PDA

View Full Version : Patch 108 Notes & Diskussion



Thanatos
05-10-04, 19:34
Leider gibt es nicht viel zui diskutieren da die meisten Änderungen auf Eis liegen da sie noch getestet werden müssen. Wir haben heute gepatcht um einen Exploit zu beheben.

- Ein Exploit wurde behoben.
- "Wegdrück-Effekt" beim Benutzen mancher Waffen/Tools (z.B. Stealth Tool) wurde entfernt.
- Fehler im Fraktionscheck der Dialogskripte wurde behoben.
- DialogSkripte benutzen jetzt die eigentliche Fraktionssympathie des Runners anstelle der Fraktionssympathie des Clans.

Einige Dinge für den nächsten Patch:
- Viele Epic Bugs behoben.
- Alle PAs spielen jetzt alle Emotes und Animationen ab.
- PSI-PAs spielen jetzt die Cast-Animationen ab.
- Getragenen Waffen sind jetzt auf der PA sichtbar.
- Alle PAs benutzen jetzt die MOCap Animationen anstelle der alten Animationen.
- Texturauflösung aller PAs auf 512² (die alten waren 256²...) erhöht.

FrontenStuermer
05-10-04, 19:37
Mal ne Frage wann setzt ihr eure Prioritäten denn mal richtig ??

Was ist wichtiger, das ich nen Emotes sehe beim spellcasten oder das die drohner ihren Char eigentlich in die Ecke stellen können, weil der Bug nicht behoben worden ist...

Ich find das klasse die zahlen für den char und können den gar nicht wirklich spielen .......... :mad:

MACHO MAN
05-10-04, 19:38
man schon wieder kein woc :( wie lange wird das noch etwar dauern bis das läuft ?
ich langweile mich zu tote

Micad Elber
05-10-04, 19:39
Hmm mal was visuelles, nett.
Wir hoffen alle das ihr mit dem Testen vorran kommt :)
Btw wenn ihr Tester braucht, die Community hilft gern :) (zumindest ein Teil ^^).

Thx for Patchnotes!

greetz Micad

EDIT: an meine vorredner: Thanatos hat doch explizit geschrieben das das ganze Hauptsächlich ein Exploitfix ist und die meißten wichtigen sachen noch in der Testphase sind...
Jammern könnt ihr bei nem Normalen Patch und net bei nem Hotfix O_o

Papi
05-10-04, 19:39
Was ist wichtiger, das ich nen Emotes sehe beim spellcasten oder das die drohner ihren Char eigentlich in die Ecke stellen können, weil der Bug nicht behoben worden ist...

Ich find das klasse die zahlen für den char und können den gar nicht wirklich spielen .......... :mad:

'voll zustimm und stinksauer sein' :mad:

KahoS
05-10-04, 19:40
finde das aber positiv das fast jedem tag nen patch kommt :D

Mister Rock
05-10-04, 19:43
...was willste machen? Der nervöse Teil der Comunity läuft ja auch Amok zur Zeit (naja eigendlich immer^^).

Naja ganz Unrecht haben sie ja nicht...ist schon ziemlich viel kaput in NC2 atm...hehe - aber egal - kommt Zeit kommt Patch:-)

Rock

Raven
05-10-04, 19:45
Wir haben heute gepatcht um einen Exploit zu beheben..
Freut mich, daß der behoben ist, sonst hätte bald wieder jeder Geld im Überfluß gehabt. :)

Lisa
05-10-04, 19:47
Ok, der Dronerbug sollte mal Priorität bekommen, da es als Droner so wirklich extrem übel ist, aber ansonsten sind die Aussichten auf den nächsten Patch gut.
Die Probleme mit den Epics und die Probleme mit den Animationen bei den PAs sind nun mal das, was mich der Zeit am meisten stört. Von daher freue ich mich auf den Patch. Als Monk brauche ich im PvP einfach eine funktionierende Castanimation, wenn ich die PA anhabe, sonst werde ich verrückt. :cool:

Keyol45743241
05-10-04, 19:50
Raus mit der funktionierenden Castanimation für PPUs! :angel:

Zum Glück hab' ich momentan zu viel zu tun, als mich über NC und Drohner aufzuregen. :D

§FS§Red Wing
05-10-04, 19:59
Auf der Liste fehlt "Preis für High Capacity Datacubes korrigiert" und "Mods für Software eingefügt". :P

Raphsoaty
05-10-04, 20:00
- Alle PAs spielen jetzt alle Emotes und Animationen ab.

nicht bei nem Tank z.b. /e hero geht nicht

- Getragenen Waffen sind jetzt auf der PA sichtbar.

bei mir nicht

- Alle PAs benutzen jetzt die MOCap Animationen anstelle der alten
Animationen.

weis nicht was das sein soll sehe keinen unterschied

Terror_Nonne
05-10-04, 20:01
Freut mich, daß der behoben ist, sonst hätte bald wieder jeder Geld im Überfluß gehabt. :)
soso, ein insider... :D

CoreKeeper
05-10-04, 20:02
Weiß einer ob NEXT / CA Epic jetzt gehen und ob man für den TT Epic immernoch 120/120 Wachen killen muss ?

Terror_Nonne
05-10-04, 20:05
hoffe im nächsten patch wird das tarntool vorgenommen... ich muss maxwell jetzt schon künstlich beatmen.... glaub lange schaffen wir das nicht mehr...

*nach einem arzt schreit*

8|

Raphsoaty
05-10-04, 20:07
echt geil die hälfte was in den patch notes steht ist nicht ingame aber ist im moment völlig normal :lol: weiter so :lol: :lol: :lol:



Einige Dinge für den nächsten Patch:
- Viele Epic Bugs behoben.
- Alle PAs spielen jetzt alle Emotes und Animationen ab.
- PSI-PAs spielen jetzt die Cast-Animationen ab.
- Getragenen Waffen sind jetzt auf der PA sichtbar.
- Alle PAs benutzen jetzt die MOCap Animationen anstelle der alten Animationen.
- Texturauflösung aller PAs auf 512² (die alten waren 256²...) erhöht.

aha für den nächsten patch hab ich da was übersehen oder wurde der satz gerade rein editet -_-

Thanatos
05-10-04, 20:11
Die Sachen die du zitiert hast werden im nächsten Patch sein (steht drüber). Das Stealthtool ist gefixt.

Hatte die eigentlichen Patchnotes vergessen, daher die Missverständnisse.

Richard Angelus
05-10-04, 20:12
[Edit] Thanatos war schneller :D

Terror_Nonne
05-10-04, 20:13
Die Sachen die du zitiert hast werden im nächsten Patch sein (steht drüber). Das Stealthtool ist gefixt.

Hatte die eigentlichen Patchnotes vergessen, daher die Missverständnisse.
:lol: sehe es gerade.... hatte es schon in der zwischenablage... :D

nun denn, obli testen geht...
*maxwell auf die schulter pack und davonschleicht*

Keyol45743241
05-10-04, 20:15
[edit] Blah...

Animationen werden beim Bewegen abgebrochen. Danke fürs zuhören. ;)




Es fehlen bei den Animationen so basics wie "ka", das sollte ein Schulternhochziehen bewirken. Und "fu" sollte die gleiche Reaktion hervorrufen wie 'whassup'.

msdong
05-10-04, 20:18
Mal ne Frage wann setzt ihr eure Prioritäten denn mal richtig ??

Was ist wichtiger, das ich nen Emotes sehe beim spellcasten oder das die drohner ihren Char eigentlich in die Ecke stellen können, weil der Bug nicht behoben worden ist...

Ich find das klasse die zahlen für den char und können den gar nicht wirklich spielen .......... :mad:


dann kommen die neuen sachen vom grafiker nicht rein bis der programmierer die bugs beseitigt hat O_o

du surfst auch nicht im internet weil dein joystick kaputt ist ?

nice patch kk

Ashanti
05-10-04, 20:25
- Ein Exploit wurde behoben.
.

da denk ich doch gleich wieder anders über den spieler der schon 17 millionen hat auf terra :rolleyes:

KahoS
05-10-04, 20:33
die TL 90 cubes funktionieren nicht

hab das noch mal anschaulich dargstellt damit es auch die leute verstehen die vieleicht nicht so gut deutsch können

hajoan
05-10-04, 20:34
- DialogSkripte benutzen jetzt die eigentliche Fraktionssympathie des Runners anstelle der Fraktionssympathie des Clans.

Mein BD Char hat eine TG Symp von 96 und der FSM meint ich solle gefälligst Platz machen für seine Kumpels.

Mein PP Char kann aber fleissig im BT HQ einkaufen gehen beim FSM.

Beide Clanlos, sicher das das in diesem Patch gefixed ist und nicht erst im nächsten?

B.I.O.nic
05-10-04, 20:37
da denk ich doch gleich wieder anders über den spieler der schon 17 millionen hat auf terra :rolleyes:


War kein money Exploit...

Raphsoaty
05-10-04, 20:38
seit patch hatte ich innerhalb 20 minuten 3 fatals werde das mal im auge behalten oO

Hoschi
05-10-04, 20:40
ist heute 05-10-2004 noch mit dem "nächsten" Patch zu rechnen??? Oder kann ich ausloggen?

KahoS
05-10-04, 20:41
seit patch hatte ich innerhalb 20 minuten 3 fatals werde das mal im auge behalten oO

me2 beim einhacken ins hacknet sofort und beim verlassen von NC 0o

LeoPump
05-10-04, 20:46
S**** Exploiter!!!! Ihr seid schuld das die wirklich wichtigen Sachen nich gepatched worden sind!

Vote: Bann for the *** :P
...hoffentlich ham se die affen gepackt =)

ansonsten Top der "patch"! :)

Leo

Raven
05-10-04, 20:58
War kein money Exploit...
Nun, der Exploit, den ich kannte (und natürlich auch gemeldet habe), war ein MoneyExploit.

Torks
05-10-04, 21:03
die TL 90 cubes funktionieren nicht

hab das noch mal anschaulich dargstellt damit es auch die leute verstehen die vieleicht nicht so gut deutsch können

hehehe, sehr gut! :lol:

Asul
05-10-04, 21:05
@KK Geile Sache dass, ihr scheint nach Release richtig aufzudrehen, Wenn das so weitergeht mit den Patches, können Die Mods Bald in Urlaub gehen, weil die Nörgel nix mehr zu Spammen HAben :D
Achso ja, ich vergass, in der NC Comm gibts ja immer was zu Mäckern :o


Mal ne Frage wann setzt ihr eure Prioritäten denn mal richtig ??

Was ist wichtiger, das ich nen Emotes sehe beim spellcasten oder das die drohner ihren Char eigentlich in die Ecke stellen können, weil der Bug nicht behoben worden ist...

Ich find das klasse die zahlen für den char und können den gar nicht wirklich spielen .......... :mad: Anstatt sich zu freuen das:
1. Sich etwas tut (Ja, Arbeit wird in der Regel aufgeteilt, Grafiker machen ihren Job und Programmer machen ihren)
2. KK den Wunsch der comm, zu sagen was wohl im nächsten Patch enthalten ist, nachgeht

Da krieg ich das Kalte Kotzen :mad:

Und warum Hat KK das Stealth tool gefixt??:p jetzt bleib der Maxwell und findet bestimmt irgendwas anderes womit er Nerven kann :angel:

msdong
05-10-04, 21:17
....
Und warum Hat KK das Stealth tool gefixt??:p jetzt bleib der ***** und findet bestimmt irgendwas anderes womit er Nerven kann :angel:

hrhr

aber immerhin kann man uber die sch*** animationen in der coolen PA streiten.

€die 100% negativ stimmung ist echt schlimm momentan.

Spy XX
05-10-04, 21:32
Achso ja, ich vergass, in der NC Comm gibts ja immer was zu Mäckern :o


Jap zum beispiel würde die comm bestimmt darüber meckern, das es nichts zu meckern gäbe, wenn es nichts zu meckern gäbe :p

Hört sich gut an der Patch, ich denke mal 109 kommt morgen? *sich auf epic fixes freut*

Skeezie
05-10-04, 21:33
naja. die "schlimmen motzköppe" in allen ehren.
ich persönlich finde das es die höchste prio sein sollte alle chars erstmal spielbar zu machen. den drohner also.
ob maxwell sein stealthtool nutzen kann oder ich mit der monkpa endlich ne animation beim casten habe, sollte dabei erstmal hinten anstehen.
beide (maxwell (symbolisch für die stealthspys) und ich) können zumindest spielen.
die drohner können leider nur blöd rumstehen und dick miese machen durch den bug.
von daher mein ich das die drohner erstmal bevorzugt behandelt werden sollten.

Asul
05-10-04, 21:35
€die 100% negativ stimmung ist echt schlimm momentan. JAp, ich meine Fast Täglich nen Patch, und fast Täglich Regen sich die Leute auf, anstatt zu sehen dass KK was macht :o

Es ist echt nervig, wenn man Morgens kurz vor der Frühstückspause hier Reinschaut und überall Kocht und brodelt es, so langsam reichts, also mitlerweile (DROHNER AUSGENOMMEN) ist das Ding doch gut spielbar, aber nö, es muss alles Perfect sein, und wenns das ist, ist es nicht Perfect genug.

MAnn sollte den den Stunkmachen die FlamePosts abziehen von der Stat, dann gurken hier 80% mit mindestens 2/3 gesammtposts weniger durch die Gegend :p
Aber naja, wenn man ganze 13 Euro zahlt, dann kann man sich dafür ja auch so Richtig auslassen, denn weil ja alles so scheiße ist, reicht das Spiel an sich ja auf garkeinen Fall für diesen RRIIIIEEESIIGEN Betrag :rolleyes:

Würde nur gerne wissen, wer von den Nörglern hier sich pro Person 13Euro bezahlen lässt, dafür eine >50 Stunden(reiner Schätzwert) Woche hat und sich auch noch so anmachen lässt ;)

Aber ist schon Okay, wir sind die Kunden, einige zwar echt beschissene, die sich im oben genannten Fall zwar selber kündigen würden, aber für 13 Euro kann ich als Kunde das ja verlangen(zu mindest solange ICH der Kunde bin)!


@Skeezie (member.php?u=20223)
Ja, ich weiss, die Drohner Boys tuhen mir auch echt leid, aber von 30Posts die ich heute morgen gelesen habe, waren vielleicht 3 von Drohnern die sich beschwert haben, der Rest war von Leuten, die es eigentlich nicht wirklich nötig hatten ;)

Zefrian
05-10-04, 21:38
Danke für die schnelle Behebung des Exploits (welcher auch immer das war). So konnte er nicht "die Runde machen".


- DialogSkripte benutzen jetzt die eigentliche Fraktionssympathie des Runners anstelle der Fraktionssympathie des Clans.

war die bisherige Einstellung ein Bug?
Ich fand es eigentlich als sehr positiv, auch hier eine Herausforderung zu haben. Die Mitglieder eines Clans waren gehalten, im Sinne des Clan-Erfolges auf ihre Symphatie-Punkte zu achten.

BITTE lasst die verbliebenen Herausforderungen 'drin! :(

Spy XX
05-10-04, 21:40
naja. die "schlimmen motzköppe" in allen ehren.
ich persönlich finde das es die höchste prio sein sollte alle chars erstmal spielbar zu machen. den drohner also.
ob maxwell sein stealthtool nutzen kann oder ich mit der monkpa endlich ne animation beim casten habe, sollte dabei erstmal hinten anstehen.
beide (maxwell (symbolisch für die stealthspys) und ich) können zumindest spielen.
die drohner können leider nur blöd rumstehen und dick miese machen durch den bug.
von daher mein ich das die drohner erstmal bevorzugt behandelt werden sollten.

ich stimme dir zu das dronerbugs behoben werden sollten, ich denke auch mal das kk schon dran gearbeitet hat aber halt erstmal intern testet, solche sachen wie animationsfixes sind denke ich mal einfach besser auf dem internen testserver zu validieren und damit freizugeben als ein bug der unter umstaenden schwer zu reproduzieren ist. Will heissen es ist einfacher sich irgendwo hinzustellen und zu pruefen ob die animationen laufen (sieht man ja sofort) oder ne stunde zu dronen um zu sehen ob der bug noch auftritt.

Ingthor
05-10-04, 21:45
Jetzt weiß ich auch warum ich beim Sectoren Karten zusammenkleben nicht zurecht komme. Die Doy TG Sec 01 Karte ist um 90° verdreht

Bea
05-10-04, 21:48
Super der Bug mit dem Stealthtool ist behoben - gratz *freu* Endlich wird man nicht mehr wie blöd durch die Sektoren gewirbelt. Dennoch ist noch einiges im argen, z. B.

Leader kann Genrep nicht im Clanapp aktivieren (oder ist das geändert worden?)

Ein Fallen Angel kann mit einer Fraksymp bei TG von 90 nicht dort einkaufen (man wird blöd angeredet, von wegen man solle Platz machen für die Kumpels) oder ist das so vorgesehen und ich habe nur etwas falsch verstanden?

An einigen Stellen funktioniert das Navray nicht richtig (z. B. von Fallen Angels nach Tsunami im mittleren Teil)

Alles andere wurde glaub schon genannt:-) Ich hätte aber noch ne kleine Anregung vielleicht könnte man das im nächsten Patch mit einbauen. Einige Noobs sind noch nie aus Doy rausgekommen, weil sie auch sehr schwer den Ausgang finden können. Sicherlich helfen wir ihnen da gerne, dennoch ist es für Neulinge wirklich schwer - und manchmal auch für uns - das sog. "Exit to Surface" zu finden :) Könnte man dies nicht mit in das Navray-System übernehmen? Ich glaube das würde einigen die Sucherei erleichtern :)

..i..DemonX
05-10-04, 21:51
Danke für die schnelle Behebung des Exploits (welcher auch immer das war). So konnte er nicht "die Runde machen".



war die bisherige Einstellung ein Bug?
Ich fand es eigentlich als sehr positiv, auch hier eine Herausforderung zu haben. Die Mitglieder eines Clans waren gehalten, im Sinne des Clan-Erfolges auf ihre Symphatie-Punkte zu achten.

BITTE lasst die verbliebenen Herausforderungen 'drin! :(

Da stimm ich gerne zu! Der Clan repräsentiert die Fraction mehr als der einzelne Runner! War besser so :o

Skeezie
05-10-04, 21:55
na das mit der clan symp find ich nich so spitze. dann lieber jeder für sich.

was mir aber aufgefallen ist. ich bekomme jetzt schon n fatal beim userdaten eigeben. wenn man schnell tippt krieg ich n fatal. :(
und zwar in 9 von 10 versuchen.

Seminus
05-10-04, 21:59
Quote:
Originally Posted by Skeezie
naja. die "schlimmen motzköppe" in allen ehren.
ich persönlich finde das es die höchste prio sein sollte alle chars erstmal spielbar zu machen. den drohner also.
ob maxwell sein stealthtool nutzen kann oder ich mit der monkpa endlich ne animation beim casten habe, sollte dabei erstmal hinten anstehen.
beide (maxwell (symbolisch für die stealthspys) und ich) können zumindest spielen.
die drohner können leider nur blöd rumstehen und dick miese machen durch den bug.
von daher mein ich das die drohner erstmal bevorzugt behandelt werden sollten.

ich stimme dir zu das dronerbugs behoben werden sollten, ich denke auch mal das kk schon dran gearbeitet hat aber halt erstmal intern testet, solche sachen wie animationsfixes sind denke ich mal einfach besser auf dem internen testserver zu validieren und damit freizugeben als ein bug der unter umstaenden schwer zu reproduzieren ist. Will heissen es ist einfacher sich irgendwo hinzustellen und zu pruefen ob die animationen laufen (sieht man ja sofort) oder ne stunde zu dronen um zu sehen ob der bug noch auftritt.


Gegenfrage: Was sollen wir als Grafiker mit dem Dronenbug anfangen. So gern ich da was fixen würde, ich kanns beim besten willen nicht. Denn ich bin Grafiker und kein Programierer!!!
Soll ich jetzt, nur weil einige Bugs nicht gefixt sind als Grafiker nix mehr arbeiten.

Merke: Grafiker (wie z.B. ich) machen Grafiken (auch bunte Bilder genannt ;))

Programierer das sind die anderen die machen die Bugs
äähh ich meine die Funktionalität des Spiels... ;)

Also nicht durcheinader bringen was Grafiker machen und was Programierer zu tun haben.... ;)

logout....

---------
Simon "Seminus" Bachmann
Lead Artist, Reakktor.com
"Nein ich kann diesen "gewünschten Bug einfügen" nicht fixen! Ich bin Grafiker ;)"

Alita
05-10-04, 22:14
PA Emotes, sichtbare Waffen auf PA, bessere PA Grafik.

Ich find es ja schön , dass ihr auf Äusserlichkeiten wert legt, aber könntet ihr dann bitte auch die Outfitter fixen.
Meine hübschen PEs wollen nämlich endlich hohe Stiefel und andere Kleidung.
Die haben beim Transfer hässliche 08/15 Klamotten bekommen und weigern sich fast schon, vor die App-Tür zu gehen. :D

msdong
05-10-04, 22:29
Simon "Seminus" Bachmann
Lead Artist, Reakktor.com
"Nein ich kann diesen "gewünschten Bug einfügen" nicht fixen! Ich bin Grafiker "

man die sig ist zu schade für 9 posts ;)

dann mach halt neue dronen bis die alten klappen, aber nicht vergessen die danach wieder rauszupatchen:P

€: ich bin eigendlichauch der meinung das die clan symp genommen werden soll.mitgefangen - mitgehangen

Farril
05-10-04, 22:35
Gegenfrage: Was sollen wir als Grafiker mit dem Dronenbug anfangen. So gern ich da was fixen würde, ich kanns beim besten willen nicht. Denn ich bin Grafiker und kein Programierer!!!
Soll ich jetzt, nur weil einige Bugs nicht gefixt sind als Grafiker nix mehr arbeiten.

Merke: Grafiker (wie z.B. ich) machen Grafiken (auch bunte Bilder genannt ;))

Programierer das sind die anderen die machen die Bugs
äähh ich meine die Funktionalität des Spiels... ;)

Also nicht durcheinader bringen was Grafiker machen und was Programierer zu tun haben.... ;)

logout....



*hinlauf und wieder in den Käfig zusammen mit den anderen KK mitarbeitern steckt*

Los, da sind noch einige Programmzeilen zu schreiben ... nein nixda ... das machst du! merkt doch sowieso niemand.

:angel:

QA in action :p

Ashanti
05-10-04, 22:36
ich bin eigendlichauch der meinung das die clan symp genommen werden soll.mitgefangen - mitgehangen


ne wirklich nicht. immer wenn man neue mitglieder reinholt kann der barter nix mehr kaufen. oder wenn einer mal durch einen unfall einen fraktionsfreund umlegt und in urlaub fährt kann ich meinen account einmotten. also nix gegen das erschweren von handelsabläufen, aber nicht so.

msdong
05-10-04, 22:55
bei 20 leuten im clan ist es garantiert egal wenn einer nur 30 FS hat. ausserdem hat man bei den nichtkämpfern eh 100FS die den "schnitt" (es ist nicht der durchschnit) wieder nach oben drücken..
ausserdem gint es die möglichkeit eine mindestsymp zum eintritt einzustellen.
wenn man den voteil einer eigenen reputation haben will dann sollte man aus dem clan raus.

RazFaz
05-10-04, 23:18
Rechter Arm an der Monk PA (PPU/APU) ist immernoch verkrüppelt.
Gibt auch immer noch keinen Arzt der das Heilen könnte :D

Susi
05-10-04, 23:30
ausserdem gint es die möglichkeit eine mindestsymp zum eintritt einzustellen.

Und da hätten wir auch schon zwei andere alte Bugs:
1. Das mit der Mindestsymp einstellen funktioniert nicht. Mindestsymp im Clanmenü auf 90 eingestellt, Runner mit viel weniger (55) können trotzdem joinen.

2. Außerdem wird, wenn man einen Runner für den Claneintritt sucht auch Symp 0 angezeigt.

Andhrimnir
06-10-04, 00:08
Was ich vielleicht nochmal anmerken, bzw. anfragen wollten, ist es beabsichtig, dass man bei einem gestealthen spy einen riesigen Schatten auf dem Boden sieht?

Zaphod B.
06-10-04, 00:10
Die Lampen aller Art die man in sein Apartment bauen kann leuchten nicht :mad:
Bitte fixed das... denn die ganze Atmosphäre die man damit aufbauen will geht flöten ohne richtige Beleuchtung, zweitens vermisse ich viele Items die man im Preview Video gesehn hat, wie z.B. den Kamin mit dem Feuer drin...

kemmler
06-10-04, 00:20
bitte in diesem thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114846) darauf aufmerksam machen, das wurde wohl vergessen in der liste.

Satei_Harakiri
06-10-04, 00:29
Gegenfrage: Was sollen wir als Grafiker mit dem Dronenbug anfangen. So gern ich da was fixen würde, ich kanns beim besten willen nicht. Denn ich bin Grafiker und kein Programierer!!!
Soll ich jetzt, nur weil einige Bugs nicht gefixt sind als Grafiker nix mehr arbeiten.

Merke: Grafiker (wie z.B. ich) machen Grafiken (auch bunte Bilder genannt ;))

Programierer das sind die anderen die machen die Bugs
äähh ich meine die Funktionalität des Spiels... ;)

Also nicht durcheinader bringen was Grafiker machen und was Programierer zu tun haben.... ;)

logout....War das jetzt die Aussage das die Grafiker was arbeiten und die Programieren nicht? *ggg*

DawnLord
06-10-04, 00:37
Erstmal danke für den Stealthtool-Fix und für den FSM-Fix!
Endlich kann ich meinen Spy wieder benutzen *freut sich*

Scheinbar habt ihr auch diesen dummen Fehler behoben dass man die kleinen runden Schatten unter den Spielern auch sieht wenn sie gestealthed sind.
(Zumindest hat ne Clankollegin den nicht gesehen...) hm die hatte aber DX7 laufen... hoffe bei DX9 sieht man diesen Schatten auch nicht mehr... Den konnte man ewig weit sehen und so jeden getarnten Spy verfolgen bis der Stealth ausgelaufen ist.

PS: juhu... andere Animationen... hoffentlich sind diese MOCap Animationen besser als das derzeitige Gefuchtel beim healen und Casten (ohne PA) *hoff*

Skeezie
06-10-04, 00:45
Gegenfrage: Was sollen wir als Grafiker mit dem Dronenbug anfangen. So gern ich da was fixen würde, ich kanns beim besten willen nicht. Denn ich bin Grafiker und kein Programierer!!!
Soll ich jetzt, nur weil einige Bugs nicht gefixt sind als Grafiker nix mehr arbeiten.

Merke: Grafiker (wie z.B. ich) machen Grafiken (auch bunte Bilder genannt ;))

Programierer das sind die anderen die machen die Bugs
äähh ich meine die Funktionalität des Spiels... ;)

Also nicht durcheinader bringen was Grafiker machen und was Programierer zu tun haben.... ;)

logout....

---------
Simon "Seminus" Bachmann
Lead Artist, Reakktor.com
"Nein ich kann diesen "gewünschten Bug einfügen" nicht fixen! Ich bin Grafiker ;)"

gegenfrage: hab ich irgendwo gesschrieben das du als grafiker programieren sollst? und in gewisser weise programmierst du doch auch oder setzt du dich nur mit ms paint hin und malst so bunte thread beiträge? :p :D
oder is das chronischer zwang 8|
nun ja. wie auch immer. nimms mir nicht übel.
ich hab ja auch in keinster weise deine arbeit madig gemacht. falls es so rübergekommen sein sollte. sorry.


*hinlauf und wieder in den Käfig zusammen mit den anderen KK mitarbeitern steckt*

Los, da sind noch einige Programmzeilen zu schreiben ... nein nixda ... das machst du! merkt doch sowieso niemand.



QA in action

is das spam? 8|

LeoPump
06-10-04, 00:52
*hinlauf und wieder in den Käfig zusammen mit den anderen KK mitarbeitern steckt*

Los, da sind noch einige Programmzeilen zu schreiben ... nein nixda ... das machst du! merkt doch sowieso niemand.

:angel:

QA in action :p

hmm... soll ich misstrauisch werden? :p

Guu
06-10-04, 00:56
gegenfrage: hab ich irgendwo gesschrieben das du als grafiker programieren sollst? und in gewisser weise programmierst du doch auch oder setzt du dich nur mit ms paint hin und malst so bunte thread beiträge? :p :D
oder is das chronischer zwang 8|
nun ja. wie auch immer. nimms mir nicht übel.
ich hab ja auch in keinster weise deine arbeit madig gemacht. falls es so rübergekommen sein sollte. sorry.

Du möchtest also gerne das einer, der es nicht kann, das Spiel fixed? Und nein, ein Grafiker hat nicht zwangsläufig Ahnung von Programmiersprachen, jedenfalls nicht zu dem Punkt, daß er effitient Bugs suchen kann. Da kannste dann genausogut den Hausmeister oder die Putzfrau fragen, ob die das nicht machen wollen, denn ein sauberes Büro ist ja viel unwichtiger als ein bugfreies Spiel.

PS: warum wurde, als die Items verschwunden sind ein kompletter Rollback gemacht? Wäre echt mal gut gewesen, wenn man wenigstens die XP/Symp usw behalten hätte...

Skeezie
06-10-04, 01:05
Du möchtest also gerne das einer, der es nicht kann, das Spiel fixed? Und nein, ein Grafiker hat nicht zwangsläufig Ahnung von Programmiersprachen, jedenfalls nicht zu dem Punkt, daß er effitient Bugs suchen kann. Da kannste dann genausogut den Hausmeister oder die Putzfrau fragen, ob die das nicht machen wollen, denn ein sauberes Büro ist ja viel unwichtiger als ein bugfreies Spiel.

PS: warum wurde, als die Items verschwunden sind ein kompletter Rollback gemacht? Wäre echt mal gut gewesen, wenn man wenigstens die XP/Symp usw behalten hätte...

was zum geier legst du mir denn da in den mund? 8|
ich hab doch mit keiner silbe gesagt das ein grafiker das spiel entbuggen soll.

Zefrian
06-10-04, 01:14
ne wirklich nicht. immer wenn man neue mitglieder reinholt kann der barter nix mehr kaufen. oder wenn einer mal durch einen unfall einen fraktionsfreund umlegt und in urlaub fährt kann ich meinen account einmotten. also nix gegen das erschweren von handelsabläufen, aber nicht so.

a) Es gibt eine "Minimum Symphaty to join" - Einstellung. Soweit ich weiss, fangen Neulinge mit mind. 49 an.

b) man kann ja die Clan-Symp-Anforderung auf 80 senken, das sollte dann immer noch Herausforderung genug sein. Wenn es ein paar gibt, die dann 95 oder gar 100 haben, fangen diese einzelne Ausrutscher ab.

Guu
06-10-04, 01:15
ach sorry, bin sauer über den rollback, weil er mir beweist, das sich nix wirklich geändert hat. Also musste ich Dampf ablassen...

Und jetzt wo ich dein Posting mal wirklich lese statt es zu überfliegen, frage ich mich auch, wie ich das derart verchecken konnte. Ich glaub ich geh schlafen.

Skeezie
06-10-04, 01:17
na dann mal gute nacht :)

tut mir leid wegen dem rollback. (kein witz und auch keine ironie)

FrontenStuermer
06-10-04, 02:36
So......habe mal einiges ausgetest..

Das HQ der MB habt ihf fein ausgestattet, sieht doch schon deutlich besser aus.
Silent Hunter macht auch wieder Schaden an den WBs und Stealth funzt auch wieder......schön...

Wenn ihr jetzt noch den WoC hinbekommt, dann habe ich erstmal wieder ne Langzeitbeschäftigung :D

Powerman133
06-10-04, 08:06
- Alle PAs spielen jetzt alle Emotes und Animationen ab.

nicht bei nem Tank z.b. /e hero geht nicht

- Getragenen Waffen sind jetzt auf der PA sichtbar.

bei mir nicht

- Alle PAs benutzen jetzt die MOCap Animationen anstelle der alten
Animationen.

weis nicht was das sein soll sehe keinen unterschied

hat man dir lesen beigebracht ??

da steht ausdrücklich darüber. Änderungen im NÄCHSTEN Patch.

das währe dann 109 also brauchst net zu schreiben das das bei dir net geht.

mfg power

Hazard01
06-10-04, 08:21
Schick !!

Endlich wieder Stealth ohne sich irgendwo festzuklemmen vorher :D Schön das ihr das gefixt habt !!

Auf den nächsten Patch freue ich mich auch schon :)

Und die Drohner werden wohl auch noch zu ihrem Recht kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Raphsoaty
06-10-04, 08:59
hat man dir lesen beigebracht ??

da steht ausdrücklich darüber. Änderungen im NÄCHSTEN Patch.

das währe dann 109 also brauchst net zu schreiben das das bei dir net geht.

mfg power

lol schau mal auf seite zwei... das die sachen erst mit dem nächsten patch kommen wurde erst vom mod rein editit.

p.s. lern lesen :angel:

Dragor
06-10-04, 09:43
och mein gott ich kann eh erst wieder freitag abend spielen vielleicht kommt bis dahin dann der woc patch bleiben ja fast noch 3 tage

ansonsten find ich es gut das die monks in PA beim casten nicht mehr aussehen wie ******************e pinguine :D

thx für das schon mal

Maxwell Smart
06-10-04, 10:27
Mein Stealthtool funztr wieder?!%&&)(

Mh......Muss ich mal ausprobieren.....


Maxwell Smart
Der Spion der auf dem Weg zur MB ist

Helmark
06-10-04, 10:48
e motes? Auflösung der PA... ? Dialoge..?? was..erm. !?


Die Weaponparts gibts ja IMMERNOCH überall!!

Kaldera
06-10-04, 11:31
.

Einige Dinge für den nächsten Patch:
- Alle PAs spielen jetzt alle Emotes und Animationen ab.
- PSI-PAs spielen jetzt die Cast-Animationen ab.
- Getragenen Waffen sind jetzt auf der PA sichtbar.
- Alle PAs benutzen jetzt die MOCap Animationen anstelle der alten Animationen.
- Texturauflösung aller PAs auf 512² (die alten waren 256²...) erhöht.


Na Klasse!!! Das sind doch alles nur Schönheits Op´s!!! Wann wird mal z.B. was an der Engine gemacht, Am Hack Net oder die Droner Bugs?

Ich will vernüftig spielen können!!! Da ist mir so was ehrlich gesagt schei.ss egal!!!!!

msdong
06-10-04, 11:36
hmm, der nach dem zonen gesunkene CR "bug" ist auch weg :)

Hazard01
06-10-04, 11:37
@Kaldera:

Wie schon weiter oben gesagt:

Es gibt bei KK Grafiker und Progger. Und sollen die Grafiker nix machen wenn die Progger was wichtiges machen müssen ?

Immer mit der Geduld. Grafiken bearbeiten ist ja vermutlich was leichter als level umbauen oder dicke Bugs beheben.

Provector
06-10-04, 13:36
Was allerdings immer noch ein Bug ist. Das man mit Fac Symp 99 nicht beim FSM einkaufen kann. Das kann ich momentan nur wenn ich auch in dergleichen Faction bin.

Bis Patch 105 ging das allerdings ohne Probleme, wurde da was verschlimm bessert?

Ist übrigens egal ob man in einem Clan ist oder nicht.

mehirc
06-10-04, 14:13
DX7-Fehler tauchen noch auf, zumindest der unsichtbare Oberkörper. Hier ist auch die Lippe wieder langgezogen.

Des öfteren findet man auch Haare in der Luft schweben, sieht sehr lustig aus. ;)

Ausserdem noch ein Fehler in der Skillbeschreibung. EPU sollte doch mittlerweile wirklich schon längst draussen sein.

Serpent
06-10-04, 14:30
könnten sie mal bitte die nc verteidigung fixen ? :D