PDA

View Full Version : Restspielzeit aus NC1????



Starship No.1
06-10-04, 23:50
Habt ihr auch in Eurem Update auf NC2 "Restspielzeit=keine" gelesen?

So ist es mir jedenfalls ergangen, obwohl KK grade zum 22.9.. erst für 3 Monatae abgebucht hatte.
Ich dacht mich, och die machen das schon.
Allerdings ist mitlerweile auch auf der Account Info-Seite von neocron.com nix von der Restspielzeit von NC1 zu lesen.
In NC2 habe ich auf monatliche Zahlungsweise gewechselt und der nächste Abbuchungstermin ist im Oktober.
Wo ist also meine Restspielzeit hin?

Leider konnte ich auch bisher von KK per Mail nicht viel erfahren. Nur das es geprüft wird.
Also Leute überprüft mal die Letzte Abbuchung von KK (NC1) und guckt ob Eure Restzeit gutgeschrieben wurde.
Geld zahlen wir eh schon mehr als genug hier :wtf:

MoschMongo
06-10-04, 23:53
du bist da nicht der einzige ... aber hey . die paar euros - für 9 Monate sagst du - ach komm das is dir der wechsel von nc2 beta > retail schon wert oder? :angel:

Starship No.1
06-10-04, 23:55
du bist da nicht der einzige ... aber hey . die paar euros - für 9 Monate sagst du - ach komm das is dir der wechsel von nc2 beta > retail schon wert oder? :angel:

OH ich meinte 3.. Hab misch vertippt und editiert :)

Naja stimmt. Der ganze Spass hat schon gut Geld gekostet und bisher habe ich leider noch nicht viel davon gehabt.
Da will ich das Geld nicht auch noch aus dem Fenster werfen.

Lisa
07-10-04, 00:17
Bei mir wurde die Restspielzeit bei den Upgrades angezeigt. Zwischen 1 Woche+Freimonat und 4 Wochen+Freimonat. Vielleicht ist da ja bei euch etwas schiefgelaufen, weil ihr reaktiviert habt, kurz bevor die Umstellung auf das neue Zahlungssystem kam oder weil ein Account da gerade auslief. KK fragen, wie gesagt, keine Probleme bei mir dabei.

Pestilence
07-10-04, 00:20
Du zweifelst an der Kompetenz KKs? Unwürdiger :p

Ich fands lustiger, dass bei mir für 2 Accounts 4 mal abgebucht wurde. Aber das wurde ja schon korrigiert :)

Skeezie
07-10-04, 00:28
bei mir das gleiche. am 22.9. wurde abgebucht.
da ich immer nur monatlich bezahle und mir eigentlich sicher bin das mal irgendwo von offizieller seite geschrieben wurde, das die spielzeit von nc1:nc2 1:1 umgerechnet werden würde (kann aber durchaus sein das ich da was falsch verstanden habe), dürfte also erst wieder am 22.11. abgebucht werden.
bin ja mal gespannt....

Lisa
07-10-04, 00:34
Ich seh gerade, dass Click2Play bei mir genau 1 Cent abgebucht hat für irgendwas. Achso, könnte sein, dass die damit die angegebene Bankverbindung testen, weil als Verwendungszweck da irgendein Validationcode steht.
Naja, mal schauen, sonst haben die bei mir noch nichts abgebucht. Muss mal zu denen auf die Seite und schauen, ob noch alles in Ordnung ist und auch mal schauen, wie mein Accountstatus auf der Neocron-2 Seite ist. Da wird die Restspielzeit ja auch auf jeden Fall stehen.

Skeezie
07-10-04, 00:47
Payment Status des Abonnements
Status: Aktiv

Your subscription is active. Payments will get initiated from your account when the current gametime period expires.
Current Gametime Period
Period started: 2004-09-29
Period will end: 2004-10-28

tja....nu frag ich mich...was ist mit der kohle die am 22.9 abgebucht worden ist?
sollte am 28.10. was abgebucht werden laß ich das eiskalt zurückbuchen.
oder hab ich etwa für 7 tage nc1 9,95€ bezahlt? 8|

Lisa
07-10-04, 02:13
@Skeezie
So, hab bei mir nochmal genau nachgeschaut. Bei mir haut es einigermassen hin. 1 Monat frei, 3 Wochen Restspielzeit.
Auf jeden Fall sollte man bedenken, dass der letzte Abbuchungstermin von KK bei Neocron-1 ja nicht genau der Termin ist, ab dem der neue Zeitraum läuft. Die haben manchmal erst eine ganze Zeit später abgebucht, so dass ich im Moment gar nicht auf den Tag genau sagen kann, welcher Account noch wie lange Restspielzeit hatte.
Bei mir wurden auf jeden Fall 3 Accounts immer am gleichen Tag für jeweils 3 Monate abgebucht, aber die Termine, an denen ich die Accounts jeweils aktiviert habe und von denen jeweils die 3-Monatszahlungen aus gerechnet werden, waren bei allen Accounts total unterschiedlich.
Von daher kann man mit dem letzten Abbuchungstermin ja eigentlich nichts anfangen, wenn einen die genaue Restspielzeit interessiert. Wenn die das letzte Mal 2 Wochen zu spät abgebucht haben, was ich schon mal hatte, glaube ich, dann sieht es jetzt so aus, als ob einem Restspielzeit fehlt.
Da müsste man schon wissen, wann man aktiviert hat bzw. was auf der Neocron-1-Accountseite damals stand. Da steht nun leider nur wann man gekündigt hat und nicht von wann bis wann der letzte Zeitraum ging.

Wie gesagt, die "Account-Menschen" von KK, falls es die noch gibt, sollten es euch ja eigentlich genau sagen können, falls es Probleme gibt.

/edit OK, wenn du die Registrierungs- bzw. Reaktivierungsbestätigung von Neocron-1 noch findest und in dem Zeitraum pausenlos abonniert hattest, weisst Du logischerweise auch, von wann bis wann der letzte Zahlungzeitraum ging und kannst selber abschätzen, wieviel Restspielzeit man Dir angerechnet haben sollte.

digitalfreak
07-10-04, 02:37
Hmm vileicht hättet Ihr nicht so voreilig sein sollen mit transferieren.
Bei mir wurde auch restspielzeit=keine angezeigt, dachte auch zuerst ach egal. Wo ich dann bei click2pay war hab ich nochmal drüber nachgedacht und die anmeldung doch abgerbochen und an KK geschrieben das meine Restspielzeit nicht stimmt (hätten so um die 200 Tage sein müssen ), wurde ja auch erst ende september abgebucht.
Nächsten Tag so gegen Mittag hab ich dann schon die Bestätigung gehabt das die das geändert hätten und das die Restspielzeit nun korrekt angezeigt wird.
War auch so und ich muss nun erst im Aprill 2005 wieder was bezahlen.
Hoffentlich reicht das für den Betatest *g*.

Starship No.1
07-10-04, 02:40
Hmm vileicht hättet Ihr nicht so voreilig sein sollen mit transferieren.
Bei mir wurde auch restspielzeit=keine angezeigt, dachte auch zuerst ach egal. Wo ich dann bei click2pay war hab ich nochmal drüber nachgedacht und die anmeldung doch abgerbochen und an KK geschrieben das meine Restspielzeit nicht stimmt (hätten so um die 200 Tage sein müssen ), wurde ja auch erst ende september abgebucht.
Nächsten Tag so gegen Mittag hab ich dann schon die Bestätigung gehabt das die das geändert hätten und das die Restspielzeit nun korrekt angezeigt wird.
War auch so und ich muss nun erst im Aprill 2005 wieder was bezahlen.
Hoffentlich reicht das für den Betatest *g*.

Voreilig oder nicht? In diesem Falle ist es mir relativ egal.
Denn KK hat dafür zu sorgen, das die Abbuchungen und Restspielzeiten richtig berechnet werden. EGAL wann ich meinen Account ummelde.

StarDust
07-10-04, 05:05
neocron 1 zu 2 account update = 19,95€
spielmonat nc2 = 12,95€
übernahme der restspielzeit zu nc2 = unbezahlbar

es gibt dinge die kann man nicht kaufen... für alle anderen gibt es unvorhergesehene programmfehler :D

Cort
07-10-04, 07:05
also ich habe einen Account am 18.August 2004, den anderen am 18.September 2004 reaktiviert, beide sind am 22.September bezahlt worden, ergo hätte da in jedem Fall für beide Accounts(transferiert am 29.09.2004) eine Restspielzeit von 19 Tagen vorhanden sein müssen.
UND? es wurden bei beiden Transfers keine Restspieltzeit angezeigt. Also irgendwas liegt da im Argen.

Bei einen Clankollegen sieht es bei 2 Accounts genauso aus....

PS: habe am 4.10.2004 eine email an account@neocron.de geschickt, bis auf den Standardreply(Ticketnummer blablabla) habe ich bisher noch keine Antwort erhalten :wtf:

digitalfreak
07-10-04, 10:10
@Cort erstaunlich das das so lange dauert

Vileicht hat KK selber probleme das mit der Restspielzeit im Nachhinein wieder grade zu biegen.

Das mit der Restspielzeit ist bei so vielen falsch gelaufen... da hätte sich KK eigentlich mal Gedanken machen sollen und eventuell von sich aus die Accounts checken ob die Spielzeit noch stimmt.

Starship No.1
07-10-04, 11:52
PS: habe am 4.10.2004 eine email an account@neocron.de geschickt, bis auf den Standardreply(Ticketnummer blablabla) habe ich bisher noch keine Antwort erhalten :wtf:

Ist ja auch nicht wichtig... Ist ja unser Geld o_O
Meine Anfrage besteht seit dem 02.10. und habe noch keine Lösung dafür erhalten.

Skeezie
07-10-04, 12:00
@Skeezie
So, hab bei mir nochmal genau nachgeschaut. Bei mir haut es einigermassen hin. 1 Monat frei, 3 Wochen Restspielzeit.
Auf jeden Fall sollte man bedenken, dass der letzte Abbuchungstermin von KK bei Neocron-1 ja nicht genau der Termin ist, ab dem der neue Zeitraum läuft. Die haben manchmal erst eine ganze Zeit später abgebucht, so dass ich im Moment gar nicht auf den Tag genau sagen kann, welcher Account noch wie lange Restspielzeit hatte.
Bei mir wurden auf jeden Fall 3 Accounts immer am gleichen Tag für jeweils 3 Monate abgebucht, aber die Termine, an denen ich die Accounts jeweils aktiviert habe und von denen jeweils die 3-Monatszahlungen aus gerechnet werden, waren bei allen Accounts total unterschiedlich.
Von daher kann man mit dem letzten Abbuchungstermin ja eigentlich nichts anfangen, wenn einen die genaue Restspielzeit interessiert. Wenn die das letzte Mal 2 Wochen zu spät abgebucht haben, was ich schon mal hatte, glaube ich, dann sieht es jetzt so aus, als ob einem Restspielzeit fehlt.
Da müsste man schon wissen, wann man aktiviert hat bzw. was auf der Neocron-1-Accountseite damals stand. Da steht nun leider nur wann man gekündigt hat und nicht von wann bis wann der letzte Zeitraum ging.

Wie gesagt, die "Account-Menschen" von KK, falls es die noch gibt, sollten es euch ja eigentlich genau sagen können, falls es Probleme gibt.

/edit OK, wenn du die Registrierungs- bzw. Reaktivierungsbestätigung von Neocron-1 noch findest und in dem Zeitraum pausenlos abonniert hattest, weisst Du logischerweise auch, von wann bis wann der letzte Zahlungzeitraum ging und kannst selber abschätzen, wieviel Restspielzeit man Dir angerechnet haben sollte.

ich hoffe mal ich da nix falsch verstanden in deinem post.
ich habe in einer tour nc1 gespielt. nie ne pause drin gehabt.
meine nc1 accounts habe ich an dem tag gekündigt als nc2 online ging.
nun hab ich also vom 22.9. bis zum 29.9. bezahlt für nc1.
wie gesagt, ich bilde mir ein was gelesen zu haben das die spielzeit 1:1 übernommen werden würde. von daher müßte das was am 22.9. von mir bezahlt wurde bis zum 22.10. reichen. dann noch der monat (30 tage) freie spielzeit. wäre dann also um den 22.11. rum an dem sie dann wieder abbuchen dürften.

Starship No.1
07-10-04, 12:13
...ich bilde mir ein was gelesen zu haben das die spielzeit 1:1 übernommen werden würde.

NAaa was bildest du dir ein??? KK und seinen Kunden was schenken? o_O
Nein die 9,95 von NC1 werden dir anteilig auf die 12,95 angerechnet.
Demnach hast du in NC2 für etwas 23 Tage gezahlt die dir aber auch hätten gutgeschrieben weren müssen.

Skeezie
07-10-04, 12:25
NAaa was bildest du dir ein??? KK und seinen Kunden was schenken? o_O
Nein die 9,95 von NC1 werden dir anteilig auf die 12,95 angerechnet.
Demnach hast du in NC2 für etwas 23 Tage gezahlt die dir aber auch hätten gutgeschrieben weren müssen.

na man wird ja noch.... :D
egal wie. ob nun 1:1 oder angerechnet. im oktober wird nix abgebucht.
wenn doch, buch ich zurück und gut is. :rolleyes:

Maroc
07-10-04, 13:01
Habe auch erst am Releasetag gekündigt und ne Woche vorher bezahlt, das Geld ist trotz mehrfacher Ankündigungen seitens KK nicht anteilig auf den neuen Account übertragen worden.

Edit: Mein alter Account war bis zum 22.10.2004 bezahlt. Sprich ich hatte noch 3 Wochen Spielzeit übrig. Die sind dann ungefähr 7,50 Euro Wert. Das wiederrum enspricht ganz ungefähr 2 Wochen Spielzeit im Neuen System.

Allerdings steht im Launcher, dass das nächste mal bereist am 3.11 abgebucht wird, d.h. nach den regulären 4 Wochen, die im Update enthalten sind.

Michael Corvin
07-10-04, 13:21
Ja mir gehts ebenso....
am 22.9. nc1 noch bezahlt - am 29.9. umgestiegen - und angeblich ist am 28.10. schon wieder was fällig. Von nem Kumpel weiss ich das es bei ihm auch so ist aber naja, ich hab mal den Kollegen gemailt ^^ sicher ist sicher :D

Was ich aber mal anfügen wollte, das mir sehr komisch vorkommt....
Also bei mir war die Abbuchung am 22.9. nix merkwürdiges weil bei mir KK immer um den 22. rum abgebucht hat aber bei meinem Kumpel war es so das er immer um den 5. jedes Monats bezahlen musste - so auch am 5.9. - und trotzdem wurde ihm am 22.9., wie anscheinend allen, nochmal 9.95 abgebucht.

War das ne Massen Zahlung kurz vor ende oder was?
Da fehlte noch ein Teilchen für Mars und das Geld war alle :D

Naja, bin ja mal gespannt was das noch gibt :-)

Maroc
07-10-04, 14:12
Nochmal genau nachgerechnet:
34 Tage Spielzeit freie Spielzeit habe ich laut Launcher, am 3.11 kommt die 1. reguläre Abbuchung.

Allerdings habe ich vom alten Account noch 7,4625 Euro über. Das müssten dann, wenn man von 30 Monatstagen ausgeht, noch zusätzliche 17 Tage sein, die mir von meinem alten Account zustehn.

Also müsste ich das erste mal irgendwann Mitte November zahlen. Bucht KK früher ab wird halt jedesmal alles zurückgebucht, ich lass mich ja nicht verarschen :wtf:

Starship No.1
08-10-04, 19:43
Hat schon irgendwer ne Antwort von KK?

ICh warte seit einer Woche :mad:

flyingsee
08-10-04, 19:58
Ich seh gerade, dass Click2Play bei mir genau 1 Cent abgebucht hat für irgendwas. Achso, könnte sein, dass die damit die angegebene Bankverbindung testen, weil als Verwendungszweck da irgendein Validationcode steht.
Naja, mal schauen, sonst haben die bei mir noch nichts abgebucht. Muss mal zu denen auf die Seite und schauen, ob noch alles in Ordnung ist und auch mal schauen, wie mein Accountstatus auf der Neocron-2 Seite ist. Da wird die Restspielzeit ja auch auf jeden Fall stehen.

Mir haben die 1 Cent geschenkt.

Lisa
08-10-04, 20:28
Mir haben die 1 Cent geschenkt.
Öhm, kann auch sein, dass ich einen bekommen habe. :cool:
Hmm, mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht in einen neuen Rechner investieren *denk* :confused:

Mandrake
08-10-04, 20:47
Zahl zwar monatlich, aber trotzdem finde ich es net gut, dass die Restspielzeit unterschlagen wurde.

flyingsee
08-10-04, 20:49
bei mir war alles normal... Restspielzeit bei beiden Accounts dazugerechnet.

Cort
08-10-04, 21:04
tja Email am Montag Morgen an account@neocron.de geschickt, heute morgen Erinnerung(mit Ticket Nummer), bis auf die Standard Antwort von Stephan Bast, das er es noch einmal weiterleitet, nix passiert :o

Skeezie
11-10-04, 12:41
hab gerade post vom support bekommen.

bei einigen accounts scheint kk wohl rückwirkend abgerechnet zu haben. 8|
war bei meinen wohl der fall. von daher keine restspielzeit aus nc1.
:(

Starship No.1
11-10-04, 13:27
hab gerade post vom support bekommen.

bei einigen accounts scheint kk wohl rückwirkend abgerechnet zu haben. 8|
war bei meinen wohl der fall. von daher keine restspielzeit aus nc1.
:(

So ein undurchsichtiges Zahlungssystem passt echt nur zu einer Firma.

Cort
12-10-04, 22:27
grrrrr, meine Anfrage ist vom 4.10., die Erinnerung vom 8.10. und heute ist der 12.10., wann passiert mal was :(

Pestilence
12-10-04, 22:44
Sobald KK endlich neue Infos rausgibt und Duke Nukem Forever released ist!

BloodyHarry
12-10-04, 23:39
Habe auch am 22.9 für 3 monate bezahlt O_o
Gecancelt ist der (neue) acc schon, seh also leider nimma wann ich neu abbuchen müsste
Da gecancelt ist mir eigentlich egal, aber ic hwollt die 3 monate doch gern noch zocken O_o
Woll in den 3 monaten entscheiden, obs weitergehen soll.. und nu? >_<
erstmal an support geschrieben...
Ich denke net, dass KK am 22.9 nachträgtlich abgebucht hat...

btw: Ihr braucht net so komisch zu rechnen, es hat schon ein offizieller gesagt, das spieltage (unhabhängig von den euros) 1:1 übernommen werden :)

Skeezie
13-10-04, 01:33
btw: Ihr braucht net so komisch zu rechnen, es hat schon ein offizieller gesagt, das spieltage (unhabhängig von den euros) 1:1 übernommen werden :)

HAAAA....ich habs gewusst....und gesagt.
war mir aber nicht sicher. :)

aber naja. mich betriffts ja leider nicht. so langsam glaub ich das war so geplant. so haben die wenigsten ne restspielzeit wenn ich mir so die abbuchungsdaten anschaue. :(