PDA

View Full Version : Neocron 2 = Counterstrike?



RL-Haplo
06-10-04, 18:29
Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, daß Neocron 2 zu einer anderen Version von Counterstrike verkommen ist. Als Pro-NC Spy darf man sich nirgends mehr blicken lassen. Gehst Du in die OZ... Tot. Gehst Du in die Wastelands, siehst jemanden auf dich zurennen und hast nicht rechtzeitig Dein Stealth an... Tot.
So langsam macht mir das keinen Spaß mehr. Ich kann machen was ich will, wenn ich jemanden sehe, der rot mir gegenüber ist, (was außerhalb von NC oder sogar in den OZs in letzter Zeit fast jeder andere ist,) dauerts nicht lange und ich liege tot am Boden.
Wenn jetzt jemand kommt und meint, daß der Spy sehr wohl überleben kann, soll er mir das vormachen. Ganz besonders mit nem Spy wie meinem, der überhaubt nicht auf PvP ausgelegt ist... :(
Ich spiele nicht seit etwa zwei Jahren Neocron um plötzlich Counterstrike zu spielen..
Meiner Meinung nach hat das Neocron spielen in letzter Zeit ganz schön an Niveau verlohren..

Vatras
06-10-04, 18:37
wenn überhaupt nicht das spiel sonder die community.
ich weiss ungefähr was du meinst.
hab am bunker zusammen mit pro-nclern gelevelt. und als ich grad nen launcher am looten war, hat mir nen spy nen paar salven aus seiner judge reingedrückt.
nicht das er nur 20 ränge über mir ist, ne er wartet noch bis ich loote.
damit ich nicht seh das er es ist. nen arsch sein und dann nichtmal dazu stehn....
naja kommt vor. bringts nicht sich drüber aufzuregen.
aber so titel wie "Neocron 2 = Counterstrike" haben eigentlich eher bild-zeitungs niveau....

flyingsee
06-10-04, 18:40
[Edited]

Chris_Redfield
06-10-04, 18:42
aber so titel wie "Neocron 2 = Counterstrike" haben eigentlich eher bild-zeitungs niveau....


aber irgendwie läufts mehr oder weniger darauf raus. (leider)

Hellion
06-10-04, 18:47
ah naja... ich hab nu auch von pro nc zu doy gewechselt.... das is nimmer normal gewesen ^^ und in doy is echt ma was los.. gefällt mir gut :)

Vatras
06-10-04, 18:49
vll sollten einfach alle nach doy wechseln...
dann hätte keine mehr nen grund rumzumeckern.
ich ruf gleich mal den holger an.

Raphsoaty
06-10-04, 18:50
nö NC2 ist noch schlimmer! bei CS hat man wenigstens mehr oder weniger die selben waffen/chars und bei NC2 killt nen cap spy nen XX/25 der gerade nen mobs lootet da finde ich CS doch etwas angenehmer.

bradd
06-10-04, 18:52
neocron2 != counterstrike

counterstrike läuft seit jahren stabil.

die entwickler haben gehalten was sie versprochen haben

es gibt kein counterstrike2 was 20 euro upgrade und monatliche ~13 euro kostet

Vatras
06-10-04, 18:52
wenn man bei nc schwächere beim looten killen könnte, wär das da wahrscheinlich gesponserter profisport.
also: BITTE SCHIESST MIR INS GESICHT UND NICHT IN DEN ANUS.

flyingsee
06-10-04, 18:53
edited wegen beleidigung?... das war doch nur nen Scherz... man man man :(

RaTMaN McCruel
06-10-04, 19:01
Ok damit war ja zu rechnen, das die Pro-DoY Fraktionen einen regen Zukauf
bekommen werden, alleine schon wegen den Epics und erst recht wegen dem
Handschuh.

Dies wird sich aber meiner Meinung nach sicher auch wieder etwas bessern.

Das einzige was ich empfehlen kann ist folgendes.

- Bildet Hunting Parties BEFOR ihr am Spot seid
- Bindet gegnerische Kräfte an Aussenposten, auch wenn man euch Terrorhacker oder sonstwas nennt, zur Not zieht mit der ganzen Fraktion aus, wenn der Gegner überlegen ist und ihr nur so einen gleichstand erreichen könnt.
- Bindet Gegner indem ihr CityMercs anheuert, nur wenn ihr ihnen interessante Angebote macht, sind sie auch bereit sich wie Mercs zu verhalten.
- der einzelne hat keine Chance. Es ist Krieg. Wenn ihr RP wollt, dann lasst die Sachen im Gogu, dann ist es egal wenn man euch über den haufen schiesst.
- klein Clans sind zwar ganz nett und keiner nervt einen was man zu tun oder zu lassen hat, aber sie haben KEINE Chance.

Was ich damit sagen will...

Das erste Opfer in einem Krieg ist die Unschuld!
Das Individuum unterliegt der Gruppe! schliesst euch einer Gruppe an und
leistet euren Dienst, gebt nicht nach den ersten Niederlagen auf.

Nur durch den Austausch mit dem Gegner knnt ihr nach und nach eure
Pappenheimer kennenlernen, diesen geht man nach ner Zeit einfach aus dem
Weg.
Ihr werdet aber auch sehen, das es unter den "Feinden" auch nette und faire
Gegner gibt.

Crahn mit euch!

Serpent
06-10-04, 19:08
edited wegen beleidigung?... das war doch nur nen Scherz... man man man :(


jaja, das is gleich wie der thread : "rollback" der dann von beliar geclosed wurde ..

Terror_Nonne
06-10-04, 19:21
also mal ehrlich, wenn man nicht auf pvp ausgelegt ist, wie threadstarter... warum geht man dann in pvp zonen... ? wenn du netmal nen tarntool hast, haste da nix verloren... so einfach is das...

oder kauf dir schutz... ja, soll es ja geben... so eine dienstleistungsfaction... mir ist gerade der name entfallen, sollen wohl so eine art söldner sein... hoch im norden... da musst du gehen... :rolleyes:

ansonsten, bleiben dir viele savezonen.. ala hq, th....
oder such dir freunde, wie jeder andere auch...

Papst
06-10-04, 19:48
le ? ( sprich keks ) nicht pöse sein, nur wenn kein pvp dann le. end.

Jay Foxfire
06-10-04, 19:51
Problem ist nur das die xp ungerechterweise mit LE niedriger sind (hab das heute mal aus langeweile ausprobiert), geld und waffenrequirements sind allerdings genauso wie ohne LE.

Hi Dave übrigens :D

Lisa
06-10-04, 20:12
Problem ist nur das die xp ungerechterweise mit LE niedriger sind (hab das heute mal aus langeweile ausprobiert), geld und waffenrequirements sind allerdings genauso wie ohne LE.

Hi Dave übrigens :D

30% weniger, oder ? Wenn man kaum Sachen hat und damit rechnen muss, dass man einmal pro Stunde umgeknallt wird, einen Imper suchen muss und gegebenenfalls noch die Ausrüstung ersetzen muss, die im Belt ist, dann sollte man sich das mit dem LE überlegen. Dann levelt man als nämlich unter Umständen schneller mit LE drin und verliert auch keine Belts, wenn man mal in zuviele Mobs am Po der Welt reinrennt.

Von daher: Wenn man neu ist und noch keinen Plan hat, was einen ohne LE erwartet, dann sollte man den lieber erstmal sicherheitshalber drin lassen, bis man einschätzen kann, was besser für einen ist. :cool:

Vatras
06-10-04, 20:13
wenn du mir dann noch erklärst wie ich mir nen le implantiere...
ausserdem ist diese aussage eh fürn arsch.
pvp ist was anderes als pk

Vatras
06-10-04, 20:24
ausserdem:
ich würd nc eher mit day of defead vergleichen
vorallem die maps wo man flaggen einnimmt.
da gibts erstaunliche parallelen

Lisa
06-10-04, 20:33
wenn du mir dann noch erklärst wie ich mir nen le implantiere...
ausserdem ist diese aussage eh fürn arsch.
pvp ist was anderes als pk

Auch wenn ich es nicht besonders sinnvoll finde Newbies zu töten, so ist der LE doch genau zu dem Zweck da, Newbies und Lowlevels zu schützen, die keine Lust haben, umgeschossen zu werden.

Anfangs hatte man mit LE sogar höhere Anforderungen bei den Waffen, man bekam mit LE weniger Lootgeld und weniger XP. Und zwar hatte der LE diese Nachteile als Ausgleich dafür, dass man mit LE ein viel geringeres Risiko eingegangen ist, dass einem etwas passiert. Ich glaube mittlerweile bekommt man nur weniger XP.
D.h. die Entwickler haben von Anfang gesagt, dass es ein Spiel ist, in dem Spieler andere Spieler töten und wenn Du das nicht willst, bau dir den LE ein. Wenn man die alten Artikel durchstöbern könnte: Damals hat man sogar von manchen KK'lern öfter mal gehört: "Bau dir den LE ein.", wenn einer gemeckert hat. Aber mittlerweile schweigen die glaube ich lieber, um niemanden zu vergraulen. Hrhr :p

SyPi
06-10-04, 20:39
Neocron bedeutet nunmal Leben oder Sterben. Es ist doch dann nur lächerlich solche Vergleiche anzusetzen. Wenn man nicht fähig ist sich zu wehren oder mit entsprechender Umsicht an die Sachen ran zu gehen ist mal selber schuld, also lass solche Maßlos übetriebenen Aufstellungen @ Threadstarter, einfach nur lächerlich *Punkt*

Raphsoaty
06-10-04, 20:43
Wenn man nicht fähig ist sich zu wehren oder mit entsprechender Umsicht an die Sachen ran zu gehen ist mal selber schuld

ah wenn das so ist na dan müssen jetzt auch die pommes krieger aus doy am point red dran glauben hrhr :D also pro Nc runnner schaut mal ab und zu am point red vorbei da stehen oft einige high und low lvl doyler rum hab schon 7 doyler von XX/52-66 erwischt die kleinen hab ich bis JETZT leben lassen.

ABER

glück für die pommes krieger das ich jetzt nen monat NC pause mach und dan erst mal 2-3 monate nach doy gehe :angel: bis denne *winke*

Dante-z
06-10-04, 20:49
Ok damit war ja zu rechnen, das die Pro-DoY Fraktionen einen regen Zukauf
bekommen werden, alleine schon wegen den Epics und erst recht wegen dem
Handschuh.

Dies wird sich aber meiner Meinung nach sicher auch wieder etwas bessern.

Das einzige was ich empfehlen kann ist folgendes.

- Bildet Hunting Parties BEFOR ihr am Spot seid
- Bindet gegnerische Kräfte an Aussenposten, auch wenn man euch Terrorhacker oder sonstwas nennt, zur Not zieht mit der ganzen Fraktion aus, wenn der Gegner überlegen ist und ihr nur so einen gleichstand erreichen könnt.
- Bindet Gegner indem ihr CityMercs anheuert, nur wenn ihr ihnen interessante Angebote macht, sind sie auch bereit sich wie Mercs zu verhalten.
- der einzelne hat keine Chance. Es ist Krieg. Wenn ihr RP wollt, dann lasst die Sachen im Gogu, dann ist es egal wenn man euch über den haufen schiesst.
- klein Clans sind zwar ganz nett und keiner nervt einen was man zu tun oder zu lassen hat, aber sie haben KEINE Chance.

Was ich damit sagen will...

Das erste Opfer in einem Krieg ist die Unschuld!
Das Individuum unterliegt der Gruppe! schliesst euch einer Gruppe an und
leistet euren Dienst, gebt nicht nach den ersten Niederlagen auf.

Nur durch den Austausch mit dem Gegner knnt ihr nach und nach eure
Pappenheimer kennenlernen, diesen geht man nach ner Zeit einfach aus dem
Weg.
Ihr werdet aber auch sehen, das es unter den "Feinden" auch nette und faire
Gegner gibt.

Crahn mit euch!


wau mal coole ideen

hoffentlich bemerkt mann hier den sarkasmus

CM anheuern ok ich biete mal 1K (interesant genug ?) nicht jeder in NC2 hat es geschaft millionen aus NC mitzubringen.

reger zuwachs bei pro-doy fraktionen nicht wirklich wenn mann bedenkt das sich plötzlich mehr neutrale fraktionen feindlich gegenüberstehen als umgekehrt.

ahh noch sowas die frak mitnehmen zum leveln werd mal sehen ob 2 oder 3 highlevel tanks mit mir ine OZ kommen nen paar scout's umzulegen

mann darf ja noch träumen

in NC hielt sich irgendwie alles die wage nicht immer fair zugegeben aber mann konnte doch zumindest einigermassen allem ärger aus dem weg gehen, mann hat es sogar geschaft mal eine woche nicht durch feindeshand zu sterben 8|

aber derzeit überlebt ein einzelner pro-NC runner ausserhalb der stadt keine 2 minuten, nein es ziehen regelrecht gespanne von tank und ppu umher und scheinen jagdt auf lowlevel chars zu machen nur um sich brüsten zu können sie hätten so und soviele nc...... gekillt

sei es frust (den haben alle, aber nicht alle drehen gleich durch)sei es langeweile weil schon alles gesehen (woran man sehr stark zweifeln darf)

was soll mann sagen so sind leute halt die das eine mit dem anderen verwechseln

ach und noch eins vieleicht gibt es ja auch runner die versuchen etwas aufzubauen trotz widrieger umstände (bugs etc.)

aber macht ruhig weiter , dann siedeln sicher bald alle nach Doy und euer feindbild ist zerstört so wird NC2 zu einem lösbarem rätsel und KK kann den betrieb einzelner server nach erfolgreichem wechsel aller nach doy dichtmachen

Rabiator
06-10-04, 20:53
Neocron bedeutet nunmal Leben oder Sterben. Es ist doch dann nur lächerlich solche Vergleiche anzusetzen. Wenn man nicht fähig ist sich zu wehren oder mit entsprechender Umsicht an die Sachen ran zu gehen ist mal selber schuld, also lass solche Maßlos übetriebenen Aufstellungen @ Threadstarter, einfach nur lächerlich *Punkt*

Ist aber in Verbindung mit den unterschiedlich gelevelten Chars ziemlich ätzend, wenn Du noch nicht bei den "hohen Leveln" bist.
Für gnadenloses PVP spiel ich auch lieber Day Of Defeat, da ist die Chancengleichheit viel besser und Du bist schnell wieder im Spiel, wenn es Dich erwischt hat. Nix mit Item Verlust und erstmal SI ausheilen müssen.

Gruß
Rabi

Lisa
06-10-04, 21:20
Ist aber in Verbindung mit den unterschiedlich gelevelten Chars ziemlich ätzend, wenn Du noch nicht bei den "hohen Leveln" bist.
Für gnadenloses PVP spiel ich auch lieber Day Of Defeat, da ist die Chancengleichheit viel besser und Du bist schnell wieder im Spiel, wenn es Dich erwischt hat. Nix mit Item Verlust und erstmal SI ausheilen müssen.


Stell Dir ganz am Anfang einfach vor, 30% der Highlevel-Chars sind wilde, bösartige, hirnlose Mobs, die über die Karte vandalieren und die sich nur durch einen LE oder die richtigen Freunde stoppen lassen (oder man geht ihnen aus dem Weg).
Das macht es vielleicht einfacher, als 0/2-Newbie den Nachteil eines LEs erstmal zu akzeptieren, denn wenn es wirklich Mobs wären und keine Spieler, würde die meisten den LE sicherlich von sich aus tragen, weil es nichts bringen würde, sich gegen fiese Mobs aufzulehnen, die ihr Verhalten eh nicht ändern. Ich hoffe, das hilft Dir. :angel:

Nicht ganz ernst gemeint, bin gerade in Laberlaune. /edit Und sorry, Psychologie ist auch nicht mein Fachgebiet. ;)

Sean Haley
06-10-04, 21:36
NC2 = Scheisse !!!

Papst
06-10-04, 22:08
Problem ist nur das die xp ungerechterweise mit LE niedriger sind (hab das heute mal aus langeweile ausprobiert), geld und waffenrequirements sind allerdings genauso wie ohne LE.

Hi Dave übrigens :D


hab ich nicht bemerkt, hab 2 rechner nebebei leechen lassen und xp is same O_o.

jeh jay;) schaff dir icq an !

killian464
06-10-04, 22:54
^Mal abgesehen davon steht sowohl in der LE beschreibung ingame und in diversen Posts der Devs, dass es nur einen einizgen Nachteil als LEler gibt. UNd das ist , dass man nicht in einen Clan kann.

Das mit den XP war ein Bug in der Beta, der aber auch schon behoben wurde.

Mfg QOOO

B L A D E
06-10-04, 23:41
also wer jetz erst schnallt das NC zu 90% ein "rot ist tot Game" ist der hat ganz schön geschlafen :)

ich fand NC seit anfang der Beta ein unvergleichliches game.
Wenn ich allerdings damals mit heut vergleicht hat sich seit beta NC 1 nix bzw net viel verändert, ausser dass es Item IDs geben soll, aber ein rollback macht halt doch weniger arbeit. wie lautet so ein spruch, ... wenn was langweilig is wirds uninteressant?? hehe, naja, hier nich, ... jedes mal wenn man einloggt is man gespannt ob man die items von gestern noch hat :) oder obs wieder nen rollback gab.

Mal 2 fragen zum LE:
1. wer hat einen slot genutzt und nen LE nach NC2 mitgenommen?? o_O
2. is das eigentlich noch möglich einen LE träger mit area waffen zu killen?? ^^
hab leider keine chance das auszuprobieren aus gewissen gründen die durch das lesen dieses forums bestätigt werden :D

die comunity gibt verdammt viele tips auf die vielleicht mal wer hören sollt. aber naja, nich mein job.

Es stellt halt niemanden zufrieden wenn er aussagen glaubt sich monatelang auf neue zonen, mobs, areas, levelzones, items, equipment, playershops, stabilere server, mehr player, neue umgebung, andere grafik, übersichtlicheres Hud usw freut und dann mit höheren rängen der alten mobs, anderen glühbirnen in den apps, noch instabilere server, und anscheinend 3 rollbacks belohnt wird. aber gut, irgendwo müssen sich die preiserhöhungen usw ja lohnen, also wartet mal etwas und gebt der firma zeit :)

das wird schon :)

Noch allen respekt an die mods hier, ihr habt eine schweine arbeit, ich hab noch in keinem forum so viel closed threads gesehen. und immer die die interessant wären.
macht doch mal einen thread auf, einen spamthread in dem alles erlaubt is ausser persönliche angriffe der spieler untereinander. da könnten die jungs und mädels vielleicht mal die ganze wut austoben die sich so anstaut in so manchem rollback oder itemverlust.

Und an alle die verzweifelt versuchen noch etwas RPG in dieses Game zu bringen, an die FCs die ich kenn und die Leader, ... verliert nicht den mut und gebt dem armen mann der tag und nacht programmiert ne chance.

es wird alles besser.

Ehrlich gesagt, mir geht NC echt etwas ab, aber wenn man das forum liest denke ich die richtige entscheidung getroffen zu haban. denn die kinderkrankheiten die endlich zu 50% beseitigt waren gehen wieder von vorne los.

mfg

B L A D E

PS: freu mich aufs nächste camping. *** F L E I S C H *** ^^
PPS: Grüsse an Fanta, Yekta, Shadow, Jesus, Megil, Sternschnuppe, allgemein an alle LPler, Pulse, Leff, allgemein an alle Fangler, an alle anderen die ich vor kurzem treffen konnt. Haltet durch ;)

RL-Haplo
06-10-04, 23:51
Ok.. Zu dem Vorschlag mit dem LE. Wenn mir irgendwer einen LE geben kann, den er übrig hat UND wenn dieser LE dann auch noch bei einem Lvl 50 Char einsetzbar ist, nehme ich Ihn dankend an..
Zur Info: Mein Char ist nie auf PvP ausgelegt worden, da ich nicht Counterstrike oder DoD spielen wollte. Und ja, ich habe ein Stealth (Mittlerweile schon mehrfach neu gekauft, da immer mal wieder im verlorenen Belt.. :( ) und bin trotzdem allein heute vier, fünf mal umgebracht worden.
Wenn es einmal passiert, ok ich sage ja nichts. Persönliches Pech und Ruhe ist. Aber Andauernd ist mir doch ein KLEIN wenig zu viel.
Wie gesagt, gebt mir einen LE und ich beschwer mich nicht. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich nicht andauernd meine teuren Sachen verliere. Wenn man den ganzen Tag ein bißchen Geld zusammengespart hat und es am Schluß doch nur wieder zum Neukauf der Ausrüstung draufgeht (und man nebenbei noch die Kasse der PKler durch die verlorene, gute Ausrüstung auffüllt,) fragt man sich wirklich, warum..

RL-Haplo
07-10-04, 00:00
PS: Ich warte nur drauf, daß mir jemand sagt mit nem Lvl 50 Char muß man damit leben und so... Kommt bestimmt.. :)

Lisa
07-10-04, 00:01
2. is das eigentlich noch möglich einen LE träger mit area waffen zu killen?? ^^
Wurde mal fast alles gefixt, denke ich. Vielleicht jetzt sogar alles. LE-Träger absichtlich killen zählt aber als soweit ich weiss eh als Exploit, egal wie man das anstellt, von daher lässt man das lieber sein. Steht auch irgendwo in den Supportrichtlinien, glaube ich. :cool:

Satei_Harakiri
07-10-04, 00:29
neocron2 != counterstrike

counterstrike läuft seit jahren stabil.

die entwickler haben gehalten was sie versprochen haben

es gibt kein counterstrike2 was 20 euro upgrade und monatliche ~13 euro kostetStimmt ja nicht so ganz, wenn ich da an Steam denke. :rolleyes:
Aber wenn du die Zeit vor Steam meinst, dann geb ich dir recht.

EDIT:


Jetzt Akecheta in Eve
Corp: Omega Enterprises
10 k people on 1 server :angel:
Musstest du denen das reindrücken ;)

B L A D E
07-10-04, 00:33
Roffelll, satei, ... ^^
lool, hehe, ja das musste sein :) vergleich doch ma, ... ne, tus nich :)

cye morgen in OE, bin abends wieder da :)

bis denne

SonGoku
07-10-04, 01:37
Roffelll, satei, ... ^^
lool, hehe, ja das musste sein :) vergleich doch ma, ... ne, tus nich :)

cye morgen in OE, bin abends wieder da :)

bis denne
Das kann man wohl nicht vergleichen...
Das die Eve Server viele Leute schaffen liegt an der Technik, die, verglichen mit NC, viel simpler ist. Überleg Dir mal was ein Neocron Cluster zu berechnen hat (FPS, Kollisionen,...) im Gegensatz zu einem (Point and Click) Eve-Online Servercluster. Technisch sieht Eve alt aus im Vergleich zu Neocron.

Ashanti
07-10-04, 02:01
1. der anteil der pro doy spieler wird sinken. der reiz des neuen vergeht nach und nach. und neue spieler entscheiden sich eh nach ihrem herzen, gut oder böse halt. das wird sich bald die waage halten.

2. die marodierenden horden werden auch weniger werden. der spaß kleinere chars umzunieten hält bei den meisten nicht lange an.

3. zieh einen serverwechsel in betracht. die jupiter community war immer etwas, nun ja, sagen wir härter. auf terra sind viele ex-uranusianer und glaub mir, der carebaer-anteil ist höher dort. es ging auf uranus immer etwas ruhiger zu und ich habe das gefühl das terra sich ähnlich entwickelt. man hat dort mehr die möglichkeit zu wählen ob man pvp betreiben will oder nicht IMO.

4. allerdings ist die gefahr umgenietet zu werden oder plötzlich um sein leben kämpfen zu müssen ein entscheidender teil des reizes. ist halt nur gut wenns nicht 2 mal pro stunde passiert.

5. nc = cs? ich denke nein. nc ist weit mehr was man drauß macht.

killian464
07-10-04, 09:53
An meine Vorredner:

Einen LE kann ich dir leicht besorgen , da jeder BT mensch mit 90 Symp den für 65credits beim Faction Manager kaufen kann. Bringen wird es dir allerdings nix, da ab einem Baselevel von 30 kann man ihn nicht mehr einbauen , wenn man ihn einmal rausgebaut hat.

UNd das mit den Area Waffen wurd auch gefixt, sonst wäre ich nämlich schon oft gestorben, wenn die Crahns wieder mal Plaza 1 raiden und ich gemütlich am Medi stehen bleibe ^^

Mfg QOOO

SpawnTDK
07-10-04, 10:00
ich finde diesen cs vergleich so absolut schwachsinnig

wenn sich 2 verfeindete soldaten treffen, gehen sie auch nicht gelangweilt aneinander vorbei

rot=tot
so einfach is das
die ersten beiden wochen halt ich mir für meinen teil noch etwas zurück weil viele noch wegen den epics pro nc sind aber dann gehts wieder rund

Overspice
07-10-04, 14:07
ich finde diesen cs vergleich so absolut schwachsinnig

wenn sich 2 verfeindete soldaten treffen, gehen sie auch nicht gelangweilt aneinander vorbei

rot=tot
so einfach is das

Das einzige was schwachsinnig ist, ist dein COmment dazu !

Nicht jeder der NC spielt ist auch ein "Soldat". Schon mal was von Tradern oder anderen nicht kriegerischen Chars gehört ? (Stichwort RPG)
Ja, auch diese Leute wollen / müssen mal durch die Wastes und können nicht nur in den Safezones rumrennen !
Diese bekackte rot=tot Mentalität war schon damals bescheuert und ist es auch weiterhin.
Leben und Leben lassen wäre ein besseres Motto.
Wer PVP Geil ist, kann sich doch mit OP Fights beschäftigen oder von mir aus auch mal die gegnerische City raiden. Aber müssen es denn immer die LEVELplätze sein ???

da_zero0
07-10-04, 14:22
wenn neocron=counterstrike wäre dann wäre der nc server spätestens nach einer stunde leer und ich wäre der letzte :p :lol:

Vatras
07-10-04, 14:37
NC2 = Scheisse !!!

ja genau.
solche aussagen braucht dieses land.

aber der vergleich von rpklern mit tieren gefällt mir...

Satei_Harakiri
07-10-04, 14:43
Das kann man wohl nicht vergleichen...
Das die Eve Server viele Leute schaffen liegt an der Technik, die, verglichen mit NC, viel simpler ist. Überleg Dir mal was ein Neocron Cluster zu berechnen hat (FPS, Kollisionen,...) im Gegensatz zu einem (Point and Click) Eve-Online Servercluster. Technisch sieht Eve alt aus im Vergleich zu Neocron.Beziehst du das jetzt auf den Cluster selbst?
Dazu kann ich absolut nix sagen, da ich weder die Spezifikationen von den neuen NC Servern kenne noch vom Eve Cluster.
Aber die Leute von EVE sind arg hinterher das sie Fehler ausmerzen und die Hardware verbessern, inkl. Failover, Tracetests von der Com etc.
Von der Vorgehensweise könnte sich KK einige Scheiben abschneiden.

Aber zu deinem Vergleich, überleg mal was die NC Server (600? User auf Mars) berechnen müssen im Vergleich zu denen von Eve (9000+ User).
Was Eve nicht so braucht sind die geringen Latenzzeiten.
Ansonsten müssen die Positionen auch übergeben werden etc.

SpawnTDK
07-10-04, 14:59
....

warum lassen dann diese tollen rp´ler / trader nicht einfach den le drin ?

Chase.Devine
07-10-04, 15:03
Son Blödsinn, wenn NC = CS wäre, dann könnt ich mir Skill downloaden. ;)

Ashanti
07-10-04, 15:07
boah spawn du kannst einen quatsch zusammensabbeln

SpawnTDK
07-10-04, 15:08
das war ne frage
antworte oder sei still

Ashanti
07-10-04, 15:13
das bedarf doch keiner antwort oder? aber bitte. also gibts zum beispiel nur noch clanlose trader? so und nun sei du still

Rieke
07-10-04, 15:15
warum lassen dann diese tollen rp´ler / trader nicht einfach den le drin ?

Weil LE = Nicht Clan und nicht jeder Clan hat TeamSpeak und zudem mag ein trader vielleicht auch das Clanappa und das Clankonto benutzen ect ect ... Epic mit LE geht ebensowenig ... die Liste der Gründe ist lang.

black Sheep
07-10-04, 15:17
warum lassen dann diese tollen rp´ler / trader nicht einfach den le drin ?

um ihren Tradeskill höher zu bekommen ? :angel:

Starship No.1
07-10-04, 15:28
Der LE ist schlicht und ergreifend kein Mittel, um effektiv zu spielen und dabei dem PvP aus dem Wege zu gehen.
Denn ein LE bietet zu viele Nachteile.
Stattdessem müsste es einen Weg geben PvP aus dem WEge zu gehen.
Ich bin selber PvPler aber auch ich möchte mich ab und zu mal in NC bewegen können ohne gleich Angst haben zu müssen irgendwo umgehauen zu werden.

Jaa dann kommen wieder die Sprüche mit "Cyberpunk" etc.
Aber es gibt genug Leute die NC nicht NUR durch die gegen Laufen und Passanten umnieten wollen.
Das Wort Roleplay gibts in NC so gut wie garnicht mehr? Warum?
Weil alles nur noch auf PvP ausgelegt ist.
Der Wegfall der letzten paar Savezones tut sein übriges.
NC mutiert immer weiter zu nem reinen Shooter ala Planetside bei dem man um OPs fightet.
Viel mehr ist es doch nicht mehr. Nur das man fürs Killen kein Exp bekommt.

Aber reine Shooter gibts mehr als genug bei denen auch mal locker 64 Spieler ohne Fatals und Lags fighten können.

Ein weiteres Indiez das es mehr und mehr zum Shooter wird sieht man an den tollen Umgangsformen die einige der Comm inGame an den Tag bringt.

Der LE ansicht ist ne gute Idee, nur müsste er einen Extra Slot haben und jederzeit impantiert werden können. Zudem sollten die Defizite wie Clanbeitritt nicht möglich wegfallen.
Erst dann ist er wirklich sinnvoll.

SpawnTDK
07-10-04, 15:32
clan ist aus meiner sicht kein wirklicher grund.
für den chat gibts buddy oder direct, geld hat man am mann oder kann notfalls wer anderst übertragen, ansonsten ? items ins capp schmeissen ? hm, k. zu 90% wollen die leute das zeug immer gleich, die restlichen 10% können warten

epic ist kein grund, mit welchen epicitems kann ein reiner pv-hassender rp´ler /tradechar die items braucht, das die ausser dre app und fa chip eh rein für die katz sind in dem fall.

Rieke
07-10-04, 15:36
clan ist aus meiner sicht kein wirklicher grund.
für den chat gibts buddy oder direct, geld hat man am mann oder kann notfalls wer anderst übertragen, ansonsten ? items ins capp schmeissen ? hm, k. zu 90% wollen die leute das zeug immer gleich, die restlichen 10% können warten


Warum schaffen wir Clans dann nicht gleich ab ? Für Op Fight kann man ja auch Buddy nehmen und für die Hackmeldung gibts sicher auch ne andere Lösung .. Clanappa brauchen wir dann auch nicht mehr ... Clanchat und Rang System auch nicht ...


Clan=!PvP only ...

SpawnTDK
07-10-04, 15:40
hackingmeldungen hören auch andere, kann mir keiner erzählen das nur hackingfall die pvp char online sind

man muß das ganze mal bischen realistisch sehen. gibt leute die alle haben wollen aber mit den schattenseiten des selbigen nicht klarkommen. wieso sollte alles für einige nur immer positiv sein ?

jede medallie hat 2 seiten, man kann sich einfach nicht nur die nehmen die einem passt

des großteil meines nclebens läuft im buddy ab, evtl demnächst mal teamspeak, bin bis jetz gut klargekommen damit

Rieke
07-10-04, 15:51
hackingmeldungen hören auch andere, kann mir keiner erzählen das nur hackingfall die pvp char online sind

man muß das ganze mal bischen realistisch sehen. gibt leute die alle haben wollen aber mit den schattenseiten des selbigen nicht klarkommen. wieso sollte alles für einige nur immer positiv sein ?

Du wolltest wissen warum als Trader kein LE ... das sind Gründe genug, pick dir jetzt nicht nur Hacking raus.

Stell dir vor du bist ein LR tragender Conster auf einem 1 Slot Server und hast kein TeamSpeak.
Was bitte schön willst du dann noch mit einem Clan ? Nix mehr , es dauert ewigst bis die Leute dich als neuling alle in der Buddy haben und die Buddy ist mehr als ein weiterer Clanchannel extra für LE-Clanies, da hat man oft auch andere leute drin, ich kenne genug die haben in der Buddy auch Friends aus anderen Faktions, aus alten Verbindungen ect und es gibt doch schon auch sachen die man zwar in den clanchannel, nicht aber in den Buddy Channel schreiben würde.

Zudem klaut der LE einen Brainslot so das man schon einen Nachteil beim Leveln letzendlich auch beim End-Skill hat.

Auch das Clanappa ist nicht für PvPler allein gemacht, sondern hier kann der Barter gekaufte Dinge ablegen(Chems, Lube ect), der Researcher sich Datacubes nehmen angeforerte BPs ablegen und der/die Conster können dort WPs bauen /ablegen und Serien bauen, sowas kenne ich jedenfalls aus den letzten 2 Jahren und da hätte ich auf den Clan nie verzichten wollen.

Ich diskutiere hier nicht über Sinn und Unsinn einen Trader umzulegen oder über Sinn und Unsinn von rot=Tot, ich beantworte nur die Frage warum reine Tradechars keinen LE tragen wollen und da gibt es eben eine riesige Liste an Agumenten .. mag sein das du nicht jeden Grund nachvollziehen kannst, aber pick dir bitte nicht nur einen einzigen Grund raus als wären damit alle anderen Gründe hinfällig ... oder versuch mal Clanlos ohne TS 2 Wochen mit deinen Jungs zu spielen, des wird echt öde sag ich dir ;)

SpawnTDK
07-10-04, 15:55
ähm, ich hab das wochenlang gemacht, besser, ich machs immer noch.
mein barter hat le und leveln tu ich eh meist allein.
ich benutz auch kein teamspeak, kannst die jungs fragen, paar waren schon am meckern :p

ich verfahre nach dem schema das ich anspreche und es funktioniert eigentlich ganz gut

MaTTei
07-10-04, 16:05
PS: Ich warte nur drauf, daß mir jemand sagt mit nem Lvl 50 Char muß man damit leben und so... Kommt bestimmt.. :)



Nein
LE kann jeder Usen
frag einfach einen Nuub

Starship No.1
07-10-04, 16:10
Was für ein Bullshit... Echt

Nur weil man kein PvP will darf man nicht in nem Clan sein?? Eure Diskussionsgrundlage solltet ihr nochmal schwer überdenken.

Keine Epics? Für einige sind die Epicitems auch einfach "Belohnungen" bzw "Auszeichnungen" hat nicht immer nur was mit dem Nutzen zu tun.
Zudem FA nun nen Traiderepicitem hat.

Auch wenn jemand kein Bock auf PvP hat, sei es für ne gewisse Zeit oder auch garnicht, kann er doch trotzdem einem Clan angehören.

Würdest du in meinem Clan einem Member sagen, das er gehen soll weil er ne PvP-Pause machen will wärst du der erste den ich kicken würde.

Ohh man..

Rieke
07-10-04, 16:10
ähm, ich hab das wochenlang gemacht, besser, ich machs immer noch.
mein barter hat le und leveln tu ich eh meist allein.
ich benutz auch kein teamspeak, kannst die jungs fragen, paar waren schon am meckern :p

ich verfahre nach dem schema das ich anspreche und es funktioniert eigentlich ganz gut


Du spielst mehr als einen Char und und nicht jeden davon Clanlos ... (nehme ich mal stark an) das ist ein grosser unterschied. Ansonsten ... sorry, dann bist du nicht normal .. der normale Spieler (Mehrheit der Trader) hat auf sowas keinen Bock und würde das Game nach 3 Wochen gelangweilt in die Ecke werfen.

Rieke
07-10-04, 16:13
Was für ein Bullshit... Echt

Nur weil man kein PvP will darf man nicht in nem Clan sein?? Eure Diskussionsgrundlage solltet ihr nochmal schwer überdenken.



Ähm "Eure" passt nicht ganz ... kompletten Thread lesen, nicht nur die letzten 2 Postings ... aber eben, es ist nen "ruhiger" Meinungsaustausch, kein Grund fuchtig zu werden ..

SpawnTDK
07-10-04, 16:13
bist ja nur neidisch weil ich mich allein au beschäftigen kann :D
2 clanchars, 3 accs, na ? :p

Ashanti
07-10-04, 16:18
es ist halt totaler blödsinn zu sagen das trader in keinen clan können. wirklich keine weitere diskussion auf dieser basis nötig

Rieke
07-10-04, 16:19
bist ja nur neidisch weil ich mich allein au beschäftigen kann :D
2 clanchars, 3 accs, na ? :p

Na und ? Da geht doch der Sinn verloren ich habe auch 4 Accounts und darauf 14 Chars auf Mercury und 4 auf Mars und ?.

Ich sagte du sollst dich in einen 1 Slot Server-Spieler versetzen der als Trader mit LE dem Clan nicht joinen kann ... der haut nunmal nach 3 Wochen das Game in die Tonne oder ist eben einer der wenigen die mit Clanleben nix zu tun haben. Die Masse/Mehrheit der NC Spieler sind aber Gemeinschaft/Herden Tiere die Freude an der "Gemeinschaft" und einem "Clanleben" haben und das geht mit LE eben nicht und wenn man NUR 1 Char spielen kann, dann wirds eben sehr schnell langweilig und ich glaube nicht das es mehr wie eine Handvoll Leute giebt die seit 2 Jahren spielen und nie in einem Clan waren.

Beneiden ? ne .. Leute die 2 Jahre lang ohne Clan UND ohne Teamspeak (also beides) NC spielen ... die tun mir eher leid ... :rolleyes:

SpawnTDK
07-10-04, 16:20
das hat auch keiner gesagt das trader nicht in einen clan sollen
genauen wortlaut bitte


EDIT:
@rieke
es gibt nich darum das trader nicht in einen clan können sondern einfach nur um die heuler die ein problem haben wenn jemand rp betreibt und die basis der rp in nc ist nunmal der fraktionskrieg und das damit verbundene pvp

Rieke
07-10-04, 16:21
das hat auch keiner gesagt das trader nicht in einen clan sollen
genauen wortlaut bitte

Aber fast .. du hälst es nicht für ein Agument warum eben ein Trader keinen LE tragen will, du sagtest Clan wäre kein Agument. ... für andere ist es eben ein fundamentales Agument ..

digitalfreak
07-10-04, 16:33
Bin hier voll Riekes Meinung.
Ich kann mir nicht vorstellen als Trader clanlos zu sein, das würde für mich alles viel komplizierter machen, zu kompliziert ehrlichgesagt.
Spawn, wenn dir das egal ist und du so glücklich bist ist das ja OK.
Der Buddychat ist auf dauer keiner Lösung, wie Rieke schon schrieb haben da viele Leute alle möglichen Kontakte drin und manche Leute geht das was ich mit Clankollegen bespreche gar nichts an. Ausserdem hat nicht jeder eine Identische Buddyliste, das nerft mich ehrlichgesagt wenn sich zwei über Buddy unterhalten wenn mich nur einer von beiden auf der Liste hat.
Auch den Restlichen Gründen was Clappa angeht muss ich Rieke voll zustimmen, genau so wird das Clappa bei uns genutzt.. Spawn, wenns bei euch anders ist dann braucht Ihr auch keine Clappa.

Der Verlust eines Brainslots ist auch bitter, dann kann man halt bestimmte Sachen nicht so skillen wie man gerne würde bzw ohne LE könnte.

Ich finde die Lösung mit dem LE wirklich nicht optimal, da muss echt was anderes her, irgendwas das einen überall Safe macht ausser in OP-Zonen.
Da muss sicher ne Menge beachtet werden um das ganze Exploit sicher zu machen.

Aber was bitte soll dagegen sprechen das man no PvP ohne Nachteile haben soll, wie gesagt nicht in OP-Zones.... aber sonst?


kleiner Nachtrag:
Ich habe nicht generell ein Problem damit "killbar" zu sein. Aber wie schon erwähnt einer der auf PvP aus ist und einen roten töten will, der unterscheidet normlerweise nicht danach ob der den er angreift jemand ist der sich auch wehren kann oder will. Er greift einfach an. Das liegt letztendlich auch daran das man es in NC einfach nicht erkennen KANN also müsste man es irgendwie kenntlich machen können. Weis im Moment aber auch keine Lösung wie das funktionieren könnte... ich werd mal drüber nachdenken.

SonGoku
07-10-04, 17:03
Beziehst du das jetzt auf den Cluster selbst?
Dazu kann ich absolut nix sagen, da ich weder die Spezifikationen von den neuen NC Servern kenne noch vom Eve Cluster.
Aber die Leute von EVE sind arg hinterher das sie Fehler ausmerzen und die Hardware verbessern, inkl. Failover, Tracetests von der Com etc.
Von der Vorgehensweise könnte sich KK einige Scheiben abschneiden.

Aber zu deinem Vergleich, überleg mal was die NC Server (600? User auf Mars) berechnen müssen im Vergleich zu denen von Eve (9000+ User).
Was Eve nicht so braucht sind die geringen Latenzzeiten.
Ansonsten müssen die Positionen auch übergeben werden etc.
Dann überleg Dir mal was es in Eve für Maps gibt ;) Und Eve wertet z.B. zuerst auf dem Server Deinen Klick (und das ist nur einer) aus und schickt Dich dann an Deine Position. Bei einem FPS basierten Spiel hast Du da etwas mehr rechen Aufwand. Und jetzt denk das mal weiter und überleg Dir mal wieviele Aktionen pro Sekunde in Eve z.B. möglich wären. Da kommst Du auch wieder auf viel kleinere Werte als bei NC. Und zu Deinem Argument mit den geringen Latenzzeiten: grade hier ist doch der Haken. In Eve kannst Du hingehen und gucken, ist ein Ziel anvisiert, kann man auf es schiessen Ja/Nein, Treffer Ja/Nein. Bei einer Shooter Engine sieht dasGanze auch wieder anders aus. Z.B. muss ein Halflife oder Counterstrike Server zurück in der Zeit reisen um zu gucken wie die Situation bei Dir auf dem PC zum Zeitpunkt des Schusses aussah, sprich ob ein Treffer überhaupt möglich wäre. Und diese Liste liesse sich sicher noch lange forsetzen. Ich würde sogar sagen 600 Leute auf Mars sind um einiges schwieriger zu synchronisieren und viel berechnungsintensiver als 9000 bei Eve.
Und das KK nicht bemüht ist Fehler auszumerzen halte ich für ein schlechtes Gerücht. Guck Dir doch einfach mal den Patchstand an.

Satei_Harakiri
07-10-04, 17:41
Dann überleg Dir mal was es in Eve für Maps gibt ;) Und Eve wertet z.B. zuerst auf dem Server Deinen Klick (und das ist nur einer) aus und schickt Dich dann an Deine Position. Bei einem FPS basierten Spiel hast Du da etwas mehr rechen Aufwand. Und jetzt denk das mal weiter und überleg Dir mal wieviele Aktionen pro Sekunde in Eve z.B. möglich wären. Da kommst Du auch wieder auf viel kleinere Werte als bei NC.
Aha das weisst du natürlich ganz genau?
Mit den mehr aktionen pro Sekunde.
Deshalb meckert auch zb Moses ständig rum das seine Drone nicht so fliegt wie er sie steuert.
Denk mal nach, was du auf deinem Client wirklich machst und was der Server an die anderen Clients schickst was du angeblich gemacht hast sind 2 verschiedene Sachen! :wtf:



Und zu Deinem Argument mit den geringen Latenzzeiten: grade hier ist doch der Haken. In Eve kannst Du hingehen und gucken, ist ein Ziel anvisiert, kann man auf es schiessen Ja/Nein, Treffer Ja/Nein. Bei einer Shooter Engine sieht dasGanze auch wieder anders aus. Z.B. muss ein Halflife oder Counterstrike Server zurück in der Zeit reisen um zu gucken wie die Situation bei Dir auf dem PC zum Zeitpunkt des Schusses aussah, sprich ob ein Treffer überhaupt möglich wäre. Und diese Liste liesse sich sicher noch lange forsetzen. Ich würde sogar sagen 600 Leute auf Mars sind um einiges schwieriger zu synchronisieren und viel berechnungsintensiver als 9000 bei Eve.
Eve führt genauso wie NC Berechnungen über die Trefferwarscheinlichkeit aus.
Sogar noch intensiver wie NC, da bei EVE fast alle "Schüsse" einen "Randomdamage" haben der von div. Faktoren wie Skill, Schutzschilde, Geschwindigkeit Ich/Ziel, Position Ich/Ziel etc abhängt.
Weiterhin muss bei Eve noch extra die Raketen/Missles/Torpedos berechnet werden die eine eigene Flugbahn aufweisen und dann schadenswerte.
Soll ich weitermachen?
Wobei EVE bei Massenschlachten genauso laggt wie NC, doch da sollen sie angeblich dran sein. Das Addon das dieses fixen soll ist in der Beta.



Und das KK nicht bemüht ist Fehler auszumerzen halte ich für ein schlechtes Gerücht. Guck Dir doch einfach mal den Patchstand an.Patchstand gut und schön nur soweit hätte es nicht kommen dürfen.
Wobei ich hier nix genaues sagen kann weil ich nicht weiss wie EVE nach der Beta aussah.
Auf jedenfall meinte ich hier auch die Informationspolitik.
Da liegen welten dazwischen!!

SonGoku
07-10-04, 18:05
Nein, Du musst nicht weitermachen ;)
NC hat ja keine Skill/Rüstun/Random/... Werte. Bei NC müssen ja keine Formeln herangezogen werden um Treffer zu berechnen... Bei Eve muss ja auch die Flugbahn einer Rakete auf dem Server berechnet werden, sogar unbedingt, weil Eve ja wahsinnig viel mit Kollisionen arbeitet.
Aber wir können das gerne hier beenden, wenn Du noch mehr schreibst zu unserer Technik Diskussion werde ich darauf nicht mehr antworten. Mir ging es darum, und ich glaube da sind wir uns einig, dass man Eve und NC nicht vergleichen kann. Für den Rest unserer Diskussion gibt es bessere Communities.

Overspice
07-10-04, 18:11
warum lassen dann diese tollen rp´ler / trader nicht einfach den le drin ?

Janz einfach: Weil man ab Base Level 30 den LE nicht mehr impen kann !
LE is für nen Noob sicherlich ne Option aber nicht für alle anderen Player.



Der LE ist schlicht und ergreifend kein Mittel, um effektiv zu spielen und dabei dem PvP aus dem Wege zu gehen.
Denn ein LE bietet zu viele Nachteile.
Stattdessem müsste es einen Weg geben PvP aus dem WEge zu gehen.
Ich bin selber PvPler aber auch ich möchte mich ab und zu mal in NC bewegen können ohne gleich Angst haben zu müssen irgendwo umgehauen zu werden.

Jaa dann kommen wieder die Sprüche mit "Cyberpunk" etc.
Aber es gibt genug Leute die NC nicht NUR durch die gegen Laufen und Passanten umnieten wollen.
Das Wort Roleplay gibts in NC so gut wie garnicht mehr? Warum?
Weil alles nur noch auf PvP ausgelegt ist.
Der Wegfall der letzten paar Savezones tut sein übriges.
NC mutiert immer weiter zu nem reinen Shooter ala Planetside bei dem man um OPs fightet.
Viel mehr ist es doch nicht mehr. Nur das man fürs Killen kein Exp bekommt.

Aber reine Shooter gibts mehr als genug bei denen auch mal locker 64 Spieler ohne Fatals und Lags fighten können.

Ein weiteres Indiez das es mehr und mehr zum Shooter wird sieht man an den tollen Umgangsformen die einige der Comm inGame an den Tag bringt.

Der LE ansicht ist ne gute Idee, nur müsste er einen Extra Slot haben und jederzeit impantiert werden können. Zudem sollten die Defizite wie Clanbeitritt nicht möglich wegfallen.
Erst dann ist er wirklich sinnvoll.


100% agree

Satei_Harakiri
07-10-04, 18:16
Nein, Du musst nicht weitermachen ;)
NC hat ja keine Skill/Rüstun/Random/... Werte. Bei NC müssen ja keine Formeln herangezogen werden um Treffer zu berechnen... Bei Eve muss ja auch die Flugbahn einer Rakete auf dem Server berechnet werden, sogar unbedingt, weil Eve ja wahsinnig viel mit Kollisionen arbeitet.
Aber wir können das gerne hier beenden, wenn Du noch mehr schreibst zu unserer Technik Diskussion werde ich darauf nicht mehr antworten. Mir ging es darum, und ich glaube da sind wir uns einig, dass man Eve und NC nicht vergleichen kann. Für den Rest unserer Diskussion gibt es bessere Communities.Du hattest geschrieben man könnte EVE und NC von der Technik her nicht vergleichen.
Technik ist bei mir eindeutig Hardware und nicht Software und Hardware könnte man wenn man die Spezifikationen kenn würde sehr wohl vergleichen.
Zum Rest von deinem Post muss ich wirklich nix sagen :rolleyes:

Helmark
07-10-04, 18:18
warum lassen dann diese tollen rp´ler / trader nicht einfach den le drin ?


*aktennotiz* Liste von highlvl-PPUs machen, die nen LE tragen!

Nen bisschen support ist auch fuer nen RP'ler ne feine Sache

Mephon
07-10-04, 18:24
ausserdem:
ich würd nc eher mit day of defead vergleichen
vorallem die maps wo man flaggen einnimmt.
da gibts erstaunliche parallelen

schon mal die parallelen zu judge dredd (den film mein ich) gesehen? schau dir den film mal an und dann einen aggressor oder copbot. Aber selbst Goethe brauche ab und zu eine Muse die ihn ab und an die Muse hingehalten hat ^^

Vatras
07-10-04, 18:26
wie wärs wenn man sich bei nem fraktionsnpc den status zivilist oder diplomat oder was weiss ich holen kann.
würde dann beim namen und rang irgentwie angezeigt. und wenn mich dann einer killt, kriegt er sofort nen ziemlich negatives sl. egal ob ich sein feind bin oder nicht. ausserdem hätte ich dann vll auch keinen beltdrop.
und man selber kann entweder keine anderen runner anviesieren, oder wenn ich wen kille krieg ich -100 sl.

ist keine ausgereifte idee. eher so ne überlegung.
also da gibts jetzt nix zu flamen. ;)

Lisa
07-10-04, 18:36
Denkt mal über den Vorschlag nach, der von Torch kam.

Auf jeden Fall bin ich strikt dagegen, dass feindliche Spieler mit LE im Feindgebiet rumlatschen. Das hat nichts mit RP bzw. dem zu tun, worum es in diesem Spiel geht. Wer kein PvP will, hat in einem Gebiet, dass unter feindlicher Kontrolle steht, einfach nichts verloren. So einfach ist das. Deshalb gibts auch kein reimplantieren des LE für Highlevels mehr :cool:

Mephon
07-10-04, 18:39
Aha das weisst du natürlich ganz genau?
Mit den mehr aktionen pro Sekunde.
Deshalb meckert auch zb Moses ständig rum das seine Drone nicht so fliegt wie er sie steuert.
Denk mal nach, was du auf deinem Client wirklich machst und was der Server an die anderen Clients schickst was du angeblich gemacht hast sind 2 verschiedene Sachen! :wtf:

lol bei eve kann man mit einem klick eine halbe stunde lang durch das gesammte all reisen und alle sprünge geschehen automatisch. wie baut man bei eve ab? genau doppelklick und warten. wie kämpft man bei eve? genau doppelklick und warten? und am besten fand ich: WIE LVLT MAN BEI EVE? genau doppelklick und warten und wenn man einen skill cappen will wartet man 8 tage. Zum glück lvlt man ja auch wenn man offline ist, da kann man doch beruhigt in urlaub fahren.


Eve führt genauso wie NC Berechnungen über die Trefferwarscheinlichkeit aus.
Sogar noch intensiver wie NC, da bei EVE fast alle "Schüsse" einen "Randomdamage" haben der von div. Faktoren wie Skill, Schutzschilde, Geschwindigkeit Ich/Ziel, Position Ich/Ziel etc abhängt.
Weiterhin muss bei Eve noch extra die Raketen/Missles/Torpedos berechnet werden die eine eigene Flugbahn aufweisen und dann schadenswerte. Lol bei Eve bedeutet "skill" wenn man das so nenn darf eine Zahl zwischen 0 bis 5 wenn man nur lange genug aushält ohne sich vor langeweile zu erhängen kann man alle skills die es gibt cappen. das ist doch mal balancing^^.


Soll ich weitermachen?
Wobei EVE bei Massenschlachten genauso laggt wie NC, doch da sollen sie angeblich dran sein. Das Addon das dieses fixen soll ist in der Beta.

Patchstand gut und schön nur soweit hätte es nicht kommen dürfen.
Wobei ich hier nix genaues sagen kann weil ich nicht weiss wie EVE nach der Beta aussah.
Auf jedenfall meinte ich hier auch die Informationspolitik.
Da liegen welten dazwischen!!
HAHA Wann hat den das letzt mal der Chef von Sony in das EVE forum geschrieben? Weist du wieviel Geld die mit dem spiel verdienen? Die haben manchmal 10000 Leute auf dem server. Weist du wieviele Leute an dem spiel arbeiten? wenn sie etwas fixen wollten hätten sie es schon getan. um so länger sie das addon herauszögern um so länger dauert es bis die leute merken das alles noch der selbe scheiss ist und ihre accs kündigen

Satei_Harakiri
07-10-04, 18:52
lol bei eve kann man mit einem klick eine halbe stunde lang durch das gesammte all reisen und alle sprünge geschehen automatisch. wie baut man bei eve ab? genau doppelklick und warten. wie kämpft man bei eve? genau doppelklick und warten? und am besten fand ich: WIE LVLT MAN BEI EVE? genau doppelklick und warten und wenn man einen skill cappen will wartet man 8 tage. Zum glück lvlt man ja auch wenn man offline ist, da kann man doch beruhigt in urlaub fahren.Und was hat das damit zu tun was du gequotet hast?
Bei NC stehste die ganze Nacht eingeloggt in deinem App um SL zu lvln.
Da hat der Server bestimmt viel zu tun :rolleyes:



Lol bei Eve bedeutet "skill" wenn man das so nenn darf eine Zahl zwischen 0 bis 5 wenn man nur lange genug aushält ohne sich vor langeweile zu erhängen kann man alle skills die es gibt cappen. das ist doch mal balancing^^.Bei NC ist ein Skill auch eine Zahl ja und deswegen hat der Server viel mehr zu rechnen. Is klar.
Rest totaler nonsens.



HAHA Wann hat den das letzt mal der Chef von Sony in das EVE forum geschrieben? Weist du wieviel Geld die mit dem spiel verdienen? Die haben manchmal 10000 Leute auf dem server. Weist du wieviele Leute an dem spiel arbeiten? wenn sie etwas fixen wollten hätten sie es schon getan. um so länger sie das addon herauszögern um so länger dauert es bis die leute merken das alles noch der selbe scheiss ist und ihre accs kündigenSony? Hab ich was verpasst oder was hat Sony mit EVE zu tun?
Ich weiss jetzt zwar nicht wieviele Mitarbeiter CCP hat, aber so doll viele können das nicht sein.
Ab "um so länger sie das addon..." musste ich schmunzeln.
Hat mich irgendwie an ein anderes Spiel erinnert.

Lisa
07-10-04, 18:55
Bei einer Shooter Engine sieht dasGanze auch wieder anders aus. Z.B. muss ein Halflife oder Counterstrike Server zurück in der Zeit reisen um zu gucken wie die Situation bei Dir auf dem PC zum Zeitpunkt des Schusses aussah, sprich ob ein Treffer überhaupt möglich wäre.

Viel Aufwand wird da in der Richtung in Neocron sicher nicht getrieben und auch nicht mal in Planetside, da die Server es bei hundert Spielern auf einem Fleck eh nicht schaffen. Das meiste läuft auf dem Client ab. Wenn dein Client sagt, dass Du den Gegner getroffen hast, dann wird das in der Regel sicher auch als Treffer gewertet werden, ohne dass der Server noch ewig rumrechnet und es überprüft. Vielleicht werden ein paar simple Tests gemacht, um einen besseren Schutz gegen Cheats zu haben, aber ein Planetside- oder Neocron-Server wird ganz sicher keine Bewegungen der Spieler und Flugbahnen von Geschossen berechnen und dann den Schaden bzw. Treffer- oder Nichttreffer ausspucken. Dass machen die Clients und der Server wird das in der Regel so glauben.
Wenn es anders ist, kann ein KK'ler das ja richtigstellen. :cool:

StarDust
07-10-04, 19:03
Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, daß Neocron 2 zu einer anderen Version von Counterstrike verkommen ist. Als Pro-NC Spy darf man sich nirgends mehr blicken lassen. Gehst Du in die OZ... Tot. Gehst Du in die Wastelands, siehst jemanden auf dich zurennen und hast nicht rechtzeitig Dein Stealth an... Tot.
So langsam macht mir das keinen Spaß mehr. Ich kann machen was ich will, wenn ich jemanden sehe, der rot mir gegenüber ist, (was außerhalb von NC oder sogar in den OZs in letzter Zeit fast jeder andere ist,) dauerts nicht lange und ich liege tot am Boden.
Wenn jetzt jemand kommt und meint, daß der Spy sehr wohl überleben kann, soll er mir das vormachen. Ganz besonders mit nem Spy wie meinem, der überhaubt nicht auf PvP ausgelegt ist... :(
Ich spiele nicht seit etwa zwei Jahren Neocron um plötzlich Counterstrike zu spielen..
Meiner Meinung nach hat das Neocron spielen in letzter Zeit ganz schön an Niveau verlohren..



Ich denke eher das wenn man sich einmal damit abgefunden hat das Neocron als endzeit cyberpunk game nunmal ein heisses pflaster ist, dann wird die gewissheit das überall der tot lauern könnte éher positiven einfluss auf den spielflair haben...

neocron ist halt eine stadt in einer zeit in der man vorsichtig sein muss, und seine nächsten schritte im vorraus planen sollte um gefahren aus dem weg zu gehen...

und so langsam sollte jedem klar sein das es mit den lässigen rummgelaufe ohne perspektiven oder jeglichem sinn allmählich ein ende hat... es wird zeit das ihr euch angewöhnt aufmerksamer auf eure umgebung zu achten ;)

Mephon
07-10-04, 19:08
Und was hat das damit zu tun was du gequotet hast?
Bei NC stehste die ganze Nacht eingeloggt in deinem App um SL zu lvln.
Da hat der Server bestimmt viel zu tun :rolleyes:

Bei NC ist ein Skill auch eine Zahl ja und deswegen hat der Server viel mehr zu rechnen. Is klar.
Rest totaler nonsens.

Sony? Hab ich was verpasst oder was hat Sony mit EVE zu tun?
Ich weiss jetzt zwar nicht wieviele Mitarbeiter CCP hat, aber so doll viele können das nicht sein.
Ab "um so länger sie das addon..." musste ich schmunzeln.
Hat mich irgendwie an ein anderes Spiel erinnert.

1. ich hab das mit dem lvln ja nur reingeschrieben weil es passte das man bei eve alle mit einem klick macht und dann erstmal afk gehen kann und der wenn du das raumschiff noch selbst steuern würdest hätten die server auch mehr zu tun.

2. aber eine zahl von 0 bis 5 mit einer von 0 bis 5 zu vergleichen dauert nicht so lange wie. ein tank mit einer bestimmten conskillung und einer bestimmten rüstung trifft auf einen apu mit einer bestimmten psi skillung der dann weil er keinen ds hat seinen spell nicht richtig cappt und mit einem bestimmten wert angreift und auf die rüstung trifft und dann die conskillung beachtet. jetzt nur noch den random damage berechnen. und fertig. (scheisse shelter und buffs vergessen. also noch mal von vorn ...3 im sinn..hoch 8-x). davon abgesehen, das bei einem fight diese berechnung ja pro schuss erfolgt (bei 10 personen... mit einer freq...und ammo mod... also das ergebniss ist 5 oder so hm nein...).

3. als ich es geschrieben hatte ist mir auch der gedanke an ein anderes spiel gekommen^^ ich hab nur leider vergessen welches es war

Mephon
07-10-04, 19:11
Viel Aufwand wird da in der Richtung in Neocron sicher nicht getrieben und auch nicht mal in Planetside, da die Server es bei hundert Spielern auf einem Fleck eh nicht schaffen. Das meiste läuft auf dem Client ab. Wenn dein Client sagt, dass Du den Gegner getroffen hast, dann wird das in der Regel sicher auch als Treffer gewertet werden, ohne dass der Server noch ewig rumrechnet und es überprüft. Vielleicht werden ein paar simple Tests gemacht, um einen besseren Schutz gegen Cheats zu haben, aber ein Planetside- oder Neocron-Server wird ganz sicher keine Bewegungen der Spieler und Flugbahnen von Geschossen berechnen und dann den Schaden bzw. Treffer- oder Nichttreffer ausspucken. Dass machen die Clients und der Server wird das in der Regel so glauben.
Wenn es anders ist, kann ein KK'ler das ja richtigstellen. :cool:

denke ich auch mal oder wie bitte sollte dann dieser aimcheat der durch ein video pupliziert wurde gefunzt haben. der wird ja wohl kaum ein tool auf dem server installiert haben.

digitalfreak
07-10-04, 19:32
wie wärs wenn man sich bei nem fraktionsnpc den status zivilist oder diplomat oder was weiss ich holen kann.
würde dann beim namen und rang irgentwie angezeigt. und wenn mich dann einer killt, kriegt er sofort nen ziemlich negatives sl. egal ob ich sein feind bin oder nicht. ausserdem hätte ich dann vll auch keinen beltdrop.
und man selber kann entweder keine anderen runner anviesieren, oder wenn ich wen kille krieg ich -100 sl.

ist keine ausgereifte idee. eher so ne überlegung.
also da gibts jetzt nix zu flamen. ;)

Klingt für den Anfang nicht schlecht.
Das Problem ist immer das man extrem aufpassen muss das So ein System nicht exploitbar ist.
Eine Lücke die mir auffällt ist zB, das man so losziehen könnte und Leute proviziert damit diese trotzdem schiessen und somit Ihr SL versaun.. dann könnte ein anderer Kommen und den jenigen killen.. weil er ja dann mehr droppen würde. Gibt sicher noch hunderte ähnliche Lücken.
Aber sowas in der Art muss definitiv her.
Am einfachsten währe erst mal den LE zu einem Schalter zu machen (zB durch aktivieren/deaktivieren bei einem NPC), man könnte in dem Zuge auch mit rein machen das dieser LE Status nicht in OP's gilt. Das könnte aber dann wieder Sync-gelame geben, also würde ich zusätzlich bein Zonenwechseln OP<->nicht OP einen Timer einfügen (sagen wir 60 sec). Wenn man innerhalb der 60 sec nicht den gerade betretenen Sektor verlässt wird der jeweilige neue Status aktiviert wenn man gleich wieder raus macht stopt der Timer.
Ok.. das währe so eine Idee von mir.

BTW: Was hat EVE mit diesem Thread zu tun?

Satei_Harakiri
07-10-04, 19:33
1. ich hab das mit dem lvln ja nur reingeschrieben weil es passte das man bei eve alle mit einem klick macht und dann erstmal afk gehen kann und der wenn du das raumschiff noch selbst steuern würdest hätten die server auch mehr zu tun.Das hab ich doch schon geschrieben oder?
Der Client fliegt das Ding. NICHT der Server!
Was muss also der Client trotzdem machen obwohl das Ding per Autopilot fliegt? Na kommste drauf? Daten an den Server senden was er grad macht.



2. aber eine zahl von 0 bis 5 mit einer von 0 bis 5 zu vergleichen dauert nicht so lange wie. ein tank mit einer bestimmten conskillung und einer bestimmten rüstung trifft auf einen apu mit einer bestimmten psi skillung der dann weil er keinen ds hat seinen spell nicht richtig cappt und mit einem bestimmten wert angreift und auf die rüstung trifft und dann die conskillung beachtet. jetzt nur noch den random damage berechnen. und fertig. (scheisse shelter und buffs vergessen. also noch mal von vorn ...3 im sinn..hoch 8-x). davon abgesehen, das bei einem fight diese berechnung ja pro schuss erfolgt (bei 10 personen... mit einer freq...und ammo mod... also das ergebniss ist 5 oder so hm nein...).
LOL ob jetzt ne Zahl zwischen 0 und 5 oder 0 und max 255 verglichen wird ist wirklich egal.
Aber beim anderen haste natürlich recht, bei EVE ist das alles total einfach und gibt es keine Möglichkeiten.
Da kann sich der Server langweilen.
Wie währe es wenn du erstmal EVE spielst und dir dann ne Meinung bildest?
Denn wenn ich bedenke was du hier ablässt, dann kannst du das nicht gespielt haben!



3. als ich es geschrieben hatte ist mir auch der gedanke an ein anderes spiel gekommen^^ ich hab nur leider vergessen welches es warEverquest?

Jay Foxfire
07-10-04, 19:43
Viel Aufwand wird da in der Richtung in Neocron sicher nicht getrieben und auch nicht mal in Planetside, da die Server es bei hundert Spielern auf einem Fleck eh nicht schaffen. Das meiste läuft auf dem Client ab. Wenn dein Client sagt, dass Du den Gegner getroffen hast, dann wird das in der Regel sicher auch als Treffer gewertet werden, ohne dass der Server noch ewig rumrechnet und es überprüft. Vielleicht werden ein paar simple Tests gemacht, um einen besseren Schutz gegen Cheats zu haben, aber ein Planetside- oder Neocron-Server wird ganz sicher keine Bewegungen der Spieler und Flugbahnen von Geschossen berechnen und dann den Schaden bzw. Treffer- oder Nichttreffer ausspucken. Dass machen die Clients und der Server wird das in der Regel so glauben.
Wenn es anders ist, kann ein KK'ler das ja richtigstellen. :cool:

Wenn es jedoch so ist, ist das natürlich geradezu eine Einladung für Cheater, was sich auf ein FPS-basierendes MMORPG ziemlich fatal auswirken könnte. Es wäre aber überraschend sollte dem so sein, zumal man in den 2 Jahren NC bisher kaum etwas davon gehört hat (zumindest ich).

Ich glaube allerdings nicht das du von einem NC Dev (naja gut, wir wissen alle das damit Codi gemeint ist) dazu ein Statement bekommen wirst. :cool:

Mephon
07-10-04, 19:45
Das hab ich doch schon geschrieben oder?
Der Client fliegt das Ding. NICHT der Server!
Was muss also der Client trotzdem machen obwohl das Ding per Autopilot fliegt? Na kommste drauf? Daten an den Server senden was er grad macht.

es aber man kann so die richtungsänderungen beschränken und damit den Traffic auf "nicht-laggen" schalten. die profesionellen MMORPGs nutzen alle ein ähnliches Kampfsystem.


LOL ob jetzt ne Zahl zwischen 0 und 5 oder 0 und max 255 verglichen wird ist wirklich egal.
Aber beim anderen haste natürlich recht, bei EVE ist das alles total einfach und gibt es keine Möglichkeiten.
Da kann sich der Server langweilen.
Wie währe es wenn du erstmal EVE spielst und dir dann ne Meinung bildest?
Denn wenn ich bedenke was du hier ablässt, dann kannst du das nicht gespielt haben!
es ging ja nur darum das man nicht Vergleichen kann welche berechnung bei NC und welche berechnungen bei Eve gemacht werden.
Und ich denke ich hab es gespielt. aber bestimmt nicht so lange wie du, da es mir ja nicht gefallen hatte und zu NC verwöhnt war.


Everquest?[/QUOTE]

ProzifeuZ
07-10-04, 19:46
Ist doch schon ewig so. Neocron ist eine riesige Deathmatch Karte mit nervigen Syncs. Ich weiss nicht, warum ihr jetzt gerade diese Disskusion beginnt. Ihr kommt so um die 6-12 Monate zu spät.

Für mich ist die Situation völlig in Ordnung. Jaja ich weiss... stempelt mich als pösen PK und Kind ab....

@Threadstarter
Es gibt genügend gute Spys. Vieleicht hilft dir ja einer. :rolleyes:

Satei_Harakiri
07-10-04, 19:59
es aber man kann so die richtungsänderungen beschränken und damit den Traffic auf "nicht-laggen" schalten. die profesionellen MMORPGs nutzen alle ein ähnliches Kampfsystem.War das das Thema?
Ich hab jetzt wirklich keine Lust mich darüber zu unterhalten welches Game in welcher Situation die wenigste Serverlast produziert.



es ging ja nur darum das man nicht Vergleichen kann welche berechnung bei NC und welche berechnungen bei Eve gemacht werden.
Und ich denke ich hab es gespielt. aber bestimmt nicht so lange wie du, da es mir ja nicht gefallen hatte und zu NC verwöhnt war.Die Berechungen kann man warscheinlich schon vergleichen nur sonst auch nix.
Sind 2 komplett verschiedene Games mit auch total unterschiedlicher Spielerzahl pro Server.

Mephon
07-10-04, 20:03
War das das Thema?
Ich hab jetzt wirklich keine Lust mich darüber zu unterhalten welches Game in welcher Situation die wenigste Serverlast produziert.


dann tue es doch nicht^^
*das letzte wort haben will*

Jay Foxfire
07-10-04, 20:11
es aber man kann so die richtungsänderungen beschränken und damit den Traffic auf "nicht-laggen" schalten. die profesionellen MMORPGs nutzen alle ein ähnliches Kampfsystem.

Den Satz finde ich allerdings lustig, denn du unterstellst hier dem Damen (? :rolleyes: ) und Herren von Reakktor, dass sie das eh nur so semiprofessionell nebenher machen. :lol:

Allerdings sollte man davon absehen bei derlei technischen Aspekten Vergleiche aufzustellen, solange man nicht Einblick in den entsprechenden Quellcode sowie das nötige Hintergrundwissen um selbigen zu verstehen hat. Satei hat nebenbei bemerkt ja schon geschrieben, dass die Rahmenbedingungen (Spieleranzahl etc.) ganz andere sind. Insofern fällt ein direkter Vergleich sowieso von vorn herein flach. ;)

=> reine Spekulation

Lisa
07-10-04, 20:25
Wenn es jedoch so ist, ist das natürlich geradezu eine Einladung für Cheater, was sich auf ein FPS-basierendes MMORPG ziemlich fatal auswirken könnte. Es wäre aber überraschend sollte dem so sein, zumal man in den 2 Jahren NC bisher kaum etwas davon gehört hat (zumindest ich).

Ich glaube allerdings nicht das du von einem NC Dev (naja gut, wir wissen alle das damit Codi gemeint ist) dazu ein Statement bekommen wirst. :cool:

Naja, die Übertragung der Daten geschieht verschlüsselt, denke ich mal und die wichtigen Dateien werden auf Manipulation überprüft.

Einen Vorteil hat ein MMORPG halt:
Wenn ein Shooterspieler am Client rummanipuliert und auffällt, wird er nur vom Server gekickt und geht einfach auf den Nächsten. In einem MMORPG gibt's zu Recht sofort einen Bann und dann sind Account futsch, das Geld für die Box oder den CD-Key und die schon bezahlten Gebühren.
Also viel mit rumprobieren ist da nicht, um einen Cheat zum Laufen zu bekommen. Das wird zu teuer und gibt zu viel Stress. :cool:

Rabiator
07-10-04, 20:32
Auf jeden Fall bin ich strikt dagegen, dass feindliche Spieler mit LE im Feindgebiet rumlatschen.

Volle Zustimmung: das ist ein ziemlich grober Exploit. Stell Dir einen Supportchar vor, der dank LE nicht gekillt werden kann...
Das ist in Project Entropia IMHO ganz sinnvoll geregelt: es gibt Warzones, in denen jeder umgelegt werden kann, aber außerhalb ist kein PVP möglich. Leider konnte ich mich aus anderen Gründen nicht mit PE anfreunden, sonst würde ich jetzt nicht hier posten.

Gruß
Rabi

SonGoku
07-10-04, 22:28
Du hattest geschrieben man könnte EVE und NC von der Technik her nicht vergleichen.
Technik ist bei mir eindeutig Hardware und nicht Software und Hardware könnte man wenn man die Spezifikationen kenn würde sehr wohl vergleichen.
Zum Rest von deinem Post muss ich wirklich nix sagen :rolleyes:
Damit Du noch was lernst ;)
http://hsg.region-kaiserslautern.de/faecher/inf/material/se/index.php

Satei_Harakiri
07-10-04, 22:34
Damit Du noch was lernst ;)
http://hsg.region-kaiserslautern.de/faecher/inf/material/se/index.php
...Gymnasium...
Liegt warscheinlich daran.
Wenn man aus der Praxis kommt lernt man einfach was anderes.

SoenkeSchneyder
07-10-04, 23:24
Jo... so ist Neocron. Es fordert Opfer. Ich z.B. werd mir auch eine "nettere" Umgebung suchen. Ich habe nichts gegen PvP, aber ich bin kein reiner PvP spieler. Daher suche ich mir eine Alternative.

Starship No.1
07-10-04, 23:43
Haa geiler Link.

Das fand ich besonders passend:

Kriterien für Software-Qualität (mk, 25.5.03)

Korrektheit (die SW leistet, was sie vorgibt zu leisten)
Zuverlässigkeit (die SW läuft weitgehend fehlerfrei und eventuelle Fehler haben keine ernsten Folgen)
Robustheit (die SW verhält sich gutmütig gegenüber Fehlbedienungen)
Effizienz (die SW ist schnell und verbraucht wenig Ressourcen)
Benutzerfreundlichkeit (die SW ist leicht zu erlernen und einfach in der Bedienung)
Wartbarkeit (die SW läßt sich gut an neue Anforderungen anpassen)
Wiederverwendbarkeit (die SW bzw. Teile der SW lassen sich in neuen SW-Systemen wiederverwenden)
Portabilität (die SW läßt sich auf eine andere Plattform übertragen)

Einfach nur geil. Nur den Punkt "Wiederverwendbarkeit" erfüllt NC wunderbar, weil NC2 ja nix anders ist als NC1 :D

SonGoku
07-10-04, 23:46
...Gymnasium...
Liegt warscheinlich daran.
Wenn man aus der Praxis kommt lernt man einfach was anderes.
Leider eine inhaltslose Aussage ohne mich zu kennen.
Aber da Du ja scheinbar auch ein Praktiker bist, gebe ich Dir mal den Tipp, von Praktiker zu Praktiker, beschäftige Dich auch ab und zu mit der Theorie. Das wird Dich weiterbringen. Und vielleicht wirst Du dann von vorneherein nicht an Diskussionen teilnehmen deren Inhalt Du gar nicht kennst.

Satei_Harakiri
08-10-04, 00:26
Leider eine inhaltslose Aussage ohne mich zu kennen.
Aber da Du ja scheinbar auch ein Praktiker bist, gebe ich Dir mal den Tipp, von Praktiker zu Praktiker, beschäftige Dich auch ab und zu mit der Theorie. Das wird Dich weiterbringen. Und vielleicht wirst Du dann von vorneherein nicht an Diskussionen teilnehmen deren Inhalt Du gar nicht kennst.Tja da ich meine Aussage nur auf das Wort "Software-Technik" gedeutet hat und sonst auf garnichts geb ich das mal zurück, da du auch beim besten willen nicht beurteilen kannst ob ich den "Inhalt" kenne oder nicht solltest du dir da auch an die eigene Nase fassen bevor du sowas hier ablässt.

Ausserdem werde ich genau hier dieses gequassel beenden.
Ist einfacher wenn man miteinander redet und nicht aneinander vorbei ;)

mehirc
08-10-04, 02:54
Jo... so ist Neocron. Es fordert Opfer. Ich z.B. werd mir auch eine "nettere" Umgebung suchen. Ich habe nichts gegen PvP, aber ich bin kein reiner PvP spieler. Daher suche ich mir eine Alternative.

PvP fordert keine Opfer, da stirbt man ja ehrenhaft. Sinnloses PK ist das was Opfer fordert und was Neocron jetzt sogar mehr als früher fördert. Aber solange Neocron das zulässt hast du Recht, muss man sich eine "nettere" Umgebung suchen.

Ich frag mich wirklich für was es das Gefängnis in OZ8 gibt, wenn es doch überhaupt keine Moral in NC gibt. Das ist im Moment nur ein Ort für die armen Schweine, die ausversehen oder durch Bug den falschen gekillt haben. :lol:

FrontenStuermer
08-10-04, 04:03
So ich gehe jetzt mal nur auf den Anfangspost ein...

Counterstrike ist doch etwas anderes als Neocron 2.....
Wie schon erwähnt, wenn ein Trader irgendwo in den Wastelands alleine rumhüpft muss er IMMER damit rechnen das er auf einen roten trifft...

Und wenn er alleine Angst hat frag Deinen Clan wenn Du einen hast für support und wenn das nicht geht..

Frage bei den Citymercs nach, wir haben mehrere große Clans...

Jeder einzelne ist bereit Söldnerschutz zu geben...
Das ist unter anderem unsere Aufgabe in Neocron 2

Nutzt die Möglichkeit für Roleplay....und teuer sind wir auch nicht...

Wenn Dich nicht traust kannst 5 Leute anheuern 10 oder sonstwieviel...
Solltest Du weiterhin allein rumlaufen und sterben dann lass bitte solche Threads...

Denn Neocron mag auch ein Game für Traders sein aber lebenso für PvPler...

Ich habe kein Nerv mich stundenlang hinzusetzen und Rares zu ressen oder sowas....
Ich hüpfe lieber umher und suche mir Feinde, da ja der WoC nicht funzt was mich etwas beschäftigen würde....

So ist das halt mit Capped Chars...
Zudem sind nicht alle so Rot=Tot...

Es gibt einige die greifen nicht unter CR 40 an wie ich...und zudem woher soll der Feind wissen was Du bist ?

Nur weil vielleicht Dein CR kurzzeitig einstellig oder sowas ist(was man eh nicht sofort sieht) kannst Du nicht erwarten das Du in Ruhe gelassen wirst..

Es ist Dein Feind und der will bestimmt nicht mit Dir Kaffee trinken gehen ;)

Rieke
08-10-04, 16:27
Ok damit war ja zu rechnen, das die Pro-DoY Fraktionen einen regen Zukauf
bekommen werden, alleine schon wegen den Epics und erst recht wegen dem
Handschuh.

Dies wird sich aber meiner Meinung nach sicher auch wieder etwas bessern.

Das einzige was ich empfehlen kann ist folgendes.

- Bildet Hunting Parties BEFOR ihr am Spot seid
- Bindet gegnerische Kräfte an Aussenposten, auch wenn man euch Terrorhacker oder sonstwas nennt, zur Not zieht mit der ganzen Fraktion aus, wenn der Gegner überlegen ist und ihr nur so einen gleichstand erreichen könnt.
- Bindet Gegner indem ihr CityMercs anheuert, nur wenn ihr ihnen interessante Angebote macht, sind sie auch bereit sich wie Mercs zu verhalten.
- der einzelne hat keine Chance. Es ist Krieg. Wenn ihr RP wollt, dann lasst die Sachen im Gogu, dann ist es egal wenn man euch über den haufen schiesst.
- klein Clans sind zwar ganz nett und keiner nervt einen was man zu tun oder zu lassen hat, aber sie haben KEINE Chance.

Was ich damit sagen will...

Das erste Opfer in einem Krieg ist die Unschuld!
Das Individuum unterliegt der Gruppe! schliesst euch einer Gruppe an und
leistet euren Dienst, gebt nicht nach den ersten Niederlagen auf.

Nur durch den Austausch mit dem Gegner knnt ihr nach und nach eure
Pappenheimer kennenlernen, diesen geht man nach ner Zeit einfach aus dem
Weg.
Ihr werdet aber auch sehen, das es unter den "Feinden" auch nette und faire
Gegner gibt.

Crahn mit euch!


DAS ist der Grund für das was derzeit los ist.
Berge von Runnern benötigen Faktionsymp um die Epics nocheinmal neu zu machen, die teilweise in NC1 längst absolviert waren und jetzt wollen alle auf einmal wieder Epics machen.
Wenn dann auch noch "gemunkelt" oder "gefordert" wird das es verboten sein soll dies legitim mit Einverständniss eines Runners am GR erledigt wird (Darf ich für den Epic Kill demnächst dann auch nicht mehr bezahlen sondern soll als Conster/Researcher/ect versuchen einen Runner gegen seinen Willen zu killen ???) ... dann ist es auch klar das immer mehr Runner versuchen sehr schnell viele Runner zu killen um die notwendige Symp "legal" auf kosten des Spielspasses zu erreichen ..

Wenn jemand seinen Clan für den Epic Run verlässt , die Faktion wechselt und den Epic abrennt, dann hat er meist noch via TeamSpeak oder Buddylist Kontakt zu seinen Clanmates und wenn er dann angegriffen wird weil er für Leute die mit seinem Clan eigendlich befreundet sind .. rot ist aufgrund des Epic runs ... dann motzt er entsprechend im Teamspeak oder ruft sich Hilfe aus seinem Clan .. wenn die dann kommen um ihn zu rezzen oder zu schützen trifft automatisch Grün auf Grün und das Desaster ist vorprogrammiert.

Die Faktionwechselei für Epic Runs hat seit desen Einführung immer Probleme gebracht und wird immer Probleme bringen, erstrecht wenn eine Faktion seinem treuen verdienten Runner als Belohnung für seine Dienste für ihn unbrauchbaren Müll in die Hand drückt und andere Faktionen ihm Wertvolle Dinge schenken.

KahoS
08-10-04, 17:46
le ? ( sprich keks ) nicht pöse sein, nur wenn kein pvp dann le. end.

wenn du nix deutsch sprechen, dann DUDEN end. :lol: