegs etwas davon versteht, wie man Dinge formuliert ohne dass die Meckerer sofort wieder darueber herfallen. Ich mache das mal an einem Beispiel klar:

Wir arbeiten derzeit an den Problemen, mit denen die Droner im Moment zu kaempfen haben. Nun gibt es verschiedene Moeglichkeiten, dies im Forum zu kommunizieren. Die einfachste waere:



"Wir arbeiten derzeit massiv an den Problemen u. Bugs, denen sich die Droner im Moment ausgesetzt sehen und rechnen damit, dass wir das mit dem naechsten Patch in den Griff kriegen."



Jetzt springen gleich 1000 Poster auf den Zug und schreiben entweder:

"Reakktor ist so unprofessionell, das sie die Probleme eh nicht in den Griff kriegen werden. Das sieht man ja schon an Problem X und Problem Y... das wollten sie auch schon laengst weg haben und es ist IMMERNOCH DA! Reakktor SUCKS!"

oder

"Warum erst jetzt? Die Probleme sind doch schon seit Wochen bekannt? Reakktor SUCKS!"

oder

"Ich bin kein Droner, kuemmert Euch lieber um das Problem XYZ, sonst kuendige ich!"

oder

"Koennt ihr nicht detaillierter beschreiben, was ihr genau plant? Oder ist das ein Geheimnis? Was soll das? Ich fuehle mich als Kunde verar****!"

oder (mein persoenlicher Favorit):

"Ach, wenn ihr genau wisst, dass die Droner im Moment nicht richtig funktionieren, krieg ich dann mein Geld fuer die letzten Monate zurueck? Ich spiele naemlich nur Droner und mit den Bugs im Moment war das Spiel fuer mich die ganze Zeit unspielbar. Ich will mein Geld zurueck, sonst verklage ich KK!"


So... jetzt ist vielleicht klar, warum die Kommunikation immer spaerlicher wird. Ganz im Ernst: Wir ueberlegen sogar das Forum komplett einzustellen. Da dies aber unfair gegenueber den Leuten waere, die das Forum als vernuenftige Kommunikationsplattform nutzen, wird das wohl so weit nicht passieren. Aber letztlich liegt es in Eurer Hand. Wir haben jedenfalls keinen Bock, das JEDE Mitteilung ins negative gedreht wird. So wie z.B. Garrett's Statement zu meinem Posting des Covershots.

"Kann man doch in die Muelltonne schmeissen, die Posts von MJS!"

Was soll das? Wir arbeiten uns hier den Ar*** ab, um ein extrem umfangreiches und komplexes Spiel/Projekt zu realisieren. Immer wenn Bugs auftauchen, werden diese auch ueber kurz oder lang gekillt. Wenn die Community mal ueber eine laengere Zeit nix von uns hoert, dann heisst das nicht unbedingt, dass wir nur noch Parties feiern und uns zulaufen lassen.

So... das mal von mir zu solchen Leuten wie Garrett und co. Wenn wir das Forum doch irgendwann mal dichtmachen, dann wisst Ihr, bei welchen Leuten Ihr Euch dafuer bedanken duerft.

Es waere schoen, wenn die Leute in der Community, die sich meiner oben dargestellten Argumentation anschliessen koennen, dies auch oeffentlich kundtun und den Meckerern, die wirklich teilw. uneberechtigten Unsinn schreiben das haeufiger mal sagen wuerden. Den Mods und mir sind diesbezueglich naemlich die Haende gebunden. Wir wissen nur, dass wir uns das nicht ewig antun koennen.

Mit anderen Worten: Berechtige, argumentativ gut ausgefuehrte Kritik ist immer gern gesehen und wir gehen in vielen Faellen auch darauf ein. Aber ein Meckern um des Meckerns willen... das kann's doch nicht sein. Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:

Doggy
13-10-04, 01:54
Es waere schoen, wenn die Leute in der Community, die sich meiner oben dargestellten Argumentation anschliessen koennen, dies auch oeffentlich kundtun und den Meckerern, die wirklich teilw. uneberechtigten Unsinn schreiben das haeufiger mal sagen wuerden.

oft genug gemacht, bei dieser com hilft das einfach nicht.


ansonsten:
siehe meine sig, ich glaub die beschreibt euer problem bezüglch informationspolitik recht gut.

Starship No.1
13-10-04, 01:56
Lieber Martin

In einigen Dingen gebe ich dir Recht. Die Kritik lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.
Allerdings gibt es auch häufig im Forum wirklich sachliche Diskussion über Features oder Bugs.
Aber leider kann man auch dort die Antworten seitens KK an einer Hand abzählen.
Kein vernünftiger Mensch dieser Community verlangt von Euch das ihr auf die Uhrzeit genau sagt wann welche Probleme gefixed werden.
Uns ist ebenso klar das man das einfach nicht kann.
Das einzige was die Comm grade jetzt nach Retailstart möchte ist, das ihre Probleme ernst genommen werden. Ihr nehmt sie sicher ernst, aber davon merkt man nichts.
Du kannst hier doch jetzt auch in deinem Post schreiben das der Drohnerbug vorraussichtlich mit dem nächsten Patch behoben wird, bzw das ihr gerade hart dran arbeitet. GENAU DAS ist es was die Leute hören wollen.
Grade jetzt zum Retailstart gibt es weitaus mehr Bugs als eine Retail eigentlich vertragen könnte. Und ich denke auch Du wirst das einsehen.
Teilweise wirklich krasse Bugs, wie z.b. der Drohnerbug aber auch viele Bugs die einfach nur unschön sind wie z.B. der verkrüppelte Arm der Monk-PAs.

Uns ist klar das das alles nicht in einer Woche gefixt ist. ABER gebt den Leuten mal Info woran ihr momentan herumfixed damit sie zumindest wissen das es euch ernst ist und das man drauf hoffen kann bald das Problem nicht mehr zu haben.

Genauso wie mit Verbesserungsvorschlägen die wirklich oft hier im Forum gepostet werden. Warum wird da nicht einfach mal kurz drauf eingegangen und wenn es nur ein "Die Idee finden wir echt gut und werden sie mal aufgreifen" ist. Keiner verlangt das das in 1 oder 2 Monaten reingepached wird. Aber überhaupt mal ein Feedback zu bekommen ist schon Lob genug für die die sich den Kopf darüber zerbrechen.

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 02:11
Danke Doggy... ;)

@Starship No.1: Das Problem ist, dass sobald wir bei einer vernuenftigen und ruhigen Diskussion mitmachen, sofort 1.000 Meckerer da sind, die denken "Oh, da ist jemand von KK... Jetzt kotz ich mich mal richtig aus!" und dann auch entsprechend posten und die Diskussion wieder kaputt machen.

Sicher, das passiert nicht immer. Aber wenn, dann ist das immer eine so BITTERE Erfahrung, dass einem sogar die Lust am "normalen" Diskutieren genommen wird.

Die Communtiy von Neocron (und leider besonders die Deutsche) muss mindestens so sehr an ihrer "Kommunikationskultur" arbeiten, wie KK selbst. Aber fuer die Community scheint das eine beinahe unloesbare Aufgabe zu sein.

Vor allem die Entgleisungen in der Sprache mancher Forumsmitglieder nehmen einem jede Lust auf Diskussionen einzusteigen, bzw. sich dem Poster zu stellen, weil man immer denkt "Was soll's. Bringt doch eh nix."

Wenn dieses Forum erhalten bleiben soll, dann muss sich die Art der Kommunikation auf beiden Seiten massiv wandeln. Das von unserer Seite prinzipiell Lust dazu besteht, die Diskussionen wieder auf ein normales Mass zu bringen sieht man wohl auch daran, dass ich mitten in der Nacht seitenlange Posts schreibe. Wenn uns die Community "ja so egal waere" (wie einige hier behaupten), warum nur sollte ich mir dann darueber derartige Gedanken machen?

Keyol45743241
13-10-04, 02:17
[...] Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:Woran liegt es denn sonst, das die Gamebalance seit... Einführung des PPUs komplett vergurkt ist? Für mich ist das ein Bug, der absichtlich nicht beseitigt wird. Oder ist es so gedacht? :wtf:

Ob so gedacht, oder nicht, auch diese Information muss man erst mal haben - Die letzte Information in der Richtung, die ich von KK habe, besagt, daß die Übermacht der PPUs so nicht gewollt ist - aber warum tut dann keiner was daran? :wtf: Und wenn es dann doch so geacht sein sollte, dann muss ich nicht auf Besserung warten, sondern kann gleich kündigen. Aber, das will ja auch keiner... wie komme ich nur darauf, soetwas wie Fairness gegenüber dem Kunden zu erwarten, hier gehts ums Geld.... :lol:

Oder warum kümmern sich die ganzen Developer von Reakktor nicht mal ein bißchen um neue Features für Drohner (hier ausnahmsweise nicht im Sinne von Bugs, wie sonst, wenn man von Drohnerfeatures redet :rolleyes: )? Auf Anweisung von oben? Und da reden wir nicht von den Basics, wie Bugfixing oder solchem rumgedillere wie 'Drohnerimps', es wurde schon oft genug gesagt und erklärt, warum weitere 100 Skillpunkte in Imps dem Drohner an sich nix, aber auch garnix bringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand die Arroganz besitzt unspielbare Klassen wirklich hintenan zu stellen, weil es so wenige davon gibt.....

Wobei, so langsam würde ich euch das auch zutrauen.... :(


Ansonsten, Drohner waren schon vor dem letzten, endgültigen und alles vernichtendem Bug eine Arschklasse - Wers nicht glaubt sollte sich fragen, warum die Community, die immer mit den Füßen abstimmt, lieber PPU als Drohner spielt :rolleyes:; Selbst wenn der Bug beseitigt wird, dann ist noch immer alles im Eimer, siehe 'Landschaftsfotografen' und der kontinuierlich geringer werdenden Menge an guten Verstecken, die irgendwann 'verbrannt' sind, etc.pp. alles schon vor Monaten aufgelistet in den diversen Threads.
Von 'keine Safezones mehr' garnicht erst angefangen... :rolleyes:


Angriff ist manchmal eine gute Verteidigung, aber von den blamablen Fehlern in NC2 lenkt mich das nicht ab. Ich bezahle Geld für das Spiel, das nicht funktioniert. Warum sollte ich das weiterhin tun?



P.S.: Die Ausrede, warum niemand (z.B. im VfD) sagt: "Sorry Leuts, wir sind fieberhaft auf der Suche nach dem neuen Startbug" ist unwürdig. Aber wenn ihr mit sowas anfangen würdet, dann müsstet ihr auch zugeben, daß ihr unfähig seid, den Landschaftsfotografen Einhalt zu gebieten und was das impliziert, da habt ihr anscheindend Angst vor....

Edit:
warum nur sollte ich mir dann darueber derartige Gedanken machen?Weil Sie Angst haben, daß gleichzeitig mit dem Influx neuer Spieler die alten laut lachend abhauen und diese so abschrecken? Weil wir ihren Porsche bezahlen?

Alita
13-10-04, 02:21
@Martin

Ich glaube aber doch, das ein Post in der Form:

"Wir kennen den Bug, arbeiten fleissig dran, und hoffen, ihn im nächsten Patch zu beseitigen."

den NORMALEN, ERWACHSENEN Nutzern dieses Forums schon helfen würde.

Es würde nämlich bedeuten, der Bug ist (nach Meldung durch Spieler) erkannt und WIRD bearbeitet.

Das dann Heuler kommen die in der von dir beschreibenen Weise reagieren würden ist GENAUSO klar, aber warum ALLE bestrafen weil 5 heulen.

So wie es vor 2 (?) Patches war, war es doch gut:
"Es kommt ein Hotfix für Exploit, im nächsten Patch kommt dies und das und jenes....."
Also ich fand das ganz gut so.
Wenn dann im Patch nicht alles klappt, na ja was solls.

Aber danke für das Statement.

<-- eine normale, erwachsene Forenuserin (hoffentlich)

Raven
13-10-04, 02:23
Ich sehe das im Prinzip so wie Starship. Wenn man gar nichts zu hören bekommt, woran denn nun gearbeitet wird, was eventuell aus einer eigenen Idee wird, die man besonders toll findet, dann wird man schon leicht gefrustet.

Es stimmt aber auch, daß sich viele Leute hier daneben benehmen. Die meisten mehrseiten Threads braucht man sich praktisch gar nicht mehr anzusehen, da gegen Ende nur noch gemotzt, gemeckert und geschimpft wird, ob untereinander oder gegen wen auch immer.

Mag sein, daß ich mich Vorurteilen hingebe, aber allem Anschein nach hat Neocron zuviel Egoshooter-Anteil, ich kenne (wie wohl viele andere auch) Foren, in denen die Community an einem Strang zieht, wo ein netter Umgangston herrscht und man auch mal in ein Fettnäpfchen treten kann, ohne gleich mit wüsten Beschimpfungen bombardiert zu werden.

Vielleicht könnte sich Reakktor ja dennoch dazu durchringen, eine Rubrik oder ein Unterforum einzurichten, indem von mir aus nur kurz mitgeteilt wird, daß "am Drohnerbug gearbeitet wird" (ich habe vor kurzem einen Drohner angefangen, und ich verstehe die Laune der meisten Mitdrohner dadurch nur zu gut), "die Playershops momentan intern getestet werden, aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen" oder "diverse [Einzelheiten einfügen] Ideen aus dem Brainport einer näheren Betrachtung unterzogen werden". Ich denke, daß sollte auch in einer kleinen Firma machbar sein. Von mir aus schließt die Posts gleich wieder oder macht ein extra Forum, wo nur Mods Schreibrechte haben, wenn ihr euch an Diskussionen nicht beteiligen wollt.

Das würde meines Erachtens sehr vielen Leuten Zuversicht und das Gefühl geben, gehört zu werden. Auf viel mehr kommt es doch vielen gar nicht an, sie wollen nur gehört werden.

Starship No.1
13-10-04, 02:24
JA aber dafür gibt es Stickys incl. nem close.

Was sricht dagegen jede Woche oder auch alle zwei Wochen ein kurzen Sticky mit den Bugfixes / Features zu tippen an denen gerade gearbeitet wird.

Das muss nichts gross ausformuliertes sein. Einfach eine Liste mit den Dingen die Euch momentan wirklich beschäftigen.
Alleine das wird den momentan überschäumenden Frust einiger bremsen.

Denn auch viele die hier auch schärfer kritisieren hängt lediglich das Game am Herzen. Wäre es nicht so wären sie einfach weg.
Aber was sich da momentan wiederspiegelt ist einfach der Frust an einem Spiel was viele schon jahrelang mit wirklich viel Herzblut spielen.
Ich denke da kann man den einen oder anderen auch wiederrum verstehen, vorallem wenn er einfach auch keinerlei Antwort bekommt.

Man sollte auch mal bedenken WOHER diese vielen Meckertreats momentan kommen. Denn das war ja nun lange nicht so. Gefalmed wurde hier schon immer viel, aber meisst betraff dies inGame Geschichten und selten ging es gegen das Game oder Bugs.
Immoment nimmt es überhand und grade da solltet ihr vielleicht etwas gegensteuern. Mit Informationsentzug schaukelt sich alles noch viel viel mehr auf und die Leute werden noch frustrierter.

Das gleiche gilt für die vielen Features die noch inGame fehlen, aber angekündigt waren.
Ich denke auch du würdest keinen Porsche kaufen bei dem die Extras erst später irgendwann nachgereicht werden du sie aber sofort zahlen sollst und sie zudem im Prospekt angepriesen wurden.
Und das mindeste ist doch da den Leuten zumindest eine Liste zu geben mit "das und das" fehlt und wird innerhalb der nächsten xx Wochen nachgereicht.

Immoment lächtzt das Forum in jedem 2 Treat nach Infos wie Ausgesetzte in der Sahara nach Wasser.
Seit stolz auf die COmm das sie das teilweise mitmacht und gebt ihnen einfach mal bischen mehr Infos. Alleine das wird hier schon viel Spannung abbauen.

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 02:31
Weil wir ihren Porsche bezahlen?Schon wieder so ein typische Beispiel von voellig unsinniger Provokation. Dazu nur mal so als Info: Ich bekomme keinen einzigen Euro Cent aus den Subscriber-Einnahmen. Was also hat ein Auto (egal von welcher Marke) mit der Diskussion zu tun?

Ich werde ab jetzt auf jegliche Posts mit unsinnigen Provokationen ueberhaupt nicht mehr eingehen, bzw. die entsprechenden Poster einfach auf meine Ignore-Liste setzen... Wenn man nur posted um zu provozieren, dann bringt eine normale Diskussion eben einfach nichts. Entschuldige daher, dass ich auch auf die uebrigen Aspekte Deines Posts nicht eingehen werde.

@Alita: Holger Nathrath ist diese Woche noch im Urlaub, aber ich werde gleich Anfang naechster Woche ein Meeting einberufen, in dem ich anregen werde, dass in regelmaessigen Abstaenden geposted wird, an welchen Dingen wir im Moment arbeiten. Das traegt sicherlich zur Transparenz bei.

Das Ergebnis dieses Meetings werde ich dann hier ebenfalls im Forum bekanntgeben.

Starship No.1
13-10-04, 02:32
@Keyhol

ich denke das die Gamebalance mit den PPUs momentan nicht wirklich die höchste Priorität hat. Und das ist auch gut so.
Zur Zeit gibt es weitaus wichtigere Sachen, um das Spiel erstmal wieder angenehmer spielbar zu machen.
Zudem wurde der PPU bereits durch 2 Spells etwas entschärft. Und das wird auch nicht das letzte sein. Aber es ist ein Anfang, wo endlich mal nicht mit dem Holzhammer gearbeitet wurde.

Und was den Porsche betrifft. ICh denke das ist ihm selbst überlassen was MJS in seinem Privatleben macht.
Also lass solche privatisierten Spitzfindigkeiten die eine ordentliche Diskussion nur zunichte machen.

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 02:40
Also... ich verspreche mich dafuer einzusetzen, dass woechentlich, mindestens aber zweiwoechentlich eine Liste mit aktuellen Entwicklungs-Prioritaeten veroeffentlicht wird und das es ein Statement dazu geben wird, wie es mit den ausstehenden Features aussieht.

Umgesetzt werden muss das dann aber von Reakktor-Mitarbeitern. Also meckert nicht wieder auf mich, wenn die Liste mal nicht puenktlich kommt.

Noch mal zur allg. Info: Ich arbeite nicht mehr bei KK, sondern bei 10T. Da ich bei 10T aber fuer die Produktion und Entwicklung (aller Produktionen von 10T) zustaendig bin und weil KK zu 100% 10T gehoert, kann ich diesbezueglich natuerlich auch meinen Einfluss auf KK geltend machen. Es soll also niemand denken, dass ich mich jetzt hinter einem "Dafuer bin ich nicht mehr zustaendig!"-Schild verstecken will. Im Gegenteil.

TheMorpheus2000
13-10-04, 02:41
@ Martin

schön ein Lebenszeichen von dir zu bekommen,

darf ich dir diesen thread unter die nase reiben: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=115478&page=1

Dies währe mir ein großes anliegen dafür eine schöne lösung für beide seiten zu finden ...,
gehört sicher nicht zu den top-priority problems, aber jedes gelöste problem ist eines weniger.

danke & lg

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 02:45
@ Martin

schön ein Lebenszeichen von dir zu bekommen,

darf ich dir diesen thread unter die nase reiben: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=115478&page=1

Dies währe mir ein großes anliegen dafür eine schöne lösung für beide seiten zu finden ...,
gehört sicher nicht zu den top-priority problems, aber jedes gelöste problem ist eines weniger.

danke & lgWir planen evtl. einen Special Service fuer "Sonderwuensche" einzurichten, wo man aehnlich wie bei EQ Sonder-Dienstleistungen gegen Bezahlung beziehen kann. Dazu gehoert z.B. Char-Transfer von einem zu einem anderen Server, Renaming etc.

Da wir aber im Moment nicht so viel Zeit hatten uns Gedanken ueber diesen Service zu machen, koennen wir uns darum wohl erst kuemmern, wenn die aktuellen Top-Prioritaeten erledigt sind.

Starship No.1
13-10-04, 02:49
Also... ich verspreche mich dafuer einzusetzen, dass woechentlich, mindestens aber zweiwoechentlich eine Liste mit aktuellen Entwicklungs-Prioritaeten veroeffentlicht wird und das es ein Statement dazu geben wird, wie es mit den ausstehenden Features aussieht.

Umgesetzt werden muss das dann aber von Reakktor-Mitarbeitern. Also meckert nicht wieder auf mich, wenn die Liste mal nicht puenktlich kommt.

Noch mal zur allg. Info: Ich arbeite nicht mehr bei KK, sondern bei 10T. Da ich bei 10T aber fuer die Produktion und Entwicklung (aller Produktionen von 10T) zustaendig bin und weil KK zu 100% 10T gehoert, kann ich diesbezueglich natuerlich auch meinen Einfluss auf KK geltend machen. Es soll also niemand denken, dass ich mich jetzt hinter einem "Dafuer bin ich nicht mehr zustaendig!"-Schild verstecken will. Im Gegenteil.


Wow das ist echt mal ein Wort. Und ich hoffe das das wirklich so durchgezogen wird.
Genau das wird sicher ein ganzen Teil an negativer Spannung nehmen.

Alita
13-10-04, 02:50
Schon wieder so ein typische Beispiel von voellig unsinniger Provokation. Dazu nur mal so als Info: Ich bekomme keinen einzigen Euro Cent aus den Subscriber-Einnahmen. Was also hat ein Auto (egal von welcher Marke) mit der Diskussion zu tun?

Ich werde ab jetzt auf jegliche Posts mit unsinnigen Provokationen ueberhaupt nicht mehr eingehen, bzw. die entsprechenden Poster einfach auf meine Ignore-Liste setzen... Wenn man nur posted um zu provozieren, dann bringt eine normale Diskussion eben einfach nichts. Entschuldige daher, dass ich auch auf die uebrigen Aspekte Deines Posts nicht eingehen werde.

@Alita: Holger Nathrath ist diese Woche noch im Urlaub, aber ich werde gleich Anfang naechster Woche ein Meeting einberufen, in dem ich anregen werde, dass in regelmaessigen Abstaenden geposted wird, an welchen Dingen wir im Moment arbeiten. Das traegt sicherlich zur Transparenz bei.

Das Ergebnis dieses Meetings werde ich dann hier ebenfalls im Forum bekanntgeben.

Das mit dem Porsche ist ja schon wieder so ein Schwachsinns-Post.
Entweder Ignore oder wenn es, wie von dir gesagt in die Fäkalsprache abgleitet (igitt :lol: ) oder massiv beleidigend wird --> BAN.

edit: Ich bekomm das mit dem quoten nicht so hin.
<--- bezieht sich auf das Meeting + wochen/ bzw. 2 Wochen Post.
Danke sehr, das freut mich.
(Spreche damit sicherlich für einige normale Menschen hier)

So, und jetzt kuckt mal auf die Uhr Jungs + Mädels, jetzt wird geschlafen (ich zumindest).
Gute Nacht @ All.

TheMorpheus2000
13-10-04, 02:52
@ Martin

Cool, das klingt doch schonmal ganz gut ;)

Die aussicht darauf DAS es einmal ein lösung dafür geben wird stimmt mich wieder positiv.

Danke für die promte antwort ...

lg

Raven
13-10-04, 02:53
Also... ich verspreche mich dafuer einzusetzen, dass woechentlich, mindestens aber zweiwoechentlich eine Liste mit aktuellen Entwicklungs-Prioritaeten veroeffentlicht wird und das es ein Statement dazu geben wird, wie es mit den ausstehenden Features aussieht.
Sehr schön, das stimmt mich zuversichtlich. :)

Ja, dann wünsche euch allen auch eine gute Nacht. :)

TheMorpheus2000
13-10-04, 03:08
Wir planen evtl. einen Special Service fuer "Sonderwuensche" einzurichten, wo man aehnlich wie bei EQ Sonder-Dienstleistungen gegen Bezahlung beziehen kann.

P.S. Was mir da noch einfällt: ich hoffe ihr orientiert euch bloss an der idee dafür von EQ und nicht an deren preisen ...

trotzdem,

danke für die antwort

lg

Rieke
13-10-04, 03:52
Hm ... die Aussage kommt von MJS und ich muss zugeben, ich kann jetzt schleimen wie ich will ... aber soviel Mühe ich mir auch gebe ... die Vergangenheit sitzt eben tief was seine Versprechen und Ankündigungen betrifft.. mag sein das er immer meint was er sagt, aber eben was am Ende bei rauskommt ist mittlerweile das einzige das zählt.

Wenn das was MJS hier und heute versprochen hat, von KK so umgesetzt wird wie er es uns hier nun zu verstehen gegeben hat, dann wäre das ein MEILENSTEIN in der Geschichte Neocrons und es weckt echte Hoffnungen.

Aber ich fürchte das alleine wird nicht ausreichen, es ist ein Anfang aber das darf nicht Alles sondern nur der Anfang sein.

Bitte bitte bitte liebe Leute von 10T .. setzt euch mal mit dem KK Team an einen Tisch (Das Meeting wäre ein guter Zeitpunkt) und überdenkt Eure Manpower und überlegt wie ihr Thanatos seinem eigendlichen Aufgaben Gebiet zurück führen könnt (oder jemand anderem seine eigendlichen Aufgaben aufbrummen) ohne das seine Arbeit an andere Stelle fehlt ... überdenkt einmal den Support, ich meine den E-Mail Support.
Wenn der Mailsupport nicht mehr die Zeit hat (nicht in Fekalsprache geschriebene)Mailwechsel in einer Art zu "lesen" statt zu überfliegen und einfach in eine Schublade zu ordnen statt zu verstehen .. dann fehlt dort einfach Unterstützung.

Nach 14 Tagen täglich angesteigerter Enttäuschung .. sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels .. 8|

Doggy
13-10-04, 04:13
Hm ... die Aussage kommt von MJS und ich muss zugeben, ich kann jetzt schleimen wie ich will ... aber soviel Mühe ich mir auch gebe ... die Vergangenheit sitzt eben tief was seine Versprechen und Ankündigungen betrifft.. mag sein das er immer meint was er sagt, aber eben was am Ende bei rauskommt ist mittlerweile das einzige das zählt.

Wenn das was MJS hier und heute versprochen hat, von KK so umgesetzt wird wie er es uns hier nun zu verstehen gegeben hat, dann wäre das ein MEILENSTEIN in der Geschichte Neocrons und es weckt echte Hoffnungen.

Aber ich fürchte das alleine wird nicht ausreichen, es ist ein Anfang aber das darf nicht Alles sondern nur der Anfang sein.


du sprichst mir aus der seele!

zu dem zweiten kann ich nichts sagen, mit dem thema hab ich mich nicht befasst.

t-bird
13-10-04, 08:23
Wir planen evtl. einen Special Service fuer "Sonderwuensche" einzurichten, wo man aehnlich wie bei EQ Sonder-Dienstleistungen gegen Bezahlung beziehen kann. Dazu gehoert z.B. Char-Transfer von einem zu einem anderen Server, Renaming etc.

Da wir aber im Moment nicht so viel Zeit hatten uns Gedanken ueber diesen Service zu machen, koennen wir uns darum wohl erst kuemmern, wenn die aktuellen Top-Prioritaeten erledigt sind.

Aber mein Problem ist euch immer noch nicht ganz klar geworden oder? Sogar der Chef liest alles nur oberflächlich durch. :(

Tkon
13-10-04, 08:57
Danke Doggy... ;)

@Starship No.1: Das Problem ist, dass sobald wir bei einer vernuenftigen und ruhigen Diskussion mitmachen, sofort 1.000 Meckerer da sind, die denken "Oh, da ist jemand von KK... Jetzt kotz ich mich mal richtig aus!" und dann auch entsprechend posten und die Diskussion wieder kaputt machen.

Sicher, das passiert nicht immer. Aber wenn, dann ist das immer eine so BITTERE Erfahrung, dass einem sogar die Lust am "normalen" Diskutieren genommen wird.

Die Communtiy von Neocron (und leider besonders die Deutsche) muss mindestens so sehr an ihrer "Kommunikationskultur" arbeiten, wie KK selbst. Aber fuer die Community scheint das eine beinahe unloesbare Aufgabe zu sein.

Vor allem die Entgleisungen in der Sprache mancher Forumsmitglieder nehmen einem jede Lust auf Diskussionen einzusteigen, bzw. sich dem Poster zu stellen, weil man immer denkt "Was soll's. Bringt doch eh nix."

Wenn dieses Forum erhalten bleiben soll, dann muss sich die Art der Kommunikation auf beiden Seiten massiv wandeln. Das von unserer Seite prinzipiell Lust dazu besteht, die Diskussionen wieder auf ein normales Mass zu bringen sieht man wohl auch daran, dass ich mitten in der Nacht seitenlange Posts schreibe. Wenn uns die Community "ja so egal waere" (wie einige hier behaupten), warum nur sollte ich mir dann darueber derartige Gedanken machen?
Jo seh ich ähnlich.
Ist vielleicht ein bischen krass, es könnte wieder gemeckert werden: "Wah die zensieren hier buh heul!!".
Aber vielleicht solltet Ihr gegen die Meckerer härter durchgreifen. Ihnen also mal zwei Wochen NC Foren Urlaub geben oder so.
Ich meine da das hier ja alles "anonym" ist kotzen sich einige vielleicht eher aus als andere.
Und wenn bestimmte Leute nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren, dann muss man es Ihnen eben versuchen anders bei zu bringen, meine Meinung.
Weil so diskutiert unterm Strich ja überhaupt niemand.
Diejenigen die wollen können nicht.. :(

Dr. Gorgo
13-10-04, 09:03
KK sollte einfach jeden Thread/Post bezüglich des Gameplays löschen.

Xadhoom
13-10-04, 09:46
umpf..

Ehrlich gesagt, kann ich Statements wie die von Garrett und Moses schon verstehen. Wer auf einem 1 slot Server spielt, dazu noch Drohner, ist zZ absolut gefickt, weil er seinen Char einfach nicht spielen kann .. und ich denke schon, das KK in der Lage gewesen wäre, das Gro der Bugs bis jetzt zu fixen. Ich bin kein Programmierer, hab von Gamenengines nur ansatzweise Ahnung, aber in so langer Zeit muss doch irgendwann mal jemand Zeit gehabt haben, um sich mal um derart schwerwiegende Fehler kümmern zu können.

Aber völlig egal, wer hier die Schuld trägt, mit massiver Forenrebellion, Beleidigungen und Anspielungen wird sich sicher kein Developer angespornt fühlen, die Bugs zu beseitigen. KK Faulheit vorwerfen steht mir oder jemandem aus dem Forum hier ebenfalls kaum zu, es sei denn, jemand hier beobachtet KK täglich im Büro und sieht, was sie tun .. Niemand arbeitet besser, wenn man ihn ständig mit Nörgelei und verletztenden Kommentaren über die Arbeitsqualität traktiert. Motivation entsteht durch die gesunde Mischung von Anerkennung und Kritik. Die sehe ich hier absolut nicht gegeben.
Vielmehr sehe ich sicherlich eine gute Anzahl von Fehlern KKs (fehlender Support bei Fehlern der Datenbank, mangelnde Backups, die berühmte DoY Verschieberei, etc) auf der einen Seite, aber genauso ein total taktloses Verhalten der Community insgesamt besonders hier im Forum. Ich weiss nicht, wieviele der Leute, die auf dem saturnschen trade channel anno dazumal beim Rollback "FUCKING KK ************ WHORES" gespammt haben, gebannt wurden, aber wenns überhaupt welche waren, dann sicher nicht viele..
Zu welchem Ergebnis es führen kann, wenn eine Comm den Bogen überspannt, hat man gut bei einem Programmierer des SWG Teams gesehen, der für Bugs zuständig war. der Abschiedsbrief, den dieser Mann vor seinem Verlassen des Teams geschrieben hat, strotzte nur so vor "suck me" 's.. den arsch abgearbeitet und von der Comm bestenfalls einen tritt in denselben bekommen.

Genauso bricht überall hier die Fähigkeit des Menschen durch, positive Dinge allzuschnell als Standard zu betrachten, sich aber mit negativen Dingen nicht abzufinden. Die neuen Server - zumindest Terra, kanns anderorts nicht so ganz gut beurteilen - sind absolut teh win, ich hatte noch nie einen Ping über 160 und die Syncs kann ich grad noch so an einer Hand abzählen .. Ziehe ich in Betracht, wie exzessiv ich in letzter Zeit zocke, ist das ne verdammt gute Quote verglichen mit NC1. Genauso bin ich mir selbst als Laie bewusst, das ein PvP System, das auf FPS basiert, nicht nur anspruchsvoller u.a. für die Server ist, sondern auch ziemlich einzigartig ist .. man kann schlecht Ideen dazu übernehmen.
Wenn ich mir all die 08/15 Point/Click games anschau, die teilweise heftigst untereinander kopieren, manchmal noch härter verbuggt sind als nc, aber trotzdem ihren Kundenstamm kriegen, dann bin ich schon happy, sowas wie nc2 auf der platte zu haben. Selbst alle Bugs, alle imbalance inklusive ist NC2 immer noch ein _sehr_ gutes spiel. Und wenn KK sich nicht total doof anstellt, kanns nur noch besser werden. Nicht, das ich falsch verstanden werde, ich bin nicht satt in dem Sinne, das es mir reicht und ich sagen würde "ok, keine patches mehr, ist alles perfekt". Ich bin zufrieden mit dem Status von NC2 insgesamt, aber ich sehe auch und weise darauf hin, das da noch eine ganze Menge zu fixen ist, ganz besonders nunmal das Drohnerzeug und die neuen Features. Genauso aber ist mir klar, das KK das weiss.. wozu soll ich mir hier dauernd in jedem Thread den arsch dazu ablabern? Ich weiss es, sie wissens, und wenn man in regelmässigen Abständen mal wieder im Forum auf die Finger klopft (die Comm hat nunmal ne Feedbackverpflichtung), dann ist das ok.
als ich kürzlich ne LAN besucht hab, fragte mich jemand, was ich als onlinegamer so zocke. Meine Antwort war, das ich kein onlinegamer bin, sondern neocronspieler. Neocron ist das einzige Spiel, das ich im inet spiele. Quake, UT, zig andere MMORPGs, WC3, alles hab ich schon mal ausprobiert, aber NC bleibt the one and only .. mit gutem Grund. Ich hab 2x versucht loszukommen und habs beide male einfach nicht geschafft. Das liegt sicher nicht daran, das KK hier einfach nur totalen Scheiss produziert hat, der unspielbar ist und keinen spass macht..

letztendlich versuche ich (und damit wären viele andere hier gut beraten), mich an den Rat einer alten Vettel, entschuldigung, meiner alten Geschichtslehrerin zu halten, die zu sagen pflegte: "Überdosiert kann alles töten.". Das gilt zum einen an die Leute, die ausser Nörgeln und Beschweren nicht mehr sehen, was für ein geiles Game NC2 immer noch ist, und zum anderen für die fanboihosenscheisser, die jeden Post eines Forenschreiberlings, der einen CopBot als Avatar trägt und irgendwie wichtig aussieht, mit irgendeinem Mist kommentieren, um wenigstens ansatzweise so tun zu können, als würden sie mit nem Verantwortlichen diskutieren..

Najo, was garrett und mo angeht: Warum schaut ihr nicht mal auf terra rein? zumindest mo hat doch noch son pwnage melee tank und garrett hat sicher auch noch irgendwas .. wir gehn dann mal ein bisschen cycrow raiden, ganz ohne ppu, das fröhliche Bash0rn lenkt dann vom kaputten Drohner ab ;)

Hazard01
13-10-04, 09:48
@MJS:

Gibs ihnen !

Gibs ihnen hart und deftig, vielleicht verstehen Sie es dann. Eigentlich schade das du als offizeller Vertreter nicht so reden kannst wie manche das hier tun.

Die Idee mit den Meetings finde ich klasse. Das würde vermutlich ein paar Leute ruhiger machen. Bis natürlich auf die "Das ist nicht mein Problem, macht was anderes" Typen.

Bleibt zu hoffen das mehr Leute kapieren das sie es sich selbst zuzuschreiben haben wenn Mitarbeiter von KK dieses Forum meiden und überlegt wird, das Board zu schliessen. Sollte man vielleicht mal einen Monat lang tun. Wäre wohl keine so üble Idee :D

Satei_Harakiri
13-10-04, 10:39
Ha Martin hat sich endlich mal richtig geäussert zu dem ganzen :)



Im Uebrigen ist Reakktor eine vergleichsweise kleine Firma OHNE eine eigene Presseabteilung. Es kann daher durchaus immer mal wieder vorkommen, dass es vergessen wird, Mitteilung vor ihrer oeffentlichen Bekanntgabe im Forum zu posten. Reakktor besteht im Wesentlichen aus Developern und Community-Supportern. Diese sind aber nicht immer 100%ig verlinkt, so dass eine verspaetete Meldung im Forum nicht als "Geringschaetzung der Community" gewertet werden sollte.

Hin und wieder ist es aber auch etwas still bezuegl. der Kommunikation einfach weil massiv intern gearbeitet wird. Wenn man ein Statement in die Community stellt, so kann das ja schliesslich nicht einfach irgendein Praktikant machen, sondern es muss ein offizieller Repraesentant der Firma machen, der halbwegs etwas davon versteht, wie man Dinge formuliert ohne dass die Meckerer sofort wieder darueber herfallen. Ich mache das mal an einem Beispiel klar:
Das ihr eine kleine Firma seid, das sollte ja mittlerweise jedem bewusst sein, doch ist es nicht irgendwie möglich trotzdem absolut professionell rüberzukommen?
Das ist es ja was mich irgendwie leicht ankotzt, ihr verspielt selber eure Asse für nichts. Aber da du ja jetzt für 10T arbeitest und da auch irgendwas höheres bist, versuch doch mal ihre Presseabteilung da einzuspannen. Das kann doch nicht so schwer sein die dazu zu bringen solche wichtigen Sachen hier im Forum zu posten.
Da ja KK eh 10T gehört (irgendwie) sollte das auch so kein Problem darstellen und KK (das kleine Team) braucht sich um solche Mitteilungen nicht mehr zu kümmern, kommt dazu noch professionell rüber und die Com kann sich nicht mehr beschweren. Vielleicht vorher noch ein paar Sätze warum das jetzt welche von 10T machen und nichtmehr welche von KK, zack alles erledigt. Warscheinlich meckern darüber nur wenige.



"Wir arbeiten derzeit massiv an den Problemen u. Bugs, denen sich die Droner im Moment ausgesetzt sehen und rechnen damit, dass wir das mit dem naechsten Patch in den Griff kriegen."

Jetzt springen gleich 1000 Poster auf den Zug und schreiben entweder:
...

So... jetzt ist vielleicht klar, warum die Kommunikation immer spaerlicher wird. Ganz im Ernst: Wir ueberlegen sogar das Forum komplett einzustellen. Da dies aber unfair gegenueber den Leuten waere, die das Forum als vernuenftige Kommunikationsplattform nutzen, wird das wohl so weit nicht passieren. Aber letztlich liegt es in Eurer Hand. Wir haben jedenfalls keinen Bock, das JEDE Mitteilung ins negative gedreht wird. So wie z.B. Garrett's Statement zu meinem Posting des Covershots.

Also ich kann dich schon verstehen, das man nix mehr schreiben will weil es eh nur negatives hagelt, nur so wie ihr das jetzt macht und garnix schreibt, wirkt es wirklich so das ihr es nicht hinbekommt und ausserdem ist es einfach unprofessionell (langsam verwende ich das Wort zu oft).

Das sich dann wieder welche draufstürzen wenn ihr was dazu schreibt ist ja wirklich absolut sicher, doch wenn ihr was geschrieben habt, könnt ihr sagen wir haben was dazu gesagt, dabei bleibts, Änderungen/Fortschritte werden hier gepostet.
Das ganze macht ihr dann und zieht es auch wirklich durch, danach denke ich solltet ihr schon einige Heuler weniger haben, denn die merken auch das es nix bringt und das ihr genau das postet was ihr sagen wollt und nix weiter.
Natürlich muss das gepostete auch eingehalten werden, weshalb es mit vorsicht gepostet werden sollte.



Was soll das? Wir arbeiten uns hier den Ar*** ab, um ein extrem umfangreiches und komplexes Spiel/Projekt zu realisieren. Immer wenn Bugs auftauchen, werden diese auch ueber kurz oder lang gekillt. Wenn die Community mal ueber eine laengere Zeit nix von uns hoert, dann heisst das nicht unbedingt, dass wir nur noch Parties feiern und uns zulaufen lassen.
Tja richtig Kommunizieren, dann kommt die Com weniger oft auf solche Gedanken, siehe weiter oben...
Das ihr euch für das Game dan Ar*** aufreisst, bezweifel ich zumindest nicht, nur leider tauchen momentan einfach zu viele Bugs auf. Vom fehlenden Content garnicht zu reden, wobei ich hoffe das meine Vermutung warum der Content teilweise noch nicht da ist falsch ist.



Es waere schoen, wenn die Leute in der Community, die sich meiner oben dargestellten Argumentation anschliessen koennen, dies auch oeffentlich kundtun und den Meckerern, die wirklich teilw. uneberechtigten Unsinn schreiben das haeufiger mal sagen wuerden. Den Mods und mir sind diesbezueglich naemlich die Haende gebunden. Wir wissen nur, dass wir uns das nicht ewig antun koennen.

Mit anderen Worten: Berechtige, argumentativ gut ausgefuehrte Kritik ist immer gern gesehen und wir gehen in vielen Faellen auch darauf ein. Aber ein Meckern um des Meckerns willen... das kann's doch nicht sein. Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:
Ich schliesse mich sowas nur sehr selten komplett an, stattdessen hast du hoffentlich argumentative Kritik bekommen :)
Ich wünsche euch auf jedenfall das ihr das Chaos bald in den Griff bekommt und es wieder normal abgeht.
Wobei ich ja auch meine Konsequenzen daraus gezogen habe...

dev
13-10-04, 10:52
Wenn das was MJS hier und heute versprochen hat, von KK so umgesetzt wird wie er es uns hier nun zu verstehen gegeben hat, dann wäre das ein MEILENSTEIN in der Geschichte Neocrons und es weckt echte Hoffnungen.


dann würde ich meine DVD vom pcg abo rauskramen und nen NC comeback feiern, nach 2 jahren ^^


@martin, habs ja schonma irgendwo gesagt, das beste wäre wirklich das forum einfach dicht zu machen, die meisten anderen mmorpg's haben ja auch keins

aber

wie du sagst, die die nicht konstruktiv diskutieren können auf ignore oder gleich 2 wochen foren urlaub, diese leute wird hier keiner vermissen...

eine bitte noch, wenn ihr darüber entscheidet einen wöchentlichen (oder 2wöchentlichen whatever) bericht zu verfassen, diskutiert auch mal noch ob es nicht sinnvoll wäre öfter auf vorschläge im brain port einzugehn, ich _weis_ das ihr das lest, und häufig sogar den postern per PM antwortet (hab selber schon ne PM zu nem vorschlag bekommen), was spricht denn dagegen diese sachen nicht per PM an den poster sondern in den thread direkt zu schreiben? Es würde ja schon reichen wenn man dazu vordefinierte antworten bekommt z.B.
- gute idee, wird möglichst schnell umgesetzt
- gute idee, aber zur zeit liegen die prioritäten noch woanders
- gute idee, aber technisch nicht oder nur mit zu großem aufwand umzusetzen
- passt nicht zu der idee / zu dem gameplay von neocron und wird daher nicht umgesetzt

nachdem sowas dann im thread steht kann der ja auch geclosed werden um elendslange diskusionen dazu zu vermeiden

ich kann voll und ganz nachvollziehn das einiges auch dagegen spricht (stichwort man kanns den leuten eh nicht recht machen) dennoch glaube ich das auf diese art die allgemeine situation hier stark entspannt würde

(allen kann mans eh nie recht machen, is leider so, nicht nur hier)


edit: ach ja, is vielleicht das wichtigste > das problem ist doch, ihr kündigt was an z.B. droner bug vermutlich mim nächsten patch behoben - punkt bis dahin

so, jetzt zeichnet sich bei euch aber ab das es wohl doch n bissl schwerer wird den bug zu beheben und wohl nicht zum patch enthalten sein wird. Dann bitte, in dem moment wo sich das abzeichnet _mitteilen_ (wenn möglich mit _kurzer_ beschreibung warum)! Sicher da werden dann einige schreien, aber das ist besser als dann einfach nen patch rauszuwerfen und der bug ist immer noch drin, dann heißts nämlich wieder KK hält angekündige dinge nicht ein

Andruil
13-10-04, 11:09
WAS?? HOLGER IST IN URLAUB GEFAHREN OHNE VORHER DIE COMMUNITY UM ERLAUBNIS ZU FRAGEN??? KOS!!!!!!!11111


;)

Schön mal wieder was von dir zu hören Martin! :)
Das mit dem geplanten regelmäßigen offiziellen Statement ist eine gute Idee! Passt blos auf dass das hier kein Mod in den Brainport schiebt... ;)

Rieke
13-10-04, 12:04
Meine Meinung dazu habe ich ja weiter oben schon geschrieben, nur schade das dies wieder nicht da landet wo es hingehört ... ins Announcement ... viele Spieler werden diesen Thread nicht zufällig bis Seite 5-6 lesen und somit nichts davon wissen und somit werden diese Spieler sich immernoch ärgern weil sie seit Retailstart keinerlei Statement von offizieller Seite finden .. und nicht die Hoffnung darauf sehen das sich an der Haltung von KK gegenüber der Com in naher Zukunft irgend etwas ändern könnte.

Dann leider .. ist es auch nicht verwunderlich wenn die User weiter auf KK schimpfen und ihrem Frust (zumindest in gewissem Rahmen) im Forum Luft verschaffen. Ich hoffe keiner bei KK/10T denkt sich dann "siehste, da haben wir schon was gesagt udn die motzen immernoch weiter ..." dazu is die Info zu weit versteckt.

Dabei wäre es wirklich ein meilenstein wenns wie vom MJS auch wirklich (in annehmbaren Zeitrahmen) umgesetzt würde.

Klar wird es selbst dann noch Leute geben die Meckern, sorry aber damit müsst ihr umgehen lernen. Aber wenn ihr ein gesundes Mass an Transparenz zeigt, so das die Com weis das an Ihren Problemen gearbeitet wird oder das ein Problem derzeit noch nicht behoben wurde weil die Mitarbeiter der sich mit diesem Deteil richtig gut auskennt grade mit xy beschäftigt sind oder die Beseitigung eines Fehlers einfach wider Erwarten noch nicht gelungen ist, man arbeite drann und auch mal Antworten wie die Sache mit der Ceres Disc ... ewigst lange Diskussionen und Exploit Vorwürfen, Gms mit unterschiedlichen Aussagen ect .. bis ENDLICH Lupus sagte die Disc sei nicht ingame und dann Callash(?) korrigierte die sei ingame aber der Drop sei noch massiv zu low, fix folgt mit Patch .. bah warum nicht eher mal nen Wort .. hätte viel miese Stimmung verhindert ... ich sags ja Thanatos fehlt hier massiv.

Wenn sollche Statements in annehmbaren Abständen kommen, dann gibt es neben den Meckerern eben eine Lobby von Spielern die sich vor euch stellen werden wie ein eisernes Ross und sie werden euch verteidigen und werden die Flamer in Ihre ärmlcihen Ecken zurück drängen ... aber das geht nur wenn ihr Eure Lobby auch füttert und ihnen nicht duch ständige Fehlplanung, falsche Versprechen, schlechten Mailsupport, Widersprüchlichen Aussagen und permanent fehlender Information jegliche Grundlage entzieht und ihnen sinnbildlich ins Gesicht schlagt.

uN-Prawn
13-10-04, 12:38
Ich bin froh das dieser Thread langsam wieder eine vernünftige Diskussion wird! Danke!
Ich würde mich zudem sehr darüber freuen, wenn wirklich eine Art " So weit sind wir, und dass wollen wir noch schaffen" Info alle 2 Wochen geben würde. Wir als Community würden dann Fortschritte erkennen können. Dies sind kleine Erfolgserlebnisse für uns Runner. Als die Vielen Patches rausgekommen sind, hat man immer ein freudiges "Jawoll die Server werden runtergefahren!! Es gibt nen neuen Patch!" vernommen. Auch wenn das was man eigenlich erwartet hat nciht enthalten war, so war die Hoffung auf den nächsten Patch umso größer. Wenn wir dann noch lesen könnten worauf wir uns freuen könnten wenn die Server runtergefahren werden würden, wäre das super!
thx

msdong
13-10-04, 12:42
....Ganz im Ernst: Wir ueberlegen sogar das Forum komplett einzustellen. Da dies aber unfair gegenueber den Leuten waere, die das Forum als vernuenftige Kommunikationsplattform nutzen, wird das wohl so weit nicht passieren. Aber letztlich liegt es in Eurer Hand. Wir haben jedenfalls keinen Bock, das JEDE Mitteilung ins negative gedreht wird....

wow, das wär natürlich echt ein harter schritt. das forum war bisher immer DER ausdruck der NC comunity.

aber leider muss ich dir recht geben wenn du sagst das jeder anständige thread zu einem "KK ist so scheiße" thread verkommt.


umpf..

Ehrlich gesagt, kann ich Statements wie die von Garrett und Moses schon verstehen. Wer auf einem 1 slot Server spielt, dazu noch Drohner, ist zZ absolut gefickt, weil er seinen Char einfach nicht spielen kann ..

ja, ich kann auch einen solchen threat verstehen, sogar 2....

aber dann ist irgendwo feierabend.

DarkStingray
13-10-04, 13:30
Das Forum in dieser Form zu schließen wäre nur ein logischer Schritt.

Schaut es euch an. Es gibt wenig lob.. kaum konstruktive kritik und MASSIG Heulerei und Niedermachen. Diese Forum besteht zum Großteil daraus das KK Beleidigt und angemault wird.

Meiner Meinung nach ist "Neocron" ein geniales Projekt mit wahnsinnig viel Potenzial. Aber es sollte von Seiten der Spieler auch mal ein bißchen Idealismus dahinterstecken. Leute wir sind hier bei einem Projekt dabei das meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Bei keinem anderen Spiel sind die Entwickler und "Bosse" so nah an der Community wie hier. Ja hier zofft der Chef sich noch selbst mit den Usern und schickt keine Mods vor ;)

Jeder Spieler legt auf was anderes Wert das zuerst gemacht werden soll.

Für die einen ist es das Skillsystem (man... der XY ist Overpowerd)
Für die anderen die Epics die noch nicht so recht laufen wollen
Wieder andere nervt es einfach das der Drohner nicht geht

Mich persönlich nerven die "kleinen" Bugs wie z.B. die Fatals oder der Tradebug. Aber mecker ich rum ? Nein ich mecker nicht rum... es gibt wichtigeres als MEINE Bugs. Das Memory Leak muss endlich mal in den Griff bekommen werden... der Drohner muss funzen...

Bald steht die Box in den Regalen... da gibt es sicherlich andere Probleme als meine kleinigkeiten.

Von dem rumgeheule wird es auch nicht besser. Im Gegenteil... irgendwann hat KK soweit alles im Griff... ihr Freut euch geht mit eurem drohner los... UND KEIN SCHWEIN IST MEHR DA WEIL IHR SIE VERGRAULT HABT - viel Spaß dann mit eurem Char ^^ Hättet ihr auch auf dem Classic Server bleiben können... denn früher.... ja früher war ja alles besser...

Garrett[N-Tech]
13-10-04, 13:37
Lieber Martin J. Schweizer,

Lieber Garret,

Da ich ein offizieller Vertreter der Firmen Reakktor Media GmbH und 10TACLE Studios AG bin, kann (bzw. darf) ich hier leider nicht schreiben, was ich von Deiner Person, bzw. Deinem Verhalten hier im Forum halte.
Kein problem, schreibs mir an meine Accountemail-addy... bisher habe ich mich immer bei sowas vertrauenswürdig erwiesen und werde es auch bleiben... frag Carnage...


Daher werde ich jetzt ganz sachlich auf Deine zig Beschwerde-Posts, bezuegl. der "verspaeteten" Information im Neocron Forum eingehen.

A) Wie Deinem aufmerksamen Blick wahrscheinlich nicht entgangen sein duerfte, handelt es sich bei der Reakktor Media GmbH und der 10TACLE Studios AG um ZWEI unterschiedliche Firmen. Die erste sitzt in Hannover und die zweite in Darmstadt. Die Pressemitteilung, auf welche Du Dich in Deinen "Beschwerden" beziehst, wurde von der 10TACLE Studios AG und von Acclaim gemeinsam rausgegeben. Reakktor (in deren Buero ich nach wie vor arbeite) hat von der Pressemitteilung im Vorfeld nichts gewusst, da die Presseabteilung von 10TACLE und die Presseabteilung von Acclaim den Zeitpunkt fuer den Release der Information autonom bestimmt haben.

Finds zwar verwunderlich, das Reakktor davon nicht informiert wurde, aber egal...


B) In meiner Argumentation, dass man gewisse Mitteilungen aus geschaeftlichen und juristischen Gruenden nicht vor ihrer offiziellen Veroeffentlichung bekanntgeben darf, bezog ich mich auf das Datum der jeweiligen Mitteilung. Siehe dieses Zitat von mir:

Wie Dir aber ferner auch nicht entgangen sein duerfte, wurde die Nachricht oeffentlich am gleichen Tag... also am gleichen Datum bekanntgegeben, wie hier im Forum.
Also, ich habe Bluevirus Post anders interpretiert: Es kreidet an, dass KK erst dann hier postet, wenn hier ein Communitymitglied die Info eine äußeren Pressestelle postet. Man hätte ja Tage/Wochen/Monate vorher wissen können, wann das Datum ist, und dementsprechend, bevor ein Community die Info veröffentlicht, posten können. Wenn Bluevirus das nicht so gemeint hat, entschuldige ich mich in aller Form., jedoch vermute ich, dass Bluevirus deinen ersten Post gelesen hat und damit der Fall, warum KK erst ab einen gewissen Datum posten kann, wegfällt.

Meine Entschuldigung bezog sich direkt auf das Post von Bluevirus, in welchem dieser fragte, warum man solche Mitteilungen nicht schon Wochen, Tage oder Monate vorher der Community mitteilen koennte. Hier ist das entsprechende Post:


Leider hattest Du aber uebersehen, dass mein Post eine Antwort auf dieses Post war (obwohl es offensichtlich und klar war, da sie sich inhaltlich ja genau auf den gleichen Aspekt bezog).
Siehe oben... ich habe das durchaus nicht übersehen. Nur eventuell falsch interpretiert. So oder so war es ein Mißverständnis, anscheinend.


Trotzdem hast Du meine Ausfuehrungen, bzw. Erklaerung als "absurd" bezeichnet. Vielen Dank dafuer.
In meinem Zusammenhang ist sie absurd.

Vielen Dank auch fuer diese Bemerkung. Ich habe zwar persoenlich dafuer gesorgt, dass ich den Covershot fuer die neue Box im Neocron Forum posten kann (dieser war naemlich nicht in der offiziellen Presseerklaerung enthalten und daher eine exkl. Info fuer die Community)... aber naja. Das wird einem dann mit "Kommentare in die Muelltonne schmeissen" gedankt.
Stimmt durchaus, Entschuldigung, da war ich zu egozentrisch... mir persönlich ist es egal, wie das Cover aussieht; das Spiel muss funtzen.


Wie schon anfaenglich ausgefuehrt, bin ich ein offizieller Repraesentant von KK und 10T. Daher ist es mir nicht moeglich, Dir mit meinen Mitteln "gewachsen" zu sein. Was ich aber ueber Dein Verhalten denke sollte am Anfang meines Posts schon irgendwie durchgekommen sein.
Hm, du hast mir mal mit nem Ban gedroht... dann war das n guter Bluff.



Also noch mal zusammengefasst: Wenn sich die Presseabteilungen von Acclaim und von 10Tacle dazu entschliessen, eine gemeinsame Pressemitteilung zu releasen und KK absolut nichts von dem Zeitpunkt der Veroeffentlichung solcher Mitteilungen weiss, dann koennen wir es leider nicht aendern. So "absurd" das Dir, Garret, auch erscheinen mag.
Nein, deine Bründung in dem Zusammenhang, warum KK nicht vor 10T/Acc posten kann, ist absurd. Das andere kann ich verstehen, auch wenn ich mit solch einer Organisation nicht zufrieden bin.



Im Uebrigen ist Reakktor eine vergleichsweise kleine Firma OHNE eine eigene Presseabteilung. Es kann daher durchaus immer mal wieder vorkommen, dass es vergessen wird, Mitteilung vor ihrer oeffentlichen Bekanntgabe im Forum zu posten. Reakktor besteht im Wesentlichen aus Developern und Community-Supportern. Diese sind aber nicht immer 100%ig verlinkt, so dass eine verspaetete Meldung im Forum nicht als "Geringschaetzung der Community" gewertet werden sollte.
Nunja, es gibt den Community Representiv, nur der liefert auch keine Infos... weiterhin, obwohl Thanatos Community Manager ist, hört man auch sehr wenig von ihm... leider leider...
weißt du, dass ich aufm offiziellen IRC Server war? Weißt du, wie lange/oft ich z.T. Leute löchern musste, um an Infos (meist BD betreffend) ranzukommen, obwohl die Personen eigentlich nichts zu tun hatten?


Hin und wieder ist es aber auch etwas still bezuegl. der Kommunikation einfach weil massiv intern gearbeitet wird. Wenn man ein Statement in die Community stellt, so kann das ja schliesslich nicht einfach irgendein Praktikant machen, sondern es muss ein offizieller Repraesentant der Firma machen, der halbwegs etwas davon versteht, wie man Dinge formuliert ohne dass die Meckerer sofort wieder darueber herfallen. Ich mache das mal an einem Beispiel klar:
Das sollte eigentlich Ratman sein...


Wir arbeiten derzeit an den Problemen, mit denen die Droner im Moment zu kaempfen haben. Nun gibt es verschiedene Moeglichkeiten, dies im Forum zu kommunizieren. Die einfachste waere:



"Wir arbeiten derzeit massiv an den Problemen u. Bugs, denen sich die Droner im Moment ausgesetzt sehen und rechnen damit, dass wir das mit dem naechsten Patch in den Griff kriegen."



Jetzt springen gleich 1000 Poster auf den Zug und schreiben entweder:

"Reakktor ist so unprofessionell, das sie die Probleme eh nicht in den Griff kriegen werden. Das sieht man ja schon an Problem X und Problem Y... das wollten sie auch schon laengst weg haben und es ist IMMERNOCH DA! Reakktor SUCKS!"

oder

"Warum erst jetzt? Die Probleme sind doch schon seit Wochen bekannt? Reakktor SUCKS!"

oder

"Ich bin kein Droner, kuemmert Euch lieber um das Problem XYZ, sonst kuendige ich!"

oder

"Koennt ihr nicht detaillierter beschreiben, was ihr genau plant? Oder ist das ein Geheimnis? Was soll das? Ich fuehle mich als Kunde verar****!"

oder (mein persoenlicher Favorit):

"Ach, wenn ihr genau wisst, dass die Droner im Moment nicht richtig funktionieren, krieg ich dann mein Geld fuer die letzten Monate zurueck? Ich spiele naemlich nur Droner und mit den Bugs im Moment war das Spiel fuer mich die ganze Zeit unspielbar. Ich will mein Geld zurueck, sonst verklage ich KK!"

Mein Beispiel: Oberste Priorität hat für uns zur Zeit das Beheben von Bugs und Problemen im Zusammenhang mit Drohnen. Wir hoffen bereits mit dem nächsten Patch, dies erreichen zu können, soweit es uns möglich ist.



So... jetzt ist vielleicht klar, warum die Kommunikation immer spaerlicher wird. Ganz im Ernst: Wir ueberlegen sogar das Forum komplett einzustellen. Da dies aber unfair gegenueber den Leuten waere, die das Forum als vernuenftige Kommunikationsplattform nutzen, wird das wohl so weit nicht passieren. Aber letztlich liegt es in Eurer Hand. Wir haben jedenfalls keinen Bock, das JEDE Mitteilung ins negative gedreht wird. So wie z.B. Garrett's Statement zu meinem Posting des Covershots.
Nunja, man sollte Infos nicht der Reaktionen wegen posten. Das Forum zu closen, nunja, bin da geteilter Meinung zu... fakt ist jedenfalls, dass das Forum untermoderiert ist, d.h. zu wenig Einwürfe seitens KKs oder eines Mods oder am besten Ratman, denn dafür ist er doch da? Und da würde ich ansetzen... wenn ich dürfte...
Auch hier entschuldige ich mich nochmal dafür, dass ich den Covershot nicht bei meiner Formulierung beachtet habe. Weiterhin solltest du mich nicht in die Ecke der Meckerer: "Alles an Neocron ist schlecht" schieben; ich will nur auf eine etwas provokante Art darauf hinweisen, dass man bestimmte Dinge verbessern kann, soweit ich das selbstverständlich beurteilen kann.


"Kann man doch in die Muelltonne schmeissen, die Posts von MJS!"

Was soll das? Wir arbeiten uns hier den Ar*** ab, um ein extrem umfangreiches und komplexes Spiel/Projekt zu realisieren. Immer wenn Bugs auftauchen, werden diese auch ueber kurz oder lang gekillt. Wenn die Community mal ueber eine laengere Zeit nix von uns hoert, dann heisst das nicht unbedingt, dass wir nur noch Parties feiern und uns zulaufen lassen.
Das bezweifle ich alles gar nicht... nur, wenn ein schwerwiegender Bug wie beim Drohnen auftritt, wäre es nett, wenn KK oder ein Mod dazu ein Kurzes Statement ala "Wir entschuldigen uns bei allen Drohnen dafür, dass ihr Klasse momentan fast unspielbar ist. Manche Bugs sind halt nicht vorhersehbar, aber wir arbeiten z.Z. besonders am Drohnen, da wir uns der immer wieder vorkommenden Bugs aus der Vergangenheit bewusst sind."


So... das mal von mir zu solchen Leuten wie Garrett und co. Wenn wir das Forum doch irgendwann mal dichtmachen, dann wisst Ihr, bei welchen Leuten Ihr Euch dafuer bedanken duerft.
Und wenn Ihr mich fragt, wisst Ihr andere Leute, bei denen ihr euch bedanken könnt... kann den schwarzen Peter gerne dir wieder unterschieben. Glaube, das bringt uns allerdings nicht weiter, oder?


Es waere schoen, wenn die Leute in der Community, die sich meiner oben dargestellten Argumentation anschliessen koennen, dies auch oeffentlich kundtun und den Meckerern, die wirklich teilw. uneberechtigten Unsinn schreiben das haeufiger mal sagen wuerden. Den Mods und mir sind diesbezueglich naemlich die Haende gebunden. Wir wissen nur, dass wir uns das nicht ewig antun koennen.
Jeep, vollkommen dafür... ich habe in irgendeinem früheren Post mal gesagt, dass ich das sogar haben will, dass man mir die Meinung geigt... hat nur einer gemacht... und das war positiv...
und nein, den Mods sind argumentativ niemals die Hände gebunden... soll ich mal n neutralen Poll aufmachen, ob die Community will, dass Mods an den Diskursionen teilnehmen dürfen und eventuell mal ein paar Gedankeneinwürfe bringen bzw. aktiv die Diskusion gestalten? Und KK, nunja, wenn du (oder andere KKler) weiter solche Post wie diesen ablieferst, dann würde ich das sogar von dir begrüßen, dass du Diskursionen gestaltest. Ehe du jetzt darauf "Danke für die Blumen" antwortest, möchte ich mich auch nochmal für meine vielleicht etwas übertriebene Formulierung entschuldigen, aber in der Vergangenheit war ich schon nicht so gut auf dich zu sprechen und das wird sich auch so schnell nicht ändern... aber ich denke, du kannst damit leben; so geringschätzend, wie du mich anscheinend betrachtest, und da ich ja eh nur noch n paar Monate hier im Forum bin (ja, du kannst den Sekt schon mal kalt stellen)


Mit anderen Worten: Berechtige, argumentativ gut ausgefuehrte Kritik ist immer gern gesehen und wir gehen in vielen Faellen auch darauf ein. Aber ein Meckern um des Meckerns willen... das kann's doch nicht sein. Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:
Die meisten Mecken des Aufmerksamkeitserregen wegens, nicht weil es ihnen Spass macht. Man kann es auch als letzten Hilfeschrei interpretieren, weil sie mit der Ingame-Situation unzufrieden sind. Es gibt jedoch auch welche, die das Mecker mißbrauchen um Aufmerksamkeit innerhalb der Community zu erhaschen, um ihre pseudo-Anerkennung zu bekommen. (was mir persönlich eigentlich total egal ist, glaubs oder glaubs net)
und nunja, für meine Begriffe hast du das "Everything is perfekt"-Schild ein paar mal zu oft rausgehängt und wurde danach enttäuscht. Sowas prägt... vielleicht auch daher meine Wut/Antisympathie dir gegenüber. Weiterhin, kann man durch gezielte pädagische Maßnahmen, z.B. :
Quote eines Meckerers => "darauf wirste nie von uns ne Antwort bekommen" und direkt darunter:
Quote eines Formulierungskünstlers => darauf eingehen, und im Prinzip die gleichen inhaltlichen Antworten liefern...
sowas sollte Wirkung zeigen...

so far Garret

Robert [GS]
13-10-04, 13:42
Ich sags ja: Die Community versaut es sich, naja nicht alle ;)


Wie dem auch sei: KK macht das schon :>

Satei_Harakiri
13-10-04, 14:42
Das Forum in dieser Form zu schließen wäre nur ein logischer Schritt.Das Forum zu schliessen, währe absolut das blödeste was KK machen könnte!
Mit etwas nachdenken kommt jeder drauf warum.



Schaut es euch an. Es gibt wenig lob.. kaum konstruktive kritik und MASSIG Heulerei und Niedermachen. Diese Forum besteht zum Großteil daraus das KK Beleidigt und angemault wird.
Wie schon geschrieben, das kann man zwar nicht komplett abstellen aber doch arg auffangen mit der RICHTIGEN Kommunikation.
Das momentan das Gemaule so gross ist, liegt ja 100%ig an der Unvollständigkeit von NC2.
Das sich da einige vera***** vorkommen ist ja auch verständlich, trotzdem muss man bei sowas nicht so ausfallend werden.



Meiner Meinung nach ist "Neocron" ein geniales Projekt mit wahnsinnig viel Potenzial. Aber es sollte von Seiten der Spieler auch mal ein bißchen Idealismus dahinterstecken. Leute wir sind hier bei einem Projekt dabei das meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Bei keinem anderen Spiel sind die Entwickler und "Bosse" so nah an der Community wie hier. Ja hier zofft der Chef sich noch selbst mit den Usern und schickt keine Mods vor ;)Potential hat NC genug, das sagen eigentlich auch alle die aus NC raus sind und ihre Accs gekündigt haben.
Die Leute die ich kenne, gehen wegen den Bugs/fehlenden Features/KK.
Aber hier hast du auch die Erklärung geschrieben warum das Forum auf keinen Fall dicht gemacht werden darf :)
Sonst ist sehr viel was KK sich damit aufgebaut hat sofort zerstört und das können sie nicht so schnell wieder aufbauen.

Keyol45743241
13-10-04, 14:46
MjS, wenn Sie aus "Porsche" als Angriff werten und nicht den Inhalt "wir bezahlen, spätestens deswegen sollten sie sich Sorgen um die Community machen" erkennen, dann tut es mir sehr leid. :rolleyes:

Und wenn es ernsthaft das Einzige ist, auf das Sie in einem meiner Postings eingehen, dann zeigt das mal wieder wie selektiv Sie lesen, was ich Ihnen übrigens mehr als nur einmal vorgeworfen habe. Aber, wen wunderts, darauf sind Sie nicht eingegangen :lol: - Denn da gibt es ein paar Statements und Argumente, bei denen man nicht unbedingt mit Angriff kontern kann; Blendet sie deswegen der Reality Filter aus? :wtf:

DuNe
13-10-04, 14:57
Das Forum zu schliessen, währe absolut das blödeste was KK machen könnte!
Mit etwas nachdenken kommt jeder drauf warum.

Alle mmorpgs die das bisher gemacht haben leben richtig gut ich würde sagen sogar besser als zu der zeit wo sie eins hatten von daher =) .. Seih dir mal nicht so sicher die Bug repports kommen mit oder ohne forum zu kk wenn das der punkt war den du meintest.

DuNe
13-10-04, 15:00
MjS, wenn Sie aus "Porsche" als Angriff werten und nicht den Inhalt "wir bezahlen, spätestens deswegen sollten sie sich Sorgen um die Community machen" erkennen, dann tut es mir sehr leid. :rolleyes:

Und wenn es ernsthaft das Einzige ist, auf das Sie in einem meiner Postings eingehen, dann zeigt das mal wieder wie selektiv Sie lesen, was ich Ihnen übrigens mehr als nur einmal vorgeworfen habe. Aber, wen wunderts, darauf sind Sie nicht eingegangen :lol: - Denn da gibt es ein paar Statements und Argumente, bei denen man nicht unbedingt mit Angriff kontern kann; Blendet sie deswegen der Reality Filter aus? :wtf:

Mach ihn nicht andauernt an. Er hat bereits gesagt das er keine lust hat mit dir zu reden da du ihm jedesmal assi komst. Kannst du auch mal ein posting schreiben in dem du nicht irgendwelche dinge aus dem RL von jemand benutzen mußt um ihn damit rutnerzumachen, anzumachen, niederzumachen, bloßzustellen, zu verletzen ?

also ich kenne viele postings von dir zeige mir eins wo du einfach mal nur das geschrieben hast was dich stört udn nicht jedesmal noch irgendwelche seitenhiebe benutzen mußt.

du brauchst dich nicht wundern das er dir nicht antwortet sag mal zu deiner freundin sie seih eine schlampe und verlange dann noch von ihr das sie dir cola bringt. ich denke mal sie scheuert dir eine und geht. und das hat nix mit selectiv oder oberflächlichem lesen zu tun.

und nun poste anstaendig oder lass es, das schlimme is das du mit deinen post es uns allen mit versaust wenn sie kein bock mehr haben statements abzugeben,

Keyol45743241
13-10-04, 15:06
und nun poste anstaendig oder lass es, das schlimme is das du mit deinen post es uns allen mit versaust wenn sie kein bock mehr haben statements abzugeben,Halt Dich raus? Ok? Mir fallen ein paar Begriffe für Leute wie Dich ein, aber mit Rücksicht auf Deine seelische Gesundheit halte ich mich mal zurück.

"poste anständig"

Manmanmanman..... :mad:

Rieke
13-10-04, 15:08
Anarchy Online hat ein Forum
Beiträge: 408,770
Mit extra Rubrik für Spieler Umfragen so das die ewigen Polls nicht mehr in den restlichen Threads dümpeln. Auch die Rubrik "Technische Probleme" sieht man gleich auf einen Blick.


StarWarsGallaxies (Sony) hat ein Forum mit mehreren Millionen Beiträgen.

3 dort sehr wichtige Rubriken:

In Testing
The purpose of this board is for discussion of issues current to update notes on Test Center. Developers can start threads and the community can respond to those threads. Community members cannot start threads on this forum.

In Development
The purpose of this board is for Development discussion. Developers can start threads and the community can respond to those threads. Community members cannot start threads on this forum.

In Concept
During the dates listed in the post, the development team and the correspondents will keep track of all the great ideas and suggestions, catalogue them and send them to the game designers in a neat package so that they might be properly considered for the game.

Man kann seine eigene Meinung zu diesen MMORPGs haben, Fakt ist aber das sie erfolgreich sind, hohe Spielerzahlen haben und beide haben Foren die sehr gut besucht sind.

Ich sehe durchaus einen Sinn in den Foren und den sieht auch KK, sonst wären hier längst die Lichter aus. Ich denke nur das andere Firmen zum einen ein dickeres Fell haben , zum anderen sich weniger Fekalsprache gefallen lassen.

MindFeeder
13-10-04, 15:10
Wenn ich hier sachen von MJS lesen wie "Wegen den Meckerern denken wir darüber nach das forum dichtzumachen" oder "Wir posten nix weil es eh keinem passt" dann klingt das für mich nur nach billigen ausreden.

Es geht hier simpel nur darum das wir INFOS bekommen, was als Kunde unser gutes recht is, vorallem mit nem spiel bei dem die hälfte der features fehlen oder verbuggt sind, obwohl sie mehrfach versprochen wurden.

Und das sich dann DIE Offiziellen die sovieles von diesen sachen versprochen haben hinstellen und einfach sagen "ihr meckert eh nur deshalb sag mer nix" is mehr als traurig.

SpawnTDK
13-10-04, 15:11
Im Uebrigen ist Reakktor eine vergleichsweise kleine Firma OHNE eine eigene Presseabteilung. Es kann daher durchaus immer mal wieder vorkommen, dass es vergessen wird, Mitteilung vor ihrer oeffentlichen Bekanntgabe im Forum zu posten. Reakktor besteht im Wesentlichen aus Developern und Community-Supportern. Diese sind aber nicht immer 100%ig verlinkt, so dass eine verspaetete Meldung im Forum nicht als "Geringschaetzung der Community" gewertet werden sollte.

genau dieses. ich hab bereits in anderen posts gesagt das reakktor einfach nicht mit sony usw zu vergleichen ist weil es einfach ein zu kleines unternehmen ist. allerdings entschuldigt das nicht die mangelhafte informationspolitik, die spärlichen und unvollständigen information.

->edit:
ich sehe in nc, wie viele andere, ein spiel mit grossem potential. aus meiner sicht wird vieles davon verschenkt indem kunden mit fragen und problem im regen stehen bleiben. ich erinnere an das debakel nc1 -> nc2 accounttransfers wo man sich nötige infos aus etlichen forenposts zusammensuchen mußte weil kaum offizielle infos gefallen sind.
wollt ihr wirklich mehr erfolg haben solltet ihr, meiner meinung nach, am @neocron.de .com support arbeiten und vorallem an eurer informationspolitik.
ursprünglich war ratman als komunikations-schnittstelle zwischen kk und com gedacht, ich persönlich hab bis heute nicht gesehen das dieses von kk mit grossen tamtam angekündigt spektakel in irgendeiner weiße früchte getragen hat.
edit<-

vor ein paar tagen hast du eine pm bekommen auf die ich, wie erwartet, keine antwort bekommen habe. in dieser mache ich auf einen misstand im support aufmerksam der einfach so nicht sein darf. lösung wird es wohl keine geben weil es einfach stillschweigend hingenommen wird und so der kunde, in diesem fall ich, auf der strecke bleibt und selbst zusehen kann wir er klar kommt.

Hazard01
13-10-04, 15:11
Is ganz leicht DuNE : Ignore setzen und Ruhe ist.

Moses ist nicht gerade für seine feinste Ausdrucksweise bekannt. Entweder man ignoriert ihn oder man lebt damit. So einfach ist das.

Ach und Moses:

Wenn das seine Meinung ist, dann lass ihn. Jeder hat hier ja anscheinend das recht seine Meinung zu sagen, selbst du. Unnötig dann andere so anzumachen nicht wahr ?

DuNe
13-10-04, 15:28
Man kann seine eigene Meinung zu diesen MMORPGs haben, Fakt ist aber das sie erfolgreich sind, hohe Spielerzahlen haben und beide haben Foren die sehr gut besucht sind.

Ich sehe durchaus einen Sinn in den Foren und den sieht auch KK, sonst wären hier längst die Lichter aus. Ich denke nur das andere Firmen zum einen ein dickeres Fell haben , zum anderen sich weniger Fekalsprache gefallen lassen.

Dir ist allerdings auch klar das diese Firmen mal ganz im Gegensatz zu KK mit leuten die geschäftsschädigend über sie reden aber mal gar nicht lustig umspringen. Bei SWG gibt es sofort Bann´s und Sony hat auch kein Problem bei zu heftigen dingen einfach mal ihre 1000 man starke Rechtsabteilung einzuschalten und mal den kleinen 18 jährigen so lange verklagen bis er kein taschengeld mehr von mama uebrig hat. Würde KK halt nicht tun. Auch das unterscheidet die Firmen.

Und wenn du positiv beispiele aufzeigst zeige ich ein negativ beispiel.

daoc, ich selber war event leiter bei daoc deutschland und mod im deutschen forum. Und das wurde einfach aus dem grund geschlossen weil

1. bug meldung so oder so an die email geschrieben werden oder ingame weitergeleitet werden.
2. es einfach nicht mehr eingesehen wurde warum man ein forum auf die beine stellen soll dafür nen extra server brauch traffic wie drecksau hat und was kommt in dem forum fuer einen rum , anschuldigungen , lügen , flamerei
etc etc etc

Wusch hat man es einfach geschlossen nun heulen sie eben auf 4players , liebevoll auch 4flamers genannt. Aber selbt da passen nun die Mods auf das es nicht zu krass wird sonst darf auch da ein poster erstmal 2 wochen pause machen und die mods von 4flamers wissen genau warum

Satei_Harakiri
13-10-04, 15:49
Alle mmorpgs die das bisher gemacht haben leben richtig gut ich würde sagen sogar besser als zu der zeit wo sie eins hatten von daher =) .. Seih dir mal nicht so sicher die Bug repports kommen mit oder ohne forum zu kk wenn das der punkt war den du meintest.Lesen und verstehen?
Aber ok ich schreibs nochmal in aller Deutlichkeit.

KK hat schon sehr oft betont wie "stolz" sie auf nahen Kontakt zur Com sind und damit werben sie bewusst/unbewusst natürlich auch.
Viele NC Spieler finden das auch als ein sehr wichtiger Teil was NC ausmacht.
So was passiert wenn sie das Forum einfach dichtmachen?
Na???
Das währe in erster Linie ein doch arger Imageverlust.
Sie würden damit selber "zugeben" das ihnen dieser Kontakt nicht wichtig ist.
Was wiederrum heisst damit das was sie vorher geschrieben haben so nicht ganz stimmen kann.
Weisst du jetzt auf was ich da hinaus will?

Da ich die Leute von 10T/KK vorallem in der Hinsicht MJS nicht für so blöd halte, denke ich das dies einfach nur eine kleine Drohung war, irgendwie muss er ja in seiner Situation argumentieren, kann ja nicht einfach das Schreiben was er dazu denkt.

Hazard01
13-10-04, 15:57
Lesen und verstehen?
Aber ok ich schreibs nochmal in aller Deutlichkeit.

KK hat schon sehr oft betont wie "stolz" sie auf nahen Kontakt zur Com sind und damit werben sie bewusst/unbewusst natürlich auch.
Viele NC Spieler finden das auch als ein sehr wichtiger Teil was NC ausmacht.
So was passiert wenn sie das Forum einfach dichtmachen?
Na???
Das währe in erster Linie ein doch arger Imageverlust.
Sie würden damit selber "zugeben" das ihnen dieser Kontakt nicht wichtig ist.
Was wiederrum heisst damit das was sie vorher geschrieben haben so nicht ganz stimmen kann.
Weisst du jetzt auf was ich da hinaus will?

Da ich die Leute von 10T/KK vorallem in der Hinsicht MJS nicht für so blöd halte, denke ich das dies einfach nur eine kleine Drohung war, irgendwie muss er ja in seiner Situation argumentieren, kann ja nicht einfach das Schreiben was er dazu denkt.

Also ich weiss ja nicht von wann diese KK Aussage ist, das ihnen der Kontakt wichtig ist, aber alles ändert sich.
Ich denke mal momentan hat keiner von KK ein grosses Intresse an diesem Forum, weil wenn immer er den Mund auf macht wird er tot geflamet oder beschimpft.

Ich persönlich würde die Schliessung des Forums als verständlich und nicht weiter verwunderlich betrachten.

dev
13-10-04, 15:58
@Rieke

da halt ich gegen -> Final Fantasy 11

- kein eigenes forum
- 550.000 spieler
- 1.500.000 Chars (jeder zusätzliche char kostet 1 $)

was nich heißen soll das es besser ist, aber erfolgreich geht auch so wie man sieht

Rieke
13-10-04, 16:00
Und wenn du positiv beispiele aufzeigst zeige ich ein negativ Beispiel.



Richtig, es ist ein NEGATIV Beispiel, weil es eher negativ ist kein Forum zum Austausch/Kontakt anzubieten.

Dagegen wäre es Gelegendlich nicht dumm wenn KK härter gegen stark Geschäftschädigende teilweise persönliche Beleidigungen hier im Forum vorgehen würde. Dies kann nicht nur über eine gigantische Rechtsabteilung geschehen und das Geld für die eine oder andere Abmahnung sitzt auch bei T10 mit Sicherheit drin(Haben sich ja selbst als Finanzstark dargestellt) und so mancher Drei-Käse-Hoch würde sich sicherlich 2 mal überlegen wie er sich beim nächsten mal ausdrückt und ob er nochmal riskiert das seine Eltern erfahren wie er sich im Internet aufführt .. bzw geht sowas dann wirklich ans Taschengeld...

All das ist kein Grund das Forum zu schliessen, denn wie MJS schon richtig erkannt hat, ein Forum macht Sinn und es gibt hier eine Menge Leute die in der Lage sind anständig zu kommunizieren.

Eine Verbesserung /Optimierung des ganzen kann allerdings nicht schaden und auch die oben angeschnittenen Beispielforen halte ich für sehr sehr Sinnvoll, dadurch erhalten Kunden eben einen Einblick in die Laufende Entwicklung und bekommen das gefühl das Ihre Meinung und Ihre Ideen ernst genommen werden.

Satei_Harakiri
13-10-04, 16:09
Also ich weiss ja nicht von wann diese KK Aussage ist, das ihnen der Kontakt wichtig ist, aber alles ändert sich.
Ich denke mal momentan hat keiner von KK ein grosses Intresse an diesem Forum, weil wenn immer er den Mund auf macht wird er tot geflamet oder beschimpft.

Ich persönlich würde die Schliessung des Forums als verständlich und nicht weiter verwunderlich betrachten.Hey das hat selbst Holger in seinem letzten? "Statement" geschrieben.
Über das Totflamen hab ich schon was geschrieben, wie man das eindämmen könnte.

Tkon
13-10-04, 16:16
Naja MJS könnte schon schreiben was er denkt, ich jedenfalls hätte kein Problem damit das richtig zu deuten, behaupte ich mal. :)

Allerdings gibt es eben leider einfach genug Leute die das auseinander nehmen würden bis am Ende wieder nur flames übrig bleiben.
Ein Problem ist ja auch das hier unterschiedliche Altersgruppen und Bildungsstufen aufeinander treffen.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber jemand der etwas postet, vielleicht auch aus Unwissenheit wird halt oft gleich angemacht, ist aber ja eher üblich in Foren, aber ist auch nicht gerade sehr positiv, wollt ich mal gerade anmerken. :)

Imperium
13-10-04, 16:26
Da lohnt es sich ja die Box Version zu kaufen bei diesem cover :D


Und MJS *thumbs up* ich finde krass das du hier immernoch postest obwohl zu immer zugeflamt wirst :D

Andruil
13-10-04, 17:11
Wer hätte das gedacht - unter dem Topic "Acclaim - Deutscher Vertrieb sichert sich Rechte an Neocron 2" entwickelt sich jenseits von Seite 3 eine Diskussion über die Verbesserung der Kommunikationspolitik... :rolleyes:

Schön, Rieke, was du über Foren anderer MMORPGs recherchiert hast! :) Ich fände die Idee nicht schlecht, den Brainport ein wenig "aufzubohren", um dann (nach dem Sony-Vorbild) auch offiziell geplante Features zu diskutieren. Das würde sicher die Kreativität der Community sinnvoll kanalisieren, wir haben hier ja bekanntlich genug Leute die alles besser wissen... ;) ...und ausserdem gibt das den Leuten das Gefühl, dass ihre Meinung gefragt sei. Offizielle Umfragen sind auch sehr gut! (Allerdings mit dem Disclaimer versehen: "Nur weil 100% das wollen heisst das noch lange nicht dass wir das auch implementieren!")

Die Idee das Forum ganz zu beseitigen halte ich für einen von Martins subtilen Witzen. Kein forum -> keine flames -> keine Flamer -> keine unzufriedenen Kunden! :lol:
Mal im ernst, besser ich heule mich hier aus, als im Forum einschlägiger Spielezeitschriften, Stichwort: Negativwerbung. (Abgesehen davon erhöht die Mitgliedschaft in diesem Debattierclub die Bindung der Kunden ans Produkt.)

Pestilence
13-10-04, 17:46
Ich finde es gut, dass wenigstens EINER aus dem Gespann KK/10T Stellung bezieht. (Holger würde das aber denke ich auch machen, wenn er nicht im Urlaub wäre).

Ich finde es ebenso sehr positiv, das Martin sich für ein Meeting einsetzen will. OB und WAS es bringt, das wird sich herausstellen. Auf jeden Fall bin ich fürs erste wieder etwas besser gestimmt...wenn auch nicht zufrieden. Dafür fehlen mir einfach immer noch die Features die uns allen versprochen wurden und für die wir auch eigentlich alle bezahlt haben und immer noch bezahlen! (daran ist eigentlich das schlimme, dass es KEINE echte Featureliste gab mit Sachen die nun zur Retail drin sind. Wir mussten "blind" upgraden und hoffen, dass KK alles reingepatcht hat. Sind wir gut auf die Nase gefallen. Dem hätte KK vorbeugen sollen, indem sie sagen das dies und jenes noch NICHT enthalten ist)

Robert [GS]
13-10-04, 17:49
Anarchy Online hat ein Forum
Beiträge: 408,770
Mit extra Rubrik für Spieler Umfragen so das die ewigen Polls nicht mehr in den restlichen Threads dümpeln. Auch die Rubrik "Technische Probleme" sieht man gleich auf einen Blick.


StarWarsGallaxies (Sony) hat ein Forum mit mehreren Millionen Beiträgen.

3 dort sehr wichtige Rubriken:

In Testing
The purpose of this board is for discussion of issues current to update notes on Test Center. Developers can start threads and the community can respond to those threads. Community members cannot start threads on this forum.

In Development
The purpose of this board is for Development discussion. Developers can start threads and the community can respond to those threads. Community members cannot start threads on this forum.

In Concept
During the dates listed in the post, the development team and the correspondents will keep track of all the great ideas and suggestions, catalogue them and send them to the game designers in a neat package so that they might be properly considered for the game.

Man kann seine eigene Meinung zu diesen MMORPGs haben, Fakt ist aber das sie erfolgreich sind, hohe Spielerzahlen haben und beide haben Foren die sehr gut besucht sind.

Ich sehe durchaus einen Sinn in den Foren und den sieht auch KK, sonst wären hier längst die Lichter aus. Ich denke nur das andere Firmen zum einen ein dickeres Fell haben , zum anderen sich weniger Fekalsprache gefallen lassen.
Nur, wielange ist Sony noch für StarWars Galaxies verantwortlich ;)

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 19:30
MjS, wenn Sie aus "Porsche" als Angriff werten und nicht den Inhalt "wir bezahlen, spätestens deswegen sollten sie sich Sorgen um die Community machen" erkennen, dann tut es mir sehr leid. :rolleyes:

Und wenn es ernsthaft das Einzige ist, auf das Sie in einem meiner Postings eingehen, dann zeigt das mal wieder wie selektiv Sie lesen, was ich Ihnen übrigens mehr als nur einmal vorgeworfen habe.Ich habe nicht selektiv gelesen, denn ich hab ja ausdruecklich gesagt, dass ich auf die uebrigen Aspekte Deines Posts eben WEGEN der Provokation nicht eingehe.

Wenn ich Dich etwas fragen wuerde und die ganze Frage mit einer Provokation abschliessen wuerde, wuerdest Du auch zuerst auf die ueberfluessige Provokation eingehen, egal wie vernuenftig und ruhig die Frage auch gestellt worden sein mag. In den darauf folgenden Posts bin ich ja schliesslich auch ausfuehrlich auf die Fragen der Spieler eingegangen.

Die Frage ist doch einfach: Was sollen Provokationen in solchen Posts, bzw. was will man damit bezwecken? Und warum sollte ich jemanden antworten, der es sich anscheinend zum Hobby macht, mir unnuetze Seitenhiebe zu verpassen?

Wie vorher schon angekuendigt, werde ich auf derartige Posts in Zukunft ueberhaupt nicht mehr reagieren, da mir als Repraesentant von 10T und KK die Haende gebunden sind, aehnlich provokativ zu antworten... und diese ganze Rumstichelei bringt einfach NIEMANDEM was.

So, nun noch mal zu der Idee mit den woechentlichen Ankuendigungen: Ich hab heute schon mal mit einigen Leuten im Team gesprochen und es haben alle einstimmig gesagt, dass das ganze eine sinnvolle und gute Ergaenzung zum Forum waere. Ich werde es also am Montag noch mal mit Holger besprechen und dann entsprechend ankuendigen, in welcher Form das hier demnaechst umgesetzt wird.

Das wird unser Schritt in Richtung "Foren-Befriedung" sein... ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden.

In diesem Zusammenhang darf ich ja mal einen Satz verwenden, der uns sonst haeufig aus der Community entgegen gebracht wird: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;)

Garrett[N-Tech]
13-10-04, 19:43
Das wird unser Schritt in Richtung "Foren-Befriedung" sein... ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden.

In diesem Zusammenhang darf ich ja mal einen Satz verwenden, der uns sonst haeufig aus der Community entgegen gebracht wird: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;)
Jeep, für mich ein erster Schritt, mein Account doch noch vielleicht mal zu reaktiveren... Ich persönlich werde jetzt erstmal meine Provokationen zurückfahren, da ich mich der hier im Thread scheinbar mehr erreicht habe, als durch meine ganzen kleinen Sticheleien vorher... und das will ich selbstverständlich nicht verwirklich...
PS.: Ich hoffe, du hast dir auch meine Antwort auf deinen Post durchgelesen...

Keyol45743241
13-10-04, 20:40
Ich habe nicht selektiv gelesen, denn ich hab ja ausdruecklich gesagt, dass ich auf die uebrigen Aspekte Deines Posts eben WEGEN der Provokation nicht eingehe.Es provoziert Sie, wenn man Sie nach Nachfrage darauf hinweist, daß sie sich spätestens deshalb Sorgen um die Community machen sollten, weil sie Sie bezahlt? :wtf::lol:


Naja, ich im Gegenzug fühle mich durch fade Durchhalteparolen ob jetzt vom Sektenspinner oder MjS himself provoziert. Vor allem wenn es keiner fertig bringt, auf konkrete Fragen konkret zu antworten. Oder sich dann auf einer gegebenen Antwort festnageln lassen.
Sonst wären es ja keine Antworten, wenn man immer das eine sagt und dann was anderes tut. Nichts dagegen, wenn sich *mal* was ändert, notfalls auch *mal* ohne daß es einer sagt, aber wenn ich mir das "DoY kommt am XXX"-Debakel ansehe... eigentlich, so im Nachhinein hätte man sich jeden Post im Forum zu der Sache eh sparen können, da eh nix gestimmt hat. Und jetzt wundert es Sie ernsthaft, daß alles, was Sie so sagen entweder auf die Goldwaage gelegt oder zumindest äußerst kritisch beäugt wird, von irgendwelchen verblendeten Fanbois mal abgesehen. :wtf:

Angel2002
13-10-04, 20:54
Also das mit dem Wöchentlichem dings wa sim Forum komtm wäre supper dann wüsste man das KK noch lebt :rolleyes: Abe rna ja Zeit war noch nie KK stärke und versprechungen erst recht nicht!!! :rolleyes:

MfG Susi

Bluevirus
13-10-04, 21:04
Mit anderen Worten: Berechtige, argumentativ gut ausgefuehrte Kritik ist immer gern gesehen und wir gehen in vielen Faellen auch darauf ein. Aber ein Meckern um des Meckerns willen... das kann's doch nicht sein. Oder glaubt tatsaechlich jemand, dass wir die Community verar***en wollen oder das wir Bugs absichtlich nicht beseitigen etc.? :confused:

Ich meine das Ding mit den ganzen Bugs in NC1/2 ist ja nicht das einziege Problem.

Auf der einen Seite wird behauptet, dass es keinen Item-Wipe geben wird und dann wird 1-2 Monate vor release bekannt gegeben, dass er doch kommt auch wenn nicht als "richtiger" wipe aber wipe bleibt wipe.

Dann wird behauptet Doy wird ein Kostenloses Addon sein welchen im April 2003 rauskommt, nu ist es im September 2004 rausgekommen ist ein eigenständiges spiel und kostet 19,95 als update. Mal davon abgesehen, dass ein früher release Termin versprochen wurde.

Dann verspricht man der com. das blaue vom Himmel, sprich WOC-skills, playershops, neue grafik. Was bekommt man? Etwas höher auflöstende Texturen, in einigen Sectoten der Stadt und neue Player Models.
Dazu kommt, dass das Spiel selbst auf Highend Rechner unter DX9 nicht richtig läuft.


Und das sind nur einige Probleme. Und dann kommst du wirklich her und drohst damit das Forum zu schließen und regst dich darüber auf, das die com. euch nichts mehr glaubt und erstmal alles anzweifelt was einer von KK postet?

Auch wenn die com. es stellenweise mit der "Kritik" übertreibt und sie meistens nicht fair ist, habe ich vollstes verständnis dafür.

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 22:15
Es provoziert Sie, wenn man Sie nach Nachfrage darauf hinweist, daß sie sich spätestens deshalb Sorgen um die Community machen sollten, weil sie Sie bezahlt? :wtf::lol:Ja, genau das provoziert, weil...

A) ...Du es _so_ nicht gesagt hast, sondern mit Verweis auf mein Auto versucht hast, ein entsprechendes Image von mir zu projezieren.

B) ...es nicht stimmt (ich arbeite bei 10T und wir haben ein Portfolio von diversen Produkten, nicht nur Neocron).

C) ...Inhalte meines Privatlebens in diesem Forum ueberhaupt nichts zu suchen haben (es sei denn, ICH erzaehle persoenlich darueber).

Es war einfach eine platter Seitenhieb, den ich mir/wir uns auf das Privatleben unserer Kunden in der Form niemals erlauben wuerden.

Egal, zurueck zum inhaltlichen: @Bluevirus - Alle versprochenen Features werden natuerlich noch implementiert. Wir haben halt gehofft, dass bis zum Release alles 100%ig steht. Letztlich wollten wir aber nicht riskieren, die entsprechenden Features verbuged zu implementieren. Daher werden sie noch weiter ueberarbeitet und mit Verspaetung nachgereicht. Mehr dazu gibt es dann in den woechentlichen Statements.

Zum angekuendigten Releasetermin von DoY im Apr. 2003: Urspruenglich war DoY einfach nur als Map-Expansion gedacht... ohne weitere Features und Inhalte und auch ohne komplett neue Hardware, neuen Port, dbase-Upgrade etc. Dann hatten wir aber immer mehr Ideen, die wir mit dem Package releasen wollten... und auf einmal war es einfach so viel, dass wir gesagt haben, dass es A) spaeter kommen muss und B) auch was kosten muss. In Anbetracht der Tatsache, dass das Upgrade 19,95 Euro kostet und einen Monat Free-Playtime beinhaltet, haelt sich das "in die Tasche greifen" aber doch unterm Strich deutlich in ertraeglichen Grenzen, oder?

Allgemein kann ich nur sagen, dass wir uns bei Reakktor in der Vergangenheit einfach hin und wieder uebernommen haben. Wir haben immer gehofft, dass Dinge schneller und einfach zu realisieren waeren. Dem war aber nicht so... und daher sind wir in der letzten Zeit auch deutlich vorsichtiger geworden, wenn es um Termine und Versprechungen geht.

Robert [GS]
13-10-04, 22:21
Martin ... Martin ... Martin ...

Ich denke das mit den woechentlichen Statements ist ne super Idee. Nur seid auch dort bitte vorsichtig :)

Sagmal, was ist eigentlich aus Japan / China gewurden? Wird Neocron dort noch die Sonne entdecken?

Terror_Nonne
13-10-04, 22:23
So, nun noch mal zu der Idee mit den woechentlichen Ankuendigungen: Ich hab heute schon mal mit einigen Leuten im Team gesprochen und es haben alle einstimmig gesagt, dass das ganze eine sinnvolle und gute Ergaenzung zum Forum waere. Ich werde es also am Montag noch mal mit Holger besprechen und dann entsprechend ankuendigen, in welcher Form das hier demnaechst umgesetzt wird.

klingt gut.... :)

Satei_Harakiri
13-10-04, 22:37
...
Allgemein kann ich nur sagen, dass wir uns bei Reakktor in der Vergangenheit einfach hin und wieder uebernommen haben. Wir haben immer gehofft, dass Dinge schneller und einfach zu realisieren waeren. Dem war aber nicht so... und daher sind wir in der letzten Zeit auch deutlich vorsichtiger geworden, wenn es um Termine und Versprechungen geht.Zumindest habt ihr was dazugelernt ;)
Wenn ihr das gelernte jetzt noch mit der richtigen Kommunikation umsetzt, dann wird das bestimmt um einiges besser als bisher!!
Die ersten Ansätze hast du ja hier schon angedeutet mit den wöchentlichen Statements.

Martin J. Schwiezer
13-10-04, 22:40
']Martin ... Martin ... Martin ...

Ich denke das mit den woechentlichen Statements ist ne super Idee. Nur seid auch dort bitte vorsichtig :)

Sagmal, was ist eigentlich aus Japan / China gewurden? Wird Neocron dort noch die Sonne entdecken?Auf jeden Fall. Wir fangen in Singapur an... Server und Tech-Partner stehen schon in den Startloechern. China, Korea und Japan stehen auch noch auf der Liste. Aber erst fuer 2005.

Robert [GS]
13-10-04, 23:04
Auf jeden Fall. Wir fangen in Singapur an... Server und Tech-Partner stehen schon in den Startloechern. China, Korea und Japan stehen auch noch auf der Liste. Aber erst fuer 2005.
Korea?
welches denn? Nord oder Süd ^^Tendiere ja zu Süd ;)

scherz ...
aber gerade die Leute in Korea, Japan, China sind doch so Online Gaming Geil...

Garrett[N-Tech]
13-10-04, 23:39
']Korea?
welches denn? Nord oder Süd ^^Tendiere ja zu Süd ;)

scherz ...
aber gerade die Leute in Korea, Japan, China sind doch so Online Gaming Geil...
Hm, darf ich auch beim Frage - Antwort Spielchen mitmachen?

MJS, was ist eigentlich mit Honeypot? Seitdem er angeblich wieder ausm Krankenhaus entlassen wurde, hat man nichts von ihm gehört...

Imperium
13-10-04, 23:51
']Hm, darf ich auch beim Frage - Antwort Spielchen mitmachen?

MJS, was ist eigentlich mit Honeypot? Seitdem er angeblich wieder ausm Krankenhaus entlassen wurde, hat man nichts von ihm gehört...
Der wurde gekündigt :wtf:

Weil er nichtmerh mit KK zusammen arbeiten wollte :P

Ne quatsch was ist mit ihm er war der erste GM damals der mir mal geholfen hat ???????

Micad Elber
13-10-04, 23:52
Moinsen,

zunächst gesagt: ich hab nicht den gesammten Thread gelesen (Anfang und ab Mitte wieder) ABER was ich gelesen habe findet meinen Zuspruch.
Das das Forum zur Heulecke verkommt ist sehr schade, weil es einfach ein falsches Bild der ganzen Sache vermittelt!
Neocron ist ein sehr ambitioniertes Projekt, und ich bin mir sicher jeder einzelne der an dem Projekt arbeitet ist mit Leib und Seele dabei und gibt sein bestes.

@Martin: zunächst möchte ich mich mal Namen der gesammten (nicht zu Heulern verkommenen) Community für viele der Statements hier bedanken, und noch viel wichtiger für das Spiel! DANKE!
Ich wünsch euch auf jeden Fall das Neocron auch in Singapur/Korea/China/Japan ect großen erfolg haben werdet. Und ich bin sicher auch dort wird es genug Spieler geben die das Spiel einfach nur super finden.

@Alle Mods/Devs/GMs: last euch von der negativ Stimmung nicht allzusehr runterziehen, viele hier wissen das ihr hart arbeitet und es wäre eine Schande würdet ihr das aufgrund des ganzen gezeters und genörgles nicht mitbekommen! Nehmt das alles allerdings auch nicht auf die leichte Schulter.
Viele sind nur deshalb so frustriert weil sie auf viele Fragen keine Reaktion bekommen (nicht sosehr negative sondern gar keine Reaktion). Ich glaube wenn sich das bessert wird auch die Stimmung im Forum wieder besser.
Also: :tumbsup: und macht so gut es geht weiter!

greetz Micad

Martin J. Schwiezer
14-10-04, 00:38
@Micard: Danke :)


']Hm, darf ich auch beim Frage - Antwort Spielchen mitmachen?

MJS, was ist eigentlich mit Honeypot? Seitdem er angeblich wieder ausm Krankenhaus entlassen wurde, hat man nichts von ihm gehört...Da musst Du Snowcrash fragen, der organisiert die GMs... Ich bin, was die GMs und Mods angeht nicht ganz im Bilde, wer nu grad was macht.

Garrett[N-Tech]
14-10-04, 00:42
@Micard: Danke :)

Da musst Du Snowcrash fragen, der organisiert die GMs... Ich bin, was die GMs und Mods angeht nicht ganz im Bilde, wer nu grad was macht.
Er ist/war Callash's Nachfolge im Story & Content Bereich, soweit ein offizielles Announcement seitens Callash, wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich sollte er bei KK angestellt sein, zumal er hier im Forum ein Stormbot Avatar hat...
/edit Ergänzung: Er sollte eigentlich den Neocronicle weiterleiten und die Mainstory vorranbringen, soweit ich da noch bescheid weiss.
/edit Ergänzung: Callash's Rücktritt => Honeypot's Anfang (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=101400)

dev
14-10-04, 01:15
ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden.

das wird es!

und wenn icht, dann ist den leuten hier echt nichtmehr zu helfen -> forum closed und gut ist

RazFaz
14-10-04, 03:57
Also ICH denke auch das ihr euer herzblut ins Game steckt:).
Mir persönlich gefällt das Spiel nach wie vor sehr gut und ich habe auch nicht vor meine accounts zu löschen. Was ich zu bemängeln hatte wird dann aber mit den regelmässigen infos im forum geschichte:).
Das ihr die bugs net alle aufeinmal merzen könnt ist mir auch klar, jedoch währe es gut wenn ihr die erkannten "spiel beeinflusenden" bugs posten könntet (währ ein guter anfang von den regelmässigen posts:))damit die betroffenen sehen das IHR bug von euch reg wurde und in bearbeitung ist.
Eurer fast zufriedener kunde,
raz
p.s.
gebt mir n kecks und ich lass das "fast" weg

SpawnTDK
14-10-04, 08:30
Wie vorher schon angekuendigt, werde ich auf derartige Posts in Zukunft ueberhaupt nicht mehr reagieren, da mir als Repraesentant von 10T und KK die Haende gebunden sind, aehnlich provokativ zu antworten... und diese ganze Rumstichelei bringt einfach NIEMANDEM was.

lass mich, lass mich

provozieren kann so gut wie fast nix anderes :D

/vote for: bring vali back :p

Xadhoom
14-10-04, 08:36
provozieren kann so gut wie fast nix anderes :D


ja ..



du provozierst mich häufiger mal zum lachen ;)

Mister Rock
14-10-04, 10:39
"Das wird unser Schritt in Richtung "Foren-Befriedung" sein... ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden."
Zitat MJS

Vergiss es einfach. Versau dir nicht deine Tage um über sowas nachzudenken. Wie schon in anderen Threads berichtet, sind es
a) von Konkurenzfirmen bezahlte Flamer und
b) "meckern_des_meckern_wegens_Flamer

Lass deine Mods einfach hart durchgreiffen und grosszügiger löschen was einfach zu unsachlich wird. Ihr tut nicht nur euch, sondern auch uns "normalen" Forumlesern einen Gefallen. Flames innerhalb der Com, welche ingame-Sachen betreffen lasst drin (bis auf son paar unanständige Sachen...extreme Beleidigungen und politisches zeugs und so), den Rest schmeisst einfach raus.

Gegenargument: "Die Flames kommen schneller als alle Mods sie löschen können"
Lösung: Forumaccounts löschen, Gäste können nur noch lesen, nach Neuanmeldung 2 Tage schreib-sperre, bis dahin nur lesen.

Sucht euch noch 1-2 Dutzend aktive Forumuser, denen ihr Vertraut und gebt ihnen einfach begrenzte Forums-Rechte. Die sollen dann einfach nur als Müllabfuhr fungieren - das machen die alle umsonst (ich würde es auch machen, aber ich habe euch wohl zu wenig posts - naja ich lese mehr als ich schreibe ^^).

Fazit: Mit Leuten diskutieren, die nicht diskutieren wollen geht nicht, also schmeisst sie einfach raus. Das hat absolut nichts mit "freier Meinungsäusserung" zu tun und kann damit getrost zensiert werden ohne sich irgendwelche Vorwürfe machen zu müssen.

Gruss, Sebastian Birnbaum

Razzor
14-10-04, 10:50
Das wird unser Schritt in Richtung "Foren-Befriedung" sein... ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden.



Hehe das is echt ma ne gute Idee bze Umsetzung von euch. Daumenhoch das is super. Endlic hwisse nwir auch ma was bei euch los ist:) Macht uns glücklich. Ich meine so werden doch viel viel mehr Informationen der Comm zur verfügung gestellt.
Da muss ich mir auch ma an die Nase fassen selbst ich mecker schon mal los wenn man zu einem Post (bzw Frage wie z.b. der von mir wann denn alle Orte aufmachen) keine infos von der offizelle nseite bekommt. Aber ok ihr könnt ja ned überall eure augen und finger drinhaben um wild rumzutippseln.

Alles in allem: Ein guter Schritt um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Ach Martin du hast post das nur am Rande

Starship No.1
14-10-04, 12:58
"Das wird unser Schritt in Richtung "Foren-Befriedung" sein... ich hoffe, dass uns die Community dann auch einen Schritt entgegen kommt und sich die Provokationen, Sticheleien und die Meckerer, die nur meckern um sich dadurch wichtig zu machen dann auch etwas nachlassen werden."
Zitat MJS

Vergiss es einfach. Versau dir nicht deine Tage um über sowas nachzudenken. Wie schon in anderen Threads berichtet, sind es
a) von Konkurenzfirmen bezahlte Flamer und
b) "meckern_des_meckern_wegens_Flamer

Lass deine Mods einfach hart durchgreiffen und grosszügiger löschen was einfach zu unsachlich wird. Ihr tut nicht nur euch, sondern auch uns "normalen" Forumlesern einen Gefallen. Flames innerhalb der Com, welche ingame-Sachen betreffen lasst drin (bis auf son paar unanständige Sachen...extreme Beleidigungen und politisches zeugs und so), den Rest schmeisst einfach raus.

Gegenargument: "Die Flames kommen schneller als alle Mods sie löschen können"
Lösung: Forumaccounts löschen, Gäste können nur noch lesen, nach Neuanmeldung 2 Tage schreib-sperre, bis dahin nur lesen.

Sucht euch noch 1-2 Dutzend aktive Forumuser, denen ihr Vertraut und gebt ihnen einfach begrenzte Forums-Rechte. Die sollen dann einfach nur als Müllabfuhr fungieren - das machen die alle umsonst (ich würde es auch machen, aber ich habe euch wohl zu wenig posts - naja ich lese mehr als ich schreibe ^^).

Fazit: Mit Leuten diskutieren, die nicht diskutieren wollen geht nicht, also schmeisst sie einfach raus. Das hat absolut nichts mit "freier Meinungsäusserung" zu tun und kann damit getrost zensiert werden ohne sich irgendwelche Vorwürfe machen zu müssen.

Gruss, Sebastian Birnbaum


Sorry aber was für ein Schwachsinn :rolleyes:

Keyol45743241
14-10-04, 13:18
Sorry, MjS, das Klischee passt einfach. Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn das einer anspricht oder als Spitze verwendet. :rolleyes:

Und vor allem disqualifiziert es, sich einfach auf diese Aussage zu versteifen und alles andere zu ignorieren um nicht, wie gefordert, tacheles reden zu müssen.

Da: http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif


Edit: Bezahlte Flamer und Miesmacher? Ich könnte mir vorstellen, das es soetwas gibt, aber einfach jegliche Kritik mit soetwas zu disqualifizieren ist dann doch etwas weit hergeholt. Ich für meinen Teil muss nichts mies machen, das ist schon für mich gemacht worden und bezahlt werde ich auch nicht - und bevor einer was sagt, ich habe auch von niemandem einen Auftrag.
Im Gegensatz zu so Leuten wie dem Sektenspinner mit seinen Durchhalteparolen. Du siehst, hier kämpfen anscheinend alle mit harten Bandagen. :rolleyes:

Hazard01
14-10-04, 13:35
Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche.

Ziemlich nah an einer Verleumdnung ? Auf alle Fälle ein ungeschickter und unnötiger Satz für hier.

Rieke
14-10-04, 13:49
Sorry, MjS, das Klischee passt einfach. Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn das einer anspricht oder als Spitze verwendet. :rolleyes:


Es geht dich/uns einfach nen Scheissdreck (sorry für des Wort) an wen 10T bezahlt und wen nicht, das sind Dinge die gehen uns nix an.

Zumal ich nicht denke das KK /10T irgend einen fest Angestellten Mitarbeiter entgegen seines Vertrages nicht bezahlt und wenn doch, gibt es entsprechende Rechtliche Mittel Gehälter einzuklagen, dies hat dann trotzdem nicht hier verloren, denn sollche Dinge haben immer 2 Seiten und liegen im Auge des Betrachters, entscheiden tut es dann der Richter.

Ich fand deine Art der Agumentation mal entschieden besser, mittlerweile wirst du billig ... und ich hätte dich in diesem Forum wegen Geschäftsschädigung längst (zu recht) bis in die Steinzeit gebannt und nein, das hat nichts mit einem Armutszeugniss zu tun ... ein Armutszeugniss stellt KK sich nur solange aus wie sie sich auf derartigen Schwachfug offiziell äußern und aus der Reserve locken lassen. Bann und Ruhe ist...

".. wie gefordert Tacheles reden" ... wie albern .. glaube kaum das MJS oder 10 T es nötig hat sich bei jemandem der auf eine so eine Art und weise daher gelaufen kommt Rede und Antwort zu stehen und sich auch nur zu irgendwas äußern zu müssen... oh man .. ob ich früher (vor 10 - 20 Jahren) auch so drauf war ? ... Kanns mir irgendwie net vorstellen .. 8|

DuNe
14-10-04, 13:52
Ich fand deine Art der Agumentation mal entschieden besser, mittlerweile wirst du billig ... und ich hätte dich in diesem Forum wegen Geschäftsschädigung längst (zu recht) bis in die Steinzeit gebannt und nein, das hat nichts mit einem Armutszeugniss zu tun ... ein Armutszeugniss stellt KK sich nur solange aus wie sie sich auf derartigen Schwachfug offiziell äußern und aus der Reserve locken lassen. Bann und Ruhe ist...

Scheinbar haben sie angst ihn zu bannen, ich weiß aus sichere quelle das es mehr als 4 pms an die mods gab mit der aufforderung ihn wegen beleidigugn von spielern zu bannen (im forum). aber sie kriegen es nicht hin nun lassen sie sogar extreme verleumdungen und geschäftschädigende äußerungen stehen.

Das finde ich sehr sehr fragwürdig von kk, verstehe es auch net aber scheinbar lassen die leute von kk sich gerne ihren traum zerstören.

Razzor
14-10-04, 13:55
Sorry, MjS, das Klischee passt einfach. Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn das einer anspricht oder als Spitze verwendet. :rolleyes:


Schau ma auf deinen Avatar und halt dich dran Keyol45743241.

dev
14-10-04, 14:07
Sorry, MjS, das Klischee passt einfach. Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn das einer anspricht oder als Spitze verwendet. :rolleyes:

spätestens nach der aussage hast du mal foren-"urlaub" verdient...

Satei_Harakiri
14-10-04, 14:14
...
Ich fand deine Art der Agumentation mal entschieden besser, mittlerweile wirst du billig ... und ich hätte dich in diesem Forum wegen Geschäftsschädigung längst (zu recht) bis in die Steinzeit gebannt und nein, das hat nichts mit einem Armutszeugniss zu tun ... ein Armutszeugniss stellt KK sich nur solange aus wie sie sich auf derartigen Schwachfug offiziell äußern und aus der Reserve locken lassen. Bann und Ruhe ist...Du weisst doch von wem es kommt oder?
Also, ihm sind jetzt die Argumente ausgegangen, dann merkt er irgendwann das seine ständigen Wiederholungen auch nix bringen, also wird er ausfallend... :rolleyes:

Gilespie
14-10-04, 14:21
Zum Topic: Der Nachrichtengehalt solcher Meldungen wird sich mir immer verschließen.
Es interessiert mich nicht wer meine Festplatte vertreibt,
sondern ob sie schnell und leise arbeitet. Es interessiert mich nicht,
wer meine Grafikkarte unter die Leute bringt, sondern dass sie gut und einwandfrei funktioniert. Es interessiert mich ebenfalls nicht durch welche Vertriebswege mein Ram, meine Laufwerke, die Soundkarte, das Mainboard und die TV-Karte schließlich zu mir gelangten.
Ich kann echt nicht verstehen, wieso das bei NC2 so interessant sein soll.

Klärt mich mal einer auf?

Keyol45743241
14-10-04, 14:22
Wiviele von den Hilfsarbeitern für KKs Technikprobleme, die sich hier Gamemaster nennen, werden denn bezahlt? :wtf:

Leute, check your facts, bitteschön, bevor ihr mir irgendwelchen Mist vorwerft. Warum soll es verboten sein, sich kritisch über soetwas zu äußern? Es gab schon mehrere Threads, in denen diese Praktik angeprangert wurde. Und selbstverständlich geht mich sowas an, alleine aus Erfahrungswerten würde ich von bezahlten GMs besseren/neutraleren Support erwarten, als von unbezahlten, da wurde noch nicht mal argumentiert. Warum soll mich das also nicht interessieren? Es ist doch ein offenes Geheimnis, das mehr als ein GM für seine Clannies Sachen gespawnt hat und dafür entfernt wurde, wenn sein Job an sowas hängt, dann ist die Wahrscheinlichkeit (!) einfach geringer, das sowas passiert. Was genau geht mich davon jetzt nichts an? :wtf:

Angel2002
14-10-04, 14:24
Man mütte mal einen Pool machen wie viel % man noch glaubwürdigkeit an KK hat :rolleyes:
Sie geben sich sicherlich mühe,sind ein besonderst grosses team und haben trotzdem eine sehr grosse stadt wie Doy zusammen gebaut und tolle char und so,nur könnten sie ja mal noch mher auf die comm eingehen ( siehe brainport) so tolle idden und fast nie ein statement von KK dabei :mad:
Wenn man wenigstens wüsste ob das überhaupt gelesen wird *g* :rolleyes:


MfG Susi

Angel2002
14-10-04, 14:26
Wiviele von den Hilfsarbeitern für KKs Technikprobleme, die sich hier Gamemaster nennen, werden denn bezahlt? :wtf:

Leute, check your facts, bitteschön, bevor ihr mir irgendwelchen Mist vorwerft. Warum soll es verboten sein, sich kritisch über soetwas zu äußern? Es gab schon mehrere Threads, in denen diese Praktik angeprangert wurde.

Genau Moses :)

SonGoku
14-10-04, 14:26
Wiviele von den Hilfsarbeitern für KKs Technikprobleme, die sich hier Gamemaster nennen, werden denn bezahlt? :wtf:
Dann solltest Du in Zukunft eindeutiger Formulieren.

DuNe
14-10-04, 14:38
Dann solltest Du in Zukunft eindeutiger Formulieren.

Wer Moses kennt weißt das er das absichtlich so genau so geschrieben hat um zu provozieren.

SonGoku
14-10-04, 14:40
Wer Moses kennt weißt das er das absichtlich so genau so geschrieben hat um zu provozieren.
Sowas vermute ich ja auch, aber ich wollte ihm ja nichts unterstellen (hier wird ja schon so viel unterstellt;))
Aber sollte es so sein, ist das schon eine etwas armseelige Aktion. Ich hoffe mal für Moses das es nur unglücklich formuliert war.

Angel2002
14-10-04, 14:42
Wer Moses kennt weißt das er das absichtlich so genau so geschrieben hat um zu provozieren.

Er hat nur die warheit gesgat und nur wer denk das einer provozieren will erkennt in dme Satz die provokation :rolleyes:

Keyol45743241
14-10-04, 14:43
Und wen habt ihr euch vorgestellt meine ich? :wtf: Wer wird denn sonst nicht bezahlt? Sorry, die grundlegenden Zusammenhänge auf dem Niveau von 1+1 darf man sich selbst denken, für Leute die es nur bis zum nächsten Brett schaffen, da kann ich ja echt nix für. :o

SonGoku
14-10-04, 14:44
Er hat nur die warheit gesgat und nur wer denk das einer provozieren will erkennt in dme Satz die provokation :rolleyes:
Da frag ich doch mal nach Du Engel:
Was hat denn die Aussage von Moses mit der Diskussion zu tun?

SonGoku
14-10-04, 14:46
Und wen habt ihr euch vorgestellt meine ich? :wtf: Wer wird denn sonst nicht bezahlt? Sorry, die grundlegenden Zusammenhänge auf dem Niveau von 1+1 darf man sich selbst denken, für Leute die es nur bis zum nächsten Brett schaffen, da kann ich ja echt nix für. :o
Leider kann ich mit Deinem überragendem Intellekt nicht mithalten Moses. Aber grade Dir, als geistige Elite dieses Forums, müsste es doch klar sein, dass Leute wie ich, leicht minderbemittelt, die großen Zusammenhänge nicht verstehen. Denk' da doch bitte demnächst auch dran, oder denkst Du am Ende gar nicht so weit?

Keyol45743241
14-10-04, 14:47
Da frag ich doch mal nach Du Engel:
Was hat denn die Aussage von Moses mit der Diskussion zu tun?MjS weigert sich aufgrund einer Spitze, namentlich das Wort 'Porsche' auf eine Menge Dinge einzugehen, für die er keine oder zumindest keine befriedigende Antwort hat und geht an der Stelle lieber zum Angriff über, auf Kleinigkeiten. Diese Diskussionstaktik nennt sich 'Rabulistik' wenn ich mich recht entsinne. Das kontere ich, mehr nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn er einfach was zu den relevanten Themen sagt, dann könnte ich mir den Mist hier auch sparen.



Edit: Goku: Vielleicht habe ich nicht das übertriebene Interesse mit Leuten zu diskutieren, die solcherlei Zusammenhänge nicht erkennen und lieber sinnfrei zum Angriff blasen anstelle einfach nachzufragen, wenn sie was nicht kapieren?

Razzor
14-10-04, 14:51
MjS weigert sich aufgrund einer Spitze, namentlich das Wort 'Porsche' auf eine Menge Dinge einzugehen, für die er keine oder zumindest keine befriedigende Antwort hat und geht an der Stelle lieber zum Angriff über, auf Kleinigkeiten. Diese Diskussionstaktik nennt sich 'Rabulistik' wenn ich mich recht entsinne. Das kontere ich, mehr nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn er einfach was zu den relevanten Themen sagt, dann könnte ich mir den Mist hier auch sparen.


Sag ma kannst du bitte einfach still sein deine Meinung ist hier glaube ich jedem egal wir wollen dein rumgeflame ned hören.
Wegen deiner Beleidigung könnte er (MJS) dich wegen Verläumdung und Rufschädigung drankriegen . . . also sei einfach still.

DANKE

Keyol45743241
14-10-04, 14:55
Sag ma kannst du bitte einfach still sein deine Meinung ist hier glaube ich jedem egal wir wollen dein rumgeflame ned hören.
Wegen deiner Beleidigung könnte er (MJS) dich wegen Verläumdung und Rufschädigung drankriegen . . . also sei einfach still.Und Du bist wer oder was genau und glaubst mit welchem Recht mir den Mund verbieten zu dürfen? :wtf:

Ansonsten, darf ich Dich zum Thema "Verläumdung" und "Rufschädigung" erstmal auf meinen Avatar und dann auf das StGB hinweisen? :wtf:

Starship No.1
14-10-04, 14:56
Einige Leute merken einfach nicht wann es besser ist einfach mal ruhig zu sein :rolleyes:

Rieke
14-10-04, 14:57
Wiviele von den Hilfsarbeitern für KKs Technikprobleme, die sich hier Gamemaster nennen, werden denn bezahlt? :wtf:

Leute, check your facts, bitteschön, bevor ihr mir irgendwelchen Mist vorwerft. Warum soll es verboten sein, sich kritisch über soetwas zu äußern? Es gab schon mehrere Threads, in denen diese Praktik angeprangert wurde. Und selbstverständlich geht mich sowas an, alleine aus Erfahrungswerten würde ich von bezahlten GMs besseren/neutraleren Support erwarten, als von unbezahlten, da wurde noch nicht mal argumentiert. Warum soll mich das also nicht interessieren? Es ist doch ein offenes Geheimnis, das mehr als ein GM für seine Clannies Sachen gespawnt hat und dafür entfernt wurde, wenn sein Job an sowas hängt, dann ist die Wahrscheinlichkeit (!) einfach geringer, das sowas passiert. Was genau geht mich davon jetzt nichts an? :wtf:


Deine Aussage ist nunmal Verleumdung und dies würde jeder Richter ebenfalls so sehen. Es gibt einen Unterschied zwischen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeitern (Fest angestellten Kräften) und wenn ein GM seinen Vertrag als ehrenamtlicher Mitarbeiter unterschreibt, dann ist er sich der Tatsache bewusst das er dafür kein Geld erhalten wird und WILL diesen ehrenamtlichen Job TROTZDEM übernehmen.

Ich habe selbst 3 Jahre ehrenamtlich für eine Firma Support geleistet und hatte nie ein Problem damit für diese Tätigkeit nicht finanziell entlohnt zu werden, obgleich ich hätte kündigen müssen wenn man mich bezahlt hätte, da ich zu dem Zeipunkt keine bezahlte Nebentätigkeit haben durfte ohne Nachteile dadurch zu haben.

Ich finde es daher eine Frechheit, Verleumdung und nicht einfach nur unangemessen umher zu laufen und zu behaupten KK würde seine "Mitarbeiter" nicht bezahlen.

Man kann sich durchaus darüber streiten ob KK fest angestelltes Personal für den Ingame Support einstellen soll, dies hat aber nichts mit derartige Beschuldigungen zu tun, die einfach nur provokative Rufschädigung sind.

btw gibt es an der Börse notierte Weltkonzerne die seit jahren auf ehrenamtliche Mitarbeiter zurück greifen, somit wohl kaum ein Grund sollch einen Schmarrn von sich zu geben.

DuNe
14-10-04, 14:58
Er hat nur die warheit gesgat und nur wer denk das einer provozieren will erkennt in dme Satz die provokation :rolleyes:

Ja auch ich möchte gerne von dir wissen was diese aussage nun mit der diskusion zu tun hat. Warum nur wußte ich das nun irgendwelche leute die gar nicht von anfang an den Tread gelesen haben, aus den löchern kommen werden und der jeweiligen partei zustimmen.

Ich habe ueberhaupt nix dagegen das Moses KK dinge vorwirft, und sachen aufdeckt die da scheinbar schieflaufen. gar nix habe ich dagegen.

Ich habe sein Posting gestern abend von meinem halben TS lesen lassen da sind leute drin von schueler bis dr. und diplom menschen, von 16 - 45
und jeder hat in deinen postings klare provokationen und gewollte seitenhiebe gesehen, in jedem moses in jedem posting.

@Moses
Ich verstehe net warum du die nicht einfach wegläßt damiterreichst du viel mehr weil sich dann auch mehr als nur nachplapperer auf deine seite stellen sagen hey richtig was der moses sagt. Dann komm KK nuter zugzwang.

Aber sorry wenn ich das so sage einem der wie ein 12 jähriger mit fekalsprache und ausdrücken und extremst persoenlichen beschuldigungen um sich wirft um eine firma zum reden zu bekommen bekommt kein beistand.

Versuchs doch einfach mal auf die normale sag ich nun mal art ohne seitehiebe abe rmit viel argumenten und "beweisen" und du wirst sehen auf einmal stimmen dir auch die zu die nix mit dir zu tun haben wllen weil du ausfallen wirst.

mal sehen ob du mein posing durchliest und dich nicht wieder direkt von mir angegriffen fühlst..

Keyol45743241
14-10-04, 14:58
Einige Leute merken einfach nicht wann es besser ist einfach mal ruhig zu sein :rolleyes:Ich war noch nie ein Fan von "Der Klügere gibt nach", das funktioniert nur in ganz wenigen Fällen, wenn beim Gegenüber die Einsicht besteht, dann doch selbst etwas nicht richtig gemacht zu haben.

Ansonsten, bring it on, wenn ihr mir persönlich was zu sagen habt, nutzt die PMs, soll ja hier nicht unnötig zu spam/flamewars ausarten, sonst sagt garantiert hier niemand mehr was zu den relevanten Themen, diesmal mit einer neuen Ausrede. Danke.


Edit:
mal sehen ob du mein posing durchliest und dich nicht wieder direkt von mir angegriffen fühlst..Solche Posts (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1647875&postcount=185) beleidigen meinen Intellekt und ich fühle mich deswegen angegriffen. In Spitzen, Ironie und Sarkasmus verpakte Kritik, das ist einfach mein Stil, da kann ich (und will ich) nicht gegen an. Wer Kritik aktzeptieren kann, der kann auch damit umgehen.

SonGoku
14-10-04, 15:01
Edit: Goku: Vielleicht habe ich nicht das übertriebene Interesse mit Leuten zu diskutieren, die solcherlei Zusammenhänge nicht erkennen und lieber sinnfrei zum Angriff blasen anstelle einfach nachzufragen, wenn sie was nicht kapieren?
Ich finde Deine Kritik ja durchaus berechtigt, trotz allem gehört in diese Diskussion weder was für ein Auto MJS fährt, noch ob die GMs von KK bezahlt werden. Das sieht für mich eher nach "sinnfrei zum Angriff blasen" aus.
Und um es für Dich nochmal deutlich zu machen:
wenn ich zu jemandem sage: "XYZ bezahlt seine Mitarbeiter nicht." weiss wohl jeder wie das beim Empfänger ankommt. Und Leute als dumm zu kategorisieren die diese, von Dir getätigte, absolut mißglückte Aussage in Frage stellen halte ich für dümmer. Aber Fehler nicht zugeben zu können ist ja leider gang und gäbe in Foren.

Rieke
14-10-04, 15:04
Ansonsten, bring it on, wenn ihr mir persönlich was zu sagen habt, nutzt die PMs, soll ja hier nicht unnötig zu spam/flamewars ausarten, sonst sagt garantiert hier niemand mehr was zu den relevanten Themen, diesmal mit einer neuen Ausrede. Danke.


Liest du eigendlich selbst manchmal was du schreibst ?

Wenn du MJS persönlich etwas zu sagen hast, dann schreib ihm eine PM , soll ja hier nicht unnötig zu spamm/flamewars ausarten gell ?
All die persönlichen Angriffe und Verleumdungen die du hier auspackst haben rein überhaupt nichts mehr mit KK und deren nicht zu übersehenden Fehlern zu tun, sondern dienen nur noch der Provukation, der Profilierung, der unkonstruktiven Stimmungmache gegen KK und deinem persönlichen Privatkrieg denn du ausserhalb dieses Forums ausfechten solltest.

Alita
14-10-04, 15:28
Von "Acclaim" über "KKs Infopolitik" jetzt zu "GMs bezahlen oder nicht".

Fehlt nur noch "der PPU ist overpowerd".

PLZ CLOSE ! :mad:

Razzor
14-10-04, 15:32
Und Du bist wer oder was genau und glaubst mit welchem Recht mir den Mund verbieten zu dürfen?

Zu deiner Infomration zu dem 'was' ich bin: Ein Mensch

So mein lieber dann schlag ich dich ma mit deinen Waffen: Lies genau:


Sag ma kannst du bitte einfach still sein deine Meinung ist hier glaube ich jedem egal wir wollen dein rumgeflame ned hören.


So viel zumThema SELEKTIVES lesen

Und zu dem


Ansonsten, darf ich Dich zum Thema "Verläumdung" und "Rufschädigung" erstmal auf meinen Avatar und dann auf das StGB hinweisen? :wtf:

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

und

§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


So bitte . . .



BACK TO TOPIC ALLE FRIEDEN

dev
14-10-04, 15:35
wenn du es schon auf die intelektuelle tour versuchst, dann bitte so das du deine aussagen auch halten kannst

und >

Sorry, MjS, das Klischee passt einfach. Bezahlt nicht mal seine Mitarbeiter aber fährt Porsche. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn das einer anspricht oder als Spitze verwendet.

kannst du nur halten wenn du mir einen KK mitarbeiter zeigst der das in seinem arbeitsvertrag zugesicherte gehalt nicht bezahlt bekommt

und solange du das nicht kannst ist es Verleumdung

also bleib bitte auf dem unterem niveau weil alles andere hast du nichtmal im ansatz drauf

DuNe
14-10-04, 15:39
Edit: Solche Posts (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1647875&postcount=185) beleidigen meinen Intellekt und ich fühle mich deswegen angegriffen. In Spitzen, Ironie und Sarkasmus verpakte Kritik, das ist einfach mein Stil, da kann ich (und will ich) nicht gegen an. Wer Kritik aktzeptieren kann, der kann auch damit umgehen.

genau die reaktion habe ich erwartet ich haette mit jemand wetten sollen ;-)

danke du hast mir gezeigt das du leider nicht im standen bist so mit KK umzuspringen das du mit rückenhalt der commy etwas bewegen kannst.
du zeigst damit eindeutig das du nix anders willst wie deinen privatkrieg im forum abhalten. Schade, dachte man könne aus deinen postings noch etwas positives ziehen, da du aber nur auf den kleinen teil von mir eingeganen bist wie du es selber bei mjs bemaengelst, zeigst du einfach wunderbar das du keine feste meinung hast

Keyol45743241
14-10-04, 15:45
Was hat 'bezahlt seine Mitarbeiter nicht' mit Arbeitsverträgen zu tun? Wenn im Arbeitsvertrag drin steht, daß er sie nicht bezahlen muss, und er es nicht tut - dann bezahlt er sie noch immer nicht! 8|

Mein Gott, so schwer kann es doch nicht sein... :rolleyes:

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung) ist etwas ausführlicher und für nicht-Juristen ohne Kommentar daheim etwas einfacher zu verstehen.

Ansonsten:
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ich hab' das Relevante mal fett markiert, um alle Jurastudenten und Möchtegernrechtsexperten auf die richtige Spur zu bringen

Magni
14-10-04, 15:49
/closed: Off Topic.

Martin J. Schwiezer
15-10-04, 03:10
Mr. "Keyol (Zahlenwirrwarr)" wurde soeben von mir aus dem Forum verbannt. Das verallgemeinerte Statement, dass Reakktor seine Mitarbeiter angeblich nicht bezahlt war der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat. Wer so einen geschaeftsschaedigenden Unsinn redet, verscherzt sich auch seinen "Joined July 2002 und ueber 5.000 Posts"-Bonus, den Keyol lange Zeit bei mir hatte...

Rechtliche Schritte werden geprueft.

Rest in Peace!