PDA

View Full Version : Es reicht!!!!! Die 358.



Kaldera
04-10-04, 19:22
Also ich spiele NC nun auch schon zwei Jahre. Hatte eigentlich immer Spaß am Game nur so langsam Reicht es wirklich!!

Ich habe immer gedacht kommt zeit kommt Patch usw. Nur Wie kann es sein das ich durch Doy renne und sobald mehr als 3 NPC oder Player im Local sind ich nicht mehr spielen kann. Ich habe dann 2 FPS kein Speicher mehr und das wars für den Moment.

Und wie kann es sein das wir für ein Spiel zahlen das Retil gegangen ist, schlechter läuft als in der Beta????

Im Moment hat man echt das Gefühl wir testen das Spiel, bezahlen Geld damit es irgendwann im Laden verkauft werden kann. o_O Saturn z.B hat noch nicht mal nen Termin geschweige denn Daten über NC 2. Das gibt mir echt zu denken.

Macht endlich was an der Engine damit ich und viele andere wieder richtig spielen können.

Danke.


P.S. Ich stelle schon mal die Stoppuhr um zu sehen wann der erste Flame und dann der close Kommt :p

Sonik
04-10-04, 19:41
mh schmeiss dein commondore weg und kauf dir ne gute kiste ! bei mir läuft alles perfekt flüssig im gegensatz zu nc1 auch wenn mal 10 leute pvp machen

CoreKeeper
04-10-04, 19:43
Ich stimme zu das es mit nem besseren Rechner problemlos funktioniert, aber trotzdem, es gehört viel Inkompetenz dazu so eine ineffektive Engine zu programmieren. :lol:

Max Hawk
04-10-04, 19:46
Also langsam frage ich mich ernsthaft wie eine solche Ansammlung von Fehlern nach 2 Jahren Entwicklungszeit zusammenkommen kann.

Fahrt die Retailserver bitte runter, friert alle Accs ein und fahrt den Betaserver wieder hoch :mad:

Sonik
04-10-04, 19:46
mich nerven eher die bugs die schon seit NC1 retail start exestieren oO

psychowar
04-10-04, 19:54
Wozu belegt nc2 bei mir 1gb ram? für WAS? bitte bringt doch erstmal den GRUNDSTEIN für JEDES spiel in ordnung bevor ihr irgendwelche oberflächlichen bugs beseitigt. danKKe.

(musste auch mal meinen unmut preisgeben)

digitalfreak
04-10-04, 19:54
Performanceprobleme dürfte im Moment jeder mit weniger als 1024 MB haben.
Das problem bei dem Memoryleak ist ja nicht das der RAM zu langsam ist, sondern das der RAM langsam abgefüllt wird und dann sämtliches Zeug in der Auslagerungsdatei landen, wenn nun jemand ins Lokal kommt oder verschwindet müssen Daten zwischen RAM und Auslagerungsdatei hin und her geschaufelt werden und genau in dem Moment "hängt" NC, deshalb haben auch Leute mit viel RAM keine bzw nur minimale Performanceprobleme.


Ich hab meinen C64 jetzt auch auf 1024 MB aufgerüstet, jetzt meldet er sich bei Booten immer als C1073741824 :D und NC läuft jetzt erste Sahne... Aber Sound und Grafik muss ich noch updaten.

Sir_Tommy
04-10-04, 20:07
@freak: die soundcard kannst aber erstmal weiter hinten ansiedeln...die ist j nicht sonderlich wichtig. Am wichtigsten ist in meinen augen die Grafikkarte,Ram und CPU

msdong
04-10-04, 20:07
....
Ich hab meinen C64 jetzt auch auf 1024 MB aufgerüstet, jetzt meldet er sich bei Booten immer als C1073741824 :D und NC läuft jetzt erste Sahne... Aber Sound und Grafik muss ich noch updaten.


vergess nicht den prozessor zu übertakten .... ich glaub der lief so auf knapp nem MHz

Moncoda
04-10-04, 20:08
Also erstmal, ich denke nicht das man KK dafür belangen kann das man seinen Rechner evtl für 100 Euro aufrüsten muss ( nen 512mb 400er DDR Ram mit 2.5 bekommt man schon für 80-90 E ). Bei mir läuft es dank 2 Solcher Sticks auch wunderbar, allerdings kann ich mri vorstellenw as bei Leuten passiert die nen Op fight mit 512 oder gar 256 bestreiten müsen.

Aber ich denke genauso das es Pflicht für KK ist das Problem mit der Memory innerhalb der nächsten 2 Monate komplett zu beseitigen ( neben den ganzen kleinen Logikfehlern die eignetlich in eien Beta gehören )

Kaldera
04-10-04, 20:16
mh schmeiss dein commondore weg und kauf dir ne gute kiste ! bei mir läuft alles perfekt flüssig im gegensatz zu nc1 auch wenn mal 10 leute pvp machen


Komisch bei allen anderen Aktuellen Spielen habe ich keine Problem (Doom 3, UT 2004)

Auch wenn mein Rechner (Atlon XP 2700+ 512 ddr mit Ti4200) nach deinen Maßstäbern langsam ist sehe ich nicht ein mir nur für nc nen neuen Rechner zu kaufen!!!!

Avatar2
04-10-04, 20:18
mh schmeiss dein commondore weg und kauf dir ne gute kiste ! bei mir läuft alles perfekt flüssig im gegensatz zu nc1 auch wenn mal 10 leute pvp machen


es heisst commodore verdammte axt.

und ich wuerd alles drum geben wenns mal wieder was brauchbar neues in richtung amiga geben wuerd

John McMullet
04-10-04, 20:18
Kann dich rigendwie verstehen :(

Habe im mom drin :

AMD XP2600+
512 DDR RAM
GeForce FX5200 * jaja ich weis :P aber immerhin ^^ *

und habe wenn ich gegen eine wand gucke 50 fps :D

Nach 5 minuten spielen hab ich noch so 24 mb freien speicher , und ab 4+ personen hab ich an die 10 fps :/

Raphsoaty
04-10-04, 20:30
Kann dich rigendwie verstehen :(

Habe im mom drin :

AMD XP2600+
512 DDR RAM
GeForce FX5200 * jaja ich weis :P aber immerhin ^^ *

und habe wenn ich gegen eine wand gucke 50 fps :D

Nach 5 minuten spielen hab ich noch so 24 mb freien speicher , und ab 4+ personen hab ich an die 10 fps :/

Athlon XP 2200
512 DDR
Radeon 9600SE 128 DDR

selbes problem ;/ inkl DIASHOW im wasteland seit patch 106

Max Hawk
04-10-04, 20:38
Hmm... ich hab:

Duron 800 MHz
640 MB SD RAM
GF4 Ti 4200 (128 MB DDR)

Frames liegen zwischen 10 bis 50 wenn ich andere Runner sehe. Sobald sich die Zone aber mal gut füllt liegen sie zwischen 5 und 10.

digitalfreak
04-10-04, 20:47
vergess nicht den prozessor zu übertakten .... ich glaub der lief so auf knapp nem MHz

Hab ich doch längst, läuft jetzt mit Tempo eines "6502 3000+", hab zur Kühlung eine Pipeline vom Kühlhaus des Schlachthofes um die Ecke installiert. Jetzt tauen bei denen zwar die Kühe auf aber hauptsache bei mir ist es schön kalt.

Mal im ernst, es gibt für den C64 einen 6502 kompatiblen 20Mhz Prozessor (65816), das ist immerhin 20 mal schneller... nur funktioniert damit kein Programm dessen Timing auf dem CPU Takt aufbaut.

OnTopic:

Die verwendete, neue Grafikengine rechtfertigt aus meiner Sicht keineswegs den Bedarf von 1024 MB.
Das nicht online Spiele schneller sind liegt mit sicherheit auch daran das die koplette Spielwelt relativ Statisch ist und somit besser mit dem Speicher "gehaushaltet" werden kann.
Spielt mal die Trial von swg mit 512 MB, wenn Ihr dort eine Stadt betretet kommen euch die Lags von NC super kurz vor.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das KK das so lassen kann und schon gar nicht das Ihr jetzt alle swg spielen sollt.

John Niba
04-10-04, 21:03
Athlon 2100 xp
512 ddr
sapphire radeon 9600 xt fireblade edition



spiel 1024x768x32 max details mit max grassbewuchs und hab 30 fps in den wastes.

hammer performance ingame deutlich besser als in NC1

NeoTrace
04-10-04, 21:11
OnTopic:

Die verwendete, neue Grafikengine rechtfertigt aus meiner Sicht keineswegs den Bedarf von 1024 MB.
Das nicht online Spiele schneller sind liegt mit sicherheit auch daran das die koplette Spielwelt relativ Statisch ist und somit besser mit dem Speicher "gehaushaltet" werden kann.
Spielt mal die Trial von swg mit 512 MB, wenn Ihr dort eine Stadt betretet kommen euch die Lags von NC super kurz vor.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das KK das so lassen kann und schon gar nicht das Ihr jetzt alle swg spielen sollt.

Der Bedarf von 1024MB frisst nicht die 3d Engine, sonder die Stream Entschlüsselung bzw. die Datentypes für NPCs usw. Ich weiss es nicht genau, aber ich geh mal davon aus. Die Engine is auf DX, d.h. sie muss nicht selber Rechnen sonder die Hardware des GFX Adapters wird benutzt.

Chase.Devine
04-10-04, 21:24
Die Engine is auf DX, d.h. sie muss nicht selber Rechnen sonder die Hardware des GFX Adapters wird benutzt.

Bei DX 7 fast gar nicht,
und so wies Aussieht is der grösste Teil NC immernoch DX 7.
Erklärt aber immer noch nicht den extremen Speicherbedarf (vom Mem. Leak mal abgesehen)

Bevis
04-10-04, 21:31
xp 2600
radeon 9800 pro
1024 mb ddr 400

= 0 probleme...


/edit bei den speicherpreisen is es echt net zuviel verlangt 1gb+ zu haben... bringt ja nicht nur in nc etwas...

Chase.Devine
04-10-04, 21:35
/edit bei den speicherpreisen is es echt net zuviel verlangt 1gb+ zu haben... bringt ja nicht nur in nc etwas...

Naja kommt drauf an,
wenn z.b. alle Speichersteckplätze schon voll sind
kannste den alten Speicher wegwerfen
oder dir n neues Board kaufen.

Is dann auch nich soooo günstig. ;)

Edit : Für wen der wirklich viele Spiele oft zockt,
is das sicher ne Investition. Aber wenn der Speicher grundsätzlich langt,
ausser für NC würd ich sagen, is das Blödsinn.

Brumm
04-10-04, 22:09
Es is einfach nix fertig. die Hälfte der Epics geht nich hacknet is unnütz weil man kein cubes zum downloaden kaufen kann usw.

Wir wollten nen rhino kaufen/bauen geht net.
WoC caves schon x mal leergemacht und wilde beschwörungstänze im Tempel aufgeführt aber geht net.

Nur gut dass man im Moment noch mit Geld machen beschäftigt ist.

Alita
04-10-04, 22:11
Also erstmal, ich denke nicht das man KK dafür belangen kann das man seinen Rechner evtl für 100 Euro aufrüsten muss.
...


Ja klar, Far Cry + Doom 3 läuft super flüssig und dann rüste ich mir für die "HAMMER"Grafik hier den PC auf ?

Nein Danke.

Raphsoaty
04-10-04, 22:14
gerade bin ich mit 1 fps im plaza 1 hängen geblieben dan ab nach plaza 4 da waren ein paar leute da bin ich nach dem zonen auch erst mal wieder hängen geblieben und dan mit 10 fps weiter und so ist das seit patch 106 davor war bei MIR alles in ordnung.

Spy XX
04-10-04, 22:35
Im Moment hat man echt das Gefühl wir testen das Spiel, bezahlen Geld damit es irgendwann im Laden verkauft werden kann. o_O Saturn z.B hat noch nicht mal nen Termin geschweige denn Daten über NC 2. Das gibt mir echt zu denken.


Also in einer Zeitschrift (ich glaube PC Games Sonderheft Spiele von diesem Monat) war ne Werbung fuer NC2, Termin der drunter stand war glaube ich November,ich suchs mal raus.

Damn Nic
04-10-04, 22:45
Ich finde die Engine Effizienz auch fragwürdig.....
und "kauf dir ne neue Kiste" ist wohl eines der behindertsten Argumente.. gleich nach "hör auf zu spielen" usw.........

Ich fidne es nur Witzig dass es ZICK gaems gibt mit besserer Grafik die Flüssig laufen mit weniger Systemanforderungen..es geht allei ndarum, nich tdass man mit 5 giga ram locker flüssig spielen kann...so bullshit interessiert keinen.

John McMullet
04-10-04, 23:27
vorallem hilft ein neuer rechner auch net so sehr , es muss irgendwie an einem HJardwarre teil liegen , denn auch wenn ich alles auf low stelle usw habe ich ja immer noch dieselben shice fps :(

das wird dann trotzdem net besser.

und so schnell wie meine 512 mb ram weg sind * nach 5 mins * ..toll .. 10 mins und ich hab die 1000 auch voll oder wie ? Oo ne danke da sind mir dann die paar euros dafuer auch zuviel

ayat
04-10-04, 23:28
Ich finde die Engine Effizienz auch fragwürdig.....
und "kauf dir ne neue Kiste" ist wohl eines der behindertsten Argumente.. gleich nach "hör auf zu spielen" usw.........

Ich fidne es nur Witzig dass es ZICK gaems gibt mit besserer Grafik die Flüssig laufen mit weniger Systemanforderungen..es geht allei ndarum, nich tdass man mit 5 giga ram locker flüssig spielen kann...so bullshit interessiert keinen.

da kann ich mich nur anschließen

es ist ein Trauerspiel, Neo2 hat bessres verdient

greetz, ayat

Halbtyr
04-10-04, 23:34
Ich kann nur sagen, bei mir läufts flüssig.
Und wenn 2 Clienten gleichzeitig offen sind,
so ists sogar besser als in NC1.

Djinnious
04-10-04, 23:54
vorallem hilft ein neuer rechner auch net so sehr , es muss irgendwie an einem Hardware teil liegen , denn auch wenn ich alles auf low stelle usw habe ich ja immer noch dieselben shice fps :(

Ich hab draussen in den wastes 25 bis 35 fps. Friert mir mit 512 MB auch nicht mehr ein (hat es mit 256 permanent getan). Ich hab das Gefuehl das 1.3 GHz mit ner Geforce 4 440 MX ausreichen. Vielleicht gefallen ihm die beiden verschiedenen Speicherriegel? Kaum fatals (keine in Doy, wenige in NC, keine in den wastes).

A propos shice fps: klick mal die komische optino "use tgl irgendwas nach 3d oder so"
"enable fog distance"
zack, die fps gehen von 4 auf 40.

Satty
05-10-04, 00:31
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den FPS, aber irgendwie isses komisch...

Mein Notebook:

Intel 1.3 Mobil CPU
ATI 9000 Mobile
512 MB Ram
hat 65 FPS (TH mit ca 10 Runnernam GR dort)

mein Desktop PC:

Intel 2.4 Northwood
Geforce 4800ti
512 MB Ram
hat 70 FPS (TH mit ca 10 Runnern am GR dort)

Scheint so als ob die FPS bei meinen Systemen sehr ähnlich sind, obwohl Hardware stark abweicht. Passend wäre eine Abhängigkeit vom Netzzugang (Desk mit Kabel, Notebook mit WLan)... aber ob's daran liegt?

PS: Besonders erstaunt war ich, das mein recht schwaches Notebook keine Probleme mit NC2 und FPS > 30 hat. Es liegt daher sicher nicht grundsätzlich an der CPU/Grafikkarte... aber woran liegt es dann, daß einige hier so miese FPS haben?

PPS: Hardware T&L haben wohl alle an, die hier schlechte FPS beklagen.. denke ich mal?

FrontenStuermer
05-10-04, 04:11
Habe auch teilweise nur 1 fps pro sekunde....

Heute war echt ein wenig was los in j01 ...TG besuch, wenn auch nur 2...

Jedoch viele CMs usw..denke alles zusammen auf einen haufen 14...

Hatte das Gefühl das ich 1 fps pro 5 Sekunden hatte und das ging schon vorher so...

Erst nachts wenn deutlich weniger los ist gehts.....

Habe 1.8 Ghz P4
512 MB RAM
GF TI 4 - 4400 128 MB

Naja ich sag schon nichts mehr zu necron 2....nur -> FLOP

Doggy
05-10-04, 05:34
Aber ich denke genauso das es Pflicht für KK ist das Problem mit der Memory innerhalb der nächsten 2 Monate komplett zu beseitigen ( neben den ganzen kleinen Logikfehlern die eignetlich in eien Beta gehören )

2 monate?
NC2 läuft noch nich eine woche und es sind schon _einige_ heulthreads gekommen, wenn die leute 2 monate warten kann kk die server runterfahrn (übertrieben dargestellt)


aber ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich wäre froh mit meinem 700MHz laptop, 256MB arbeitsspeicher und satten 8MB (!) grafikspeicher überhaupt mal über 17 FPS zu kommen... (jo, in den wastes mit nebel an komm ich auf 17, solange rpos aus ist und nix außer nebel im bild)
:p
(btw: gibts da möglichkeiten die grafikkarte oder so aufzrüsten? denke nicht oder? ^^)

BigDaddy
05-10-04, 09:13
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den FPS, aber irgendwie isses komisch...

Mein Notebook:

Intel 1.3 Mobil CPU
ATI 9000 Mobile
512 MB Ram
hat 65 FPS (TH mit ca 10 Runnernam GR dort)

mein Desktop PC:

Intel 2.4 Northwood
Geforce 4800ti
512 MB Ram
hat 70 FPS (TH mit ca 10 Runnern am GR dort)

Scheint so als ob die FPS bei meinen Systemen sehr ähnlich sind, obwohl Hardware stark abweicht. Passend wäre eine Abhängigkeit vom Netzzugang (Desk mit Kabel, Notebook mit WLan)... aber ob's daran liegt?

PS: Besonders erstaunt war ich, das mein recht schwaches Notebook keine Probleme mit NC2 und FPS > 30 hat. Es liegt daher sicher nicht grundsätzlich an der CPU/Grafikkarte... aber woran liegt es dann, daß einige hier so miese FPS haben?

PPS: Hardware T&L haben wohl alle an, die hier schlechte FPS beklagen.. denke ich mal?

Ich hab so das Gefühl das das größtenteils eien reine Speichersache ist. NC müllt den Speicher mit den ganzen Texturen und Meshes voll bis zum anschlag (Das ist die Zeit wo es noch annemlich läuft) und dann fängt Windows an auszulagern. Immerwieder alle 2 Minuten. Und ich glaube genau das ist das Problem. Meine MEinung ist das man sich bei KK einen abschwitzt aber es einfach nicht gebacken kriegt. So sieht es für mich aus.

t-bird
05-10-04, 09:16
Irgendwie hab ich das Gefühl dass dieser Mem-Leak-Bug son Problem wie der FATAL sein wird. D.h. auch in 2 Jahren wirds wohl noch nicht gefixt sein.

Avatar2
05-10-04, 09:16
jo, garbagecollector *hust*

Kaldera
05-10-04, 10:10
Irgendwie hab ich das Gefühl dass dieser Mem-Leak-Bug son Problem wie der FATAL sein wird. D.h. auch in 2 Jahren wirds wohl noch nicht gefixt sein.

Wollen wir es mal nicht hoffen. Denn dann sind die 2000 Neuanmeldungen bei Click2Pay bald wieder weg

Cubico
05-10-04, 10:13
Meine MEinung ist das man sich bei KK einen abschwitzt aber es einfach nicht gebacken kriegt. So sieht es für mich aus.

Dann sollen sie halt mal einen DirectX-Experten (oder was wahrscheinlicherweise dafür verantwortlich ist) anmieten, der sich die Sache mal anschaut.

Es bringt ja auch nix, wenn der eigentliche Programmierer die Sache nicht im Griff hat und immer nur rumfrickelt.

maver!ck
05-10-04, 11:16
Auch wenn mein Rechner (Atlon XP 2700+ 512 ddr mit Ti4200) nach deinen Maßstäbern langsam ist sehe ich nicht ein mir nur für nc nen neuen Rechner zu kaufen!!!!
Schau mal ob Neocron in solchen 2 FPS Situationen auf die Festplatte swappt. Bei mir ist ein RAM-Modul kaputt gegangen. Jetzt bei 512 MB muss ich wirklich alle Programme zumachen, sonst geht nach ner Weile alles in die Knie.

psychowar
05-10-04, 11:26
Herzlichen Glückwunsch! Artikel 6712613034 512 MB DDR-RAM PC2100 266 MHz *NEU*GARANTIE*


dafür will ich 2 freimonate auf meinem account bekommen :mad:

Rieke
05-10-04, 11:47
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf den Servern ansehe und zusammen rechne .. dann scheinen verdammt viele Leute in der Lage zu sein dieses Spiel in zumindest annehmbarer Form zu spielen = über 2 FPS.

Es ist bei JEDEM game so das es einzelne Hardware und Treiberkombinationen giebt unter denen ein Spiel nicht läuft, das sollte man vielleicht einmal bedenken bevor man eine derartige Hetzkampange postet.

Ich habe permanent zwischen 50 - 80 FPS eher höher als niedriger und das sowohl mit GForce ti 4200 sowie GForce ti 4600 also sogar eher alte kleine GraKas wobei erstere in NC die dx9 unterstützung nicht schafft und letztere unter dx9 zu verkrüppelten Armen der Chardesigns führt, aber FPS is bei mir sau gut geworden und ich kenne genug andere die ebenfalls denken das nc2 weit aus stabiler läuft als nc1 !.

psychowar
05-10-04, 12:06
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf den Servern ansehe und zusammen rechne .. dann scheinen verdammt viele Leute in der Lage zu sein dieses Spiel in zumindest annehmbarer Form zu spielen = über 2 FPS.

Es ist bei JEDEM game so das es einzelne Hardware und Treiberkombinationen giebt unter denen ein Spiel nicht läuft, das sollte man vielleicht einmal bedenken bevor man eine derartige Hetzkampange postet.

Ich habe permanent zwischen 50 - 80 FPS eher höher als niedriger und das sowohl mit GForce ti 4200 sowie GForce ti 4600 also sogar eher alte kleine GraKas wobei erstere in NC die dx9 unterstützung nicht schafft und letztere unter dx9 zu verkrüppelten Armen der Chardesigns führt, aber FPS is bei mir sau gut geworden und ich kenne genug andere die ebenfalls denken das nc2 weit aus stabiler läuft als nc1 !.

und wieviel ram hast du?

Rieke
05-10-04, 12:12
Wegen swg vor ein paar Monaten von 500 auf 1 Gb aufgerüstet ..

Alita
05-10-04, 12:26
Habe auch teilweise nur 1 fps pro sekunde....

Heute war echt ein wenig was los in j01 ...TG besuch, wenn auch nur 2...

Jedoch viele CMs usw..denke alles zusammen auf einen haufen 14...

Hatte das Gefühl das ich 1 fps pro 5 Sekunden hatte und das ging schon vorher so...

Erst nachts wenn deutlich weniger los ist gehts.....

Habe 1.8 Ghz P4
512 MB RAM
GF TI 4 - 4400 128 MB

Naja ich sag schon nichts mehr zu necron 2....nur -> FLOP

Und das sollte ja (versprochen) mit NC2 und neuen Servern SO viel toller werden. :wtf:

@Rieke: Dann müssen aber verdammt viele Spieler GENAU die Hardware Kombination erwischt haben, mit der NC2 schlecht läuft.
(Doom3, FarCry - bei mir kein Problem und superflüssig)

@KK Die Ruckelei und die Fatals sind auch erst mit 106 wieder schlimmer geworden.
105 flüssig und in 5 Stunden 1 Fatal, jetzt ruckelruckel und 1 Fatal alle 20-30 Minuten (oder Blacksync - besonders im Hacknet).
Naja bezüglich Fatals ists man ja gewohnt - ist halt wie früher.

Nur, die TATSACHE , dass es bis 105 in Ordnung war und ab 106 schlechter geworden ist, widerlegt meiner unmaßgeblichen Meinung nach das Argument, meine HARDWARE sei schuld (Ist ja wie damals, als IMMER die Anbindung schuld sein sollte :D ).
Weil ich meinen PC dazwischen NICHT verändert / auf-/umgerüstet hab.

psychowar
05-10-04, 12:35
Wegen swg vor ein paar Monaten von 500 auf 1 Gb aufgerüstet ..

aha. alles klar...

maver!ck
05-10-04, 13:26
Herzlichen Glückwunsch! Artikel 6712613034 512 MB DDR-RAM PC2100 266 MHz *NEU*GARANTIE*
huh? bei mir umme Ecke 73,50 für PC400... Na ob das nen gutes Geschäft war...

TrIaC
05-10-04, 13:43
Wegen des Mem-Leaks macht es nicht den grossen Unterschied aus ob man 0,5 oder 1 GB Hauptspeicher hat.
Einzig die Zeit bis der Hauptspeicher + Swap aufgebraucht sind verlängert sich.
Und wenn sie aufgebraucht sind, gibts mit Sicherheit bald darauf einen FRE.
Bezüglich der Framerate möchte ich anmerken, dass NC1/2 doch stark CPU belastend ist.
So bringt eine ATI 9800 pro in Kombination einem Athlon 1Ghz nicht viel in Bezug auf Framerate.
In Kombination mit einem Alton XP 3000+ hingegen sieht die Sache schon viel angenehmer aus.
Je nach Einstellung und Location fährt man da die Framerate ans Limit von 250.
Habe zumindest noch keinen höheren Wert gesehen, schaue aber auch nicht permanent darauf.

Murphy Sullivan
05-10-04, 13:57
Hab ich doch längst, läuft jetzt mit Tempo eines "6502 3000+", hab zur Kühlung eine Pipeline vom Kühlhaus des Schlachthofes um die Ecke installiert. Jetzt tauen bei denen zwar die Kühe auf aber hauptsache bei mir ist es schön kalt.

Mal im ernst, es gibt für den C64 einen 6502 kompatiblen 20Mhz Prozessor (65816), das ist immerhin 20 mal schneller... nur funktioniert damit kein Programm dessen Timing auf dem CPU Takt aufbaut.

OnTopic:

Die verwendete, neue Grafikengine rechtfertigt aus meiner Sicht keineswegs den Bedarf von 1024 MB.
Das nicht online Spiele schneller sind liegt mit sicherheit auch daran das die koplette Spielwelt relativ Statisch ist und somit besser mit dem Speicher "gehaushaltet" werden kann.
Spielt mal die Trial von swg mit 512 MB, wenn Ihr dort eine Stadt betretet kommen euch die Lags von NC super kurz vor.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das KK das so lassen kann und schon gar nicht das Ihr jetzt alle swg spielen sollt.

Der unterschied ist nur das SWG eine sehr gute grafik hat (von der optik) und NC sieht aus wie Quake2.... wo ist da das verhaeltniss ?

DuNe
05-10-04, 13:59
mh schmeiss dein commondore weg und kauf dir ne gute kiste ! bei mir läuft alles perfekt flüssig im gegensatz zu nc1 auch wenn mal 10 leute pvp machen

Haleluja ganze 10 Leute im PVP, ist das nicht schon zergerei?

:lol: :lol:

psychowar
05-10-04, 14:12
huh? bei mir umme Ecke 73,50 für PC400... Na ob das nen gutes Geschäft war...

400 bringt mir ja nix, und 69 euro ist billiger als 73,50 :p

Andruil
05-10-04, 14:58
Also langsam frage ich mich ernsthaft wie eine solche Ansammlung von Fehlern nach 2 Jahren Entwicklungszeit zusammenkommen kann.
Inderm neue bugs eingebaut werden, bevor die alten gefixt wurden... irgendwie muss der code auch spärlich kommentiert oder gleich schlecht konzipiert sein... wer errät wofür die Buchstaben QA stehen kriegt nen Keks... :rolleyes:

Andererseits lassen sich nicht alle Fehler von vornherein absehen - und Bugfixen ist leider ein Glücksspiel, entweder man findet die Ursache oder man findet sie nicht... :(

Anyway, man muss anerkennen dass NC unterm Strich mindestens genausoviele Innovative und einzigartige Features hat ... wie bugs. x_x

dephcon
05-10-04, 15:37
wie lange werden eigentlich die nc1 daten noch aufbewart, bzw. bis wann muß ich meinen account upgedatet haben bevor mein char verloren geht ? oder hat man nicht vor die daten irgendwann zu löschen ?

Avatar2
05-10-04, 15:44
wie lange werden eigentlich die nc1 daten noch aufbewart, bzw. bis wann muß ich meinen account upgedatet haben bevor mein char verloren geht ? oder hat man nicht vor die daten irgendwann zu löschen ?

ich glaub du musst bis 1.1.2005 transferiert haben

das muesst der termin sein.

gruss
avi

dephcon
05-10-04, 15:51
:( na dann will ich mal stark hoffen das NC bis dahin angemessen läuft... und die groben bugs endlich mal verschwunden sind.

Sturmwind
05-10-04, 17:13
Athlon XP +2800 Barton
768MB RAM
Asus GeForce FX 5700 256MB


Wastelands (ohne Gras, Himmel auf Minimum, Sichtweite max, Object Blend aus, alles andere auf Highest): 35-50 frames

Wastelands MIT Chars: 25-35 nur noch (im PvP gehts dann auf 15-20 runter)

Im Dome teilweise nur 5 - 15 frames (CityCenter)

Stell ich alles auf minimum hab ich sage und schreibe nur 2-5 frames mehr

Was lerne ich daraus? Die Aussage mit DX9 wird mehr die Grafikkarte belastet ist quatsch.

Grund: a) kaum DX9 Effekte (ui Wasser naja...) / b) Texturen eh nicht wirklich hochgradig aufgepeppt

Hab noch immer das Gefühl das ein schnellerer Prozzessor für die Frames verantwortlich ist WEIL : mit meinem 2100+ waren jeweils um die 10- 15 Frames weniger

Also Optimalconfig für NC2:

P4 3200 / Athlon 64 3200+
Radeon XT800 / GeForce 6800 ULTRA
4096 MB RAM (CL 2)
S-ATA HD mit 16MB Cache

...oder wie ??? Mal ehrlich - die Engine IST Mist - aber ausbaufähig denke ich.

Kanns auf jeden Fall SO nicht sein, stimmt schon.

Damn Nic
05-10-04, 17:29
Also Optimalconfig für NC2:

P4 3200 / Athlon 64 3200+
Radeon XT800 / GeForce 6800 ULTRA
4096 MB RAM (CL 2)
S-ATA HD mit 16MB Cache


jo sehe ich auch so... da is mir Unreal engine lieber..oder die "echte" quake 2.. da steckte wenigstens liebe drin :D

Sturmwind
05-10-04, 17:41
Ja ich sags ja....