PDA

View Full Version : PE <-> PPU based Hybrid Balancing?



Alienfreak
04-10-04, 23:46
Nachdem ich heute nun schon das 3. mal von einem PPU based Hybrid umgelegt wurde, habe ich mich irgendwie dann doch mal dazu aufgefordert gefühlt einen Thread zu schreiben, da die GMs sowieso ingame 0 reagieren.

Mein PE ist maxed out mit SA und einer HL + SH. Mit seinen Drogen hat er 120 Agility und 100 Athletics. Dazu benutzt er einen shelter, und einen deflector (bei mit 120% Schaden).

Der erste Hybrid dem ich heute begegnet bin war in PP3. Ich habe ihn entdeckt und dann unter feuer genommen (mit meiner HL, da meine SH nicht dabei war). Er blieb dabei ganz frech stehen. Er hatte erst keinen Heal an, hat dann aber einen angeworfen, sich durchgebufft und dann nochmal gehealt. Während dieser Zeit habe ich ununterbrochen auf seinen Kopf geschossen. Diesen Schaden hat er weggeheilt. Ploetzlich hat er mich gedamagedboosted und hat einen freeze auf mich gehauen. Für viele Kampfmanöver war es da für mich schon zu spät. Mit seinem Psi Attack 2 hat er mich dann fast umgehauen.

Danach habe ich 2 mal einen Hybriden von FF encountered. Nachdem ich schlechte erfahrungen mit Hybriden gemacht hatte bin ich beim ersten mal in einer geraden linie vor ihm weggelaufen. Nach kurzer Zeit hatte ich einen DB auf mir wirken und wurde dann von ca 10 Psi Attack 2 niedergestreckt, während ich immer nur weggelaufen bin.

Das zweite mal campierte der Hybrid vor dem NC eingang. Dort habe ich ihn mit meiner SH unter beschuss genommen. Der erste schuss hat auch 140 Schaden gemacht er hat sofort seinen Heal angeworfen und ist kurz in Deckung gegangen. Der zweite und der dritte schuss kamen nicht an - hoch lebe der gute Netcode von KK *thumbs up* - deshalb entschloss ich mich wieder zur flucht. Wiedermal rannte ich in einer geraden linie davon und hatte ploetzlich 2 DBs auf mir und wurde wieder beschossen. Der Hybrid war sogar aus meinem Local Fenster verschwunden und er war so weit weg, dass ich nichtmals die Attacke gesehen habe, sondern einfach nur Schaden genommen habe. Nach dem Sync war ich auch schneller tot als mir lieb war. Gefreezed hat er mich aber nicht.


Worauf ich hinaus will:
Der PE sollte doch ne so tolle Klasse sein, weil er alles ein wenigkann und deswegen niemanden braucht.
Folglich sollte er ja im 1on1, in dem niemand support hat, der bessere sein. so logik mässig.

Wieso schafft es dann ein Hybrid einen Rifle PE so gut wie chancenlos zu toeten? Der erste Hybrid schaffte es sogar meine full dmg cap HL auszuhealen.

Was kann der PE eigentlich besser, oder mehr, als ein Hybrid?

Der PE benutzt eine Waffe und hat schlechte PPU spells. Dazu kann er meistens nichts ausser ein wenig hacken oder einen Anti Vehicle Launcher verwenden. Der durchschnittliche PE nimmt wohl so 4 Drogen.

Der Hybrid benutzt als Waffe den relativ guten (auch gegen cap gegner) Psi Attack 2 und hat dazu gute PPU spells. Dazu kann er wahlweise gut Hacken oder Bartern. Einen Anti ehicle Launcher braucht er erst garnicht, denn der Psi Attack 2 macht auch sauber Schaden gegen Fahrzeuge. Dazu ist er mit 2 Drogen genauso schnell wie der PE, nur das er so schnell mit einem gezogenen spell ist wie der PE ohne eine Waffe. Dazu kann er auchnoch relativ gut freezen.

Natürlich ist der Hybrid in OP wars nicht das wahre, aber mir geht es um die Domäne des PEs, der einzelkampf, denn dort wird er schon seit längerem auch schon vertrieben. Stealth Rifle Spies ist nicht beizukommen. Und seit NC2 drängen auch schon die Hybriden den PE aus dieser Sparte zurück.

Chase.Devine
04-10-04, 23:51
Und du hattest schon deinen Blessed Def an oder? O_o


und hatte ploetzlich 2 DBs auf mir und wurde wieder beschossen

Wie bekomm man 2x DB druf? o_O

Alienfreak
05-10-04, 00:23
Und du hattest schon deinen Blessed Def an oder?

Ja ... meine 5 Slot ...


Wie bekomm man 2x DB druf?

2 mal casten? Der effekt stacked ...

Rabbit
05-10-04, 00:32
1.
Mein PE ist maxed out mit SA und einer HL + SH. Mit seinen Drogen hat er 120 Agility und 100 Athletics. Dazu benutzt er einen shelter, und einen deflector (bei mit 120% Schaden).

2.Worauf ich hinaus will:
Der PE sollte doch ne so tolle Klasse sein, weil er alles ein wenigkann und deswegen niemanden braucht.
Folglich sollte er ja im 1on1, in dem niemand support hat, der bessere sein. so logik mässig.

3.
Dazu ist er mit 2 Drogen genauso schnell wie der PE, nur das er so schnell mit einem gezogenen spell ist wie der PE ohne eine Waffe. Dazu kann er auchnoch relativ gut freezen.

4.
Natürlich ist der Hybrid in OP wars nicht das wahre, aber mir geht es um die Domäne des PEs, der einzelkampf, denn dort wird er schon seit längerem auch schon vertrieben. Stealth Rifle Spies ist nicht beizukommen. Und seit NC2 drängen auch schon die Hybriden den PE aus dieser Sparte zurück.

1.
120% schaden mit dem shelter ist als PE deutlich zu wenig, vieleicht hast du den falschen wert abgelesen, noch mal nach schauen. Ich habe 370% mit meinem Shelter, auf 380% kommt er auf jeden fall

2.
Im 1 on 1 sollte jede Klasse von jeder Klasse geschlagen werden können. der Ausgleich ist wichtig.

3.
Frezz sollten den Hybriden weggenommen werden, aber noch besser, ganz aus dem Spiel.
Ach frezz, wusstet ihr, das FA als fraktions Item die Frezzerwaffen hat, ist das nicht total lächerlich, frezzen nicht und machen keinen schaden. Also total überflüssig

4. Die spirit waffen hätte man den DEX usern nicht wegnehmen dürfen. und im gegenzug den APUs den Antishild und Anitdeflector wegnehmen sollen. dann hätten zumindestens die rifler in einem OPfight wieder etwas zu tun


EDIT

Und du hattest schon deinen Blessed Def an oder? O_o


Blessed Def als PE???



Im allgemeinen find ich die balance zur Zeit schlecht, ich hoffe KK macht da noch was. aber sie sollten sich vorher zumindestens die Com mal anhören

Rabbit
05-10-04, 00:33
2 mal casten? Der effekt stacked ...
Nicht bei Playern

Zaphod B.
05-10-04, 00:56
Man Rabbit er meint doch 120% auf Schadenszustand, nicht 120% auf dem aktuellen Spellschaden... :rolleyes:

Rabbit
05-10-04, 00:58
Naja, so wichtig ist der aber nicht. ob der nun 100% oder 120% hat, wichig ist doch der andere schaden

Satty
05-10-04, 01:02
Mein PE kann die PainEaser cappen und die Jeep Kannone nutzen. Damit geht er (geschützt durch seinen LE) alleine auf die Jagt. Derzeit für mich die einzig sinnvolle Beschäftigung für einen PE.

PvP ist (gepaart mit meiner PvP Schwäche) irgendwie nicht sinnvoll mit dem Char. Bei Pistolen PE's oder T-C mag es etwas besser aussehen...

Sigma
05-10-04, 01:38
[...]Blessed Def als PE???[...]

Blessed Def brauch 35 PSI...


Naja, so wichtig ist der aber nicht. ob der nun 100% oder 120% hat, wichig ist doch der andere schaden

Ja is klar, weil mit 100% Schaden is er ja genauso gut wie mit 120%. :wtf:

Mecando
05-10-04, 01:42
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.

mec

Rabbit
05-10-04, 01:45
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.

mec
^^

hehehheheh :D eheeeheeehe :D heheh hab es zuerst ernst genommen, aber gut. Nun mal ein ernster Post von dir :D Und mit Begründung

EDIT:


Ja is klar, weil mit 100% Schaden is er ja genauso gut wie mit 120%. :wtf:

Naja wenn du PSI gut geskillt hast, macht es nicht mehr viel aus, kann mich aber auch in meinen Tests irren

ProfX
05-10-04, 02:01
wieso sollte er kein blessed nutzen können mein pe hat sogar nen hazard 1 :D

2mal damageboosten bringt mehr das ich nicht lache es geht sogar 3 mal aber nur auf mobs auf player is nach einmal schluss wasn dummer hybrid :lol:

shadowcat
05-10-04, 02:10
Der Hybrid benutzt als Waffe den relativ guten (auch gegen cap gegner) Psi Attack 2 und hat dazu gute PPU spells. Dazu kann er wahlweise gut Hacken oder Bartern. Einen Anti ehicle Launcher braucht er erst garnicht, denn der Psi Attack 2 macht auch sauber Schaden gegen Fahrzeuge. Dazu ist er mit 2 Drogen genauso schnell wie der PE, nur das er so schnell mit einem gezogenen spell ist wie der PE ohne eine Waffe. Dazu kann er auchnoch relativ gut freezen.

Natürlich ist der Hybrid in OP wars nicht das wahre, aber mir geht es um die Domäne des PEs, der einzelkampf, denn dort wird er schon seit längerem auch schon vertrieben. Stealth Rifle Spies ist nicht beizukommen. Und seit NC2 drängen auch schon die Hybriden den PE aus dieser Sparte zurück.

bin mir sicher das die guten hybriden alles auf psi use haben
das ist sehr wichtig für die frequenz der spells
was sie veranlast dank dem tachylonen handschuh noch besser zu sein als in NC 1

dem kommt noch hinzu das die resis werte der mobs oder damage verändert wurden in NC2

achja die range von den hybriden ist sehr gut dank den halos
wie weit der psi attack geht weis ich jetzt nicht

Sundance

SorkZmok
05-10-04, 03:41
PPU based Hybriden sind fucking overpowered. Ich habs schonmal in Xantors Thread gesagt, du kriegst die nicht tot, sie dich irgendwann aber ganz sicher. Psi Attack 2 macht mehr dmg als ein Holy Energy Halo. Im PvM ein wenig, im PvP massig mehr.
Da kommt niemand gegen an. Und den PE der meint er schafft so nen Hybriden alleine, lügt oder hat noch nie einen getroffen der auch nur ein wenig Ahnung hat.

Der Crahn Glove ist da nur noch ein kleiner Bonus, die waren auch vorher schon viel zu stark.

FrontenStuermer
05-10-04, 03:59
Hm, ich habe auch einen Hybriden und lustigerweise hatte ich auch 2 Damageboost drauf als ich von 1 PPU, 1 APU und 1 Tank angegriffen worden bin.......

Sicher ich gebe zu 1 Hybrid im 1 vs 1 zu schlagen ist fast unmöglich wenn dieser gut geskillt ist und auch gut mit seinem monk umgehen kann....

Habe mit meinem anderen Char, nem Tank auch gegen Hybriden gekämpft und selbst wenn ich sie fast runter hatte, hat ihnen der heal den arsch gerettet...

Aber ehrlich gesagt , ich habe keine lust mehr auf diese ganzen diskussionen, es gibt immer irgendwo welche die mit irgendwas nicht klar kommen.....

Je nachdem wie man spielt kann man anderen spielern auch beikommen...
Was ist denn der vorteil bei einem guten Hybrid ?
Genau das er den blesses Heal nutzen kann...

Aber so nebenbei selbst mein Spy hat den TL 3 Heal frequenz capped , bedeutet wenn ich genau aufpassen würde und der Hybrid nicht ein total geiler spieler ist schaffe ich es vielleicht ihm nen TL 3 heal raufzusetzen...

Also PE doch noch viel eher weil der mehr PSI hat....
Und wenn er dann was mit ner HL bekommt...

Denke man kann überall oder auch gar nicht was aussetzen...
Obwohl ich momentan meinem 3ten Char dem Rifle Spy nicht stealthen kann laufe ich nicht vor nem Hc Tank weg,warum weil ich versuche mein Vorteil zu nutzen...

Klar im engen raum sehe ich alt aus, aber auf distanz wie bei uns an der MB bzw. J01 sieht der HC Tank alt aus wenn ich den vorher sehe...

so wie heute geschehen....der muss mit seiner CS doch schon nah ran, während ich mit der HL wirklich ne gute reichweite habe....

Wie gesagt man kann auf alles rumhacken, erst wars der PPU, dann der Hybrid, als nächstes kommt der APU usw....

KK sollte sich lieber darum kümmern Neocron 2 stabil zum laufen bekommen als mit so einem firlefanz hier die zeit zu vergeuden...
Was ich auch nicht vermute

Xadhoom
05-10-04, 08:03
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.

mec

das is SOWAS von typisch von unseren ehemaligen saturn kollegen.. rofl :D die klasse, die man am längsten lvlet, muss auch die stärkste sein.. warum benennen wir die klassen nicht gleich bei der charerstellung demnach richtig?

PE -> LowBudget char, schnell gecappt, aber ein schwächling.
spy-> untere mittelklasse, langsamer zu cappen und dafür etwas effektiver.
Tank-> gehobene Mittelklasse, noch langsamer zu lvlen und noch effektiver.
Monk-> Königsklasse, lvlet am langsamsten und kämpft am besten.

:wtf:

Deicide
05-10-04, 08:42
ein kleiner Tip für dich als Pe vs den Psi Attack 2 Hyb:

Ein gecappter deflector bietet besseren schutz als ein nicht gecappter blessed.
Du kannst auch einen db casten... benutze ihn.
Du kannst ihm ( ACHTUNG LAAAAAAAAMEEEEEEEEEE :wtf: ) deinen tl3 heal draufklatschen.
Die meißten Hybriden haben durch den Exp-Psi-Cont einen Frc/Prc Malus, versuchs mal mit einer guten explo PE.


Ich bin noch immer der Meinung, das der unkillbare psi-attack2 Hybrid, nicht an einer gewissen unbalance liegt, sondern eher an der Unkreativität einiger Spieler (bitte dies nicht aks pers. Angriff zu verstehen).

t-bird
05-10-04, 08:45
Mit dem PE hab ich auch noch nicht gegen nen Hybi gefightet, aber ich kann auch nicht glauben das ein PE so chancenlos sein soll.

Darken
05-10-04, 08:49
Ich bin noch immer der Meinung, das der unkillbare psi-attack2 Hybrid, nicht an einer gewissen unbalance liegt, sondern eher an der Unkreativität einiger Spieler (bitte dies nicht aks pers. Angriff zu verstehen).

w0rd

Btw alienfreak,

Ich bin der schuldige, ich war der FF hybrid der dich die letzten 2 mal gelegt hat :lol: .
Mal ehrlich lol du bist sowas von verdammt schnell lol, hab dich aber doch noch bekommen ;).

btw ich bin auch kein ppu based hybrid, ich bin eher 50:50 :D.

Und das Hybrid nix in opfights bringt.... hehe ;), da weiweis ich dir das gegenteil :p .

Der beste freund des PEs ist der DMG boost :).
wenn ich nen DB drauf hab und jemand gutes aim hat, wirds schon schwerer.

xuxu
05-10-04, 08:54
Also.. ich kann Deicide nur zustimmen!! Wenn Du einen gecappten def drauf hast, deinen dmg nutzt und dem hybi einen tl3 heal draufcasten kannst.. dann sollte der durch den schaden der hl (auch wenn er gut geskillt ist) nicht lange durchhalten!!

Klar, er castet schneller als du.. musst ihn halt beschäftigen ;).

Hazuki
05-10-04, 08:59
Geh als PE auf Exec. Skill soviel Wep bis du zusammen mit PC das Teil DMG cappst und hau den Rest auf Psu --> sauschneller DB/Shelt/whatever, mit Übung guter Runcast.
Knackst pauschal gesagt 70% aller Hybrids damit, wenn du weisst was du tust.

Avatar2
05-10-04, 09:02
Geh als PE auf Exec. Skill soviel Wep bis du zusammen mit PC das Teil DMG cappst und hau den Rest auf Psu --> sauschneller DB/Shelt/whatever, mit Übung guter Runcast.
Knackst pauschal gesagt 70% aller Hybrids damit, wenn du weisst was du tust.

na ja obst damit nur alles platt macht was sich hybrid schimpft (ans TdT denk) :-P

MoschMongo
05-10-04, 09:06
sogar als Tank ohne alles - nur mit eigenbuffs wird man nem hybriden Herr, wenn man weiß wie ^^

brizel -rattttta rattta rattta rattta rattta - umfall

Avatar2
05-10-04, 09:08
sogar als Tank ohne alles - nur mit eigenbuffs wird man nem hybriden Herr, wenn man weiß wie ^^

brizel -rattttta rattta rattta rattta rattta - umfall

brizel -rattttta rattta rattta rattta rattta - umfall
stun - gatlin gatlin gatlin gatlin gatlin - flame direct fuer lamness weil stun, wetten? :-P

SpawnTDK
05-10-04, 09:24
kommt auch auf den hybriden an
auf ex saturn fallen mir nur 2 ein die halbwegs was getaugt haben, zumindest gegen mein pc pe, sobald n hybrid auf apu trifft isses aus mit dem kleinen hybi, mit gebrochenen beinen läuft sichs schlecht
als spy bist im close combat eh der arsch, selbst sniper stinkt inzwischen dank rav

Spiro
05-10-04, 09:32
Erm, dafür das du mit ner HL auf den Hybriden gegangen bist, sollte man dich schon töten. Da tuts ne FL schon eher, und wenn du noch net gemerkt hast, das die HL auf den ganzen Körper geht, dann tuts mir echt Leid.

Du kannst ihm 1000 Mal in den Kopf schießen und er bekommt nur 33% Schaden an der Stelle weil die anderen 66% auf Torso und Beine verteilt werden.

Mit der First Love kannst du ihm den Kopp zerschießen, da geht das wunebar, da du PE bist würd ich eher zu ner EPR greifen weil 114 Dex sind als PE net so sinnvoll, obwohl das auch geht, aber das muss jeder selber wissen.

Und dann nochmal die Sache mit ner Strahlenwaffe / Energie Waffe. Ein Monk kommt ohne Probs auf na lass mich lügen ich glaube 170 NRG durch Armor, ohne Heavy Belt. Der Heavy Belt ist dann meinetwegen Fire oder Poison.

Dann kommen noch die Resists dazu, Shelter und Deflector, und Sense ist, wie die anderen schon sagten solltest, du evtl mal daran denken dir ne gute Pain Easer zu suchen, und damit auf Hybriden zu gehen, weil du damit Punktschaden machen kannst, und auch seine Resischwäche ausnutzen kannst.

Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

Bevis
05-10-04, 09:50
jop, also ich würd mal hier fast von nen apu pe sprechen... er is nach 10xpsi attack umgekippt *hust*, ich geh mal davon aus er hat kein einziges epic imp drin aufgrund seines hohen dex lvls, da er hl gegen monks benutzt gehört er ja sowieso schonmal geschlagen..., wer wegrennt ohne heal auch, sollte ja jeder pe "runcast" können... gegen monks würd ich einfach mal fl, slasher empfehlen evtl. ne libbi oder pe, eins is sicher wenn du konstant trifft is die slasher atm so stark, das auf dauer sogar die meisten ppus hp verlieren... naja ok capped frequenz bei slasher würde dir halt dein con ficken, is natürlich klar aber das is bei dir sowieso schon voll im arsch^^

digitalfreak
05-10-04, 11:27
Mal ne Frage.
Wie wirken sich Meele Waffen auf nen Hybrid aus? Bekommt der da Ausschlag?
Meele Schaden verteilt sich auch auf den Körper oder?

Kann mir gar nicht vorstellen das ein Tank mit nem Hybriden mehr Probleme haben soll als ein PE.

Mecando
05-10-04, 11:40
das is SOWAS von typisch von unseren ehemaligen saturn kollegen.. rofl :D die klasse, die man am längsten lvlet, muss auch die stärkste sein.. warum benennen wir die klassen nicht gleich bei der charerstellung demnach richtig?

PE -> LowBudget char, schnell gecappt, aber ein schwächling.
spy-> untere mittelklasse, langsamer zu cappen und dafür etwas effektiver.
Tank-> gehobene Mittelklasse, noch langsamer zu lvlen und noch effektiver.
Monk-> Königsklasse, lvlet am langsamsten und kämpft am besten.

:wtf:

Sieht doch mal der Wahrheit ins Gesicht.
Und deine Aufzählung ist völlig falsch.

1. Ein PE sollte kein Schwächling sein, sollte aber nicht nach Ballance schreien, wenn er gegen einen Monk / Tank / Spy unterlegen ist.

2. Da Spy / Tank / Monk alle 2 100er Skill haben ( Dex, Int / Str, Con / Psi, Int) sind sie alle auf eine Stufe zu stellen. Natürlich haben hier die Klassen jeweils Vor- und Nachteile. Ist ja momentan auch so.

Hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm mehr liegt, bzw. mehr spass macht.

Nur stellt den PE bitte nicht auf die gleiche Stufe wie Spy / Tank / Psi.

Und das ist übrigens auch der Grund, warum du PEs nicht bei OP-Fights zu sehen bekommst.

Satty
05-10-04, 11:43
Du kannst auch einen db casten... benutze ihn.
Du kannst ihm ( ACHTUNG LAAAAAAAAMEEEEEEEEEE :wtf: ) deinen tl3 heal draufklatschen.
Die meißten Hybriden haben durch den Exp-Psi-Cont einen Frc/Prc Malus, versuchs mal mit einer guten explo PE.

An kreativen Ideen hat es mir nie gefehlt, aber die müssen auch in der Praxis umzusetzen sein.

Ein DamageBooster hat bei meinem PE sehr geringe Reichweite und RunCast geht gleich garnicht (wird schon mal schwer). Der 3er Heal sieht da schon besser aus, aber bis ich dann beide Spells beim Monk untergebracht hab', hat er mich auch DamageBoosted und gefrezzed.. ob's dann so besser aussieht?

Eine Explo-PE hat man ja nicht immer dabei... ich denke wie alle Klassen beschränkt man sich auf eine sehr gute im SL und was "normales" sonst wo.. Rest im Belt ist belegt mit Spell's und Drogen.

Nein.. ich denke mein PE bleibt mein LE-Träger und ich versuche besser mein Glück mit dem Tank. Werde den demnächst auf Melee umloomen, soll ja nach dem Monk die zweitbeste No-Skill-Klasse sein :D

Was mich an den ganzen Diskussionen ärgert... Balance und Spielprinzip von Neocron passt nicht (immer weniger) zusammen.

Sieht man NC-2 als FPS (wie CS mit großer MAP), dann müssen ALLE Charklassen gleiche Chancen haben... ohne Ausnahme. Sieht man NC-2 als mehr RPG, dann darf eine Klasse im PvP unterliegen, wenn sie andere Vorzüge hat.

Sagt mir, wenn ich mich irre... aber Neocron wird als FPS gespielt, fast ausnahmslos, ganz egal was es gerne sein will. Dementsprechend muß die Balance-Diskussion auch angegangen werden.

Rieke
05-10-04, 12:38
Dazu benutzt er einen shelter, und einen deflector (bei mit 120% Schaden).

120% ist nur die Qualität des Spells, nicht das was du durch deinen PSI Skill raus holst .. wenn das nur 120 wäre, kannst du dir das casten sparen..


Wiedermal rannte ich in einer geraden linie davon und hatte ploetzlich 2 DBs auf mir und wurde wieder beschossen.
Dann ist es ein Bug und hat nichts mit dem Hybrieden zu tun, denn der DB stackt nur auf Mobs.





Worauf ich hinaus will:
Der PE sollte doch ne so tolle Klasse sein, weil er alles ein wenigkann und deswegen niemanden braucht.
Folglich sollte er ja im 1on1, in dem niemand support hat, der bessere sein. so logik mässig.[... ]
Was kann der PE eigentlich besser, oder mehr, als ein Hybrid?


Ähm ... der PE kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig und das ist eben exakt Privat Eye.
Ein PE kann consten, kann reseearchen, impen, pistolen oder rifels benutzen, kann hacken und sich sogar heilen, buffen, sheltern und somit sogar alleine Wbs hunten und diese hacken oder mit vorsicht alleine Feuervieh jagen.

Der PE kann von allem etwas, mit dieser Klasse hat man die freie Wahl, aber man kann sich eben auf keines dieser Dinge spezialisieren sondern jeder andere wird auf seinem Gebiet besser sein.

Ein APU ist ein reiner Demage Dealer. Ein PPU ein reiner Defender.
Ein PPU der einen Teil der Punkte opfert und auf APU skillt, somit auf die PPU Implantate und die PA verzichten oder dafür noch mehr Punkte opfern muss .. der verliert im Gegensatz zum PPU verdammt viel Leistung, also verliert er die Möglichkeit ein guter supporter zu sein.

Ein Psi Attack2 ist eine schon recht gefährliche APU Waffe und war bei meinen APUs immer der letzte Spell den ich form Energy Beam genutzt habe, also muss dieser Spell eines demage Dealers auch entsprechend Schaden machen.

Ich finde es somit ok das ein PE einen Hybrieden nur schwer umlegen kann. Ein nicht supporteter APU fällt wie nichts aus den Socken .. entweder killt er sein Opfer schnell oder er stirbt, aber wenn ein Monk, der schliesslich im Gegensatz zum PE ein PSI Cap von 100 hat sich so skillt das er sich sehr gut verteidigen und dennoch angreifen kann ... dann ist es ok das ein PE ihn nicht so einfach umlegen kann, sonst würde er ja vor einem echten Spezialisten (Tank/APU/SPY) schon beim böse angucken liegen ...

DuNe
05-10-04, 12:45
Leute ihr müßt endlich mal begreifen das NC kein SingelPlayer Game ist.

Was ergo bedeutet hört auf mit den Vergleichen PE APU HYBRID TANK SPY.
In diesem Spiel geht es einzig und alleine um die zusammensetzung dieser Chars in einem fight.

Das wäre wie wenn ihr einen Porsche gegen einen Audi 80 fahren laßt.
Wer hat da wohl keine Chance, so ist das auch bei Nc wenn ihr fighten wollt, fightet in euren klassen sprich audi 80 gegen audi 80 =). Wenn der Gegner nun mal mim Porsche kommt habter ein Problem dann heißt es stiften gehen.

Aber ansonsten leute bitte hört mit der Motzerei auf, es kommt auf die zusammensetzung an. In jedem Fight. In wirklich jedem !

Denkt mal da ein wenig drüber nach jeder Char hat seine aufgabe..

mfg

SpawnTDK
05-10-04, 12:52
währ nicht der erste porsche der auf kurviger landstrasse gegen mein b4 abstinkt :p

Satty
05-10-04, 13:25
Leute ihr müßt endlich mal begreifen das NC kein SingelPlayer Game ist.
[...]
Aber ansonsten leute bitte hört mit der Motzerei auf, es kommt auf die zusammensetzung an. In jedem Fight. In wirklich jedem !

Denkt mal da ein wenig drüber nach jeder Char hat seine aufgabe...

CS ist auch kein Single-Player Game :rolleyes: Für mich ist entscheidend, daß NC2 immer weniger RPG wird (die letze Rücknahme der Faction-Items ist für mich ein Rückschritt).

1on1 ist auch ein Fight, da gibt es keine Zusammensetzung und davon reden wir hier doch, oder?

Bis auf rares Ressen und rares Bauen sehe ich (nach wenigen Monaten) die einzige Aufgabe im PvP. Da kann ich nachdenken solange ich will, der PE hat bei Fights keine Aufgabe, die eine andere Klasse nicht besser kann. Aber vieleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen?

Je lauter man schreit, Neocron ist ein RPG, die Klassen muß man RPG technisch sehen, desto weniger scheint es dann letztlich auf den Servern so zu sein. Neocron ist ein FPS.. wollte mehr zu RPG, hat man sich wieder überlegt. Nu ist es primär FPS und lässt sich auch nimmer wegreden (zumindest nicht aus meinem Kopf)

Ausnahme: Man macht sich den LE rein, dann kann man RP versuchen... sieht aber nur weglaufende PvP-Chars, die einem noch ein "Feigling" zuwerfen.

Serpent
05-10-04, 13:47
es gibt 3 parteien:

die einen : bitte ppu based hybrid nerfen, er is sehr overpowered..

die andren : omz, overpowered ? lol ? roflz nix nerfen..

und eine "neutrale"


btw: /me votes for bessere verteidigung von NC, dann gibst auch keine raids mehr...

DuNe
05-10-04, 13:51
Oh jemand mit verstand und einer netten Meinung endlich mal jemand zum diskutiere, na dann legen wir mal los:


CS ist auch kein Single-Player Game :rolleyes: Für mich ist entscheidend, daß NC2 immer weniger RPG wird (die letze Rücknahme der Faction-Items ist für mich ein Rückschritt).


Leider muss ich dir diesen vergleich direkt total zerstören, den in CS hat jede Manschaft die gleiche Chancen. Ja ich weiß du wirst mir gleich sagen das T nicht das gleiche kaufen kann wie CT, das ist schon richtig aber deshal spielt man ja einmal T und einmal CT und somit hat JEDER spieler da er sich jede Waffe kaufen kann spätestens nach dem Wechsel der Seite GENAU die gleiche Möglichkeit



1on1 ist auch ein Fight, da gibt es keine Zusammensetzung und davon reden wir hier doch, oder?


Natürlich ist 1 und 1 ein Fight, aber wie gesagt Porsche gegen Audi 80 ich meine hey wer wird wohl gewinnen wenn beide fahrer gleich gut sind ?

Das genau das was ich meine ein faires 1un1 gibt es nicht wie auch ihr spielt unterschiedliche klassen: Beispiel Tank APU...
Der Tank hält mehr aus der APU teilt mehr aus (auf die genauen sachen das der tank nun ein hl weniger aushaelt als fair ware oder so gehe ich mal nciht ein mir gehts nur ums grundprinzip)



Bis auf rares Ressen und rares Bauen sehe ich (nach wenigen Monaten) die einzige Aufgabe im PvP. Da kann ich nachdenken solange ich will, der PE hat bei Fights keine Aufgabe, die eine andere Klasse nicht besser kann. Aber vieleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen?

(Dazu muss ich nun gleich sagen das ich es nicht gut fand das dem pe das steath tool geklaut wurde aber ok daran muss man sich anpassen)

Gerne, ich habe selber einen PE gespielt und er kann doch wohl einiges mehr, du könntest:
- OP Hacken,
- Belts hacken wenn Drop an
- PPUs nerven, sie beim rezzen strören,
- als Rifler Snipern, auf ppus die anti kriegen und am rezzen sind ?

.. Ok mit Stealthtool ging noch mehr zb Scout etc.. aber leider is es ja weg da stimm ich dir zu. Es ist aber auch immer eine frage ie gut du deinen Char beherscht und wie gut dein clan dich ueberhaupt integrieren WILL.



Je lauter man schreit, Neocron ist ein RPG, die Klassen muß man RPG technisch sehen, desto weniger scheint es dann letztlich auf den Servern so zu sein. Neocron ist ein FPS.. wollte mehr zu RPG, hat man sich wieder überlegt. Nu ist es primär FPS und lässt sich auch nimmer wegreden (zumindest nicht aus meinem Kopf)


Das ist richtig, allerdings finde ich "rp ist immer das was du drauß machst" und glaube mir ich liebe rp und ich kenne mich dort schon ein wenig aus da ich im event team von daoc war..
Ich persönlich betreibe RP auf dem Server genauso betreibe ich aber auch sehr stark das "rot ist tot spiel" aber ich habe auch schon rote aus RP gründen laufen lassen obwohl ich vieleicht sie haette besiegen können. Ich würde sogar behaupten wenn mir ein rote eine gute rp storry unter die nase haelt lass ich jeden laufen. Und ja ich lasse die meisten Roten erstmal zu wort kommen, zb die 2 spys gestern in f10 die schon das tool inner hand hatten und ich den hl und beide auf den zug des anderen gewartet haben bis der spy dann wohl unter hektik schnell geschrieben hat "wir sind friedlich". Die spys leben immernoch ^^



Ausnahme: Man macht sich den LE rein, dann kann man RP versuchen... sieht aber nur weglaufende PvP-Chars, die einem noch ein "Feigling" zuwerfen.

Hmm du solltest öfter an mich treffen dann hättest du ne bessere meinung von RVR und rot = tot killern die können naemlich auch lustig und nett sein

Darken
05-10-04, 14:03
Wer mich auf Terra duellen will, pM bitte ^^
nehme auch 2 vs 1 an, wenns kein ppu ist ^^

Satty
05-10-04, 14:18
Nun, der Vergleich mit CS eben genau deshalb, weil dort beide Seiten unterm Strich die gleichen Chancen haben. Ich sehe das bei NC nicht gegeben.


Gerne, ich habe selber einen PE gespielt und er kann doch wohl einiges mehr, du könntest:
- OP Hacken,
- Belts hacken wenn Drop an
- PPUs nerven, sie beim rezzen strören,
- als Rifler Snipern, auf ppus die anti kriegen und am rezzen sind ?
Ja, aber grundlage für meinen Widerspruch war ja "jede Klasse hat Ihre Aufgabe"... das was der PE laut obiger Liste kann, kann eine andere Klasse besser... man braucht ihn halt einfach nicht.


Hmm du solltest öfter an mich treffen dann hättest du ne bessere meinung von RVR und rot = tot killern die können naemlich auch lustig und nett sein
Ich treffe die Leute immer, wenn sie mehr Lust auf "Rot=Tod" Spiel haben. Ich spiele RP und OOC... ich kann mein OOC schnell umschalten, wenn einer RP macht. Einen PK/PVP Angriff in RP umzubiegen (gerne mit dem gleichen Resultat, Ich = Tod, aber etwas Unterhaltung dabei), scheitert immer. Mit Freunden geht RP natürlich immer, auch an Plätzen wie seinerzeit das Chez. Aber das ist doch nicht spannend, keine Situation auf die man sich überaschend einstellen muß.

Aber ich denke ist wie wie mit jeder Char-Balance-Diskussion... es gibt zu viele Philosopien, nicht ein richtiger Weg. Zumal Neocron hier auch nicht mit einer eindeutigen Auslegung weiterhilft. Eigendlich bereue ich es, daß ich mich daran beteiligt habe, aber war gerade etwas langweilig hier :angel:

SpawnTDK
05-10-04, 14:49
Ja, aber grundlage für meinen Widerspruch war ja "jede Klasse hat Ihre Aufgabe"... das was der PE laut obiger Liste kann, kann eine andere Klasse besser... man braucht ihn halt einfach nicht.

meine güte, deswegen ist er auch allrounder, kann nichts perfekt aber von allem etwas.
:rolleyes:

DuNe
05-10-04, 14:49
Nun, der Vergleich mit CS eben genau deshalb, weil dort beide Seiten unterm Strich die gleichen Chancen haben. Ich sehe das bei NC nicht gegeben.

Müssen sie das den unbedingt haben ? Es gibt 2 Seiten PRO NC UND ANTI NC und jeder kann alle chars auswaehlen. Bei CS hat doch einer mit einer Pistole zb die Standart Pistole der T auch keine Chance gegen die MWP des anderen T =)



Ja, aber grundlage für meinen Widerspruch war ja "jede Klasse hat Ihre Aufgabe"... das was der PE laut obiger Liste kann, kann eine andere Klasse besser... man braucht ihn halt einfach nicht.


Ok das sehe ich ein ja der pe kann nichts besonders.. Was keine andere klasse besser kann, alle anderen klassen sind aber spezialisert der pe nicht.



Ich treffe die Leute immer, wenn sie mehr Lust auf "Rot=Tod" Spiel haben. Ich spiele RP und OOC... ich kann mein OOC schnell umschalten, wenn einer RP macht. Einen PK/PVP Angriff in RP umzubiegen (gerne mit dem gleichen Resultat, Ich = Tod, aber etwas Unterhaltung dabei), scheitert immer. Mit Freunden geht RP natürlich immer, auch an Plätzen wie seinerzeit das Chez. Aber das ist doch nicht spannend, keine Situation auf die man sich überaschend einstellen muß.


Natürlich es ist abersolut spannend wenn sich RP mit PVP/PK mischt, am plaza rumstehen und labern is mir nach 2 sätzen zu doof geworden



Aber ich denke ist wie wie mit jeder Char-Balance-Diskussion... es gibt zu viele Philosopien, nicht ein richtiger Weg. Zumal Neocron hier auch nicht mit einer eindeutigen Auslegung weiterhilft. Eigendlich bereue ich es, daß ich mich daran beteiligt habe, aber war gerade etwas langweilig hier :angel:

Hmm wieso bin ich dir als diskusionspartner nicht gut genug?

XaNToR
05-10-04, 15:04
es geht hier nicht darum, den PE zu boosten sondern eine inbalance zu beseitigen.... seitdem Spirit sh, stealth fuer den PE weg sind, wandert er zwischen dem grad nutzlosigkeit und frust, er muss drogen fressen, die noch schwerer zu bekommen sind aufgrund des money sinks, item system, um effektiv zu bleiben.... so gesehen ist der PE auf der tiefsten stufe auf der er jemals war


aber erstmal (wiedereinmal) ein paar falsche facts richtig stellen :


front : es ist nicht der sinn, den gegner totzuexploiten sondern mit skill downzubekommen, zumal du immer drum rum redest ohne viel sinn....

decide : def ist ein falscher fakt, und der force malus der monks verschwindet, zumal jede force fierce rifle zu tode generft wurde.... allein die ironie dass riot rounds mehr schaden machen als explosive, phosphor und uranium schockieren mich schon garnicht mehr.... und wenn du es schaffst einen hybrid mit PE zu killen, dann hatte der hyb sicher noch xx/40 :rolleyes:


darken : schön, dass du so offen zugibst wie overpowereddoch ein hyb ist, netter zug von dir...


spiro : so eine kackn00bische aussage.... "nutz epr bevor du hl nutzt..." mach den kopp zu o_O , und zu deiner ach so tollen pain easer.... mit pain easer bekommst nichtmal nen PE kaputt, wie willst dann nen hybrid kaputt machen O_o



bevis : solche dummen aussagen wie deine habe ich selten gelesen, mit 10 psi attack 2 hat er sicher übertrieben,aber dass du zusätzlich sagst, dass er schlecht ist, weil er kein epic imp als pe hat.... damit grenzt du dich selber aus der diskusion aus... und achja... die hl ist 5x effektiver als termi und pain easer zusammen aber ist ja egal :rolleyes: und was hat con mit dex zu tun :wtf: und wie wilslte als pe ne hohe frequenz bei der fl erreichen.... :rolleyes: das einzige richtige was du gesagt hast, ist das mit der slasher..... O_o
und ohne sein consetup zu wissen es als scheiße abzustempeln, durch das was du liest, macht dich nur noch mehr zum kacknub


mecado : "sieht doch mal der wahrheit mal ins gesicht " ist klar :rolleyes:
wie du sicher mitbekommen hast beklagt sich keiner, dass der PE sich nicht gegen tank spy oder apus durchsetzen kann, das kann er nämlich und das steht hier auch nicht zur debatte, sondern dass der hybrid den pe vollkommen verdrängt.. und komischer weise sind im op fight net wenig von meinem spirit sh pe weggerannt... warum postest du hier eigentlich blödsinn, über den eh nicht gesprochen wird.... wenn du nix zum thema beizutragen hast => bleib draußen


zu leuten wie dune usw sag ich später noch was :rolleyes:




FAKT ist, dass der PPU hybrid viel zu stark ist.. und FAKT ist auch, dass die lösung sehr einfach ist, indem sich apu und ppu wieder gegenseitig aufheben....

ich habe fertig o_O

DuNe
05-10-04, 15:08
zu leuten wie dune usw sag ich später noch was :rolleyes:

FAKT ist, dass der PPU hybrid viel zu stark ist.. und FAKT ist auch, dass die lösung sehr einfach ist, indem sich apu und ppu wieder gegenseitig aufheben....

ich habe fertig o_O

Ich bestreite niergends das ein Hybrid der sich nicht aufhebt zu stark ist.
Das aber auch gar nicht das Thema das ich verfolgt habe im Treadh sondern die PE sache.

Und da bin ich sehr gespannt da ich schon länger pe spiele bzw bis nc2 anfang gespielt habe. Mal sehen was da schoenes kommt.

Achja und noch eins vorweg bevor du nacher mit dem Schachzug kommen willst. Ja ich finde auch das der PE das Stealth tool hätte behalten sollen.
Und ich finde ebenfals das er viel zu viele Drogen nehmen MUSS um erfektiv zu werden dieman sich aufgrund das wipe und der neuen fractionssache nicht mehr so einfach kaufen kann.

Alienfreak
05-10-04, 15:18
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.

mec

Ok ... Mein Vorschlag an KK:

Nehmt die Team EXP auf Psi raus. Dann müssen die PEs ewig ihr PSI cappen -> PE wird wieder stärker gepatched.

Wenn es so einfach ist. BITTE!
Mein PE hat sein PSI eh noch mit Missionen gecapped.


Erm, dafür das du mit ner HL auf den Hybriden gegangen bist, sollte man dich schon töten. Da tuts ne FL schon eher, und wenn du noch net gemerkt hast, das die HL auf den ganzen Körper geht, dann tuts mir echt Leid.

Du kannst ihm 1000 Mal in den Kopf schießen und er bekommt nur 33% Schaden an der Stelle weil die anderen 66% auf Torso und Beine verteilt werden.

Mit der First Love kannst du ihm den Kopp zerschießen, da geht das wunebar, da du PE bist würd ich eher zu ner EPR greifen weil 114 Dex sind als PE net so sinnvoll, obwohl das auch geht, aber das muss jeder selber wissen.

Und dann nochmal die Sache mit ner Strahlenwaffe / Energie Waffe. Ein Monk kommt ohne Probs auf na lass mich lügen ich glaube 170 NRG durch Armor, ohne Heavy Belt. Der Heavy Belt ist dann meinetwegen Fire oder Poison.

Dann kommen noch die Resists dazu, Shelter und Deflector, und Sense ist, wie die anderen schon sagten solltest, du evtl mal daran denken dir ne gute Pain Easer zu suchen, und damit auf Hybriden zu gehen, weil du damit Punktschaden machen kannst, und auch seine Resischwäche ausnutzen kannst.

Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

Sagmal ... denkt ihr auch manchmal?

Zum Hunten nehme ich wenn überhaupt eine HL und eine SH mit.
Ihr nehmt also zum Hunten mit:

HL
SH
First Love
Pain Easer

Und aja ... wer die Pain Easer als überwaffe gegen Monks bezeichnet, der sollte mal ein wenig mehr testen als hier den klugen zu markieren.



. Ein PE sollte kein Schwächling sein, sollte aber nicht nach Ballance schreien, wenn er gegen einen Monk / Tank / Spy unterlegen ist.

2. Da Spy / Tank / Monk alle 2 100er Skill haben ( Dex, Int / Str, Con / Psi, Int) sind sie alle auf eine Stufe zu stellen. Natürlich haben hier die Klassen jeweils Vor- und Nachteile. Ist ja momentan auch so.

Hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm mehr liegt, bzw. mehr spass macht.

Nur stellt den PE bitte nicht auf die gleiche Stufe wie Spy / Tank / Psi.

Und das ist übrigens auch der Grund, warum du PEs nicht bei OP-Fights zu sehen bekommst.

1. Also wir lesen 1 in verbindung mit deinem vorletzten satz ... wir legen jetzt mal 10 "Überlegsekunden" ein.



Nun machen wir weiter. Du behauptest oben man solle nicht meckern wenn ein PE den anderen Klassen UNTERLEGEN ist.
Also soll man es einfach hinnehmen wenn eine von 4 Klassen total schwach ist und die anderen 3 viel stärker? Du tust mir wirklich leid.

2. Ja ... jede Klasse hat Vorteile und auch Nachteile. Jetzt erkläre mir mal wo der Vorteil eines PEs gegenüber einem Hybriden ist?

Und du hast noch nie gegen uns gekämpft, oder? Wir haben PEs bei OP Fights.


120% ist nur die Qualität des Spells, nicht das was du durch deinen PSI Skill raus holst .. wenn das nur 120 wäre, kannst du dir das casten sparen..

Ok ... spielen wir das gleiche Spiel? Also Neocron2?

Natürlich ist 120 nur das Damage Attribut des Spells.
Mir ist das vollkommen klar. Und ja ... ich habe Passive Psi Use geskillt.


Das wäre wie wenn ihr einen Porsche gegen einen Audi 80 fahren laßt.

Genau ...

Und ein Porsche und ein Ferrari sind natuerlich dann langsamer als ein Ferrari und ein Audi 80, gell?

Soviel zu deinem Mehrspielerspiel


jop, also ich würd mal hier fast von nen apu pe sprechen... er is nach 10xpsi attack umgekippt *hust*, ich geh mal davon aus er hat kein einziges epic imp drin aufgrund seines hohen dex lvls, da er hl gegen monks benutzt gehört er ja sowieso schonmal geschlagen..., wer wegrennt ohne heal auch, sollte ja jeder pe "runcast" können... gegen monks würd ich einfach mal fl, slasher empfehlen evtl. ne libbi oder pe, eins is sicher wenn du konstant trifft is die slasher atm so stark, das auf dauer sogar die meisten ppus hp verlieren... naja ok capped frequenz bei slasher würde dir halt dein con ficken, is natürlich klar aber das is bei dir sowieso schon voll im arsch^^

1. Nein, ich habe noch keine Chip Epics gemacht. Nur den CA Epic.

2. Du hast schon viele Pain Easer gegen Monks benutzt scheint mir.

3. Bei 120 Agility und 100 Ath nen runcast? Mitnem PE? Das zeigst du mir nachher mal, okay?

4. Slasher als Rifle PE? Gute Idee ...

5. Wieso is die capped Freq schlecht fuer mein Con? Und was hat meine Con skillung mit einem Psi Attack2 am Hut?

Also Bevis ... eigentlich kennst du mich ... aber naja. Spiel ruhig weiter bei deinem 0wnage clan ... :lol:


Aja ihr ollen der PE ist leicht zu leveln und ist deswegen so schlecht:

Habt ihr schonmal 4 Drogen ständig genommen?
Wisst ihr wie schwer das ist an die Drogen in NC2 zu bekommen?

Und euer Monk ist irgendwann mal gecapped. Die Drogen werde ich immer brauchen.

psychowar
05-10-04, 15:23
moveon gibt FOR
das bissl was der exp3 abzieht ist lächerlich
holy deflector -> heile die explo paineaser komplett weg

da der deflector pvm mäßig eigentlich überhauptnicht relevant ist, vielleicht mal dran denken ihn zu entfernen (blessed und holy)

/edit
dann hätte man einen klaren weakpoint bei ppu-hybriden und ppus

DuNe
05-10-04, 15:27
Genau ...

Und ein Porsche und ein Ferrari sind natuerlich dann langsamer als ein Ferrari und ein Audi 80, gell?

Soviel zu deinem Mehrspielerspiel


Hehe, Ach ist doch ganz einfach:

team1:
Porsche und Ferrari

team2:
Audi 80 und Ferrari
-----


Ferrari - Ferrari = unentschieden
&
Porsche - Audi 80 = team 1 gewinnt
= Team 1 gewinnt komplett
-----
Porsche - Ferrari = Team 2 gewinnt
&
Audi 80 - Ferrari = Team 1 gewinnt
= Unentschieden


Ok ich sehe ein das Team 2 niemals komplett gewinnen kann *GG*

btw achtung nicht ernstnehmen könnte nur ein witz sein

psychowar
05-10-04, 15:32
wenn du am steuer des ferraris sitzt und michael schumacher im audi 80 wirst du trotzdem verlieren :p

Mecando
05-10-04, 15:36
mecado : "sieht doch mal der wahrheit mal ins gesicht " ist klar :rolleyes:
wie du sicher mitbekommen hast beklagt sich keiner, dass der PE sich nicht gegen tank spy oder apus durchsetzen kann, das kann er nämlich und das steht hier auch nicht zur debatte, sondern dass der hybrid den pe vollkommen verdrängt.. und komischer weise sind im op fight net wenig von meinem spirit sh pe weggerannt... warum postest du hier eigentlich blödsinn, über den eh nicht gesprochen wird.... wenn du nix zum thema beizutragen hast => bleib draußen


zu leuten wie dune usw sag ich später noch was :rolleyes:


Ach du scheisse.
Du führst dich ja auf, als wärst du hier der Gott überhaupt.

Lese bitte den Thread-Überschrift durch, bevor du deine Fre***, sorry, Klappe aufmachst. Dort steht mit großen Buchstaben: PE <-> PPU based Hybrid Balancing
Und es diskutiert hier glaube ich niemand darüber, wer wen verdrängt.
Das wäre zwar eine interessante Diskussion, aber darüber redet hier kein Schwein.

Ach, und hier geht es also nicht um


wie du sicher mitbekommen hast beklagt sich keiner, dass der PE sich nicht gegen tank spy oder apus durchsetzen kann


Wo habe ich auch nur ein Wort über APUs verloren? Wo hat hier überhaupt jemand ein Wort über APUs verloren?

Und bitte, spiele dich nicht auf, als wärst du the Godfather of...
Ich beleidige hier niemand persönlich, nur wenn mir persönlich einer dumm kommt. Und das machst du hier nicht nur mit mir, sondern mit einigen.

Wenn ich jetzt die Zeit hätte, würde ich dein Post dermassen zerfetzen evtl mache ich das sogar heute abend, wenn ich zeit habe und es sonst niemand in der luft zerrissen hat.

Satty
05-10-04, 15:38
meine güte, deswegen ist er auch allrounder, kann nichts perfekt aber von allem etwas.
:rolleyes:

Du beschreibst die Eigenschaften meines Spy ;) Mein PE ist auch nicht vielseitiger als der Rest der Klassen.

Aber bringt ja nix... da gehen halt die Meinungen auseinander. Was unbrauchbar, gut genug oder gar perfekt ist, ist fast schon wieder Ansichtssache. Ich hab' ja meinen Weg gefunden, sonst wäre ich nicht hier. ;)

Hmm wieso bin ich dir als diskusionspartner nicht gut genug?
Doch, Du hast ja sachliche Argument, ein idealer Diskussionspartner eigendlich. Es ist das Diskussions-Thema selbst, das ich mitgemacht habe und eigendlich garnicht mag ;)

Alienfreak
05-10-04, 15:43
wenn du am steuer des ferraris sitzt und michael schumacher im audi 80 wirst du trotzdem verlieren

Das ist der Grund warum du manchmal als PE auch gegen andere Klassen gewinnst.



Du beschreibst die Eigenschaften meines Spy Mein PE ist auch nicht vielseitiger als der Rest der Klassen.

Jo ... Spy ist der neue allrounder

Der PE ist ein möchtegern Spy

SpawnTDK
05-10-04, 15:45
Jo ... Spy ist der neue allrounder
Der PE ist ein möchtegern Spy

vorallem mit dem krassen shelter den der spy castet. ach, ne, ohne drogenflash geht das ja nicht

DuNe
05-10-04, 15:47
wenn du am steuer des ferraris sitzt und michael schumacher im audi 80 wirst du trotzdem verlieren :p

Geil endlich hats ein einziger begriffen HALELUJA !!!
Ich danke dir vieleicht folgen ja noch andere...

XaNToR
05-10-04, 15:52
vorallem mit dem krassen shelter den der spy castet. ach, ne, ohne drogenflash geht das ja nicht

effektiv genutzte pes nutzen ja auch keine drogen ... nur so 3-4 :rolleyes:



und mecado : . Ein PE sollte kein Schwächling sein, sollte aber nicht nach Ballance schreien, wenn er gegen einen Monk / Tank / Spy unterlegen ist.


fuer mich ist der apu ein monk ... aber nvm :rolleyes:



achja, und wie wärs wenn du den thread lesen würdest und nicht nur die überschrift o_O :rolleyes:


"zerreiß" meinen post ruhig, mal sehen wieviele falsche facts du rausfiltern kannst ;)

Serpent
05-10-04, 15:55
Ach du scheisse.
Du führst dich ja auf, als wärst du hier der Gott überhaupt.

Lese bitte den Thread-Überschrift durch, bevor du deine Fre***sorry, Klappe aufmachst. Dort steht mit großen Buchstaben: PE <-> PPU based Hybrid Balancing
Und es diskutiert hier glaube ich niemand darüber, wer wen verdrängt.
Das wäre zwar eine interessante Diskussion, aber darüber redet hier kein Schwein.

Ach, und hier geht es also nicht um


Wo habe ich auch nur ein Wort über APUs verloren? Wo hat hier überhaupt jemand ein Wort über APUs verloren?

Und bitte, spiele dich nicht auf, als wärst du the Godfather of...
Ich beleidige hier niemand persönlich, nur wenn mir persönlich einer dumm kommt. Und das machst du hier nicht nur mit mir, sondern mit einigen.

Wenn ich jetzt die Zeit hätte, würde ich dein Post dermassen zerfetzen evtl mache ich das sogar heute abend, wenn ich zeit habe und es sonst niemand in der luft zerrissen hat.sowas von keiner ahnung hat man selten erlebt.. als erstes behaupten, die monks /spys / tanks sollen stärker sein als pe's, nur weil man sie schneller cappt... friss du mit deinem apu mal _5_ drogen dauerhaft, um überhaupt irgendwas zu reißen..







Ich beleidige hier niemand persönlich, nur wenn mir persönlich einer dumm kommt.
bevor du deine Fre***aufmachst.. das lass ich hier mal so stehen, mkay ?

Serpent
05-10-04, 15:56
vorallem mit dem krassen shelter den der spy castet. ach, ne, ohne drogenflash geht das ja nicht


-.-

pe _muss_ auch auf drogen sein, um überhaupt was zu reißen..

SpawnTDK
05-10-04, 16:11
effektiv genutzte pes nutzen ja auch keine drogen ... nur so 3-4 :rolleyes:

bla
ich brauch bei meinem pe keine drogen um effektiv zu sein, ich weiß, manche brauchen das und sinds trotzdem nicht :rolleyes:


-.-

pe _muss_ auch auf drogen sein, um überhaupt was zu reißen..

ach hacki ... fu :D

Serpent
05-10-04, 16:21
natürlich klar aber das is bei dir sowieso schon voll im arsch^^


jaja klar, weil resist force ja unter con liegt, versteh schon..

MaTTei
05-10-04, 17:20
Jo ... Spy ist der neue allrounder

Der PE ist ein möchtegern Spy


Spy sollte keinen Shelter usen können...

Sturmwind
05-10-04, 17:29
*seufz* und wieder die Diskussion...

Wann lernen es einige endlich mal ? Ihr weint und weint und weint...

Aber nungut...nehmen wir mal an KK würds ändern, der Spy hätte keinen SHelter mehr, der PE kann ohne Drogen so drauf sein wie jetzt mit...

Was würde wohl passieren???

Richtig...die Spy -Gamer sind in den Hintern gekniffen...das Weinen geht wieder von vorne los.

Leute merkt Ihr eigentlich nicht das WIR als Community das ganze kaputtbalancen ?! Warum spielt ihr nicht einfach? Manchmal hab ich einfach das Gefühl, das einige denke jeder Char müsste gleich gut sein.

Dann bräuchten wir auch nur eine Charklasse die alle Skills auf 100 leveln kann und alles 100% beherrscht. Nur das es dann keinen SPass mehr macht (ok nen APU mit Stealth 3, der IM Steahlt HLs verballern kann wäre mal "lustig" zu "sehen" - aber mehr auch nicht :D )

Im Ernst: Ich möchte gar nicht wissen wann der erste PPU Gamer sich beschwert das der Selfcast verstärkt werden muss weil er sich nicht mehr gegen 3 APUS anheilen kann oder sonstwas

Lernt einfach endlich mal Eure Chars zu zocken und auch mal zurückstecken zu können. Gibt nun einmal IMMER jemanden der besser ist als man selbst - und das ist auch gut so :)

Chase.Devine
05-10-04, 17:31
Woah Sturmwind, ich will ein Kind von dir!!111 :eek:

Hast Recht, und zwar vollkommen. :) (zumindest in dem Post über mir ;) )

Sturmwind
05-10-04, 17:34
Woah Sturmwind, ich will ein Kind von dir!!111 :eek:

Ne mich nervt nur diese Heulerei - ist immer und immer wieder das Gleiche einfach. Und wir als Community balancen es halt kaputt weil einige Leute es nicht auf die Reihe bekommen ihren Char zu spielen bzw. nicht verlieren können.

:D

Regt mich einfach auf...bin schon immer froh wenn KK NICHT drauf hört! :mad:

Außer bei wirklich groben Dingen wie damals als der Para den Tank zu Turret machte und man wirklich "STAND" :)

Maroc
05-10-04, 18:21
Hmm, mein PE kann Hacken, Impen, Reppen, alle Fahrzeugwaffen ausser der Tankkanone benutzen, die meisten Fahrzeuge fahren(die ohne T-C), mit bisschen umimpen den Scout Glider fliegen, er kann sich selbst Sheltern und Deflecten, er läuft mit ner capped Liberator rum. Hmm das wars glaube ich. ach, und er braucht keine drogen.

Und irgendwie reicht mir das auch aus...

Rabbit
05-10-04, 18:30
Außer bei wirklich groben Dingen wie damals als der Para den Tank zu Turret machte und man wirklich "STAND" :)
Macht er jetzt nicht?

Rabbit
05-10-04, 18:49
Ähm ... der PE kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig und das ist eben exakt Privat Eye.

Sorry, aber das Nichts RICHIG STÖRT MICH TOTAL, bitte zeig mir einen Screen wo der PE so beschrieben wird, oder sag mir eine Seite im handbuch wo das drin steht. Solche aussagen sind einfach nur sch****e

Jay Foxfire
05-10-04, 19:22
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.

mec

Das Argument zieht finde ich nicht wirklich, zumal du als Hybrid nicht zwingend in allen skills gecappt sein musst um nen gecappten PE umzulegen, und so ein Monk levelt sich unter den bestmöglichen Voraussetzungen (ständiger PPU support, alle Spells&Implants vorbereitet) auch recht fix auf 90 PSI und ~75 INT.

Aber wenn dies das Argument von KK sein sollte, können sie gerne XP gains des PEs runterzuschrauben. Mein PE hat sein PSI jedenfalls auch noch mit Missionen cappen müssen, also bin ich rückwirkend der Gearschte. Aber damals war das ganze noch ein wenig anders, wie mir Monowa und Xantor beipflichten werden. ;)

Mein Fazit ist jedenfalls: Hybrid macht Spass, PE nicht. (pvp-technisch)

Keyol45743241
05-10-04, 19:41
Warum ein Hybrid stärker ist / sein soll als ein PE ?

Die Frage ist unglaublich schnell beantwortet:
Wenn man einen PE anfängt, dann Cappt man ihn innerhalb von 2 (maximal 3) Tagen.

Versuch das mal mit einem Monk.
Dementsprechend MÜSSEN sie auch schwächer sein.

So einfach ist die Geschichte.No, Beep, thanks for trying anyways. :lol:

Und am besten noch, der PPU muss am längsten leveln, deswegen ist es nur gerecht, das er der Ohnozor ist... :rolleyes:

Mein Gott, das sich Leute immer noch trauen, sowas zu schreiben, nachdem die Vorgänger schon so oft in der Luft zerissen und der Lächerlichkeit preisgegeben wurden, langsam verliere ich das Vertrauen in die Menschheit... :o

Hazuki
05-10-04, 19:57
das Problem bei Balancing ist im Prinzip immer die Comm.
Die meisten Hybriden wissen nicht, was sie da tun, und lassen sich (wenn man etwas gut ist) killen.
Aber es gibt Hybriden, die wissen was sie tun, jeden einzelnen Skillpoint ausgereizt haben und wirklich gut sind. Diese Leute sind die Minderheit, fallen aber um so mehr auf, weil sie alles wegrotzen...

War damals auch so.. gab nur wenige gute Hybriden, Rest fiel um.

Hoffe s versteht wer, was ich damit sagen will..

Keyol45743241
05-10-04, 20:18
Aber es gibt Hybriden, die wissen was sie tun, jeden einzelnen Skillpoint ausgereizt haben und wirklich gut sind. Diese Leute sind die Minderheit, fallen aber um so mehr auf, weil sie alles wegrotzen...Und wieso darf ich das als Drohner nicht auch können? Warum verwehrt man mir die Möglichkeit und gewährt sie Monkehs? :wtf: Oder möchtest Du mir ernsthaft absprechen zu wissen was ich tue? Würde für Drohner diese Möglichkeit bestehen, ich würde sie zu nutzen wissen. Das ist doch das Problem, die Chanchengleichheit an sich ist einfach nicht gegeben!
Hoffe s versteht wer, was ich damit sagen will..Nope, ich nicht.

Church
05-10-04, 20:29
:rolleyes:
flaming moe on fire ;)

er meint man soll immer vom maximum ausgehen. nur weil ein paar hybridenspieler nicht wissen wie's geht und dann von irgendwem umgeholzt werden, und der killer sich dann denken "eyyy voll die follpfosten im forum. hybriden knall ich doch locker weg" ändert das nichts an der problematik das der hybrid zu krass ist.
nur weil ein großteil nichts mit waffenfähigem plutonium anfangen kann, wird es dadurch nicht minder gefährlich.

hammer2kx
05-10-04, 20:38
zu dem gelaber pes könnten nichts richtig sei gesagt, dass der pe in allen main skills zusammen auf 1450 skillpunkte kommt. die andern klassen haben alle 1500. der pe holt sich die fehlenden 50 durch drogen (oder lässt es).
pe ist die klasse die das beste timing braucht, weil man auf drogen und spells achten muss.

die sh macht zwar nen guten dmg um nen hybriden damit zu beschäftigen sich zu heilen, aber auf lange sicht gehn einem als pe die buffs aus und spätestens dann wird man wohl sterben. hatte mal im pp einen fight mit einem hybrid der sehr lange gedauert hat. ok hab am anfang 2 mal sync gelamet :( aber dann haben wir länger gefightet als es 2 andere klassen je könnten. am ende hatt ich glück dass er ne tsunami wache getroffen hatte.

ich spiel meinen pe eigentlich ausschließlich in den wasts, auf infights lasse ich mich zur zeit gar nicht ein. mit dem hover kann man auch gut was reißen ohne stealth. btw kann man beim nachladen prima nen heal casten ohne zeit zu verlieren;)

Keyol45743241
05-10-04, 20:41
Gutes Beispiel. Klar weiss die Masse nix mit Plutonium anzufangen, ne Bombe bekommen sie nicht gebaut - aber, ganz nebenbei, ist Plutonium so ungefähr das Giftigste, was unser Planet zu bieten hat. :rolleyes:

Ähnlich isses mit Monkehs und der Gamebalance. Klar, die guten PPUs sind weitaus besser und behalten selbst im kompletten stress noch den Überblick, die schlechten PPUs wollen halt alle so sein und killen dennoch den letzten Rest Gamebalance durch ihre Überzahl alleine.

Garrett[N-Tech]
05-10-04, 21:03
Gutes Beispiel. Klar weiss die Masse nix mit Plutonium anzufangen, ne Bombe bekommen sie nicht gebaut - aber, ganz nebenbei, ist Plutonium so ungefähr das Giftigste, was unser Planet zu bieten hat. :rolleyes:


Plutonium ist, abgesehen von der nicht zuträglichen Strahlung, eines der giftigsten Metalle.

Andere Materialien können erheblich giftiger sein; z. B. einige Alkaloide.

Die bei 50 % der Versuche tödliche Dosis bei Tieren liegt bei Plutonium ca. bei 320 Mikrogramm/kg Körpergewicht. Bei Botulinumtoxin (wird von Bakterien in verdorbenem Fleisch produziert) liegt diese Dosis bei ca. 1 Nanogramm/kg Körpergewicht. Es ist also 320.000 mal giftiger als Plutonium.
Quelle: http://de.indymedia.org/2004/09/94661.shtml
Zusatz: http://www.botulinumtoxin.de/indeinleitung.htm

Keyol45743241
05-10-04, 21:56
http://www.fas.org/sgp/othergov/doe/lanl/pubs/00818013.pdf


PU ist giftiger als Arsen, das langt mir - Das giftigste Element, von den nicht-tödlichen Nebenwirkungen wie Krebs etc. mal komplett abgesehen. Alphastrahler halt...




P.S.: 32 Billionstel Gramm auf einen Kubikmeter maximal zulässig, das ist wohl giftig Genug :D

MoschMongo
05-10-04, 22:23
bin grad nem hybridem in TG begegnet - ich kenn mich mit monks ned besonders aus - aber der konnte Damageboost und HL runcasten - hl war aber denk ich ma ned ganz dmg capped - da ich trotz fire only armor ned "allzuviel" gezogen habe (dank random dmg is das bissl schwer einzuschätzen) - naja aufjedenfall bin ich durch lames synchen irgendwann entkommen - im 1v1 auf offener Fläche hätte ich keine chance gehabt da ich netterweise irgend so nen "du hast nen pseudo LE drin" bug hatte und keine player mehr anvisieren konnte :/

ohne mich zu wehren bin ich dann geflohen - naja wie schon gesagt wurde - hybrid ist gut wenn man weiß wie - aber moses - Drohner ist auch gut wenn man weiß wie - nur leider eben nicht im 1v1 vergleich ... Naja er ist generell etwas benachteiligt - stimmt schon - die absolute chancengleicheit besteht nicht - haste wohl Recht - aber das tut sie seit jeher nicht ...

Ich bin einfach mal gespannt ie sich das ganze entwickelt - atm kommen viele neuen Spieler und einige scheinen schon kappiert zu haben, dass monks teh w!n sind ...

naja ma guggn

/mosch

Thought
05-10-04, 22:32
Die Sache mit dem Balance zwischen den Charakterklassen ist doch ganz einfach geklärt.
Es gibt KEIN balancing.
Seit es NC gibt waren immer irgendwelche Leute am meckern das irgendwer zu stark und irgendwer zu schwach ist. Aber sein wir doch mal ehrlich. Wen wundert das ?
Bei 4 so grundverschiedenen Charakterklassen wie es sie in NC gibt kann es für mich gar kein gerechtes balancing geben. Wie Satty schon mit der unterscheidung zwischen RPG und FPS schrieb so haben wir eben 4 RP Klassen die man versucht in ein FPS balancing einzuquetschen.
Der Tank wird rein RP technisch als einziger purer PvP Char dargestellt kann aber von allen restlichen klassen im infight 1on1 gekillt werden ( playerskill lassen wir mal weg und nehmen einfach an das jeder seinen char wirklich gut beherrscht. Denn wenn beide Seiten ihren Char gut beherrschen wird es immer sehr knapp werden).
Was ist nun richtig und was falsch ?
Ausserdem darf man den netten PPU ja nicht vergessen der jede diskussion über balancing schon wieder über den haufen wirft.

Ich denke das jeder versuch in NC ein balancing einzubringen das jeder Klasse gleich kommt, einer unendlichen Geschichte ähnelt.

Haggis.at
05-10-04, 22:42
Sorry, aber das Nichts RICHIG STÖRT MICH TOTAL, bitte zeig mir einen Screen wo der PE so beschrieben wird, oder sag mir eine Seite im handbuch wo das drin steht. Solche aussagen sind einfach nur sch****e

Seite 16 im Handbuch, ich zitiere:
Ein Spieler, der diese Klasse für seinen Runner wählt, stret an, in allen Bereichen gleich gut zu werden, ist sich aber im Klaren darüber, dass er ineinem einzelnen Gebiet nie so gut sein kann wie eine auf dieses Gebiet spezialisierte Klasse.

Er hats zwar etwas profaner ausgedrückt aber im Kontext stimmt das Ganze.

Self0wn, Karnickel? :wtf:

Church
05-10-04, 22:43
Gutes Beispiel. Klar weiss die Masse nix mit Plutonium anzufangen, ne Bombe bekommen sie nicht gebaut - aber, ganz nebenbei, ist Plutonium so ungefähr das Giftigste, was unser Planet zu bieten hat. :rolleyes:


nein !? mach sachen ... :rolleyes:
um mit waffenfähigem plutonium etwas anfangen zu können, muss man erstmal etwas auftreiben, geschweige den lagern. die leute die soetwas auftreiben können und auch damit was anfangen können sind somit spezialisten auf ihrem gebiet. also du siehst... hier muss man mal wieder vom maximum ausgehen ;)

Haggis.at
05-10-04, 22:53
Und wieso darf ich das als Drohner nicht auch können? Warum verwehrt man mir die Möglichkeit und gewährt sie Monkehs? :wtf: Oder möchtest Du mir ernsthaft absprechen zu wissen was ich tue? Würde für Drohner diese Möglichkeit bestehen, ich würde sie zu nutzen wissen. Das ist doch das Problem, die Chanchengleichheit an sich ist einfach nicht gegeben! Nope, ich nicht.

Jo, die Chancengleichheit ist mit Drohnern wirklich nicht gegeben - denn ich muss als Monk meinen eigenen Arsch hinhalten :D

OK, der war flach - aber der Drohner is die einzige Klasse die nur dann sterben kann wenn sie gefunden wird, aber trotzdem mitkämpfen kann... Und ich denke daß gerade DU weisst wie man am besten einen Runner flachlegt, oder? ;)

Was ich persönlich Scheisse find ist daß es KK nicht geschafft hat den Drohnenbug zu fixen damit die Drohner mal wieder anständig spielen können - geht mich zwar 1) nix an und hat 2) nix mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun aber da muss ich ein kurzes Wort der Solidarität loswerden - selbst bei jemand mit dem ich mich im Forum hier mehr gefetzt als sonstwas hab...
(heisst aber jetzt nicht daß wir uns im Pepper Park unter der Dusche kuscheln, k? :p )

Hybrid
05-10-04, 23:07
Hört sich an als müsse ich mir mal nen neuen Hybriden machen :cool:

Bevis
05-10-04, 23:10
--bevis : solche dummen aussagen wie deine habe ich selten gelesen, mit 10 psi attack 2 hat er sicher übertrieben,aber dass du zusätzlich sagst, dass er schlecht ist, weil er kein epic imp als pe hat.... damit grenzt du dich selber aus der diskusion aus... und achja... die hl ist 5x effektiver als termi und pain easer zusammen aber ist ja egal und was hat con mit dex zu tun und wie wilslte als pe ne hohe frequenz bei der fl erreichen.... das einzige richtige was du gesagt hast, ist das mit der slasher.....
und ohne sein consetup zu wissen es als scheiße abzustempeln, durch das was du liest, macht dich nur noch mehr zum kacknub


->so, die epic imps im pe sind nunmal geil, damit lebt er nunmal um einiges länger... healing light is also 5 mal effektiver an nem monk als ne termi? habt ihr auf uranus keine shelter gehabt? also ich kann nur von jupiter ppus sprechen aber wer da mit ner hl draufgeht *hust* ohne shelter ok aber mit shelter kommt da ja mal echt kein schaden auf... con hat mit dex insofern zu tun das du einige dex imps brauchst um auf hohe waffen zu kommen und du somit keinen platz für epic imps hast, welche aber in meiner meinung nach ner con skillung noch nen stück perfektion geben... und bei der fl is das frequenz herkriegen so in etwa wie bei der slasher...

Rabbit
05-10-04, 23:22
Er hats zwar etwas profaner ausgedrückt aber im Kontext stimmt das Ganze.

Self0wn, Karnickel? :wtf:

Da steht aber auch was von *Keine echte Spezialisierung, also ist es doch machbar, auch wenn ich dazu drogen nehmen muss. Also, wieso sollte ich dann nicht auf einem gebiet annährert so gut sein wie eine andere Klasse ohne drogen?

Zitat aus dem buch:
In ihm schlummert jedoch das pontential zum Kopfgeldjäger,..........., oder auch zum Kriminellen. Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg für den Durchschnittstypen.
Zitat ende:

Und komm mir bitte keiner mit er kann alles aber NICHTS RICHTIG!! na klar ist es schwieriger und nicht perfect, aber er kann sich halt auch spezialisieren

Haggis.at
05-10-04, 23:34
Und komm mir bitte keiner mit er kann alles aber NICHTS RICHTIG!! na klar ist es schwieriger und nicht perfect, aber er kann sich halt auch spezialisieren

Als RICHTIG wird von der Community nur der absolut höchste zu erreichende Wert bezeichnet - deshalb is mein (Mainskill)Capped APU auch komplett verskillt... :lol:

Deshalb: Nichtmal mit Drogen Holy Lightning + Holy Shelter + Silent Hunter + First Love + Devils Grace + Doombeamer.

Daß ein völlig gegimpter PE vielleicht sogar was davon erreichen kann (mal abgesehen von SH oder FL) mag sein - aber er wird trotzdem in keinem Skill in den absoluten Olymp aufsteigen. (maximal in DEX aber das wars dann auch schon)

Das is mit NIX RICHTIG gemeint - und das trifft doch zu, oder? ;)

Rabbit
06-10-04, 01:08
Das is mit NIX RICHTIG gemeint - und das trifft doch zu, oder? ;)
Mainskill ist DEX ja, aber das heisst doch noch lange nicht das er nix kann oder können soll. Und seine schwäche mit DEX 80 baut er durch Con und PSI 35 wieder aus. Also ein ganz gewöhnlicher Char, wie jeder andere, auch wenn er keine DEX skill 100 erreichen kann.

EDIT:
habe die FL am DAM (179%) und Genauigkeitscapp(267%), 190 schuss die min. hat manch SpY nicht. Ich würde schon sagen, das ich diese waffe am Capp habe, oder ändert sich da noch stark etwas?
Aber es geht auch um den Hybriden, der sich super heilen kann, der frezzen kann, Damboosten in einer sehr guten Frequenz und dann noch sehr guten schaden machen kann. Das kann der PE nicht, nicht so efektiv.

Doggy
06-10-04, 03:25
also jetzt mal alle die keinen pe spielen (bis vielleicht auf sehr sehr wenige ausnahmen) raus aus dem thread, ihr habt nämlich wirklich wenig ahnung davon. ich stimme 100% den PE zockern in diesem thread Xantor, Alienfreak, Rabbit und auch Serpent zu. das sind einfach die fakten, und mecando, dich finde ich sehr witzig. sorry aber von pe's (und um die gehts hier im thread) hast du 0 ahnung.

/€ @ bevis, niemand redet hier von nem ppu und außerdem, die hl ist besser als pain easer/termi.

Hazuki
06-10-04, 08:50
irgendwie find ich hier den Kontext im Thread nicht mehr...
Da wird einerseits gesagt All > Tank
andrerseits Hybrid > All
wiederum sagen andre PE > All
dann noch All > Drohner
nicht zu vergessen PE/Termi > HL und HL >PE/Termi
und zu guter Letzt noch die Wissenschaftsstudie mitm Plutonium...
worum zum Teufel gehts nun hier? :D
seh hier n halbes Dutzend verschiedener Themen :wtf:
(vorsicht, Versuch zur Auflockerung..)

Serpent
06-10-04, 14:51
warum nehmen wir nich alle klassen bis auf monks raus...:D

Bevis
06-10-04, 16:03
doggy die hl is im pvp besser für leute die einfach mit den anderen waffen net anständig treffen, das hl aim is genauso leicht wie das der rolh ne waffe mit der man halt net daneben ballert, aber der schaden an nem geshelterten monk (ppu oder ppu based hybrid) is lachhaft, da machst mit ner termi sicherlich mehr schaden, wenn du net grad in 200 m entfernung auf nem berg sitzt..(ahja und vorallem mehr schaden als die hl von nem pe)

Alienfreak
06-10-04, 16:53
die HL des PEs hat ja 178% ...

Also macht der keinen Schaden damit ^^

Aja: Meine Terminator zielt wohl genauso gut wie die HL.

Und wer behauptet das ne Termi gut sei, der sollte sie einfach mal probieren.

Chase.Devine
06-10-04, 17:16
die HL des PEs hat ja 178% ...

Also macht der keinen Schaden damit ^^

Aja: Meine Terminator zielt wohl genauso gut wie die HL.

Und wer behauptet das ne Termi gut sei, der sollte sie einfach mal probieren.

Hab Termi und HL (dmg cappt), und gegen nen Monkeh is die Termi
sicher die bessere Wahl und macht auch mehr dmg (APU oder Hybrid, PPU is ja wohl so oder so sinnlos :rolleyes: ).

Bevis
06-10-04, 18:58
also wie chase erwähnt hat macht ne termi am monk mehr schaden, und ich rede net vom dmg cap sondern vom frequenzcap... btw. ja ich hab ne termi und vermutlich schon länger als du...

hammer2kx
06-10-04, 19:21
die beste wahl ist immernoch sh + hl. ich meine allein wird keiner einen apu + ppu im nahkapf angreifen wollen. wenn der apu noch sd laufen hat griegt man ihn mit der sh + hl klein, da der hl schaden auch garantiert da wirkt wo der armor schutz durch die sh geknackt ist.

Rabbit
06-10-04, 22:17
die beste wahl ist immernoch sh + hl. ich meine allein wird keiner einen apu + ppu im nahkapf angreifen wollen. wenn der apu noch sd laufen hat griegt man ihn mit der sh + hl klein, da der hl schaden auch garantiert da wirkt wo der armor schutz durch die sh geknackt ist.
Die spirits sind entfernt? oder versteh ich was falsch?

Keyol45743241
06-10-04, 22:36
Die spirits sind entfernt? oder versteh ich was falsch?Joa, den Sinn habe ich bis jetzt noch nicht wirklich verstanden - Wozu wurde die Balancingkrücke entfernt, aber der PPU intakt gelassen? :wtf:

hammer2kx
06-10-04, 23:05
ob mit oder ohne spirit die sh geht bei nem apu immer, wenn er zwar s d hat aber keinen ppu am arsch.

warum spirit raus genommen wurde ka :/ evtl bin ich etwas zu optimistisch aber evtl wird das ja mal eine woc waffe

Keyol45743241
07-10-04, 00:55
warum spirit raus genommen wurde ka [...] evtl wird das ja mal eine woc waffeDas wäre ja mit Abstand das Bescheuertste, was ich jemals gehört habe und die Pappnase, die sich so einen Bockmist ausdenkt gehört mit dem Buch "Basiswissen über Balance" gesteinigt.... :rolleyes::lol:
Nachdem die Balancekrücke Spiritmod entfernt wurde erwarten wir richtige Balance, die Krücke konnte PPU-o-cron eben keinen Einhalt gebieten. Also reduziert den PPU komplett, so daß man nicht unbedingt einen Spiritmod braucht um dem Problem Herr zu werden.


Und selbst wenn KK nix mit Gamebalance am Hut hätte, selbst dann: "Hey, wir haben ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch! Aber, bevor ihr das bekommt nehmen wir euch erst mal das vom letzten Jahr weg!" "Hey, ÜBERRASCHUNG, euer altes Geschenk, um das ihr so geweint habt, als wir es euch abgenommen haben, DA HABT IHRS WIEDER, ist das nicht toll?" :lol: So knäcke kann keiner sein :p

Sigma
07-10-04, 01:43
Das wäre ja mit Abstand das Bescheuertste, was ich jemals gehört habe und die Pappnase, die sich so einen Bockmist ausdenkt gehört mit dem Buch "Basiswissen über Balance" gesteinigt.... :rolleyes::lol:
Nachdem die Balancekrücke Spiritmod entfernt wurde erwarten wir richtige Balance, die Krücke konnte PPU-o-cron eben keinen Einhalt gebieten. Also reduziert den PPU komplett, so daß man nicht unbedingt einen Spiritmod braucht um dem Problem Herr zu werden.


Und selbst wenn KK nix mit Gamebalance am Hut hätte, selbst dann: "Hey, wir haben ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch! Aber, bevor ihr das bekommt nehmen wir euch erst mal das vom letzten Jahr weg!" "Hey, ÜBERRASCHUNG, euer altes Geschenk, um das ihr so geweint habt, als wir es euch abgenommen haben, DA HABT IHRS WIEDER, ist das nicht toll?" :lol: So knäcke kann keiner sein :p

GNIHIHIHIHIHIhihihihihihi, der Post wird gespeichert! :D

Xadhoom
07-10-04, 01:44
*hust* der spirit mod kommt mit dem WoC wieder rein, soweit ich weiss..

MindFeeder
07-10-04, 01:50
Das schöne am KKschen "mit Item Balacen" is ja das es am schluss doch nich balanced is und die leute die das "balance item" trozdem nich haben erst recht verloren sind.



Hey KK warum schreibt ihr nich gleich auf die Packung:


"Free PVP enthalten (aber sie haben erst ne chance wenn sie sich alle benötigten waffen, Imps und Dampfhammer Balacing Items besorgt haben; Wir empfehlen ebay)"


:P

Xadhoom
07-10-04, 01:55
die spirit SH ist ein boost für jede zergarmee und der tod für clans, die sich weigern pro dam dealer einen ppu mitzuschleppen. Ich will die spirit nicht wieder haben, auch wenn sich damit in mehrfacher ausführung + diverse slasher spies durchaus op fights bestreiten lassen.. koordination ist alles.

Garrett[N-Tech]
07-10-04, 01:56
*hust* der spirit mod kommt mit dem WoC wieder rein, soweit ich weiss..
Hehe, das wäre so dreist... dreister geht es schon gar nicht mehr...

Keyol45743241
07-10-04, 02:07
']Hehe, das wäre so dreist... dreister geht es schon gar nicht mehr...'Unverschämt' ist der Begriff, den Du suchst :rolleyes:


Möchte ein KKler sich vielleicht äußern? Und mein ach so subjektives Empfinden von vergurkter Gamebalance wiederlegen? :wtf:


So, Schluss mit chatten, bin Montag wieder da - erstmal Kurzurlaub in Teheran :rolleyes::p

Alienfreak
07-10-04, 18:09
also wie chase erwähnt hat macht ne termi am monk mehr schaden, und ich rede net vom dmg cap sondern vom frequenzcap... btw. ja ich hab ne termi und vermutlich schon länger als du...

Du bist der ultimative King of the Hill ... weisst du das?

hammer2kx
07-10-04, 18:49
Das wäre ja mit Abstand das Bescheuertste, was ich jemals gehört habe und die Pappnase, die sich so einen Bockmist ausdenkt gehört mit dem Buch "Basiswissen über Balance" gesteinigt.... :rolleyes::lol:
Nachdem die Balancekrücke Spiritmod entfernt wurde erwarten wir richtige Balance, die Krücke konnte PPU-o-cron eben keinen Einhalt gebieten. Also reduziert den PPU komplett, so daß man nicht unbedingt einen Spiritmod braucht um dem Problem Herr zu werden.


hehe und wovon träumst du wenn du schläfst? dass kk mit einem mal das perfekte balacing in den griff bekommt? die spirit sh ist eine gute sache so lange sie nicht weit verbreitet ist und sie nicht jeder nutzen kann.
den ppu muss man so oder so ändern.
und gegen ppu zerg armeen ist nur eine spirit sh brauchbar alle anderen rifles sind nutzlos.

bin mir ziemlich sicher dass wir die spirit wiedersehn

warngau
07-10-04, 19:32
hehe und wovon träumst du wenn du schläfst? dass kk mit einem mal das perfekte balacing in den griff bekommt? die spirit sh ist eine gute sache so lange sie nicht weit verbreitet ist und sie nicht jeder nutzen kann.


Nein, eben das ist das Problem, die Verbreitung. Diese ultra raren Dinger sind vorallem immer in den Händen von wem? Powergamern, großen Clans, Leute die reich sind. Was resultiert daraus? Imbalance auf Grund dessen, dass nur eine bestimmte Gruppe Runner eine solche Waffe in der Hand hält.
Ergo als Balance völlig nutzlos imho.

Doggy
07-10-04, 19:32
naja 2 jahre hatten sie ja zeit. aber man muss dazusagen, wo veraenderungen kommen, veraendert das auch die balance.

/edit

Nein, eben das ist das Problem, die Verbreitung. Diese ultra raren Dinger sind vorallem immer in den Händen von wem? Powergamern, großen Clans, Leute die reich sind. Was resultiert daraus? Imbalance auf Grund dessen, dass nur eine bestimmte Gruppe Runner eine solche Waffe in der Hand hält.
Ergo als Balance völlig nutzlos imho.

aber wie willst du das problem loesen?

hammer2kx
07-10-04, 22:19
ich seh nichts schlechtes daran dass nur eine bestimmte gruppe eine sehr seltene waffe griegen kann. die balance im pvp stört das nicht wenn nur reiche leute die mod haben. ich finde man sollte von der idee wegkommen dass jeder alles erreichen können muss. meinetwegen könnten auch super items ins spiel dies wirklich nur so etwa 10 mal gibt. das würde das spiel interessanter machen weil man mal von den 1000 klonen weg käme.

btw ich habs nicht mal in nc1 zu einer eigenen spirit geschafft, ich würde wohl nicht zu den nutzniesern von super seltenen items gehören.

MoschMongo
07-10-04, 22:38
weiso müssen die ganz raren sachen imm bash0r sachen sein?

Ich würde mich über ne wirkliche UNIQUE Rüstung - bzw ehancments feuren - laserpointer wieder in ner cs oder sowas - sachen die nicht "ZU" gut sind - cooles outfit usw. - damit kann man sich noch von der Masse abheben.

Bei Items is es hald so, dass Powergamer oder Leute die GMs poppen im Vornherein schon gewonnen haben ...

SpitFire
07-10-04, 23:16
ja ich will ein rare Sofa fürs Appartment :D