PDA

View Full Version : alte F11 Optionen



Player
11-10-04, 01:46
Seit der Deaktivierung der (laut KK ja sinnlosen) Optionen im F11 Screen (ob nun mit DX7 oder DX9) sind meine fps von ehemals ~60 auf 2 - 3 gefallen, hiermit meine ich:

Welt-Textur-Detail
Textur-Details Lightmap
Textur-Details Objekt
Misc Textur-Details

Ich möchte darum bitten, die Regler für diese Optionen wieder zu aktivieren, wer das Spiel besser aussehen lassen will, kann sie ja gerne hochschrauben, jedoch denke ich, dass es keinen Grund gibt diese Optionen deaktiviert zu lassen und mich zu zwingen, einen neuen Rechner zu kaufen. :o
_____________________________________________________________
Entscheidet ob man die guten, alten F11 Optionen wieder einführen sollte oder nicht.

Xadhoom
11-10-04, 02:01
Die Fragen im Poll sind nicht objektiv und werden obendrein auch noch von einem PvPer gestellt !!1111

Imho denke ich, das für die Einbrüche der fps hauptsächlich das memleak verantwortlich is .. wenn ich den rechner frisch boote und nc starte, hab ich weitaus bessere frames als ich nc1.

Deicide
11-10-04, 08:12
Welch wundervoller Thread! http://neocron.jafc.de/images/rating/rating_5.gif

Für mehr "Detailarbeit" :p

Sturmwind
11-10-04, 08:20
Jaaaa will auch wieder die eckigen Modelle haben, dann brauch ich mir nicht nen 10GHz Rechner zu kaufen damit NC endlich mal anständig mit 80fps wie jedes andere Game läuft !

Lisa
11-10-04, 11:25
Ja, ein paar mehr Möglichkeiten, das einzustellen, wären schon sinnvoll.

Was ich auch immer schon gewünscht habe, waren Presets für die Nebelentfernung auf eine Taste legen zu können. Zumindest Nebelentfernung an/aus. Ich habe nun mal keinen Highend-Rechner und denke auch nicht daran, mir sofort einen zu kaufen.

Mal ein typisches Beispiel aus unserer OP-Fight-Praxis:
Man belagert einen OP von einem Hügel aus. Moonstriker-Sperrfeuer ist angesagt. => maximale Sichtweite ist gefragt.
Man erzielt Wirkung und es wird Zeit, in den Infight zu gehen. Der Befehl kommt und alle stürmen los.
So, und nun ? Ich habe die Wahl, mir zwischendrin ein ruhiges Plätzchen zu suchen, um in mein Optionsmenü zu gehen und da die Nebelentfernung soweit runterzudrehen, dass ich als Tank einen Infight mit der CS einigermassen machen kann, oder ich tue mir halt die Dia-Show an. Ziemlich unbefriedigend. Das hat mich schon immer gestört, weil solche Fights die Regel und nicht die Ausnahme sind. :cool:

ProzifeuZ
11-10-04, 11:31
Ja! Fände ich schon klasse, wenn das wieder gehen würde. Aber das kommt dann bestimmt mit den Playershops in 2 Jahren :D.

MoschMongo
11-10-04, 12:14
Ja, ein paar mehr Möglichkeiten, das einzustellen, wären schon sinnvoll.

Was ich auch immer schon gewünscht habe, waren Presets für die Nebelentfernung auf eine Taste legen zu können. Zumindest Nebelentfernung an/aus. Ich habe nun mal keinen Highend-Rechner und denke auch nicht daran, mir sofort einen zu kaufen.

Mal ein typisches Beispiel aus unserer OP-Fight-Praxis:
Man belagert einen OP von einem Hügel aus. Moonstriker-Sperrfeuer ist angesagt. => maximale Sichtweite ist gefragt.
Man erzielt Wirkung und es wird Zeit, in den Infight zu gehen. Der Befehl kommt und alle stürmen los.
So, und nun ? Ich habe die Wahl, mir zwischendrin ein ruhiges Plätzchen zu suchen, um in mein Optionsmenü zu gehen und da die Nebelentfernung soweit runterzudrehen, dass ich als Tank einen Infight mit der CS einigermassen machen kann, oder ich tue mir halt die Dia-Show an. Ziemlich unbefriedigend. Das hat mich schon immer gestört, weil solche Fights die Regel und nicht die Ausnahme sind. :cool:

Meine Worte aus deinem Mund!

DuNe
11-10-04, 12:15
Ja, ein paar mehr Möglichkeiten, das einzustellen, wären schon sinnvoll.

Was ich auch immer schon gewünscht habe, waren Presets für die Nebelentfernung auf eine Taste legen zu können. Zumindest Nebelentfernung an/aus. Ich habe nun mal keinen Highend-Rechner und denke auch nicht daran, mir sofort einen zu kaufen.

Mal ein typisches Beispiel aus unserer OP-Fight-Praxis:
Man belagert einen OP von einem Hügel aus. Moonstriker-Sperrfeuer ist angesagt. => maximale Sichtweite ist gefragt.
Man erzielt Wirkung und es wird Zeit, in den Infight zu gehen. Der Befehl kommt und alle stürmen los.
So, und nun ? Ich habe die Wahl, mir zwischendrin ein ruhiges Plätzchen zu suchen, um in mein Optionsmenü zu gehen und da die Nebelentfernung soweit runterzudrehen, dass ich als Tank einen Infight mit der CS einigermassen machen kann, oder ich tue mir halt die Dia-Show an. Ziemlich unbefriedigend. Das hat mich schon immer gestört, weil solche Fights die Regel und nicht die Ausnahme sind. :cool:

agree 100% =)

Vatras
11-10-04, 12:37
nennt man sowas jetzt neutrale postoptionen?

kannst ja gleich schreiben: ja, ich bin cool
nein, ich bin nen spasti

kommt ungefähr aufs gleiche raus

V.

Player
11-10-04, 13:17
nennt man sowas jetzt neutrale postoptionen?

kannst ja gleich schreiben: ja, ich bin cool
nein, ich bin nen spasti

kommt ungefähr aufs gleiche raus

V.

Du musst einfach nur lernen zwischen den Zeilen zu lesen :rolleyes:

Hazuki
11-10-04, 13:23
Bin ich dafür. NC2 ruckelt derber als NC1 jemals es tat. Settings sind bei beiden die gleichen (alles max, ausser Gras=0)

BloodyHarry
11-10-04, 13:34
Also zumindest "misc texture detail" und "geometrie detail" sollten wieder eingeführt werden, denn die beiden hatten wirklich sinn.

"Misc texture detail" Reduzierte die auflösung der Texturen, was einen enormen fps schub brachte, und obendrein hat es die sprite grösse reduziert, so dass man trotz des vällig überzogenen partikelsystems des flammenwerfers diesen benutzen konnte. Ähnlich war es in 3rd person beim HL bei mir.. HL, und die camera lief genau dann durch den HL, wenn die sprites am grössten waren -> transparenz render -> masisver fps einbruch...

Geometrie detail muss ich wohl nicht erklären was das brachte :)

Also
Ich bin dafür, dass es wieder eingebaut wird, auch wenn ich jetzt konstant über 30fps habe, geht bei einem flammenwerfer mein rechner in die knie ._.

YA5
13-10-04, 00:09
ich hab grass an und mehr frames als in NC1 :eek: O_o 8| :confused: mir isses also wurst...

Hazuki
13-10-04, 00:14
hm...

amd 3200+
1024 Dual Kingston Ram à 434 mhz
gf fx 5700

NC2: 1280*1074*32
Max Details ingame, kein Nebel, kein Gras ----> Swamps (Regant rum) 20 Frames, wenn nix Grosses passiert.

Find ich lächerlich für den Pixelhaufen, den ich da sehe o_O

Satty
13-10-04, 00:22
Seit der Deaktivierung der (laut KK ja sinnlosen) Optionen im F11 Screen
Ich dachte immer, diese Optionen sind "sinnlos", weil sie in NC-2 keine Funktion mehr erfüllen... also wegen mir macht halt ein paar Schieberegler rein, hilft dann der Psyche ;)

PS: Bei mir läuft Dx7 übrigens absolut ruckelfrei und mit guten FPS, nur Dx9 ist unspielbar... irgendwie ist die Bohrung durch die Engine noch nicht ganz durch.

Beliar
14-10-04, 17:10
- Poll sinnvoll editiert (Ein Poll in dem es 3x Ja zur Auswahl gibt, ist kein gültiger Poll.)

Alias ven Duro
14-10-04, 17:18
hm...

amd 3200+
1024 Dual Kingston Ram à 434 mhz
gf fx 5700

NC2: 1280*1074*32
Max Details ingame, kein Nebel, kein Gras ----> Swamps (Regant rum) 20 Frames, wenn nix Grosses passiert.

Find ich lächerlich für den Pixelhaufen, den ich da sehe o_O
wer 32 bit nimmt ist selber schuld.
zudem braucht man net wirklich diese auflösung :)

Lisa
14-10-04, 17:56
32-Bit sollten von den FPS nur einen Unterschied machen, wenn das Problem der Speicher auf der Grafikkarte ist (passt nicht alles rein oder zu langsam) oder vielleicht noch, weil es länger dauert, die Texturen über den AGP-Bus zu schaufeln, aber wenn die eh auf dem Speicher der Graka Platz haben, Banane.

Von daher, wenn dein Prozessor zu lahmarschig ist und die Grafikarte top, dann sollte man Null Unterschied bemerken, ob 800x600x16 bit oder 1024x768x32 Bit oder sogar noch mehr bei richtig guten Grafikkarten.
Dem Prozessor sollte es total egal sein, was für eine Farbtiefe die Texturen haben, weil der damit fast gar nichts zu tun haben sollte.

Sagt mir zumindest meine Logik und Neocron frisst halt Prozessorleistung ohne Ende. Mit einer modernen Grafikkarte, also Generation 64MB aufwärts glaube ich kaum, dass bei mittleren Auflösungen 16bit oder 32bit Farbtiefe fps-mässig noch irgendeinen Unterschied macht.
Bei mir zumindest nicht. Hab mich letztens mal in der Auflösung verclickt und auf meiner Desktop-Auflösung gespielt mit 1360x1024x32 und trotz meiner alten Geforce Ti-4200 kein spürbarer Unterschied. Mein Athlon XP-2000 ist leider das, was den Speed bremst :cool:

Hazuki
14-10-04, 18:48
ob 16 oder 32 macht bei mir keinen Unterschied mehr aus. Die 20 FPS bleiben (Swamp)
Die Auflösung hat ich schon vor NC2, im Schnitt hatte ich trotzdem bessere Werte, als momentan.

Tovkun Deedrah
14-10-04, 19:12
i hab in nc2 aus irgendwelchen gründen im 32bit-modus immer mehr fps gehabt als mit 16..hab keine erklärung dafür.

und ich meine keinen kleinen unterschied:

k14, blick aus dem doytor, gras aus, 1024x768*16@dx9: 22-27 fps

k14, blick aus dem doytor, gras aus, 1024x768*32@dx9: 50-65 fps 8|