PDA

View Full Version : PAs/Kutten generell "dunkler" @ nc2 @ dx9?



MoschMongo
08-10-04, 20:37
hab jetzt c.a. ne Stunde an gamma korrektur, helligkeit und kontrast rumgespielt - aber es ist fast unmöglich auf entfernung ne dunkelblaue ppu pa und dunkelbraune apu pa zu unterscheiden - spy pas sind sowieso sau dunkel ... bei den tank dingern gehts ... irgend jemand nen Plan woran das liegt oder wie man das ändern kann - oder gehts euch genauso^^

btw. langsam regt mich auch dieser "verkrüppelte arm" Monk PA Bug auf - w00t!

und ja - dass man apus/ppus nicht genau unterscheiden kann stört mich gewaltig ^^ kann ja ned erkenn auf wen ich ball0rn soll wenn nen anti angesagt wird ^^

flyingsee
08-10-04, 20:39
Joa und?
Pa brauch eh keiner...
Ich werd keine PA anziehen sonst geht meine hübsche rosa kleidung verloren... glaub ich. HAAA ich hab farbige Kleidung und ihr nicht :D

MoschMongo
08-10-04, 20:56
Joa und?
Pa brauch eh keiner...
Ich werd keine PA anziehen sonst geht meine hübsche rosa kleidung verloren... glaub ich. HAAA ich hab farbige Kleidung und ihr nicht :D

wie haste das geschafft?

aber b2t ... hat irgendwer Einstellungen gefunden, bei denen man noch auf 50m nen Unterschied erkennen kann - irgendwie gaga so ...

Serpent
08-10-04, 21:55
wie haste das geschafft?

aber b2t ... hat irgendwer Einstellungen gefunden, bei denen man noch auf 50m nen Unterschied erkennen kann - irgendwie gaga so ...


wenn du die kleidung in nc1 geändert hast, werden die farben mit nach DOY übernommen...

Brumm
09-10-04, 00:46
Is mir heute auch extrem aufgefallen.
Man kanns noch ganz gut am Kringel erkennen da PPUs ja mehr non-rare spells in der Hand haben als rares.

Hab aber absolut nix gegen eine klarere visuelle Trennung.

SyPi
09-10-04, 00:55
Einfach die Gammakorrektur der Grafikkarte nutzen unter "Erweitert". Kann man schön alles puschen ;p

Satty
09-10-04, 01:15
Hmm.. könnte man auch als Feature sehen...

...ich kann auf 100m auch schon nicht mehr genau sagen, ob da meine Mutter oder Claudia Schiffer steht. :lol:

Helmark
09-10-04, 01:15
geht mir auch so Mosch, bei mir sind eigentlich alle SPYs und Monks in PA schwarz ohne Texturen.

richyx
09-10-04, 02:49
kleiner tip

stellt die bit (16 oder 32) auf desktop und NC gleich ein.

und fuer mehr fps dx7 treiber im client einstellen.

NC2 läuft bei mir besser als NC1 und sieht auch noch besser aus.

Tovkun Deedrah
09-10-04, 06:02
und fuer mehr fps dx7 treiber im client einstellen.




muss jeder für sich selbst rausfinden...ich z.b. hab im tg-hq 30 fps auf dx7 -
und 90 auf dx9 8|
weiß der geier wieso, aber beide fälle gibts o_O

Angel2002
09-10-04, 08:13
Wie kann man auf DX 9 umstellen O_o

Wesley Snipes
09-10-04, 08:14
ganz einfach zu erklären... dx7 = cpu lastig; dx9 = grakalastig


aber das die PA's ab ner gewissen distance zum betrachter die farbe verlieren war in NC1 schon fakt und kann deshalb wohl kaum an dx7 oder dx9 konflikten liegen...

das kam zustande als man versuchte was ganz anderes zu fixen... soweit bin ich mir ziemlich sicher... dat is schon sehr lange her! das war entweder dieser grüne PE bug oder wenns noch älter sein sollte der outfitter bug schuld wo man ne ewigkeit lang keine klamotten tauschen konnte... aber mit kontrast, gamma oder farbtiefenwahl hat dat 100%ig nix zu tun... da könnt ihr rumstellen wie ihr lustig seit

Powerman133
09-10-04, 08:28
also ich kann die ppu pa von der apu pa sehr gut unterscheiden, hab damit keine probleme.

auserdem ist die spy pa bei mir nicht dunkel sondern so wie in nc1 aber diese kann man ja eh unterscheiden da man grau von blau unterscheiden kann.

ich hab definitiv keine probs mit der pa.

mfg power

Wesley Snipes
09-10-04, 08:57
Wie kann man auf DX 9 umstellen O_o

im launcher unter konfiguration... normal is dat aber nicht das man sich aussuchen kann mit welchem hardware support man ein spiel lädt... bis jetzt war es immer so das meine graka sich automatisch auf den modus eingestellt hat und man auch keinen einfluss darauf haben konnte... macht auch absolut keinen sinn in meinen augen... eine d3d engine kann eigentlich nur das wozu sie gebaut wurde, also entweder dx7 ODER dx9 oder sonst was... direct x ist laut ms 100%ig abwärtskompatibel zu früheren versionen.

deswegen findet man auch nirgendwo die möglichkeit directx zu entfernen/deinstallieren auf einem windows system. denn es ist bewusst fest in den systemkernel integriert worden und nicht nur für spiele notwendig... man kann es mit third party tools die man im internet findet jedoch downgraden bis zu der version die zeitgleich mit der installierten windows version raus kam... bei win xp wäre das dx 8. alles darunter würde XP nicht akzeptieren und gibts auch gar nicht.


das man bei nc die auswahl hat liegt denk ich mal daran das die engine im grunde auf dx7 basiert und sie lediglich um die aktuellen dx9 befehle erweitert wurde um diverse grafische neuerungen zu ermöglichen... alles was aus der alten engine übernommen wurde läuft weiter wie bisher und nutzt selbst im dx9 modus nur dx7 befehle... weil wegen is ja kompatibel... nur das ändern auf dx7 sollte was im spiel ändern weil dx9 effekte nicht mehr vorhanden sein sollten ;)

Lisa
09-10-04, 09:14
Is mir heute auch extrem aufgefallen.
Man kanns noch ganz gut am Kringel erkennen da PPUs ja mehr non-rare spells in der Hand haben als rares.
Früher ohne PA hatte ich meine visuelle Trennung ! Da erkannte ich jeden FAnG-Monk an seinen individuellen Klamotten bzw. Gesicht und das Aussehen der meisten gegnerischen Monks hatte ich auch im Kopf. Waren ja nicht so viele. Als die PAs kamen (grml), bin ich dann erstmal die ersten Wochen wie'n blindes Huhn übers Schlachtfeld gerannt auf der Suche nach meinem PPU ... ;)

flyingsee
09-10-04, 09:23
Mein PPU rennt immer mir hinterher ^^

MoschMongo
09-10-04, 10:48
also wenn ich auf dx7 stell is es wie in nc1 und alles is gut erkennbar und nicht so saudunkel - aber leider hab ich mit dx7 so10 fps im plaza und mit dx9 um die 30 - ergo wenn ich pvp machen will muss ich dx9 nehmen um ned ne diashow zu haben - irgendwie komisch und das bei ner 64mb gf4ti4200 (übertaktet^^)