PDA

View Full Version : Resist mit Spy?



L. S.
09-10-04, 11:52
Hi,

was meint ihr macht es sinn einen spy auf resist zu skillen oder sollte man nur rein auf hlt gehen?

man koennte ja theoeretisch den PP resi einbauen dann noch n paar punkte auf die resi skills so +10 oder 15 pro resi und kein exp. heart benutzen sondern strenghten oder so... bringt das was? hab schon mehrfach gelesen das die resis n bissel buggy sein sollen und manchmal mehr schaden machen als ohne, hab das allerdings nochnet testen koennen.

danke schonmal.

achso noch ne frage... wieviel weapon lore ist zu empfehlen? ich hab derzeit mit rifle buff 115.. (27/31) soll ich da noch was drauf legen oder reicht das erstmal.. das wird durch 3er imps dann ja eh noch hoeher und ich will nicht das auf wep punkte liegen die da evtl garnet gebraucht werden.

CoreKeeper
09-10-04, 11:56
Ich würd STR Drogen schlucken, dann Inqi Armor anziehen und die dadurch freigewordenen Punkte in was anderes stecken. Außerdem ist Selbstshelter wichtig wenn man alleine ist.

Serpent
09-10-04, 12:00
erstmal, mach 190 -200 weapon lore..

dann schmeiß 2 drogen, eine für shelter, eine für inqui ( wenn du willst kannst auch noch redflash/whiteflash schmeißen... für speed ;) )

und ja es lohnt sich resis zu skillen, wenn du damit in den dogfight gehn willst ...

L. S.
09-10-04, 12:00
naja das habe ich schonmal durch (paw of tiger als spy) aber drogen sind nervig im kampf, man haut sich die teile so rein und kann nur hoffen das der kampf vorbei ist ehe man keine drogen mehr hat, mit nem verrauschten bildschirm kaempft es sich net gut vor allem net nachts in den wastes.

am liebsten wuerde ich garkeine drogen nutzen wollen zumindest net zum kaempfen.. zum impen usw. finde ich es ok .. aber mit soner amor hieße das ja das ich jedesmal wenn ich lvln gehe mir pausenlos drogen schmeißen muss weil ich sonst voellig schutzlos bin.. und wer kann schon drogen fuer 3-4std kampf mitschleppen?

Serpent
09-10-04, 12:02
naja das habe ich schonmal durch (paw of tiger als spy) aber drogen sind nervig im kampf, man haut sich die teile so rein und kann nur hoffen das der kampf vorbei ist ehe man keine drogen mehr hat, mit nem verrauschten bildschirm kaempft es sich net gut vor allem net nachts in den wastes.

am liebsten wuerde ich garkeine drogen nutzen wollen zumindest net zum kaempfen.. zum impen usw. finde ich es ok .. aber mit soner amor hieße das ja das ich jedesmal wenn ich lvln gehe mir pausenlos drogen schmeißen muss weil ich sonst voellig schutzlos bin.. und wer kann schon drogen fuer 3-4std kampf mitschleppen?
dann wirst halt sniper und brauchst keine drogen ;)

CoreKeeper
09-10-04, 12:03
Wenn du wirklich nen Spy haben willst der auch im Nahkampf oder ohne Ichverpissmichwennmichwerbloßanschaut-Tool gut ist, dann sind Drogen unverzichtbar.

L. S.
09-10-04, 12:12
hm hab mir gerade ueberlegt berserk 2 + moveon + str booster 2 = STR 49 = Dura Amor 1 leider bleibt dann nur noch ein brainslot fuer irgendwas r-c maeßiges hm aber das waehre mal was *g*

$tormbringer
09-10-04, 12:24
ui spy skillungen =)

ich tippe auf rifle spy da du was von rifle buff geschrieben hast...

nunja... ich wuerde mir nen moveon un nen str booster 2 reinbaun... dazu noch xstrng un shcon haste 50str genug fuer inqui1 armor dazu noch selfcast tl25 shelter un ein paar resis verteilen... (nrg/fire) un dann haelste schon etwas mehr aus =)


oder du willst reinen sniper machn... dann unter con pure hlt/atl lebst dann allerdings nicht sehr lange, da du nach ca 2 salven vonner rare (obs jetz ne cs/rav/hl/fl/fireapo/whatevar is is egal) ins gras beisst

zu der weaponlore sache... wpl als rifler auf 190-200 halten... die restlichen punkte sin frei zu verteilen =) psi use is immer gut da du damit deine spells auf bessere frequ bekommst...

hoffe das hilft etwas

CoreKeeper
09-10-04, 12:30
hm hab mir gerade ueberlegt berserk 2 + moveon + str booster 2 = STR 49 = Dura Amor 1 leider bleibt dann nur noch ein brainslot fuer irgendwas r-c maeßiges hm aber das waehre mal was *g*

Inqi >>>>> Dura

Hybrid
09-10-04, 13:00
Ich würd 30 energy und 30 resi fire skillen. Dann noch auf shelter skillen und mit Drogen + heavy belts kannst du PvP sowie PvM gut was reißen. Und wenn dann erst mal die resi potion drogen wieder drin sein sollten (hoffen wir es mal) *lächz*

Silent Assasin
09-10-04, 13:33
dumme frage eines atm total verskillten spy's
Was haltet ihr von <insert farbe here> dragon; also diese über con drogen und dann auf selbst shelter gehen ^^
=> Spy mit Tank resis und selbstshelter allerdings wenig hlt (hm so 50 oder so dürften nach den ganzen drogen über bleiben ^^ ) und dann halt auf speed gehen und mit pistols in den nahkampf. Das dürfte rein theoretisch gut abgehen...
Und nun ihr lieben Tanks NC's zeigt mir das ihr in Sachen Con-Skillung mehr Ahnung habt und zereisst die Idee in'er Luft ;)

Serpent
09-10-04, 13:36
dumme frage eines atm total verskillten spy's
Was haltet ihr von <insert farbe here> dragon; also diese über con drogen und dann auf selbst shelter gehen ^^
=> Spy mit Tank resis und selbstshelter allerdings wenig hlt (hm so 50 oder so dürften nach den ganzen drogen über bleiben ^^ ) und dann halt auf speed gehen und mit pistols in den nahkampf. Das dürfte rein theoretisch gut abgehen...
Und nun ihr lieben Tanks NC's zeigt mir das ihr in Sachen Con-Skillung mehr Ahnung habt und zereisst die Idee in'er Luft ;)


wie willst das finanzieren wenn dich (hoffentlich) nich ress able sein wird ?!

Hybrid
09-10-04, 13:41
Du wirst lachen Serpent. Die kann man sogar recyceln :D

Silent Assasin
09-10-04, 13:43
ne aber sagt mal was haltet ihr von der idee abgesehen von finanziellen Problemen...
Nen Tank aus'm Clan meinte das bei sowenig health die noch so hohen resis nix nützen würden. Und speziell dazu würde mich eure Meinung interessieren
Cu Silent

Serpent
09-10-04, 13:45
ne aber sagt mal was haltet ihr von der idee abgesehen von finanziellen Problemen...
Nen Tank aus'm Clan meinte das bei sowenig health die noch so hohen resis nix nützen würden. Und speziell dazu würde mich eure Meinung interessieren
Cu Silent
da hat er wohl oder übel recht :X

bei sehr sehr wenig hlt isses egal wieviel resis du hast...
Du wirst lachen Serpent. Die kann man sogar recyceln :wtf:

Ryan Flint
09-10-04, 13:46
zu der weaponlore sache... wpl als rifler auf 190-200 halten... die restlichen punkte sin frei zu verteilen =) psi use is immer gut da du damit deine spells auf bessere frequ bekommst...

hoffe das hilft etwas

190-200 WPL :wtf: Man kann es auch leicht übertreiben...

Serpent
09-10-04, 13:48
190-200 WPL :wtf: Man kann es auch leicht übertreiben...


nich wenn du eine nette genauigkeit haben willst :)

hammer2kx
09-10-04, 13:52
die ziehn aber 50 hlt und da bringen dir deine uber resis am ende auch nix mehr weil du nicht viel hlt und viel atl und viel end skillen kannst um das auszugleichen. aber ein gunner spy mag die dinger. die anti radiation suit, ordentlich fir und hlt in con skillen inqui 2 nen heavy poison belt und so ne enr dragon droge^^ dazu noch stealth zum gunnen hehe.

schon erwähnt dass spys uber sind 8|

Hybrid
09-10-04, 14:00
Naja die bringen aber auch noch ganz ganz "üble" -100 endurance. Armer spy ^^

$tormbringer
09-10-04, 14:02
190-200 WPL :wtf: Man kann es auch leicht übertreiben...

naja bringt frequ un die brauchst du... -_-

zu den bd drogen: wenn du wenig hp hast bringen dir dir resis nix da dich ein treffer sofort runterwirft was speed angeht... ergo biste schneller tot als mit mehr hp un weniger resists...


achso die 190-200wpl zaehlen fuer rifle spies... als pistolspy wuerde ich 100 wpl max skillen (also base)....

hammer2kx
09-10-04, 14:06
lieg ich jetzt ganz falsch oder hängt freq nicht nur von r-c ab? genauigkeit und schaden hängen mit wep zusammen aber freq glaub ich net.

da_fu$e
09-10-04, 14:11
mal interessant zu sehen wie manche ihre spys skillen würden. aber wenn ich ehrlich bin halte ich net viel von den skillungen.naja also ein kampf spy kommt ohne drogen nich aus. meiner hatte immer 7drogen drinne. das war für sein sehr ausgereiztes setup dringend notwendig. aber wenn ich ehrlich bin wurde mir das mit den drogen zu stressig. nich weil ich damit nich umgehen konnte. es lag ehr daran...man brauchte geld...viel geld damit man sich die ganzen drogen leisten konnte. naja nun issern kompletter supporter char :p


und silent...50hlt mit drogen...vergiss es. ich selber stelle mir auch immer die frage...bringt es mehr resi oda mehr hlt zu skillen. ein guter mix denk ich is am besten. also bei CS salven bekam me spy damals so 54dmg in der drehe.und das mit über 400HLT. wenn du dann mit deinen 200HLT kommst...wenns überhaupt so viele werden.dann bekommste pro salve mit der skillung naja sagen wir mal 45dmg oda so.wie gesagt is alles nur schätzung. es geht nur darum..wer steht länger? der mit 200 HLT oda der mit 400HLT?! ;)

die antwort kennste :p

ich weiß noch...das me spy ne ganze slasher ausgehalten hatte. also die war voll und wurde an mir im stehen leer geballert. naja...skille nich zu wenig hlt wollte ich damit sagen :p

$tormbringer
09-10-04, 14:14
lieg ich jetzt ganz falsch oder hängt freq nicht nur von r-c ab? genauigkeit und schaden hängen mit wep zusammen aber freq glaub ich net.


dmg haengt von rc ab soweit ich weiss -_-

Serpent
09-10-04, 14:17
naja bringt frequ un die brauchst du... -_-

sorry stormi, aber wep bringt nur range/dmg/aim was ;)


zumindest bei meinem spy 8|

Hybrid
09-10-04, 14:29
Hm ich hab nur 175 wep aber das reicht auch. Ich capp eigentlich alle Waffen ausser Disruptor aber die will eh keiner ^^

Serpent
09-10-04, 14:44
Hm ich hab nur 175 wep aber das reicht auch. Ich capp eigentlich alle Waffen ausser Disruptor aber die will eh keiner ^^dizzy is aber schon geil, wenn man halbwegs aim hat ^^

Hybrid
09-10-04, 14:56
Ich halt mich lieber an meine Healing Light ;)

Serpent
09-10-04, 15:15
Ich halt mich lieber an meine Healing Light ;)ja die is n'türlich auch geil :) :D

Ryan Flint
09-10-04, 15:35
Wollt's gerade sagen also je nach Stats der Waffe reichen 170-180 WPL völlig aus ... mal abgesehen davon das der Einfluss von WPL auf die Frequenz minimal ist, auch wenn der Skills Guide was anderes sagt.

btw. aiming > 190WPL ;)

Kran
09-10-04, 16:12
Nach meinen Erfahrungen brauch KEIN Rifle 190 WEP um das aiming zu cappen. Kommt natürlich auch immer etwas auf die Stats der Waffe an ( beim aiming ist "handling" wichtig)
Ausserdem verändert sich die Frequenz mit mehr WEP um null. Die Reichweite (die man durch die max. Sichtweite eh nicht ausnutzen kann) ändert sich dadurch allerdings, genau wie der Schaden.
Du kannst WEP also etwas weniger als 190 skillen (alle angaben immer mit den Letztendlichen IMPS die reinkommen). So hast du vielleicht noch ein paar Pünktchen zum hacken oder impen.
Ohne Drogen hast du meiner Meinung nach KEINE Chance jmd, der gut ist, zu killen. Es sei denn er ist grad vorm Rechner eingeschlafen. o_O

Lord SeS
09-10-04, 16:28
SA oder SF + Distance 3 + Moveon +PP Resistor

Redflash, beide Str Drogen, psi Droge

dann Gamma Head und Arm, Batqueen Chest , Experimental Foot und Leg

Inqui Armor, 3er Pa und Hevy Enr Belt
Hast dann alle Resiwerte, ausser Posion auf über 120 + Shelter

195 Pistol/oder Rilfe und 2er Stealth


So in der Art hatte ich das mal.

Bist so sehr zäh und hast im Notfall Stealth 1 oder 2.
Musst allerdings auf ca 4-6 Drogen rumrennen.



SeS

SorkZmok
09-10-04, 17:37
Redflash, Beast und Nightspider sind die einzigen Drogen die man auch realistisch benutzen kann, die anderen halten nicht lange genug, da kommt der Drugflash zu schnell.

Und wer was anderes sagt, exploitet. o_O

da_fu$e
09-10-04, 17:45
Und wer was anderes sagt, exploitet. o_O



falsch...der nutzt nur ein feature aus. 8|

Serpent
09-10-04, 18:09
mein spy hatte zwischenzeitlich noch whiteflash intus 8|

und wenn du schnell genug nach wirfst, bleibt der flash aus (spreche da aus erfahrung, jeder meiner chars (apu, tank, spy,pe) is drug abuser ... 8|

Lisa
09-10-04, 18:10
es geht nur darum..wer steht länger? der mit 200 HLT oda der mit 400HLT?! ;)
Richtig, mich interessiert eigentlich auch eher, wie oft man auf mich ballern kann, bevor ich umfalle, als wieviel Schaden da genau aufsteigt.
Sieht natürlich anders aus, wenn man dauernd einen Heal draufhat. Dann werden Resis wichtiger als HLT, wie man sich leicht überlegen kann. :cool:

L. S.
10-10-04, 00:18
hm is die frage ob es lohnt auf dura amor umzusteigen.. denn wenn man die pa mal hat wirken ja quasi nur noch hel und pants dura boots gibts ja wohl nich. was fuer werte macht ne pa eigentlich nochmal? is schon ne weile her das ich mal eine anhatte (nc1;) weil wegen der resis.. xray braucht man dann ja wohl net mehr zu skillen die pa muesset ja genug machen... muss man da eigentlich was beachten? sowas wie resi capp oder so?

und wegen wep.. wenn ich schaden und genauigkeit gecapped habe.. bringt dann mehr wep eigentlich noch was?

Chase.Devine
10-10-04, 00:24
und wegen wep.. wenn ich schaden und genauigkeit gecapped habe.. bringt dann mehr wep eigentlich noch was?

Frequenz? :p

Ja xray zu skillen lohnt nicht wegen PA und am besten noch Antigammabones.
Für genaue Werte guckst du www.Sheriff-Hardy.de.

Btw. DuraBoots gibbet, sind aber Duranium und keine Duranit,
die kleinsten brauchen STR 59, also nix fürn Spy. ;)

Edit :
Aber benutz lieber Inqui 1 wie Duranit 1 weil die bringt mehr resis,
z.b. die Helme :

Inqui 1 Helm : 26 Fire
Duranit 1 Helm : 9 Energy

Serpent
10-10-04, 00:35
Frequenz? :p

nein chase, wep bringt keine frequenz

Rifle Frequency: 0.5(50%) RC + 0.4(40%) DEX

hat lupus da geschrieben :
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=69477

Chase.Devine
10-10-04, 00:39
nein chase, wep bringt keine frequenz

Rifle Frequency: 0.5(50%) RC + 0.4(40%) DEX

hat lupus da geschrieben :
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=69477

Mhm nagut hast Recht. :(

L. S.
10-10-04, 00:59
nein chase, wep bringt keine frequenz

Rifle Frequency: 0.5(50%) RC + 0.4(40%) DEX

hat lupus da geschrieben :
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=69477

heißt also wenn schaden und genauigkeit gecapped sind bringt wep nix mehr?

Vidar
10-10-04, 01:36
/moved

Serpent
10-10-04, 14:47
heißt also wenn schaden und genauigkeit gecapped sind bringt wep nix mehr?
bingo !

RaoulDuke
17-06-05, 18:42
Naja, im prinziep reichen 3 drogen aus auch wenn man dann nur auf 48 str kommt (also nur moveon als str imp) redflash, beast und nightspider...
dann kann man halt nicht die komplette inqui amor anziehn aber mit nem pp ressi noch drinnen sind die ressis ganz ok, bis natürlich auf gift.

Die variante mit einem str 2 booster find ich erhrlich nicht so gut, da nehm ich dann doch lieber nen reflex 4 schon alleine wegen agl.
Naja und dann muß man halt nur noch ein gutes con setup finden, und mit einwenig player skill haut man nahezu jeden im infight um...

Ich hab so einen spy auf merc und kenne dort nicht viele runner die gegen meinen spy bestehen, ich weiß eigenlob stinkt aber tatsachen kann man nicht leugnen :D

cheers

E. Cryton
18-06-05, 02:00
Redflash, Beast und Nightspider sind die einzigen Drogen die man auch realistisch benutzen kann, die anderen halten nicht lange genug, da kommt der Drugflash zu schnell.


wer das sagt, hat keine ahnung.

skiZzeR
17-01-06, 00:15
hmm... zum 1. mal geb ich dem recht !!

ich use mit meinem spy redflash nightspider xstrong beast whiteflash kommt vollkommen damit klar!!!!!

naja und der kommentar mit dem exploiten *hust* da schau in den spiegel :rolleyes:

nabbl
17-01-06, 00:16
öhm antwortest du immer auf so uralte posts ?

SorkZmok
17-01-06, 10:52
hmm... zum 1. mal geb ich dem recht !!

ich use mit meinem spy redflash nightspider xstrong beast whiteflash kommt vollkommen damit klar!!!!!

naja und der kommentar mit dem exploiten *hust* da schau in den spiegel :rolleyes:
Nächstes mal nicht erst nach nem halben Jahr antworten, Eric ist seit Monaten aus NC raus...

Und mit den Drogen, ist halt Ansichtssache. Ich bin lieber lange unterwegs ohne andauernd reloggen zu müssen. Und mit 3 10min Drogen geht das über ne Stunde. Mit massig 5min Drogen nicht. Egal wie zeitig man die neuen einschmeisst. Zumindest nicht bei mir.

Aber was solls. Hab auch mit nur 3 Drogen intus noch kaum nen Spy getroffen, der mich schlägt. :cool:

skiZzeR
17-01-06, 11:29
server und name vom spy??

hab net aufs datum geschaut sry :<

SorkZmok
17-01-06, 11:33
Name steht in der Signatur. Server Terra.

Einzig ebenbürtiger Spy ist Zyccy the Beast. Zumindest fällt mir sonst kein einziger ein.

skiZzeR
17-01-06, 11:50
ja auf terra :rolleyes:

[EDIT]

Ziu
17-01-06, 12:18
Bumpclose
/Z