PDA

View Full Version : [Vorschläge] GenTank



Max Hawk
08-10-04, 15:35
Vorwort

Spy: Du bist ein Spy? Dann hast du in jedem Fall die richtige Entscheidung getrofen! Nur als Spy hast du die Möglichkeit soviele Dinge zu tun und dich für viele Wege zu entscheiden. Es gibt keine Klasse in Neocron die mehr Auswahl an Berufen hat wie ein Spy. Du kannst zum Beispiel Hacker sein und dich frei im Hacknet (auch Travelnet genannt) bewegen. Oder du machst dir einen Rigger der mit seinen Pseudopets auf die Jagd sowohl nach Monstern als auch nach Mitspielern gehen kann. Ok die beiden Bereiche sind noch von schwerwiegenden Bugs (mehr oder weniger) betroffen aber für den Zeitraum wo Sie nicht richtig funktionieren kannst du dich ja für den Kampf mit anderen Waffen wie Gewehren oder Pistolen entscheiden. In beiden Fällen wirst du feststellen, dass du deinem Gegner des öfteren überlegen sein wirst. Ob nun mit Gewehren wo du dich irgentwo auf die Lauer legst und deine Feinde angreifst aber auch als Pistolero der gemein wie der Spy nunmal ist seinen Gegner mithilfe seines Stealthtools von Hinten angreift. Und sollte es doch mal knap werden schmeisst du einfach dein Stealth an und suchst dein heil in der Flucht. Und wenn es dir nicht gefällt zu kämpfen kannst du der ultimative Trader werden. Du wirst für deine Kunden die besten Waffen und Rüstungen bauen. Du kannst bei den Händlern (NPCs) die besten Preise erzielen oder für deine Mitspieler die so wichtigen UGs identifizieren. Oder du wirst einfach ein Repper und richtest die Waffen der dummen Tanks wieder her die dafür vor dir auf die Knie fallen und dich anbeten. Notfalls kannst du Sie auch noch impen falls Sie mal wieder zu dämlich waren und gestorben sind. Und wenn es doch mal brenzlig wird kannst du entweder zur Pistole greifen und dich gegen einen Wiedersacher wehren oder dein Stealthtool anschmeisen und gekonnt verschwinden. Du siehst also mit dem Spy hast du die grosse Auswahl an Berufen die du ausüben kannst.

Wenn du Spy bist ist der Thread hier für dich zu ende.


Monk: Wenn du Monk bist hast du nicht soviele Möglichkeiten wie der Spy. Du kannst dich dafür entscheiden, Ob du PPU sein willst der sein Team mit mächtigen PSI Sprüchen schützt oder seinen Gegner mithilfe anderer Module schädigen kann. So kannst du deinem Gegner einen Damageboost verpassen der ihn für kurze Zeit verwundbarer gegenüber den Waffen deiner Teamgefährten macht
Oder du entscheidest dich für dafür ein APU zu sein. Wenn du das bist kannst du dich darauf einstellen mit deinen mächtigen Modulen wie dem Holy Lightning deinen Gegnern schweren Schaden zuzufügen. Auch bist du die beste Waffe sollte dir mal ein feindlicher PPU begegnen. Dann konzentrierst du dich darauf die Schilde des PPUs zu zerstören um dann einen gewaltigen Regen aus HLs oder FireApos auf ihn niedergehen zu lassen. Von einem Tank wollen wir mal gar nicht sprechen. Dieser ist für dich doch nur ein weiteres Opfer in deiner Statistik Denn immerhin bist du der Absolute Damagedealer in Neocron. Oder war der Tank doch zu stark und konnte dich schwer verwunden? Dann lauf einfach weg. Denn du bist schnell. Um genau zu sien bist du verdammt schnell. Wenn du losläufst kannst du fast jedem Gegner entkommen. Vor allem den dummen H-C Tanks die mit gezogener Waffe NIE so schnell sein werden wie du mit gezogenem Modul.
Du kannst dich auch dafür entscheiden sowohl den Weg des PPUs als auch des APUs zu gehen. Dann bist du ein sogenannter Hybrid. Du wirst dich niemals so gut schützen können wie der PPU es kann und nie so Stark im Angriff sein wie ein APU aber dennoch wirst du durch die Kombination beider Fähigkeiten ein angsteinflössender Gegner sein. So kannst du zum Beispiel schwere Verletzungen die du bekommst einfach wärend des Kampfes ausheilen und deinen Gegner trotzdem weiter Schaden zufügen können. Wie gut du dabei bist hängt davon ab wie du deine agessiven und passiven Fähigkeiten balancierst. In jedemfall bist du dabei nur selten auf ein Team angewiesen und kannst so auch alleine jagen gehen oder dich mit starken Gegnern messen.
Und sollte dir als Monk doch einmal die Lust zu kämpfen oder ein Team zu Supporten fehlen übe doch einfach einen Tradeskill aus. Du kannst anderen Runnern Implantate einsetzen oder auch Researchen um dir die Zeit zu vertreiben. Allerdings solltest du deine Fähigkeiten als Händler genau dosieren damit du im Kampf nicht zu schwach wirst.

Wenn du ein Monk bist: Geh weg es gibt hier nichts zu sehen!


Private Eye: Auf den ersten Blick bist du als PE schwach. Da deine Fähigkeiten gleichmässig in allen Bereichen verteilt sind wirst du nie so Inteligent wie ein Monk sein. Oder so Geschickt wie ein Spy. Auch wird dir die Kraft und Constitution eines Tanks fehlen. Aber wenn man es genau betrachtet ist es gar keine Schwäche! Den in deiner Vielfältigkeit liegt deine Stärke. Und durch eine vielzahl an Implantaten unn Drogen kannst du noch bei weitem Stärker werden! So kannst du obwohl du nicht so geschickt bist wie ein Spy alle Pistolen und Gewehre benutzen und das fast genau so gut wenn nicht sogar genau so gut wie ein Spy. Nur deine Psionischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt reichen aber vollkommen aus. So kannst du deine fehlende Konstitution gegenüber dem Tank mithilfe eines Shelters ausgleichen. Auch stehen dir andere Optionen offen wie zum beispiel das Hacknet oder das steuern von Dronen. Und was man neidlos anerkennen muss ist, dass du der geborene Driver bist. Du kannst wie ein Monk oder ein Spy einen Panzer steuern und mithilfe von Impantaten und Drogen sogar die Bordkanone bedienen was sonst nur noch den Tanks offen steht. Auch aus Zweikämpfen mit anderen Spielern Spielern wirst du oft als Sieger hervor gehen. Fast Niemand ist so schnell wie du mit einer Pistole wenn du die richtigen Drogen nimmst. In Kombination mit dem Shelter bist du den meisten Tanks überlegen und wirst sie schnell in den Staub schicken. Und solltest du doch mal verlieren impst du dich einfach und machst weiter.

Wenn du ein PE bist brauchst du gar nicht weiterlesen!


Tank: Du bist ein Tank? Wirklich? In welchem Moment geistiger umnachtung hast du dich denn dafür entschieden? Oder hast du im Handbuch gelesen, dass der Tank der geborene Kämpfer ist? Muhahaha!
Also gut: Als Tank beherscht du nur eins: Das Kämpfen. Dir bleiben alle anderen Möglichlkeiten verwehrt. Du bist der miserabelste Trader den man sich vorstellen kann da dir dort wirklich jede der anderen Klassen haushoch überlegen ist. Auch bleibt dir der Zugang zum Hacknet verwehrt. Aber auch in deinem Spezialgebiet dem Kampf wirst du feststellen müssen, dass dir jede andere Klasse überlegen oder zumidest ebenbürtig ist da sich irgend ein armer Irrer dafür entschieden hat, dass alle Klassen gleichgut kämpfen können. Gut auf den ersten Blick bist du gut. Deinen Cannons machen einen guten Schaden. Aber nimm mal eine in die Hand und lauf los. Na ist es dir aufgefallen? Du bist so langsam, dass du das Gefühl hast Jemand hätte dich festgeklebt und dir beide Beine gebrochen. Die einzigste Option wie du Tank schnell bist wird sein wenn du dich für den Kampf mit dem Schwert entscheidest. Die Begeisertung dafür sinkt aber wenn du feststellst, dass du durch den sogenannten "Standartlag" deine Gegner oftmals nur sehr schwer treffen kannst. Und wenn du mit Cannons durch die Gegend rennst lautet der passenste Slogan "Aimen Sie noch oder schiessen Sie schon" perfekt zu dir. Du wirst nie die Möglichkeit haben deine Lieblingswaffe, die CS, im Aiming zu cappen wenn du nicht zum Drogenjunkie werden willst. Und das obwohl du jeden Punkt den du hast auf den Skill Heavy-Combat gepackt hast.
Das einzigste worin du wirklich gut bist ist es Gegenden mit Hilfe deiner Areawaffen zu bombadieren oder als lebendes Schutzschild für dein Team speziel für die APUs herzuhalten. Denn zu mehr taugst du nicht wirklich.


Eigentliches Thema:

Wie man vielleicht im nicht ganz ernst gemeinten Vorwort (aber so empfinde ich es) bemerkt hat will ich, dass etwas für den Tank getan wird. Er muss deutlich mehr Optionen erhalten als er im Moment hat. Darum will ich, dass die Community hier Vorschläge postet wie man den Tank zu dem machen kann was er eigentlich ist. Einem geborenen Kämpfer der allen Anderen überlegen ist.

Hier mein Vorschlag:

Berserk Mode
Über ein Tool welches der Tank in seinem Quickbelt aktivieren kann kann er einen Berserk Mode starten welche ihm für kurze Zeit zum absoluten Monster macht. Im Berserk Mode empfindet der Tank kaum Schmerzen und er kann seine Waffen viel einfacher auf das Ziel ausrichten. Der Nachteil allerdings ist so gravierend wie seine Vorzüge. Durch chemische Veränderungen in seinem Körper wirken keine PPU Module mehr und laufende Buffs werden umgehen beendet. Ausserdem stirbt der Tank zwangsläufig da sein Nervensystem im Berserk Mode nach und nach zerstört wird.

- Der Berserk Mode wird über ein Tool welches der Tank im QB aktivieren muss aktiviert
- Im Berserk Mode erhöht sich der Schaden seiner Waffen um 50% bis 75%
- Im Berserk Mode ändert sich das Aiming der verwendeten Waffen. Der Tank braucht nur den Gegner anvisieren. das Zielen über das Fadenkreuz entfällt (Monk Aiming)
- Der Tank hat im Berser Mode eine Trefferquote zwischen 60% und 90%
- Im Berserk Mode nimmt der Tank nur 10% des normalen Schadens
- Im Berserk Mode verliert der Tank zwischen 10 und 15 HLT in der Sekunde
- Der Berserk Mode führt zwangläufig zum Tod des Tanks und kann nur durch Medipacks kurzzeitig hinausgezögert werden
- Wenn der Tank im Berserk Mode ist haben PPU Module keine Wirkung auf ihn.

YA5
08-10-04, 15:44
wenn es nicht im Tode aber mit 50 - 99% Synaptic enden würde... ich würde mir so nen Tool holen ... aber so ...

flyingsee
08-10-04, 15:46
Hm joa das ist gut... und der Tod ist ja nicht so schlimm :D
Wozu hab ich denn meinen Pzyco und sein rezzspell

..i..DemonX
08-10-04, 15:48
Nette Idee aber tot ist vieleicht zu krass, relativ kurtze Laufzeit dafür SI wäre gut denke ich.

Rabbit
08-10-04, 15:49
Hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich kein Tank bin :)
So ein Kamikaze tank ;D

black Sheep
08-10-04, 15:50
zuviel Warcraft gespielt :lol: :angel:

Hazuki
08-10-04, 15:51
mir würds bereits reichen, wenn die CS ab 235% Aim nicht mehr so derbe streut. Ansonsten kann man den Char so lassen wie er ist.
Oder den Slow mit Cannon auf die Rifles anpassen... *träum* :P
Rest ist Luxus O_o

MrWeedster
08-10-04, 15:53
es gibt auch noch was anderes als ne CS.


wer sich ueber die streuung aufregt, bitte wechseln....



greetz

Cpt Crunch
08-10-04, 15:53
ich bin mit meinem Tank atm eigentlich recht zufrieden, es sollte nur damage Outputmässig mal ne richtige Alternative zur CS geben (zB Devo geringfügig anheben) bzw sollte er echt ein klein bisschen schneller gemacht werden. Nicht viel, weil man könnte meinen einem so starken Tank sollte das Gewicht der Cannon etwas weniger ausmachen als zur Zeit.
(außerdem ist die Freeload-Berechnung immer noch so bescheuert gerechnet, so dass man als Tank schon bei 28 freeload langsamer wird während ein Monk das erst bei 5 oder so hat)

r3drum18
08-10-04, 15:53
hmm.. schon eine nette idee

aber überleg mal bevor die jetzt deine idee bringen sollen
LASST KK MAL DIE BUGS UND DIESE BETA IN EINE RETAIL MACHEN !!!!!!!!! :mad:

flyingsee
08-10-04, 15:54
Rest ist Luxus O_o

Also bisschen stärker könnt der Tank schon sein.

Rabbit
08-10-04, 15:55
mir würds bereits reichen, wenn die CS ab 235% Aim nicht mehr so derbe streut. Ansonsten kann man den Char so lassen wie er ist.
Oder den Slow mit Cannon auf die Rifles anpassen... *träum* :P
Rest ist Luxus O_o
Jo die Plasma waffen sind schrecklich, ist bei der FL auch so
Der Slow müsste gleich sein.

Jenzzz
08-10-04, 16:00
bin neu bei nc2, habe mit der beta angefangen und da habsch den apu gewählt.
jetzt in der full habsch von vorne angefangen udn mir ein tank zugelegt.
ob das richtig war? o_O

YA5
08-10-04, 16:03
bin neu bei nc2, habe mit der beta angefangen und da habsch den apu gewählt.
jetzt in der full habsch von vorne angefangen udn mir ein tank zugelegt.
ob das richtig war? o_O
Ich hatte ca. eineinhalb Jahre nen PPU und nen Tank auf Jupiter ohne Tradeskill... Ob der Tank überleben wird ... aber bis man ordentlich Dronen kann bleibt er auf jeden bestehen ...

Hazuki
08-10-04, 16:07
Tank braucht bissel Übung und dann rockt er.
Sag mir ne andere Waffe als ne CS... Rav? Sicher, ist ne geile Cannon, aber dir Weed, als alten Tankspieler, muss ich ja nicht extra sagen, dass CS nach wie vor die Waffe sein sollte. Allein der Nostalgie halber ;)

Spiel ja selber nu recht lang meinen Tank, klar, würd nen Boost begrüssen (wer tut das nicht bei seinem Char..), aber dann hätten wir wieder eine neue Tankwelle. Monk sein kann jeder, aber Tank, der ist schon spezieller ;)

edit: Wie wäre es, wenn man das TL der CS erhöhen würde? Dementsprechend DMG und Schwierigkeit des Cappens (und dabei im gleichen Zug das Erreichen von 267% Aim erleichtern..)

flyingsee
08-10-04, 16:10
Spiel ja selber nu recht lang meinen Tank, klar, würd nen Boost begrüssen (wer tut das nicht bei seinem Char..), aber dann hätten wir wieder eine neue Tankwelle. Monk sein kann jeder, aber Tank, der ist schon spezieller ;)

Och nö... boost ma lieber hab kein bock wieder zu üben... ^^

MoschMongo
08-10-04, 16:17
naja prinzipiell hast du schon Recht - eventuell sollte das aim beschleunigt werde / das runspeedcapp mit gezogener Waffe angehoben werden.

bzw. Gerechtigkeit hergestellt werden - es sollte JEDER aimen müssen - monks drohner - alle ... ansonsten sehe ich auch bezpgl. woc skills/waffen ein monkocron auf uns zu kommen.


btw. wieso sind apus eigentlich die einzigen deren high level dmg spells nedmal ne "fluglinie" brauchen? - wenn ein apu mein kleinen Zeh sieht hagelts HLs auf mich ... irgendwie is das o_O

Maleboglia
08-10-04, 16:26
Erstmal toll geschriben.

Nun zum Thema:
Es ist und war leider immer schon so das Magie/ Psi begabte chars besser sind als die Kämpfenden.

ich hab mich damit abgefunden und hoffe auf besserung.

Aber dein tool ist eine gute idee nur tod hlatte ich auch für zu häftig 50 synaptic ist besser.

Idee:
PA's mit kurzen energie schild
wafen mit mehr flächen schaden.
Panzergeschütze nur von tank's bedienbar
weniger beeinträchtigung bei der nutzung der pa oder hew wozu hab ich den die stärke.

MrWeedster
08-10-04, 16:26
...Sag mir ne andere Waffe als ne CS... Rav? Sicher, ist ne geile Cannon, aber dir Weed, als alten Tankspieler, muss ich ja nicht extra sagen, dass CS nach wie vor die Waffe sein sollte. Allein der Nostalgie halber......

ne, nicht wirklich

die rav find ich aufgrund des killer-aims um laengen besser als ne cs, da die zeit, die man braucht um den gegner zu treffen echt 1/4 der zeit ist, die man mit der cs brauchen wuerde.

paart man das ganze noch mit der tatsache, dass bei der CS nur etwa 75% ins ziel gehen, und bei der rav nahezu 90%, dann ist der dmg-vorteil der cs schonwieder dahin.

es is halt mal wieder persönliche geschmackssache, und auch "NC1-nostalgie", da ich mir die rav zu pp1 synclame zeiten angewohnt hab, wo ich dauernd draufgegangen bin, als ich mit der cs mal wieder ausversehen ne wache angeballert hatte.

insgesamt bleibt zu sagen, dass die cs echt nur im nahkampf sinn macht, und die rav fuer nahkampf und vorallem fuer fernkampf. wenn man im 1on1 den cs-gegner auf distanz halten kann, hat dieser nahezu keine chance (auslegungssache - ich denke ein jack leber wuerd mich sooo wegrotzen :>)

ich hab halt gerne noch die option jemanden auf 500m schon angreifen zu koennen, obwohl er mich noch lange noch nicht trifft. (oder schon - je nachdem um was fuer einen gegner es sich handelt - aber in der regel hab ich trotzdem kaum probleme)

greetz

Sidor
08-10-04, 16:29
Idee ist Klasse. Nur Tod find ich auch zu krass. Vernünftig viel SI und gut ist. Damit man auch was davon hat das man den anderen erledigen konnte. Wobei ... dann würde es ja jeder immer benutzen wenns eng wird ... evtl. doch ganz gut mit dem Tod.

Hazuki
08-10-04, 16:31
Speedcap weg, Speed wieder nur noch von ATL abhängig machen :D

Jau Weed. Das mein ich ja im Prinzip. Wieso sollte die TL 105er Waffe einer (neuen) 100er so dermassen unterlegen sein? Würde man die CS Aimmässig etwas boosten (wirklich nur etwas), hätten wir Tanks wenigstens 2 Waffen zur Auswahl.
Btw... find ich die 500Meter Range auf der CS etwas.. *hust* :rolleyes:

Unbleest
08-10-04, 16:58
Hmmm ja also ich bin ja net so pvp begabt *g*
aber die Zielgeschwindigkeit der CS ist echt zum kotzen!
Und halt das dämliche Cap der laufgeschwindigkeit! Ich will ja keinen Schnellzug haben und akzeptiere dass ich mit kanone langsamer bin! aber wenn ich alles in atl und agl stecke erwarte ich mehr als wenn ich nur 10 punkte drin hab!

Was ging ich gefrustet aus dem Neofrag raus als ich nach 3 stunden lomen endlich dachte so nu biste mit Canons aber recht fix hast ja alles ind agl und atl stecken (jeder gottverdammte punkt) naja und ich kroch immer noch so langsam wie vorher .. ich war halt nur noch schneller tod *g*

Desweiteren müsste man überlegen den Tank vom Freeze zu schonen ! dann wäre die verlangsamerte bewegung durch die cannon schon nur noch halb so schlimm! .......
Weil Freeze + Cannon -> Gähn kriesch ich noch oder lieg ich schon

MoschMongo
08-10-04, 17:01
habs grad erlebt - eben mal crp nen paar leute verkloppt bis wir von ner Masser erdrückt wurden ... ravager = auf offenem feld >> cs in meinen Augen - wie weedster schon sagt - ich versenk mehr treffer schnell hintereinander was im Endefekt mehr dmg is.
cs = infight - im crp gr raum gings am Ende rund - hatte die Rav dabei - keine chance was zu treffen - davon abgesehn, dass ich nur 20fps hatte sind daauernd leute durchs aim gelaufen und von vernünftigen anaimen ... naja ^^ da hätte man hal die cs gebraucht da auch schüsse "treffen" können wenn sie einfach so dahinfliegen und sich im kopp des Gegners verlieren - und btw. schonmal versucht mit der rav stealther zu killen?

es gibt immer vor und nachteile - aber so wies atm aussschaut loht es sich mehr seinen apu acc zu reaktivieren ^^

warngau
08-10-04, 18:33
Es ist denkbar einfach, Speedmalus muss einfach stark beschnitten werden, mir zumindest würe das schon reichen.

SA1GAN
08-10-04, 18:52
hmm.. schon eine nette idee

aber überleg mal bevor die jetzt deine idee bringen sollen
LASST KK MAL DIE BUGS UND DIESE BETA IN EINE RETAIL MACHEN !!!!!!!!! :mad:



zugegeben aber die idee ist nicht schlecht da du als tank wirklich "arm" dran bist (thema vielfallt) btw währe für nen tank so ne art warp tool auch ganz witzig also z.b. eine zone weit springen dafuer 5-8% synaptic oda das er so ne art "gentank-only" fahrzeuge bekommt , sowas wie ein mech nur halt mit einem piloten dafuer halt derbe anforderungen in hc (waffen is klar) und vhc
(fahren/laufen) und damit z.b. in nem op fight ordentlich aufraeumen kann ....

nur so ne idee

Serpent
08-10-04, 18:56
meine fresse, macht lieber was fürn pe... tank is gut genug...

Hazuki
08-10-04, 19:00
Wird alles nichts bringen... wenn KK wirklich den Tank boosten würde, würden sie ihn dermassen verstärken (Holzhammer), dass nachher die restlichen Klassen derbe heulen wird, und sie müssten ihn wieder nerfen (noch grösserer Holzhammer).
hmm....
Hatten wir das nicht schon mal? :lol: :rolleyes:

Hazuki
08-10-04, 19:03
meine fresse, macht lieber was fürn pe... tank is gut genug...

stimmt, kenn beide Seiten... PE ist atm die nutzloseste Klasse ever.. auch ein Grund, weshalb ich meine gelöscht hab nachm TGT.
Tank ohne Drugs ist genauso stark wie ein PE mit Drugs... nur kannste nem Tank immernoch Godmode drauf klatschen mit SD :o

Serpent
08-10-04, 19:05
stimmt, kenn beide Seiten... PE ist atm die nutzloseste Klasse ever.. auch ein Grund, weshalb ich meine gelöscht hab nachm TGT.
Tank ohne Drugs ist genauso stark wie ein PE mit Drugs... nur kannste nem Tank immernoch Godmode drauf klatschen mit SD :o


außerdem, fast gecapptes aim..... (260%) und ja das IST möglich !auffer cs n'türlich

digitalfreak
08-10-04, 19:23
Ich halte es auch für ein Gerücht das der PE besser oder gleich stark wie ein Tank ist, selbst mit Drogen.
PE SD wiegt niemals den Vorteil der Resist+Health vom Tank auf. OK Resist kann man als PE auch einigermassen gut bekommen aber dann hat man höchstens die Hälfte vom Health eines Tanks.

Aber ich finde die Idee mit dem Tool trotzdem gut, das mit dem Tod ist aber etwas hart, wie währe es mit 30 sekunden Stun.. aber richtiges Stun also kein Laufen und kein drehen.. dafür steigt das health wieder langsam an und zwar so das es nach 30 sekunden wieder voll da ist.. wird man jedoch in der Zeit von jemandem wieder auf 0 gebalelrt.. tot.

Doggy
08-10-04, 19:25
ne, nicht wirklich

die rav find ich aufgrund des killer-aims um laengen besser als ne cs, da die zeit, die man braucht um den gegner zu treffen echt 1/4 der zeit ist, die man mit der cs brauchen wuerde.




seh ich anders, das aimen muss man halt ueben, ich kenn da leute die treffen fast immer.


ich finde nicht dass der tank eine aufwertung braucht, wir hatten melee'o'cron doch erst. das einzigste was ich mir gefallen lasse, waere den runspeed mit gezogener waffe erhoehen, das waer aber auch wirklich alles. ich hab selber schon einen tank gespielt (bis zum capp), so isses nicht.

..i..DemonX
08-10-04, 19:46
Die Idee ist trotzdem gut, würde auch mehr abwechslung in die Klasse Tank bringen mit den richtigen Nebenwirkungen (massig SI oder Tot) und natürlich nicht zu langer Laufzeit nicht overpowerd, gerade da er auch nicht durch dauer Holy Heal am Leben gehalten werden kann. Das wäre schon was :D

Da würd ich sogar ma wieder nen Tank machen ;)

MoschMongo
08-10-04, 20:32
seh ich anders, das aimen muss man halt ueben, ich kenn da leute die treffen fast immer.


aha - andre leute treffen also bei voll geschlossenem Aimkreis besser als ich bei voll geschlossenem aimkreis (HC pa - alles in hc geskill - keine drogen)

irgendwie O_o O_o O_o findest nicht ?

BloodyHarry
08-10-04, 20:35
Also ich muss auch sagen, der Tank ist atm fürn hintern.. zwar net so kras wie der PE, aber kanpp dahinter.

Tank taugt im OP fight (fast) nurnoch dazu den UG zu zu spammen, und ggf aiming der feinde zu versauen (dazwischen laufen).
Denn sobald ein fremder char nen hly heal drauf hat, hat der HC tank keine chance mehr ihn zu killn...
Wies mit MC ist, weiss ich (noch) net, aber wird wohl ähnlich sein.

Die Duelle, Hc vs. Hc fand ich immer ausserordentlich spannend. Da brauchte man noch richtig skill, ähnlich wie Pistol PE/Spy vs. hc Tank... aber dank dem überflüssigen Meele boost vor einigen patches, machen auch duelle mit tanks keinen spass mehr.
jeder mittelklassige MC tank, reist jeden noch so guten HC tank aus den latschen. Grund? Mc tank hat mehr resis (kein atl abzug durch PA), ist schneller (kein speedmalus durch waffe), hat bessere waffen (rare waffen mit instant poison damage, die durch jeden shelter durchgehen) und braucht nochnetma zu aimen O_o

imo ist HC wirklich total benachteilt im moment. Der vorteil der AoE Waffen gleicht das auchnicht aus.
ich denke auchnicht, dass ein berzerk modus hier was bringt.
Die idee, dass aim wegzulassen ist nicht schlecht, aber eher falsch angesetzt.
Das aiming für Tanks muss nicht weg, sondern das Aiming für Monks, Meele und Drohnen (naja gut, dass muss net unbedingt sein) muss her.

Ich denke net, dass der HC tank zu schlecht wurde, sondern die anderen klassen sind zu stark.
Lasst den HC tank so wie er ist, und bringt das Aiming für jederman.

UND REMOVED ENDLICH DIE FREEZER

Ich hab ja fast angefangen zu heuln, als ich gestern (nachdem ich stundenlang von hc auf mc gelomt hatte) nen holy para abbekommen hab, und genauso langsam war, wie in nc1 mit Waffe und para O_O
Auch sind die Rare meele freezer viel zu krass..
Raus mit den Freezern, rein mit aiming, dann haben wir den shooter, den KK ja unbedingt haben will, einen shooter für den man skill braucht.

just my 2 cent
:P

Deicide
08-10-04, 20:39
Jeder der mich kennt weiß das ich schon Ewigkeiten Tank spiele und das gern tue.

Der Tank ist gut so wie er ist, einzig 1-2 neue Spielzeuge hätte ich gerne (sowohl für mich als HC, als auch für die Point and Klick Fraktion).

Bitte KK... schraubt nicht am Tank.

MoschMongo
08-10-04, 20:59
Jeder der mich kennt weiß das ich schon Ewigkeiten Tank spiele und das gern tue.

Der Tank ist gut so wie er ist, einzig 1-2 neue Spielzeuge hätte ich gerne (sowohl für mich als HC, als auch für die Point and Klick Fraktion).

Bitte KK... schraubt nicht am Tank.

GENAU! wenn schrauben dann bissl speedmalus verringern - aber nur ein biiiisschen ...(muss man bei KK dazusagen!)

schraubt an den andren Klassen - gleiches aiming für alle!

^^

eigentlich kanns mir ja wurscht sein - gibts weniger Tanks ... kann man aus der Monk Masse auch mal herausstechen :P

hammer2kx
08-10-04, 21:09
naja man darf die ppu schwemme nicht vergessen, der ppu würde den tank dann einfach anfangen zu rezzen wenn er kurz vorm tot ist. da braucht der ppu dann absolut gar keinen skill mehr, weil er nur selbst am leben bleiben muss.

abgesehn davon dass es so ein vorschlag noch nie bis ingame geschafft hat sollte man dann zumindest starken si bekommen.

Sheltem
08-10-04, 21:20
Naja...schein so als wäre Sheltem nicht nur Implatat-Waffenlos sonder nun auch nutzlos. Sonst noch irgenwelche nettigkeiten?

flyingsee
08-10-04, 21:37
Naja...schein so als wäre Sheltem nicht nur Implatat-Waffenlos sonder nun auch nutzlos. Sonst noch irgenwelche nettigkeiten?

Und Sexlos... ?

Bevis
08-10-04, 21:54
also ich würds ganz einfach machen um den tank seinen sinn zu geben aber trozdem kein tankocron zu kriegen

etwas schneller mit waffen
schlechteres aim
mehr dmg
trefferquote hoch(also bei geschlossenen aim 85-100% trefferquote)

ich finde klassen die gut schaden machen sollte zumindest etwas übung erfordern, was auch tankschwämme verhindern würde...

TheMorpheus2000
08-10-04, 22:02
Die Idee mit Schutzschirm hat mir gut gefallen. So eine Art HÜ (Hoch Überladungs-) Schirm, gekoppelt mit der PA die kurzzeitig sämtlichen
Energieschaden frießt. Dieser HÜ Schirm sollte permanent mit dem tragen der PA aktiv sein.

Aber was träum ich hier rum ^_^

Lisa
08-10-04, 22:11
es gibt auch noch was anderes als ne CS.
wer sich ueber die streuung aufregt, bitte wechseln....

Solange Du nicht die Ravager im Infight vorschlägst. Also wenn ich sehe, dass so eine Long-Range-Waffe nach folgender Methode bevorzugt in engen Bereichen angewandt wird, wird mir schlecht:

*renn durch den Gegner*
*180 Grad Drehung*
*hinhock*
*click*
*aufsteh*
*renn durch den Gegner*
*180 Grad Drehung*
*hinhock*
*click*
...

Dafür hätte man den Kaspar-Award 2004 vergeben können. Hmm, sorry, dass ich lästere, aber mir wird wirklich schlecht, wenn ich sehe, dass man eine Longrange-Waffe mit schnellem Aiming so "vergewaltigt" :p

/edit Seid froh, dass ich nicht Callash oder so bin, sonst hätte eine Longrange-Waffe die üblichen Eigenschaften, die im RL typische Long-Range-Waffen auch haben: Im Infight ziemlich ungeeignet.
Stell dir einen Soldaten mit Präzisionsgewehr vor, der seinen Gegner schneller anvisiert hat, als sein Gegner 2 Meter vor ihm ihn mit einer Maschinenpistole, das wäre vergleichbar zu dem Ravager-Aiming. "Leicht" unlogisch.

MoschMongo
08-10-04, 22:45
ich finde klassen die gut schaden machen sollte zumindest etwas übung erfordern

APUs?




Solange Du nicht die Ravager im Infight vorschlägst. Also wenn ich sehe, dass so eine Long-Range-Waffe nach folgender Methode bevorzugt in engen Bereichen angewandt wird, wird mir schlecht:

*renn durch den Gegner*
*180 Grad Drehung*
*hinhock*
*click*
*aufsteh*
*renn durch den Gegner*
*180 Grad Drehung*
*hinhock*
*click*
...

Dafür hätte man den Kaspar-Award 2004 vergeben können. Hmm, sorry, dass ich lästere, aber mir wird wirklich schlecht, wenn ich sehe, dass man eine Longrange-Waffe mit schnellem Aiming so "vergewaltigt"

/edit Seid froh, dass ich nicht Callash oder so bin, sonst hätte eine Longrange-Waffe die üblichen Eigenschaften, die im RL typische Long-Range-Waffen auch haben: Im Infight ziemlich ungeeignet.
Stell dir einen Soldaten mit Präzisionsgewehr vor, der seinen Gegner schneller anvisiert hat, als sein Gegner 2 Meter vor ihm ihn mit einer Maschinenpistole, das wäre vergleichbar zu dem Ravager-Aiming. "Leicht" unlogisch.

HL? - Reichweite nach wie vor hoch(ja, kein vergleich zu dmaals, aber hoch!) - keine aimlinie erforderlich - durch das laggen (is mir grad in gebäude fights aufgefallen) treffen dich hls wie hölle weil apus fröhlich rumhopseln und einmal "klicken" und durch die wände schwebende gegner damit locker flockig ausschalten - als tank in solchen Situation bin ich schonmal rein enginemäßig gefi****

Und du regst dich über Ravager abuse auf? zu was zählt dann bitte SH im infight oder HL castend im kreis laufen?

tststs

Bevis
08-10-04, 23:10
ohja, apu anspruchsvoll... mach mal was ganz einfaches lass mal jemand total ungeübten an den pc, deine oma oder was weiss ich wenn, ich wette das deine oma mit nem apu am besten trifft... dann lass deine oma mal mit ner cs kämpfen... komm willst mir echt net erzählen das apu skill braucht, es gibt unterschiede zwischen apus aber im endeffekt kann jeder apu spielen, tank kann net jeder ich erinner mich da an dimedo, ya5 etc...

/edit seit wann is den der hl die sniper der apus? o_O

Serpent
08-10-04, 23:41
bitte bitte, lasst den tank so wie er is, das einzige unbalancde is holy ppu monk, ppu monk und pe !!

Lisa
08-10-04, 23:42
Und du regst dich über Ravager abuse auf? zu was zählt dann bitte SH im infight oder HL castend im kreis laufen?

tststs


Ist nun mal so. Ich meine, dass APUs durch Wände buggen bzw. um Ecken buggen und so auf cool machen, weiss jeder. Dafür wird so'n Newbie-APU auch von einer CS im Infight so zerrissen, wenn der mal nicht rumbuggen kann. 3 CS-Salven ins Gesicht und die líegen im Gras. Zumindest war das in NC-1 mal so und das war auch gut, da die APUs mit guter Skillung, gutem Movement und ohne Fehlcasts, da immer noch viele Tanks im Gegenzug umgemäht haben, so dass der APU eigentlich nie meckern konnte.

Naja, aber die Ravagergeschichte mit durch den Gegner renn, hinhock etc. fiinde ich "unwürdig" für einen Tank. Ist halt einfach eine persönliche Meinung, genauso wie ich Tanks, die auf der Stelle hocken und mit der CS versuchen irgendwie zu treffen irgendwie nur "witzig" finde. Als echter Tank hat man gefälligst umeinander rumzurennen und schön zu fighten und der bessere mag gewinnen. Darauf aufzubauen, dass man eine Waffe hat, die sofort "zu geht", ist genauso wie als APU im Kampf gegen einen Tank um zu Ecken zu rennen und dann zu casten. Das ist auch so "unwürdig" für APUs, weil man weiss, dass beim Gegner das Aiming gar nicht zu gehen kann im Bruchteil einer Sekunde und man selber ja wegen Point&Click keine Probleme hat.

Ich beschwere mich ja gar nicht, aber man sollte sich auf sowas halt auch nichts einbilden, wenn man so mal owned. Als APU mit der Um-Ecken-Buggerei schon gar nicht. Das ist Kinderkram für mich und ein Eingeständnis der eigenen Schwäche, weil man sowas eigentlich nicht nötig haben sollte.

Wie gesagt, ist halt meine eigene Meinung. Ich sterbe lieber, anstatt so rumzukaspern, zumindest gegen vernünftige Gegner, die auch nicht rumkaspern :cool:

P.S.: Ich messe der asthetischen Seite des Tötens halt ziemlich viel Bedeutung zu. :lol:
/edit Und ich werde lieber nach allen Regeln der Kunst von einem guten CS-Tank geschrotet äh geplasmat, als von einem Rumtrickser. :cool:

Doggy
08-10-04, 23:57
aha - andre leute treffen also bei voll geschlossenem Aimkreis besser als ich bei voll geschlossenem aimkreis (HC pa - alles in hc geskill - keine drogen)

irgendwie O_o O_o O_o findest nicht ?


???
es ist von aiming die rede nich von den einzelnen plasma "kugeln"
O_o

MoschMongo
09-10-04, 00:23
ohja, apu anspruchsvoll... mach mal was ganz einfaches lass mal jemand total ungeübten an den pc, deine oma oder was weiss ich wenn, ich wette das deine oma mit nem apu am besten trifft... dann lass deine oma mal mit ner cs kämpfen... komm willst mir echt net erzählen das apu skill braucht, es gibt unterschiede zwischen apus aber im endeffekt kann jeder apu spielen, tank kann net jeder ich erinner mich da an dimedo, ya5 etc...

/edit seit wann is den der hl die sniper der apus? o_O

wenn man die ironie in meinem post nicht versteht ... dann frag ich mich schon ... ach was solls ...