PDA

View Full Version : DoY user Zahlken?



ulx
09-10-04, 12:33
ich hab vor nen paar monaten aufgehört zu spielen, und wollt ma hören obs jetz wirklich so viele neue NC Zocker gibt wie alle gehofft haben...
Und wie doll sind die neuen features so?
Wieviel is auf den Servern so los?

greetz, ulx

Gunkl
09-10-04, 12:35
also letztens hat einer im Forum gefragt wie das PW für sein Appartement is,das lässt doch hoffen

KahoS
09-10-04, 12:38
mars ist meisten so 40-50% ausgelastet keine ahnung wieviel auf den server können glaube 1000 also geht man davon aus sind kaum neue dazu gekommen

zumal einige server mit 9% rumkrebsen

Richard Angelus
09-10-04, 12:44
man sollte auch bedenken das es noch keinen Weltweiten Release gab und noch keine boxed Version draußen ist....
sind einige neue dazu gekommen, aber ich denke nicht soviel wie erhofft (kann Mars nicht in die anfänger MC5 schaun und deshalb auch nichts genaues sagen)

Smiley
09-10-04, 12:58
mars ist meisten so 40-50% ausgelastet keine ahnung wieviel auf den server können glaube 1000 also geht man davon aus sind kaum neue dazu gekommen

zumal einige server mit 9% rumkrebsen

9% ?!? :wtf: Um sieben Uhr morgens?

Auf Terra sind in der Regel auch so 40-50% on. Nur füllt sich der Server natürlich erst in den Abendstunden auf Grund der internationalen Com.

Der deutsche 4 Slot(Mercury) scheint bei den Usern nicht so beliebt zu sein. Da tummeln sich zu besten Zeit vielleicht 25%.

BaBa
09-10-04, 12:59
Dafür aber der 1 Slot Deutsche Mars. Der scheint gut zu Laufen dort habe ich schon 70% gesehn.

Rieke
09-10-04, 13:17
Wenn wir mal von den üblichen Zeiten abends gegen 20 - 21 Uhr ausgehen ... und Woche/Wochenende einen Schnitt ziehen ... dann sind im Schnitt auf
Mars (DE 1 Slot) 540
Mercury (DE 4 Slot) 220
Terra (International 4 Slot) 400

so in etwa siehst im Moment aus, was dafür sorgt das auf Mercury viele schon erwähnt haben wieder aufhören zu wollen, weil es langweilig ist, der Handl nicht ausreichend blüht , einfach zu wenig Leute da sind .. aber keiner hat Lust als Newbie mit leeren Taschen schon wieder neu (auf nem andren server) anzufangen, es reicht einfach .. man isses satt ..
KK kann nix dafür das die Verteilung so ist, wie sie ist, das soll nun also keine Anklage oder Meckerei Richtung KK sein, aber wo KK etwas tun muss ist die Neukundenwerbung ... vom angeblichen Publisher (wo ich mittlerweile bezweifel das der noch irgendwas mit NC zu tun hat, da er nirgendwo mehr im Zusammenhang mit dem Game erwähnt wird, was früher mit CDV weit anders war und auch eigendlich anders üblich ist und auch für die Boxed Version wird ja ein anderer Partner gesucht/genutzt) ist nichts mehr zu sehen ... wir brauchen mehr aktive Werbung.

Andererseits .. wofür JETZT Werbung machen ? Im Moment wird jeder Newbie hören wie sauer die Com auf den Betreiber ist, wieviele Bugs es gibt und das sie damit rechnen müssen das eine ganze Berufsklasse Wochenlang nicht spielen kann ohne ein Komment von KK dazu zu hören .. somit würden viele potentielle Spieler wieder gehen bevor sie von der NC Sucht gepackt wurden die uns alle schon so lange hier fesselt ..

Ich hoffe das neue Langzeitspieler kommen bevor Mercury auf alte Pluto Zahlen zurück geschrumpft ist und wir einen weiteren Teil der alten Hasen verlieren..

Ninjada
09-10-04, 13:20
ihr dürft den franzosen server nicht vergessen mit 5-10%

Serpent
09-10-04, 13:22
allerdings, ihr dürft nich vergessen, dass viele spieler sich das erst kaufen werden, und noch nich alle das runtergeladen haben..

Rieke
09-10-04, 13:28
allerdings, ihr dürft nich vergessen, dass viele spieler sich das erst kaufen werden, und noch nich alle das runtergeladen haben..

Wir dürfen nicht vergessen das höhere Spielerzahlen für viele eine Vorraussetzung/Bedingung ist weiter zu spielen und das DoY zum Ende September Released wurde .... keiner weis wann die Boxed Version wirklich auf dem Mark erscheinen wird, also muss die Werbetrommel eben anderweitig angeworfen werfen bzw es müssen schnellst Möglich mehr Spieler her, nicht erst in einigen Monaten ..

Ashanti
09-10-04, 13:31
trotzdem ist es enttäuschend, dass die spielerzahlen gerade mal reichen um 2 server gut am laufen zu halten. allerdings treffe ich echte nubis an jeder ecke. die werbung in deutschland war schon recht beeindruckend.

Serpent
09-10-04, 13:34
Wir dürfen nicht vergessen das höhere Spielerzahlen für viele eine Vorraussetzung/Bedingung ist weiter zu spielen und das DoY zum Ende September Released wurde .... keiner weis wann die Boxed Version wirklich auf dem Mark erscheinen wird, also muss die Werbetrommel eben anderweitig angeworfen werfen bzw es müssen schnellst Möglich mehr Spieler her, nicht erst in einigen Monaten ..jup, du hast vollkommen recht, die boxed version muss schnellstmöglichst auf den markt.. am besten vorher ne riesige werbekampagne starten die sich bis nach den release hinzieht...

Rieke
09-10-04, 13:37
trotzdem ist es enttäuschend, dass die spielerzahlen gerade mal reichen um 2 server gut am laufen zu halten. allerdings treffe ich echte nubis an jeder ecke. die werbung in deutschland war schon recht beeindruckend.

Da stimme ich dir zu, nur leider ist die Zahl der "Newbies" und auch der Trialaccounts (die unter Umständen nicht bleiben) in den aktuellen Spielerzahlen schon drinne und es gab bereits 10 Seitige Zeitungsberichte , Giga ect ... wir brauchen eine verdopplung der Spielerzahlen und das ist eben nicht mal eben so zu bewerkstellingen, erst recht nicht wenn ein paar Idioten hingehen und in der Öffendlichkeit auf MMORPG Seiten/Foren ect negativ Postings schreiben nur um miese Stimmung gegen Kk zu machen und um denen "eins auszuwischen" ... damit haben die netten (meist ex- ncler) uns eben nicht grade einen Gefallen getan.

Ändert nichts daran das KK nen Publisher brauch der was tut ..

Pestilence
09-10-04, 13:44
Und wie doll sind die neuen features so?



Wenn sie es denn mal ins Spiel schaffen bestimmt toll :rolleyes:

Vatras
09-10-04, 14:11
macht nen super eindruck den threadtitel falsch zu schreiben

Serpent
09-10-04, 14:47
macht nen super eindruck den threadtitel falsch zu schreiben
macht nen super eindruck sinnlose kommentare zu schreiben

Hurtz
09-10-04, 14:53
jup, du hast vollkommen recht, die boxed version muss schnellstmöglichst auf den markt.. am besten vorher ne riesige werbekampagne starten die sich bis nach den release hinzieht...

ich träume auch gerne, du wohl auch ;) :rolleyes: :D

A.Makkaroni
09-10-04, 15:19
Also ich muss da völlig zustimmen.
Ich denke die Zahlen werden erst steigen wenn die Boxed Version draussen ist.
Ihr muesst nurmal dran denken Leute wollen was festes in den Händen halten und ins Regal stellen,so geht es mir zumindest.
Und ja wir brauchen bevor die Boxed in den Läden erhältich sein wird noch mal nen schub an Werbung.
Aber wie ihr auch schon sagtet die bugs sind imo noch viel zu krass um "noobs" hier fesseln zu koennen.
Sprich der drohner der ja auch sein dasein frissten will muss und das schnellst moeglich gefixt werden.(Nicht der Drohner selber sondern die Drohnen :o )
Ich denke KK sollte entlich mal Butter bei de Fische tun und entlich mal ansagen wie es weiter geht mit Fixen und Implementieren von neuen sachen.
Ich denke wir haben ein recht darauf hier mehr Infos zu bekommen als wie es jetzt ist.



MFG A.M

Rieke
09-10-04, 15:43
Ich denke KK sollte entlich mal Butter bei de Fische tun und entlich mal ansagen wie es weiter geht mit Fixen und Implementieren von neuen sachen.
Ich denke wir haben ein recht darauf hier mehr Infos zu bekommen als wie es jetzt ist.



MFG A.M

Ich fürchte KKs InfopolitiK ist verbuggter als jeder Drohner :(

Dr.Mabuse
09-10-04, 15:50
Ich sage auch das die Userzahlen mehr werden wenn die Boxed Version kommt.
Ich schaetze die BoxVersion erscheint wenn die bugs weg sind, damit sie ein so gut wie bugfreies Spiel bringen. So das mindestens WoC und die Epics fehlerfrei laufen.
Aber wer weiss :D

Ich muss noch sagen das ich auf Mercury ne menge neulinge getroffen habe.
War ganz nett ihnen zu zeigen was man als noob alles machen kann und muss.
Meine 0,1% werden auch weiterhin dazuzaehln ;)

A.Makkaroni
09-10-04, 16:04
Ich fürchte KKs InfopolitiK ist verbuggter als jeder Drohner :(
Wenn es nicht so zum HEULEN wäre,würd ich drüber Lachen. :mad: