PDA

View Full Version : Namen nachträglich verändern?



Kitsuru
07-10-04, 14:35
Wird es vielleicht mal die möglichkeit geben wenn man sich zu anfang nen Namen ausgedacht hatte und später merkt das der nichts ist, wird es da ne Möglichkeit das man den nachträglich ändern könnte?

Chase.Devine
07-10-04, 14:36
Man kann ihn einmal ändern lassen, einfach ne Mail an KK schicken. :)
Aber halt nur einmal, sollte also wohlüberlegt sein. ;)

Edit : Einmal pro Account, nicht pro Server oder Slot.

BaBa
07-10-04, 14:39
Die mail
helpdesk@neocron.de

sollte jeder auswendig können man braucht sie zimlich oft :)

Kitsuru
07-10-04, 14:50
Nur einen pro Account? Das heisst wenn ich jetzt zum Beisspiel 2 Chars habe wo der Name mir nicht mehr passt, dass ich nur einen von den Beiden verändern lassen könnte?

Chase.Devine
07-10-04, 14:51
Genau. Deswegen sollte man sich überlegen ob man nicht einfach den Char neu erstellt.
(Items kann man ja jemandem geben, und dann dem neuen Char zurückgeben. ;) )

Kitsuru
07-10-04, 14:54
Find ich ein bisschen dumm. Naja kann man wohl nicht ändern

Chase.Devine
07-10-04, 14:56
Find ich ein bisschen dumm. Naja kann man wohl nicht ändern

Hat schon seinen Sinn da sonst einige Leute wohl z.b. Repper im Plaza spielen bis jemand denen n MC5 in die Hand drückt ...
auf zu ebay, Namen ändern und nochmal von vorne. ;)

Rieke
07-10-04, 15:02
Find ich ein bisschen dumm. Naja kann man wohl nicht ändern

Jain ... ich habe auch einen Char mit unpassendem Namen.. den hat eine weile lang ein Freund gespielt und ich habe den wieder übernommen und wollte den beim Wechsel zu NC2 umbenennen.
Leider habe ichs in der Aufregung und dem Stress mit der ummeldung/c2p Serverlag / NC2 Retailstartprobs irgenwie total verpeilt und erst als ich den letzten Klick gemacht hatte .. fiels mir wie Schuppen von den Augen ... ich hatte das name ändern vergessen :(

Naja .. aber wenn wir ständig die Namen unserer Chars ändern könnten wäre es schon doof, weil dann wieder keiner mehr einen Ruf zu verlieren hat, jeder könnte dann ingame jedem Mist machen und wenn er es sich mit allen verdorben hat, lässt er seinen namen ändern ... das wäre schon doof..

Wobei ich 1x pro Account auf EVER .. irgendwie auch ein bisschen ungünstig/zu wenig finde .. im Laufe der "Jahre" kommt es vielleicht eben doch mehr als 1 mal dazu das es einen nicht bösen/hinterhältigen Grund zum ändern eines Char Namens giebt ..
Vielleicht sollte man zumindest auf 1 x pro Char erhöhen .. das würde wirklich entschieden weiter helfen.

Kitsuru
07-10-04, 15:13
So sehe ich es genauso.

Und nen neuen Char nach ich weiss nicht.

Und was hat das mit Ebay zu tun?

Chase.Devine
07-10-04, 15:16
Und was hat das mit Ebay zu tun?

MC5 Chips klauen ist als Repper eigentlich ganz gut möglich,
und die Dinger sind je nach IG Lage und Chip bei EBay ganz gut was Wert (zeitweise 80-100 Euro für nen DS).

t-bird
07-10-04, 15:39
Also bei meinem 1. Char-Transfer gab es noch den Bug dass das Minus-Zeichen nicht übernommen wurde, obwohl es eigentlich als Leerstelle zählen sollte.

Hab gestern abend nen Ticket geschrieben, bisher noch keine Antwort drauf bekommen.

TheMorpheus2000
07-10-04, 15:53
in NC2 gibt es kein Char-Rename mehr. Nicht mal einmalig ...

Kitsuru
07-10-04, 15:58
Darf man den gar nicht mehr ändern oder wie?

Doggy
07-10-04, 16:09
dann kann man halt uebers citycom und die runner DNA oder was weiß ich seine echte registrierung und alle bisherigen namen sehen, wobei auch hier ein namenswechsel auf sagen wir alle paar monate beschraenkt ist....


nur ein vorschlag :)

Kitsuru
07-10-04, 16:16
Hört sich nach meiner Meinung nach sehr gut an. Man sollte schon ne Namensänderung erlauben. Finde ich zumindest.

Skeezie
07-10-04, 16:26
warum verbietet kk nich einfach den verkauf von "ihren" items über ebay? machen andere mmorpg anbieter (z.b. horizons) doch auch?
wer was verkauft, wir gebannt bzw. gelöscht und ende.

Rieke
07-10-04, 16:27
Hört sich nach meiner Meinung nach sehr gut an. Man sollte schon ne Namensänderung erlauben. Finde ich zumindest.


Man kann ihn ändern, aber eben nur eine Namensänderung pro Account .. auf Lebens- ähhm Accountzeit .. das heisst wenn du auf einem 4 Slot Server spielst und hast einen Char mit Namen "oberlippe" und denkst dir MIST .. ich will lieber "unterlippe" heissen .. dann kannst du das ändern lassen.
Wenn du aber noch einen zweiten char hast und der "Hacker Michel" und du skillst den auf Consten um un möchtest den namen dann auf "Conster Heini" ändern lassen, dann geht das eben nicht weil du auf dem Account schon mal einen Charnamen hast ändern lassen .. theoretisch dann Char löschen und neu anlegen, weil keine weiteren Änderungen mehr möglich sind.

Ich bin eben dafür das jeder "Runner"(Char) sich einmal in seiner Laufbahn umbenennen darf, das wäre eben schonmal eine grosse Hilfe .. grade auch für Langzeitkunden die mehrere Jahre NC spielen.

Rieke
07-10-04, 16:29
warum verbietet kk nich einfach den verkauf von "ihren" items über ebay? machen andere mmorpg anbieter (z.b. horizons) doch auch?
wer was verkauft, wir gebannt bzw. gelöscht und ende.


Weils nix bringt ... ist bei swg auch verboten .. trotzdem wurde ein Caped Jedi Char für 13(?) Tausend Dollar verkauft .. (nur ein beispiel) Ist für den Spielebetreiber zu aufwendig jedes Item selbst zu ersteigern um an die Daten/Adressen des Verkäufers zu kommen ..

Kitsuru
07-10-04, 16:39
Ich finde das mit Gegenstände über Ebay verkaufen eh bescheuert. Aber ich finde die Idee mit dem Citycom nicht schlecht. Man ändert seinen Nick und im CityCom-Runner steht dann z.B. Ne Liste welche Nicks der früher mal hatte.

Chase.Devine
07-10-04, 17:48
warum verbietet kk nich einfach den verkauf von "ihren" items über ebay? machen andere mmorpg anbieter (z.b. horizons) doch auch?
wer was verkauft, wir gebannt bzw. gelöscht und ende.

Der Verkauf von virtuellen Gegenständen ist bei EBay glaub ich generell verboten.
Problem ist halt das EBay in der Richtung nichts macht,
die verdienen ja dran. :rolleyes:

Zev
07-10-04, 20:51
Man kann ihn ändern, aber eben nur eine Namensänderung pro Account .. auf Lebens- ähhm Accountzeit .. das heisst wenn du auf einem 4 Slot Server spielst und hast einen Char mit Namen "oberlippe" und denkst dir MIST .. ich will lieber "unterlippe" heissen .. dann kannst du das ändern lassen.

Nein, das ist nicht Richtig! Man kann den Namen des Chars NICHT mehr ändern lassen. Hatte das Problem, das ich im Eifer das Feld zur Namensänderung beim Chartransfer von NC1 nach NC2 übersehen habe.
Hab daraufhin ein Ticket an account@neocron.de geschrieben, mit der Bitte um nachträgliche Änderung des Namens und als Antwort erhalten, das es mein eigenes Pech ist.

Krapfen
07-10-04, 21:02
Nein, das ist nicht Richtig! Man kann den Namen des Chars NICHT mehr ändern lassen. Hatte das Problem, das ich im Eifer das Feld zur Namensänderung beim Chartransfer von NC1 nach NC2 übersehen habe.
Hab daraufhin ein Ticket an account@neocron.de geschrieben, mit der Bitte um nachträgliche Änderung des Namens und als Antwort erhalten, das es mein eigenes Pech ist.

Jap das selbe Problem hatte ich auch ... hab das super tolle Feld "Name" im Transferfenster übersehen und dann auch ne Mail geschrieben ob die meinen Namen nochmal schnell ändern könnten. Hab dann eine Antwortmail bekommen mit : "Eine einmalige Charkaterumbenennung wie in NC1 bieten wir nicht mehr an." Naja was solls .... aber wär trozdem toll nochmal so eine einmalige chance die Chars umbenennen zu lassen :)

Kitsuru
07-10-04, 23:06
Also das finde ich ziemlich herb. Wurden gründe dafür genannt warum es nicht mehr geht?

Nevs
08-10-04, 00:10
Dass diese Namensänderung (und ich habe noch nie eine beantragt) nicht mehr funzt, oder besser KK es nicht mehr machen möchte finde ich absoluten Mist.

Zumal KK im Vorfeld davon nichts erwähnt hat (oder ich habs verpasst )

Mir gehts hier einfach ums Prinzip..... die Diskussion mehr zahlen für NC2 etc... brauche ich nicht mehr aufzuführen, nun kommen auch noch Serviceminderung hinzu.

Fazit:

NC1 = out, NC2 verbuggt und nicht besser (OK sagt wenn BETA rum ist) und noch weniger Service zum erhöhten Preis. Was will man mehr...

Doggy
08-10-04, 01:39
Dass diese Namensänderung (und ich habe noch nie eine beantragt) nicht mehr funzt, oder besser KK es nicht mehr machen möchte finde ich absoluten Mist.

Zumal KK im Vorfeld davon nichts erwähnt hat (oder ich habs verpasst )

Mir gehts hier einfach ums Prinzip..... die Diskussion mehr zahlen für NC2 etc... brauche ich nicht mehr aufzuführen, nun kommen auch noch Serviceminderung hinzu.

Fazit:

NC1 = out, NC2 verbuggt und nicht besser (OK sagt wenn BETA rum ist) und noch weniger Service zum erhöhten Preis. Was will man mehr...


ich darf dich an deine sig erinnern ;)

finde es extrem blöd dass das nicht mehr angeboten wird. ich glaube kaum dass sich kk da wirklich überanstrengt hat...

Kitsuru
08-10-04, 02:25
Den kann ich mich nur anschliessen.

Viele Chars sind noch immer mit Polygon fehler bestückt. Die Spiegel effekten die in NC1 vorher waren sind auch weg.

BDoY ist für mich nicht wiklich was das man neu machen musste und nen neuen Client zu benutzen. Ein etwas grösseres Patch hätte es auch getan...

TheMorpheus2000
08-10-04, 03:15
Ein feTTes MINUS für KK (wiedermal). Ich habe auch durch ein "Missverständniss" einen Falschen namen gegeben, KK weigert sich das für mich zu korrigieren.
Nur EINMAL verdammt, nur EINMAL !

*pfff

*schnauze voll

Rieke
08-10-04, 03:27
Das es jetzt komplett nicht mehr möglich ist finde ich derbst mies, dazu nich nichtmal eine Ankündigung das die Leute die eine Namensänderung noch "offen" hatten diese in NC1 noch hätten in Anspruch nehmen können.

Da hoffen wir darauf mehr als 1 mal in "jahren" den Namen des Chars ändern zu können ... und nun gehts überhaupt nicht mehr .. des aber derbst mies :( :mad: :(

Krapfen
08-10-04, 08:27
Da hoffen wir darauf mehr als 1 mal in "jahren" den Namen des Chars ändern zu können ... und nun gehts überhaupt nicht mehr .. des aber derbst mies :( :mad: :(

Ganz ruhig Mann .... die werden schon ihre Gründe haben ... geben wir KK einfach noch n bisschen Zeit momentan sind sie glaub ich mehr als genug damit beschäftigt die doofen Bugs zu entfernen

Sidor
08-10-04, 09:44
Diverse Namen müssen sowieso geändert werden. Von daher ist es durchaus möglich das sie es wieder möglich machen. Zumindest kann ich mir nichts vorstellen das aus technischer Sicht dagegen Spricht. Falls doch bitte sagen :)

t-bird
08-10-04, 12:38
Hallo ***,


*** <***> schrieb:


>> Hallo zusammen,
>>
>> das sehe ich ein bischen anders. Siehe Link zum Forum:
>> http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102843&page=1&pp=15
>>
>> /"... they may use the '-' symbol once, it will count as a space, (for
>> names like jean-jaques) ..."
>>
>> /Somit ist das '-' Zeichen nicht als Sonderzeichen, sondern als
>> Leerzeichen definiert!/
>>
>> /Und da das Script beim ersten Chartransfer das '-' Zeichen nicht
>> akzeptiert hat, war ich gezwungen dieses weg zu lassen. Erstellte man
>> jedoch einen ganz neuen Char. Wurde das '-' Zeichen zugelassen.
>>
>> Nach einem Patch lies auch der Chartransfer '-' Zeichen zu. Zu dumm, da
>> es für meinen ersten Char leider zu spät war. Alle nachfolgenden Chars
>> konnte ich erfolgreich mit dem '-' Zeichen transferieren (z.B. t-tank,
>> t-hack usw.)
>>
>> Demnach ist es sogesehen nicht meine Schuld, das mein Char jetzt einen
>> falschen Namen hat. Es mag zwar ein bischen pingelig klingen, aber ich
>> bestehe auf mein '-' Zeichen.
>>
>> Bitte ändern Sie meinen Charname 'tbitch' auf 't-bitch' auf dem Server Mars.
>>
>>
>> Bitte um Rückantwort.
>>
>> Gruß
>> ***.
>> //
>>
>
>>> >Hallo ***,
>>> >
>>> >
>>> >*** <***> schrieb:
>>> >
>>> >
>>> >
>>
>>>> >>Hallo zusammen,
>>>> >>
>>>> >>Folgendes Problem: Da am Anfang der Chartransfer ein bischen verbuged
>>>> >>war, d.h. Minuszeichen wurden vom Script abgelehnt, hatte ich nicht die
>>>> >>Möglichkeit meinen Namen von NC1 zu übernehmen. Normalerweise sollte ja
>>>> >>ein Minuszeichen wie ein Lehrzeichen behandelt werden. Nun heisst mein
>>>> >>Char tbitch anstatt t-bitch und wollte anfragen ob dies geändert werden
>>>> >>könnte.
>>>> >>
>>>> >>Dieses Problem habe ich Arbiter schon vorgetragen, welcher mich höflich
>>>> >>an den Helpdesk verwies.
>>>> >>
>>>> >>Hier die Daten:
>>>> >>Server: Mars
>>>> >>Account: ***
>>>> >>Inhaber: ***
>>>> >>(***)
>>>> >>Charname: tbitch
>>>> >>Wunschname: t-bitch
>>>> >>
>>>> >>Gruß
>>>> >>***
>>>> >>
>>>> >>
>>>> >>
>>>> >>
>>
>>> >
>>> >Sonderzeichen sind beim Charaktertransfer nicht erlaubt.
>>> >Nachträgliche Änderungenn an Charakternamen sind in Neocron 2 nicht mehr

möglich.

>>
>
>>> >
>>> >
>>> >Mit freundlichen Grüssen,
>>> >
>>> >Stephan Bast, Community Support
>>> >
>>> >R E A K K T O R . C O M
>>> >A Division of 10tacle Studios AG
>>> >
>>> >Walderseestr. 30
>>> >30177 Hannover
>>> >Germany, EUROPE
>>> >
>
>>
>>


Diese Sonderzeichen sind beim Charaktertransfer nicht erlaubt.
Wenn Sie sich voreilig einen anderen Namen wählen und diesen nun nachträglich
ändern möchten, ist dies leider nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan Bast, Community Support

R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG

Walderseestr. 30
30177 Hannover
Germany, EUROPE


ich flipp gleich aus ... :mad:

/Edit:
Ich habe das Gefühl die haben meine Mail nicht richtig gelesen und auch nicht drüber nachgedacht.

Nymphe
08-10-04, 12:46
ich flipp gleich aus ... :mad:

Die Antwort die du da bekommen hast ist nicht unnatürlich, scheint KKs Kundenpolitik zu sein, bei anderen Games kannst du ohne grossen Aufwand Namen, Aussehen und sogar den Server wechseln natürlich gegen ein gewisses Entgeld. :)

Meiner Meinung hat KK dazu keinen Bock (und jetzt kommt mir nicht damit das es nicht geht), alles ist möglich.

Ich denke ein bisschen mehr Kundenservice seitens KK wäre durchaus angebracht aber das entscheiden wir nicht. o_O

t-bird
08-10-04, 12:50
Einen Charnamen zu ändern ist eigentlich nur ein kleiner Handgriff in der Datenbank. Aber ich glaube die haben wirklich kein Bock dazu.

Ich rufe die heute abend mal an und spreche mal persönlich mit denen. Das kann ja wohl echt nicht war sein.

Krapfen
08-10-04, 12:50
Die Antwort die du da bekommen hast ist nicht unnatürlich, scheint KKs Kundenpolitik zu sein, bei anderen Games kannst du ohne grossen Aufwand Namen, Aussehen und sogar den Server wechseln natürlich gegen ein gewisses Entgeld. :)

Meiner Meinung hat KK dazu keinen Bock (und jetzt kommt mir nicht damit das es nicht geht), alles ist möglich.

Ich denke ein bisschen mehr Kundenservice seitens KK wäre durchaus angebracht aber das entscheiden wir nicht. o_O
Einen Charnamen zu ändern ist eigentlich nur ein kleiner Handgriff in der Datenbank. Aber ich glaube die haben wirklich kein Bock dazu.

Ich rufe die heute abend mal an und spreche mal persönlich mit denen. Das kann ja wohl echt nicht war sein.



AHHHHHHHHHR LEUTE ihr wollt es wohl nicht kapieren oder ???

Da gibts grad viele viele Bugs im Spiel die getötet werden müssen ... gebt KK noch ein bisschen Zeit so 4 wochen oder so dann läuft das game einigermaßen Bugfrei und die KK Jungs haben den Kopf wieder n bisschen frei und können sich dann evtl. um Charname änderungen kümmern ... ich glaube auch nicht das dass ein großer Aufwand ist einen Charnamen zu ändern aber ich bin auch kein Programmierer und kann es nicht sagen .... ALSO GEDULD LEUTE !!!!

t-bird
08-10-04, 12:52
AHHHHHHHHHR LEUTE ihr wollt es wohl nicht kapieren oder ???

Da gibts grad viele viele Bugs im Spiel die getötet werden müssen ... gebt KK noch ein bisschen Zeit so 4 wochen oder so dann läuft das game einigermaßen Bugfrei ...

Man hast du noch nen Vertrauen in KK. In 4 Wochen? In 2 Jahren haben die noch nicht mals die versprochenen Features hinbekommen.

Krapfen
08-10-04, 12:55
Man hast du noch nen Vertrauen in KK. In 4 Wochen? In 2 Jahren haben die noch nicht mals die versprochenen Features hinbekommen.

Argh ... Dann ruf halt an wenn du meinst das dass was bringt ... ausser das du sie nur davon abhälst sich um die BUGs im Spiel zu kümmern.

Denn alle wollen irgendwas ... der eine das der eine dieses ... BLA BLA ...grml die einen regen sich wegen EMOTEs auf TOLL ich glaub Emotes sind immoment scheissegal oder ?
argh so ich sag nix mehr bevor ich noch sauer werde :mad:

Vatras
08-10-04, 13:03
kleiner eingriff in die datenbank....

hört sich an wie nen kleiner eingriff am offenen herzen.

man hatte dem accountanlegen für nc2 schon die möglichkeit den namen zu ändern. und wer nicht mit ausgebeulter hose durch die menus gehetzt ist um endlich zocken zu können wird im normalfall auch nen vernünftigen namen genommen haben. wenn der einem nach 2 wochen net mehr gefällt....

also wenn kk mir sagt das nen - zu nem leerzeichen wird ist das ja schön und gut, aber nen bisschen erfahrung mit denen hat man ja und aus der heraus hätte ich das manuell gemacht.

t-bird
08-10-04, 13:15
kleiner eingriff in die datenbank....

hört sich an wie nen kleiner eingriff am offenen herzen.

man hatte dem accountanlegen für nc2 schon die möglichkeit den namen zu ändern. und wer nicht mit ausgebeulter hose durch die menus gehetzt ist um endlich zocken zu können wird im normalfall auch nen vernünftigen namen genommen haben. wenn der einem nach 2 wochen net mehr gefällt....

also wenn kk mir sagt das nen - zu nem leerzeichen wird ist das ja schön und gut, aber nen bisschen erfahrung mit denen hat man ja und aus der heraus hätte ich das manuell gemacht.

Du hast den Brief auch nicht richtig gelesen oder?

Das Script hat den Namen "t-bitch" abgelehnt wegen dem "-" Zeichen. Dennoch konnte man bei der Neuerstellung eines Chars den Namen "t-bitch" schreiben. Das war ein Bug beim Chartransferscript der nachträglich behoben wurde.
Jetzt erlaubt auch das Script das "-" Zeichen. War aber zu spät bei "t-bitch", hätte ich etwa noch 2 Wochen warten sollen, um NC2 zu zocken?

Und so mal schnell durchklickern war es auch nicht.

:rolleyes: :( :mad:

Zum Thema Datenbank: Ein Char hat einen Primärschlüssel, eine Nr z.B.. Normalerweise greift man einfach nur auf eine Tabelle wie z.B. "Chars" zu und ändert den Namen - fertig. Der Schlüssel fürt dazu das auch überall der geänderte Name verwendet wird. Der Eingriff sollte kein Risiko darstellen.

Nymphe
08-10-04, 13:37
AHHHHHHHHHR LEUTE ihr wollt es wohl nicht kapieren oder ???

Doch, wir schon :D
Erst richtig lesen, dann Gedanken machen und dann posten ;)
Und wenn man keine Ahnung hat.... :o

Hier gehts um Kundenservice und nicht ums Game, du Besen :lol:

t-bird
08-10-04, 13:38
Doch, wir schon :D
Erst richtig lesen, dann Gedanken machen und dann posten ;)
Und wenn man keine Ahnung hat.... :o

Hier gehts um Kundenservice und nicht ums Game, du Besen :lol:

Wenigstens einer der mich versteht :)

Krapfen
08-10-04, 13:52
Oh Toll die Überschlauen !!!!

Glaubt ihr das der Typ der die Mails beantwortet ... selbst zum server lauft und den namen ändert ... das muss er weitergeben die Programmierer ändern das dann und müssen dann um die 20min oder länger (Keine Ahnung) damit verplempern nur um ein paar Leuten -die übersehen haben das man die Namen im Transferfenster ändern kann- (Ist mir ja selbst passiert) den Namen ändern .. und so kommen wir wieder zu dem Punkt ... sie können sich nicht um die BUGs kümmern weil ein paar User es einfach nicht geschafft haben im Transferfenster nach oben zu scrollen (ich war ja genauso doof *g*)

Also der Kundenservice (per Mail) von KK ist alles andere als schlecht ... hab meine Antwortmail innerhalb 2min bekommen. Das gibts sonst eigentlich nirgends.... es war zwar nicht die Antwort was ich mir gewünscht hätte aber ich musste nicht ewig warten.

Nymphe
08-10-04, 13:58
/\
|
|

Er hat es immernoch nicht verstanden :p

Rieke
08-10-04, 13:59
ja ja .. durchaus möglich .. aber warum sollte KK es wieder einführen wenn nirgendwo ersichtlich ist das es eine nennenswerte Anzahl an Kunden stört ? Gar nicht .. ebend.
Das Name ändern ist eben manueller Aufwand, es ist nicht so das es nicht geht sondern es ist mit ein klitzekleines bisschen Arbeit verbunden(zumindest wenn es halbwegs vernünftig umgesetzt ist).

Mag sein das irgendein Script dafür noch nicht fertig ist, aber dann wäre wohl die Antwort gekommen das man es "im Moment noch nicht" anbieten kann und nicht die Antwort das man es in NC2 nicht mehr anbietet ...
(Wenn ein Programmierer dafür benötigt wird, ist das schlecht gelant oder schlecht umgesetzt worden und dann fehlt eben ein Script welches sowas erledigt.)

Zahlungswesen an 3te abgegeben den man rechtlich (wenn ich mich nicht irre) erst ab 18 nutzen darf obwohl das Game nicht erst ab 18 ist ..., Namensänderungen abgeschafft .. alles Dinge die den Support belasten ... man bereitet sich auf viele Kunden vor und fährt scheinbar alles aufs nötigste zurück ... sorry, aber ... :(

Krapfen
08-10-04, 13:59
/\
|
|

Er hat es immernoch nicht verstanden :p

*g* Dann klär mich auf ... !

Krapfen
08-10-04, 14:01
ja ja .. durchaus möglich .. aber warum sollte KK es wieder einführen wenn nirgendwo ersichtlich ist das es eine nennenswerte Anzahl an Kunden stört ? Gar nicht .. ebend.
Das Name ändern ist eben manueller Aufwand, es ist nicht so das es nicht geht sondern es ist mit ein klitzekleines bisschen Arbeit verbunden(zumindest wenn es halbwegs vernünftig umgesetzt ist).

Mag sein das irgendein Script dafür noch nicht fertig ist, aber dann wäre wohl die Antwort gekommen das man es "im Moment noch nicht" anbieten kann und nicht die Antwort das man es in NC2 nicht mehr anbietet ...

Zahlungswesen an 3te abgegeben den man rechtlich (wenn ich mich nicht irre) erst ab 18 nutzen darf obwohl das Game nicht erst ab 18 ist ..., Namensänderungen abgeschafft .. alles Dinge die den Support belasten ... man bereitet sich auf viele Kunden vor und fährt scheinbar alles aufs nötigste zurück ... sorry, aber ... :(

hmm auch wieder wahr ... :(

t-bird
08-10-04, 14:43
*g* Dann klär mich auf ... !

Wenn du dir den Brief genau durchliest, dann verstehst du es vielleicht.

Erklären tu ich es nicht noch einmal.

>>>


Oh Toll die Überschlauen !!!!

Glaubt ihr das der Typ der die Mails beantwortet ... selbst zum server lauft und den namen ändert ... das muss er weitergeben die Programmierer ändern das dann und müssen dann um die 20min oder länger (Keine Ahnung) damit verplempern nur um ein paar Leuten -die übersehen haben das man die Namen im Transferfenster ändern kann- (Ist mir ja selbst passiert) den Namen ändern .. und so kommen wir wieder zu dem Punkt ... sie können sich nicht um die BUGs kümmern weil ein paar User es einfach nicht geschafft haben im Transferfenster nach oben zu scrollen (ich war ja genauso doof *g*)
...

Das Eingabefeld für den Transfernamen hat das "-" Zeichen nicht akzeptiert!
Erst nach ein paar Tagen wurde der Fehler behoben, da war es aber für mich schon zu spät.

Jetzt kapiert?

Außerdem dauert so eine Änderung keine 20 min.

/edit:
Nochmal zur Erinnerung, das "-" Zeichen zählt nicht als Sonderzeichen:

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1455425&postcount=1

Krapfen
08-10-04, 14:51
Hmm nunja ich würd mal sagen einfach mal abwarten bis das schlimmste vorüber ist und dann nochmal anfragen ...

Rieke
08-10-04, 15:06
Jo .. um dann die Antwort zu bekommen "Wir zwingen niemanden NC zu spielen ... ect" ... wenn denn überhaupt eine ernst zu nehmende Antwort kommt..
Im Moment habe ich bei allem Verständnis für KK wirklich einen Frustklos im Hals :(

t-bird
08-10-04, 15:22
Ich habe ja schon extra eine Weile gewartet. Aber KK stellt sich trotzdem sturr.

TheMorpheus2000
08-10-04, 15:27
Jo .. um dann die Antwort zu bekommen "Wir zwingen niemanden NC zu spielen ... ect" ... wenn denn überhaupt eine ernst zu nehmende Antwort kommt..
Im Moment habe ich bei allem Verständnis für KK wirklich einen Frustklos im Hals :(

Mir erscheint reakktor wie ein kleines kind das um watschen schreit. aber wir sind die nachbarskinder die dieses mongokind in kauf nehmen weil wir mit seinem spielzeug spielen wollen.

*Patsch
*Patsch
*Patsch

:D

Krapfen
08-10-04, 15:29
Mir erscheint reakktor wie ein kleines kind das um watschen schreit. aber wir sind die nachbarskinder die dieses mongokind in kauf nehmen weil wir mit seinem spielzeug spielen wollen.

*Patsch
*Patsch
*Patsch

:D

*totumfall* :lol: das is echt ein super vergleich :) *fg*

Vatras
08-10-04, 16:12
kk = mongokind?

ausserdem bist du dir sicher darüber im klaren das in deinem post die "political correctnis" eher nicht vorhanden ist?

DuNe
08-10-04, 16:27
Die mail
helpdesk@neocron.de

sollte jeder auswendig können man braucht sie zimlich oft :)

Man brauch sie oft weil dort nur inkompitente arbeiten
:lol: :rolleyes: :lol: :lol:

Krapfen
08-10-04, 16:29
Man brauch sie oft weil dort nur inkompitente arbeiten
:lol: :rolleyes: :lol: :lol:

Diese Meldung hättest du dir echt sparen können ...

Rieke
08-10-04, 16:31
Man brauch sie oft weil dort nur inkompitente arbeiten
:lol: :rolleyes: :lol: :lol:


Das glaube ich nicht. Inkompetenz und "blinde" Sturrheit ist etwas anderes .. bemüht sind die Jungs sicher, aber im Moment ziehen sie die falschen Fäden, schlagen die falschen Leute und treffen ihre Entscheidungen zu oft gegen die Com.

DuNe
08-10-04, 16:37
Diese Meldung hättest du dir echt sparen können ...

(BTW es heißt nicht inkompitent sondern Inkompetent) *fg*

mag sein aber ich spar mir ueberhauptnix
wird zeit das einige aufwachen

DuNe
08-10-04, 16:38
Das glaube ich nicht. Inkompetenz und "blinde" Sturrheit ist etwas anderes .. bemüht sind die Jungs sicher, aber im Moment ziehen sie die falschen Fäden, schlagen die falschen Leute und treffen ihre Entscheidungen zu oft gegen die Com.

Drücke es aus wie du willst aber genau das was du geschrieben hast ist leider der PUNKT !!! weswegen ich auch sicherlich bald erstmal forum zwangspause habe vieleicht bannen sie sogar meinen ig char achne warte da war ja keiner mehr drauf weil sie zu stur waren ihn wieder herzustellen, bei anderen es aber tun .. ohhh

und achja nicht zu vergessen. Sie schlage immer mehr der alten spieler in die fresse spieler die jahrelang zu ihnen die treue gehalten haben. Und diese bekommen von kK andauernt in die fresse geschlagen ..

Rieke
08-10-04, 16:43
... da ist leider was dran ... ich fürchte diesen Vorwurf wird KK sich leider momentan gefallen lassen müssen, auch wenn sie an vielen Dingen nichts ändern können und sie oft machtlos sind ... im ende hast du schon teilweise recht :rolleyes: :(

DuNe
08-10-04, 16:47
... da ist leider was dran ... ich fürchte diesen Vorwurf wird KK sich leider momentan gefallen lassen müssen, auch wenn sie an vielen Dingen nichts ändern können und sie oft machtlos sind ... im ende hast du schon teilweise recht :rolleyes: :(

jep und für dieses recht haben werde ich auch 1 verwarnung oder aber einen bann im postfach haben wenn ich nacher von der arbeit nach hause fahre.

Ich könnte ja die geschichte mit meinem acc genau erzaehlen aber bin ich eigentlich zu faul fuer, aber sie zeigt wiedermal nur das hier einfach in unterschiedlichen klassen geholen und supportet wird, und du auser du gehst damit an die öffentlichkeit und erzaehlst es ueberallrum, kriegst dann noch ne anzeige wegen geschäftsschädigung, du nix machen kannst nada du bist den leuten dort ausgeliefert, das wisssen sie und nutzen es schahmlos aus.

Aber ich habe schon ganz andere pferde kotzen sehen. auch kk gehts irgendwann gar nimmer gut noch schlechter als jetzt und dann dann sind die user nacher am laengeren hebel

t-bird
08-10-04, 17:02
Hier ein Update vom lieben netten Herr vom Helpdesk. Ich hatte ihn nochmal angeschrieben, das Planfile in der Mail hinzugefügt und nochmals erklärt dass das Transferscript anfangs verbuged war.

Das hatte ich geschrieben, im voraus das Planfile vom Namensfilter eingefügt:

Das *Transferscript *hatte das "-" Zeichen verweigert, dennoch konnte
> man neue Chars mit einem "-" Zeichen erstellen.
> Ein paar Tage später hatte man den Fehler im Script behoben. Hätte ich
> mit meinen Char also ne Wochen warten sollen? Nicht wirklich oder?
>
> Wenn das "-" Zeichen ein Sonderzeichen ist und nicht erlaubt wäre, warum
> habe ich dann auf Mercury nen Tank der t-tank heisst?
> Warum definiert Iorghe es nicht als Sonderzeichen?
>
> Ich erwarte keine Antwort mehr. Entweder tut Ihr mir einen Gefallen und
> ändert den Namen oder Ihr lasst es.

Antwort:

Für Offizielle Planfile Statements ist nur Herr Feidt oder Herr Nathrath
befugt. Herr Floren hat derzeit lediglich einen aktuellen Stand der Dinge
angegeben, was zukünftige Änderungen natürlich nicht ausschliessen.

Wenn Sie beim Charaktertransfer sehen, das Sie einen Namen nicht wählen
können, ist es offensichtlich das dieser nicht den Transferregeln konform ist
und Sie einen anderen wählen müssen. Dazu werden Sie dann ja auch aufgefordert
bevor Sie den Vorgang beenden können.

Ich bekomm echt das Kotzen. Drücke ich mich sooooo undeutlich aus? :confused:

Der vom Helpdesk will es nicht checken dass das "-" Zeichen kein Sonderzeichen ist und das Script verbuged war ...

Der Name "t-bitch" entspricht den Transferregeln!

DuNe
08-10-04, 17:09
nicht verzweifeln, ich nehme an das deine email von S. Bast oder so aehnlich bearbeitet wurde. Dieser hat auch meien emails bearbeitet. Der kerle weiß ueberhaupt nicht was er tut.

Er hat keine meiner 17 emails richtig verstanden, redet sich andauernt raus, hast du ein argument von ihm besiegt kommt er wieder mit einem anderen das du vorhin schon lang in grund und boden getampfed hast.

Es ist sehr peinlich das solche leute bei kk arbeiten. mein halbes teamspeak hat sich scheckig gelacht ueber diesen typen.


und vergiss es mit gefallen ich drück dir die daumen aber wenn ich ehrlich sein soll vergiss es die ticken nicht richtig dort..

maggotcorpse
08-10-04, 17:28
Und ich hab schon gedacht ich drück mein Problem nich glasklar aus ... jetz weiß ich wenigstens das andere das gleiche Verständigungsproblem haben. Naja wir sind Schuld nicht die :rolleyes:

Zefrian
08-10-04, 17:31
in einer anderen Angwelegenheit musste ich auch mehrfach nachfragen, bis wir uns richtig verstanden hatten. Dann war meine Frage zufriedenstellend beantwortet.

Ich denke, bei der Kommunikation mit helpdesk gibt es 3 Regeln:


habe Geduld
fasse Dich sehr kurz (!)
bleibe freundlich


Gruss

Zefrian

Rieke
08-10-04, 17:32
Reine Mutmaßung:

FAST alle (deutschen?)Mails werden von Stefan Bast alias Canarge beantwortet und auch ich habe schon wiedersprüchliche Mailantworten von ihm bekommen.
Es scheint das er einfach zu überlastet ist um sich jedes mal den Mailverlauf komplett durchzulesen und somit längst geklärte Punkte wieder und wieder aufgegriffen und teilweise mit unterschiedlichen sich wiedersprechenden Antworten beglückt werden.

Das ganze deutet im Grunde auf einen personell total unterbesetzten Mail Support hin, dafür wiederum kann Herr Bast nichts, wohl aber KK/10T . Das ganze bestätigt sich selbst .. es wird der Zahlungsapperat abgegeben , Namensänderungen nicht mehr gemacht .. alles was sich nicht von alleine mit einer Mailantwort abschliessen lässt wird gestrichen .. da spart man natürlich weitere Manpower im Support.

Es ist echt zum kotzen :(

TheMorpheus2000
08-10-04, 18:05
Reine Mutmaßung:

FAST alle (deutschen?)Mails werden von Stefan Bast alias Canarge beantwortet ...


Genau! Also bitte ..., Hr.Bast alias Carnage - bitte nicht böse sein wenn wir alle ein bisschen verärgert, und evtl. sogar böse Mails an dich schicken.

Aber einige von uns, mich eingeschlossen sind wirklich verärgert über das desinteresse das uns gegenüber
an den Tag gelegt wird. Ich hoffe wirklich sehr das uns hier doch noch ein entgegenkommen stattfinden wird.

Vielleicht wurde noch kein script geschrieben für die neuen linux-server? Kann mir schon vorstellen das
eine manuelle durchführung einer umbenennung einiges an arbeit bedeuten könnte.

D.h. BITTE, soll sich doch einer der verantworlichen Programmer mal ein paar stunden Zeit nehmen und so
ein script schreiben

UND, lasst uns nicht WIE IMMER im dunkeln stehen. Wie währe es mit einer offiziellen statement vom BOSS!?
"Liebe Com, aufgrund ungewöhnlichen Arbeitsaufkommen ist es und momentan nicht möglich bla bla bla,
ABER in 1-2 Wochen werden wir und Zeit nehmen um bla bla eurem Wunsch nachzukommen bla bla."

Dann währe das Feuer ein wenig eingedämmt, und einige Kopfschmerzen gelindert ... - vorübergehend :D

anyway,
lg, Morpheus

DuNe
08-10-04, 18:14
Jap sehr arm sehr arm dieser h. bast und ich finde die Kretik die er sich anhören muss ist mehr als nur gerechtfertig! wenn ich mir das so durchlese haben alle die bisher was zu dem thema geschrieben haben ein ernsthaftes probleme haben mit dem support den sie bekommen .. und die gerechtigkeit
die sie erfahren ..

t-bird
08-10-04, 19:19
Vielleicht liest Herr B. mal diesen Thread. (Oder ein Vorgesetzter der ihn mal kräftig im ***** tritt)

Wer weiß? Vielleicht wache ich morgen auf, log ein und mein Char hat wieder nen Bindestrich. :eek:

TheMorpheus2000
08-10-04, 19:42
Vielleicht liest Herr B. mal diesen Thread. (Oder ein Vorgesetzter der ihn mal kräftig im ***** tritt)

Wer weiß? Vielleicht wache ich morgen auf, log ein und mein Char hat wieder nen Bindestrich. :eek:


Achja: 5 Sterne von mir --> damit das Post evtl. etwas mehr Aufmerksamkeit erregt

TheMorpheus2000
08-10-04, 19:46
:confused: !?

t-bird
08-10-04, 19:53
:confused: !?

Es müssen schon mehr als 2 Leute den Thread bewerten ;)

TheMorpheus2000
08-10-04, 19:58
Es müssen schon mehr als 2 Leute den Thread bewerten ;)

:D ah, hehe

StarDust
08-10-04, 20:18
Wird es vielleicht mal die möglichkeit geben wenn man sich zu anfang nen Namen ausgedacht hatte und später merkt das der nichts ist, wird es da ne Möglichkeit das man den nachträglich ändern könnte?



rofl... ne is klar... der is nix mehr der name wenn man kos... und kos wird man selten ohne grund... bin absolut dagegen das KK sowas auch noch unterstützen soll...

wie oft bist du denn im leben bisher getauft worden weil dein alter name nix mehr war? :lol:

*vorstell* : mama kann ich heute nicht nen anderen namen mit zur schule nehmen? der alte gefällt mir nicht mehr... gibt viel zu viele die den selben namen auch haben und ausserdem hat so ne schnecke zu mir gesagt sie fände meinen namen doof... :o_O :lol:

und als nächstes wird dann die katholische kirche die reihenfolge von taufe und komunion tauschen... dann kann sich jeder katholike bei seiner taufe selber nen namen ausdenken und muss seine eltern später nicht mehr für namen wie hans-jürgen, klaus-dieter oder martin jörg schwiezer hassen... :D

TheMorpheus2000
08-10-04, 21:36
rofl... ne is klar... der is nix mehr der name wenn man kos... und kos wird man selten ohne grund... bin absolut dagegen das KK sowas auch noch unterstützen soll...

wie oft bist du denn im leben bisher getauft worden weil dein alter name nix mehr war? :lol:

*vorstell* : mama kann ich heute nicht nen anderen namen mit zur schule nehmen? der alte gefällt mir nicht mehr... gibt viel zu viele die den selben namen auch haben und ausserdem hat so ne schnecke zu mir gesagt sie fände meinen namen doof... :o_O :lol:

und als nächstes wird dann die katholische kirche die reihenfolge von taufe und komunion tauschen... dann kann sich jeder katholike bei seiner taufe selber nen namen ausdenken und muss seine eltern später nicht mehr für namen wie hans-jürgen, klaus-dieter oder martin jörg schwiezer hassen... :D

Ich bin ORB, falls dir das ein begriff sein sollte ...

Also zählt dein Argument in meinem Fall nichts :D

los los los !!! Rename !!!

Rieke
09-10-04, 04:54
Ich glaube nicht mehr an Statements .. die werden von Monat zu Monat seltener :(

StarDust
09-10-04, 05:10
rofl... ohje ohje

schon hart zu sehen wie viele es mittlerweile schon sind die nen neuen namen wollen...

also fürs nächste mal sollte man vorsichtshalber ne sicherheitsabfrage einbauen... ich mein so als erinnerung das man da grad nen namen bestätigen will der einem später vielleicht nicht mehr gefallen wird. :lol:

also eigentlich habt ihr vollkommen recht... KK hätte vielleicht doch besser den spielguide aus der pc-games um eine liste mit brauchbaren cyberpunknamen erweitern sollen... aber ne is auch kagge, da weiss man ja auch nicht welche noch frei sind und so...

ah ich habs... man hätte jeder einzelnen heft dvd der pcgames vorher schon einen festen namen zuordnen sollen... 1.) keiner hätte um seinen wunschnick getrauert... 2.) jeder der doch gern nen anderen namen als den gekauften haben würde müsste nochmal zum kiosk rennen... 3.) und giga games hätte den bericht zu nc2 nicht mit einer wurstkanone gebracht...

Lisa
09-10-04, 11:05
ah ich habs... man hätte jeder einzelnen heft dvd der pcgames vorher schon einen festen namen zuordnen sollen... 1.) keiner hätte um seinen wunschnick getrauert... 2.) jeder der doch gern nen anderen namen als den gekauften haben würde müsste nochmal zum kiosk rennen... 3.) und giga games hätte den bericht zu nc2 nicht mit einer wurstkanone gebracht...

Lies das Problem von T-Bird bespielsweise. Und denk daran, dass man im Jahr 150 Euro oder so abdrückt und wahrscheinlich nur 1,2,3 mal pro Jahr ein Problem hat, bei dem man als Kunde einfach nur unkomplizierte Hilfe will und keinen Bock hat, noch eine Runde gegen den Support zu "kämpfen".
Wenn man eh schon generft ist, weil etwas schief gelaufen ist, dann will man, dass einem so gut es geht geholfen wird und dass man ernst genommen Wenn die nicht kapieren, was man von denen will bzw. wo das Problem ist, dann erwartet man eine freundliche Rückfrage. Also zumindest keine Geht-nicht-Gibts-nicht-Standart-Antwort.

Hatte ich mal bei einem Hardware-Hersteller. Die Antwort schien computergeneriert. Man hat mein Problem da gar nicht erkannt, geschweige denn beantwortet: Da hast Du ein technisches Problem und formulierst deinen Post extra so präzise wie möglich, so dass ein Techniker das Maximum an Infos bekommt, um dir schnell zu helfen und nicht rumrätseln zu müssen und dann bekommt man eine Standardantwort, die vielleicht dazu geeignet ist, hirnlose Trottel abzuwimmeln, aber aus der ganz klar hervorgeht, dass die sich gar nicht damit befasst oder nur Bahnhof verstanden haben und keinen Bock haben, nochmal genauer nachzufragen. Geil, da ist man gerne Kunde ! ;)

Rieke
09-10-04, 13:06
Wir sind nunmal NC Junkyes und süchtig nach dem Game und das weiss KK genau, somit haben wir im Grunde abgebissen und die Sorgen und Nöte des einzelnen sind ihnen egal .. hauptsache die masse bleibt und ist möglichst easy zufrieden zu stellen :(

TheMorpheus2000
09-10-04, 14:55
Wir sind nunmal NC Junkyes und süchtig nach dem Game und das weiss KK genau, somit haben wir im Grunde abgebissen und die Sorgen und Nöte des einzelnen sind ihnen egal .. hauptsache die masse bleibt und ist möglichst easy zufrieden zu stellen :(

Du hast nicht unrecht, aber es gibt überall Grenzen. KK wird schon sehen wenn plötzlich eine Flutwelle an Account-stornierungen stattfindet.
Auf meine letzte Mail an den Support hab ich nicht mal eine Antwort zurückbekommen, na wie finde ich das ?

Rieke
09-10-04, 15:49
Du hast nicht unrecht, aber es gibt überall Grenzen. KK wird schon sehen wenn plötzlich eine Flutwelle an Account-stornierungen stattfindet.
Auf meine letzte Mail an den Support hab ich nicht mal eine Antwort zurückbekommen, na wie finde ich das ?

Wie schon gesagt, es macht den Eindruck als ist der Mailsupport total überlastet, dies aber leider schon zu NC1 Zeiten .. wenn allerdings deshalb der Support immer schlechter wird, alles zurück geschraubt wird das im Supportbereich Manpower kostet ... dann sehe ich schwarz .. KK muss endlich neue Leute einstellen -> Das Team verstärken und VOR ALLEM dem Team endlich eine anständige Schulung verpassen, vielleicht lernt KK dann auch mal was Kundenfreundlichkeit und Infopolitik für eine wesendliche Rolle spielt ... aber ich glaube das würde bei einigen dort das Ego und den Stolz zusehr ankratzen .. .

KK könnte sich mindestens 60% Werbemassnahmen ersparen wenn sie die Comunity auf ihre Seite holen würden .. stattdessen arbeiten sie permanent gegen ihre Altkunden.. . das ist mehr als nur dumm ... und mies für uns.. :(

TheMorpheus2000
09-10-04, 20:03
Ich hätte gerne ein Statement von Hrn. Nathrath persöhnlich dazu.

Noch ein anderer Kumpel von mir hat seine Namen nicht ganz richtig bekommen,
und das ist NICHT sein verschulden. Er hat seinen Namen mit großem Anfangsbuchstaben eingegeben, nun is aber ALLES klein, auch der erste Buchstabe.

Manch einer möge denken , ach-was so ein unsinn, is dass den wichtig?

JA - ist es.

Rieke
09-10-04, 23:30
Ich hätte gerne ein Statement von Hrn. Nathrath persöhnlich dazu.

ohje .. wär hätte nicht mal gerne ein paar Statements von KK zu einer Menge Dinge ..


Manch einer möge denken , ach-was so ein unsinn, is dass den wichtig?

JA - ist es.


Es sind Probleme der Kunden .. ist das wichtig .... ?

Serpent
10-10-04, 00:40
mir wärs lieber wenn man den sex eines chars ändern kann :C :C :C

Nevs
10-10-04, 10:28
Hey, KK, nun sind es schon 6 Seiten.....
und immer noch keine einzige AUssage von Euch..hrhrhr....

Eure Antworten von Helpdesk in den dargestellten Fällen sind einfach zu hirnlos... wollt oder könnt Ihr nichts verstehen.

Klar Bugfixes fürs Game gehen vor, aber sollte NC2 nicht schon lange fertig sein..?????

Achne.. wir sind ja in der BetaRetail-NC2 ....
Ihr kommt mir vor wie deutsche Ämter....
Beispiel: (reales Beispiel)

Ausländer zum Sozialamt: "Ich suche eine Wohnug/Wohnsitz beantragen"
Sozialamt: Haben Sie eine Arbeit ?
Ausländer zum Arbeitsamt: "Ich suche Arbeit"..
Arbeitsamt: Haben Sie einen Wohnsitz...

Mann KK kann man sich wirklich so *********** anstellen?
Und dann noch nicht mal ein Statement :confused:

Rieke
10-10-04, 16:07
Mann KK kann man sich wirklich so *********** anstellen?
Und dann noch nicht mal ein Statement :confused:

Offizielle Reaktionen/Aussagen/Antworten kommen schon seit Tagen(seit Retailstart) nicht mehr .. egal obs darum geht das eine ganze Berufsgruppe (Drohner) nicht mehr spielen können und nicht im geringstens wissen ob / wann es ein Fix geben wird oder es besser ist sich das Geld für Lom Pillen zu erbetteln .. oder ob es um das still leise und heimliche einstellen der Möglichkeit zur Namensänderung geht .. nichts .. egal um was es geht , wenn nicht grade 3 Wochen Spielzeit rollbacked wird wo sich dann ein MJS des Nachts zu Kindischen Schlammschlachten herausfordern lässt .. gibts keine Kommunikation mit der Com mehr . ... wofür auch .. wir zahlen ja und solange die Userzahl nicht sinkt und die Hoffnung auf vollle Server nicht stirbt kanns ja so schlimm nicht sein :(

t-bird
11-10-04, 00:01
Ich hätte gerne ein Statement von Hrn. Nathrath persöhnlich dazu.

Noch ein anderer Kumpel von mir hat seine Namen nicht ganz richtig bekommen,
und das ist NICHT sein verschulden. Er hat seinen Namen mit großem Anfangsbuchstaben eingegeben, nun is aber ALLES klein, auch der erste Buchstabe.

Manch einer möge denken , ach-was so ein unsinn, is dass den wichtig?

JA - ist es.

Laut Herrn B. vom Helpdesk liegt die Schuld immer beim Spieler!

Ein Statement von Herrn N. können wir wohl vergessen und von Herrn S. sowieso, der ruht sich grad im Chefsessel von 10tacel aus und überlegt schon ob er von Porsche auf Ferrari umsteigt.

Und Herr P. hat wohl nur sein GTR im Kopf und scherrt sich auch nen Dreck um die NC-Community.

Rieke
11-10-04, 03:20
Das Gefühl musste man schon häufiger bekommen .. das durch einige Kunden die eben mieses im Schilde führten, kein Benehmen hatten, Beleidigend und unverschämt wurden .. KK nach und nach eine ANTI-Kunden Haltung einnimmt und nicht mehr für den Kunden sondern gegen den Kunden arbeitet.

Wie soll man es beschreiben .. ein Kunde der ein Problem hat wird eben als erstes in die Böse Schublade geworfen statt einfach erstmal davon auszugehen das dort ein Spieler/Kunde ist der ein Problem hat und dem man sofern möglich ist auch helfen sollte.

Jeder der im Enddeffekt etwas von KK erwartet oder KK Kritisiert ist warscheinlich als Überreaktion Seitens KK /des Supports gleich ein Teil der bösen bösen Kunden die sowie so an allem Schuld sind, nur bescheissen wollen, sich nur Vorteile verschaffen wollen, sowieso alle nur exploits suchen und überhaupt zwingt kk ja niemanden zu spielen, wems nicht passt der kann ja gehen. Das sagt keiner aber dieses "Gefühl" wird uns eben vermittelt und ich bin immernoch davon überzeugt das 10T endlich in mehr Personal und vorallen Dingen in Mitarbeiter-Schulung investieren muss. Dazu gehört nämlich auch den Umgang mit dem Kunden zu lernen und zu verstehen wo Rückrad gefragt ist und wo Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mannigfachen Gewinn erzeugt.
Leider macht es aber nicht den Anschein als wolle KK in der Hinsicht etwas verbessern, wie man an fehlenden Statements bezüglich der versprochenen Handbücher und der nicht spielbarkeit für Drohner, dem heimlichen Abschaffen der Namensänderungen und .. und .. und .. ect ablesen kann. :(

TheMorpheus2000
11-10-04, 05:20
Naja, übers Wochenende hab ich mir nicht wirklich eine Antwort seitens KK erwartet ...

Jetzt ist jedoch Montag morgen, da muss sich doch bald mal was tun.

*push
*push

Rieke
11-10-04, 12:44
Naja, übers Wochenende hab ich mir nicht wirklich eine Antwort seitens KK erwartet ...

Jetzt ist jedoch Montag morgen, da muss sich doch bald mal was tun.

*push
*push


Ähm ... "Montag" war letzte Woche auch schon ... das hat nicht viel bedeutet :rolleyes:

TheMorpheus2000
11-10-04, 18:53
verlängertes WE bei KK ?

*push
*push

t-bird
11-10-04, 19:25
KK hat doch wieder nen fetten Deal mit Acclaim abgeschlossen, was interessiert die da noch die Community :rolleyes:

Nevs
12-10-04, 00:05
O-je....

... fast 40 std. Später schaue ich hier wieder rein und noch immer kein Statement

Oder haste schon per PM oder E-MAil was gehört ... T-Bird??

t-bird
12-10-04, 02:31
O-je....

... fast 40 std. Später schaue ich hier wieder rein und noch immer kein Statement

Oder haste schon per PM oder E-MAil was gehört ... T-Bird??

- keine PM
- keine E-Mail

Ich rechne damit auch nicht mehr wirklich. Ich finde mich damit ab und versuche noch ein paar Tage Spaß mit NC zu haben. Meinen 2.Acc werde ich wohl nicht mehr upgraden.

Rieke
12-10-04, 04:17
Nö .. das einzige was kam waren Ausreden dazu warum wir mal wieder aus der Presse mehr/eher Infos kriegen als von KK selbst .. zu allem anderen wo dringend Infobedarf besteht hüllt man sich in Schweigen ..

Ne weile war ich ja auch der Meinung "Sagt KK was, nagelt ihr se drauf fest, sagt KK nix is auch Terror" .. und ich bin eigendlich auch kein typischer "Flamer" der bei jedem Mist gleich KK an den Pranger stellt und auch "schliesslich zahle ich euer Gehalt, macht gefälligt xyz" ist nicht meine Art ... aber was hier derzeit abgeht ist einfach nur unter aller Sau, ich bin von Tag zu Tag mehr enttäuscht von dem Verhalten uns Kunden gegenüber, eine so besch***eidene Infopolitik und Kundenbetreuung hab ich nor nirgendwo erlebt und auch was vom scheinbar total überlasteten Support noch nach aussen dringt ist nur noch Käse.

Einfach nur entsetzlich trauriges Verhalten. :(

TheMorpheus2000
12-10-04, 05:10
Nö .. das einzige was kam waren Ausreden dazu warum wir mal wieder aus der Presse mehr/eher Infos kriegen als von KK selbst .. zu allem anderen wo dringend Infobedarf besteht hüllt man sich in Schweigen ..

Ne weile war ich ja auch der Meinung "Sagt KK was, nagelt ihr se drauf fest, sagt KK nix is auch Terror" .. und ich bin eigendlich auch kein typischer "Flamer" der bei jedem Mist gleich KK an den Pranger stellt und auch "schliesslich zahle ich euer Gehalt, macht gefälligt xyz" ist nicht meine Art ... aber was hier derzeit abgeht ist einfach nur unter aller Sau, ich bin von Tag zu Tag mehr enttäuscht von dem Verhalten uns Kunden gegenüber, eine so besch***eidene Infopolitik und Kundenbetreuung hab ich nor nirgendwo erlebt und auch was vom scheinbar total überlasteten Support noch nach aussen dringt ist nur noch Käse.

Einfach nur entsetzlich trauriges Verhalten. :(

UGH!

Wenn die uns nicht die Möglichkeit zurückgeben 1 char pro Acc zu renamen,
und in die meisten Fällen ist es ja sogar nur eine Korrektur - mehr als ein Rename,
dann sehe ich schwarz, und meine Accounts fliegen.

Aus Prinzip

t-bird
12-10-04, 08:42
UGH!

Wenn die uns nicht die Möglichkeit zurückgeben 1 char pro Acc zu renamen,
und in die meisten Fällen ist es ja sogar nur eine Korrektur - mehr als ein Rename,
dann sehe ich schwarz, und meine Accounts fliegen.

Aus Prinzip

Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob jetzt mein Char umbennant werden kann oder nicht. Jetzt geht es einfach nur noch ums Prinzip und des etwas sturen, eigensinnigen Helpdesk. Auch sonstige Sachen die aufgestoßen sind wie z.B. fehlende, versprochene Features, noch vorhandene NC1-Bugs, Performance usw. Irgendwann ist der Siedepunkt bei einem Spieler erreicht und das Spiel wird einem immer gleichgültiger.

Martin S. hatte glaube ich mal gesagt das sie nen 20 Mann ( :confused: ) Team hätten. Jetzt meine Frage: Was haben die 20 Mann in den letzten 2 Jahren gemacht?

So richtig viel ist ja nicht dabei herausgekommen. Mann könnte jetzt sagen, ok, die haben sich viel mit Bugbeseitigung beschäftigt und kamen mit DOY nicht gut voran. Aber dies kann man auch wiederum nicht glauben da ja sogar aus NC1 noch Uralte Bugs vorhanden sind. Der Witz ist ja noch pro Patch wird ja oft alles nur noch schlimmer.

Mit den Patches und den Bugs verstehe ich so einiges nicht. Nehmen wir z.B. den Mem-Leak. Das man dem Mem-Leak ist seit einem bestimmten Beta-Patch. Ich als Entwickler weiss doch was ich in diesem Patch alles geändert habe und wenn ein Fehler auftaucht, dann weiss ich doch dass ich alle Punkte vom Patch nochmal durchgehe und dort nach dem Fehler suche oder suchen muss. Also kann die Bugbehebung doch nicht das große Problem sein oder?

Nun und warum verspricht Martin S. dauernd Dinge die er sowieso nicht einhalten kann? Ich denke mal das ist seine Hinhaltetaktik. Er geht auch davon aus das ein durchschnittlicher Spieler 6 Monate Spaß an Neocron finden (Hatte er auch mal irgendwo geäußert). Da kann er ja alle 6 Monate das gleiche Versprechen. Altkunden interessieren KK nicht mehr, geschweige denn deren Probleme wie z.B. die einfache Namensänderung.

Nur hier bedenkt KK nicht das deren Altkunden/ Stammkunden die beste Werbung für das Spiel sein könnten. Ich habe jetzt ca. 6 Leute aus meinem Freundeskreis zu NC geführt, und ich werde ein Teufel tun und weitere Leute an NC heran führen.

TheMorpheus2000
13-10-04, 02:55
gute neuigkeiten von M. Schwiezer, dazu siehe diesen thread von 2:45

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1645213#post1645213

t-bird
13-10-04, 08:27
Wir planen evtl. einen Special Service fuer "Sonderwuensche" einzurichten, wo man aehnlich wie bei EQ Sonder-Dienstleistungen gegen Bezahlung beziehen kann. Dazu gehoert z.B. Char-Transfer von einem zu einem anderen Server, Renaming etc.

Da wir aber im Moment nicht so viel Zeit hatten uns Gedanken ueber diesen Service zu machen, koennen wir uns darum wohl erst kuemmern, wenn die aktuellen Top-Prioritaeten erledigt sind.

Das heisst also ich darf draufzahlen, weil ein Helpdesk-Mitarbeiter mein Problem nicht erkennt?

Max Hawk
13-10-04, 09:10
Möglicher Lösungsvorschlag:

Auf Seiten einer jeden Stadt wird ein NPC aufgestellt der für das Stadtregister verantwortlich ist. In Neocron kann dieser NPC ja im CA HQ sein und auf seiten DoYs weiss ich jetzt nicht wo man ihn hinstellten könnte. Wenn man jetzt z.B. seinen Namen ändern will, weil man Ingame geheiratet hat, kann man sich an diesen NPC wenden. Man muss dem NPC dann... sagen wir mal 500k bezahlen und kann seinen Namen dann eben nach wunsch ändern. Ok dann könnten Betrüger etc. einfach ihren Namen ändern und weiter betrügen aber dazu komm ich jetzt.

Im CityCom/Resistance Network kann man ja die Runnerinfos einsehen. Hier sollte bei einem Runner der sich einen neuen Namen zugelegt hat auch der alte Name stehen. So kann man durch einfaches Nachsehen überprüfen, ob der Runner seinen Namen einmal (oder mehrmals) geändert hat um sich so vor Betrügern die den Clan joinen wollen/mit denen man Handeln will zu schützen. Alternativ könnte man auch nach dem alten Namen suchen um bekommt dann angezeigt welchen Namen der Runner jetzt hat.

Villeicht kann der NPC dann auch noch die Möglichkeit bieten, dass man einen Runner anzeigen kann solllte er mal wegen falschem Verhalten aufgefallen sein. Mit der Auswahl wie:

Runner X hat mich/meinen Clan bestohlen
Runner X hat mich beim Handel betrogen
etc.

Sollte dann aber auch Geld kosten. Ich denke 10k wären vollkommen in Ordnung.

Das könnte ebenfalls in den Runnerinfos stehen mit dem Namen der Person die den Runner angezeigt hat.

Kaldera
13-10-04, 09:11
Das heisst also ich darf draufzahlen, weil ein Helpdesk-Mitarbeiter mein Problem nicht erkennt?


Das heißt es wird ein zwei Klassen NC geben: Die leute die genug Geld haben um sich guten Support zu leisten und die, die kein Geld haben bekommen in abständen von zwei Wochen support!

Sorry aber muss man jetzt schon im Lotto gewinnen um NC spielen zu dürfen?!

t-bird
13-10-04, 10:09
Update:

Danke KK! :)

Mein Problem wurde erkannt und korrigiert. Man muss nur ein bischen hartnäckig sein. ;)

Nevs
14-10-04, 15:23
Glückwunsch T-Bird.

ein glühwürmchen am EEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEE des Tunnels

@Thema bezahler Support: :mad:

Die ........... die Römer/KK kann doch wohl net sein. Die Idee so einen Support einzurichten ist super .... Aber nee was wollen die mal wieder, nur unser Bestes (Geld) :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Bin gespannt wannda mal der große Crash kommt und KK eine richtige Kündigungswelle erlebt. Bisher sind nur ein paar einzelen weg.

Irgendwie kommt mir eine Idee zu nem Warnstreik..
(wird sich leider nicht durchsetzen..hrhrhr)

gamefreak
20-07-08, 20:02
Also ich wäre auch dafür die Namensänderung wieder einzuführen.
Bei den derzeitigen Userzahlen dürfte das kein großer Aufwand sein.
Was denkt ihr ?

Mighty Max
20-07-08, 20:30
Ich bin der Meinung Necrophelie gehört nicht in ein Forum.

Ansonsten, sollte eine Namensänderung nur im Rahmen der Abwehr von Abuses/Haressments ermöglicht werden.
Gründe:
- Bewahrung der Identität und somit History der Chars,
- Verhinderung von Missbrauch. (Scam, rename, repeat, ... wenn schon dann bitte mit zumindest etwas Aufwand der Tarnung oder des Neulevelns)

Finne
20-07-08, 20:47
http://img139.imageshack.us/img139/1597/threadnecroas6.jpg (http://imageshack.us)

L. S.
20-07-08, 21:31
Man, was ihr immer dagegen habt das man einen Thread ausbudelt.

Sonst schreien immer alle rum das man gefälligst die Suchfunktion nutzen soll und wenn man es dann tut ist es auch wieder nicht recht. Hätte er etwa einen neuen Thread aufmachen sollen, nur weil einige hier zu faul sind auf das Datum der einzelnen Post's zu gucken?

Mighty Max
20-07-08, 21:41
Man, was ihr immer dagegen habt das man einen Thread ausbudelt.

Nach 4 Jahren darf man wirklich mal einen neuen Thread anfangen, und kann gerne den Alten als Zeichen, dass man gelesen hat verlinken.

So ein Grab zu schänden hingegen verwirrt nur, und ist eindeutig GEGEN das Konzept in einen existierenden Thread zu posten um den Diskussionsverlauf nicht zu spleißen/Unterbrechen.
Schließlich ist der Diskussionsverlauf schon seit 4 Jahren beendet.

Michael Corvin
20-07-08, 21:53
Wenn schon mal ein 4 Jahre alter Threat ausgegraben wurde dann will ich mich mal verewigen, das geht am besten mit etwas guten alten Augenkrebs für die masse :D

[removed]

Stormy|Nc2
20-07-08, 22:11
ich bin ein kind der 70 er nackig und ungehemmt ......


*spam

Drachenpaladin
20-07-08, 22:13
Eyecandy pur :lol: :cool:
*Sonnenbrill "Gaya's Daylight" aufsetz*

Tharos
20-07-08, 22:16
das Ausgraben eines alten Threads ist KEIN Freifahrschein für andere, wild loszuspammen!

Schön beim Thema bleiben bitte!

gamefreak
20-07-08, 22:37
Ansonsten, sollte eine Namensänderung nur im Rahmen der Abwehr von Abuses/Haressments ermöglicht werden.
Gründe:
- Bewahrung der Identität und somit History der Chars,
- Verhinderung von Missbrauch. (Scam, rename, repeat, ... wenn schon dann bitte mit zumindest etwas Aufwand der Tarnung oder des Neulevelns)

Ja, aber sowas lässt sich leicht verhindern durch, ne Charname-History oder limitierte Änderungen.

Ich hab halt nen beschissnen Namen gewählt und würd den gern Ändern. Geht bestimmt mehreren so.

Ich hab auch nix dagegen wenn ihr dass in den Launcher schreibt, dass ich nen neuen Namen hab oder so.

aKe`cj
21-07-08, 02:45
Ich hab auch nix dagegen wenn ihr dass in den Launcher schreibt, dass ich nen neuen Namen hab oder so.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn mir nach nem Jahr auffällt, dass ich ne blöde Klasse gewählt habe und lieber n lowtech Spy (sollen ja grad wieder schwer en-vogue sein) spielen möchte, dann darf KK das auch manuell in der Datenbank für mich ändern und im Launcher ankündigen. :rolleyes:

Bond.rc
21-07-08, 03:09
Wenn mir nach nem Jahr auffällt, dass ich ne blöde Klasse gewählt habe und lieber n lowtech Spy (sollen ja grad wieder schwer en-vogue sein) spielen möchte, dann darf KK das auch manuell in der Datenbank für mich ändern und im Launcher ankündigen. :rolleyes:
naja, zwischen namenswechsel und klassenwechsel gibts schon einen unterschied :)

Riot Dawn
21-07-08, 17:20
Das einzige wirkliche IG Problem eines CharNamenWechsels besteht wohl tatsächlich in der Ausnutzbarkeit für "Diebe".
Ob solch ein Diebstahl nun IGRP gerechtfertigt ist oder nicht, wäre eine andere Diskussion (ich persönlich finds unfair, besonders heute, wo mensch auch auf die Hilfe von FrakFeinden angewiesen ist).
Sicherlich könnte ein Namenswechsel auch die Infiltration feindlicher Clans erleichtern, deswegen wäre eine LImitierung sinnvoll.

Dies wäre tatsächlich mit einer CharNameHistory zugänglich übers InfoTerm IG zu verhindern, wobei die meisten "Scammer", wohl sowieso eher mal eben nen TrialAcc auf Rep und Const hochlvln um dann "abzuzocken"?

Generell bleibt etwas Verwunderung der Ablehnung seitens kk, da dies ja früher eine angebotene Option war, deren Aufwand eigentlich recht gering sein dürfte.
Bei Wiedereinführung wäre ich aber dennoch unbedingt für eine Offenlegung der CharNameHistory im Infotherm, einfach um obengenannte Faktoren auszuschließen.