PDA

View Full Version : [GvT] KK Unfähig?!



Kaldera
08-10-04, 09:31
Ich Moment kommt so langsam aber sicher immer mehr das Gefühl auf das NC 2 gründlich in die Hose gegangen ist. Zu viele Bugs sind noch im Spiel und zu wenige werden gefixt.

Nur warum??? Geht es nicht weil keiner weiß wo man anfangen soll(weil zu viel falsch läuft), sind nicht genug Leute da um schnell zu arbeiten oder hat sich KK einfach übernommen?

Na ja schön und gut NC 2 ist endlich da, zwar verspätet aber es ist raus, nur in was für einem Zustand? Sicher es wurden schon viele Patches nachgereicht um Epics oder Emotes richtig zum laufen zu bringen. Nur was ist dem den Dingen die versprochen worden?? Player Shops Woc und vieles mehr. Laufen diese Dinge richtig oder sind sie überhaupt schon im Spiel drin?

Auch wenn ich nicht genau weiß warum diese Dinge nicht so laufen wie sie es sollten bekomme ich das Gefühl, das NC 2 aus den Händen von Entwicklern stammt die zu wenig Möglichkeiten haben um den Spielern das zu geben was sie eigentlich möchten! Somit kritisiere ich auch nicht die Programmierer sonder diejenigen, die es nicht schaffen die Möglichkeiten bereit zu stellen.

In diesem Sinne MFG Kaldera

SorkZmok
08-10-04, 09:50
Öfter mal was neues.

Haubi
08-10-04, 09:57
Unfähig oder nicht, diese Aussage kann man nur mit dem nötigen Hintergrundwissen und diversen Internas treffen, welche wir als Spieler nicht ausreichend haben.

Die Missstände aufzuzeigen ist jedoch im Bereich der Spieler möglich und wird auch schon genug getan. KK reagiert darauf, wenn auch nicht immer unbedingt glücklich, aber wenigstens reagieren sie darauf.

Es ist bestimmt nicht im Interesse von KK die Spieler und Geldgeber zu verärgern. Natürlich ist das "Projekt NC2" ein großer Aufwand für ein kleines Entwicklerteam, ich bin aber dennoch positiv gestimmt, dass die Jungs es machen werden.

Auch die Droner werden bald wieder annähernd vernünftig spielen können, dessen bin ich mir sicher.

Selbstverständlich wäre es evtl. besser gewesen eine höherwertige Qualitätskontrolle durchzuführen, aber letztlich wird KK schon einen Grund für die Vorgehensweise gehabt haben. Die sitzen bestimmt nicht den ganzen Tag im Büro und spielen Solitär.

Twinrix
08-10-04, 09:58
Naja, das Thema wurde ja schon häufig hier im Forum durchgekaut. Man kennt das ja inzwischen, dass Releases rausgedrückt werden um eine Deadline einzuhalten. Was auch im Falle von NC2 nicht schlimm wäre. ABER: Die Kommunikation der Devs mit der Community ist hier (wie auch in vielen anderen Onlinespielen) absolut unzureichend.

Sicherlich verlangt hier keiner, dass KK interne Planungen offenlegt. Aber ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn wir, die User, zumindest erfahren könnten, wie die zeitliche Planung der noch fehlenden Features aussieht, oder, wenn nicht möglich, wie es mit deren Entwicklung vorangeht. Auch sollten regelmäßige Updates über den Stand fundamentaler Bugfixes gegeben werden. (Ich sag nur Drohnenbungs)

Also bidde KK. Überdenkt mal eure Unformationspolitik. Und sagt jetzt nicht, mit einem kleinen Team ist das nicht machbar. Das es durchaus machbar ist, kann man an dem Beispiel von World War 2 online sehen. Dort bin ich seit einigen Jahren Admin der offiziellen deutschen Webseite. Das Team dort ist genauso klein (wenn nicht noch kleiner), aber es wird mindestens einmal pro Woche ein Update über kommende Features und Bugfixes gegeben. Und das ZENTRALISIERT in EINEM Forum. Es ist schon teilweise ein Krampf, wie man sich hier die Informationen zusammenkratzen muss.

SpawnTDK
08-10-04, 10:00
ich habs schonmal geschrieben.
kk ist nicht sony oder lucas arts. als kleinunternehmen mit einem beschränkten budged ist der im moment vielleicht benötigte programmierer nicht zu bezahlen.
dazu müßte der sich erstmal in den code einarbeiten usw ...
ich denk die mädels äähhh jungs :p tun was sie können.
erstmal sollen die bugs raus bevor an das andere gedacht werden kann
keiner weiß atm ob woc funktioniert weil keiner weiß wie mans startet. muß man halt mal bischen zeit reinstecken

Fridge
08-10-04, 10:14
schon der 234927346235 te thread zum thema "kk unfähig" blubb ..

nix neues hier

+1

Kaldera
08-10-04, 10:17
/close

Krapfen
08-10-04, 10:22
Langsam hab ich die Schnauze voll von solchen "KK ist doof" threads.

Wenn ihr es besser wisst dann macht doch selbst ein MMORPG ... Ich mit NC1 Retail angefangen und bis zu Patch 170 gezockt ... dann bin ich zu SWG gegangen und hab dort 1 Jahr lang mitgemacht ... und wisst ihr was SWG ist zwar nicht so voller bugs aber was die mit dem JEDI sein herumgepfuscht haben ist echt pervers. Aber die haben auch Erfahrung seit Everquest 1 und das merkt man halt.

Und ja KK ist nicht SOE ... aber dennoch so wie die KK Jungs bemühen es ALLEN in der Community recht zu machen sieht man sonst nirgends.

Beispiel: Hab an KK ne Mail geschickt wegen Namensänderung 2min später antwortmail.

Bei SOE wartest 2-4 tage auf eine Antwort

Also ECHT NOCH SO EIN "KK IST DOOF" THREAD und ich raste aus ....also echt wer glaubt das er es besser kann soll es machen

ENDE

Unbleest
08-10-04, 10:24
ich habs schonmal geschrieben.
kk ist nicht sony oder lucas arts. als kleinunternehmen mit einem beschränkten budged ist der im moment vielleicht benötigte programmierer nicht zu bezahlen.
dazu müßte der sich erstmal in den code einarbeiten usw ...
ich denk die mädels äähhh jungs :p tun was sie können.
erstmal sollen die bugs raus bevor an das andere gedacht werden kann


Dazu geb ich dir jetzt mal ne Rechenaufgabe:

Carnage glaub ich sagte mal, dass einige der Programierer bis zu 16 Stunden am Tag arbeiten um die Bugs zu fixen und den DOY Termin einzuhalten!

So dann stell du dir vor du arbeitest 16 Stunden am Tag, kommst nach Hause 2 Stunden Fernsehen, Essen, Duschen, dann 5 Stunden schlafen, aufstehen Frühstücken und wieder zur Arbeit, dass jeden Tag vielleicht sogar Samstaga!

Schon einmal so viel gearbeitet? Wenn ich 1 Woche 12 Stunden am Tag + Samstags arbeite, dann bin ich am Sonntag Tot, und die Woche drauf gehts mir net viel besser! Dann rechne dir das mal auf 1 Monat oder sogar 2 Monate aus!

Naja dann bedenkt man noch das Gehalt wo dieser Programierer bekommen muss, hmmm lass mal kucken 8 Stunden am Tag vorgesehen 16 Stunden am Tag gearbeitet ...... Uiii der verdiehnt das Doppelte (wenn er keinen Zuschlag für die Überstunden bekommt) und arbeitet aber nur anstatt 2 mal soviel 1 1/2 mal soviel!

Also Schlussfolgerung: 1 Arbeiter 16 Stunden arbeiten = Teurer und uneffektiver als 2 Arbieter 8 oder 9 Stunden arbeiten wo 1 Arbeiter sich 2 Wochen einarbeiten muss!

Kann natürlich auch sein dass MJS wirklich die Programierer gekauft hat und die halt nur zu Essen und zu Trinken bekommen! *g*

[Edit]
Gut dass die Programiere net in einer Gewerkschaft sind!

Und: Das hier soll keine Kritik sein lediglich ein kleiner Denkanstoss an eure Aussagen! Denn ich bin selber Produktionsleiter und als wir von 9 Stunden Täglich auf 8 Stunden arbeit umgestellt haben, hatten wir fast 0 Produktionseinbussen weil die Arbeiter etwas erholter waren und darum mehr geleistet haben! Und es wurde uns billiger weil die Überstunden entfallen sind!!

Vidar
08-10-04, 10:29
/close

Wird gemacht!

Geschlossen vom Threadstarter!
Vidar Out!