PDA

View Full Version : Der CityMerc/Söldner Thread



RaTMaN McCruel
11-10-04, 10:31
Ich bin in einem anderen Thread über dieses Thema gestolpert und dachte das
es ganz interessant sein könnte für nen eigenen Thread.

Ausgangslage ist, das Symp und Soullight System für die CityMercs und ihre
Position zwischen den Fronten von NC und dem Dome.

Mein Verständniss was ein Söldner ist:
Unter einem Söldner verstehe ich keine "neutrale" Person sondern lediglich
eine Person die lediglich für Geld Partei ergreift und vielleicht als einzigen
ehrenhaften Wesenzug hat, dass er einmal eingegangene Verträge nicht neu
verhandelt.
Der Söldner ist in meinen Augen jemand, der gefährlich ist und der höchst
vertrauensunwürdig ist. Der Söldner hat nicht die polierte Edelwaffe, sondern
vielleicht gerade mal ne Waffe dem er sein Opfer entrissen hat (egal ob noch
nen Finger am Abzug ist oder nicht) und ansonsten das gerade hat was er
sich leisten kann und bereit ist zur Not während eines Jobs zurückzulassen.
Der Söldner ist der, der nach einem Kampf sein frisch verdientes Geld erst mal
zur Hälfte bei den Nutten lässt und den Rest für Alkhol und Munition ausgibt.

Aufgaben des Söldners bzw Söldner Gruppen:
Der einzelne Söldner passt auf einzelne Runner auf als eine Art Bodyguard,
fährt ihn vielleicht noch von Spot zu Spot, geleitet seine Zielperson von Stadt
zu Stadt oder schiesst den Grim um wenn es dem Auftraggeber zu heiss wird.
Er führt Anschläge auf einzelne aus, oder besorgt aus Zielgebieten für seinen
Auftraggeber heisse Ware.
Eine Söldner Gruppe macht da weiter wo der einzelne Merc überfordert ist, sie
bewachen ganze Gebäude, passen auf ganze Gruppen auf und geleiten ganze
Karawanen durch die Wüste, sie nehmen Fabriken für Trader ein und halten
diese für die Zeit die die Fabrik gebraucht wird.

Meine Meinung zur Umsetzung:
Der Söldner kann für jeden Arbeiten ausser seinem Erz-Feind TG, er ist der
PvPler der auch mit Standard Waffen in den Kampf zieht, weil er weiss das er
zur Not 5 Sachen liegen lässt, aber das weiss er auch bei den
Vertragsverhandlungen und weiss sich teuer zu verkaufen. Oft wurde
gefordert das Spiel riskanter zu machen und als Merc zu leben und zu arbeiten
ist riskant. Alles in allem finde ich die Idee die hinter den Söldner steckt gut
udn interessant, aber vielleicht auf die ingame Realität bezogen seitens KK
noch etwas Verbesserungsdürftig.

Verbesserungsvorschläge:
Um dem Merc beim finden der Zielperson zu helfen könnte man das "last
position2 nur für Mercs einschalten
Um die Mercs ein wenig schmackhafter zu machen und ihnen die
Abschreckende Wirkung des Beltdrops ein wenig zu versüssen, könnte man bei
ihnen den Itemdrop bei -SL von 5 auch zB 2-3 reduzieren.
Da Trader oft Mangelware sind und Mercs im Endeffekt gegen 12 andere
Fraktionen kämpfen könnte man hingehen und die FSM Waffen Qualitativ
hochwertiger machen zB Cool min 1-2 Slot garantiert.
Um Mercs nicht in die Symp Falle laufen zu lassen und sie dann doch wieder
einzuschrenken, könnte man ihnen die Möglichkeit geben sich bei ihrem
Faction Leader Symp zu erkaufen, sie müssten nur eben einen Grossteil ihrer
Einnahmen darein invesrtieren, vielleicht 100k pro Symp Punkt pro Fraktion.

Lord SeS
11-10-04, 10:54
Die Zeit als ich Soeldner war hat mir wirklich sehr gut gefallen. CM is eine wirklich sehr interesante Fraktion.

Das aktuelle F6 und Soullight System ist für die CMs doch sehr hinderlich und sollte daher dringend überarbeitet werden. Oder für die CMs Ausnahmen gemacht werden.


Mich würde mal interesieren, wie das die CM selber sehen. Evtl stellen sich außenstehende das alles schlimmer vor als es tatsaechlich ist ?



SeS

RaTMaN McCruel
11-10-04, 11:14
hinderlich würde ich nicht unbedingt genrell sagen...

Der Gedanke dahinter ist interessant...

Auf der einen Seite ist man neutral zu allen (ausser TG) auf der anderen hat man schnell mal -SL...so wie es sich für nen Söldner in meinen Augengehört...doch dieses Bild muss noch optimaler in NC umgesetzt werden und man muss es den Spielern vor allem ausführlich und einleuchtend erklären, zumindestens welche Absichten man im allgemeinen Verfolgt...

Very Lunatic
11-10-04, 11:20
Das aktuelle F6 und Soullight System ist für die CMs doch sehr hinderlich und sollte daher dringend überarbeitet werden. Oder für die CMs Ausnahmen gemacht werden.


finde ich nicht. als cm anfangen, epic machen, dann zu pp und bio gehen und epic machen. dann zu doy fraktionen gehen.

die symp lässt sich in paar stunden locker per missis machen. vorallem geben die missis geld und sl.

Krapfen
11-10-04, 11:51
Ich als Jahrelanger CM muss sagen ...

find es schade das wir nun nurmehr mit TG verfeindet sind.
Das was mich am meisten stört ist das wir von so möchtegern Crahn und FA usw. typen angegriffen werden denen das SL egal ist.

Ich hingegen hab 100 SL und VERLIERE das nur ungern, nur weil ich mich gegen einen Crahn typen wehren will (Mann will ja nicht sterben kostet zeit & Geld ...). Toll von 100 auf -12SL nur weil so ein Idiot meint er muss CM killen.

Ich wär für eine Lösung die den CMs erlaubt alle anzugreifen aber irgendwie kein SL zu verlieren ... was allerdings wieder dazu führt das so PK Freaks CM werden und den guten CM Ruf zerstören da sie es ausnutzen würden alles zu töten was ihnen vor dem Lauf kommt.

Hmm keine Ahnung aber eine Lösung wär ned schlecht.

Nightgoblin
11-10-04, 11:53
Die Vorschläge sind auf alle Fälle ziemlich gut, da sie einem das Söldnerleben etwas vereinfachen würden.

Ein Punkt der den einsatz als Bodyguard im PvE sehr schwer für einen nicht PPU macht ist das es kein Taunt gibt um das Aggro vom Mob auf sich zu ziehen ausser mit den Waffen draufzuhalten und wenn das ein Lowlvl oder ein Trader is liegt der im ungünstigsten Fall bevor man das Aggro vom Mob auf sich gezogen hat.

Very Lunatic
11-10-04, 12:01
Ich wär für eine Lösung die den CMs erlaubt alle anzugreifen aber irgendwie kein SL zu verlieren ...


öhm. 20 cms raiden doy/nc. davon killt ein tank/apu/ppu team 5 bis 6 leute. beide leuten so rot wie ne tomate. cmler töten die beide und der clanhacker freut sich.


super idee, weiter so O_o

DuNe
11-10-04, 12:06
Ich wär für eine Lösung die den CMs erlaubt alle anzugreifen aber irgendwie kein SL zu verlieren ... was allerdings wieder dazu führt das so PK Freaks CM werden und den guten CM Ruf zerstören da sie es ausnutzen würden alles zu töten was ihnen vor dem Lauf kommt.

Das kannst du nicht ernst gemeint sein, weil dafür müßten sich ja alle an einen gewissen Kodex halten. Oh und richtiges RP machen und nicht 40 leute killen und dann sagen "wir wurden bezahlt"

Ne vergiss es. Muss ne andere Lösung geben.

SpawnTDK
11-10-04, 12:13
Verbesserungsvorschläge:
Um dem Merc beim finden der Zielperson zu helfen könnte man das "last
position2 nur für Mercs einschalten
Um die Mercs ein wenig schmackhafter zu machen und ihnen die
Abschreckende Wirkung des Beltdrops ein wenig zu versüssen, könnte man bei
ihnen den Itemdrop bei -SL von 5 auch zB 2-3 reduzieren.
Da Trader oft Mangelware sind und Mercs im Endeffekt gegen 12 andere
Fraktionen kämpfen könnte man hingehen und die FSM Waffen Qualitativ
hochwertiger machen zB Cool min 1-2 Slot garantiert.
Um Mercs nicht in die Symp Falle laufen zu lassen und sie dann doch wieder
einzuschrenken, könnte man ihnen die Möglichkeit geben sich bei ihrem
Faction Leader Symp zu erkaufen, sie müssten nur eben einen Grossteil ihrer
Einnahmen darein invesrtieren, vielleicht 100k pro Symp Punkt pro Fraktion.


ich halte von keinem einzigen punkt etwas

eine effektivere methode um eine pk faction zu fördern gibts nicht
genauere erläuterung, beltdrop für alle mercs oder alle anderen ? hä ?
die sind neutral zu allen bis auf einer fraktion, können sich also überall bewegen, vorallem für trader eine interessante fraktion, dieser punkt macht für mich keinen sinn
minus bei den fraktionen macht doch nichts, merc ist merc, ausser es einer der etlichen fraktionsspringer

Lara Lecan
11-10-04, 12:28
Wo wir wieder mal beim alten SL Problem wären... 8|

kann mich noch an daran erinnern wo ich wegen unserer HO knalle rot rumgelaufen bin -63 SL...
weil so Leute wie Stars meinten sie müssten mehrmals am Tag stressen.

So schnell konnte ich gar nicht mein SL wieder puschen... O_o

Es ist z.Z. nicht wirklich was los, Geld machen, Parts sammeln, bissel RP...

Gestern der Fight an Northstar gegen FAnG war ganz lustig,
wir hatten zwar nicht genug Leute on aber wir sind trotzdem angetreten.
Und Spaß hatten wir alle mal ;)

Aber generell gesehen sind wir CM's im Moment nur "Sprungtor" zu Pro / Anti NC weil
jeder meint erst mal seine ach so geliebten Epic Items wieder zuholen. :mad:

Mal abgesehen davon das wir irgendwie durch die tolle "Neutralität" Freiwild für jedermann sind...

MfG

Krapfen
11-10-04, 12:29
Das kannst du nicht ernst gemeint sein, weil dafür müßten sich ja alle an einen gewissen Kodex halten. Oh und richtiges RP machen und nicht 40 leute killen und dann sagen "wir wurden bezahlt"

Ne vergiss es. Muss ne andere Lösung geben.

Das mein ich ja .. und unten hab ich geschrieben "Hmm keine Ahnung aber eine Lösung wer ned schlecht"

Und RP+NC ... gut ich wär voll dabei aber es gibt IMMER welche die alles zerstören ... die einfach nur Powerleveln und PKn wo und wann es nur geht

Und solche Personen würden dies dann ausnutzen um zu PKn ohne SL zu verlieren.

Deswegen eine Lösung wer ned schlecht :)

RaTMaN McCruel
11-10-04, 12:42
Das was mich am meisten stört ist das wir von so möchtegern Crahn und FA usw. typen angegriffen werden denen das SL egal ist.
Meldet mir mal ingame nen paar Namen/Clans, denn in der Bruderschaft ist eher üblich die Mercs in Ruhe zu lassen sofern sie uns in Ruhe lassen. Es sei denn sie stehen als Vertragspartner der Bruderschaft gegenüber.


Ich hingegen hab 100 SL und VERLIERE das nur ungern, nur weil ich mich gegen einen Crahn typen wehren will (Mann will ja nicht sterben kostet zeit & Geld ...). Toll von 100 auf -12SL nur weil so ein Idiot meint er muss CM killen.

Sowas ist natürlich hart


Ich wär für eine Lösung die den CMs erlaubt alle anzugreifen aber irgendwie kein SL zu verlieren ...

Kein Pro ohen ein Contra...ein NUR Vorteile wird es nicht geben...quid pro quo


Hmm keine Ahnung aber eine Lösung wär ned schlecht.

Lösung für was? Ich will sicherlich keine Lösung herbeiheulen von KK wo noch nicht mal einer weiss Wo ud Was das Problem ist. Erst mal klar zusammenfassen und sammeln wo es Problemstellen gibt und welche Ansätze zur Lösung mglich und welche davon sinnvoll sind und dabei muss man auch die beachtet die einem vielleicht mit 100+SL selber nicht passen.

RaTMaN McCruel
11-10-04, 12:48
Die Vorschläge sind auf alle Fälle ziemlich gut, da sie einem das Söldnerleben etwas vereinfachen würden.

Ein Punkt der den einsatz als Bodyguard im PvE sehr schwer für einen nicht PPU macht ist das es kein Taunt gibt um das Aggro vom Mob auf sich zu ziehen ausser mit den Waffen draufzuhalten und wenn das ein Lowlvl oder ein Trader is liegt der im ungünstigsten Fall bevor man das Aggro vom Mob auf sich gezogen hat.

Nen ganz neuer Ansatz der sich da bietet...

Distract Mind und Provoke Enemy nicht als Modul für PPUs sondern als MercModul. Wäre vielleicht ein nettes BonBon.

Vorstellen könnte ich mir das ganze als Mod für jede Waffe, die aber dann aber das Requirement CityMerc bekommt. Also wie der Spirit Mod nur eben nicht zur Unterstützung des PvPs sondern der Fraktionsathmosphäre.

Coole Idee...

Lara Lecan
11-10-04, 13:00
Ist ja alles schön und gut, nur fehlen wie immer die Kunden für so was.

Stattdessen wird geheult das irgendwer einen umgebrotet hat,
aber mal einen oder mehrere CM's anzuheuern um sein "Problem" bereinigen zu lassen.
Fehlanzeige!

Müsste man ja das ach so geliebte, anscheinend eh bald wieder überflüssige Geld hergeben... 8|



Um dem Merc beim finden der Zielperson zu helfen könnte man das "last
position" nur für Mercs einschalten.

Finde ich persönlich nicht ganz schlecht die Idee.

LEFF|pm
11-10-04, 13:11
Ich darf mal kurz schildern, wie es uns bei den CM ergangen ist, und was den Söldner - so wie RaTMaN McCruel ihn idealisiert - unspielbar macht.

Zum einen gibt es das Problem der Fairness in Fights.
Will ein Clan einen Outpost erobern und diesen nicht direkt wieder durch einen Terrorhack verlieren, gilt es, sich gegenüber dem Besitzer als klar überlegen zu erweisen.
Obschon sich das bei manchen Clans schwierig gestaltet hat, ist es doch allgemein so, dass man nach ein oder zwei Siegen den Op erstmal für sich beanspruchen kann und der Gegner seine Niederlage einsieht.
Wird der Sieg aber nun mithilfe von Söldnern errungen, ist der Op verloren, sobald die Söldner abgezogen sind - Kaum jemand erkennt einen Sieg an, der durch eine Söldnertruppe hebeigeführt wurde.
Dem Clan, der Söldner anheuert, wird zurecht das "Zergen" vorgeworfen, und der Unterlegene wird nun seinerseits versuchen, die Söldner anzuwerben.
Da es nur eine Handvoll Outposts und eine noch kleinere Zahl von PvP aktiven Clans gibt, gerät man als Merc nun in die bizarre Situation täglich gegen alte und neue Auftragsgeber zu kämpfen... das ganze gerät zur Farce... entweder man wechselt die Auftragsgeber wie seine Unterhosen und verliert seine Glaubwürdigkeit oder aber man bleibt einem Auftragsgeber treu und hat nach einigen Tagen nichts mehr zu tun...

SpawnTDK
11-10-04, 13:14
Stattdessen wird geheult das irgendwer einen umgebrotet hat,
aber mal einen oder mehrere CM's anzuheuern um sein "Problem" bereinigen zu lassen.
Fehlanzeige!

für was soll ich auch wen anheuern was ich selbst erledigen kann ?
eoe geht geschlossen gegen leute vor die unsere leute angreifen, ca, next und mercs haben das gestern schmerzhaft erfahren.
absicht von kk ist meiner meinung nach das alle in einem clan sein sollen, wodurch der einzelne runner der evtl mal mercs brauchen könnte ausstribt. ein clan der seine leute nicht unterstützt und andere zur rechenschafft zieht ist sowieso armseelig.

edit:
für opfights gibt es allys und befreundete fraktionen, für was sollte man die mercs da brauchen ?

Lara Lecan
11-10-04, 13:22
Schon mal was davon gehört das man nicht immer von sich selber auf andere schließen soll? 8|

Raphsoaty
11-10-04, 13:35
edit:
für opfights gibt es allys und befreundete fraktionen, für was sollte man die mercs da brauchen ?

jup und die allys aus anderen fraks kommen zugar gerne und kostenlos zum op fight mit und das die eigene fraktion mit hilft ist sowieso ehrensache -_-

SpawnTDK
11-10-04, 14:11
Schon mal was davon gehört das man nicht immer von sich selber auf andere schließen soll? 8|

post schonma ganz gelesen ?

Lara Lecan
11-10-04, 14:25
für was soll ich auch wen anheuern was ich selbst erledigen kann ?

ging auch mehr oder weniger darum...

Nicht jeder ist/hat nen Kampfchar... soll tatsächlich auch noch trader usw. geben 8|

SpawnTDK
11-10-04, 14:31
sätze nicht aus dem zusammenhang reissen ...
egal
btt

Silent Assasin
11-10-04, 14:43
Sinnvoll in der Problematik CM wäre eine Art "Anheuerungssystem" das es dem Merc erlaubt im Trade Fenster für die nächste Zeit (ka wie lange) Die "Fraktion" des Auftraggebers zu übernehmen also dass kein -SL für das töten eines anderen kriegt. Diese für diese Zeit übernommene Fraktion ist für jeden Runner sichtbar. Sichtbar ist allerdings auch das er eigentlich ein Merc ist.
Logischerweise kann ein Merc keine Aufträge von TG annehmen und bleibt mit TG auf immer feindlich. Da er ja selbst wenn er angeheuert wurde immer noch seine Erzfeinde hat, und das für viele wahrscheinlich höhere Priorität hat als das erfüllen des Auftrags.

So könnte also der Feind des Auftraggebers des Merc auch den Merc töten ohne selbst -SL zu kriegen.

Für die Umsetzung müsste man zwar etwas tiefer in die Engine eingreifen aber so würde die Situation der Mercs erheblich entschärft.

Cu Silent

Lisa
11-10-04, 16:51
Sinnvoll in der Problematik CM wäre eine Art "Anheuerungssystem" das es dem Merc erlaubt im Trade Fenster für die nächste Zeit (ka wie lange) Die "Fraktion" des Auftraggebers zu übernehmen also dass kein -SL für das töten eines anderen kriegt. Diese für diese Zeit übernommene Fraktion ist für jeden Runner sichtbar. Sichtbar ist allerdings auch das er eigentlich ein Merc ist.

Ja, wäre schon sinnvoll. Ist halt nur die Frage, wie man es schafft, dass die Leute sich nicht einfach von einem Kumpel einen Auftrag geben lassen, nur um gerade mal die Fraktion annehmen zu können, die ihnen so in den Kram passt.
Dann könnte man sich ja gleich den Aufwand sparen und es so machen, dass die CM sich diese Zweitfraktion selber aussuchen können. Wäre dann ja kein Unterschied.
Naja, solang TG und CM befeindet sind, darf es für TG logischerweise auch keinen Unterschied machen, ob über dem CM nun nur CM, oder CM/Crahn oder CM/CA steht. CM ist halt CM und bleibt Feind von TG, egal was dransteht. :cool:

Keyol45743241
11-10-04, 16:54
Mercs braucht keiner, gezergt wird so oder so - und Hilfe aus der Fraktion gibts eh'. Und da jeder irgendwie kämpfen kann, wird Rache selbst übernommen, vor allem auch, da man nie beweisen kann, das Opfer selbst gejagt zu haben.


Das einzige was ich mir bei den Mercs vorstellen könnte, wären ein-Mann-Clans oder Kleinstclans, die im Opfight sonderaufgaben übernehmen, die der eigene Clan/die eigene Ally nicht zu leisten in der Lage ist, so z.B. Hackerdienste. Oder Luftaufklärung, ob mit Drohner oder Glider. Oder Panzersupport.. oder was auch immer.

Werden die Clans zu groß, heißt es sofort: "Clan XYZ zergt mit Demontech, die Schweine", ob da nur ein oder zwei Leute anlatschen kann keiner erkennen - und das passiert auch in den seltensten Fällen, da ja alle fraggeil sind.

Ansonsten, ich glaube richtige Mercs sollten keine Ops halten. Oder maximal einen, um so für ihre Qualitäten zu werben.

Einen Ehrencodex für Mercs gegenüber anderen Fraktionen wird niemals funktionieren, denn selbst wenn sich Mercs daran halten, der "Rache" Gedanke steht im Vordergrund. Das liegt daran, dass die Leute nicht nur dem Auftraggeber eine reinwürgen wollen, sie denken nicht "Cool wie die Mercs das gemacht haben", sondern sie denken "Die Schweine, denen bringe ich erstmal bei, nie wieder einen Kontrakt auf mich anzunehmen".

Das sind alles so diffizile Problematiken, die *eventuell* funktionieren könnten, aber spätestens durch Multicharlaming werden die letzten politischen Bindungen und Möglichkeiten endgültig vernichtet, z.B. wenn ein FA die CM angreift, weil man seinen BT zweitie gekillt hat. :rolleyes:
Ach, als CM würde ich jedermanns Aufträge annehmen. Solange er im Voraus bezahlt, 100k, ein Tod inklusive, je nach Aufwand Spesen (Drohnenvernichtung/Fahrzeugverluste) extra.

Ansonsten, das SL/Faction Symph System wird der Aufgabe der Mercs in keinster Weise gerecht.


Fazit: CM wird nur für Kleinstclans oder Einzelpersonen ernsthaft durchführbar sein. Respekt durch integrität ist elementar um nicht an jeder Straßenecke umgebrotet zu werden. Killen ist nur noch in Warzones möglich, ohne seine Symphs zu vernichten.

Keyol45743241
11-10-04, 17:27
Mir ist noch was eingefallen, was CM zur Farce verkommen lässt: Verteidigt man sich gegen TG (oder geht seine Erzfeinde aktiv jagen) verliert man in allen DoY Fraktionen Symphs.

Mögliche Lösung: Mercs verlieren nur noch bei den Fraktionen Symphs, die sie auch wirklich killen, nicht in deren befreundeten Fraktionen. Im Gegenzug bekommen sie auch keine Symphs von den Feinden der Opfer, da allen Beteiligten bewusst ist, das Mercs sowas für Geld und ohne Emotion machen.

Herr Hornkohl
11-10-04, 18:01
Ich hingegen hab 100 SL und VERLIERE das nur ungern, nur weil ich mich gegen einen Crahn typen wehren will (Mann will ja nicht sterben kostet zeit & Geld ...). Toll von 100 auf -12SL nur weil so ein Idiot meint er muss CM killen.

Ich wär für eine Lösung die den CMs erlaubt alle anzugreifen aber irgendwie kein SL zu verlieren ... was allerdings wieder dazu führt das so PK Freaks CM werden und den guten CM Ruf zerstören da sie es ausnutzen würden alles zu töten was ihnen vor dem Lauf kommt.



Das Problem ist doch immer wieder das inbesondere CM sehr sehr schnell -SL bekommen weil einige Spaten der Meinung sind man müsse sich über die HO setzen die in der MB und j-01 derzeit so bestimmt wurde. Sieht man doch schon an den absolut überflüssigen Flamerein die es jedesmal gibt wenn die Wöchentliche HO veröffentlicht wurde. Das nun CM eine sonderregelung bekommen, die ihnen erlaubt überall im Spiel alles und jeden zu killen ohne jeglichen SL Verlust halte ich für etwas zu gewagt und den falschen Weg.

Jedoch...wie währe es wenn ein CM in Ausübung seiner Hausrechtes einen Störenfried in den Sektoren MB-Base und J01 angreift und killt und keinerlei SL verliert.

Dieses System des absoluten Hausrechtes könnte man ebenso auch für alle anderen Fractionen und deren Sektoren einführen. TG hat zb. nach dem gleichen Prinzip absolutes Hausrecht im DoY-TG Sec, Crahn im DoY-Crahn Sec, BT in ViaRosso 1 Sec, CA im Plaza 1 Sec usw. Die jeweils dort ansässige Fraction, die einen bestimmten Sekto kontrolliert verliert in ihren Sektoren keinerlei SL oder Frac Symp oder nur eines von beide beim killen von neutralen oder befreundetet Fractionen die der Meinung sind rumzustressen.

Taxx
11-10-04, 18:46
machen wir einfach alles ausser die caves usw. zum kriegsgebiet, kein sl verlust beim killen für mercs und allen anderen da soullight eh unsinnig is und wir uns doch alle im krieg befinden.

Krapfen
11-10-04, 18:47
Jedoch...wie währe es wenn ein CM in Ausübung seiner Hausrechtes einen Störenfried in den Sektoren MB-Base und J01 angreift und killt und keinerlei SL verliert.

Dieses System des absoluten Hausrechtes könnte man ebenso auch für alle anderen Fractionen und deren Sektoren einführen. TG hat zb. nach dem gleichen Prinzip absolutes Hausrecht im DoY-TG Sec, Crahn im DoY-Crahn Sec, BT in ViaRosso 1 Sec, CA im Plaza 1 Sec usw. Die jeweils dort ansässige Fraction, die einen bestimmten Sekto kontrolliert verliert in ihren Sektoren keinerlei SL oder Frac Symp oder nur eines von beide beim killen von neutralen oder befreundetet Fractionen die der Meinung sind rumzustressen.

Das wär eine wirklich gute Idee ... echt .... und das wäre auch ausführbar denk ich mal ...

Raphsoaty
11-10-04, 18:51
Das wär eine wirklich gute Idee ... echt .... und das wäre auch ausführbar denk ich mal ...

jup finde die idee auch gut obwohl ich CM bei mir ganz unten steht...

Zev
11-10-04, 19:02
Mir ist noch was eingefallen, was CM zur Farce verkommen lässt: Verteidigt man sich gegen TG (oder geht seine Erzfeinde aktiv jagen) verliert man in allen DoY Fraktionen Symphs.

Mögliche Lösung: Mercs verlieren nur noch bei den Fraktionen Symphs, die sie auch wirklich killen, nicht in deren befreundeten Fraktionen. Im Gegenzug bekommen sie auch keine Symphs von den Feinden der Opfer, da allen Beteiligten bewusst ist, das Mercs sowas für Geld und ohne Emotion machen.

Sauber !!! Spitzenvorschlag !!!

Herr Hornkohl
11-10-04, 20:00
Das wär eine wirklich gute Idee ... echt .... und das wäre auch ausführbar denk ich mal ...

Ich hab da jetzt mal nen Thread im Brainport für aufgemacht, mal sehen wie die Idee ankommt. :)

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1642736#post1642736

..i..DemonX
11-10-04, 22:36
Der Söldner hat nicht die polierte Edelwaffe, sondern
vielleicht gerade mal ne Waffe dem er sein Opfer entrissen hat (egal ob noch
nen Finger am Abzug ist oder nicht) und ansonsten das gerade hat was er
sich leisten kann und bereit ist zur Not während eines Jobs zurückzulassen.



Ajo ein sehr guter Söldner hat doch schon ne polierte :)
Oder is das der Profikiller? :D


Aber so alles in allem coole idee!

Manjana
11-10-04, 23:07
wenn alle clans und fraktionen die sich im opfight-pvp geschäft betätigen den Mercs die Rolle der Söldner zustehen würden und sich keiner drüber aufregt wenn ClanX aus FraktionY mit nem MercPLatoon anrückt... dann.. ja dann könnten wir unsere Rolle als Söldner ausspielen...

Nevs
11-10-04, 23:54
Bitte das:


Mir ist noch was eingefallen, was CM zur Farce verkommen lässt: Verteidigt man sich gegen TG (oder geht seine Erzfeinde aktiv jagen) verliert man in allen DoY Fraktionen Symphs.

Mögliche Lösung: Mercs verlieren nur noch bei den Fraktionen Symphs, die sie auch wirklich killen, nicht in deren befreundeten Fraktionen. Im Gegenzug bekommen sie auch keine Symphs von den Feinden der Opfer, da allen Beteiligten bewusst ist, das Mercs sowas für Geld und ohne Emotion machen.

und



Jedoch...wie währe es wenn ein CM in Ausübung seiner Hausrechtes einen Störenfried in den Sektoren MB-Base und J01 angreift und killt und keinerlei SL verliert.

Dieses System des absoluten Hausrechtes könnte man ebenso auch für alle anderen Fractionen und deren Sektoren einführen. TG hat zb. nach dem gleichen Prinzip absolutes Hausrecht im DoY-TG Sec, Crahn im DoY-Crahn Sec, BT in ViaRosso 1 Sec, CA im Plaza 1 Sec usw. Die jeweils dort ansässige Fraction, die einen bestimmten Sekto kontrolliert verliert in ihren Sektoren keinerlei SL oder Frac Symp oder nur eines von beide beim killen von neutralen oder befreundetet Fractionen die der Meinung sind rumzustressen..

sowie


wenn alle clans und fraktionen die sich im opfight-pvp geschäft betätigen den Mercs die Rolle der Söldner zustehen würden und sich keiner drüber aufregt wenn ClanX aus FraktionY mit nem MercPLatoon anrückt... dann.. ja dann könnten wir unsere Rolle als Söldner ausspielen...

kombiniren und umsetzten....
Ich glaub dann hätten wirs geschafft.

FrontenStuermer
12-10-04, 01:38
Mir ist noch was eingefallen, was CM zur Farce verkommen lässt: Verteidigt man sich gegen TG (oder geht seine Erzfeinde aktiv jagen) verliert man in allen DoY Fraktionen Symphs.

Mögliche Lösung: Mercs verlieren nur noch bei den Fraktionen Symphs, die sie auch wirklich killen, nicht in deren befreundeten Fraktionen. Im Gegenzug bekommen sie auch keine Symphs von den Feinden der Opfer, da allen Beteiligten bewusst ist, das Mercs sowas für Geld und ohne Emotion machen.

Bedeutet wenn wir irgendwo Sympathie Leveln wollen dürfen wir nur noch Clopse oder sonstwas verhauen, denn anderweitig wird es uns nicht möglich sein Sympathie zu leveln.

Ehrlich gesagt würde ich es gut finden wenn es im Comcenter eine Option gibt wo alle CM Clans gelistet sind, zumindest die die sich per Hand durch den Leader eintragen lassen.

Hier sollte die Option bestehen verschiedenen Anfragen auszuführen bzw. Dienste auszuwählen wie

- Bodyguard
- OP Einnahme
- Transportüberwachung
- Aufklärung

Bei den ausgewählten Optionen könnte man dann die Clans auflisten die sich eingetragen haben und dann einen auswählen.
Dann erhält der Leader des Clans eine Nachricht mit der Anforderung und Kontaktperson.

Ich spiele selbst schon lange CM und ehrlich gesagt würde ich den obigen Vorschlag soweit umändern das...

Wir nur bei den Fraktionen Sympathie verlieren die wir killen nicht aber bei den befreundeten(wie schon vorgeschlagen)
Jedoch bekommen wir schon Sympathie bei den Feinden jedoch nur etwas weniger.

So hätten wir die Chance bei Erfordernis für andere Fraktionen auch zu leveln jedoch etwas schwerer...

Dieser Vorschlag sagt mir persönlich mehr zu...
Wobei bastelt ein paar mehr Länder die links der MB sind, wir stehen als in der Mitte..

Diese zusätzlichen Fraktionen stellen auch Feinde der Citymercs da.
Vielleicht sollten man dann ein oder 2 Fraktionen Richtung Ex TG HQ plazieren.

Und weitere 2 links der Mb...
Finde die Karte eh ein wenig zu klein geraten.
Vielleicht sollten ihr mal auch ne weitere große Insel einfügen und dazu noch Wasserfahrzeuge von denen man sich aus bekämpfen kann....

Hätte doch mal was...

Naja wie schön Träume doch sein können.

PS: Sorry fürs ausschweifen, ist mir so spontan eingefallen

Icecold
12-10-04, 04:27
Soviele gute Vorschläge..schade das davon nur leider nix umgesetzt werden wird. :/

Ich mus wohl meine Meinung über einige PRO und Anti NCler ändern, ich hab immer gedacht der Grossteil will uns immer nur auf die virtuellen Nüssen gehn..aber nein. Hier tun sich ja Abbgründe auf..ihr macht mir Angst..

Fangen jetzt demnächst etwa auch Pro NCler an DOY anzugreifen undstatt uns aufn Keks zu gehn und wird Doy nach NC gehn anstatt zu uns weil wir näher dran sind und t3h 3v1l D0ys einfach nur faul sind??? ;)

Keyol45743241
12-10-04, 12:01
Bedeutet wenn wir irgendwo Sympathie Leveln wollen dürfen wir nur noch Clopse oder sonstwas verhauen, denn anderweitig wird es uns nicht möglich sein Sympathie zu leveln.Ein Grund mehr das für alle Fraktionen zu übernehmen. Weniger Factionhopping, vor allem nicht hin zu seinen Erzfeinden... :rolleyes:

SpawnTDK
12-10-04, 12:07
hätt nichts dagegen wenn mercs komplett wegfallen. sinn haben die eh keinen.

Icecold
12-10-04, 15:00
Hm ich sehe keinen Sinn in SpawnTDK`s post...kann den mal wer entfernen? :p

Es gibt vieles was einige hier für nutz - und sinnlos halten, da haben die gnazen Leute eine eigenen Meinung zu. Ich persönlich bin froh es es CM gibt so wie es imo ist. Wenn keiner unsere Dienste brauch oder sie einfach nicht nutzen will is das jedem seine Sache.
Klar wer gerne rumrennt wien schiessgeiler Counterterrorist brauch keine Söldner
die für ihn die Sache erledigen..oh verdammt....das bedeutet ja...das es wieder an der Com liegt. :D

Herr Hornkohl
12-10-04, 16:48
hätt nichts dagegen wenn mercs komplett wegfallen. sinn haben die eh keinen.

Wie immer du das auch meinen magst, aber mir gefällt es dort. :) Und das sage ich jetzt als Ex-TGler der dort öfters mal bissel rumgesnipert hat, weil es 1-2 Monate vor Doy sowieso in NC1 nichts mehr vernünftiges zu tun gab.

Mittlerweile seh ich zb. keinen Sinn mehr mich woanders aufzuhalten (evnt. wegen Epics machen noch). Jede der Doy Fractionen ist nur eine unter vielen. TG hat zb. ihren Canyon verloren, FA Techhaven. Einzig Crahn sehe ich unter den ganzen Doy Fracs noch als etwas besonderes an, weil sie aufrgund ihrer neuen Kirche wirklich etwas besonderes bekommen haben.
Ansonsten sind nur die Mercs diejenigen die noch von einer echten Heimat reden können...eigentlich schade. :(